edmund
17622
Frank Mc Court, der Autor von Angela's ashes (Die Asche meiner Mutter) lebt nicht mehr.
Seinen wundervollen Roman werde ich nie vergessen.
Das nasse, nicht heizbare Erdgeschoss des Hauses nannten die Kinder Irland, den oftmals überhitzten, schweißtreibenden ersten Stock Italien.
Auch die Redewendung "das interessiert mich einen Fidlerfurz", so die kongeniale Übersetzung von Harry Rowohlt, hat sich tief in mein Bewusstsein und meinen eigenen aktiven Wortschatz eingeschrieben.
http://www.zeit.de/online/2009/30/nachruf-frank-mccourt
Ruhe in Frieden, Frank Mc Court!
Seinen wundervollen Roman werde ich nie vergessen.
Das nasse, nicht heizbare Erdgeschoss des Hauses nannten die Kinder Irland, den oftmals überhitzten, schweißtreibenden ersten Stock Italien.
Auch die Redewendung "das interessiert mich einen Fidlerfurz", so die kongeniale Übersetzung von Harry Rowohlt, hat sich tief in mein Bewusstsein und meinen eigenen aktiven Wortschatz eingeschrieben.
http://www.zeit.de/online/2009/30/nachruf-frank-mccourt
Ruhe in Frieden, Frank Mc Court!
1. Auf welchem Platz überwintert die Eintracht? (100P - 25) 9
2. Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 17 Spielen holen? (75P - 15) 25
3. Wie viele Tore wird die Eintracht in der Hinrunde erzielen? (75P - 15) 30
4. Wie hoch wird der Zuschauerschnitt im Waldstadion in der Hinrunde sein? (50P - 5 je 100ZS) 49250
5. Überwintert die Eintracht im Pokal? (50P) wo denn sonst?
6. Auf welchem Platz überwintert die U23? (50P - 10) 2
7. Welcher Feld-Spieler wird die meisten Liga-Einsätze bestreiten? (55P) Chris
8. Welcher Spieler wird die meisten Scorerpunkte (Vorlagen+Tore) in der Hinrunde erzielen? (55P) Liberopolus
9. Welcher Spieler wird die meisten gelben Karten kassieren? (50P) Ochs
10. Welcher Feld-Spieler wird von den Medien (FNP, FR, Kicker, sportal) die beste Durchschnittsnote erhalten (min. 9 benotete Einsätze)? (50P) Chris
11. Welcher Feld-Spieler wird von den Medien (FNP, FR, Kicker, sportal) die schlechteste Durchschnittsnote (min. 9 benotete Einsätze) erhalten? (50P) Meier
12. Wie viele Elfmeter wird die Eintracht gegen sich in den 17 Spielen gepfiffen bekommen? (45P - 15) drei
13. Wie viele Tore wird Caio in der Hinrunde erzielen? (50P - 10) vier
14. Wie viele Liga-Einsätze wird unser Eigengewächs Jung in der Hinrunde bekommen? (50P - 10) neun
15. Welcher Torwart wird die meisten Einsätze in der Hinrunde haben? (50P) Fährmann
16. Auf wieviele Einsätze kommen Tosun, M.Alvarez und Titsch-Rivero insgesamt? (50P - 10) drei
17. Welche drei Mannschaften werden auf den Plätzen 16-18 überwintern? (je Team 15P) Bochum Nürberg Köln
18. Wie werden die ersten fünf Plätze nach der Hinrunde aussehen? (je richtiger Platzierung 10P) Bayern Werder Hamburg Dortmund Wolfsburg
2. Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 17 Spielen holen? (75P - 15) 25
3. Wie viele Tore wird die Eintracht in der Hinrunde erzielen? (75P - 15) 30
4. Wie hoch wird der Zuschauerschnitt im Waldstadion in der Hinrunde sein? (50P - 5 je 100ZS) 49250
5. Überwintert die Eintracht im Pokal? (50P) wo denn sonst?
6. Auf welchem Platz überwintert die U23? (50P - 10) 2
7. Welcher Feld-Spieler wird die meisten Liga-Einsätze bestreiten? (55P) Chris
8. Welcher Spieler wird die meisten Scorerpunkte (Vorlagen+Tore) in der Hinrunde erzielen? (55P) Liberopolus
9. Welcher Spieler wird die meisten gelben Karten kassieren? (50P) Ochs
10. Welcher Feld-Spieler wird von den Medien (FNP, FR, Kicker, sportal) die beste Durchschnittsnote erhalten (min. 9 benotete Einsätze)? (50P) Chris
11. Welcher Feld-Spieler wird von den Medien (FNP, FR, Kicker, sportal) die schlechteste Durchschnittsnote (min. 9 benotete Einsätze) erhalten? (50P) Meier
12. Wie viele Elfmeter wird die Eintracht gegen sich in den 17 Spielen gepfiffen bekommen? (45P - 15) drei
13. Wie viele Tore wird Caio in der Hinrunde erzielen? (50P - 10) vier
14. Wie viele Liga-Einsätze wird unser Eigengewächs Jung in der Hinrunde bekommen? (50P - 10) neun
15. Welcher Torwart wird die meisten Einsätze in der Hinrunde haben? (50P) Fährmann
16. Auf wieviele Einsätze kommen Tosun, M.Alvarez und Titsch-Rivero insgesamt? (50P - 10) drei
17. Welche drei Mannschaften werden auf den Plätzen 16-18 überwintern? (je Team 15P) Bochum Nürberg Köln
18. Wie werden die ersten fünf Plätze nach der Hinrunde aussehen? (je richtiger Platzierung 10P) Bayern Werder Hamburg Dortmund Wolfsburg
1899EintrachtFrankfurt schrieb:
Matzel / Heute 15:23
Die ersten 5 Spiele alle samstags um 15:30 Uhr - prima, so muss das sein... ,-)
Wahr doch klar sonst hatten die uns ja ein Einzelspiel in Fernsehe geben müssen.
Finde Samstags 15:30 genial.
@ Alle Mathematiker: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir gleichsam zufällig alle 34 Spiele Samstags um 15.30 Uhr spielen können?
Witzbolde, die vorrechnen, dass es zwei, drei englische Wochen (also Abendspiele Di/Mi) geben wird, dürfen schweigen.
tibor.dombi schrieb:
[...]
Sollte Teber ernsthaft Meier verdrängen, dann sorry an die FR. Aber gefallen würde mir das kein bisschen.
Sollte dem so sein, wäre Teber ein Top-Mann, was ja nicht ganz schlecht für uns wäre.
Da wir schon bald in drei Wettbewerben spielen werden, gibt es auch kein Zuviel an guten Leuten (selbst für den unwahrscheinlichen (Bandscheibenvor-)Fall, dass alle fit blieben).
118140 schrieb:HeinzGründel schrieb:
Hihi
P.S. The delighted victors are doing a lap of honour, carrying a large, pre-printed banner saying "thank you very much, Sweden" - in Swedish. Just as during the match, the Germans have a lot of class. "Congratulations to the English team for trying," froths tonight's final contributor, Dr Peter Beringer. "And all the best to the young chap who said that England winning was a foregone conclusion. And to Mr. Driesen let me say: the English probably appreciate us for Ratzinger. They also appreciate us for U-Boats and all the other Dreck. They hate us for beating them up at football. Well, we have less money in the Bundesliga. We are no masters of the universe with billions of borrowed money to throw about. But 80 million Germans make for a better base than 50 million English.
Das hast Du in der Zeit ohne Sekretärin niemals vollständig gelesen...
Guter Mann,
das ist HGs Nebenjob - Liveticker schreiben für Hool TV.
Glaubst du, der käme sonst über die Runden?
Privatschule, Äppler, DK, wieder Äppler, Forumschips etc.
Nicht jeder hat einen goldenen Löffel im Mund.
HG demonstriert täglich protestantische Arbeitsethik - auf'm Markt (lat. forum!), auf der Konsti - allüberall.
Wir sollten HG danken für seinen unermüdlichen Einsatz im Dienste der Völkerverständigung! ,-)
Wie sicher ihr euch alle seid, dass Slomka es nicht kann.
Mir fehlen mal wieder die Informationen.
Ich werde dumm sterben.
Matthäus ist in meinen Augen eine ziemlich klare Sache. Der war ein großer Fußballer, mit dem man noch nie in der Kneipe sitzen wollte, weil neben ihm die aktuelle Blöd-Ausgabe wie ein Adorno-Seminar anmutet. ,-)
Mir fehlen mal wieder die Informationen.
Ich werde dumm sterben.
Matthäus ist in meinen Augen eine ziemlich klare Sache. Der war ein großer Fußballer, mit dem man noch nie in der Kneipe sitzen wollte, weil neben ihm die aktuelle Blöd-Ausgabe wie ein Adorno-Seminar anmutet. ,-)
Finsterling schrieb:Knueller schrieb:edmund schrieb:
Auch schön:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,629049,00.html
Hammer Ergebnis
Hätte ich nie gedacht. Gerade aus dem spießigen Schwabenland nicht.
Entweder sind die Schwaben gar nicht so...
oder es hat mit so etwas zu tun, wie es # 86 nahelegt...
Ich nehme an, die Schwaben sind eigentlich Rocker, die sich eben in ihrem Häusle verstecken müssen, um sich von den durchzechten Nächten zu erholen.
@Werner: Denkst du bitte bei Gelegenheit daran:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11162925/?page=7
Beitrag #136 zu bearbeiten.
Danke im Voraus.
Gruß E
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11162925/?page=7
Beitrag #136 zu bearbeiten.
Danke im Voraus.
Gruß E
HeinzGründel schrieb:
Und noch eine Frage.
Was sagst du der afghanischen Bevölkerung und insbesondere den Frauen, wenn die Taliban nach dem dem Abzug der Nato Truppen wieder die Macht übernehmen?
Lieber Heinz, was die Einschätzung der sog. Linke betrifft, sind wir nah beieinander - ich möchte aber beruhigen: Selbst ein "linker" Außenminister würde die Bundeswehr nicht aus Afghanistan abziehen. Ganz sicher nicht.
Schönen Abend noch, E
Überrascht uns das nicht?
http://www.ftd.de/meinung/kommentare/:FTD-Wahlempfehlung-Europawahl-Warum-nicht-gr%FCn/522360.html
Im Ernst: Ihr habt noch eine Stunde Zeit.
Ich empfehle, den eigenen Kopf zu benutzen, was im Resultat das gleiche bedeuten dürfte, wie der Wahlempfehlung der FTD zu folgen.
Frage: Wann kommt der erste, der uns erklärt, dass das typisch sei, dass jetzt die Presse des Großkapitals schon Grün empfiehlt.
Erkennen die auf einmal, dass unser Planet systemrelevant für ihre Akkumulationsstrategien ist... oder
Werden GRÜNs zu einer Ökospießerpartei?
Wir hoffen mal beides nicht.
Ist die Eintracht eine Söldnertruppe des Großkapitals?
Fraport, Commerzbank, HeLaBa???
Was tun?
http://www.ftd.de/meinung/kommentare/:FTD-Wahlempfehlung-Europawahl-Warum-nicht-gr%FCn/522360.html
Im Ernst: Ihr habt noch eine Stunde Zeit.
Ich empfehle, den eigenen Kopf zu benutzen, was im Resultat das gleiche bedeuten dürfte, wie der Wahlempfehlung der FTD zu folgen.
Frage: Wann kommt der erste, der uns erklärt, dass das typisch sei, dass jetzt die Presse des Großkapitals schon Grün empfiehlt.
Erkennen die auf einmal, dass unser Planet systemrelevant für ihre Akkumulationsstrategien ist... oder
Werden GRÜNs zu einer Ökospießerpartei?
Wir hoffen mal beides nicht.
Ist die Eintracht eine Söldnertruppe des Großkapitals?
Fraport, Commerzbank, HeLaBa???
Was tun?
Stoppdenbus schrieb:
Skibbe findet ganz andere Voraussetzungen vor als Funkel, dank Bruchhagen und Pröckl. In wie weit Funkel in dieser Zeit etwas entwicklet hat, darüber kann man streiten. Viele suchen sein Spielsystem noch immer.
Auf alle Fälle wartet eine Heidenarbeit auf Skibbe, in allen Mannschaftsteiloen muss sich gehörig was ändern, un Punkto Stellungsspiel und Laufwege fängt er praktisch bei Null an.
Da von einem gemachten Nest zu sprechen, spottet jeder beschreibung
So leid es mir tut: Bei aller Wertschätzung für FFs Arbeit in den ersten 3,5 Jahren seiner Frankfurter Zeit, ich kann SDB bei diesem Beitrag kaum widersprechen.
Ich bin dennoch voller Vorfreude, weil ich nicht glaube, dass sich HB und MS die Wirklichkeit schön reden.
Ich bin gespannt auf den Prozess, der jetzt beginnt: Aufbruch, Arbeit, Spielen - darauf freue ich mich.
Einträchtliche Grüße E
Was werden die Themen des Wahlkampfs? Wirtschafts-, Klima-, Hunger-, Energiekrise und politische Lösungsvorschläge hierzu
Was für Überraschungen könnten auf uns warten? ...dass Guido noch abschmiert
Wie geht es aus? Wer mit wem? Es ist wie im Fußball - es gibt Favoriten, aber auch immer wieder Überraschungen. Es ist noch zu früh.
Wer wird/bleibt Kanzler(in)? Mein Gefühl: Keiner der beiden Kandidaten...
Und wer will: Wen wählt ihr und warum? Das wisst ihr schon längst - ich habe auch gute Gründe dafür. Die kommen später.
Bin im September wieder hier im Thread, es sei denn, mich ärgert etwas...