>

DeMuerte

10867

#
realdeal schrieb:
DeMuerte schrieb:
realdeal schrieb:
tobago schrieb:
Den größten Teil der "Nörgler und Besserwisser" muss doch hier jeder aushalten können. Wo ist das Problem einem User argumentativ gegenzuhalten wenn er etwas schreibt was einem selbst nicht passt? Oder man lässt einfach mal was unkommentiert stehen.

Und die drei Hanseln die wirklich über die Stränge schlagen könnte man theoretisch doch einfach ohne Antworten und Reaktionen dumm dastehen zu lassen. Aber das zweite wird hier beissreflexartig meistens von den Dauerusern verhindert und der Punkt argumentative Reaktion auf Besserwisserei wird viel zu wenig genutzt. Stattdessen wird hier lieber über die Art und Weise der Besserwisserei (früher war alles viel schlimmer, Caio, Funkel raus) in einem separat dafür eingerichtetem Fred diskutiert.

Gruß,
tobago

Dem schließe ich mich an und ergänze, das hier im Forum niemand zu 100% die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, mich miteingeschlossen.
Man muss akzeptieren das hier im Forum vieles Stimmungsabhängig ist. Wer das nicht abkann, der soll draußen bleiben.

Es geht doch gar nicht darum das man gewisse Stimmungen nicht ab kann. Und warum sollte man denn immer gleich fern bleiben? Es gibt doch auch genügend User im Forum welche sehr sachlich argumentieren und es Spaß macht sich mit diesen auszutauschen.

Also was spricht dagegen das sich jeder mal um etwas mehr Sachlichkeit bemüht?

Ok, ich gebe zu das dies nicht immer leicht ist wenn man so manchem Spezies hier begegnet und immer gelingt mir das auch nicht. Aber man kann doch wenigstens mal etwas nachdenken bevor man in die Tasten bzw. die Dinge etwas objektiver betrachten und seine Meinung nicht gleich als allgemeingültig und allwissend darstellen.

So etwas hat auch mit Respekt zu tun und ich denke genau darauf spricht der TE auch an.

Verstehe mich nicht falsch, ich will niemanden verbieten ins Forum zu kommen, aber wer sich hier einlogt der muss Wissen das er auch mit Dingen konfrontiert wird die einem nicht passen.
Ich persönlich halte es so wie im richtigen Leben. Ich behandele die Leute so wie sie mich behandeln.

Ich verstehe dich schon richtig und du hast auch nicht unrecht. Nur bin ich der  Meinung das jeder sein Verhalten auf eine gewisse Weise auch steuern kann.

Das du auf dein Pendant so reagierst wie dieser dir begegnet ist für mich völlig nachvollziehbar und ich handel in der Regel ähnlich wie du. Nur beinhaltet eine Raktion auch meist eine Gegenreaktion und darin liegt die Krux im Umgang miteinander, weil sich eine Angelegenheit dann meist völlig unnötig hochschaukelt. Bedingt durch diesen Umstand gehen dann viele Dinge all zu oft am Thema vorbei, es geht dann in Polemik über oder es artet im schlimmsten Fall in persönliche Angriffe aus.

Von daher denke ich ist weniger oftmals mehr, auch wenn das nicht immer einfach ist und wie du schon geschrieben hast natürlich auch stimmungsabhängig.
#
Chaos-Adler schrieb:
DeMuerte schrieb:
kokskarl schrieb:
Biotic schrieb:
In letzter Zeit ist es echt schlimm hier im Forum und was ich im Spieltagsthread lesen musste geht mal wieder auf keine Kuhhaut. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und darf auch Kritik ueben, aaaber....

Hier werden Spieler und Verantwortlich in letzter Zeit oft wirklich unter der Guertellinie angegangen und ihre (Fach)Kompetenz in Frage gestellt. Und das kotzt mich einfach an.

Machen wir doch einfach mal das "Hinterher weiss man es immer besser"-Spielchen mit umgekehrten Vorzeichen: Lest euch den Spieltagsfred nochmal durch und vergleicht das dann mit der Realitaet. Da wird der Rauswurf von Veh wegen jeder Kleinigkeit gefordert, die Aufstellung ist der groesste Scheiss und es hagelt nur kritische Kommentare - und fast alle lagen falsch.

Die Eintracht-Verantwortlichen werden als die letzten Volldeppen hingestellt von Leuten, die einfach was in den Raum werfen und sich damit bruesten, wenn eine ihrer vielen Aussagen wahr geworden sind - und der ganze Rest wird einfach unter den Teppich gekehrt. Das ist so ungeheuerlich dreist, dass ich echt Wuergreiz bekomme und mich schwer zuegeln muss, um nicht persoenlich zu werden.

Die letzten beiden Spiele haben doch nun wirklich gezeigt, dass Fussball eben nicht 100% planbar ist. Und auch heute war eine Niederlage drin, wenn Joselu Rot gesehen haette. Also seid bitte bei euerer Kritik etwas realistischer und fasst euch auch mal an die eigene Nase. Aber mir kommt es oft so vor, als ob es hier einigen nur um Selbstdarstellung geht, oder dass sie meinen, dass ein FM-Spiel mit der BL zu vergleichen ist.

Da ich befuerchte, dass die "Lederhuete" hier nicht zur Vernunft kommen, vielleicht ein paar proffessionelle Tipps fuer uns "normale" Fans, die zwar auch immer mitleiden und kritisieren, aber den Verantwortlichen dennoch  Respekt zollen und deren Fachkompetenz anerkennen.    ,-)

http://www.psychotipps.com/noergler-noergeln.html

So ein Thread zufällig nach diesem Spiel? Wer da der Besserwisser ist...  

Anlässlich des Gegners heute noch ein Grußwort an dich: Depp.

Warum ist Biotic denn ein Depp? Er hat doch recht indem er um etwas mehr Sachlichkeit bittet.

Man wird hier doch oft genug dafür angerotzt wenn man nicht gleich in die Weltuntergangskerbe mit einschlägt.

Von den orakelden Besser bzw. Alleswissern mal ganz zu schweigen.

Biotic übt hier nichts anderes als eine sehr sachliche Kritik an dem Umgangston. Von Besserwisserei kann ich ihn seinem Anliegen beim besten Willen nix erkennen.
Und welche Rolle spielt denn nun der Zeitpunkt seines Postings? Daraus einen Zusammenhang zu konstruieren ist mMn schon sehr weit hergeholt.

Es ist doch faktisch so, das keiner von uns Forumsschreiberlingen nur im geringsten Beurteilen kann was sich im Tagesgeschäft sprich Training, Vorstand usw.  tatsächlich abspielt.

Von daher hat er doch völlig recht, indem er zu etwas mehr Besonnenheit aufruft.

Natürlich hat er grundsätzlich Recht. Aber es ist kein neues Phänomen, sprich es ist nicht schlimmer geworden in letzter Zeit. Gemessen am letzten Abstiegsjahr ist die Stimmung hier im Forum trotz Abstiegskampf noch ziemlich gut. Vergleicht man also diese zwei Abstiegskämpfe ist das User- verhalten hier nicht schlimmer sondern mMn sogar besser geworden.

Das hier kein Hurra- Feeling aufkommen kann wenn der eigene Verein gegen den Abstieg spielt sollte klar sein.  

Nochmal, es verlangt bestimmt niemand das hier eine Hurra Stimmung herrscht. Es geht im Kern nur um etwas mehr Sachlichkeit und Objektivität.

Ich denke dieses Anliegen sollte auch völlig unabhängig von vergangenen Stimmungslagen hier im Forum möglich sein, sprich ob jetzt etwas schlimmer oder weniger schlimm erscheint spielt dabei mMn keine Rolle.

Klar es ist oftmals schwer seine Emotionen im Griff zu haben, aber manchmal hilft da auch einfach mal etwas durchatmen vor allem aber nachdenken bevor man etwas schreibt. Im Zweifel halt nochmal gegen lesen bevor man den Button drückt.

Ansonsten sich auch mal selbst hinterfragen.

Die Tücke des geschriebenen Wortes ist ein Faktor welchen man gerne unterschätzt, denn dieses beinhaltet trotz aller Smilies und Emoticons keine weitere Mimik oder Gestik, sodass es auch dadurch oft zu Irritationen kommen kann.

Sorry, das sollte jetzt nicht klugscheißerisch klingen denn ich bin auch alles andere als perfekt.
Mir gehen noch viel zu oft die Gäule durch und ich gebe auch zu das gewisse Userkommentare bei mir einen Beißreflex auslösen.

Bei so manchem Kommentar denke ich dann aber hinterher, dass es völlig unnötig war darauf überhaupt zu reagieren und es gelingt mir auch so manches und manchen einfach zu ignorieren.

Nicht immer, aber immer öfter. ,-)
#
realdeal schrieb:
tobago schrieb:
Den größten Teil der "Nörgler und Besserwisser" muss doch hier jeder aushalten können. Wo ist das Problem einem User argumentativ gegenzuhalten wenn er etwas schreibt was einem selbst nicht passt? Oder man lässt einfach mal was unkommentiert stehen.

Und die drei Hanseln die wirklich über die Stränge schlagen könnte man theoretisch doch einfach ohne Antworten und Reaktionen dumm dastehen zu lassen. Aber das zweite wird hier beissreflexartig meistens von den Dauerusern verhindert und der Punkt argumentative Reaktion auf Besserwisserei wird viel zu wenig genutzt. Stattdessen wird hier lieber über die Art und Weise der Besserwisserei (früher war alles viel schlimmer, Caio, Funkel raus) in einem separat dafür eingerichtetem Fred diskutiert.

Gruß,
tobago

Dem schließe ich mich an und ergänze, das hier im Forum niemand zu 100% die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, mich miteingeschlossen.
Man muss akzeptieren das hier im Forum vieles Stimmungsabhängig ist. Wer das nicht abkann, der soll draußen bleiben.

Es geht doch gar nicht darum das man gewisse Stimmungen nicht ab kann. Und warum sollte man denn immer gleich fern bleiben? Es gibt doch auch genügend User im Forum welche sehr sachlich argumentieren und es Spaß macht sich mit diesen auszutauschen.

Also was spricht dagegen das sich jeder mal um etwas mehr Sachlichkeit bemüht?

Ok, ich gebe zu das dies nicht immer leicht ist wenn man so manchem Spezies hier begegnet und immer gelingt mir das auch nicht. Aber man kann doch wenigstens mal etwas nachdenken bevor man in die Tasten bzw. die Dinge etwas objektiver betrachten und seine Meinung nicht gleich als allgemeingültig und allwissend darstellen.

So etwas hat auch mit Respekt zu tun und ich denke genau darauf spricht der TE auch an.
#
kokskarl schrieb:
Biotic schrieb:
In letzter Zeit ist es echt schlimm hier im Forum und was ich im Spieltagsthread lesen musste geht mal wieder auf keine Kuhhaut. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und darf auch Kritik ueben, aaaber....

Hier werden Spieler und Verantwortlich in letzter Zeit oft wirklich unter der Guertellinie angegangen und ihre (Fach)Kompetenz in Frage gestellt. Und das kotzt mich einfach an.

Machen wir doch einfach mal das "Hinterher weiss man es immer besser"-Spielchen mit umgekehrten Vorzeichen: Lest euch den Spieltagsfred nochmal durch und vergleicht das dann mit der Realitaet. Da wird der Rauswurf von Veh wegen jeder Kleinigkeit gefordert, die Aufstellung ist der groesste Scheiss und es hagelt nur kritische Kommentare - und fast alle lagen falsch.

Die Eintracht-Verantwortlichen werden als die letzten Volldeppen hingestellt von Leuten, die einfach was in den Raum werfen und sich damit bruesten, wenn eine ihrer vielen Aussagen wahr geworden sind - und der ganze Rest wird einfach unter den Teppich gekehrt. Das ist so ungeheuerlich dreist, dass ich echt Wuergreiz bekomme und mich schwer zuegeln muss, um nicht persoenlich zu werden.

Die letzten beiden Spiele haben doch nun wirklich gezeigt, dass Fussball eben nicht 100% planbar ist. Und auch heute war eine Niederlage drin, wenn Joselu Rot gesehen haette. Also seid bitte bei euerer Kritik etwas realistischer und fasst euch auch mal an die eigene Nase. Aber mir kommt es oft so vor, als ob es hier einigen nur um Selbstdarstellung geht, oder dass sie meinen, dass ein FM-Spiel mit der BL zu vergleichen ist.

Da ich befuerchte, dass die "Lederhuete" hier nicht zur Vernunft kommen, vielleicht ein paar proffessionelle Tipps fuer uns "normale" Fans, die zwar auch immer mitleiden und kritisieren, aber den Verantwortlichen dennoch  Respekt zollen und deren Fachkompetenz anerkennen.    ,-)

http://www.psychotipps.com/noergler-noergeln.html

So ein Thread zufällig nach diesem Spiel? Wer da der Besserwisser ist...  

Anlässlich des Gegners heute noch ein Grußwort an dich: Depp.

Warum ist Biotic denn ein Depp? Er hat doch recht indem er um etwas mehr Sachlichkeit bittet.

Man wird hier doch oft genug dafür angerotzt wenn man nicht gleich in die Weltuntergangskerbe mit einschlägt.

Von den orakelden Besser bzw. Alleswissern mal ganz zu schweigen.

Biotic übt hier nichts anderes als eine sehr sachliche Kritik an dem Umgangston. Von Besserwisserei kann ich ihn seinem Anliegen beim besten Willen nix erkennen.
Und welche Rolle spielt denn nun der Zeitpunkt seines Postings? Daraus einen Zusammenhang zu konstruieren ist mMn schon sehr weit hergeholt.

Es ist doch faktisch so, das keiner von uns Forumsschreiberlingen nur im geringsten Beurteilen kann was sich im Tagesgeschäft sprich Training, Vorstand usw.  tatsächlich abspielt.

Von daher hat er doch völlig recht, indem er zu etwas mehr Besonnenheit aufruft.
#
Die SGE ist wieder da und den Glubb sauber geflexxt
#
Hyundaii30 schrieb:
DeMuerte schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
henrychinasky schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
sepo schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
sepo schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Wunschaufstellung:

--------------------------------Trapp--------------------------

Jung(Schröck)-----Zambrano------Kempf--------------Djakpa

-------------------------Schwegler----Flum-----------------------------

Kadlec--------------------------Aigner(Lanig)-----------------------Barnetta

------------------------------------Joselu-------------------------------------------

Die tatsächliche Aufstellung wird wohl anders aussehen.

Ich befürchte da Meier ausfallen wird und Jung und Schwegler nicht 100 % fit
und es ein scheiß Sonntagsspiel ist werden wir 3-0 verlieren.

Aigner als hängende Spitze, oder wie meinst du das? Bei nem 4-2-3-1? Ich weiß ja nich so recht  ,-)  

Richig.
Entweder Aigner, Lanig oder Joselu als Hängende Spitze zum Bälle verteilen.
Wenn Joselu als hägende Spitze spielen würde, würde ich Kadlec in den Sturm stellen.
Die zwei harmonieren ja gut.

Denke das wäre auch (ohne Meier) die gefährlichste toroffensive.

Danke. Das beweist, dass du von Fußball keine Ahnung hast. Lanig als hängende Spitze? Auf einer Position, die fast schon Spielmacher Qualität voraussetzt? Selbst Aigner ist da verschenkt, wenn du in der selben Aufstellung Kadlec auf rechts stellst.

Über sowas d.... kann ich nur lachen.
Es beweißt genau das Gegenteil.

Lanig spielte damals bei Stuttgart diese Rolle und spielte dort die beste BL-Saison seiner Karriere.

Und auch in den Spielen bei uns hat er oft gezeigt, das Ihm die Offensive mehr
liegt.

Also informiere Dich nächstens lieber bevor Du beweißt wieviel Ahnung Du hast.

Und Du hast noch nichtmal kapiert, warum einer dieser Spieler dort spielen sollte.
Hat nämlich einen wichtigen Grund.
Ist eine Denkaufgabe für Dich.

Hallo sepo, Du brauchst dir doch nur seinen Tipp anschauen, dann weist Du auch warum er so aufstellt.

Das eine ist der Tipp für das Spiel mit der echten Aufstellung.

Mit meiner Wunschaufstellung würde ich auf ein 1-1 tippen oder sogar einen
knappen Sieg.

Habe heute das Glück, das ich keine Zeit habe, das Spiel zu schauen.
Dann tut die Niederlage nicht so weh.

Habe die ganzen letzten Wochen die Spiele geschaut, aber das Freiburgspiel war echt zu viel.

Zuhause gegen den Tabellen-17, der  5!!!! Spiele ohne Auswärtstor war,
"4-1 zu verlieren" und dann sich noch hinzustellen und statt zu kritisieren, zu erzählen wie geil wir gespielt haben, das geht mal gar nicht.

Bei einer so peinlichen Niederlage, sollte der Spielverlauf keine Rolle mehr spielen.
Und wenn wir 100-4 Torschüsse gehabt hätten.

Und wie gesagt, Freiburg schoss 5 !!!!! Auswärtsspiele kein Tor und trifft gegen uns 4 mal.

Das war zu viel.

Der einzige welcher nur noch peinlich ist bist DU !  

Und was hier eindeutig zuviel ist das ist dein Dummgebabbel nebst deiner Selbstverherrlichung. Was glaubst du eigentlich wer du bist?

Ich hoffe du schaust dir kein einziges Spiel unserer Eintracht mehr an, denn dich Hetzer kann niemand mehr ertragen.

Ein Eintracht Fan bist du jedenfalls nicht ! Denn wärst du ein wahrer Fan würdest du immer und zu jeder Zeit hinter der Mannschft und dem Verein stehen.

Du aber sonderst nur Dreck ab und bewirfst alles und jeden damit !

Eintracht Fan zu sein bedeutet Leidenschaft als auch Leidensfähigkeit. Aber davon hast DU noch nie was gehört.

Mimimi.
Jawohl das könnt Ihr gut.
Sobald Ihr nicht weiter wisst, ist jeder außer euch ein Eintrachthasser.

Wer ich bin.
Ein fan der das Recht hat, selber zu bestimmen, was Ihm gefällt und was nicht.
Und das zu beurteilen.
Und mit Dreck werfen nur Leute wie Du.

Hast Du ja eben selber super bewiesen.
Manchmal frage ich mich, warum Ihr glaubt Leute beleidigen zu müssen
und dann macht Ihr alles noch schlimmer mit euren fehlgeschlagenen
Aussagen.

Und wenn Du alles hinnimmst, sei stolz drauf.

ich habe meine eigene Methode.
Ob es Dir passt oder nicht.

P.S.
Ich kenne die Eintracht über zwanzig Jahre.

Das du nicht die geringste Selbstreflektion besitzt ist mir ja schon hinreichend bekannt.

Und als was mich Typen wie du bezeichnen ist mir völlig wumpe.

Es ist doch frapierend auffällig das du nur bei Niederlagen und Krisen auf den Plan trittst.
Diese Tatsache hat tatsächlich Methode, da möchte ich dir auch gar nicht widersprechen.

Und ja, ich nehme alles hin was in und um die Eintracht passiert weil ich ein Fan aus tiefstem Herzen heraus bin.

Du aber kommst nur aus deinem Loch wenn es schlecht läuft um dann deine dümmlichen "Weisheiten" darzubieten. Mit konstruktiver Kritik hat das nicht im geringsten etwas zu tun. Du bist nur narzisstisch & destruktiv.

Von daher bist du kein Eintracht Fan und wirst auch nie einer werden !
#
Hyundaii30 schrieb:
henrychinasky schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
sepo schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
sepo schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Wunschaufstellung:

--------------------------------Trapp--------------------------

Jung(Schröck)-----Zambrano------Kempf--------------Djakpa

-------------------------Schwegler----Flum-----------------------------

Kadlec--------------------------Aigner(Lanig)-----------------------Barnetta

------------------------------------Joselu-------------------------------------------

Die tatsächliche Aufstellung wird wohl anders aussehen.

Ich befürchte da Meier ausfallen wird und Jung und Schwegler nicht 100 % fit
und es ein scheiß Sonntagsspiel ist werden wir 3-0 verlieren.

Aigner als hängende Spitze, oder wie meinst du das? Bei nem 4-2-3-1? Ich weiß ja nich so recht  ,-)  

Richig.
Entweder Aigner, Lanig oder Joselu als Hängende Spitze zum Bälle verteilen.
Wenn Joselu als hägende Spitze spielen würde, würde ich Kadlec in den Sturm stellen.
Die zwei harmonieren ja gut.

Denke das wäre auch (ohne Meier) die gefährlichste toroffensive.

Danke. Das beweist, dass du von Fußball keine Ahnung hast. Lanig als hängende Spitze? Auf einer Position, die fast schon Spielmacher Qualität voraussetzt? Selbst Aigner ist da verschenkt, wenn du in der selben Aufstellung Kadlec auf rechts stellst.

Über sowas d.... kann ich nur lachen.
Es beweißt genau das Gegenteil.

Lanig spielte damals bei Stuttgart diese Rolle und spielte dort die beste BL-Saison seiner Karriere.

Und auch in den Spielen bei uns hat er oft gezeigt, das Ihm die Offensive mehr
liegt.

Also informiere Dich nächstens lieber bevor Du beweißt wieviel Ahnung Du hast.

Und Du hast noch nichtmal kapiert, warum einer dieser Spieler dort spielen sollte.
Hat nämlich einen wichtigen Grund.
Ist eine Denkaufgabe für Dich.

Hallo sepo, Du brauchst dir doch nur seinen Tipp anschauen, dann weist Du auch warum er so aufstellt.

Das eine ist der Tipp für das Spiel mit der echten Aufstellung.

Mit meiner Wunschaufstellung würde ich auf ein 1-1 tippen oder sogar einen
knappen Sieg.

Habe heute das Glück, das ich keine Zeit habe, das Spiel zu schauen.
Dann tut die Niederlage nicht so weh.

Habe die ganzen letzten Wochen die Spiele geschaut, aber das Freiburgspiel war echt zu viel.

Zuhause gegen den Tabellen-17, der  5!!!! Spiele ohne Auswärtstor war,
"4-1 zu verlieren" und dann sich noch hinzustellen und statt zu kritisieren, zu erzählen wie geil wir gespielt haben, das geht mal gar nicht.

Bei einer so peinlichen Niederlage, sollte der Spielverlauf keine Rolle mehr spielen.
Und wenn wir 100-4 Torschüsse gehabt hätten.

Und wie gesagt, Freiburg schoss 5 !!!!! Auswärtsspiele kein Tor und trifft gegen uns 4 mal.

Das war zu viel.

Der einzige welcher nur noch peinlich ist bist DU !  

Und was hier eindeutig zuviel ist das ist dein Dummgebabbel nebst deiner Selbstverherrlichung. Was glaubst du eigentlich wer du bist?

Ich hoffe du schaust dir kein einziges Spiel unserer Eintracht mehr an, denn dich Hetzer kann niemand mehr ertragen.

Ein Eintracht Fan bist du jedenfalls nicht ! Denn wärst du ein wahrer Fan würdest du immer und zu jeder Zeit hinter der Mannschft und dem Verein stehen.

Du aber sonderst nur Dreck ab und bewirfst alles und jeden damit !

Eintracht Fan zu sein bedeutet Leidenschaft als auch Leidensfähigkeit. Aber davon hast DU noch nie was gehört.
#
Trapp
Jung Zambrano Madlung Oczipka
Schwegler Russ
Aigner Stendera Barnetta
Kadlec

Bank: Wiedwald, Lanig, Flum, Joselu, Rosenthal, Djakpa, Inui (Schröck)

Tipp: 1:2

Die flexx mer - denn der Glubb is a Depp !
#
Warrior4Success schrieb:
Dieser Thread wird spätestens morgen um 17:30 wieder hochaktuell und ich aktiviere ihn hier schon mal. Sollte das Spiel gegen Nürnberg wie erwartet nicht gewonnen werden, und damit meine Vorgabe mindestens3 Punkte aus den nächsten 2 Spielen nicht umgesetzt worden sein, dann muss am Montag ein neuer Trainer präsentiert werden denn dann ist AV nicht mehr tragbar. Von den 6 Mannschaften am Tabellenende zeigt unsere Leistungskurve klar am steilsten nach unten.  

Willst du uns jetzt damit sagen, dass du die Tücher zur Entfernung deines Seminalplasmas schon bereit gelegt hast ?
#
Hyundaii30 schrieb:
DeMuerte schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
DeMuerte schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
semi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
einmal mehr nur Stuss

Die 6 Siege sind der Ist-Stand und nicht die Kalkulation aus dem Restprogramm.  

Dann sollte man das dazu schreiben.
So sieht es nämlich aus wie eine Vermutung, wer wieviele Siege holt.

Alter Verwalter  ...wenn man schon zu blöd ist zu lesen dann sollte man auch dazu stehen

Ich erspare mir die passende Antwort.
Ich habe wenigstens noch Niveau.

Fragt sich nur welches Niveau.  

Sollte nicht Deine Sorge sein.
Schau einfach auf Dich.
Zumal sowas hier nicht das Thema sein sollte.

Also unsere Bilanz in den letzten 39 Spielen ist mies keine Frage.

Warum machst du es dann zum Thema? Schließlich warst du es welcher meine Auflistung falsch interpretiert hat.

Von daher wäre eher bei dir Selbstreflektion anstatt Kritik angessagt.

oder anders gesagt:

"Selig sind die Vergesslichen, denn sie werden auch mit ihren Dummheiten fertig"

Ich hoffe das dir dieses Niveau nicht zu hoch erscheint
#
Hyundaii30 schrieb:
DeMuerte schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
semi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
einmal mehr nur Stuss

Alter Verwalter  ...wenn man schon zu blöd ist zu lesen dann sollte man auch dazu stehen

Ich erspare mir die passende Antwort.
Ich habe wenigstens noch Niveau.

Fragt sich nur welches Niveau.
#
Hyundaii30 schrieb:
semi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
einmal mehr nur Stuss

#
Stoppdenbus schrieb:
PhillySGE schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
PhillySGE schrieb:
Doch hat er.... Die Auswahl hat dann Bruchhagen getroffen. ...

Hat er ???

Wer sonst ist mit der Suche eines Sportdirektors beauftragt gewesen?
Wenn der grosse Zampano Bruchhagen hier nach alter Gutsherrenart regiert und mit seinem Kumpel Bender diktarorisch die Peitsche schwingt, weshalb verlängern  die den Vertrag mit dem Grüssonkel?
Die Gelegenheit war günstig den angeblichen kompetenzlosen Grüssonkel loszuwerden.....

Ich weiß nicht, wer letztlich Hübner eingestellt hat.
Ansonsten brodelt es ja nun seit Jahren. Das dürfte niemand abstreiten wollen.  

Bruchhagen war seinerzeit damit beauftragt einen sportlichen Leiter zu suchen. Von daher wird er diesen auch eingestellt haben.

Wer sollte dies denn sonst getan haben?

Das Bruchhagen aber mit der Installierung des Sportdirektors und der damit verbundenen Beschneidung seiner Kompetenzen ab und an ein Problem hat dürfte dem geneigten Beobachter sicher nicht entgangen sein.

Dennoch klappte nach meinem Ermessen die Zusammenheit zwischen Ihm und Hübner trotz alle dem recht gut. Ich bin aber auch der Meinung, das Bruchhagen so langsam über seinen Zenit hinaus ist und es nur positiv für den Verein sein kann das zukünftig (ab 2016) ein anderer die Geschicke des Vereins lenkt.

Bei allem Respekt für Bruchhagens Leistungs für den Verein Eintracht Frankfurt, ist es mMn so langsam an der Zeit, das frische Kräfte den Verein neu strukturieren.

Sein Presse Fauxpas in der Causa Veh war mehr als unglücklich wenn nicht sogar ungeschickt bzw. tölpelhaft.

Trotzdem sollte man ihn jetzt nicht dafür zereissen. Vielmehr sollte man die Angelegenheit nun abhaken und schnellstens zum Tagesgeschäft zurück kehren.

Denn am Sonntag steht ein eminent wichtiges Spiel für unsere Eintracht an von welchem sehr viel für die nahe Zukunft abhängt. Von daher wäre allen Verantwortlichen dringenst anzuraten sich auf das wesentliche sprich den Abstiegskampf zu konzentrieren und Nebenschauplätze zu vermeiden.

Ergo: persönliche Eitelkeiten sind in unserer derzeitigen Situation völlig deplaziert.

In diesem Sinne:

EINTRACHT !
#
solivagusinsilva schrieb:
DeMuerte schrieb:
Wenn du dir mal die Mühe machst die Spielpläne der Konkurrenz zu studieren, dann wirst du feststellen das diese auch nicht wirklich rosige Aussichten haben.  

Danke für die Mühe. Ich habe das bereits getan.
Hoffnung, zumindest 2 noch blödere Mannschaften zu finden, besteht. Zuversicht ist aber was anderes. Dann und wann blitzt so etwas wie Spielstärke auf - was freilich zu einer gefährlichen Selbstsicherheit verleiten kann. Nervenstärke und Killerinstikt wären mir momentan lieber. Die Mannschaft nutzt ihre Möglichkeiten nicht zumal wenn Meier fehlt oder formschwach ist. Und das könnte noch teuer werden.

Nun ja, Nervenstärke und Killerinstinkt sind im Abstiegskampf Attribute welche meist zu wünschen übrig lassen.

Ich denke damit stehen wir auch nicht alleine da (siehe z.B. Stuttgart mit schon drei verschossenen Elfmetern).

Nach meinem Dafür halten hat die Mannschaft gestern sehr gut gespielt, dabei aber wohl etwas "überpaced" und somit die nötige Konzentration verloren.
Daraus resultierte dann die Unordnung  im Mittelfeld sodass zuviele Räume für die Freiburger entstanden.

Genau das war gestern die Krux sprich die Freiburger haben dies clever genutzt und hatten dazu noch das Glück auf Ihrer Seite.

Selbstsicherheit in Form von Selbstzufriedenheit kann ich bei der Mannschaft aber beim besten Willen nicht entdecken.
Es ist doch offensichtlich das die Mannschaft den Abstiegskampf annimmt und jeder sich auch der prekären Situation bewusst ist.

Es ist doch so, das wir im Vergleich zu den meisten Konkurrenten und im Besonderen zu Hamburg, Stuttgart, Bremen und Freiburg die klar bessere Spielanlage haben.

Und genau dieser Aspekt stimmt mich zuversichtlich das wir alsbald auch wieder mehr Tore erzielen und somit auch nicht absteigen werden.
#
Basaltkopp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
Eisdiele schrieb:
Nur keine Panik, wir werden das schon schaffen, auch wenn wir gegen Nürnberg schätze ich mal unentschieden spielen werden: uns fehlen noch fünf Punkte und es sind noch 9 Spiele.
Am Schluß werden wir 13.-15. zusammen mit Freiburg und Nürnberg, Hamburg geht in die Relegation und Stuttgart und Braunschweig steigen ab.

uns fehlen noch 5 Punkte?
Glaskugel?

Genau so möglich oder unmöglich wie Dein schon feststehender Abstieg!

Wobe natürlich 31 Punkte schon arg wenig sind. Aber mit noch 8 Punkten könnte es reichen.

sehe ich ähnlich, denn wenn man die Restspiele der Konkurren betrachtet  dann könnten 7-8 Punkte tatsächlich am Ende langen.
#
solivagusinsilva schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
9 Siege aus den letzten 39 Spielen lautet der aktuelle Stand

Und nochmal, 5 dieser 9 Siege gab es gegen letztjährige Absteiger bzw. Aufsteiger:

- Düsseldorf
- Fürth
- Braunschweig (2x)
- Hertha

Die Bilanz ist einfach Wahnsinn

Das sind allerdings Tatsachen die es "verdient" hätten mal auf einer höheren Ebene diskutiert zu werden als nur von ein paar Hanseln (nix für ungut, bin ja selbst einer) im Forum.

Der restliche Spielplan lässt auch nicht vermuten das eine Besserung ansteht, ganz im Gegenteil. Schlimmes steht zu befürchten.

Wenn du dir mal die Mühe machst die Spielpläne der Konkurrenz zu studieren, dann wirst du feststellen das diese auch nicht wirklich rosige Aussichten haben.
Von deren Spielstärke mal ganz zu schweigen.

Nachstehend zu deiner Einsicht nach Verein aufgelistet.

Stuttgart: 21 Punkte - 5 Siege

Stuttgart - HSV
Nürnberg - Stuttgart
Stuttgart - Dortmund
Stuttgart - Freiburg
Gladbach - Stuttgart
Stuttgart - Schalke
Hannover - Stuttgart
Stuttgart - Wolfsburg
Bayern - Stuttgart

Freiburg: 22 Punkte - 5 Siege

Freiburg - Bremen
HSV - Freiburg
Freiburg - Nürnberg
Stuttgart - Freiburg
Freiburg - Braunschweig
Freiburg - Gladbach
Wolfsburg - Freiburg
Freiburg - Schalke
Hannover - Freiburg

Nürnberg: 23 Punkte - 4 Siege

Nürnberg - Frankfurt
Nürnberg - Stuttgart
Freiburg - Nürnberg
Nürnberg - Gladbach
Wolfsburg - Nürnberg
Nürnberg - Leverkusen
M1 - Nürnberg
Nürnberg - Hannover
Schalke - Nürnberg

HSV: 23 Punkte - 6 Siege

Stuttgart - HSV
HSV - Freiburg
Gladbach - HSV
HSV - Leverkusen
Hannover - HSV
HSV - Wolfsburg
Augsburg - HSV
HSV - Bayern
M1 - HSV

Eintracht Frankfurt: 26 Punkte - 6 Siege

Nürnberg - Frankfurt
Frankfurt - Gladbach
Wolfsburg - Frankfurt
Frankfurt - M1
Schalke - Frankfurt
Frankfurt - Hannover
Hoffenheim - Frankfurt
Frankfurt - Leverkusen
Augsburg - Frankfurt

Bremen: 29 Punkte - 7 Siege

Freiburg - Bremen
Bremen - Wolfsburg
Hannover - Bremen
Bremen - Schalke
M1 - Bremen
Bremen - Hoffenheim
Bayern - Bremen
Bremen - Hertha
Leverkusen - Bremen
#
Afrigaaner schrieb:
Attila_Adler schrieb:
Finde die Art hier, wie sich Fans gegenseitig der Dummheit und Inkompetenz bezichtigen, echt schlimm. Klar liegen nach einer Niederlage die Nerven bloß, aber man muß nicht auf jeden Beitrag antworten. Und wenn doch, kann man seine Duelle auch per PM austragen.  

Also bei mir liegen keine Nerven blank.

Wieso auch - die Eintracht wird immer mein Verein bleiben selbst in der 3 Liga.

genau so siehts aus - einmal Eintracht immer Eintracht - Schwarz, weiß, rot bis in den Tod !!!
#
Heute hat man mal woieder geshen wie grausam und ungerecht Fussball sein kann.

Ich stehe immer noch unter Schock wie man so ein überlegen geführtes Spiel am Ende so hoch verlieren kann ?

Armin Veh und den Jungs ist aber überhaupt kein Vorwurf zu machen und jeder wahre Eintracht Fan sollte das auch genau so sehen.

Jetzt zählt nur noch eins und zwar voll und ganz hinter der Mannschaft zu stehen um zu zeigen das wir alle eine EINTRACHT sind !

Nur zusamme packe mers !!!
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Trapp
Jung - Russ - Madlung - Djakpa (Otsche?)
Schwegler - Flum
Aigner - Meier - Barnetta
Joselu

Tipp: 1-1

Dem schließe ich mich an. Das wird wieder ein ganz enges Gewürge. Evtl sogar nur ein 0:0
#
Deus schrieb:
Jeder halbwegs konsequente Vorstand hätte den Armin an dem Tag rausgeworfen als er meinte mitten im Abstiegskampf verkünden zu müssen, dass er hier weggeht, weil wir ein Drecksladen wären.

Was soll so ein Scheissgebabbel?

Den Zeitpunkt der Verkündung hat nicht Veh sondern Bruchhagen anberaumt. Veh selbst wollte schon im Januar seine Entscheidung verkünden, hat diese aber auf Bitte des Vorstands (Herri) geheim gehalten.