>
Avatar profile square

DeSash83

1272

#
Das war es wohl leider, er scheint nach Barcelona zu gehen ...

Hessenschau schreibt:
"Medien: Bergvall nicht nach Frankfurt
Eintracht Frankfurt wird im Werben um Schweden-Talent Lucas Bergvall von Djugardens IF wohl den Kürzeren ziehen. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, hat der beinahe 18-Jährige klar gemacht, dass er im Sommer unbedingt zum FC Barcelona wechseln möchte. Die Eintracht habe bislang zwar das höchste Angebot für den Mittelfeldspieler abgegeben, die Katalanen sollen aber noch in dieser Woche finanziell nachlegen. Angeblich sind die Spanier bereit, sieben Millionen Euro fix und weitere drei Millionen Euro an Boni zu bezahlen."
#
Auf Fussballtransfers gibt's das Gerücht, dass die SGE am Verteidiger Loïc Badé von Stade Rennes interessiert sei. Bei dessen Marktwert wäre das aus meiner Sicht aber höchstens was für ein Jahr Leihe. Kenne zudem den Spieler und die Quelle nicht.

https://www.fussballtransfers.com/a8007836805953242343-naechster-frankreich-neuzugang-fuer-die-eintracht
#
Scheint durch zu sein. (Quelle ebenfalls Hessenschau)

Krösche erklärt Hauge-Leihe

Obwohl die Leihe von Jens Petter Hauge nach Gent noch nicht offiziell ist, hat Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche schon eine Erklärung abgegeben. "In Gent kann Jens Petter regelmäßig von Anfang an spielen, auch international. Die belgische Liga ist ideal, weil sie von der Intensität und dem Wettbewerb her ähnlich wie die Bundesliga ist, wenn auch insgesamt ein Level drunter", sagte er am Sonntag dem Kicker. Krösche betonte, dass Hauge gut nach Gent passe und dort den nächsten Schritt machen könne. "Wir geben einen Spieler nie einfach nur ab, um einen kurzfristigen wirtschaftlichen Effekt zu haben, sondern es muss hinsichtlich der sportlichen Entwicklung Sinn machen", so der Sportvorstand.

#
Weiß jemand ob der HSV tatsächlich bei einem Weiterverkauf noch mitkassiert? Hatte sowas irgendwie noch im Kopf und konnte hier auch was zu finden.

https://www.90min.de/posts/filip-kostic-news-juve-wechsel-transfer-frankfurt-hsv-weiterverkaufsbeteiligung
#
Sieht so aus als wäre der Transfer geplatzt.

"Nach übereinstimmenden Medienberichten aus der Türkei wird Beşiktaş-Talent Ridvan Yilmaz nicht zu Eintracht Frankfurt wechseln! Der Deal ist geplatzt."

https://twitter.com/eintr8ffm1899_/status/1543689005019054080?t=G-XYRhCVZkxPjApy1l4jdw&s=19

Schade, hätte ihn hier gerne gesehen.
#
Laut Christopher Michel auf Twitter war N'Dickas Auswechslung eine reine Vorsichtsmassnahme!

https://twitter.com/CMoffiziell/status/1525504466627215361?t=rFhILCdAHYecm74cfVOiBw&s=19

Hoffe es sehr.
#
Fell Bär verteilen....

Vielleicht sollte der Thread ins Nirvana geschickt werden, bis das Thema wirklich eins ist?
Im Zweifel muss man so planen, dass man zwischen Donnerstag und Sonntag am Römer sein könnte.
#
Ja Ihr habt ja Recht, löscht den Thread hier einfach raus ... ich flieg einfach gar net für alle Fälle. Thread kann geschlossen werden und keiner hat was gesehen.
#
Ja klar, wollte auch erst gar nichts schreiben. Bin normal der Letzte, der so früh über ein solches Szenario denken möchte, Schritt bei Schritt.

Ich muss nur dringend einen Flug buchen und wäre halt im Fall der Fälle natürlich super gerne dabei. Müsste also dann entsprechend später buchen und den Urlaub verkürzen.

Daher mein Post, vielleicht gibt es ja da Erkenntnisse die für mich hilfreich sein könnten.
#
Ich möchte eigentlich noch gar nicht so weit voraus denken, aber für den unfassbaren Fall, dass wir echt den Pott gewinnen würden, wann würden die Feierlichkeiten in Frankfurt (am Römer) am wahrscheinlichsten stattfinden?

Normalerweise ja direkt am nächsten Tag, da es aber ein Wochentag wäre, könnte es auch sein dass man dies bis zum Samstag oder Sonntag rauszögert damit möglichst viele teilnehmen können und um eine zu große Verkehrsbehinderung zu vermeiden? Gibt es da Erfahrungen?

(Bei den Feierlichkeiten der Löwen Frankfurt diese Woche lagen ebenfalls einige Tage dazwischen. Villarreal hat im letzten Jahr wohl direkt am Donnerstag gefeiert)

So ein einmaliges Event würde ja niemand verpassen wollen und man müsste entsprechend Urlaub planen falls es unter der Woche wäre.

Danke für Eure Einschätzungen.
#
Ah, super danke! Hatte extra gesucht, aber nichts zu ihm gefunden. Hatte sich also im N'Dicka Forum versteckt
#
Gude,

habe auf dem Eintr8frankfurt1899 Twitterkanal folgendes Gerücht gefunden:

"Hrvoje Smolčić steht kurz vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt! HNK Rijeka möchte für ihren 21-Jährigen Kapitän 2 Millionen + Boni haben. Der Deal soll in den nächsten Tagen offiziell gemacht werden!🦅"

Kennt den jemand?

Quelle: https://twitter.com/eintr8frankfur2/status/1478353788696252421?t=Adao_beFDW2AX62zDYtOaA&s=19
#
Laut Hessenschau wartet man mit der Entscheidung bis nach deren Champions League Playoffspiel gegen Eindhoven ab.

Quelle:
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html#acf40149-45e5-4048-affb-76465560c61b
#
Aufstellung ist raus:

Trapp - N'Dicka, Hinteregger, Ilsanker - Kostic, Hasebe, Sow, Da Costa - Kamada, Borré, Barkok
#
Muani laut Bild erst ein Thema als möglicher Wintertransfer.

Quelle:
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/eintracht-frankfurt-hauge-schon-da-folgt-jetzt-riese-scamacca-77336316.bildMobile.html

Ähnlich hat sich der Bildreporter Yannick Hüber beim Heimspiel geäußert. (von dem kommt ja auch der Artikel 😅)
#
Die Bild bringt bringt den italienischen U21 Nationalspieler Gianluca Scamaccca von US Sassuolo ins Gespräch. Jedoch ohne jegliche Informationen ob es überhaupt Gespräche gibt und woher das Gerücht kommt.

Quelle:
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/eintracht-frankfurt-hauge-schon-da-folgt-jetzt-riese-scamacca-77336316.bildMobile.html
#
Wir haben Leipzig doch auch Silva zur Hälfte des Marktwrtes gegeben, da können die das doch mit Sørloth für uns auch machen
#
OK, ihr habt mich mit Eueren Kommentaren überzeugt.... Dann ist es wohl doch ein nicht zu schlechter Deal. Hatte zuerst gedacht, dass für ein solches Talent, der dies auch letzte Saison gezeigt hat, die Ablöse (inkl. Leihe) zu niedrig ist.

Aber notfalls holen wir uns ihn zurück
#
Laut Bild:
- gibt es keine Leihgebühr!
- dafür eine verpflichtende Kaufoption von 2- 2.5 Millionen (egal ob Aufstieg oder nicht) am Ende der Saison
- Eintracht hat ein Rückkaufsrecht
- und eine Gewinnbeteiligung bei Weiterverkauf

Also die Ablöse ist schonmal ein absoluter Witz....