>

Deus

7399

#
Morten schrieb:
@ Deus:

Ich sehe da kein Problem, wenn man sauer und enttäuscht ist is das ok.

Aber die Frage ist doch, was man jetzt wieder mit einem Thread der voraussichtlich wieder über hundert Seiten gehen wird erreichen kann.

Nämlich nichts. Die Gründe, warum das ominöse Trikot Nr 16 NICHT gewählt wurde wurden genannt und werden auch nicht wieder geändert.

Und ich bitte um Verzeihung, dann mach ich aus den "handgestoptten" eben ein "geschätzte"...

Schön, dann kann man jede Diskussion nach 3-4 Beiträgen dichtmachen, weil man sich danach fast immer im Kreis dreht. Dafür sind Foren halt da, man muss es ja net lesen, bringt einen ja net um wenn der Thread hier dick bleibt in der Übersicht.

Ich finds auch net überflüssig, wenn sich ein paar Leute da ernsthaft Gedanken drüber machen, statt direkt erstmal die Leute zu beleidigen und auszudrücken wie viel geiler man eigentlich ist, weil man das thema lächerlich findet. Das hat auch nicht mehr Niwo.

Klar wurden die Gründe genannt, deswegen können sich die Leute trotzdem ein paar Tage auskotzen, das ist ihr gutes Recht! Denn du wirst ja net verneinen können, dass sich unser Verein damit etwas lächerlich gemacht hat. Ein Trikot zur Wahl stellen und danach zu bemerken, dass das für ihren Geschmack nicht geht. Am Wochenende is das dann für die meisten wohl ausgelutscht, dann wird wieder vom UEFA-Cup geträumt oder Funkel niedergemacht.

Der Imageschaden bleibt aber imho, für Jako vor allem, wenn auch vll net berechtigt. Bei jedem neuen Trikot wird das Thema wieder aufgekocht werden und das wollten die sicherlich nicht.
#
Los gehts Dynamite Dejagah, Marcelin-Yo und Co, 3. Bayern Niederlage in Folge!
#
Morten schrieb:

Und wenn jetzt handgestoppte 250 Leute sagen: "Das Trikot kaufe ich nicht, ich wollte das andere haben! Das ist gemein; das habt ihr jetzt davon!" Achso nowas: Ich habe mal im Kindergarten einen Bagger abgenommen bekommen, DAS war vllt gemein...  

Olé Olé

Bist du jetzt intellektuell überlegen, weil du diese Leute da runtermachst und ins (wenig lustige) lächerliche ziehst ? Der Verein macht ne Wahl, nimmt nicht das gewählte Trikot, die Leute sind sauer und meckern. Wo siehst du das schwerwiegende Problem der handgestoppten 250 Leute?
#
Juninho_Pernambucano schrieb:
Ohnehin bin ich der meinung das religiöse symbole im fussball nichts zu suchen haben- und das sage ich als gläubiger christ.

Ja super, genau DARUM geht es ja.

Wer hat hier das Recht zu entscheiden "Das ist ein religiöses" Symbol? Wer hat das Recht diese Symbolik als Kreuzzugssymbol auszuweisen? Wo zieht man da die Grenze? Bei fast jedem Symbol bekommst du es über mehrere Ecken hin es negativ zu diffamieren.

Deswegen find ich es auch lächerlich, wenn Leute die sich anscheinend für intellektuell überlegen halten die Leute diffamieren die das als ernstes Problem sehen. Denn wirklich, wo zieht man die Grenze? Zieht man die Grenze bei dem Symbol? Beim Kreuz, dem bekanntesten der Welt? Oder kann man es wirklich weiterführen, der böse Adler, die Vereinsfarben etc ...

Für mich kommt dann noch die demokratische Komponente dazu. Auch das finden einige hier anscheinend lächerlch, doch ab wann ist es gerechtfertigt über undemokratische Entscheidungen zu meckern? Wer hat das rehct das zu beurteilen?
#
montares schrieb:
Deus schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Eure Sorgen möchte ich mal haben. Ganz ehrlich.

DA

Unsere Sorgen? Das die Demokratie anscheinend nix mehr Wert ist? Ja, das ist ein wirklich unwichtiges Problem.  

Wenn Du nachher kurz Zeit hast, nutze sie am besten um wieder klarzukommen. So ganz in Ruhe...

Aber nur wenn du nach den Worten "gewollte Übertreibung" googelst, das dürfte hoffentlich nicht zu schwer sein, wenn das Erkennen selbiger es ist.

Dass es hier nicht "nur um ein Trikot" geht dürfte dir mittlerweile auch aufgefallen sein.
#
HeinzGründel schrieb:

Die Mehrheit muß ja nicht unbedingt recht haben.
Es ist eine absolute Schande das mein Verein auf dieser " Seite" auftaucht. Die Kommentare diese aufrechten und ihren nächsten liebenden Christenmenschen sprechen für sich.  Dieses Kreuz hat mit der Geschichte unseres Vereins nichts zu tun. Es stiftet Unfrieden. Wenn überhaupt passt hier der Davidstern hin. Und das sag ich dir als bekennender Katholik.

Das hat die Vereinsführung erkannrt und entsprechend gehandelt. Das es hier Arschlöcher im Forum gibt diese Entscheidung ausgerechnet an PI weitezuleiten ist ein weiteres Highlight. Wer immer Matthias l M. ist. Er ist eine fiese und feige Ratte. Eintracht Frankfurt ist offen für alle Farben und Religionen.

Deine Formulierungen sind für mich da bedenklicher als ein Kreuz auf einem Trikot.

Die Eintracht ist offen für alle Farben und Religionen? Das hat ihr wohl niemand abgesprochen. Allerdings scheint ihr dafür die Weltoffenheit des 21 Jahrhunderts abzugehen.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Eure Sorgen möchte ich mal haben. Ganz ehrlich.

DA

Unsere Sorgen? Das die Demokratie anscheinend nix mehr Wert ist? Ja, das ist ein wirklich unwichtiges Problem.

Bei der nächsten Wahl gewinnen die Linken, aber irgendein Gerichtshof entscheidet dann, dass die nicht regierungsfähig sind und die CDU wird zum Wahlsieger ernannt.  ,-)
#
Manche Leute unterschätzen imho auch, dass es "nur" ein Trikot ist. Imho zeigt die Aktion unseres Vereins nur das Verhalten von Deutschland im Allgemeinen.

Aufgrund unserer Vergangenheit versuchen wir auch nur im Ansatz jede mögliche politische Inkorrektheit zu vermeiden, und wenn das wie in diesem Beispiel auf Kosten der demokratischen Wahlform, den eigenen Fans und dem eigenen Image bei selibgen geht ist das auch egal - hauptsache keine politischen/religiösen Vorwürfe, selbst wenn die absolut haltlos sind.

Es ist ja kein Zufall, das gewisse italienische Vereine, mit deutlich mehr Popularität, keine Probleme damit hatten.

Und nein, das is kein Aufruf zu irgendeiner Scheiße, sondern meine Meinung, dass es manchmal einfach übertrieben wird mit der "wir wollen es allen Recht machen" Mentalität.
#
ZoLo schrieb:

Im Prinzip bin ich sogar sehr ähnlicher Meinung wie Du, doch verzichte ich persönlich lieber darauf, wenn dabei unweigerlich solche Dinge herauskommen:

Du nicht?

Nein, ich kann Bedenken verstehen, auf der Welt gibt es genügend verrückte die sich von allem und jedem angegriffen fühlen. Dennoch is das kein Grund wgzuknicken und den Schwanz einzuziehen.

Hat irgendein SGE-Verantwortlicher den Kreuzzug gepriesen? Irgendwelche religiösen Äußerungen von sich gegeben? Nein! Jeder Vorwurf in dieser Hinricht wäre lächerlich und dann muss der Verein auch so viel Courage haben von sich selber genug überzeugt zu sein, um gegen solche Anschuldigungen klar zu kommen.

Das war für mich eine Entscheidung gegen die eigenen Fans, ganz ehrlich. Mögen manche übertrieben finden, aber anscheinend hat man wirklich mehr Angst vor Leuten mit geschichtlichem Verfolgungswahn, als den klaren Wunsch der Fans zu respektieren. Es is ja net so, dass wir da ne 1:1 Kopie als Trikot hätten. Zumal, wie in dem Thread auch sehr oft erwähnt, man dann auch unser Wappen und die Vereinsfarbe kritisieren könnte? Weit hergeholt? So gehts mir mit den Kreuzzugsvergleichen.

Und diese blöden Forenzitate haben keinerlei Aussagekraft. Im Internet kann man viel lustiges Zeug von sich geben, was man im "echten Leben" niemals in den Mund nehmen würde. Und ich bezweifel, dass die ganzen Frankfurt Fan durch die Stadt laufen und Kreuzzugswitze machen würde.

Ich bin da einfach extremst enttäuscht vom Verein und langsam komm ich mir auch verarscht vor, wenn ich zB auch die ganzen letzten Kommentare der Verantwortlichen gegenüber uns nach dem Bremen Spiel, nach dem Schalke Spiel, vor dem Bochum Spiel etc. etc. anhöre.
#
yeboah1981 schrieb:

Mir wird ganz anders. Sind das die Eintrachtfans die ich so schätzen gelernt habe? Dieser unglaubliche Hass der hier mitschwingt macht mir Angst.

Das war eine Entscheidung -> (uralte) Religion/Politik >> eigene Fans.

Anscheinend wollte man es sich lieber mit den Anhängern verscherzen, als mit türkischen Anwälten.
#
ZoLo schrieb:

Es kann also wohl keiner bestreiten, dass unabhängig dessen ob man für oder gegen das Trikot war, einer der ersten Gedanken scheinbar immer in Richtung "Kreuzritter" tendierte und so würde es mit Sicherheit auch allen anderen gehen, welche dieses Trikot sehen. Wollen wir also wirklich, dass unsere Eintracht damit in Zusammenhang gebracht wird, auch wenn es sicherlich nur ein "Design" ist und der Gestalter dieses Trikots ganz sicher keinerlei bösartige Gedanken in dieser Richtung hegte?

Und in 1.000 Jahren laufen alle Vereine in einfarbigen Trikots auf, weil man alle Symbole mit irgendwelchen Verbrechen, Religionen etc. in Verbindung bringen kann. Da kann ich dann nur mal Amen sagen.
#
Bla, als ob da jemand mitmacht. Hier wird sich jetzt 2-3 Tage aufgeregt, danach interessiert das keine Sau mehr, bezüglich Boykott und ähnlichem. Ich werd mir das Trikot net holen, weil es absolut net mein Stil ist und das werden vll. viele andere, aber Konkurrenztrikots und son Kram, nee, so tief muss man wirklich net sinken.

Nur weil unser Marketing auf Sauhaufen is müssen die Fans sich net auch so verhalten. Nimmt man halt die alten Trikots und hofft, dass die Verantwortlichen lernwillig sind für die Zukunft, denn sowas darf wirklich nicht mehr vorkommen. Der Thread bleibt wohl nicht unbemerkt.
#
Hat die Eintracht eigentlich schonmal ne sinnvolle Fanaktion hingelegt, an deren Ende nicht viele wütend waren?

Sowas wie Mitgliederfang a la Bremen, Hannover oder sogar Wolfsburg? Ich erinner mich nur daran, dass man in Interviews immer beschimpft wird, weil böse und unfair gegen Bremen, oder böse und unzufrieden mit 1:0 siegen, weil weltfremde Forderungen nach spektakulärem Fußball etc.
#
Jetzt weiß man aber auch, wieso das Trikot erst diese Woche vorgestellt wurde, vonwegen technische Probleme, jaja.
#
Öhm, naja, nehms als Zitat zu deinem 2. Beitrag darunter  ,-) Dachte das bezieht sich dorauf.
#
Basaltkopp schrieb:
In der Tat hätte man natürlich früher auf die Idee kommen können, dass man Trikot Nr. 16 nicht nehmen kann!
Dann hätte sich jeder, der für Nr. 16 gestimmt hätte für einen der anderen Entwürfe entscheiden können. Wahrlich keine Glanzleistung.

Trotzdem aber keinGrund, hier so aus der Haut zu fahren und rechtliche Schritteeingehen zu wollen!

Wer redet von rechtlichen Schritten. Das is ja wohl ein normaler Ablauf in der Arbeitswelt, wenn irgendein "Experte" von Jako oder der Eintracht (also kein Spieler ...) bei der Trikotauswahl anwesend war und da nichts eingewandt hat. Dann hat der seine Arbeit einfach katastrophal erledigt.

Das is ja net ein "kann ja mal passieren" Vorgang, das is ein Imageschaden und sicherlich kein unerheblicher. Ob jetzt berechtigt oder net, das interessiert die Leute meistens net, man sucht sich seine Schuldigen halt schnell.

Und das Trikot was jetzt gewonnen hat geht imho gar net. Diese Tribals kamma von mir auf irgendwelche Emoshirts drucken, aber bitte net auf ein Bundesligavereinstrikot. Soll net abwertend sein gegenüber dem Ersteller, als T-Shirt wär das sicher ganz ok, aber das is es halt net.
#
Flutlicht-Meier schrieb:

Es ist ja nur ein Trikot, oder nicht?

Für viele Fans ist ein Trikot mehr als "nur" ein Trikot. Es is immerhin auch ne Identifikation des Vereins.

Das schlimmste is imho: Es ist an Inkompetenz absolut nicht zu übertreffen die 16 zur Wahl zu stellen, dann ne vollkommen lächerliche Diskussion (hervorgerufen von 4-5 Leuten und nem Dutzend Trittbrettfahrern) im Internet zu beobachten und danach festzustellen "oh, da is ja ein Kreuz drauf". Ich mein sorry, Hirn ausgeschaltete oder was bei der Erstellung der Wahl? Praktikanten machen lassen? Wobei, das bekommt nichma nen Praktikant hin.

In der normalen Arbeitswelt wirste für sowas hochkant rausgeworfen.
#
Ganz ehrlich, das is ein Skandal.

Man macht ne Umfrage und verarscht die Fans dann indem man am Ende doch komplett anders entscheidet. Wie gesagt, hoffe das hat Konsequenzen für die Entscheidungsträger, in was für nem Land sind wir bitte? China? Nordkorea?

Allein die Tatsache, dass die 16 zur Wahl stand und den Verantwortlichen erst danach auffällt, dass das Trikot gegen irgendeine dumme überflüssige Religionsscheiße verstößt is ein Witz.

Das is absoluter Hohn, die Eintracht hat es nicht verlernt sich zu blamieren, trotz guter sportlicher und wirtschaftlicher Entwicklung.
#
Diejenigen die für die Wahl verantwortlich sind gehören bitteschön entlassen, danke sehr.
#
Hoffe Wolfsburg spielt wie gegen Bremen, dann ham se gute Siegchancen gegen Bayern. Die *****endortmunder will ich bloß net im UEFACup.

Jetzt gehn sie moin wieder ab, weil sie den abgeschlagen vorletzten der 2.Liga schlagen, nach extrem schwacher Leistung.

Aber das zeigt natürlich den Witz des Pokals. Mit was für scheiß Leistungen man da im UEFA Cup stehen kann. einmal ham wir ja auch profitiert, diese Saison hätten wir es auch, wenn wir in Dortmund net so ne Scheiße gespielt hätten.