>
Avatar profile square

DerRichter

1139

#
BastiSGE1899 schrieb:

und irgendeiner wird sich schon zusammen raufen als vorsinger


Es ist traurig genug, daß es ohne diese ursprüngliche Ergänzung, heute garnicht mehr geht. Man möchte fast meinen, es sei typisch Konsumgesellschaft und moderner Fußball, daß man selbst zum Anfeuern einen Affen braucht, der einem sagt, was man zu sagen hat. Land auf Land ab ... bei welchen Verein auch immer.
#
- 1 = 52
#
Nordhessen3 schrieb:

hier mal meine Erfahrung aus Bielefeld ich bin diesmal mit 2 Bekannten nach Bielfeld mit dem Auto gefahren. Und was passier erstmal Bielefelder Kreuz rausgefahren, dann ein Schild Richtung Stadion gesehen, und was kam dem Schild gefolgt und gefühlt 50 km war nur ein Schild zu sehen alle Richtungen. Dann in der Nähe der Uni gewesen wo es die Parkplätze geben sollte reinfall, (naja dort ein Flohmarkt abzuhalten ist auch nicht das wahre) weiter Richtung innstadt gefahren, dann in einem parkaus geparkt (Platz hieß kesselbrink oder so ähnlich) also ich sags mal ehrlich selbst der Oxxenbacher Marktplatz hat mehr niveau.


An der Uni sind drei Parkhäuser und zwei große Parkplätze. Würde mich wundern, wenn da alles voll gewesen ist. Man muß auch mal etwas nach seinem Glück schauen.

Der Kesselbrink selbst ist halt bester 70er-Jahre-Stil und nicht wirklich schön. Wenn man mich fragt: Teerdecke weg; Kopfsteinpflaster und viel Grün hin. Mal gucken wann die Stadt dafür Geld über hat. Aber davon ab wird euch hier die Bielefelder Stadtplanung reichlich wenig interessieren und der Prachtplatz ist eh der Alte Markt in der Altstadt.
#
miep0202 schrieb:
DerRichter schrieb:
miep0202 schrieb:
Es gibt quasi im gesamten Bereich vom neuen Block A1 bis inclusive Block B kaum einen Platz, der uneingeschränkt freie Sicht bietet. Übelst verbaut, dieses Stadion.


Die Blöcke A 2 & A 3, sowie Block B sind von dem leider notwendigen Plexiglas abgesehen völlig in Ordnung.



Was heisst hier "abgesehen"? Dieses Plexiglas ist nun mal da, und einige hundert Leute sind damit konfrontiert, daneben oder dahinter zu sein und dann dort durchschauen zu müssen, was definitiv eine Sichtbehinderung darstellt.

Und warum dieses Plexiglas zwingend da sein muß, als Abgrenzung in einem Bereich, wo eh alles Sitzplätze sind, mußt du mir mal erklären. Da gibts auch andere Möglichkeiten, und den Erbauern des absoluten Großteils der anderen Stadien sind diese Möglichkeiten offenbar auch bekannt.


"Abgesehen" heißt offen sichtlich, daß Du den Rest des Satzen schon nicht mehr gelesen hast. Ich habe in keinem Wort die Sichtbehinderung durch das Plexiglas geleugnet. Im Gegensatz zum verplanten Stehplatzbereich halte ich diese aber für akzeptabel. Die Bildqualität mag zwar schlechter sein, aber es existiert immerhin ein Bild.

Ansonsten willst Du wirklich noch eine Erkläung, warum ein offizeller Gästeblock vom restlichen Stadion abgetrennt wird? Sorry, soviel Zeit habe ich jetzt wirklich nicht über, als das ich sowas selbstverständliches in die Tasten hauen würde. Nur besser als wie es z.B. in Magdeburg gemacht wird ist es alle mal. Oder wollt Ihr einen völlig leeren Nachbarblock mit Polizeikette drin? Allerdings ohne Zaun auf den Sitzplätzen. ^^
#
miep0202 schrieb:
Es gibt quasi im gesamten Bereich vom neuen Block A1 bis inclusive Block B kaum einen Platz, der uneingeschränkt freie Sicht bietet. Übelst verbaut, dieses Stadion.


Die Blöcke A 2 & A 3, sowie Block B sind von dem leider notwendigen Plexiglas abgesehen völlig in Ordnung. Für A1 kann man sich nur schämen und entschuldigen. Warum dieser Block Block gegenüber der restlichen Nordtribüne abgesenktworden ist bleibt mir ein völliges Rätsel. Mir kommt es beinahe so vor, als hätte man gedacht "neben an wird ja gesessen". Völlig naiv und ein richtig schöner Bauschaden ... einfach peinlich.
Den alten Block konnte man als nachträgliches Provisorium noch entschuldigen, aber beim Neubau hört für mich -auch als Armine- das Verständnis für die Planer entgültig auf.
#
Roaremer schrieb:

Das alles hat aber auch einen Preis: Alleine in der letzten Saison hat die Eintracht an die Stadt Frankfurt rund 7 Mio Euro an Stadionmiete abgeführt, wer da von einem Geschenk spricht, der hat von unseren Verhältnissen ungefähr soviel Ahnung, wie wir hier vom Bielefelder Stadionumbau....


Geschenkt ist etwas überspitzt gesagt, aber als Reaktion auf den Nonsens zuvor durchaus angemessen. Eure Stadionmiete wird sich an den Zuschauerzahlen orientieren. Denn wer bitte soll das Stadion finanziell halbwegs auf Kurs halten, wenn nicht die Eintracht?
Soll heißen, könntet Ihr die Miete durch die großen Stadion-Einnahmen nicht decken, so würden sie gesenkt werden. Einfach aus dem Grund weil Stadionbetreiber und Eintracht in der Hinsicht aufeinander angewiesen sind. Interessant wäre zum Beispiel zu wissen, wie das in der letzten Zweitligasaison gehandhabt wurde.
Wie Du schon richtig bemerkst. Kein Geschenk, aber doch ein enormer Standortvorteil.
#
SGE-ecki schrieb:
hab da mal ne frage laut bielefeld soll A2 auch ein Stehblock


Entweder ist die Quelle falsch, oder Dich wollte jemand verarschen. Vielleicht auch beides.  
#
inspectordeck schrieb:
Super ... gerade ziehen die Penner
einen fetten dicken Strich als Abgang durch den Gast-Stehblock.
Bei so einem Mini Stehblock eh ein Witz und wenn schon bitte
doch an der Seite...


Das ist bei euren zwei Gästeblöcken doch auch nicht besser und bei ausverkauftem Haus sind solche Aufgänge eh immer voll. Also Sorgen habts Ihr.
#
nicole1611983 schrieb:
Mir wirft dieser ganze Block nur Fragen auf.
Schaut euch mal das Model an:

Da ist die Ecke zwar geschlossen, aber nicht so, dass man teilweise hinter der HT steht. Halten die sich nicht an den Bauplan oder was?


Das Modelle und schöne Graphiken keine echte Konstruktionsgrundlage bilden wurde hier schon genannt. Aber selbst wenn man das ausser acht lässt, so zeigt das von Dir beigefügte Foto des Modells eben genau das sowas vorgesehen ist.

Aber immer erst schreiben, dann gucken. Und vorallem sich nie hinterfragen. ^^
#
.:Adler:. schrieb:
Wie wäre es wenn ihr das ganze *"Stadion"* einfach nochmal abreißt, und mal ein vernünftiges baut?


Wie schonmal angedeutet. Wir bekommen leider keine von Steuergeldern geschenke Großbankarena. Was auch garnicht so verkehrt ist, weil ein solcher Hochmut damit schnell ziemlich alt aussehen kann.

Die Positionierung des Gästestehblocks allein ist kein zwingender Garant für schlechte Sicht. Was mir an eurer Stelle deutlich mehr zu denken geben würde, als der Kram in den teils unausgegorenen und unbelegten Behauptungen, ist die Tatsache, daß der Block A1 nicht in einer Ebene mit der restlichen Nordtribüne ist. Aus mir unerfindlichen Gründen ist er - obwohl hinter den anderen Plätzen gelegen - abgesenkt. Solange auf A 2 und A 3 gesessen wird gibt es mit Sicherheit keine Probleme. Sollte jedoch, wovon man im nächsten Spiel ausgehen kann, dort gestanden werden kommt es auf die Winkel an, mit dennen die Leute zueinander stehen. Ob das dann noch immer passt kann man aus der Ferne und von Fotos beim Besten willen nicht mehr beurteilen. Ich bin also gespannt wie groß die Beschwerden hier ggf. werden und wie schwer es werden wird fundierte beiträge vom restlichen Mist zu trennen. Man darf also gespannt sein.
#
Acet schrieb:

Beim letzten mal war das eine Sauerei. Die leute hingen in der Toilette am Wasserhahn...  

Bescheuert die Arminen.  


Bescheuert derjenige, welcher dies organisiert hat. Somal damit auch Geld verloren geht. Aber alles über einen Kamm zu scheren können manche Hessen in diesem Forum schon seit Jahren ganz hervoragend. Immer wieder aufs neue köstlich.  
#
#
Manche Aussagen hier im Forum sind keinen deut besser. Aber seien wir dankbar drum. Die Bundesliga lebt mit unter davon, daß die Ergebnisse so schwer vorher zu sagen sind.

Euer Gästeblock nimmt indes langsam Formen an. Mit einem Dach wird es freilich noch nichts werden für euch. Zumindest machen da solche Aussagen die Runde, ohne dass ich eine seriöse Quelle zitieren könnte.

#
Naja ... besser als die 10 Euro Tickets in Block 6 ist es alle mal. Das billigste Ticket auf der Haupttribüne wird nach Fertigstellung dann 33 €uro kosten. Das ist dann schon eine andere Hausnummer, wie ich finde.
#
Ich finde es sehr schön zu lesen, wie Ihr meinem Club die teuren Sitzplatztickets aus den Händen reist. Schön, schön. ^^
#
Vom Parken in unmittelbarer Stadionnähe kann man auswärtigen, ohne Schleichwegerfahrung eigentlich nur abraten. Parkt an der Uni und plant etwas Zeit für den Rückweg ein. Oder sucht euch einen netten Platz an der Endstelle einer Stadtbahnlinie und fahrt dann damit weiter.

Ein Stadion in der Stadt hat noch Tradition, wenngleich das mit den Autos vor über 80 Jahren nicht bei der Standortsuche eingeplant war.
#
pipapo schrieb:

Wodurch genau zeigst du eigentlich gerade deine Größe in der Niederlage?


Ich fange zum Beispiel nicht an mein inneres nach aussen zu kehren und hier rum zu pöbeln.

Nein. Ich habe in zwei anderen Thread geschrieben, daß Arminia schlechter war und die Stimmung die im Frankfurter Block gemacht wurde so mit das Beste war, was man von deutschen Vereinen auf der Alm so erleben durfte. Solche Aussagen zeugen in meinen Augen zumindest nicht von einem schlechten Verlierer. Wenn ich mich in soweit einmal selbst loben darf.
#
SGE-Dadi-Freak schrieb:
Bielefeld hat nach dem 3-1 durch den verwandelten Elfmeter durch Amana sehr viel druck gemacht.


Du hast echt ein anderes Spiel gesehen. Der DSC war einfach nur schwach, gerade nach dem 3:1. Da war die Luft völlig raus. Einzig die dannach verständlich defensiv stehende Eintracht hat uns womöglich eine leicht optische Überlegenheit beschert, die nun wahrlich nicht auf soetwas wie Druck basierte.

Aus Arminen sicht einfach nur enttäuschend. Konnte man in den letzten zwei Spielen ein System mit viel Pressing beobachten, so fehlte es diesemal genau an dieser Stelle.
#
RobinAdler schrieb:
Na? Wo ist unser Herr Richter?


Der Herr Richter hat bei dem Wetter auch noch andere Dinge ausser das Internet am Hut. Wahre größe zeigt sich im Übrigen nicht nur im Umgang mit Niederlagen ...
#
Jekay schrieb:

wird so ne Verbandsgemeinde sein, bei der ganz Ostwestfalen eingemeindet ist      


OWL an sich hat 2 Millionen Einwohner. Ansonsten hat man gesehen, daß Frankfurt schon zu den besseren deutschen Fangruppen in Bezug auf die Stimmung gehört. Auf unserer Seite ging nach dem zweifelhaften drei zu eins nichts mehr. Zu groß war die Ernüchterung, daß nach zwei ganz ansehnlichen Spielen wieder so ein Einbruch gekommen ist.