edmund
17436
peter schrieb:
nach dem interview kann man jamaika wohl völlig ausschließen.
http://www.sueddeutsche.de/,tt4m1/deutschland/artikel/108/163650/
peter
Guter Mann, dieser Offenbacher!
Basaltkopp schrieb:Rigobert_G schrieb:
Ich wünschte Funkel würde mal so wechselfreudig sein, wie "unsere" Politiker. Dann hätte ich Caio und drei Punkte am Samstag gesehen.
EFC Anti Funkel-Thread
Funkel hat gesagt, dass er nicht mit Caio zusammenarbeiten will!
Das hat er über Ama, Fenin und Ochs auch gesagt. Trainer sind auch nur Politiker.
Rigobert_G schrieb:peter schrieb:
wenn koch eine lösung mit al wazir sucht, den er zuvor laut plakaten verhindern wollte, dann ist das die gleiche nummer. kein unterschied. das gleiche bei einer großem koalition.
Richtig. Es geht um die Glaubwürdigkeit der Politik. Aber bei den Lagerkämpfen hier, geht das leider unter. Ich ärgere mich tot, dass ich doch wieder wählen war. Obwohl ich mir nach der Mehrwertsteuerlüge der SPD geschworen hatte das nicht mehr zu tun...
Trotzdem, guter Rigo: Wählen ist ein Grundrecht, von dem ich dringend empfehle Gebrauch zu machen.
Historisch: Dafür, dass wir wählen dürfen, sind Demokraten verschiedener Couleur gestorben. Klingt sehr emphatisch, ist aber auch so gemeint. Rechte, die wir nutzen, verschwinden irgendwann mal.
Zur Mehrwertssteuer:
Vor der Wahl wollte die SPD 16 %, die CDU 18 % - der Kompromiss war 19%. That's life!
Ich finde, die moralischen Erwartungen an Politiker sollten die an sich selbst nicht übertreffen, dann hätten auch viele hier ein gesünderes Verhältnis zur Politik als "der Kunst des Möglichen" (Max Weber).
EG, E
Max_Merkel schrieb:Stoppdenbus schrieb:edmund schrieb:
B2t: Bütikofer hat ausnahmsweise keine Ahnung. Wirkt irgendwie aus der Hüfte geschossen.
Unnötig. Unsinnig.
Kopfschüttelnd, E
Den Satz kann ich nicht verstehen. Vor allem das "ausnahmsweise". Die Probleme, die die Partei DIE GRÜNEN in den vergangenen Jahren hatte, kann man doch an zwei Namen festmachen, an den Bundesvorsitzenden Roth und Bütikofer. Sehr viel Ahnungslosigkeit gepaart mit unsäglichen Auftritten. Hinter Joschka fiel das nicht so auf, seit seinem Abtritt um so mehr.
Ich hoffe sehr, dass die Grünen mit der Nominierung von Künast und Trittin für die Wahlen 2009 wieder auf einen nachvollziehbareren Kurs finden.
Da muss ich Dir Recht geben. Mit Joschka waren die Grünen noch eine ernstzunehmende Partei. Mittlerweile hocken dort nur noch Kleingeister mit selbstverherrlichenden Ideologien.
Hätte Joschka die Grünen nicht verlassen würde ich wahrscheinlich heute noch meine Stimme der Partei geben, die meiner Lieblingsfarbe entspricht.
Aber so - no way.
Habe ich was verpasst?
Stoppdenbus schrieb:edmund schrieb:
B2t: Bütikofer hat ausnahmsweise keine Ahnung. Wirkt irgendwie aus der Hüfte geschossen.
Unnötig. Unsinnig.
Kopfschüttelnd, E
Den Satz kann ich nicht verstehen. Vor allem das "ausnahmsweise". Die Probleme, die die Partei DIE GRÜNEN in den vergangenen Jahren hatte, kann man doch an zwei Namen festmachen, an den Bundesvorsitzenden Roth und Bütikofer. Sehr viel Ahnungslosigkeit gepaart mit unsäglichen Auftritten. Hinter Joschka fiel das nicht so auf, seit seinem Abtritt um so mehr.
Ich hoffe sehr, dass die Grünen mit der Nominierung von Künast und Trittin für die Wahlen 2009 wieder auf einen nachvollziehbareren Kurs finden.
@SDB: Ich stimme dir in weiten Teilen zu. Claudia Roth brauche ich auch nicht. Ich finde, der Herr Bütikofer hat seine Aufgabe ordentlich bewältigt. Er hat mich regelrecht überrascht, trotz seiner etwas behäbigen Art, hatte er etwas zu sagen.
Deine Hoffnung im letzten Satz teile ich uneingeschränkt.
Schönen Abend noch, E
freddi21 schrieb:
Außerdem verstehe ich nicht, dass man so weit links sein kann. Man muss doch merken, dass man mit einer solch linken Einstellung nicht weit kommt
(siehe DDR)^^
Hätte ich nicht gedacht, das schreiben zu müssen:
Die DDR war so links wie die CDU christlich (im Sinne der Bergpredigt).
EFC Agnostiker, die trotzdem Marx und Jesus kennen,
ohne die Wahrheit für erkennbar zu halten ,-)
Stoppdenbus schrieb:Lichtgestalt schrieb:
@Busbremser: Du bist echt das Erbärmlichste was sich hier im Forum rumtreibt.
Muss ich das noch kommentieren?
@ SDB: Nein, musst du nicht. Das Urteil fällt auf Lichti zurück. Finde ich wirklich extrem niveaulos, wie persönlich hier manche werden. Komisch.
Aber in diesem Thread gibt es offenbar die Tendenz der Kochianer sich ähnlich sympathisch zu geben wie der Noch-MP selbst.
Unnötig. Unsinnig.
Kopfschüttelnd, E
Basaltkopp schrieb:
Es geht doch auch darum, dass Frau YPS höchstwahrscheinlich nur Dank des Versprechens, nicht und in keiner Weise mit den Linken zusammenarbeiten zu wollen, soviele Wählerstimmen bekommen hat, dass sie in der Lage wäre, sich mit Unterstützung der eigenen Partei, der Grünen und der Linken wählen zu lassen.
Allerdings frage ich mich auch, wieso die Linken sie geschlossen wählen sollten. An der Regierungsbildung werden sie wohl nicht beteiligt, sie sollen doch nur ihre Stimme geben.
Oder wäre dann da das nächste Versprechen bzw. die nächste Stufe des VErsprechens gebrochen worden?
Ich melde erhebliche Zweifel an dem suggerierten Zusammenhang an und verweise vor allem auf Post #2203.
Ansonsten teile ich des Busbremsers Eindruck, dass Herr BK schon bessere Tage hatte. Aber als Berufsoptimist glaube ich: die kommen wieder. In diesem Sinne bin ich guter Hoffnung und freue mich auf allseitige Besserung.
Schönen Sonntag noch, E ,-)
Ich hoffe nicht, dass du der Auffassung bist, Jamaica brächte Koch ins Abseits, oder doch?
Koch darf m.E. in Hessen keine Rolle mehr spielen. Nicht einmal mehr als Geburtshelfer einer CDU-geführten Regierung, der er nicht mehr angehören sollte (Petra Roth).
Tee trinken und auf bessere Koch-freie Zeiten warten. ,-)