DeMuerte
10850
Ureich1907 schrieb:DeMuerte schrieb:Flummi schrieb:Basaltkopp schrieb:Aragorn schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Cyrillar schrieb:karibik schrieb:Cyrillar schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Deswegen liegen wir ja auch öfters mal mit der Einschätzung von Spielern daneben, da die meisten von uns viel zu weit weg sind von den wichtigen Nebenabläufen.
Also heute hauste Schoten raus ... ich bin irgendwie ... sprachlos
Wo siehst Du Dich denn - bist Du Nörgler oder Besserwisser?
Wenn H30 auch nicht wirklich Neues von sich gibt, aber unter "Schoten raushauen" verstehe ich etwas Anderes, was zur Sprachlosigkeit führen kann. Man kann es auch übertreiben!
Wo ich mich sehe ? Ich nörgel nur wenns was in meinen Augen zu nörgeln gibt (irgendwo zwischen sehrsehr selten und permanent) und Besserwisser kann ich nicht sein da es da nur den einen gibt ... in ca. einigen Wochen wird er sich sicher auf diesen Post hier melden und sich outen
Und was Hi30 angeht und den zitierten Absatz : er schreibt sich hier permanent in Rage und wirft allen beteiligten rund um die SGE Fehler vor (bests Beispiel sein "Nachwuchsscouting via TM.de) und nu schreibt er ernsthaft das wir zu weit weg sind
Du hast vergessen zu erwähnen das wir gleichzeitig auch ein neues Stadion bauen können... Finanzplan steht.
Wir müssen einfach nur den Bock umstoßen, dann ist auch die Kuh vom Eis!
Ein Kumpel von mir war neulich mit seiner Frau unterwegs. Da hat er in der Kneipe sein Bock umgestoßen, weil die blöde Kuh vom Eis holen erzählt hat.
und wie gings weiter???
...dabei hat sie von Ihrem Bären das Fell verteilt ...
ist doch klar, oder?
Dein Schamhaar kanste stecken lassen
Ei hast du dreggische Gedanke
JJ_79 schrieb:DeMuerte schrieb:JJ_79 schrieb:DeMuerte schrieb:anno-nym schrieb:
Veh und Jung nach der Saison zu Leverkusen.
Klingt nicht so abwegig und für Jung wäre es wohl auch der richtige Schritt
Bliebe also noch Schlacke 06. Und bei denen glaube ich nicht, das sie wirklich Interesse an Sebi haben, da sie mit Aogo auf der LV Position schon ausreichend gut besetzt sind.
Was hat die LV Position und Aogo mit Jung zu tun?
Sorry, das war ein Freud´scher
Hab mich schon gewundert.
Herrje, ich glaub ich werd alt
JJ_79 schrieb:DeMuerte schrieb:anno-nym schrieb:
Bliebe also noch Schlacke 06. Und bei denen glaube ich nicht, das sie wirklich Interesse an Sebi haben, da sie mit Aogo auf der LV Position schon ausreichend gut besetzt sind.
Was hat die LV Position und Aogo mit Jung zu tun?
Sorry, das war ein Freud´scher
Flummi schrieb:Basaltkopp schrieb:Aragorn schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Cyrillar schrieb:karibik schrieb:Cyrillar schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Deswegen liegen wir ja auch öfters mal mit der Einschätzung von Spielern daneben, da die meisten von uns viel zu weit weg sind von den wichtigen Nebenabläufen.
Also heute hauste Schoten raus ... ich bin irgendwie ... sprachlos
Wo siehst Du Dich denn - bist Du Nörgler oder Besserwisser?
Wenn H30 auch nicht wirklich Neues von sich gibt, aber unter "Schoten raushauen" verstehe ich etwas Anderes, was zur Sprachlosigkeit führen kann. Man kann es auch übertreiben!
Wo ich mich sehe ? Ich nörgel nur wenns was in meinen Augen zu nörgeln gibt (irgendwo zwischen sehrsehr selten und permanent) und Besserwisser kann ich nicht sein da es da nur den einen gibt ... in ca. einigen Wochen wird er sich sicher auf diesen Post hier melden und sich outen
Und was Hi30 angeht und den zitierten Absatz : er schreibt sich hier permanent in Rage und wirft allen beteiligten rund um die SGE Fehler vor (bests Beispiel sein "Nachwuchsscouting via TM.de) und nu schreibt er ernsthaft das wir zu weit weg sind
Du hast vergessen zu erwähnen das wir gleichzeitig auch ein neues Stadion bauen können... Finanzplan steht.
Wir müssen einfach nur den Bock umstoßen, dann ist auch die Kuh vom Eis!
Ein Kumpel von mir war neulich mit seiner Frau unterwegs. Da hat er in der Kneipe sein Bock umgestoßen, weil die blöde Kuh vom Eis holen erzählt hat.
und wie gings weiter???
...dabei hat sie von Ihrem Bären das Fell verteilt ...
ist doch klar, oder?
Basaltkopp schrieb:DeMuerte schrieb:anno-nym schrieb:
Naja, Sebi Jung möchte bei einem etwaigen Wechsel dem Vernehmen nach dann CL spielen.
Ob das bei den Pillen möglich sein wird, das wird erst noch zeigen. Derzeit schwächeln die ja gewaltig sodass es durchaus sein kann das sie die CL Plätze erst gar nicht erreichen.
Darin liegt auch so ein bissi meine Hoffnung, denn WOB wird dieses Ziel wahrscheinlich auch nicht packen.
Last but not least setzte ich da auch noch auf den Bruno. Ich denke er wird alles in die Waagschale legen um Sebi zu halten. Außerdem ist Sebi ein bodenständiger Junge.
Von daher betrachte ich das ganze doch recht entspannt.
In Leverkusen wird er, wenn alles normal läuft, immer international spielen. Und das dann auch im Normalfall in der CL. Sollten die Pillen in diesem Jahr verkacken, spielen sie aber höchstwahrscheinlich übernächste Saison wieder CL und nächste Saison wahrscheinlich immer noch EL.
Das Beste wäre natürlich, wenn Jung hier tatsächlich verlängern würde. Diese Option hatte ich bis eben aber gar nicht in Betracht gezogen, weil ich sie für recht unwahrscheinlich hielt.
Klar, wenn man es aus diesem Blickwinkel betrachtet hast du natürlich recht. Ich hatte da wohl ein wenig zu kurzfristig gedacht in der Hoffnung das LEV dieses Jahr den CL Platz verkackt.
BTW: Die HR Meldung macht mir jetzt noch mehr Hoffnung das Bruno ihn überzeugen kann bei uns zu bleiben.
anno-nym schrieb:
Naja, Sebi Jung möchte bei einem etwaigen Wechsel dem Vernehmen nach dann CL spielen.
Ob das bei den Pillen möglich sein wird, das wird erst noch zeigen. Derzeit schwächeln die ja gewaltig sodass es durchaus sein kann das sie die CL Plätze erst gar nicht erreichen.
Darin liegt auch so ein bissi meine Hoffnung, denn WOB wird dieses Ziel wahrscheinlich auch nicht packen.
Last but not least setzte ich da auch noch auf den Bruno. Ich denke er wird alles in die Waagschale legen um Sebi zu halten. Außerdem ist Sebi ein bodenständiger Junge.
Von daher betrachte ich das ganze doch recht entspannt.
PhillySGE schrieb:DeMuerte schrieb:reggaetyp schrieb:DeMuerte schrieb:reggaetyp schrieb:DeMuerte schrieb:reggaetyp schrieb:PhillySGE schrieb:
Aus dem Krieger-Interview mit Rode;
"Ich habe das, ehrlich gesagt, nicht verstanden, warum das damals gesagt wurde, damit hat man mir keinen Gefallen getan. Ich habe mich immer zurückgehalten. Ich habe nichts preisgegeben."
Unser VV hat nach Gutsherrenart nach Veh auch in der Rose Sache entgegen aller Absprachen eigenmächtig gehandelt und dem Spieler so in schwulitäten gebracht.
Rauszulesen ist auch, dass Rode aufgrund der sportlichen Talfahrt und Abstiegsplatz seinen Wechsel.nicht bekannt geben wollte. Wahrscheinlich auch aus Respekt vor den Fans um.nicht durchs Dorf getrieben zu werden.
Da hat er die Rechnung ohne unsern VV gemacht
Wenn man wechselt und der Transfer beschlossene Sache ist, kann man auch dazu stehen.
Verstehe nicht, wieso man da so eine Geheimniskrämerei drum machen sollte.
Zumal Rode selbst immer vom nächsten Schritt und der sportlichen Herausforderung sowie Champions League erzählte.
Darum geht es doch gar nicht. Wenn ein Spieler ausdrücklich um Stillschweigen über seinen Wechsel bittet dann hat sich der abgegebende als auch aufnehmende Verein daran zu halten.
Warum?
Schon mal was von Vertauen, Anstand, Respekt und Verschwiegenheit gehört?
Such dir was aus
Du meinst, so verschwiegen wie Seppl, der überall erzählte, dass er uns verlassen wird?
Seppl hat schon vor 1 1/2 Jahren erklärt das er gehen will bzw. seinen Vetrag nicht verlängert. Wäre es dir lieber gewesen uns erst kurz vor Saisonende zu informieren, so nach dem Motto, "sorry Leuts, ich hab jetzt kein Bock mehr, sucht euch mal nen neuen" ?
Was ist daran nun verkehrt? mMn hat er fair gehandelt, indem er den Verein sehr früh über seine Absichten informiert hat um diesem auch eine frühzeitige Planungssicherheit einzuräumen.
Weiterhin hat er die Gründe für seine Entscheidung offen dargelegt was er nicht zwangsläufig hätte tun müssen.
Es hätte auch gereicht in dem er sagt "ich gehe und fertig". Er war aber so fair dies auch zu begründen.
Dabei konnte er sicher erahnen das man ihm seine Entscheidung seitens der Fans nicht unbedingt positiv auslegen wird. Von daher erscheint es doch nur logisch, das er nicht gleich auch noch seinen neuen Arbeitgeber preis gibt.
Trotzalledem hat er Respekt und Anstand bewiesen in dem er ehrlich mit allen umgegangen ist und die Eintracht frühzeitig informiert hat.
Außerdem sehe ich noch immer keinen Zusammenhang zwischen deiner Kritik an Seppls Verkündung und Bruchhagen Aussage?
Sprich wenn ich meinen derzeitigen Arbeitgeber darum bitte Stillschweigen über meinen neuen Arbeitgeber zu bewahren, dann erwarte ich auch das dieser sich daran hält.
Genauso verhält sich das mit meinem neuen Arbeitgeber.
So etwas verstehe ich unter Vertrauenverhältnis und Basis für einen respektvollen Umgang.
Bruchhagen jedoch hat offensichtlich und entgegen Seppls Bitte den neuen Arbeitgeber ausgeplappert. Dafür gabs überhaupt keine notwenige Veranlassung.
Und das ist für dich in Ordnung?
Danke. Es scheint die Jünger Bruchhagens.nicht zu interessieren.
Mir gings hier nur um deinen letzten Absatz:
Bruchhagen jedoch hat offensichtlich und entgegen Seppls Bitte den neuen Arbeitgeber ausgeplappert. Dafür gabs überhaupt keine notwenige Veranlassung.Und das ist für dich in Ordnung?
Nun ja, ich bin weder ein Jünger Bruchhagens, noch bin ich ein Gegner von ihm.
Ich versuche nur die Dinge sachlich zu sehen und dabei spielt es keine Rolle um was oder wen es da gerade geht. Sprich ich lasse mich von niemandem in meiner Meinung beeinflussen.
BTW: Habe ich selbst eine Firma und bei mir gilt der Grundsatz: "Vertraue deinen Mitarbeitern so vertrauen sie auch dir".
Fairness, Vetrauen und Respekt sind bei mir oberstes Gebot. Dabei spielen Äußerlichkeiten, Vergangenheit oder andere Aspekte überhaupt keine Rolle. Vielmehr begegne ich jedem so wie er ist.
grossaadla schrieb:
Mal zu nem anderen Saw Thema. Wenn die Schalker keine Unsummen für Barnetta aufrufen,hätte ich nichts dagegen wenn man ihn verpflichten würde.Auch wenn nicht alles super war finde ich das der Kerl was hat.
Ich würde mich auch freuen wenn man Barnetta fest verpflichten könnte. Der Junge hat Potenzial und kann mMn nach aufgrund seiner Erfahrung noch eine wichtige Säule für die Mannschaft werden.
reggaetyp schrieb:DeMuerte schrieb:reggaetyp schrieb:DeMuerte schrieb:reggaetyp schrieb:PhillySGE schrieb:
"Ich habe das, ehrlich gesagt, nicht verstanden, warum das damals gesagt wurde, damit hat man mir keinen Gefallen getan. Ich habe mich immer zurückgehalten. Ich habe nichts preisgegeben."
Unser VV hat nach Gutsherrenart nach Veh auch in der Rose Sache entgegen aller Absprachen eigenmächtig gehandelt und dem Spieler so in schwulitäten gebracht.
Rauszulesen ist auch, dass Rode aufgrund der sportlichen Talfahrt und Abstiegsplatz seinen Wechsel.nicht bekannt geben wollte. Wahrscheinlich auch aus Respekt vor den Fans um.nicht durchs Dorf getrieben zu werden.
Wenn man wechselt und der Transfer beschlossene Sache ist, kann man auch dazu stehen.
Zumal Rode selbst immer vom nächsten Schritt und der sportlichen Herausforderung sowie Champions League erzählte.
Darum geht es doch gar nicht. Wenn ein Spieler ausdrücklich um Stillschweigen über seinen Wechsel bittet dann hat sich der abgegebende als auch aufnehmende Verein daran zu halten.
Warum?
Such dir was aus
Du meinst, so verschwiegen wie Seppl, der überall erzählte, dass er uns verlassen wird?
Seppl hat schon vor 1 1/2 Jahren erklärt das er gehen will bzw. seinen Vetrag nicht verlängert. Wäre es dir lieber gewesen uns erst kurz vor Saisonende zu informieren, so nach dem Motto, "sorry Leuts, ich hab jetzt kein Bock mehr, sucht euch mal nen neuen" ?
Was ist daran nun verkehrt? mMn hat er fair gehandelt, indem er den Verein sehr früh über seine Absichten informiert hat um diesem auch eine frühzeitige Planungssicherheit einzuräumen.
Weiterhin hat er die Gründe für seine Entscheidung offen dargelegt was er nicht zwangsläufig hätte tun müssen.
Es hätte auch gereicht in dem er sagt "ich gehe und fertig". Er war aber so fair dies auch zu begründen.
Dabei konnte er sicher erahnen das man ihm seine Entscheidung seitens der Fans nicht unbedingt positiv auslegen wird. Von daher erscheint es doch nur logisch, das er nicht gleich auch noch seinen neuen Arbeitgeber preis gibt.
Trotzalledem hat er Respekt und Anstand bewiesen in dem er ehrlich mit allen umgegangen ist und die Eintracht frühzeitig informiert hat.
Außerdem sehe ich noch immer keinen Zusammenhang zwischen deiner Kritik an Seppls Verkündung und Bruchhagen Aussage?
Sprich wenn ich meinen derzeitigen Arbeitgeber darum bitte Stillschweigen über meinen neuen Arbeitgeber zu bewahren, dann erwarte ich auch das dieser sich daran hält.
Genauso verhält sich das mit meinem neuen Arbeitgeber.
So etwas verstehe ich unter Vertrauenverhältnis und Basis für einen respektvollen Umgang.
Bruchhagen jedoch hat offensichtlich und entgegen Seppls Bitte den neuen Arbeitgeber ausgeplappert. Dafür gabs überhaupt keine notwenige Veranlassung.
Und das ist für dich in Ordnung?
reggaetyp schrieb:DeMuerte schrieb:reggaetyp schrieb:PhillySGE schrieb:
Warum?
Such dir was aus
reggaetyp schrieb:PhillySGE schrieb:
Dabei spielt es überhaupt keine Rolle was der Spieler vorher für Karrierepläne oder Ziele für sich definiert hat.
realdeal schrieb:DeMuerte schrieb:realdeal schrieb:tobago schrieb:
Den größten Teil der "Nörgler und Besserwisser" muss doch hier jeder aushalten können. Wo ist das Problem einem User argumentativ gegenzuhalten wenn er etwas schreibt was einem selbst nicht passt? Oder man lässt einfach mal was unkommentiert stehen.
Und die drei Hanseln die wirklich über die Stränge schlagen könnte man theoretisch doch einfach ohne Antworten und Reaktionen dumm dastehen zu lassen. Aber das zweite wird hier beissreflexartig meistens von den Dauerusern verhindert und der Punkt argumentative Reaktion auf Besserwisserei wird viel zu wenig genutzt. Stattdessen wird hier lieber über die Art und Weise der Besserwisserei (früher war alles viel schlimmer, Caio, Funkel raus) in einem separat dafür eingerichtetem Fred diskutiert.
Gruß,
tobago
Dem schließe ich mich an und ergänze, das hier im Forum niemand zu 100% die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, mich miteingeschlossen.
Man muss akzeptieren das hier im Forum vieles Stimmungsabhängig ist. Wer das nicht abkann, der soll draußen bleiben.
Es geht doch gar nicht darum das man gewisse Stimmungen nicht ab kann. Und warum sollte man denn immer gleich fern bleiben? Es gibt doch auch genügend User im Forum welche sehr sachlich argumentieren und es Spaß macht sich mit diesen auszutauschen.
Also was spricht dagegen das sich jeder mal um etwas mehr Sachlichkeit bemüht?
Ok, ich gebe zu das dies nicht immer leicht ist wenn man so manchem Spezies hier begegnet und immer gelingt mir das auch nicht. Aber man kann doch wenigstens mal etwas nachdenken bevor man in die Tasten bzw. die Dinge etwas objektiver betrachten und seine Meinung nicht gleich als allgemeingültig und allwissend darstellen.
So etwas hat auch mit Respekt zu tun und ich denke genau darauf spricht der TE auch an.
Verstehe mich nicht falsch, ich will niemanden verbieten ins Forum zu kommen, aber wer sich hier einlogt der muss Wissen das er auch mit Dingen konfrontiert wird die einem nicht passen.
Ich persönlich halte es so wie im richtigen Leben. Ich behandele die Leute so wie sie mich behandeln.
Ich verstehe dich schon richtig und du hast auch nicht unrecht. Nur bin ich der Meinung das jeder sein Verhalten auf eine gewisse Weise auch steuern kann.
Das du auf dein Pendant so reagierst wie dieser dir begegnet ist für mich völlig nachvollziehbar und ich handel in der Regel ähnlich wie du. Nur beinhaltet eine Raktion auch meist eine Gegenreaktion und darin liegt die Krux im Umgang miteinander, weil sich eine Angelegenheit dann meist völlig unnötig hochschaukelt. Bedingt durch diesen Umstand gehen dann viele Dinge all zu oft am Thema vorbei, es geht dann in Polemik über oder es artet im schlimmsten Fall in persönliche Angriffe aus.
Von daher denke ich ist weniger oftmals mehr, auch wenn das nicht immer einfach ist und wie du schon geschrieben hast natürlich auch stimmungsabhängig.
Chaos-Adler schrieb:DeMuerte schrieb:kokskarl schrieb:Biotic schrieb:
In letzter Zeit ist es echt schlimm hier im Forum und was ich im Spieltagsthread lesen musste geht mal wieder auf keine Kuhhaut. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und darf auch Kritik ueben, aaaber....
Hier werden Spieler und Verantwortlich in letzter Zeit oft wirklich unter der Guertellinie angegangen und ihre (Fach)Kompetenz in Frage gestellt. Und das kotzt mich einfach an.
Machen wir doch einfach mal das "Hinterher weiss man es immer besser"-Spielchen mit umgekehrten Vorzeichen: Lest euch den Spieltagsfred nochmal durch und vergleicht das dann mit der Realitaet. Da wird der Rauswurf von Veh wegen jeder Kleinigkeit gefordert, die Aufstellung ist der groesste Scheiss und es hagelt nur kritische Kommentare - und fast alle lagen falsch.
Die Eintracht-Verantwortlichen werden als die letzten Volldeppen hingestellt von Leuten, die einfach was in den Raum werfen und sich damit bruesten, wenn eine ihrer vielen Aussagen wahr geworden sind - und der ganze Rest wird einfach unter den Teppich gekehrt. Das ist so ungeheuerlich dreist, dass ich echt Wuergreiz bekomme und mich schwer zuegeln muss, um nicht persoenlich zu werden.
Die letzten beiden Spiele haben doch nun wirklich gezeigt, dass Fussball eben nicht 100% planbar ist. Und auch heute war eine Niederlage drin, wenn Joselu Rot gesehen haette. Also seid bitte bei euerer Kritik etwas realistischer und fasst euch auch mal an die eigene Nase. Aber mir kommt es oft so vor, als ob es hier einigen nur um Selbstdarstellung geht, oder dass sie meinen, dass ein FM-Spiel mit der BL zu vergleichen ist.
Da ich befuerchte, dass die "Lederhuete" hier nicht zur Vernunft kommen, vielleicht ein paar proffessionelle Tipps fuer uns "normale" Fans, die zwar auch immer mitleiden und kritisieren, aber den Verantwortlichen dennoch Respekt zollen und deren Fachkompetenz anerkennen. ,-)
http://www.psychotipps.com/noergler-noergeln.html
So ein Thread zufällig nach diesem Spiel? Wer da der Besserwisser ist...
Anlässlich des Gegners heute noch ein Grußwort an dich: Depp.
Warum ist Biotic denn ein Depp? Er hat doch recht indem er um etwas mehr Sachlichkeit bittet.
Man wird hier doch oft genug dafür angerotzt wenn man nicht gleich in die Weltuntergangskerbe mit einschlägt.
Von den orakelden Besser bzw. Alleswissern mal ganz zu schweigen.
Biotic übt hier nichts anderes als eine sehr sachliche Kritik an dem Umgangston. Von Besserwisserei kann ich ihn seinem Anliegen beim besten Willen nix erkennen.
Und welche Rolle spielt denn nun der Zeitpunkt seines Postings? Daraus einen Zusammenhang zu konstruieren ist mMn schon sehr weit hergeholt.
Es ist doch faktisch so, das keiner von uns Forumsschreiberlingen nur im geringsten Beurteilen kann was sich im Tagesgeschäft sprich Training, Vorstand usw. tatsächlich abspielt.
Von daher hat er doch völlig recht, indem er zu etwas mehr Besonnenheit aufruft.
Natürlich hat er grundsätzlich Recht. Aber es ist kein neues Phänomen, sprich es ist nicht schlimmer geworden in letzter Zeit. Gemessen am letzten Abstiegsjahr ist die Stimmung hier im Forum trotz Abstiegskampf noch ziemlich gut. Vergleicht man also diese zwei Abstiegskämpfe ist das User- verhalten hier nicht schlimmer sondern mMn sogar besser geworden.
Das hier kein Hurra- Feeling aufkommen kann wenn der eigene Verein gegen den Abstieg spielt sollte klar sein.
Nochmal, es verlangt bestimmt niemand das hier eine Hurra Stimmung herrscht. Es geht im Kern nur um etwas mehr Sachlichkeit und Objektivität.
Ich denke dieses Anliegen sollte auch völlig unabhängig von vergangenen Stimmungslagen hier im Forum möglich sein, sprich ob jetzt etwas schlimmer oder weniger schlimm erscheint spielt dabei mMn keine Rolle.
Klar es ist oftmals schwer seine Emotionen im Griff zu haben, aber manchmal hilft da auch einfach mal etwas durchatmen vor allem aber nachdenken bevor man etwas schreibt. Im Zweifel halt nochmal gegen lesen bevor man den Button drückt.
Ansonsten sich auch mal selbst hinterfragen.
Die Tücke des geschriebenen Wortes ist ein Faktor welchen man gerne unterschätzt, denn dieses beinhaltet trotz aller Smilies und Emoticons keine weitere Mimik oder Gestik, sodass es auch dadurch oft zu Irritationen kommen kann.
Sorry, das sollte jetzt nicht klugscheißerisch klingen denn ich bin auch alles andere als perfekt.
Mir gehen noch viel zu oft die Gäule durch und ich gebe auch zu das gewisse Userkommentare bei mir einen Beißreflex auslösen.
Bei so manchem Kommentar denke ich dann aber hinterher, dass es völlig unnötig war darauf überhaupt zu reagieren und es gelingt mir auch so manches und manchen einfach zu ignorieren.
Nicht immer, aber immer öfter. ,-)
realdeal schrieb:tobago schrieb:
Den größten Teil der "Nörgler und Besserwisser" muss doch hier jeder aushalten können. Wo ist das Problem einem User argumentativ gegenzuhalten wenn er etwas schreibt was einem selbst nicht passt? Oder man lässt einfach mal was unkommentiert stehen.
Und die drei Hanseln die wirklich über die Stränge schlagen könnte man theoretisch doch einfach ohne Antworten und Reaktionen dumm dastehen zu lassen. Aber das zweite wird hier beissreflexartig meistens von den Dauerusern verhindert und der Punkt argumentative Reaktion auf Besserwisserei wird viel zu wenig genutzt. Stattdessen wird hier lieber über die Art und Weise der Besserwisserei (früher war alles viel schlimmer, Caio, Funkel raus) in einem separat dafür eingerichtetem Fred diskutiert.
Gruß,
tobago
Dem schließe ich mich an und ergänze, das hier im Forum niemand zu 100% die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, mich miteingeschlossen.
Man muss akzeptieren das hier im Forum vieles Stimmungsabhängig ist. Wer das nicht abkann, der soll draußen bleiben.
Es geht doch gar nicht darum das man gewisse Stimmungen nicht ab kann. Und warum sollte man denn immer gleich fern bleiben? Es gibt doch auch genügend User im Forum welche sehr sachlich argumentieren und es Spaß macht sich mit diesen auszutauschen.
Also was spricht dagegen das sich jeder mal um etwas mehr Sachlichkeit bemüht?
Ok, ich gebe zu das dies nicht immer leicht ist wenn man so manchem Spezies hier begegnet und immer gelingt mir das auch nicht. Aber man kann doch wenigstens mal etwas nachdenken bevor man in die Tasten bzw. die Dinge etwas objektiver betrachten und seine Meinung nicht gleich als allgemeingültig und allwissend darstellen.
So etwas hat auch mit Respekt zu tun und ich denke genau darauf spricht der TE auch an.
kokskarl schrieb:Biotic schrieb:
In letzter Zeit ist es echt schlimm hier im Forum und was ich im Spieltagsthread lesen musste geht mal wieder auf keine Kuhhaut. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und darf auch Kritik ueben, aaaber....
Hier werden Spieler und Verantwortlich in letzter Zeit oft wirklich unter der Guertellinie angegangen und ihre (Fach)Kompetenz in Frage gestellt. Und das kotzt mich einfach an.
Machen wir doch einfach mal das "Hinterher weiss man es immer besser"-Spielchen mit umgekehrten Vorzeichen: Lest euch den Spieltagsfred nochmal durch und vergleicht das dann mit der Realitaet. Da wird der Rauswurf von Veh wegen jeder Kleinigkeit gefordert, die Aufstellung ist der groesste Scheiss und es hagelt nur kritische Kommentare - und fast alle lagen falsch.
Die Eintracht-Verantwortlichen werden als die letzten Volldeppen hingestellt von Leuten, die einfach was in den Raum werfen und sich damit bruesten, wenn eine ihrer vielen Aussagen wahr geworden sind - und der ganze Rest wird einfach unter den Teppich gekehrt. Das ist so ungeheuerlich dreist, dass ich echt Wuergreiz bekomme und mich schwer zuegeln muss, um nicht persoenlich zu werden.
Die letzten beiden Spiele haben doch nun wirklich gezeigt, dass Fussball eben nicht 100% planbar ist. Und auch heute war eine Niederlage drin, wenn Joselu Rot gesehen haette. Also seid bitte bei euerer Kritik etwas realistischer und fasst euch auch mal an die eigene Nase. Aber mir kommt es oft so vor, als ob es hier einigen nur um Selbstdarstellung geht, oder dass sie meinen, dass ein FM-Spiel mit der BL zu vergleichen ist.
Da ich befuerchte, dass die "Lederhuete" hier nicht zur Vernunft kommen, vielleicht ein paar proffessionelle Tipps fuer uns "normale" Fans, die zwar auch immer mitleiden und kritisieren, aber den Verantwortlichen dennoch Respekt zollen und deren Fachkompetenz anerkennen. ,-)
http://www.psychotipps.com/noergler-noergeln.html
So ein Thread zufällig nach diesem Spiel? Wer da der Besserwisser ist...
Anlässlich des Gegners heute noch ein Grußwort an dich: Depp.
Warum ist Biotic denn ein Depp? Er hat doch recht indem er um etwas mehr Sachlichkeit bittet.
Man wird hier doch oft genug dafür angerotzt wenn man nicht gleich in die Weltuntergangskerbe mit einschlägt.
Von den orakelden Besser bzw. Alleswissern mal ganz zu schweigen.
Biotic übt hier nichts anderes als eine sehr sachliche Kritik an dem Umgangston. Von Besserwisserei kann ich ihn seinem Anliegen beim besten Willen nix erkennen.
Und welche Rolle spielt denn nun der Zeitpunkt seines Postings? Daraus einen Zusammenhang zu konstruieren ist mMn schon sehr weit hergeholt.
Es ist doch faktisch so, das keiner von uns Forumsschreiberlingen nur im geringsten Beurteilen kann was sich im Tagesgeschäft sprich Training, Vorstand usw. tatsächlich abspielt.
Von daher hat er doch völlig recht, indem er zu etwas mehr Besonnenheit aufruft.
Hyundaii30 schrieb:DeMuerte schrieb:Hyundaii30 schrieb:henrychinasky schrieb:Hyundaii30 schrieb:sepo schrieb:Hyundaii30 schrieb:sepo schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Wunschaufstellung:
--------------------------------Trapp--------------------------
Jung(Schröck)-----Zambrano------Kempf--------------Djakpa
-------------------------Schwegler----Flum-----------------------------
Kadlec--------------------------Aigner(Lanig)-----------------------Barnetta
------------------------------------Joselu-------------------------------------------
Die tatsächliche Aufstellung wird wohl anders aussehen.
Ich befürchte da Meier ausfallen wird und Jung und Schwegler nicht 100 % fit
und es ein scheiß Sonntagsspiel ist werden wir 3-0 verlieren.
Aigner als hängende Spitze, oder wie meinst du das? Bei nem 4-2-3-1? Ich weiß ja nich so recht ,-)
Richig.
Entweder Aigner, Lanig oder Joselu als Hängende Spitze zum Bälle verteilen.
Wenn Joselu als hägende Spitze spielen würde, würde ich Kadlec in den Sturm stellen.
Die zwei harmonieren ja gut.
Denke das wäre auch (ohne Meier) die gefährlichste toroffensive.
Danke. Das beweist, dass du von Fußball keine Ahnung hast. Lanig als hängende Spitze? Auf einer Position, die fast schon Spielmacher Qualität voraussetzt? Selbst Aigner ist da verschenkt, wenn du in der selben Aufstellung Kadlec auf rechts stellst.
Über sowas d.... kann ich nur lachen.
Es beweißt genau das Gegenteil.
Lanig spielte damals bei Stuttgart diese Rolle und spielte dort die beste BL-Saison seiner Karriere.
Und auch in den Spielen bei uns hat er oft gezeigt, das Ihm die Offensive mehr
liegt.
Also informiere Dich nächstens lieber bevor Du beweißt wieviel Ahnung Du hast.
Und Du hast noch nichtmal kapiert, warum einer dieser Spieler dort spielen sollte.
Hat nämlich einen wichtigen Grund.
Ist eine Denkaufgabe für Dich.
Hallo sepo, Du brauchst dir doch nur seinen Tipp anschauen, dann weist Du auch warum er so aufstellt.
Das eine ist der Tipp für das Spiel mit der echten Aufstellung.
Mit meiner Wunschaufstellung würde ich auf ein 1-1 tippen oder sogar einen
knappen Sieg.
Habe heute das Glück, das ich keine Zeit habe, das Spiel zu schauen.
Dann tut die Niederlage nicht so weh.
Habe die ganzen letzten Wochen die Spiele geschaut, aber das Freiburgspiel war echt zu viel.
Zuhause gegen den Tabellen-17, der 5!!!! Spiele ohne Auswärtstor war,
"4-1 zu verlieren" und dann sich noch hinzustellen und statt zu kritisieren, zu erzählen wie geil wir gespielt haben, das geht mal gar nicht.
Bei einer so peinlichen Niederlage, sollte der Spielverlauf keine Rolle mehr spielen.
Und wenn wir 100-4 Torschüsse gehabt hätten.
Und wie gesagt, Freiburg schoss 5 !!!!! Auswärtsspiele kein Tor und trifft gegen uns 4 mal.
Das war zu viel.
Der einzige welcher nur noch peinlich ist bist DU !
Und was hier eindeutig zuviel ist das ist dein Dummgebabbel nebst deiner Selbstverherrlichung. Was glaubst du eigentlich wer du bist?
Ich hoffe du schaust dir kein einziges Spiel unserer Eintracht mehr an, denn dich Hetzer kann niemand mehr ertragen.
Ein Eintracht Fan bist du jedenfalls nicht ! Denn wärst du ein wahrer Fan würdest du immer und zu jeder Zeit hinter der Mannschft und dem Verein stehen.
Du aber sonderst nur Dreck ab und bewirfst alles und jeden damit !
Eintracht Fan zu sein bedeutet Leidenschaft als auch Leidensfähigkeit. Aber davon hast DU noch nie was gehört.
Mimimi.
Jawohl das könnt Ihr gut.
Sobald Ihr nicht weiter wisst, ist jeder außer euch ein Eintrachthasser.
Wer ich bin.
Ein fan der das Recht hat, selber zu bestimmen, was Ihm gefällt und was nicht.
Und das zu beurteilen.
Und mit Dreck werfen nur Leute wie Du.
Hast Du ja eben selber super bewiesen.
Manchmal frage ich mich, warum Ihr glaubt Leute beleidigen zu müssen
und dann macht Ihr alles noch schlimmer mit euren fehlgeschlagenen
Aussagen.
Und wenn Du alles hinnimmst, sei stolz drauf.
ich habe meine eigene Methode.
Ob es Dir passt oder nicht.
P.S.
Ich kenne die Eintracht über zwanzig Jahre.
Das du nicht die geringste Selbstreflektion besitzt ist mir ja schon hinreichend bekannt.
Und als was mich Typen wie du bezeichnen ist mir völlig wumpe.
Es ist doch frapierend auffällig das du nur bei Niederlagen und Krisen auf den Plan trittst.
Diese Tatsache hat tatsächlich Methode, da möchte ich dir auch gar nicht widersprechen.
Und ja, ich nehme alles hin was in und um die Eintracht passiert weil ich ein Fan aus tiefstem Herzen heraus bin.
Du aber kommst nur aus deinem Loch wenn es schlecht läuft um dann deine dümmlichen "Weisheiten" darzubieten. Mit konstruktiver Kritik hat das nicht im geringsten etwas zu tun. Du bist nur narzisstisch & destruktiv.
Von daher bist du kein Eintracht Fan und wirst auch nie einer werden !
Hyundaii30 schrieb:henrychinasky schrieb:Hyundaii30 schrieb:sepo schrieb:Hyundaii30 schrieb:sepo schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Wunschaufstellung:
--------------------------------Trapp--------------------------
Jung(Schröck)-----Zambrano------Kempf--------------Djakpa
-------------------------Schwegler----Flum-----------------------------
Kadlec--------------------------Aigner(Lanig)-----------------------Barnetta
------------------------------------Joselu-------------------------------------------
Die tatsächliche Aufstellung wird wohl anders aussehen.
Ich befürchte da Meier ausfallen wird und Jung und Schwegler nicht 100 % fit
und es ein scheiß Sonntagsspiel ist werden wir 3-0 verlieren.
Aigner als hängende Spitze, oder wie meinst du das? Bei nem 4-2-3-1? Ich weiß ja nich so recht ,-)
Richig.
Entweder Aigner, Lanig oder Joselu als Hängende Spitze zum Bälle verteilen.
Wenn Joselu als hägende Spitze spielen würde, würde ich Kadlec in den Sturm stellen.
Die zwei harmonieren ja gut.
Denke das wäre auch (ohne Meier) die gefährlichste toroffensive.
Danke. Das beweist, dass du von Fußball keine Ahnung hast. Lanig als hängende Spitze? Auf einer Position, die fast schon Spielmacher Qualität voraussetzt? Selbst Aigner ist da verschenkt, wenn du in der selben Aufstellung Kadlec auf rechts stellst.
Über sowas d.... kann ich nur lachen.
Es beweißt genau das Gegenteil.
Lanig spielte damals bei Stuttgart diese Rolle und spielte dort die beste BL-Saison seiner Karriere.
Und auch in den Spielen bei uns hat er oft gezeigt, das Ihm die Offensive mehr
liegt.
Also informiere Dich nächstens lieber bevor Du beweißt wieviel Ahnung Du hast.
Und Du hast noch nichtmal kapiert, warum einer dieser Spieler dort spielen sollte.
Hat nämlich einen wichtigen Grund.
Ist eine Denkaufgabe für Dich.
Hallo sepo, Du brauchst dir doch nur seinen Tipp anschauen, dann weist Du auch warum er so aufstellt.
Das eine ist der Tipp für das Spiel mit der echten Aufstellung.
Mit meiner Wunschaufstellung würde ich auf ein 1-1 tippen oder sogar einen
knappen Sieg.
Habe heute das Glück, das ich keine Zeit habe, das Spiel zu schauen.
Dann tut die Niederlage nicht so weh.
Habe die ganzen letzten Wochen die Spiele geschaut, aber das Freiburgspiel war echt zu viel.
Zuhause gegen den Tabellen-17, der 5!!!! Spiele ohne Auswärtstor war,
"4-1 zu verlieren" und dann sich noch hinzustellen und statt zu kritisieren, zu erzählen wie geil wir gespielt haben, das geht mal gar nicht.
Bei einer so peinlichen Niederlage, sollte der Spielverlauf keine Rolle mehr spielen.
Und wenn wir 100-4 Torschüsse gehabt hätten.
Und wie gesagt, Freiburg schoss 5 !!!!! Auswärtsspiele kein Tor und trifft gegen uns 4 mal.
Das war zu viel.
Der einzige welcher nur noch peinlich ist bist DU !
Und was hier eindeutig zuviel ist das ist dein Dummgebabbel nebst deiner Selbstverherrlichung. Was glaubst du eigentlich wer du bist?
Ich hoffe du schaust dir kein einziges Spiel unserer Eintracht mehr an, denn dich Hetzer kann niemand mehr ertragen.
Ein Eintracht Fan bist du jedenfalls nicht ! Denn wärst du ein wahrer Fan würdest du immer und zu jeder Zeit hinter der Mannschft und dem Verein stehen.
Du aber sonderst nur Dreck ab und bewirfst alles und jeden damit !
Eintracht Fan zu sein bedeutet Leidenschaft als auch Leidensfähigkeit. Aber davon hast DU noch nie was gehört.
Ich denke im Kern hat H30 doch recht bzw. ich weiß jetzt nicht was du an seinem Post so verkehrt findest?
Das die Hopps ein seelenloser Retortenverein sind dürfte ja hinreichend bekannt sein.
Allein deren Stimmung im Stadion spricht da doch schon Bände. Von den Zuschauerzahlen mal ganz zu schweigen.
Und weshalb Firminho bei denen verlängert hat dürfte doch auch ganz klar auf der Hand liegen.
Sprich die Hopps haben den dermaßen mit Geld zugeschissen um Ihm einen Verbleib schmackhaft zu machen.
Oder was denkst du welche Gründe da sonst für eine Rolle gespielt haben sollten?
Von daher werden die auch keinen Yota davon abrücken die Ablösesumme für Joselu wieder rein holen zu wollen. Dem Vernehmen nach haben ja auch noch mehere Heuschrecken Ihre Finger im Spiel was die Vermarktungsrechte von Joselu betrifft.
Außerdem ein wirkliches Interesse an einer Rückkehr von Joselu nehme ich denen nicht ab. Denen geht es einzig und allein ums Geld. Von daher fangen die schon jetzt an zu zocken.
Es ist eben nur die Frage wie Joselu selbst darüber denkt. Ich hoffe er fühlt sich hier wohl und hat gar kein Interesse an einer Rückkehr. Das wäre z.B. ein Pfund mit dem wir wuchern könnten.
Gesetzt dem Fall er möchte unbedingt bei uns bleiben, dann könnte es mit viel Verhandlungsgeschick und Brunos Voodoo Künsten eventuell klappen.