>

Deus

7399

#
tutzt schrieb:
Das hat ja nun keinen Sinn, da jetzt auf schlechten Verlierer zu machen und Protest einzulegen fände ich unwürdig.
Aber der DFB sollte ein Zeichen setzten und den Club und damit die "Fans" mit Punktabzug bestrafen.
Wir hatten es nicht verdient das Spiel zu gewinnen, wenn man all diese Chancen nicht verwertet. Aber Nürnberg hat für so einen Scheiß auch keine Punkte verdient.

Wir werden auch sicherlich keinen Einspruch einlegen ... aber da MUSS von seiten des Verbandes ein krasses Zeichen gesetzt werden. Ne sechsstellige Strafe, da lacht man die Bundesliga aus.

Eigentlich müssen die Punkte weg für Nürnberg, das is imho sonst ne krasse Entscheidung gegen die anderen Vereine die unten stehen. Denn auch wenn das hier alle anders sehen, für mich hatte die Unterbrechung Einfluss aufs Spiel. Verdient haben wir uns deswegen keine Punkte, aber ob es legitim is wenn Nürnberg bei diesen Vorgängen alle 3 Punkte behält sei mal dahingestellt.
#
Daniel1604-NRW schrieb:
Peter Gagelmann hätte das Spiel abbrechen müssen, unabhängig vom jetzigen Ergebnis.

Richtig, und das is die Quintessenz. Das war absolut fahrlässig da weiterzuspielen, zumal mit diesem lächerlichen Ultimatum. Wo sind wir hier bitte, im Kindergarten?

Mit ner Niederlage an sich hätt ich heut leben können, aber das Zustandekommen ... die nächste Woche wird erstmal jedes Sportmedium gemieden.
#
Der_Nauheimer schrieb:

Ich trau mich es kaum zu sagen, aber in diesem schwachsinnigen Fall wärs sogar noch sinnvoller Nikolov die Schuld zu geben als dem Spielabbruch.  

Und? Gibt auch niemanden der Nikolov von der Schuld frei spricht. Aber mir kann hier niemand sagen, dass das keinen Einfluss gehabt hat. Das geht an einem Spieler nicht spurlos vorbei und der Fehler hat das Spiel heute entschieden!

Und klar ham wir scheiße gespielt  ... aber was ham wir denn dann die letzten Wochen gespielt, ultra mega scheiße? Wir waren heute sicherlich nicht schlechter als die letzten Woche, nur heute stimmt das Ergebnis nicht.

Dass muss ne drakonische Strafe geben, wir sind hier in der Bundesliga, wir machen uns immer über Italien lustig und jetzt ham wir es auch bei uns in der höchsten Klasse! Wenns da 100.000 € Strafe gibt müssen wir net lange warten bis wieder Auswärtsfans in einem Spielr andalieren, wo sie sowieso Außenseiter sind.
#
Red.NoX schrieb:
wollen wir jetzt schlechte verlierer sein?

Ja, wollen wir. Das is hier Bundesliga und kein Amateurfußballgekicke, die Bundesliga blamiert sich, wenn sie da ne kleine Strafe verhängt und das wars.

Das ganze Spiel danach is hinfällig, wenn du plötzlich mehr als 2 Halbzeiten rumsitzt!
#
bomber23 schrieb:
Redfox schrieb:
bei niederlage auf alle fälle protest.

nach der aussage von bruchhagen, die hier zitert wurde, glaube ich das nicht.  

Konsequenzen wird das aber dennoch geben und ich bleibe dabei, dass Nikolov net gepatzt hätte ohne seine 35 Minuten Pause!
#
Nikolov saß jetzt 30 Minuten in 45 rum, weil das Spiel unterbrochen war, was erwartet hier? Als Torhüter is es sauschwer da die Konsentration zu halten.

Ich sagte ja das is Wettbewersbverzerrung sondergleichen gewesen. Skandalpartie!
#
pat1704 schrieb:
kann mir gut vorstellen,dass wenn es kurz vor Schluss für uns steht,die Würstefans nochmal aufdrehen und das Spiel zum Abbruch bringen..........

Und kannste dir auch vorstellen, dass wir heute verlieren und eine sechsstellige Strafsumme bekommen?
#
Doomster schrieb:
SGE_BOMBER schrieb:
noch ein mal Pyro sofort Spielabbruch wurde durchgesagt

Ich glaube ich muss in diesem Falle mal kräftig lachen, falls den Nürnbergern genau diese (eventuellen) Punkte zum Nicht-Abstieg fehlen würden

Niemand sagt, dass wir keine Strafe bekommen ... ja in welchem Stadion wurden die Dinger denn abgeschossen?
#
bomber23 schrieb:
wer sagt denn, dass am grünen tisch die partie automatisch zu unseren gunsten enschieden wird!?!   schließlich sind wir gastgeber... weiß jemand näheres?

Sowas wie Spielabbruch gibts eh net. Aber das is zum Kotzen, wer weiß wie das unsere Mannschaft beeinflusst und auf dem Spielfluss bringt?

Das is eigentlich ne Frechheit, wenn man ein Spiel unterbricht muss man es direkt abbrechen, das ist doch jetzt Wettbewerbsverzerrung ... ob für uns oder Nürnberg wird man sehn.
#
Wenn wir jetzt nach der Spielunterbrechung verlieren gibt es riesen, RIESEN Terror denke ich.
#
Wiedermal vorne rumgestümpert nach dem 1:0, das wird heut nix ...
#
Glaub die Gefahr is bei Nürnberg größer uns zu unterschätzen, als umgekehrt. Wenn man sich schon diesen Schwachsinn anhört den die nach dem Bayernspiel geblubbert haben ...

Aber die Tabellendifferenz zwischen denen und uns is spielerisch sicher deutlich kleiner, wir hatten ja auch genügend Dusel.

Mit nem Punkt könnt ich sehr gut leben, Niederlage bringt uns zwar net um, aber mich würds freuen wenn Nürnberg absteigt.
#
Ganz ehrlich, Hoffenheim hat auch keinen besseren Kader als Teams wie Mainz oder Köln, und bei so ner (sicherlich einzigartigen) Serie ham die es sich verdient. Das is mir die Kinderein mit dem Gesponsor ziemlich wurstegal

Rückrunde:
1 1899 Hoffenheim (N)   10   9/1/0 19:3 +16   28
2 SpVgg Greuther Fürth   10   4/3/3 16:11 +5   15
3 1. FC Köln   9   4/3/2   14:10 +4   15
#
Desto besser die Bundesliga international abschneidet desto höher das Ansehen der Liga, desto besser die Chance gute Ausländer zu bekommen, selbst wenn man nur im Mittelfeld der Liga steht ... vll. sieht man dann auchmal wieder Qualität und besseren Fußball in der Liga, statt eine Flut Osteuropäer. Aber wer weiß wie lang die noch kommen und wer danach kommt. Junge deutsche Spieler? Wohl kaum.

Also vll. mal etwas über Zahlen hinaus denken.

Und wenn der deutsche Meister gegen den 12. der spanischen Liga ausscheiden sollte ist das sicherlich kein Prestigegewinn, genauso wie das 1:4 von Leverkusen uns das Aus von Bremen.
#
Der_Nauheimer schrieb:
Deus schrieb:
Wenn wir net so viele Verletzte htten wäre es legitim an nen UEFA-Cup Platz zu glauben.

Selbst wenn Bruchhagen immer von der festen Rangliste redet, was die Spitzenteams zur Zeit darbieten is lächerlich, unterirdisch, einfach richtig schlecht. In der Verfassung haben die alle nichts international verloren.

Kann man nur sagen, schade das der HSV rausfliegen musste. :neutral-face

Der HSV hat am Wochenende fast gegen Arminia Bielefeld verloren ... zuhause, wo wir 1:4 zerfetzt wurden.
#
Wenn wir net so viele Verletzte htten wäre es legitim an nen UEFA-Cup Platz zu glauben.

Selbst wenn Bruchhagen immer von der festen Rangliste redet, was die Spitzenteams zur Zeit darbieten is lächerlich, unterirdisch, einfach richtig schlecht. In der Verfassung haben die alle nichts international verloren.
#
sgefan@hamid schrieb:

sry, aber manU tat nur das noetigste, sie haben ihre wenigen chancen eiskalt genutzt - was bei den roemern nicht der fall war......das hat nix mit "grossen teams" oder was weiss ich was zu tun...

Achso klar und deswegen war die Roma schlecht (wer das Spiel gesehen hat dem wird das wie Hohn vorkommen) und ManU gut oder was. Die Logik muss ich zum Glück net teilen. Scholes hat sich wohl auch nur geschont für die Liga, in Wirklichhkeit war er gar kein Totalausfaull.

Rom hatte 100%ige Chancen im halben Dutzend, du willst mir bitte nicht erzählen ManU hat die extra zugelassen?! ManU war einfach überfordert und hatte Glück .... extrem viel Glück.
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:

Du vergisst das Leistungsträger bei Barca auch fehlen z.b ein Messi.
Du sagst es selbst ManU hatte einen C.Ronaldo und was wäre ohne ihn????
Mit Messi wäre Barca auch ne klasse besser.
Damit kann man so eine miserabele Leistung nicht erklären. Und Barca spielt nicht erst seit den Ausfällen schwach, das war vorher schon nichts Außerirdisches.

Und ManU? ManU hat heut scheiße gespielt, völlig unabhängig von Ronaldo. Aber das ganze Team an sich ist normalerweise extrem kompakt und bärenstark, es ist nicht so als würde Ronaldo jedes Tor nach 50 Meter Solos erzielen, er hat einfach extrem gute Mitspieler. C.Ronaldo ist imho auch nochmal ne andere Dimension als Messi, das ist mit Abstand der beste der Welt.

Und man muss auch einfach mal die Gegner heute anschauen. Ein super starkes Rom und da ein FC Schalke, bei dem die Verteidiger offensiv die aktivsten Spieler waren.
#
sgefan@hamid schrieb:
die leistung der roma war heute ja richtig schlecht, manU tat nur das noetigste........und bei schalke brauch ich nix zu sagen - denen fehlt einfach die klasse.....

Haha, ja ne is klar. Roma heute teilweise offensiv bärenstark, aber nee klar, die waren richtig schlecht weil sie gegen die beste Mannschaft der Welt und einen C.Ronaldo dann verlieren.

Is lächerlich wie die Leute bei großen Teams immer sagen die hätten nur das nötigste getant, statt einfach mal klipp und klar zu sagen, dass die schlecht waren. ManU war schlecht heute, Scholes ein Totalausfall, aber die ham halt Ausnahmespieler vorn und wenn Rom die Bude net trifft, tja.

Ich will mal sehen wie Schalke oder Barca gegen ManU abgekackt wären.
#
Diegito schrieb:
Wir müssen morgen alle Fener die Daumen drücken! Ich hab keine Lust auf ne rein englische Angelegenheit im Halbfinale... ok, außer Barca!
Ich befürchte aber das es ins Finale zwei englische Teams schaffen werden, denke mal Liverpool und Manu... und beim letzteren Team muß man zugeben das es auch mehr als verdient wäre... Manu spielt momentan in einer eigenen Liga!

Weil du also keine englischen Teams magst soll ich einem Team wie Fener (?!) die Daumen drücken?

Ich sehe lieber guten Fußball als so ein Team oder Schalke im Halbfinale, also will ich ManU und Arsenal. Und ganz ehrlich, die beiden Teams sind ne Klasse besser als der Rest der noch dabei is. Chelsea kackt auch ab wenns ernst wird und Barca is ne Lachnummer diese Saison.

Die Roma war net schlecht heut, aber die Tore zu machen zeichnet dann halt auch Klasse aus.
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:

Hast du schonmal daran Gedacht das Barca nichts mehr tun muss/will. Die simd mit dem Auswärtstor zufreiden.

Ja wahrscheinlich. Schalke hatte 2 riesen Chancen, wenn sie davon eine machen, was dann? Das is Quatsch, Barcelona kann einfach nicht viel mehr ohne ihre Mittelfeldstars. Ich hab die nationalen Spiele dieser Mannschaft gesehen, das ist alles andere als angsteinflößend was die fabrizieren zur Zeit und wenn man sich die Mannschaft (und die Leistung der Spieler) anschaut die heute aufgelaufen ist dann is das auch keine absolute Weltklasse gewesen