>

edmund

17418

#
FredSchaub schrieb:
edmund schrieb:

Tapas und Don Quijote allez (hat ja auch wieder mit
Holland zu tun, oder nicht?)!

Aber beim Fußball: Eintracht und Deutschland allez!    

Don Quijote und Holland???

das andere möchte ich Dir gerne unterschreiben

Windmühlen  ,-)
#
Wir sind am Wochenende auf einer Hochzeit in Oranjeland.
Das wäre eine feine Sache dort am Vorabend des Finales feiern zu können, ohne blöde Sprüche hören zu müssen.

Deshalb:
Windmühlen allez!

Teehaus und Hamam allez!

Parmiggiano und Grappa allez!

Und schon vorausschauend:
Vodka und Dostojewski allez!

Tapas und Don Quijote allez (hat ja auch wieder mit
Holland zu tun, oder nicht?)!

Aber beim Fußball: Eintracht und Deutschland allez!  
#
downwheel schrieb:
In Niederrad gibt es schon Wassertaxen.....  

Gute Sache. Frankfurt goes Venice.

Wie schön!  
#
Mein Adlerherz sagt: Nur die SGE!
Mein Adlerkopf nimmt die Vereine von oben noch dazu!
Fragt sich nur, ob wir die gleich als offizielle Freundschaften bezeichnen wollen.  
#
Brauchen wir über die quasi-offiziellen Fanfreundschaften zu

St.Pauli
FC Liverpool
Olympique Marseille
Atalanta Bergamo

weitere Freundschaften zu Fangruppen oder sollten wir die bestehenden erst vertiefen?
#
HeinzGründel schrieb:

Die Schweiz und Österreich sind ausgeschieden ,-)

Ümit raus!
#
HeinzGründel schrieb:
Die  These von Özdemir ist abwegig.

Jungen Deutsch-Türken die sich für den DFB entscheiden werden mit Sicherheit keine Stein in den Weg gelegt.

Ich halte es im übrigen nicht nur für ein Versäumnis der deutschen Integrationspolitik.  Hinderlich sind da mit Sicherheit auch die manchmal autoritären Strukten innerhalb eines Familienverbandes.

Wenn der Babba sagt "Bub du spielst für die Türkei" dann ist die Messe gelesen.

Nein, die These Özdemirs scheint mir schon ins Schwarze zu treffen (Vgl. CH, Austria).
Über die Politik des DFB kann ich nichts Substantielles sagen (siehe aber oben).
Familienstrukturen (und ethnischer Konservativismus) sind relevante Faktoren, für die die Jugendtrainer sensibilisiert und ausgebildet werden müssen.
Ich hoffe immer noch, dass Messen überwiegend gesungen werden...  ,-)

Schade, dass du kein Motorrad hast.
#
Nicht nur Cem Özdemir auch Feridun Zaimoglu löst den "Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust"-Konflikt damit, dass er das Team unterstützt, in dessen Land er die meiste Zeit seines Lebens verbringt: Deutschland.

Angenommen so einer wie Üüüüüüüüümit käme demnächst aus der A-Jugend zu uns, den würde ich nicht nur gerne bei unserer Eintracht sehen, der könnte auch gerne das andere Adlertrikot tragen ("Wir sind alle Frankfurter Jungs").

In diesem Sinne: Natürlich sind manche Romantizismen und Idealisierungen des Multikulti perdu, aber als oftmals spannende, manchmal auch konflikthafte, aber perspektivisch alternativlose Realität und Zukunft unserer Gesellschaft (und der Fußballmannschaften als ihren Spiegelbildern) bleibt Multikulti ein mit noch mehr Leben zu füllender Begriff (und zu bewältigende Aufgabe für uns alle).

Mist, das würde ich viel lieber leichter und gefälliger formulieren, z.B. United Colours of Germany oder so.  

Auf geht's Ümit schieß ein Tor...  
#
... Kuranyi, Gomez...
#
e34 schrieb:
Bonner23 schrieb:
e34 schrieb:
Interessanter Thread......Wird bestimmt eine sehr interessante und friedliche Gegendemo. Wende Dich doch mal an den Verfassungsschutz, der kann Dir gewiss nich ein paar Tips geben, wie Du noch an ein paar Einpeitscher kommst.
Drüber hinaus würde ich mich an der HR oder WDR wenden, um die mediale Präsenz zu gewähleisten.......Mann oh Mann......Wie wäre es einfach mal nur mit ignorieren? Erst gar nicht die Bühne bieten?

Du kannst ja auch kommen und sehen wie man aus der Vergangenheit gelernt hat und ein Zeichen setzt gegen braune scheiße. Wer meint durch ignorieren werden die Dinge besser mit dem will ich mich eigentlich nicht unterhalten, weltfremd und naiv fällt mir dazu ein, evtl. auch zurückgeblieben...? Wer weiß...
Wenn du sonst nichts konstruktives beitragen kannst halte doch bitte in diesem Thread deine Finger unter Kontrolle, besten dank

Organisiere eine Demo für die Rechte der Palästinenser in Tel Aviv und ich bin dabei....Hat auch was mit "aus der Verangenheit lernen" zu tun.
Soviel zum Thema weltfremd und naiv...   .... Du hast doch gar keine Ahnung, wie diese Welt funkioniert.

@ e34: Leider Gottes fällt der Verdacht "weltfremd und naiv" voll auf dich zurück. Genau das, was du für die Ausgeburt dieser Eigenschaften hältst, gibt es nämlich: Demonstrationen in Tel Aviv (vor allem dort!) für die Rechte der Palästinenser, für Friedensverhandlungen, gegen Siedlungspolitik, für zwei lebensfähige Staaten: Israel und Palästina! (In einigen Jahrzehnten gebe es dann Konföderations- oder sogar Föderationsperspektiven!)

@ Bonner: Wichtiges und richtiges Anliegen deinerseits. Ich wünsche viel Erfolg. Entscheidend bleibt m.E. die Jugendarbeit in Schule, Sportvereinen, Jugendeinrichtungen etc., in der Vielfalt, soziale und kulturelle Differenz erlebt und als Bereicherung wahrgenommen werden kann. Stichworte: Angstfreie Begegnung mit dem Fremden, Anderen etc.
Faschismus, Rassismus, Sexismus sind einfach nur ekelhaft und verabscheuungswürdig. Da möge jeder mit seinen Möglichkeiten arbeiten, sei es auf einer Demo, sei es im Fußballverein, sei es im Internetforum.

P.S. (aber nicht off-top): Fanfreundschaft mit St. Pauli allez!  ,-)
#
SGEjobra27 schrieb:
ich würde genauso spielen wie gegen portugal  

Du hast also gegen Portugal gespielt.
Toll.
Ein Nationalspieler im Eintrachtforum.
Spielst du wieder so gut?
Bzw.: Soll das "würde"  ausdrücken, dass du gar nicht weißt, ob du wieder aufgestellt wirst?
Ich tippe mal darauf, dass dein Klarname Phillip Lahm ist - und ich würde dich wieder aufstellen, wenn ich der Trainer wäre.  ,-)

Apropos: An Jogis Stelle würde ich mir das mit der Kippe am Spielfeldrand angewöhnen.
Es sieht erstens gut aus und
erinnert zweitens an Caesar Luis Menotti und allerfeinsten Tangofußball.  
#
Würde sofort antworten, bin aber offenbar nicht erwünscht...

Dennoch: Viel Glück bei deinem Projekt!  
EG, E
#
Ich liebe Frauen in Holzschuhen mit blau-weiß-roten Trachten  ,-)
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Soto ist kein verlust für uns! Deswegen freu ich mich das er weg ist!

War ein Risikofaktor in der Abwehr, mit ihmwar außerdem kein verünftiger Spielaufbau möglich!

Soto hat sich ins eigene Flesich geschnitten... Mal sehen ob er nun nen besseren Club als die Eintracht findet :P

Trotzdem alles Gute Soto!

Der Forumsabschied des Users Schlichter ist kein Verlust für uns! Deswegen freu ich mich, dass er weg ist!

War ein Risikofaktor fürs Forum, mit ihm war außerdem keine vernünftige Forumsdiskussion möglich!

Schlichter hat sich ins eigene Fleisch geschnitten... Mal sehen, ob er nun ein besseres Forum als unseres findet :P

Trotzdem alles Gute, Schlichter!

Dein Weggang ist eine Verstärkung des Forums!
#
Libero1975™ schrieb:
edmund schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Die Aussage ist sicherlich nicht glücklich. Eine " Beleidigung" vermag ich nicht zu erkennen.

Wer weiß in welchem Zusammenhang er dies gesagt hat.

Der  Herr Bundesempörungsbeauftragte  Beck regt sich gerne über alles und jeden auf, der nicht seiner Weltanschaung folgt  .Seis drum.

Diese Gesellschaft leidet nicht unter zuwenig PC sondern langsam unter zuviel.

Sorry, Heinz, ich glaube, heute liegst du daneben (das soll kein Wortspiel sein!).
Ich denke, dass Becks Empörung über Daums Dünnpfiff komplett berechtigt ist.
Daums gedankliche Verbindung zwischen Schwulen und Kinderschändern ist nur noch irre zu nennen.
Ich würde meine Tochter doch auch von einem heterosexuellen Tanz- oder Geigenlehrer ausbilden lassen, du etwa nicht?

Gerade beginnt u.a. von 11Freunde angeregt eine zaghafte Thematisierung, da kommt dieser Grobdenker...
aber ich habe die Hoffnung, dass er sich verschätzt. Wenn schon unser Freund Wimi den Daumschen Schwachmatismus unerträglich findet, dann habe ich wirklich Hoffnung, dass wir auch im Fußball ein klein wenig weiter gekommen sind.

Ich kann eigentlich keine qualitative Differenz zwischen Homophobie und Xenophobie ausmachen. Im Kern sind Schwulen- und Lesbenfeindlichkeit Varianten des Rassismus.

Freiheit ist nicht nur die Freiheit des anders Denkenden, auch die Freiheit des anders Lebenden.  ,-)  

Du meinst hier aber bestimmt homosexueller Tanzlehrer, oder hast du die selbe Denkweise wie mein Onkel, der immer meinte Heterosexuell heisst Schwul, weil ja die Vorsilbe „Hetero” „anders” bedeuted, ne, halt annersrum ...

Na, wie auch immer, aber dat war ma voll daneben Christoph ...

War übers Wochenende weg, deshalb mit Verspätung:
Nein, ich meinte durchaus heterosexuell.
Ein homosexueller Tanzlehrer wäre doch wieder nur Klischeekitsch...
Der könnte ja auch im hier diskutierten Sinn nun eher keine Bedrohung für meine Tochter werden.
Nein, ich würde meine Tochter tatsächlich auch von einem heterosexuellen Tanzlehrer unterrichten lassen - mir erschienen übrigens Fairness, Kompetenz und Professionalität (auch im persönlichen Umgang) zentrale Kriterien für Fußballtrainer, Tanz- und Geigenlehrer, Anwälte und Krankenschwestern etc.

PS: Auch Lesbische, Schwarze, Behinderte können ätzend sein.
#
HeinzGründel schrieb:
Die Aussage ist sicherlich nicht glücklich. Eine " Beleidigung" vermag ich nicht zu erkennen.

Wer weiß in welchem Zusammenhang er dies gesagt hat.

Der  Herr Bundesempörungsbeauftragte  Beck regt sich gerne über alles und jeden auf, der nicht seiner Weltanschaung folgt  .Seis drum.

Diese Gesellschaft leidet nicht unter zuwenig PC sondern langsam unter zuviel.

Sorry, Heinz, ich glaube, heute liegst du daneben (das soll kein Wortspiel sein!).
Ich denke, dass Becks Empörung über Daums Dünnpfiff komplett berechtigt ist.
Daums gedankliche Verbindung zwischen Schwulen und Kinderschändern ist nur noch irre zu nennen.
Ich würde meine Tochter doch auch von einem heterosexuellen Tanz- oder Geigenlehrer ausbilden lassen, du etwa nicht?

Gerade beginnt u.a. von 11Freunde angeregt eine zaghafte Thematisierung, da kommt dieser Grobdenker...
aber ich habe die Hoffnung, dass er sich verschätzt. Wenn schon unser Freund Wimi den Daumschen Schwachmatismus unerträglich findet, dann habe ich wirklich Hoffnung, dass wir auch im Fußball ein klein wenig weiter gekommen sind.

Ich kann eigentlich keine qualitative Differenz zwischen Homophobie und Xenophobie ausmachen. Im Kern sind Schwulen- und Lesbenfeindlichkeit Varianten des Rassismus.

Freiheit ist nicht nur die Freiheit des anders Denkenden, auch die Freiheit des anders Lebenden.  ,-)
#
Köhler steht bei Rogon unter Vertrag.  
#
Warum ohne Chris?
Hab ich was verpasst?

E  
#
Liebe Mods, sind Doppelnicks nicht eigentlich unseriös und deshalb hier unerwünscht?

Meine Vermutung: Die User Philosoph und Schlichter sind identisch.
Beide äußern sich allenfalls vulgärphilosophisch, dafür stets schlichter.
Ich könnte mit dem Doppelnick leben, wenn der Philosoph sich in Vereinfacher umbennen ließe, so aber erhebe ich Einspruch.

Off topic: Schade, dass man Heiiiiiiiiiinz nicht ganz so schön rufen kann wie
Wiiiiliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii. Euch beiden auch heute nochmal: Danke.

Forumskultur allez!
#
brockman schrieb:
Caio, Fink und Galindo gehen am besten auch noch nach Schalke, dann sind wir Rogon-frei. Aber wie wollen die dann noch die Vereinspolitik manipulieren?    

@Brocki: Nee, umgekehrt. Die Herren sollten sich gescheite Agenten suchen, so sie denn wirklich welche brauchen.
Wir könnten auch Forumsgruppen bilden, die einzelne Spieler beraten.  ,-)

Steht nicht auch Markus Pröll unter Rogons Fitichen?

B2t: Danke, HG und Willi Neuberger - ihr habt alles gesagt, was mir in diesem Zusammenhang wichtig wäre.

Leider muss ich zurück an den Schreibtisch, Abiprüfungen vorbereiten und kann nicht weiter unser wunderbares Forum verfolgen. Aber ich gucke immer mal wieder rein...