>
Avatar profile square

DirtyHarry1980

3733

#
DirtyHarry1980 schrieb:
Ausserdem denke ich wenn Leute der Meinung sind die Zündler würden den gesamt "Eintrachtlern" schaden dann sollte für dijenigen auch darüber nachdenken ob "Eintracht Frankfurt" nicht an einem noch schlechteren Ruf maßgeblich beteiligt ist falls am Ende der Saison nur 2000 Euro zur Verfügung stehen.

Es sollte ein Spendenkonto von Fans eröffnet werden bis Ende der Saison wo jeder für genau die Sache spenden kann.

Das wäre ein Zeichen an die Eintracht AG mit der Aussage "Ihr könnt uns mal". Egal ob pro Pyro oder nicht.

Meiner Meinung nach würden sich ander Szenen/Fans anderer Vereine auch beteiligen um mal ein Zeichen zu setzen.
#
Ausserdem denke ich wenn Leute der Meinung sind die Zündler würden den gesamt "Eintrachtlern" schaden dann sollte für dijenigen auch darüber nachdenken ob "Eintracht Frankfurt" nicht an einem noch schlechteren Ruf maßgeblich beteiligt ist falls am Ende der Saison nur 2000 Euro zur Verfügung stehen.

Es sollte ein Spenden konnte von Fans eröffnet werden bis Ende der Saison wo jeder für genau die Sache spenden kann.

Das wäre ein Zeichen an die Eintracht AG mit der Aussage "Ihr könnt uns mal". Egal ob pro Pyro oder nicht.

Meiner Meinung nach würden sich ander Szenen/Fans anderer Vereine auch beteiligen um mal ein Zeichen zu setzen.
#
pipapo schrieb:
maya21 schrieb:
Warum versteht ihr nicht, dass krebskranke Kinder wichtiger sind als die blöde Pyrodiskussion?

... und dass es deshalb total mies ist, das auf deren Rücken auszutragen?!

 

Ich nehme das mal zum Anlass ein wenig aufzuklären, denn mir scheint dass sich tatsächlich nicht jeder der hier mitredet darüber informiert hat worum es eigentlich geht.

Die DKMS (wie auch einige andere Organisationen) verwaltet eine zentrale Erfassungsdatenbank von Typisierungsmerkmalen um auf eine breite Basis an potentiellen Spendern von Knochenmark zurückgreifen zu können.

Eine Spende an die DKMS eröffnet die Möglichkeit, die Kosten für eine Typisierung von dieser selbst tragen zu können und so diesen Aspekt bei der Entscheidungsfindung potentieller Spender auszuklammern.

Eine Spende an die DKMS ist (leider) nicht gleichbedeutend mit einem geretteten Menschenleben. Gleiches gilt für den Umkehrschluss!

Die argumentative Eingrenzung auf "kranke Kinder" ist, nebenbei bemerkt, inhaltlich falsch, da die Empfänger der Spenden i.d.R. bis zu 60 Jahren alt sein können (je nach individueller Fallbetrachtung auch älter) und ebenfalls emotional steuernd.
Deshalb ist das zwar dem guten Zweck zuträglich, als moralisches Argument gegen die konkrete Aktion aber keinen Deut besser als das was vorgeworfen wird.

Wichtiger wäre es, sich selbst typisieren zu lassen. Das ist nicht mehr als ein Abstrich mit einem Wattestäbchen im Mundraum. Keine Nadel, keine Schmerzen.

Und am wichtigsten ist es, diese Entscheidung gezielt und bewusst zu treffen.
Später als Spender in Frage zu kommen und dann die Spende (möglicherweise aus Angst) zu verweigern ist das schlimmste was passieren kann.


Ich schreibe das alles weil die Verkürzung "Emotionale Erpressung mit dem Tod von Kindern" tatsächlich eine Instrumentalisierung darstellt. Und das ärgert mich.

Nicht einmal eine erfolgreiche Spende führt zwangsläufig zu einem positiven Verlauf!
Je jünger der Empfänger, desto höher allerdings die Wahrscheinlichkeit. (Auch hier: Jeder Fall ist für sich zu betrachten)

Sollte jemand grundsätzlich weitere Informationen haben wollen, findet er/sie diese hier:
http://www.dkms.de/home/de/startseite.html


Guter Beitrag, nur findest du nicht, solche ernsten und wichtigen Sachen stehen in keinem Verhätnis zum eigentlichen Thema um das es für "Eintracht Frankfurt" geht? Dieses in einem Hilflosen Versuch in Verbindung zu bringen. Solche geschmacklosen Zeichnungen zu veröffentlichen etc finde ich schon recht Peinlich, jämmerlich und vieles mehr.

Bitte dies jetzt nicht falsch verstehen was jetzt kommt. Aber ich hoffe das für solche Sachen ganzjährlich immer genügend Spenden zusammen kommen. Im Vergleich dazu ist es mir wenn es drauf ankommt scheiss egal wie viel Strafe "Eintracht Frankfurt" über die Saison bezahlen muss.

Es brauch jetzt keiner mit klugen Sprüchen etc. kommen, ich weiss nur nicht wie ich es anders ausdrücken kann.
#
Aragorn schrieb:
DirtyHarry1980 schrieb:
Aragorn schrieb:
DirtyHarry1980 schrieb:
Aragorn schrieb:
DirtyHarry1980 schrieb:
Wie die Ultras schon in einer ihrer Stellungnahmen geschrieben haben ist es widerlich solche Sachen auf den Rücken solcher Kranken Menschen auszutragen.   Das trifft es einfach zu 100%. Ich schäme mich für so viele Deppen die da ihre geistigen Dünschiss als gute Geste verkaufen wollen.  


Widerlich ist es, Böller und Raketen auf andere Fans zu werfen bzw. zu schiessen! Wer wohl mehr geistigen Dünnschiss im Kopf hat???  


Du willst einen auf dem Rücken "schwerst Kranker Kinder" ausgetragenen Konflikt nicht mit solch einer Sache vergleichen, oder?! ...Ja klar, wirst du das wollen.



Ach komm...hör doch auf...auf den "Rücken schwer kranker Kinder"??? ...was hat das denn damit zutun?!? Es steht eine Summe im Raum, die dieser Stiftung zugute kommt! Und diese Summe wird voll gespendet, wenn es Chaoten unterlassen im Stadion ein "Feuerwerk" abzufackeln oder sonstigen Mist zu bauen! Da kann ich mir schon vorstellen, daß sich diese Leute durch diese "Aktion" erpresst fühlen! Ich sehe das eher so, daß man diese "Art Fans" zum Nachdenken anregen will, denn sie schaden mit ihrem Verhalten der Eintracht!!!


....und genau ist das Ding es geht hier nicht um die tolle Aktion für die Kinder sondern um die "Eintracht" von weiterem Schaden zu bewahren! Keine Frage, ich finde Pyro auch nicht toll und kann auch nicht verstehen was es zur Stimmung beitragen soll. Die Hilfsmittel die sich die Eintracht jetzt aber bemächtigt sind sowas von absolut "Widerlich" bzw. Erbärmlich!


Dann sind wir uns ja dahingehend einig, daß weiterer Schaden von unserer Eintracht abgewendet werden muss! Ich sehe diese Aktion nur nicht so arg kritisch wie Du! Ich sehe das ganze eher als verzweifelten Versuch, an das Gewissen derer zu apellieren, die das Stadion und das Drumherum als rechtsfreien Raum betrachten und sich lieber selbst feiern, anstatt die Mannschaft zu unterstützen!


Ja richtig, aber ich denke halt das es egal ist wie Hilflos man ist, in diesem Falle ein solch grosses Unternehmen wie "Eintracht Frankfurt" es ist, gibt einem nicht das recht solch ernste und traurige Themen für sein Anliegen zu nutzen.
#
Bigbamboo schrieb:
DirtyHarry1980 schrieb:
wach schrieb:
adlerpower94 schrieb:
Schäm dich in Grund und Boden, Eintracht Frankfurt Fußball AG!


du bist ein richtiger held!!!




Warum ist er ein Held?


Weil er copy & paste fehlerfrei beherrscht und dazu sein Posting noch frei von jedem eigenen Input gehalten hat. Wäre ein prima Verteidigungsminister.  


Aber du siehst ja, es gibt immer ein Trottel der auf solche Postings mit einem noch kürzeren Einzeiler antwortet, auch ohne eigenen Input.
#
wach schrieb:
adlerpower94 schrieb:
Schäm dich in Grund und Boden, Eintracht Frankfurt Fußball AG!


du bist ein richtiger held!!!




Warum ist er ein Held?
#
Tom66 schrieb:
Lynatik schrieb:
Tom66 schrieb:
Es gibt hier ja einige die Böller und Pyro toll finden oder zumindest nichts dagegen haben.

Könnt ihr Gründe dafür nennen, warum Böller und Pyro in Fussballstadien so toll sind?

Könnt ihr mir Gründe dafür nennen, warum es toll ist Böller in Richtung der Ordner oder anderer Fans zu werfen?

Findet ihr es auch noch toll, wenn in eurer direkten Nähe Böller explodieren?


Lieber Tom,

nochmal explizit ganz persönlich für dich:

Ich bin der Meinung, (bzw. wer aufmerksam hier Kommentare liest merkt das auch so) dass fast alle Eintrachtfans ob im Forum oder der Kurve GEGEN Böller sind. Wir brauchen das Thema Böller nicht ewig wieder aufgreifen und aufbereiten und breit treten.  


Danke dir für die persönliche Ansprache, aber ich habe die angesprochen, die pro Pyro und pro Böller sind. Und da gibt´s schon einige. Deren Argumente würde ich gerne wissen, um vielleicht zu verstehen, warum sie ihrem Verein Eintracht Frankfurt rgelmäßig einen finanziellen Schaden sowie einen Imageschaden zufügen.

Hast du überhaupt verstanden um was es geht? Nix Pro und Contra Böller + Pyro!
#
Aragorn schrieb:
DirtyHarry1980 schrieb:
Aragorn schrieb:
DirtyHarry1980 schrieb:
Wie die Ultras schon in einer ihrer Stellungnahmen geschrieben haben ist es widerlich solche Sachen auf den Rücken solcher Kranken Menschen auszutragen.   Das trifft es einfach zu 100%. Ich schäme mich für so viele Deppen die da ihre geistigen Dünschiss als gute Geste verkaufen wollen.  


Widerlich ist es, Böller und Raketen auf andere Fans zu werfen bzw. zu schiessen! Wer wohl mehr geistigen Dünnschiss im Kopf hat???  


Du willst einen auf dem Rücken "schwerst Kranker Kinder" ausgetragenen Konflikt nicht mit solch einer Sache vergleichen, oder?! ...Ja klar, wirst du das wollen.



Ach komm...hör doch auf...auf den "Rücken schwer kranker Kinder"??? ...was hat das denn damit zutun?!? Es steht eine Summe im Raum, die dieser Stiftung zugute kommt! Und diese Summe wird voll gespendet, wenn es Chaoten unterlassen im Stadion ein "Feuerwerk" abzufackeln oder sonstigen Mist zu bauen! Da kann ich mir schon vorstellen, daß sich diese Leute durch diese "Aktion" erpresst fühlen! Ich sehe das eher so, daß man diese "Art Fans" zum Nachdenken anregen will, denn sie schaden mit ihrem Verhalten der Eintracht!!!


....und genau ist das Ding es geht hier nicht um die tolle Aktion für die Kinder sondern um die "Eintracht" von weiterem Schaden zu bewahren! Keine Frage, ich finde Pyro auch nicht toll und kann auch nicht verstehen was es zur Stimmung beitragen soll. Die Hilfsmittel die sich die Eintracht jetzt aber bemächtigt sind sowas von absolut "Widerlich" bzw. Erbärmlich!
#
shinji schrieb:
Geiselgangsterin schrieb:
checker01 schrieb:
Ohne die Aktion gäbe es nicht mal die Chance auf eine Ausschüttung seitens der Eintracht.
Von daher kann man die Aktion nur gutheißen, außer man gehört zur Böllerfraktion die sich jetzt moralisch an die Wand gestellt fühlt.
Mit dieser Aussage bewegst du dich aber auf sehr dünnem Eis.
Für mich heißt das nämlich im Umkehrschluss, dass es ohne die ganze "Böllerfraktion" die Spendenaktion seitens der Eintracht gar nicht geben würde.
Sollten also am Ende der Saison von der Spende noch 10.000 Euro übrig sein, bedankst du dich dann bei den "Hirnlosen"?

Ich persönlich empfinde diese ganze Angelegenheit auf jeden Fall als moralisch sehr bedenklich und mich verfolgt schon den ganzen Tag die Vorstellung, in Zukunft auf dem Videowürfel von Chemotherapien gezeichnete Kinder mit dem Slogan "Ja zum Leben - Nein zu Pyro" sehen zu müssen.
Das Ende der Geschmacklosigkeiten scheint ja noch lange nicht erreicht!
Und Einige heißen so etwas auch noch gut. Unfassbar!

P.S. Kannst du mir bitte noch erläutern, wer oder was diese "Böllerfraktion" eigentlich ist. Schließlich will man ja wissen, zu welcher Vereinigung man allem Anschein nach zu gehören scheint.


Ach dieses Bild ist für mich eine weitere Etappe zum Ende der Geschmacklosigleiten ....



Yup richtig. Solangsam fühle ich mich echt angewidert!
#
Biotic schrieb:
shinji schrieb:
@Fußballverrückter:

Sehe ich auch so.

An sich ist es eine absolut begrüßenswerte Idee, wenn ein Fußballverein sich sozial engagiert und Geld spendet.

Nur wie hier die Eintracht vorgeht, indem sie im Endeffekt ihre Fans für das Leiden von Krebskranken verantwortlich macht, wenn diese durch ihre Handeln Strafzahlungen verursachen, ist unverantwortlich.

Wieso ist der Ansatz "Wenn ihr böses tut, bekommt der Bedürftige weniger" statt "Wenn ihr euch benehmt, bekommt der Bedürftige mehr"? Das Belohnungsprinzip hat und wird immer mehr funktionieren als das Bestrafungsprinzip!

Diese aus meiner Sicht zweite, positive Herangehensweise wäre beispielsweise gewesen, wenn die Eintracht sagen würde, "wir haben ein Spendenbudget von 50.000 Euro. Mit diesem Betrag unterstützen wir am Saisonende die von Fans initiierten Spendenaktionen. Sollten leider Strafen gezahlt werden, können wir eure Projekte nur noch mit einem reduzierten Betrag unterstützen.".

Wirkt doch gleich ganz anders, als "Liebe DKMS ihr bekommt von uns eventuell 50.000 Euro, aber nur dann, wenn unsere Fans brav waren."

Was ich auch nicht verstehe, wieso wurde diese Aktion nicht mit dem Fanbeirat abgestimmt?

Die EFAG verliert in meinen Augen immer mehr den Bezug zur Realität und bewegt sich immer weiter von den Fans weg. Ein Blick zu unserem heutigen Gegner zeigt, wie es auch gehen kann. Ein Miteinander von Verein und Fans - auch in schweren Zeiten. Da wurde von den Fans der Geisterticketverkauf initiiert, die dem Verein 200.000 Euro einbrachten. Auf der anderen Seite wird den Fans heute ein Public Viewing möglich gemacht. In Frankfurt - dank der Positionierung der EFAG gegenüber ihren Fans - undenkbar.


Guter Beitrag. Aber ich weiss nicht, ob der Aufschrei nicht fast genauso gross waere, wenn man die Aktion in Form von 5000€ Spende fuer jedes Spiel in dem es keine Strafe gibt machen wuerde. Denn auch dabei werden ja "kranke Menschen instrumentalisiert".

Dabei befuerchte ich fast, dass die ganze Empoerung einiger Fans ohnehin nur vorgeschoben ist. Wie kann man sich eigentlich darueber empoeren, dass es eine karitative Spende gibt/geben kann? Das ist fuer mich doch Heuchelei.

Wuerd mich mal interessieren, welche Alternativen die empoerten User so vorschlagen wuerden und ob sie zumindest Boeller und Leuchtspur im Stadion ablehnen.


Die einfachste Möglichkeit ist es doch, wie schon oft gesagt die Leute direkt drauf an zu sprechen. Wenn diese Leute nur eine kleine Minderheit darstellen dürfte dies doch kein Problem sein. Aber dazu fehlt dann doch etas an ***** in der Hose. Stattessen wird sich in Foren die Finger Wund getippselt über was für "hirnlose" Typen das wären. Ganz nebenbei kann man sich auch die letzten Bilder des Auswärtsspiels noch mal anschauen und bei den Bilder darüber "schwelgen" wie geil doch die Stimmung da war. 80% Prozent der Leute die sich darüber in Foren über "Pyros" aufregen sind diejenigen die nochmal ne Schippe beim Singen drauflegen wenn solch eine Aktion gestartet wird.

P.S. Die soll keine Aussage zu Pro/Kontra Pyrotechnik sein.
#
Aragorn schrieb:
DirtyHarry1980 schrieb:
Wie die Ultras schon in einer ihrer Stellungnahmen geschrieben haben ist es widerlich solche Sachen auf den Rücken solcher Kranken Menschen auszutragen.   Das trifft es einfach zu 100%. Ich schäme mich für so viele Deppen die da ihre geistigen Dünschiss als gute Geste verkaufen wollen.  


Widerlich ist es, Böller und Raketen auf andere Fans zu werfen bzw. zu schiessen! Wer wohl mehr geistigen Dünnschiss im Kopf hat???  


Du willst einen auf dem Rücken "schwerst Kranker Kinder" ausgetragenen Konflikt nicht mit solch einer Sache vergleichen, oder?! ...Ja klar, wirst du das wollen.
#
Wie die Ultras schon in einer ihrer Stellungnahmen geschrieben haben ist es widerlich solche Sachen auf den Rücken solcher Kranken Menschen auszutragen.   Das trifft es einfach zu 100%. Ich schäme mich für so viele ...

EDIT: Bitte auf eine akzeptable Wortwahl achten. Danke. (Misanthrop)
#
lt.commander schrieb:
Sehr schön, genau davon lebt so ein Fanzine.

Keine Massenklatschware für Jedermann die auf allen erdenklichen Wegen problemlos zu schnappen ist.

First come first serve. 1 Ort, 1 Zine 1 Szene.

Sicher hart für einige Interessierte die es nicht schaffen oder zu spät kommen, besser jedoch wie ein beliebiges Endlosprodukt was dann auch zu oft in den falschen Händen landet.


Scheint ja nen richtiges Underground-Szene-Insider-Blatt zu sein.  

Naja soooo hart wird mich das jetzt auch nicht treffen und wenn es eh nur für Gürteltaschen tragendes Szenekundiges Fachpersonal ist...
#
Neeeeiiiiinnnnn, gegen Dresden bin ich nicht da weil ich arbeiten muss. Kann mir jemand ein Heft mit bringen oder so???  
#
#
@Filzlaus, dieses Wochenende darf Wolfsburg mit Quote 3,60 auf nem Kombi nicht fehlen ;o)
#
Ich spiele bei Bet-at-Home, William Hill und Bet 365.  
#
AmRandeDesWahnsinns schrieb:
Mal eine Frage an die Forumsjuristen. Ich bin etwas erstaunt, wenn ich lese, dass die Täter nur Anzeigen wegen Landfriedensbruch und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr bekommen. Wenn mit Steinen und Flaschen geworfen wurde, würde ich das als versuchte gefährliche Körperverletzung sehen. Was könnte da der Grund sein?


Bin zwar kein Jurist...weil in diesem beschissenen Staat jeder Parksünder und Steuerhinterzieher eine höhere Strafe bekommt, als Gewalttäter, Vergewatiger und Pädophile. (Die Meinung eines Laien)
#
RedZone schrieb:
DerGeyer schrieb:
Was mich ja gerne interessieren würde, was haben eigentliche solche Tauchsieder vor, die Autos abdrängen und anhalten wollen? Was wollen solche Menschen von normalen Fans, vorallem in zivil gekleideten? Einfach auf die Fresse hauen? Geiselnahme mit Lösegeldforderungen? Einen Sieg erzwingen? Messer an die Kehle halten? Was auch immer, jedenfalls frage ich mich was in solchen Erbsenhirnen vor sich geht.
Wofür gibts Wald und Wiesenschlachten? Haben die keine Duelle mehr? Zu oft verloren und frustriert? Keine Ahnung...


Ich sag es mal wertfrei: Die Wald&Wiese Fraktion ist immer zivil unterwegs, da kann es schon mal zu "Verwechselungen" kommen.

Zum Rest: Kauf dir mal ein Buch darüber, wenn dich das Thema so interessiert
http://www.amazon.de/Auf-dem-Acker-Ein-Hooligan-Roman/dp/3981401913/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331542792&sr=8-1




Kauf dir lieber am Kiosk nen Groschenroman.
#
Kommt es nur mir so vor oder meldet sich jetzt vor jedem Spiel irgend nen Trottel hier an?.....war bzw. wird das in der 1. Liga auch wieder so sein?