>
Avatar profile square

SecondPath

378

#
Jaaaaa, so eine geile Leistung!!!
#
Unser defensives Mittelfeld ist viel zu schwach was Aufbauspiel und Ballsicherheit angeht. Teilweise hab ich den Eindruck das sich auch kaum einer traut relativ freistehende zentrale Mittelfeldspieler anzuspielen. Das ist eine große Schwachstelle in unserem Spiel.
#
Man stelle sich vor zu welchen Leistungen er im Stande wäre wenn er das Vertrauen und die Wertschätzung von den Rängen spüren würde.
#
Überragende Vorarbeit von Kamada!
#
wieso Borre?
#
keydogg schrieb:

wieso Borre?

Weil die Liga wichtiger ist.
#
Lol die spielen sich da zu fünft den Ball an der Außenliene zu und bringen sich gegenseitig in Bredullie weil keiner mal den Kopf hochnimmt sich dreht und den freien Mann auf der anderen Seite sucht. Das hat vlt auch etwas damit zu tun das die den zentralen Mittelfeldspielern nicht vertrauen das sie den Ball gescheit verarbeiten können.
#
Lammers brauch halt einfach mal Erfolgserlebnisse.
Bedient wird der Arme aber auch nicht.
Andre Silva hätte in dieser Saison auch nicht ansatzweise so viele Tore gemacht, wie letztes Jahr.
Wenn wir nicht mal einen Lauf über die außen hinbekommen, um mal wie Piräus beim 1:0 eine Chance zu erspielen, dann wird es auch schwer für einen Strafraumstürmer wie Lammers.
#
hendrik_9 schrieb:

Lammers brauch halt einfach mal Erfolgserlebnisse.
Bedient wird der Arme aber auch nicht.
Andre Silva hätte in dieser Saison auch nicht ansatzweise so viele Tore gemacht, wie letztes Jahr.
Wenn wir nicht mal einen Lauf über die außen hinbekommen, um mal wie Piräus beim 1:0 eine Chance zu erspielen, dann wird es auch schwer für einen Strafraumstürmer wie Lammers.


Lammers ist kein Strafraumstürmer so wie er in den Zweikämpfen zurückzieht.
#
Lammers. Der Kweuke der heutigen Zeit
#
Adler_Steigflug schrieb:

Lammers. Der Kweuke der heutigen Zeit

Kweuke hat zumindest versucht seinen Körper einzusetzen.
#
Sow.... Das gibts doch nicht. Ohne not lässt er diesen ball so unkontrolliert klatschen.
#
Wenn sow seine hibbeligkeit mal ablegen könnten...
#
Lammers schafft es sogar langsamer zu traben als seine Nebenleute.
#
SecondPath schrieb:

Rode ist so ein limitierter Fußballer. Jeden Pass kann man bereits 2 Sekunden bevor er in spielt vorhersagen.


schwimm rüber!
#
Ist zwar dein Lieblingsspieler heißt aber nicht das ich im Unrecht bin. Er hat seine überragende Dynamik nicht mehr und was er an Passspiel anbietet ist einfach sehr schwach und das seit Wochen. Traut sich nichts zu und ist langsam in der Ausführung.
#
Rode ist so ein limitierter Fußballer. Jeden Pass kann man bereits 2 Sekunden bevor er in spielt vorhersagen.
#
Also ich könnte mir schon vorstellen das Rangnick in Frankfurt funktionieren könnte. Der Eindruck hat sich nochmal verstärkt nachdem ein ich älteres Video aus dem Sportstudio mit Ihm an der Taktiktafel gesehen habe. https://www.youtube.com/watch?v=n_e6utQMEXs
#
illsanker ist leider ne absolute gefahr fürs eigene aufbauspiel. leider fällt seine spielintelligenz ganzschön ab.
#
boah wie jovic da im mittelfeld nur rumtrabt. und auch sonst nichtmal ballsicherheit zeigt.
#
Diegito schrieb:

Ich finde das man durchaus Kritikpunkte bei Kamada finden kann

Klingt so, als würde man danach suchen. Das ist nicht der Fall.

Hin und wieder trete ich in meinem Wohnzimmer ein Stück beiseite und schaue mir beim Zuschauen zu. Und da fällt mir auf, dass ich gestern immer dann, wenn Kamada sich Bälle von hinten holen wollte, die Luft angehalten habe. Da waren etliche Ballverluste und verlorene Zweikämpfe dabei, die brandgefährlich waren, von - zumeist - Durm aber wieder ausgebügelt werden konnten.

Das ist und bleibt eine Schwachstelle in seinem Spiel. Wobei ich sagen muss, dass das schon wesentlich schlechter war als heute. Er macht sich also.

An seiner Leistung insgesamt und unter dem Strich ändert das nichts. Die war aufgrund seiner genialen Momente einfach sehr stark. Ich habe ihn auch in meiner Spielkritik noch vor Younes gesehen, der zwar auch gut spielte und einen Assist aufzuweisen hatte, gestern aber ebenso etliche unnötige Ballverluste hatte. Kamada war gestern einfach besser.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hin und wieder trete ich in meinem Wohnzimmer ein Stück beiseite und schaue mir beim Zuschauen zu.

Vielleicht solltest du beim Beobachten deiner Emotionen nicht aufhören und mal schauen woher die kommen.
Ich glaube einigen Leuten ist nicht bewusst wie einseitig und isoliert sie einzelne Situationen bewerten.

Eine mögliche Betrachtungsweise:
* Kamada begibt sich sicherlich häufiger in riskante Situationen die die Gefahr bergen, dass er den Ball direkt an den Gegner verliert und dabei schlecht aussieht.
* Auf der anderen Seite zeigt er Woche für Woche das er neben dem erhöhten Risiko im Erfolgsfall einen deutlichen Beitrag zum Torerwartungswert beiträgt.

Jetzt kann man versuchen das Risiko, das er durch Ballverluste darstellt den Chancen die er für den eigenen Torerfolg darstellt gegenüberzustellen. Und hier driften die Wahrnehmungen auseinander.

Was nämlich leicht übersehen wird ist die Wirkung die Kamadas Spiel auf den Gegner hat. Denn diesem ist bewusst das Kamadas Risikobereitschaft nicht nur eine Chance birgt den Ball direkt zu erobern sondern zugleich eine Gefahr darstellt.



Hier mal dein Beispiel aufgegriffen:
WuerzburgerAdler schrieb:

Und da fällt mir auf, dass ich gestern immer dann, wenn Kamada sich Bälle von hinten holen wollte, die Luft angehalten habe.

Was macht Kamadas Spiel in diesen Situationen so riskant?
Er ist bereit sich zu drehen/aufzuziehen möglicherweise in einen Zweikampf zu gehen mit dem Ziel einen unsortierten Gegner direkt angreifen zu können.

Was ist die Alternative zu dieser Interpretation des Spiels?
Statt Kamada anzuspielen wird der Ball entweder direkt mit einem Befreiungsschlag dem Gegner überlassen oder mit einem vorsichtigen Aufbauspiel mit "sicheren" Pässen in den eigenen Reihen gehalten.
Das Resultat ist allerdings nicht nur, dass diese einzelnen Situation etwas sicherer gespielt werden. Der Gegner hat nun die Möglichkeit aufgrund der Risikoaversion seinerseits Konterabsicherung einzusparen und noch Aggressiver in unserer Hälfte zu pressen.


Meine Ausführungen sind bewusst plakativ gehalten und sind natürlich nicht ausschließlich auf Kamada bezogen. Ich hoffe es Hilft die Rolle Kamadas aus einer anderen Perspektive zu sehen. Viele stempeln Kamada leichtfertig als schlampiges Genie, das eine Last fürs Team darstellt, ab.
Für mich ist Kamada ein Spieler der bereit ist sehr viel Verantwortung fürs Team zu übernehmen auch wenn es Ihn in den Augen einiger Außenstehender schlecht Aussehen lässt.

#
Ja, fällt auf statt ab.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ja, fällt auf statt ab.

Sehr wichtig Kamadas Leistung zu relativieren! Sonst steigen Ihm die positiven Kommentare noch irgendwann zu Kopf, wenn er nach dem Spiel hier nachliest!
#
Mein lieber man
Jetzt sag sogar ich als der einer der größten Kritiker von Silva ....Hut ab
Der Bursche wird unverzichtbar
#
Adlerhorst  schrieb:

Mein lieber man
Jetzt sag sogar ich als der einer der größten Kritiker von Silva ....Hut ab
Der Bursche wird unverzichtbar

Interessante Perspektive...
#
Jawoll!!!