>

DeMuerte

10883

#
womeninblack schrieb:
Gerade weil wir keine Chance haben erwarte ich einiges, so 1 bis 3 Punkte und ein gutes Spiel.
Erinnere so an einige Siege in Lev....(Ohne das jetzt nachgeguckt zu haben.)

z.B. 2004 Lev-Sge 1:2

Torschützen: Hertzsch & Ama
#
Trapp
Jung - Zambrano - Anderson - Djakpa
Rode - Schwegler
Kadlec - Barnetta - Schröck
Joselu

Tipp: 1:2  
#
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen Auch ich hatte gestern einen verdammt guten Eindruck von Ihm und wie du schon richtig geschrieben hast, hat er genau den richtigen Biss für den Abstiegskampf.

Der Junge hat auf jeden Fall weitere Einsätze in der Startelf verdient.
#
Haliaeetus schrieb:
DeMuerte schrieb:
... Außerdem sehe ich überhaupt keinen Grund diesem verlogenen Judas dermaßen zu huligen geschweige denn etwas zu verzeihen...

Hooligan?    

Au weia, da ging mir doch glatt das "d" flöten  
#
67sge schrieb:
Angenommen wir würden Jones holen und er würde uns retten. Glaubt mir, ich würde ihm alles, aber wirklich alles verzeihen.

Halloooo? Jetzt halte mal bitte den Ball flach. Noch ist kein Grund zu solch einer Panikreaktion. Außerdem sehe ich überhaupt keinen Grund diesem verlogenen Judas dermaßen zu huligen geschweige denn etwas zu verzeihen.

Mensch mach dich doch nicht so klein. Denk lieber daran wie der ****** sich kürzlich erst nach dem Tor für die Uschis vor der Nordwest gebärdet hat.
#
Vehs Aussage im WK zu etwaigen Wintertransfers kann ich nicht so recht nachvollziehen.

Sein Argument das neue Spieler Unruhe in die Mannschaft bringen könnten verstehe ich absolut nicht.

Vielemehr denke ich, das neue Leute die Motivation fördern und die "Stammspieler" zu mehr Leistung motivieren könnten.Sprich der Konkurenzdruck erhöht sich dadurch was sich auch positiv auf die Psyche auswirken kann.

Damit verfällt man noch lange in keinen Aktionismus, aber man verändert etwas an der eingefahrenen Linie.

Das soll jetzt aber nicht bedeuten das ich Veh in Frage stelle, geschweige denn seinen Rauswurf fordere ,-)
#
Mainhattener schrieb:
[

Oder willst du Oczipka eintauschen?  

Wäre gar keine so schlechte Idee ,-)
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Sorry, Jungs, aber viele der Vorschläge sind doch absolut unrealistisch oder bringen uns keinen Meter weiter:
- Fuchs ist nach der Aogo-Verletzung Stammspieler bei Schalke. Warum sollte der günstig verliehen werden?
- Jones ist auch sehr nah dran an der Stammelf. Der einzige Grund, ihn abzugeben wäre, um noch etwas Ablöse zu kassieren und sein üppiges Gehalt einzusparen, das bei 3-4 Mio. liegen soll. Dagegen waren Bendtners Forderungen wahrscheinlich noch Peanuts.
- Brouwers: Auch sehr nah an der Stammelf bei Gladbach, die sogar überlegen noch einen weiteren IV zu holen.
- Nikolov: Mal abgesehen davon, dass ich Trapp für gut genug halte, selbst wenn man das anders sieht, sollte doch erstmal Wiedwald sein Chance erhalten, bevor man unnötig Gehalt verpulvert.
- Klose: ist einer der 3 IV bei Wolfsburg, hat ja auch erst am Wochenende wieder gespielt. Auch hier, warum soll Wolfsburg ihn abgegeben?
- Sarararer: Ganz schwach bei Fürth in Liga 1, keine Rolle beim VfB, d.h. seine letzten guten Leistungen waren in Liga 2 und liegen fast 2 Jahre zurück, bringt uns nicht weiter.

Ji ist ein No-Brainer: Wenn es da eine Möglichkeit gibt, muss er kommen. Ansonsten noch einer fürs DM. Solange da Flum mit solchen Leistungen Woche für Woche aufläuft, fehlt da eine Verstärkung. Wie gesagt, als Vorgriff für den Rode-Abgang im Sommer ohnehin nötig. In Deutschland fällt wir da keiner so richtig ein, der gut genug, bezahlbar und zu haben ist. Kirchhoff überzeugt mich nicht richtig. Wenn möglich noch ein LV und dann Djakpa abgeben: Nicht weil ich ihn so schlecht sehe, sondern weil er von Veh einfach nicht die nötige Spielzeit bekommt, die er angesichts der Leistungen Oczipkas in dieser Saison bisher bekommen sollte. Eventuell könnte man auch Schröck hier probieren.

Auf diese 2 Positionen sollte man sich erstmal konzentrieren. Das wird schwer und teuer genug. Aber da müssen die Verpflichtungen einfach sitzen.

Sorry Vasi, aber ich verstehe nicht warum du das als unrealistisch erachtest.

Was Fuchs angeht habe ich ja auch den Sommer in Betracht gezogen. Und da sehe ich das ganze nicht so unrealistisch wie du. Selbst im Winter könnte da was gehen, da Fuchs auf Schlacke nie so recht den Durchbruch geschafft hat.

Was Brouwers angeht, dessen Vetrag endet im Sommer 2014. Und mir ist bis jetzt nicht bekannt das Glatzbach ihn unbedingt über sein Vertragsende hinaus behalten will.
Für Brouwers selbst könnte es auch nochmal eine neue Herausforderung sein den Verein zu wechslen. Wenn da jetzt ein Angebot von uns käme ...wer weiß ob er dann nicht ins Denken kommt.

Gut bei Ji sind wir uns ja einig

Und warum siehst du auf der 6er bei uns Bedarf? Im Moment sind wir da doch überbesetzt. Vor allem welcher neue Spieler sollte uns auf der Position enorm weiterhelfen können?
Ich sehe da imo keinen auf dem Markt.

Meines Erachtens krankt es am meisten in der IV und auf der linken Abwehrseite. Sprich wir sind bei Standarts, Ecken als auch bei Flanken total anfällig. Von daher würde uns da eine echte Abwehrkante richtig gut tun.

Naja und über Otsches Leistung sowohl defensiv als auch offensiv brauchen wir wohl auch nicht wirklich diskutieren.

Aber ok, das ist jetzt nix gegen deine Meinung. Ich wollte nur nochmal meine Sicht der Dinge darlegen..
#
Pro Edit Funktion:

Ergänzend zu obigen Vorschlägen noch folgendes:

Ich habe die von mir vorgeschlagenen Spieler bewusst unter nachstehenden Gesichtspunkten ausgesucht.

1. Denke ich das alle charakterlich hervorragend in unsere Mannschaft passen würden.
2. Diese aufgrund ihrer mentalen als auch spielerischen Fähigkeiten unserer Truppe einen enormen Schub geben könnten.
3. Finanziell absolut erschwinglich (bei Fuchs angedachte Leihe bis Sommer + Option)
4. Wir dann auch im Sommer schon recht gut aufgestellt wären und uns nur noch punktuell verstärken müssten wie z.B. auf der 6er Position (Rode Ersatz) + Fuchs fest verpflichten. Meine angedachten Abgänge wären demzufolge Lakic, Joselu, Oczipka und Rode (ist eh schon weg). Evtl. noch Schröck.
#
Ich werfe mal den Namen Roel Brouwers für die IV in die Runde. Ich denke der Junge könnte unserer Abwehr mehr Stabilität verleihen.

Der Mann hat Erfahrung, ist ne richtige Kante und dürfte auch keine Unmengen an Ablöse kosten da sein Vertrag im Sommer endet.

Mir hat Roel Brouwers immer sehr gut gefallen und hat z.B. erst kürzlich im Spiel gegen uns eine sehr starke Partie geliefert.

http://www.transfermarkt.de/de/roel-brouwers/profil/spieler_4607.html

Ansonsten sollte man sehen das man evtl. Dong-Won Ji von Sunderland loseisen kann.
Ich denke er würde unserem Angriff sehr gut zu Gesicht stehen, zumal man Ihn Offensiv flexibel einsetzen kann.

http://www.transfermarkt.de/de/dong-won-ji/profil/spieler_164265.html

Auf Links defensiv brauchen wir unbedingt eine bessere Alternative. Sorry Otsche, aber das wird wohl nix mehr.
Für dieser Position fände ich Christian Fuchs sehr interessant. Der Junge schlägt geniale Flanken und ist auch bei Standarts brandgefährlich.
Wenn nicht schon im Winter dann evtl. im Sommer mal anfragen.

http://www.transfermarkt.de/de/christian-fuchs/profil/spieler_6636.html

Spieler wie z.B. De Bruyne sind meines Erachtens Utopie und für uns nicht realisierbar.
#
Hyundaii30 schrieb:
Wir sollten schon mal ein paar gute zweitligakicker für den Wiederaufstieg nächstes jahr holen und ein paar stars verkaufen um Kosten zu sparen.

Eines bewundere ich ja an dir: Du scheinst völlig schmerzfrei zu sein.
#
kamelle schrieb:
SvenjaSGE schrieb:
dj_chuky schrieb:
DeMuerte schrieb:
dj_chuky schrieb:
DeMuerte schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Veh hat in dieser Saison einiges an Bockmist gebaut. Wenngleich mal natürlich auch sagen muss, wenn wir mit "seltsamen" Aufstellungen und Taktiken den einen oder anderen Sieg geholt hätte, wäre er wahrscheinlich als Taktikfuchs gefeiert worden.

Das ist genau das was ich meine: Warum soll Veh alleine Schuld an der ganzen Misere haben?
Natürlich hat auch er nicht alles richtig gemacht. Aber eben auch nicht alles falsch.

Klar wechselt er auch nach meinem Empfinden oftmals zu spät aus. Er  lässt den Ein oder anderen auch zu oft spielen. Aber das allein kann nicht der Grund für die ganzen Klöpse unserer Spieler sein. Dafür kann er nun wahrlich nix. Auch das soviele "Leistunsträger" ausfallen ist nicht seine Schuld.

Seine Systemwechsel kreide ich Ihm aber keinesfalls als Versagen an. Vielmehr versucht er damit wohl etwas mehr Stabilität herzustellen indem er die Taktik nach dem Gegner ausrichtet.
Würde er stoisch in einem System verharren kämen hier doch gleich die nächsten um die Ecke, welche Ihm mangelnde Kreativität vorwerfen.

Was mir wirklich zu denken gibt ist die Tatsache, das sich diese individuellen Fehler einzelner Spieler von Woche zu Woche widerholen. Und daran ist weder eine taktische Aufstellung noch eine Auswechslung zum Zeitpunkt X schuld.

Daran ist die Form des Spielers schuld, die wiederum auch großenteils vom Trainer abhänging ist. Nur wird das hier von den meisten ausgeblendet, dass Trainer nicht nur die Böcke in Sachen Taktik und Auswechselung schießt sondern auch noch für das Training und somit für die Form der Spieler zuständig ist. Und diese taktische Flexibilität, die du ihm zum Vorteil machst, ist eher ein Nachteil, weil wie wir alle sehen unsere Mannschaft mit den Systemen nicht klar kommt. Komischerweise lief es letzte Saison vor allem deshalb so gut, weil wir eben unser Ding gemacht haben und diese Saison wollen wir uns auf einmal an alle und jeden anpassen. Man kann übrigens auch mit dem selben System flexibel agieren. Das zeigen genügend Vereine sowohl in der Buli als auch international.  

Ach so, der Trainer ist mit seinem Training dafür verantwortlich das die Spieler auf dem Platz keine Katastrophen Fehler machen? Er kann das natürlich so steuern das ein Spieler seine taktischen Anweisungen immer und zu jedem Zeitpunkt befolgt?
Du denkst auch das Veh nun anders trainiert als letzte Saison, oder warum kreidest du ihm die Formschwäche der Spieler an?

Und entschuldige bitte, das die Mannschaft mit Systemwechseln nicht zurecht kommt ist doch ein Witz, oder?

Frag dich doch bitte mal warum Veh überhaupt diese Systemwechsel macht? Könnte es evtl. daran liegen das viele Spieler in dieser Saison ausgefallen sind und er dadurch taktisch umstellen musste?

Außerdem waren wir in der letzten Rückrunde sowas von ausrechenbar das mehr taktische Flexibilität gefragt war.

Den Systemwechsel hat er schon gemacht, bevor so viele Spieler ausgefallen sind, aber das ist ja egal nech. Und ja Veh ist sehr wohl dafür verantwortlich, wie die Spieler in Form sind. Warum das Training diese Saison wohl nicht so anschlägt, kann ich dir nicht sagen, aber Tatsache ist, dass der Trainer nicht weiß, wie er seine Spieler erreichen kann und das ist Fakt und ein Problem des Trainers. Gute Trainer können Krisensituationen bewältigen und Veh kann das scheinbar nicht warum auch immer.

Wie ich diese Floskel, der Trainer erreiche die Mannschaft nicht mehr hasse! Es ist immer der Ausdruck von sog. Experten, wenn sie den Rausschmiss des Trainers fordern, auch wenn sie keinerlei Beweise für diese Behauptung haben. Die Jungs zeigen doch Einsatz. Es waren gestern zwei fatale individuelle Fehler schuld und nicht der fehlende Einsatz. Die Einstellung der Mannschaft stimmt, aber sie ist in der Krise und dann läuft es eben nicht. Vor einem ähnlichen Szenario hat AV übrigens vor der Saison noch gewarnt!

veh hat das vorhergesagt,
nun jetzt könnten böse zungen ja behaupten das er das vorhergesasgt hat weil sich das ja schon in der letzten rückrunde angedeutet hat und er da schon wusste das er keinen plan hat.

und zwei individuelle fehler können nich schuld daran sein, das die mannschaft nur schlecht spielt.

Es sind ja nicht nur zwei individuelle Fehler, es ist eine ganze Kette in dieser Saison.

Um mal eines Klarzustellen: Sicherlich hat Veh auch seinen Anteil an dem Niedergang, aber alles alleine an Ihm festzumachen ist mir zu einfach zu polemisch.

Diese Saison tragen sehr viele Faktoren zu der derzeitigen Misere bei. Dazu zählt sicher auch Veh, aber auch die gesamte Mannschaft trägt mit einer gehörigen Portion Unvermögen dazu bei.
#
dj_chuky schrieb:
DeMuerte schrieb:
dj_chuky schrieb:
DeMuerte schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Veh hat in dieser Saison einiges an Bockmist gebaut. Wenngleich mal natürlich auch sagen muss, wenn wir mit "seltsamen" Aufstellungen und Taktiken den einen oder anderen Sieg geholt hätte, wäre er wahrscheinlich als Taktikfuchs gefeiert worden.

Das ist genau das was ich meine: Warum soll Veh alleine Schuld an der ganzen Misere haben?
Natürlich hat auch er nicht alles richtig gemacht. Aber eben auch nicht alles falsch.

Klar wechselt er auch nach meinem Empfinden oftmals zu spät aus. Er  lässt den Ein oder anderen auch zu oft spielen. Aber das allein kann nicht der Grund für die ganzen Klöpse unserer Spieler sein. Dafür kann er nun wahrlich nix. Auch das soviele "Leistunsträger" ausfallen ist nicht seine Schuld.

Seine Systemwechsel kreide ich Ihm aber keinesfalls als Versagen an. Vielmehr versucht er damit wohl etwas mehr Stabilität herzustellen indem er die Taktik nach dem Gegner ausrichtet.
Würde er stoisch in einem System verharren kämen hier doch gleich die nächsten um die Ecke, welche Ihm mangelnde Kreativität vorwerfen.

Was mir wirklich zu denken gibt ist die Tatsache, das sich diese individuellen Fehler einzelner Spieler von Woche zu Woche widerholen. Und daran ist weder eine taktische Aufstellung noch eine Auswechslung zum Zeitpunkt X schuld.

Daran ist die Form des Spielers schuld, die wiederum auch großenteils vom Trainer abhänging ist. Nur wird das hier von den meisten ausgeblendet, dass Trainer nicht nur die Böcke in Sachen Taktik und Auswechselung schießt sondern auch noch für das Training und somit für die Form der Spieler zuständig ist. Und diese taktische Flexibilität, die du ihm zum Vorteil machst, ist eher ein Nachteil, weil wie wir alle sehen unsere Mannschaft mit den Systemen nicht klar kommt. Komischerweise lief es letzte Saison vor allem deshalb so gut, weil wir eben unser Ding gemacht haben und diese Saison wollen wir uns auf einmal an alle und jeden anpassen. Man kann übrigens auch mit dem selben System flexibel agieren. Das zeigen genügend Vereine sowohl in der Buli als auch international.  

Ach so, der Trainer ist mit seinem Training dafür verantwortlich das die Spieler auf dem Platz keine Katastrophen Fehler machen? Er kann das natürlich so steuern das ein Spieler seine taktischen Anweisungen immer und zu jedem Zeitpunkt befolgt?
Du denkst auch das Veh nun anders trainiert als letzte Saison, oder warum kreidest du ihm die Formschwäche der Spieler an?

Und entschuldige bitte, das die Mannschaft mit Systemwechseln nicht zurecht kommt ist doch ein Witz, oder?

Frag dich doch bitte mal warum Veh überhaupt diese Systemwechsel macht? Könnte es evtl. daran liegen das viele Spieler in dieser Saison ausgefallen sind und er dadurch taktisch umstellen musste?

Außerdem waren wir in der letzten Rückrunde sowas von ausrechenbar das mehr taktische Flexibilität gefragt war.

Den Systemwechsel hat er schon gemacht, bevor so viele Spieler ausgefallen sind, aber das ist ja egal nech. Und ja Veh ist sehr wohl dafür verantwortlich, wie die Spieler in Form sind. Warum das Training diese Saison wohl nicht so anschlägt, kann ich dir nicht sagen, aber Tatsache ist, dass der Trainer nicht weiß, wie er seine Spieler erreichen kann und das ist Fakt und ein Problem des Trainers. Gute Trainer können Krisensituationen bewältigen und Veh kann das scheinbar nicht warum auch immer.

Das wird ja immer besser. Du stellst es nun schon als Fakt dar das Veh seine Spieler nicht mehr erreicht?

Gute Güte da fällt mir echt nix mehr ein.
#
dj_chuky schrieb:
DeMuerte schrieb:
Basaltkopp schrieb:

#
Basaltkopp schrieb:

#
Hyundaii30 schrieb:
Scummy schrieb:
Der Schwachsinn, den hier manche so von sich geben kennt so langsam keine Grenzen mehr...
Unsere Mannschaft besteht aus Spielern die entweder verletzt sind, die angeschlagen sind, die noch nicht wieder richtig fit sind, denen es teilweise einfach auch an Qualität mangelt oder die einfach nicht in der Lage sind, ihr Leistungsvermögen abzurufen.
Nennt mir doch bitte mal einen Trainer, der in der Lage wäre, das alles ad hoc abzustellen?

Nenn mir mal einen Trainer der 90 Minuten trotz Rückstand , teilweise schmunzelnd ruhig an der Linie sitzt und Woche für Woche zuschaut wie sein team verliert.
Und das ohne ein Wort der Selbstkritik.
Das finde ich Hammerhart.

Egal ob Funkel, Skibbe oder wer immer hier Trainer war, jeder hat in solchen Phasen auch mal erwähnt , das er selber fehler gemacht hat oder sich bei den Fans entschuldigt.

Veh ist wirklich der Fürst hier.

Warum verbeisst du dich so in Armin Veh? Was soll er denn bitte schön machen, wenn einige unserer Spieler Woche für Woche katastrophale Fehler machen.

Nehmen wir doch nur das gestrige Spiel als Beispiel: Was Zambrano da zusammen gerumpelt hat geht auf keine Kuhhaut.
Den katastrophalen Stellungsfehler von Flum vor dem 0:1 und der davorige Ballverlust von Joselu ist also Vehs Schuld?
Ich könnte hier jetzt noch zig individuelle Fehler unserer Spieler aus dieser Saison aufzählen, aber ich hoffe mal das du kapiert hast was ich meine.

Veh versucht wirklich alles um Stabilität in die Mannschaft zu bringen. Aber was soll er denn von außen machen, wenn die Jungs auf dem Platz einen Bock nach dem anderen schießen?
Mit dem Hampelmann machen oder Kloppo Fratzen ändert er bestimmt nix. Er beleibt ruhig, und das ist auch gut so.

Meines Erachtens hat der Thread hier ohnehin den falschen Titel. Vielmehr müsste dieser "Ist bei diversen Spielern die Luft raus" heißen.

Ich hoffe nur das zur Rückrunde einige Spieler wieder fit werden. Und damit meine ich wirklich fitt !

Ansonsten sollte man in der Winterpause auch personell nachlegen. Gerade in der IV und auf der linken Seite offensiv wie defensiv haben wir dringenden Bedarf.

Ergo verstehe ich dein Trainer Bashing nicht. Denn Veh ist ganz sicher nicht der Depp und bei Ihm ist ganz sicher nicht die "Luft" raus.
#
Hyundaii30 schrieb:
Zu Spät.
Es ist wieder mal zu spät.

Zu spät? Wozu?
#
JoeSkeleton schrieb:

Ich lass euch jetzt alleine in eurem Geflame und Hass gg die eigene Mannschaft und den Trainer.

Ich komm mit ...hier kotzt mich alles nur noch an
#
Rosenthal gefällt mir heute richtig gut. Los Jungs da geht noch was
#
Trapp

Jung Zambrano Anderson Djakpa

Rode Schwegler

Kadlec Barnetta Inui

Joselu

Tipp: 3:2 evtl auch 4:3

Das gibt heute von beiden Mannschaften ein Offensiv Spektakel