>
Avatar profile square

Dr.Bein

2075

#
DeMuerte schrieb:

Zunächstmal vielen Dank für den Aufwand, welchen du mit deinem Beitrag betrieben hast und meine anschließende Frage ist definitiv nicht despektierlich gemeint. Aber findest du ernsthaft, dass die Meinungen von Fans eines anderen Vereins, bei welchem Zuber zuvor mal gespielt hat, tatsächlich faktenbasiert sind?

Ja. Das sind Personen, die jedes Spiel ihrer Mannschaft intensiv verfolgen. Dass in die Benotungen auch Emotionen reinspielen, ist schon klar. Aber aus meiner Sicht ist das die authentischste Möglichkeit, sich ein Urteil darüber zu bilden, was ein Spieler bisher so geleistet hat.

Genauso, wie die Fans nach Niederlagen vielleicht zu hart kritisieren, loben sie nach Siegen vielleicht zu sehr. Das gleicht es mMn aus. Dazu kommt aber auch, dass ich diverse Spiele des VfB mit Zuber verfolgt habe (weil ich denen den Abstieg wünschte) und er mich einfach nicht überzeugte.
#
Die Frage ist welche Qualität die vermeintlichen Fakten haben, die hier genannt werden.
Wie du schon sagtes, sind die von dir aufgeführten Daten, nicht objektiv.
Also würde ich persönlich nicht so viel darauf geben.
Ich bin sogar manchmal mit Noten die der Kicker (also sogenannte Fußballexperten) für Spieler vergibt nicht einverstanden.
Auch hier bei uns im Forum werden von unseren Fans nach Spielen Noten vergeben und dann denke ich mir manchmal: "Haben die ein anderes Spiel gesehen?"
Ich denke, wie schon von anderen gesagt, dass man ihm erstmal eine Chance geben sollte.
Außerdem hat er hier ganz andere Mitspieler, ein anderes Umfeld und prima Fans.
Das kann einem Spieler nochmal einen Schub geben. Unser Trainer ist auch nicht so schlecht.
#
Ich denke mit Mijat auf RA (statt Chandler) und Kamada in der Mitte sind wir ganz gut aufgestellt.
Ich hoffe nur, dass er seine Form konservieren kann und sich nicht wieder gerade dann verletzt wenn er gut drauf ist.

Wie schon im Trainingseindruck beschrieben ist er im Moment top in Form.
Nur einige (vielleicht entscheidende?) Kleinigkeiten fehlen noch.
So wie in der Szene in der er weder aufs Tor schießt, noch präzise zu Dost spielt.

Also ich bräuchte nicht zwingend Neuzugänge im Winter, falls wir  mit dem System vom Wochenende spielen sollten.
#
War gestern beim Training.
In Florida scheint es sonniger als hier zu sein.
Man sah viele gebräunte Gesichter.
Muss schon erstmal eine Umstellung gewesen sein.
Fast schon ein "Klimawandel".
Rode und Silva hatten sogar kurze Hosen an.
Entweder sind sie gedanklich noch nicht hier angekommen, oder sie waren besonders motiviert..
Wenn ich aber gesehen habe wie engagiert Rode war glaube ich, dass eher das zweite zutrifft.
Er ist gesprintet und hat gegrätscht wie ein Profi. Isser ja aiuch.
Silva eher elegant. Technisch top, aber vielleicht etwas zu reserviert. Könnte den Körper etwas mehr einsetzen.
Eine Szene, die für Rodes Motivation spricht ist mir im Gedächtnis geblieben:
Als der etwas verhlaten wirkende Da Costa verpasst hatte das Spiel auf die andere Seite zu verlagern wurde er ziemlich deutlich und lautstark von Rode darauf hingewiesen.
Da Costa entschuldigte sich gleich sehr devot und mit hängendem Kopf.
Auch Dost scheint sehr motiviert. Ärgerte sich extrem über eine eigene Ungenauigkeit im Passspiel.
Aber er lobte auch oft wenn etwas bei seinen Kollegen gut klappte.
Überraschender Weise war Rönnow wieder im Training. Also eine positive Nachricht zur Rückrunde.
Auch die Abwehr scheint zu stehen. Abraham, Hinti und die beiden jungen Franzosen scheinen gut drauf zu sein.
Obwohl sie im Trainingsspiel nicht in einem Team gespielt haben.
N`Dicka spielt mit Hasebe und Da Costa in einer Dreierkette, während Chandler (als LV) mit Toure, Abraham und Hinti in einer Vierekette agierte.
Paciencia scheint mir mit Dost die erste Option für den Sturm. Joveljic fehlt noch etwas, aber er hat immerhin im Trainingsspiel getroffen. Auch Paciencia. Dost hat auf der anderen Seite einen Treffer vorbereitet und einige gute Aktionen gehabt. Silva irgendwie noch nicht richtig angekommen.
Kostic war nicht so auffällig. Wollte oft mit dem Kopf durch die Wand und hat sich auch lautstark über sich geärgert.
Hasebe gut. Dirigiert viel. Ob er spielen wird? Oder wird es doch die Viererkette?
Sow eher unauffällig, aber mit guten, weil simplen Aktionen, die das Spiel ordnen.
Bester und am häufigsten vom Trainerteam gelobter Mann mit den meisten Ballkontakten:
???? Na, wer hat eine Idee?
Nein nicht Kamada.  Der ist noch (aber anscheinend nun doch nicht so lang) verletzt.
Es war Gacinovic.
Er lief viel, forderte viele Bälle, die er auch bekam und zeigte eine gute Technik gepaart mit toller Übersicht und Blick für den freien Mann.
Wechselte bei Bedarf die Seite und spielte Bälle schnell und steil nach vorne.
Ich bete, dass er das auch im Spiel und nicht nur im Training zeigen kann.
So das wars.
Bis denn dann.
#
manume91 schrieb:

Ich war jedoch der Meinung, dass Zimbo‘s laute und deutliche Worte an unseren jungen Nelson Mandela gingen, kann mich aber auch getäuscht haben....


Nein, hast dich nicht getäuscht.

Nelson Mbouhom hatte ein Spielmißverständnis mit Allan Souza und hat endlos mit diesem über die "Schuldfrage" diskutiert. Das hat Zimmermann dann rigoros beendet.

Nach dem Training mußte Mbouhom zum Rapport bei Hütter, Reutershahn, Peintinger und drei Athletiktrainern. Hat bestimmt zehn Minuten gedauert.
Hauptgrund war aber wohl, daß er bei den abschließenden Tempoläufen unter Werner Beinhart eine hundsmiserable Figur abgegeben hatte.
So wie er anschließend vom Platz geschlichen ist, wir er mindestens die nächste Zeit nicht mehr bei den Profis mittrainieren. Wenn man bedenkt, daß er sowieso schon ein Mitglied der TG2 war, kann man sogar Schlimmeres annehmen.
#
Vielen Dank für die Auflösung.
Ich dachte es wäre Evan gewesen, der die verbale Abreibung bekam.
Ich wusste auch nicht, dass Nelson kein Deutsch spricht.

Deji hat mir im Training übrigens auch gut gefallen und scheint gut integriert.
(Bei uns funktioniert Integration. Und Migration ist nicht die Mutter aller Probleme.
Ich hätte nichts gegen einen Boateng als Nachbarn)
Scheint ein gutes Testspiel gemacht zu haben. Kann das jemand bestätigen?
Vielleicht wird Deji ja die Überraschung diese Saison und bildet mit Willems die neue Außenverteidiger-Kombo?
#
Ich denke auch, dass Evan im Moment unser stärkster Innenverteidiger ist.
Hatte ich das im meinem Text etwa anders beschrieben?
Dann entschuldige. Ich glaube ich hatte lediglich erwähnt, dass ich denke, dass Jetro unser stärkster Außenverteidiger ist.
Da Abraham und Salcedo z. Zt. nicht zur Verfügung stehen ist Evan natürlich gesetzt.
Evan ist manchmal noch etwas unreif, was in seinem Alter zu entschuldigen ist.
In einem Training (ich glaube gestern) ist er von Zimbo ziemlich angepfiffen worden.
Der Wortlaut war ungefähr: Stop it. Stop to discuss.
Anscheinend hat Evan etwas nicht akzeptieren wollen.
Ist ja auch in Ordnung. Spricht für Selbstbewusstsein.
Kann ein richtig guter Verteidiger werden.
Gut, dass er einem langfristigen Vertrag hat.
#
Ich hoffe, dass Chico vielleicht in einigen Wochen soweit ist.
Aber ich wollte auch nicht zu große Erwartungen transportieren.
Ich denke, dass es auf seine Mentalität, bzw. den Willen sich durchzusetzen ankommen wird.
Die fussballerischen Möglichkeiten hat er.
Mit etwas Anleitung eines guten Trainers und der Anpassung an unsere Liga wird er uns gut zu Gesicht stehen.
#
Ne, jetzt mal im Ernst.
Ich denke Chico kann echt den Pass in die Tiefe spielen.
Sowohl über die Verteidiger als Chip, als auch flach durch die Schnittstelle. Und Einen guten Abschluss hat er nach meinen Trainingseindrücken auch.
Er muss nur noch etwas aufgepäppelt werden. Siehe Marius Wolf.
Dazu kommt das Erlernen der sprachlichen Basics.
Anschließend wird er sich öffnen, bzw. aufblühen und selbstbewusster werden.
Dann haben wir einen guten Kicker in unseren Reihen. So ist der Plan.
Die Mannschaft ist intakt und kann ihm das Fundament für eine gute Entwicklung geben.
Dann kommt es noch auf den oder die Trainer an.
Ich kann es nicht sagen.
Aber es kann je nach Charakter des Spielers auch Monate dauern.
Vielleicht startet er in der Rückrunde erst durch. Das wäre trotzdem noch O.K.
Finde ich
Nur muss er dann auch länger an die Eintracht gebunden werden können.
Hier muss auf darauf gehofft werden, dass Bobic die einjährige Leihe ohne, in eine mit Kaufoption wandeln kann.
Er is meiner Meinung nacht kein Leihspieler für ein Jahr.
So nutzt er uns glaube ich nicht so viel.
Wolf hatte es einfacher.
Er konnte deutsch und hatte seinen Mentor Prince.
#
Danke für den Bericht. Was denkst Du, wie weit ist Chico von einem Einsatz entfernt?
#
Vielleicht spielt er schon heute beim Testspiel
#
War heute beim Training.

Ante und Mijat haben Runden gedreht.
Ante danach mit Koordinations- und Stabilisierungsübungen. Teilweise mit Ball. Wie schon gestern.
Mijat scheint auf jeden Fall schon wieder für das nächste Bundesligaspiel einsetzbar.
Bei Ante muss man mal schauen. Vielleicht nächste Woche schon wieder Mannschaftstraining.
Adi Hütter scheint eine baldige Rückkehr Antes sehr am Herzen zu Liegen.
Hat oft beim individuellen Training Antes zu- und vorbeigeschaut, um auch mit ihm zu reden.

Kevin Trapp scheint auch für die Autogramm- und Selfiejäger eine gute Verpflichtung zu sein.
Präsentiert sich im Training als bester Torhüter.

Heute hat neben Abraham auch Russ (war gestern noch dabei) im Training gefehlt.
Falette scheint voll integriert.
Evan ist ein guter, aber eben noch ziemlich jung. Neben einem stabileren Abraham als im Moment wäre mir wohler.

Um unseren Sturm mache ich mir keine Sorgen.
Haller ist echt gut drauf. Hat man in den beiden Ligaspilen gesehen. Sieht man auch im Training.
Neben guten Leistungen im Training auch immer für einen Spass zu haben. Scheint sich bei uns echt wohl zu fühlen.
Wenn er weiter so spielen sollte diese Jahr, spielt er nächstes Jahr nicht mehr hier.

Aber dafür hat man in weiser Voraussicht Paciencia geholt.
Eine echte Kante. Wir zunehmend besser. Teilweise noch etwas zu zurückhaltend. Ich glaube wenn der im Zweikampf noch etwas mehr Körper einsetzen würde würde der eine oder andere an ihm einfach abprallen.
Aber man sieht, dass er echt gute Voraussetzungen hat.
Die Ballannahme im Sechzehner ist gut. Er kann trotz seines robusten Körpers den Verteidiger aussteigen lassen und ballert dann den Ball unter die Latte. Seine Kopfbälle sind teilweise wie Schüsse.
Da Luka Jovic nicht da war kann ich über nur das sagen, was jeder weiß: Ein hochbegabter. Kaufen!!!

N. Müller ist noch nicht ganz so weit, aber ein alter Hase, der uns gut tut.
Fabian ist noch nicht der alte. Vielleicht hat er zu viel im Kopf.
Kostic nicht da, aber wie Müller ein erfahrener Bundesligaspieler. Ihn habe ich letzte Woche meist mit Gacinovic und Jovic gesehen. Bietet sich ja an.

Es gibt beim Warmlaufen schon oft Grüppchenbildung, aber ansonsten sieht man eigentlich allen an, dass sie Spass im Team haben.
Die neuen sind natürlich schon ein bischen zurückhaltender (N´Dicka, Paciencia oder Geraldes z.B.), aber es wird jeder mitgenommen. G. Fernandes ist die Mutter der Kompanie.
Chico Geraldes hat sich meines Erachtens weiterentwickelt.

Als ich vor 2 Wochen beim Training war dachte ich: Oh je. Der Junge fühlt sich nicht ganz wohl.
Beim Spiel auf engstem Raum schien er mir irgendwie verloren. Er hatte Probleme sich zu orientieren. War zu langsam. Bis er im Kopf eine Lösung gefunden hatte, war schon der Gegenspieler da, um ihm den Ball abzuluchsen.
Auch der Trainer war nicht zurfrieden.

Eigentlich scheint Hütter einer zu sein der Spieler mag un des ihnen auch ziegt. Mal eine Umarmung oder ein Scherz. Dann auch ein Lob. Kaum lautstarke Kritik, wie bei Kovac.
Aber beim Training vor 2 Wochen dachte ich kurz Kovac ist wieder zurück.
Chico bekam beim Spiel auf kleinem Feld den Ball zugespielt und ließ ihn zurück prallen.
Aber so, dass der Ball nach oben abprallte und zwar zum Mitspieler gelangte, aber kurz vor diesem mit Drall aufkam. Diese Bälle sind natürlich schwerer zu verarbeiten als ein flach kommender Ball.
Die Krönung war, dass er den Ball auch noch mit dem Außenrist spielte.
Hier platzte Hütter der Kragen. Er machte dem Spieler lautstark (auf Englisch) klar, dass er so etwas niemals  wieder sehen möchte.
Der Spieler scheint es verstanden zu haben.
Heute um einiges besser . Auch beim Torabschluß. Dieser wurde heute ausgiebig traininert.

Das Training war heute insgesamt weniger intensiv.
Wahrscheinlich wegen des Testspiels heute.
Unser Pflegekind Allan scheint gut erzogen zu seiin, aber ob er uns fussballerisch weiterhelfen kann?????
Stendera zwar wieder da, aber doch nicht so wirklich. Beleidigt? Unmotiviert? Oder doch nicht so gut?
Gleiches gilt für Rönnow.
Dennoch: Wir haben echt einen tollen Torwarttrainer. Ich habe Hoffnung. Moppes ist nämlich auch ein super Typ.

Alles in allem bin ich zuversichtlich. Auch was die Entwicklung der Mannschaft angeht. Der Trainer wird rausholen was möglich ist. Geduld ist in allen Belangen angesagt.

Nur die Abwehr macht mir etwas sorgen.
Abraham muss wieder fit werden. Trainiert immer noch nur im Kraftraum.
Aber das kennt man ja schon aus der letzten Saison. Die älteren Spieler dürfen sich auch mal eine Auszeit nehmen.
Trotzdem muss er bald auf dem Platzt wieder liefern. Zumall heute nur die beiden französischen Abwehrspieler auf dem Trainingsplatz standen. Und unser Blondschopf Knothe. Russ hatte einen Friseurtermin.

Torro macht einen guten Eindruck. Vor allem beim Torabschluss. Leider der eine oder andere Fehlpass.
Auch Fernandes mit einigen Toren in den Winkel (2 gegen Trapp), aber Mängeln im Passspiel.

Tawatha nicht da und Da Costa (leider) mit Stammplatzgarantie. Konkurenz würde ihm gut tun.
Willems unser bester Außenverteidiger, aber leider manchmal etwas unklug.

Habe ich etwas vergessen? Kein Ahnung.

Bis denn dann.

#
Hola vom Campo Amor,

nachhaltige Konsequenz der Stadionbesuche vor der Winterpause ist die Erweiterung des Repertoires tradierter Weihnachtslieder um das ebenso romantisch-verwegene wie emotional-beglückende „Wir wollen nach Europa, schalalalalaaaa!“ gewesen. Und siehe da, Santa Axel und der Niko-Laus hatten ein sofortiges Einsehen und ließen diesen ultimativ-ultraübergreifenden Wunsch Wahrheit werden: Nach Skibbes All-In-Cante in Belek und Armin Allahs Alk-Frei-Cante in Katar und Abu Dhabi schlägt die erfolgsbesoffene SGE ihr diesjähriges Wintertrainingslager nun im Herzen von Europa in der spanischen Provinz Alicante auf. Im Real Club de Golf Campoamor Resort, dem Feld der Liebe, soll nicht nur das "Real" im Hotelnamen königlicher Ansporn sein, dass unsere majestätische SGE ab kommenden Sommer Europacup-Reisen zu Real Sociedad San Sebastián oder Real Betis Sevilla planen darf. Wobei man nicht wählerisch sein sollte: Das herbstliche Fall-Obst in der CL-Quali aus der spanischen Hauptstadt würde natürlich auch gerne genommen und aus dem Weg gepflückt werden

Wohin die Reise die Adler wirklich führt, steht aber zunächst einmal nur im Hinblick auf die winterliche Kurzsause in südliche Gefilde fest: Das Campo Amor, einen guten Rutsch südlich von Alicante gelegen, wartet auf mit einem in Stein gemeißelten Trainingsplatz, der ein klein wenig an das Estádio Municipal de Braga erinnert, so steil ragt an einer Seite schroffer Felsen dutzende Meter empor.



Anders als beim HSV, wo No-Show Walace schon vor dem Start ins 500 Kilometer vom Adler-Camp entfernte Jerez de la Frontera das Einsteigen in den Volle-Rothosen-Abstiegsbomber verweigerte und für reichlich Zoff zum Neujahr sorgte, hat Chef Kovac alle seine 30 Jungs in den Flieger bewegen können. Fast hätte Fernandes dann aber doch noch den Walace gemacht, kurz vor knapp fünf Uhr kommt er aus dem Hotel auf den Platz geplatzt. Los gehts mit einer Ansprache von Niko, dann verteilt der lässige Luisser Gymnastik-Biskuitrollen, die sich die liegenden Kicker unter den Rücken schieben und dann darauf herumruckeln wie auf einer kaputten Sonnenliege am Strand von Torrevieja. Es schließt sich ein bisschen traben und schon die nächste Ansprache vom zukünftigen Europa-League-Trainer an.

Dann werden zwei Teams gebildet und sogar gleich mal ein Aufwärmspielchen auf großem Feld gemacht.

Team Gelb: Zimbo, Russ, Chandler, Tawatha, Beyreuther, Stenda, Fabián, Fernandes, Knothe, Barkok, Gaci, Cetin, Blum, Jovic.
Team Rot: Hrady, Jetro, Hase, Falette, Salcedo, Mascarell, Boateng, Besuschkow, Wolf, da Costa, Kamada, Hrgota, Haller.

Bei den Gelben stehen tatsächlich alle 14 Spieler permanent auf dem Feld, bei Rot sind es elf plus zwei Auswechselspieler. Hrgota netzt zum 1:0 für Rot ein, Barkok sorgt für den Ausgleich. Jetro bringt die Roten in Front, Jovic sorgt für den 2:2 Endstand. Abraham radelt derweil am Rand auf der Rolle, dazu gesellt sich Rebic.

So langsam geht die spanische Sonne unter, Grund genug, den Kreisklasseplatz gegen 17.30 Uhr zu verlassen und eins weiter auf das Flutlichtfeld zu wechseln. Zwei Spielbezirke sind hier abgesteckt auf 20 mal 25 Metern. Je vier gelbe, rote und blaue Sportskameraden stellen sich auf, zwei Farben spielen in Überzahl gegen das Zolo-Team. Erlaubt sind nur zwei Ballkontakte hintereinander, das flutscht bei Hase und Besuschkow ganz ansehnlich. Die Goalies lassen sich derweil von Meister Moppes vom Elferpunkt aus warmschießen, Strafstöße halten ist ja nunmal wichtig auf dem Weg zum Pokalsieg in Berlin.

Gegen 18 Uhr schwören die Doppelkovacs ihre Mannen dann auf ein kleines Turnier ein: Acht Minuten pro Match, große Tore, halbe Platzlänge und zweidrittel Breite. Gespielt wird 9 gegen 9, Two-touch-Hochgeschwindigkeitsfussball ist angesagt.

Team Blau: Zimbo, Beyreuther, Masca, Salcedo, da Costa, Jetro, Cetin, Blum, Haller.
Team Gelb: Hrady, Knothe, Falette, Fernandes, Besuschkow, Boateng, Gaci, Wolf, Hrgota.
Team Rot: Bätge, Russ, Hase, Tawatha, Chandler, Kamada, Stenda, Barkok, Jovic.
Team Weiß: Fabián crasht ab und zu die Party und wechselt sich als wandelnder Mittelfeldstratege ein.

Blau gegen Rot:
0:1 Jovic

Rot gegen Gelb:
0:1 Gaci Traumtor in den Winkel

Gelb gegen Blau:
1:0 Hrgota
2:0 Knothe
3:0 Boateng
4:0 Hrgota

Rot gegen Blau:
1:0 Barkok
2:0 Jovic
2:1 Blum mit der Spitze ohne Hacke und 1, 2, 3
2:2 Blum again

Gelb gegen Rot:
1:0 Hrgota
2:0 Besuschkow
3:0 Hrgota

Blau gegen Gelb:
0:1 Boateng
1:1 da Costa
2:1 Haller


Den stärksten Eindruck hinterlässt ganz klar Team Gelb, vor allem Boateng brilliert mit bombastischer Präsenz. Das 4:0 von Hrgota bereitet er ganz easy vor, indem er lässig in einen Rückpass reinläuft und auf Brane schnickt. Vor seinen beiden Selfmade-Toren pumpt er sich mächtig auf, um dann zweimal den 32jährigen Zimbo ziemlich alt aussehen zu lassen. Knothe macht sich gut in der gelben Abwehr, einmal lässt er Blum gewaltig an seiner Schulter abprallen. Und selbst der vermeintlich abgemeldete Besuschkow wird von Kovac mit einem "Sehr gut, Max" geadelt statt getadelt. Bei den Roten ist Russ der auffälligste, er irrlichtert ziemlich weit vorne umher und ist mit den two Touches sichtlich überfordert. Was ist bei Blau los? Da gefällt Mascarell als defensiver Bälleverteiler ganz gut, aber vor allem Haller ganz vorne hängt in der Luft und hat selbige noch nach oben.

Gegen 18.50 Uhr ist sie vorbei, die erste Einheit auf dem Campo Amor. Morgen früh um 10 Uhr gehts weiter, 21 Grad sollen es im Laufe des Tages werden, ein Traum. Einer der etwa 15 Frankfurter Trainingskiebitze hat heute sogar Winterfrischler im Mittelmeer baden sehen. Wird Zeit, dass die Sonnenliegen in Torrevieja in Schuss gebracht werden!

Adiós,
Enkhaamer



RIP peter & Dortelweil-Adler

#
Vielen Dank für die Infos.

Gruß
#
philadlerist schrieb:

gute 2 Cents

Keiner der VWler hatte den Elfmeter oder vorher das Abseits moniert. Keiner!
Sind die jetzt alle über Nacht so Sportsgeister geworden, dass sie nicht reklamieren? Eher nicht

Hasebe hingegen hat schon als er die Verfolgung von dem Freiburger aufnahm zum Linienrichter mit den Armen gewedelt, denn das war deutlich Abseits.


Das "deutlich" waren da auch keine 10cm, bitte mal auf den hinteren Fuß von Hasebe achten nicht auf Körper oder den Kopf.
Das "wedeln" war auch mehr Hoffnung als Wissen vom Hase und hat übrigens verhindert, dass er höchstselbst die Flanke verhindert.
#
Mir ist nicht ganz klar wieso der Video-Schiri (in der Szene gegen Boateng) auf Abseits entscheiden kann, obwohl er keine 'kalibrierte Abseitslinie' zur Verfügung hatte.
Ich dachte diese wäre notwendig, um auch sicher sagen zu können ob es Abseits war oder nicht.
#
Ich kann auch gerne auf Choreo verzichten.
Gehe primär wegen des Spiels ins Stadion.
#
cm47 schrieb:

Dummheit kennt keine Obergrenze, das wußte schon Einstein....auf solche "Fans" kann jeder verzichten.

Das dumme ist, das sowas gar keine Eintrachtfans sind !
Sowas würde kein Eintrachtfan machen, weil er genau weiß das er dem Verein Schaden zufügt.
Es gibt zwar dumme Menschen, aber sooooo dumm ist niemand.

Da machen Leute Stunk, die dem Verein schaden wollen oder am Fußballspiel selber 0,0 % Interesse haben.
#
Das dumme ist, das sowas gar keine Eintrachtfans sind !
Sowas würde kein Eintrachtfan machen, weil er genau weiß das er dem Verein Schaden zufügt.
Es gibt zwar dumme Menschen, aber sooooo dumm ist niemand.


Da machen Leute Stunk, die dem Verein schaden wollen oder am Fußballspiel selber 0,0 % Interesse haben.

Das sage ich meiner Tochter auch.
Das sind keine Eintracht-Fans.
Wegen solcher Idioten zögere ich immer noch mit ihr ins Stadion zu gehen.
Sie ist traurig und ich bin wütend.
#
der sieg trägt einen namen. stefan aigner. klar der man of the match.
#
mickmuck schrieb:

der sieg trägt einen namen. stefan aigner. klar der man of the match.

Also für mich ist es unser Torwart.
#
Dobro dosli.
Wird dobro doschli gesprochen.
Sinngemäß würde man das mit "Herzlich Wilkommen" übersetzen.
#
Herzlich Willkommen!

Allerdings verstehe ich nicht, warum der Vertrag nur für die 1. Liga gültig ist.
#
Weil niemand davon ausgeht, dass wir absteigen.

haustroll schrieb:

Herzlich Willkommen!


Allerdings verstehe ich nicht, warum der Vertrag nur für die 1. Liga gültig ist.

#
lego57 schrieb:

Ich war nach einem längeren Auslandsaufenthalt das erste mal wieder im Stadion. Was soll ich sagen, ich war erschüttert. Auf der einen Seite über die desolate erste Halbzeit. Auf der anderen Seite darüber dass von Seiten der eigenen Fans von der ersten Minute an kaum Unterstützung da war. In meinem Block 30 waren die Hamburger, obwohl viel weiter weg, wesentlich präsenter, lauter und positiver.


Was man mit einem solchen Verhalten erreicht hat man in Hz.1 überdeutlich gesehen. Da stand eine Mannschaft auf dem Platz die die Hosen voll hat.


Klar wurden in allen Bereichen Fehler gemacht. Aber die Lage ist nun mal so wie sie ist. Und jedem muss klar sein dass man nur gemeinsam wieder aus der Scheiße rauskommt. Die Fans können in meinen Augen von allen Beteiligten am ehesten dazu beitragen die Mannschaft wieder aufzurichten. Kinners, macht das, was Ihr am besten könnt: Brüllt die Schalker vom Platz, macht denen klar dass sie keine Chance haben. Oder wäre es Euch lieber Trainer und Vorstand wegzupfeifen und dafür nächste Saison nach Heidenheim und Großaspach zu fahren? Ein zu hoher Preis für das Rechthaben wie ich finde...

Endlich mal eine vernünftige Aussage hier im Forum, danke, Lego 57!
Hier drehen alle am Rad... klar, die Meisten aus Sorge um unsere Eintracht, aber was hier von sich gegeben wird ist ungeheuerlich.
Die Mannschaft spielt nicht gut, aber sie braucht 100% die Unterstützung ihrer Fans, alles andere ist kontraproduktiv...und das Veh sagte - WEIL er mit dem Herzen bei der Sache ist - dann mögen die doch zu Hause bleiben, die die Mannschaft auspfeiffen, kann ich aus der Emotion heraus sogar verstehen....
Ich gehe seit 45 Jahren zur Eintracht, gepfiffen, gebuht habe ich nie, auch wenn ich manchmal sprachlos war, habe ich das Team immer bis zum Schluss angefeuert.
Wie oft musste ich mich wundern über die Menschen im Umfeld, die sich lieber ein Bier nach dem anderen reinziehen und 6x während des Spiels auf die Toilette rennen... kommen die wegen des Fußballs? Statt situativ die Mannschaft anzufeuern, gib es monotone Sprechgesänge, Beschimpfung des Gegners etc.  haben wir alle hier schon zig mal angesprochen....... skurril wird es dann, wenn hier dann die eigenen Anhänger angepöbelt werden...
Nein, entweder unterstützt man das Team oder bleibt zu Hause und ätzt dort mit seinen Freunden im Geiste.... das heißt nicht, dass ich mit allem einverstanden bin, was Armin Veh entscheidet, er macht Fehler ohne Zweifel, aber das Engagement kann man ihm nicht absprechen - ich habe auch Zweifel, dass es mit einem neuen Trainer besser würde!
Ergo, ich glaube daran, dass der Knotens noch platzt und wir aus der Misere herauskommen - MIT meiner Unterstützung...und wenn ich mir alleine die Seele aus dem Leibe brülle... aber es werden schon einige mitmachen!!!!!
E Basta!
#
Elefteria schrieb:  


lego57 schrieb:
Ich war nach einem längeren Auslandsaufenthalt das erste mal wieder im Stadion. Was soll ich sagen, ich war erschüttert. Auf der einen Seite über die desolate erste Halbzeit. Auf der anderen Seite darüber dass von Seiten der eigenen Fans von der ersten Minute an kaum Unterstützung da war. In meinem Block 30 waren die Hamburger, obwohl viel weiter weg, wesentlich präsenter, lauter und positiver.


Was man mit einem solchen Verhalten erreicht hat man in Hz.1 überdeutlich gesehen. Da stand eine Mannschaft auf dem Platz die die Hosen voll hat.


Klar wurden in allen Bereichen Fehler gemacht. Aber die Lage ist nun mal so wie sie ist. Und jedem muss klar sein dass man nur gemeinsam wieder aus der Scheiße rauskommt. Die Fans können in meinen Augen von allen Beteiligten am ehesten dazu beitragen die Mannschaft wieder aufzurichten. Kinners, macht das, was Ihr am besten könnt: Brüllt die Schalker vom Platz, macht denen klar dass sie keine Chance haben. Oder wäre es Euch lieber Trainer und Vorstand wegzupfeifen und dafür nächste Saison nach Heidenheim und Großaspach zu fahren? Ein zu hoher Preis für das Rechthaben wie ich finde...


Endlich mal eine vernünftige Aussage hier im Forum, danke, Lego 57!
Hier drehen alle am Rad... klar, die Meisten aus Sorge um unsere Eintracht, aber was hier von sich gegeben wird ist ungeheuerlich.
Die Mannschaft spielt nicht gut, aber sie braucht 100% die Unterstützung ihrer Fans, alles andere ist kontraproduktiv...und das Veh sagte - WEIL er mit dem Herzen bei der Sache ist - dann mögen die doch zu Hause bleiben, die die Mannschaft auspfeiffen, kann ich aus der Emotion heraus sogar verstehen....
Ich gehe seit 45 Jahren zur Eintracht, gepfiffen, gebuht habe ich nie, auch wenn ich manchmal sprachlos war, habe ich das Team immer bis zum Schluss angefeuert.
Wie oft musste ich mich wundern über die Menschen im Umfeld, die sich lieber ein Bier nach dem anderen reinziehen und 6x während des Spiels auf die Toilette rennen... kommen die wegen des Fußballs? Statt situativ die Mannschaft anzufeuern, gib es monotone Sprechgesänge, Beschimpfung des Gegners etc.  haben wir alle hier schon zig mal angesprochen....... skurril wird es dann, wenn hier dann die eigenen Anhänger angepöbelt werden...
Nein, entweder unterstützt man das Team oder bleibt zu Hause und ätzt dort mit seinen Freunden im Geiste.... das heißt nicht, dass ich mit allem einverstanden bin, was Armin Veh entscheidet, er macht Fehler ohne Zweifel, aber das Engagement kann man ihm nicht absprechen - ich habe auch Zweifel, dass es mit einem neuen Trainer besser würde!
Ergo, ich glaube daran, dass der Knotens noch platzt und wir aus der Misere herauskommen - MIT meiner Unterstützung...und wenn ich mir alleine die Seele aus dem Leibe brülle... aber es werden schon einige mitmachen!!!!!
E Basta!

Ich sehe es so ähnlich wie ihr.
Ich rege mich auch auf wenn Spieler einfache Bälle zum Gegner spielen, aber manche Reaktionen von den Rängen, oder in Kommentaren hier im Forum sind einfach nur kontraproduktiv.
Die Mannschaft wird dadurch noch verunsicherter als sie sowieso schon ist.
Das müsste doch eigentlich für jeden zu erkennen sein.
Wir haben im Moment eben diesen Trainer und diese Spieler.
Also müssen wir mit ihnen die Klasse halten.
Und wenn sie auch noch runtergemacht werden, erhöht das die Wahrscheinlichkeit eines Abstieges.
Ich habe auch nicht verstanden warum man Schaaf rausgeekelt hat, aber nun ist es nun mal so wie es ist.
Ich denke manchmal, dass einige lieber Recht haben, oder ihren Unmut äußern wollen, als die Wahrscheinlichkeit auf einen Verbleib in der ersten Liga zu erhöhen.
#
Ich bin ja immer für die Jugend, wohlwissend, dass das der MT (großteils) nicht so sieht, daher:

.....................Hradetzky
Regäsel - Zambrano - Russ - Otsche
..............Hasebe - Stendera
......Gacinovic - Meier - Fabian
................Waldschmidt

Dann Aigner und Severovic, wenn die Jungs abbauen...

Tim
#
Timmi32 schrieb:

Ich bin ja immer für die Jugend, wohlwissend, dass das der MT (großteils) nicht so sieht, daher:


.....................Hradetzky
Regäsel - Zambrano - Russ - Otsche
..............Hasebe - Stendera
......Gacinovic - Meier - Fabian
................Waldschmidt


Dann Aigner und Severovic, wenn die Jungs abbauen...


Tim

Sorry, aber Zambrano kann nicht spielen.
#
Vielleicht noch kurz etwas zu Seferovic und Meier.
Bei übten nach dem Training noch den Torabschluss.
Auf zwei unterschiedlichen Toren.
Seferovic ließ sich den Ball vom Torwart zuwerfen (ca. 20 m vor dem Tor), um dann auf das Tor zuzulaufen.
Meist verfehlte er das Ziel und ärgerte sich sehr.
Meier ließ sich auch den Ball auf etwa die selbe Entfernung zuwerfen, nahm ihn an, legte ihn sich auf seinen rechten und machte ihn oft rein.
Hier ärgerte sich der Torwart(Lindner) sehr.
#
Montag911 schrieb:  


DelmeSGE schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Du weisst aber schon, wer bei uns Trainer ist? Der wird, genau wie Gacinovic in der RR sowieso keine Rolle spielen. Mit der Verpüflichtung von Ben Hatira ist Gacinovic wohl schon wieder in Richtung Tribüne rotiert. Und Ayhan spielt offenbar auch keine Rolle.


Schade.


Schade,daß Du so unsachlich bist..
Dachtest Du im Ernst,daß Ayhan hier auf Anhieb einen Zambrano,Abraham oder Russ verdrängt??
Er ist eine Alternative,mehr nicht..
Aber schon klar,er ist jung und man hat ihn verpflichtet und er ist immerhin Schalker..
Was erlauben Veh


das ist nicht unsachlich sondern fakt, der trainer kann nicht mit junge spieler.

Bei so einem Statement kann man nur den Kopf schütteln. Du bist so nah am Team und Trainer wie Sedna zur Erde. Ihr verkauft hier immer alles als Fakt aber könnt es nicht stichhaltig belegen. Niemand weiß hier  Punktgenau, warum der oder der Spieler nicht spielt. Das sind  alles nur Mutmaßungen. Ein Neuzugang bekommt nicht automatisch das Recht auf einen Stammplatz oder Einsätze. Die muss er sich erarbeiten. Wer ist denn schon täglich beim Training zugegen oder kennt den Charakter des Spielers etc.  Das meiste was wir sehen/hören wird uns von den Medien vorgesetzt.

Wenn Veh nicht auf die Jugend setzen möchte, warum dann diese vielen Transfers von jungen Spielern? Veh hat sicherlich viele Angriffspunkte aber das hier ist einfach nur unsachlich... Im übrigen gibt es sicher auch genug Beispiele wo junge Spieler von Anfang an dabei waren und dann einfach überspielt waren und nie wieder zur anfänglichen Stärke gefunden haben. Jugend fördern ja, aber bei einigen ist es einfach nur Jugendwahn. Am besten mit elf 19jährigen auflaufen.

Gaginovic hat gute Ansätze gezeigt, nur muss man da mehrere Faktoren berücksichtigen. Erstens waren die Auftritte nie über 90min überzeugend, noch dazu waren einige Testspiele dabei. Dann muss man Tabellensituation und Nervenstärke/körperliche Verfassung/Integrierung des Spielers  etc einschätzen. Er sollte ja langsam aufgebaut werden, als es dann relativ früh nicht mehr so lief, machst du halt auch nicht mehr mehr Experimente und setzt eher auf Erfahrung. Das ist nicht unnormal oder? Letztendlich kann niemand beweisen welcher Weg besser ist. Es besteht genauso gut die Chance das du den Spieler in so einer Situation verheizt und er dann noch schlechter dasteht als vorher.

Und Ayhan ist sicher als backup gedacht. Und wenn er überzeugt, sei es im Training oder wenn sich die Chance bietet im Spiel, dann bekommt er sicherlich eine weitere Chance bzw. haben wir die Option zum Kauf. Ansonsten stand die IV auch vorher schon und im Spiel wechsel ich die nur aus, wenn es garnicht anders geht. Und als RV scheint er nunmal keine richtige Option zu sein.
#
Und Ayhan ist sicher als backup gedacht. Und wenn er überzeugt, sei es im Training oder wenn sich die Chance bietet im Spiel, dann bekommt er sicherlich eine weitere Chance bzw. haben wir die Option zum Kauf. Ansonsten stand die IV auch vorher schon und im Spiel wechsel ich die nur aus, wenn es garnicht anders geht. Und als RV scheint er nunmal keine richtige Option zu sein.

Also, ich habe Ayhan jetzt 4 mal im Training gesehen. Zuletzt am Dienstag.
Ich bin kein Trainer, aber das was ich von ihm gesehen habe, lässt nicht darauf schließen, dass er in absehbarer Zeit in der Startelf stehen wird.
Luca ist zwar auch keiner für die erste Elf, aber hinterlässt einen guten Eindruck.
Seferovic ist ganz klar ein Kandidat für die Startelf, nur teilweise echt viel am meckern, wenn mal es (z.B. Torabschluss) nicht klappt bei ihm. Drischt dann auch schon mal den Ball weg, oder schimpft in seiner Muttersprache. Damit steht er sich nur selber im Weg. Aber körperlich sehr robust, immer anspielbar und kaum Ballverlusste. Lässt sich nicht hängen und hat sogar nach dem Training noch Torschüsse geübt.
Huszti und Fabian klasse am Ball. Auch Ben-Hatira scheint ein guter zu sein. Regäsel auch gut nur noch etwas zurückhaltender als Änis.