>

KeithGreen

1106

#
KeithGreen schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Klingt wirtschaftlich schon sehr riskant, wenn man für einen jungen Spieler eine so hohe Ablösesumme zahlen würde.

Wenn Du überzeugt bist und weisst , dass der Marktwert gute Chancen hat sich zu steigern. Warum nicht?
Das Geld ist nicht weg sondern angelegt.
Stellt Euch drauf ein:
Pacho oder z.B. Larsson werden, wenn überhaupt evtl. ab 40 Millionen gehen.
Das Risiko ist soweit ich meine nicht ganz
so hoch. Nichts zu machen waere ein noch größeres Risiko.

Es ist aber was anderes wenn du Spieler mit Marktwertpotential für 8,5 Mio holst oder für 23 Mio... letzterer müsste schon komplett durchstarten um eine noch höhere Ablöse irgendwann wieder hereinzuspielen.
Was nicht ausgeschlossen ist aber das Risiko ist  schon signifikant größer als bei anderen vorherigen Transfers.

Ich finde Kalimuendo grundsätzlich sehr interessant, er bringt schon einiges von dem mit was wir gebrauchen könnten. Vom Spielertypus kann ich mehr mit ihm anfangen als mit Ekitike.
Er ist m.E. auch kein Talent mehr, trotz seines jungen Alters. Er hat schon jahrelange Profierfahrung, er wird wissen worauf es ankommt.
Bin ein bisschen hin-und hergerissen, sollte er kommen freue ich mich. Aber mit dem Wissen das die Erwartungshaltung an ihn sehr hoch sein wird.

#
Diegito schrieb:

KeithGreen schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Klingt wirtschaftlich schon sehr riskant, wenn man für einen jungen Spieler eine so hohe Ablösesumme zahlen würde.

Wenn Du überzeugt bist und weisst , dass der Marktwert gute Chancen hat sich zu steigern. Warum nicht?
Stellt Euch drauf ein:

Es ist aber was anderes wenn du Spieler mit Marktwertpotential für 8,5 Mio holst oder für 23 Mio... letzterer müsste schon komplett durchstarten um eine noch höhere Ablöse irgendwann wieder hereinzuspielen.
Was nicht ausgeschlossen ist aber das Risiko ist  schon signifikant größer als bei anderen vorherigen Transfers.

Ich finde Kalimuendo grundsätzlich sehr interessant, er bringt schon einiges von dem mit was wir gebrauchen könnten. Vom Spielertypus kann ich mehr mit ihm anfangen als mit Ekitike.
Er ist m.E. auch kein Talent mehr, trotz seines jungen Alters. Er hat schon jahrelange Profierfahrung, er wird wissen worauf es ankommt.
Bin ein bisschen hin-und hergerissen, sollte er kommen freue ich mich. Aber mit dem Wissen das die Erwartungshaltung an ihn sehr hoch sein wird.

👍 Wenn, hoffen wir, dass er unverletzt bleibt und uns weiterhelfen kann.
#
#
Wuschelblubb schrieb:

Stellt Euch drauf ein:
#
Meine Wunschelf:
-----------------Kalajdzic-------------
--------Ebimbe-----Kalimuendo---
--------(Götze)-----------------------
--------van de Beek--Larsson--------
Nkounkou--------------------------Buta
Pacho--------Koch-------Debast(Tuta)
-------------------Trapp------------------
#
Ein Kehrer wäre wirklich in der Hinsicht sinnvoll das Toppmöller, egal wer als Rechtsverteidiger spielt, immer die Option der situativen Dreierkette hat. Auf der linken Seite der sehr offensive Nkounkou, welcher eher wie ein Rechtsaußen spielt und vom linken Innenverteidiger abgesichert wird.
Tuta/Kehrer als Rechtsverteidiger sind spielerisch gut genug um den Rechtsaußen (Buta/Diba Ebimbe) unterstützen zu können und können bei gegnerischem Ballbesitz eine Dreierkette bilden. Die Möglichkeit hat man mit Dina Ebimbe als Rechtsverteidiger nicht.

in Ballbesitz:

Koch
                                           Pacho
     Tuta                  Skhiri
                  Larsson
Buta      Chaibi                  Nkounkou
                          Marmoush
                    Pavlidis

bei gegnerischem Ballbesitz:

Tuta      Koch      Pacho
Buta           Skhiri                Nkounkou
       Chaibi          Larsson
      Marmoush
                        Pavlidis

Wenn die defensiven Abläufe richtig einstudiert sind ist das verdammt schwer zu knacken. Man kann vorne mit 4 Spielern anlaufen und hat dahinter mindestens 3 weitere Spieler in einer Linie. Wenn einer der Innenverteidiger rausrückt oder sich einer der 8er wieder zurückzieht hat man in der zweiten Linie ruckzuck eine Viererkette hergestellt. Und in der letzten Linie ist man schnell wieder in 3er/5er-Kette.

Debast spielt bei Anderlecht quasi ausschließlich in einer Viererkette. Seine Rolle legt er aber durchaus offensiv aus und hat die technischen Fähigkeiten die Rolle des falschen Außenverteidigers in einer situativen Viererkette zu spielen.
Debast als Festverpflichtung plus Kehrer als Leihe wäre also garnicht verkehrt. Debast würde dann wohl Tuta auf die Bank verdrängen und Kehrer wäre der Backup für Skhiri sowie zusätzliche Option als falscher Rechtsverteidiger.

Rechts offensiv hätten wir dann Buta sowie Dina Ebimbe und bräuchten nicht zwingend noch einen weiteren offensiven Außen. Wobei die Personaldecke qualitativ schon recht dünn ist und nur Marmoush sich leistungstechnisch für die Startelf qualifiziert. Bei Hauge wird das wohl leider nichtsmehr und Knauff bekommt auch noch keine Konstanz in sein Spiel. Da bliebe nur noch Ngankam und tja...

Aber ob man da im Winter qualitativ nochmal nachlegt? Knauff ist ja kein schlechter Spieler und müsste nur endlich mal konstanter werden. Ob Buta und Dina Ebimbe rechts offensiv die endgültige Lösung sind muss man auch erstmal schauen.
Bei Leverkusen war man sich letzten Winter schon klar darüber wo die Schwachstellen des Kaders liegen, hat im Winter dann aber nichts gemacht und Alonso 6 Monate mehr Zeit gegeben sich ein genaueres Bild des Kaders zu machen. Und die Möglichkeit sollte man mMn Toppmöller auch geben. Die Hinrunde war teilweise ein einziges Chaos weil Toppmöller wegen dem fehlenden Stürmer und Verletzungen Spieler, vorallem Dina Ebimbe, permanent auf anderen Positionen spielen lassen musste.
Gib Toppmöller im Winter 2 anständige Stürmer und die Möglichkeit zu sehen mit welchen Spielern und Spielertypen die Stürmer am besten harmonieren. Dann kann man im Sommer immer noch 10 Mio oder mehr für einen offensiven Außen ausgeben, der dann sicher auch besser passen wird als ein Winterneuzugang.

Im Sommer gibt es ohnehin wieder ein paar Entscheidungen zu treffen, wenn glücklicherweise auch nicht so viele wie in den Jahren davor. Was macht Götze und kann Lisztes schon weiterhelfen? Kommt van de Beek bei uns wieder in die Spur und wird evtl verpflichtet? Wie schaut es mit Skhiris Backup aus?
#
Meine Wunschelf:
-----------------Kalajdzic-------------
-------------Ebimbe----Becker---------
-------------(Götze)-----------------------

Bei Durinisim muss man sehen, wie fit er ist.
#
Mein Vorschlag einer (realistischen) Stammelf unter der Annahme dass Toppmöller zukünftig hauptsächlich Viererkette mit fluidem Wechsel zwischen 4-3-3, 4-4-2 und 4-2-3-1 spielen lässt:

Pavlidis
                          (Durosinmi)

Marmoush             Chaibi                     Buta
(Knauff)                 (Götze)              (Aitor Ruibal)

Larsson
                                  (van de Beek)
                     Skhiri
             (Barreiro/Kehrer)

Nkounkou      Pacho          Koch         Dina Ebimbe
(Max)           (Smolcic)  (Daniel Ballard)   (Tuta)

Ich denke das wäre von der Qualität und Breite her ein recht ausgeglichener Kader, der gleichzeitig nicht zu teuer wäre und Toppmöller die Möglichkeit geben würde sich die Spieler 6 weitere Monate lang anzuschauen um dann im Sommer nochmal nachzulegen.

Aitor Ruibal kann, genau wie Buta, auf der rechten Seite jede Position spielen und ist sehr offensivstark. Die linke offensive Außenbahn ist auch kein Neuland für ihn und Toppmöller hätte so mehr Möglichkeiten taktisch zu reagieren. ZB falls Knauff nicht so langsam zu konstanterer Form findet. Und/oder falls man im Sommer auf den offensiven Außenbahnen qualitativ nochmal zulegen will.

Perspektivisch wäre Barreiro besser als Kehrer aber Mainz könnte im Winter eine recht hohe Ablöse verlangen. Da wäre es ggf besser Kehrer für ein halbes Jahr auszuleihen und Barreiro für den Sommer ablösefrei zu verpflichten.
Kehrer kann zudem auch als Außenverteidiger sowie in der Innenverteidigung spielen.

Ballard ist defensiv ein typischer englischer Innenverteidiger. Kopfball- und zweikampfstark, gutes Timing und körperlich extrem robust. Und zusätzlich kann er auch noch ganz gut mit dem Ball umgehen.
Viele User hier hätten gerne Debast und ich würde ihn auch sofort nehmen. Falls Toppmöller dauerhaft auf Viererkette umstellt würde Debast aber nur die Bank bleiben und wir können einen Spieler wie Debast, der wohl 10 Mio aufwärts kosten wird, nicht auf die Bank setzen. Ein Spieler Marke Ballard würde da finanziell eher passen.

Ich würde Dina Ebimbe mal ein halbes Jahr als richtigen Außenverteidiger testen. Die Laufstärke und nötige Arbeitsmoral dafür hat er und man muss ihn nur defensiv noch etwas schulen. Und falls es doch nicht klappt kann man immer noch zurück auf den offensiven rechten Flügel ziehen, wo er ähnlich gut ist wie Buta.
Nur im zentralen Mittelfeld hat er einfach nichts zu suchen sofern es nicht gegen die Bayern oder einen ähnlich offensiven Gegner geht. Ihm fehlt das Spielverständnis um gegen defensive Gegner auf der 8/10 nützlich zu sein und für einen defensiv denkenden 6er ist er zu ungestüm.
Irgendeine (langfristige) Position muss man aber so langsam mal für ihn finden und da fände ich das Experiment als Rechtsverteidiger nicht schlecht. Alternativen sind ja vorhanden falls das Experiment nicht klappt.

Bis zum Sommer würde der Kader ausreichen und man kann auf einzelnen Positionen wie dem Backup von Nkounkou (Nathaniel Brown), ggf den Alternativen zu Larsson sowie Chaibi, der Position des Rechtsverteidigers und den offensiven Außen punktuell nochmal Qualität nachlegen.
Es ist ohnehin utopisch anzunehmen dass Krösche den Kader innerhalb einer weiteren Transferperiode komplett umbauen könnte. Dafür geben andere Vereine ihre Leistungsträger im Winter zu ungern ab und Spieler wie Max abzugeben ist auch nicht gerade einfach.
#
Maddux schrieb:

Mein Vorschlag einer (realistischen) Stammelf unter der Annahme dass Toppmöller zukünftig hauptsächlich Viererkette mit fluidem Wechsel zwischen 4-3-3, 4-4-2 und 4-2-3-1 spielen lässt:

Pavlidis
                          (Durosinmi)

Marmoush             Chaibi                     Buta
(Knauff)                 (Götze)              (Aitor Ruibal)

Larsson
                                  (van de Beek)
                     Skhiri
             (Barreiro/Kehrer)

Nkounkou      Pacho          Koch         Dina Ebimbe
(Max)           (Smolcic)  (Daniel Ballard)   (Tuta)

Ich denke das wäre von der Qualität und Breite her ein recht ausgeglichener Kader, der gleichzeitig nicht zu teuer wäre und Toppmöller die Möglichkeit geben würde sich die Spieler 6 weitere Monate lang anzuschauen um dann im Sommer nochmal nachzulegen.

Aitor Ruibal kann, genau wie Buta, auf der rechten Seite jede Position spielen und ist sehr offensivstark. Die linke offensive Außenbahn ist auch kein Neuland für ihn und Toppmöller hätte so mehr Möglichkeiten taktisch zu reagieren. ZB falls Knauff nicht so langsam zu konstanterer Form findet. Und/oder falls man im Sommer auf den offensiven Außenbahnen qualitativ nochmal zulegen will.

Perspektivisch wäre Barreiro besser als Kehrer aber Mainz könnte im Winter eine recht hohe Ablöse verlangen. Da wäre es ggf besser Kehrer für ein halbes Jahr auszuleihen und Barreiro für den Sommer ablösefrei zu verpflichten.
Kehrer kann zudem auch als Außenverteidiger sowie in der Innenverteidigung spielen.

Ballard ist defensiv ein typischer englischer Innenverteidiger. Kopfball- und zweikampfstark, gutes Timing und körperlich extrem robust. Und zusätzlich kann er auch noch ganz gut mit dem Ball umgehen.
Viele User hier hätten gerne Debast und ich würde ihn auch sofort nehmen. Falls Toppmöller dauerhaft auf Viererkette umstellt würde Debast aber nur die Bank bleiben und wir können einen Spieler wie Debast, der wohl 10 Mio aufwärts kosten wird, nicht auf die Bank setzen. Ein Spieler Marke Ballard würde da finanziell eher passen.

Ich würde Dina Ebimbe mal ein halbes Jahr als richtigen Außenverteidiger testen. Die Laufstärke und nötige Arbeitsmoral dafür hat er und man muss ihn nur defensiv noch etwas schulen. Und falls es doch nicht klappt kann man immer noch zurück auf den offensiven rechten Flügel ziehen, wo er ähnlich gut ist wie Buta.
Nur im zentralen Mittelfeld hat er einfach nichts zu suchen sofern es nicht gegen die Bayern oder einen ähnlich offensiven Gegner geht. Ihm fehlt das Spielverständnis um gegen defensive Gegner auf der 8/10 nützlich zu sein und für einen defensiv denkenden 6er ist er zu ungestüm.
Irgendeine (langfristige) Position muss man aber so langsam mal für ihn finden und da fände ich das Experiment als Rechtsverteidiger nicht schlecht. Alternativen sind ja vorhanden falls das Experiment nicht klappt.

Bis zum Sommer würde der Kader ausreichen und man kann auf einzelnen Positionen wie dem Backup von Nkounkou (Nathaniel Brown), ggf den Alternativen zu Larsson sowie Chaibi, der Position des Rechtsverteidigers und den offensiven Außen punktuell nochmal Qualität nachlegen.
Es ist ohnehin utopisch anzunehmen dass Krösche den Kader innerhalb einer weiteren Transferperiode komplett umbauen könnte. Dafür geben andere Vereine ihre Leistungsträger im Winter zu ungern ab und Spieler wie Max abzugeben ist auch nicht gerade einfach.

Vielen Dank für Deine intressanten Ideen. Bin mal ganz gespannt.
#
Hier im Wunschkonzert & Gerüchteküche
wuerde ich toll finden
eine neue Rubrik zum Thema: Wunschelf mit moeglichen Neuzugänge aufzumachen.
Kann ja auch utopisch sein.
Interessant finde ich.

Wegen Afrikacup können ja unsere 3 nicht mitspielen.

Durosinmi wird noch etwas brauchen, um zu spielen.

Meine Wunschelf:
-----------------Mateta-----------------
-------------Ebimbe----Becker---------
-------------(Götze)-----------------------

Wie gesagt nur eine Wunschelf.
Wünschen kann man sich viel.
#

--------------Marmoush---------------
Chaibi--------Ebimbe--------Götze
-----------Skhiri------Larsson--------
Max-----Pacho-------Tuta-----Buta
--------------------Trapp-----------------

Die vier Offensiven sollten ständig ihre Position wechseln.
Für Ebimbe, scheint mir eine flexible Rolle von Vorteil zu sein.
Lasst doch mal Gladbach kommen. Am Ende des Tages geht es um 3 Punkte und nicht, wie schoen das Spiel ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Für ein halbes Jahr kann ich auch mit Werner leben. Die Frage ist halt... Er ist ein Umschaltspieler in meinen Augen, also jemand, der kontern kann. Passt das wirklich zu uns?

nach rein sportlichen gesichtspunkten passt der in etwa genausogut zu uns, wie marmoush es auch tut. geh mal zu sofascore und vergleiche die beiden dort:

https://www.sofascore.com/player/omar-marmoush/873554
https://www.sofascore.com/player/timo-werner/232306

er ist natürlich kein wandspieler mit möbelpacker physis, aber wenn man sich seine stats so anschaut, darf man konstatieren, dass er schon in den u-ligen +20 tore hinbekommen hat und dass auch in der bundesliga wiederholt hat. der weiß schon, wo die hütte steht.

https://www.transfermarkt.de/timo-werner/leistungsdatendetails/spieler/170527

das einzige echte problem sehe ich in der verletzungsanfälligkeit, da kann man nur nen entsprechend gründlichen medizincheck machen und es bei gewissen anzeichen eher sein lassen.

auf das ganze übliche mimimi bzgl. t.werner shice ich übrigens ganz geflissentlich, mir wäre gerade jeder qualitätsspieler seiner klasse hier recht, der vor allem kommen würde, um sich für die em zu empfehlen und deshalb leistung bringen muss. und nein, ich finde t.werner nicht sonderlich sympathisch. aber das ist keine voraussetzung, um hier sportlich erfolgreich zu sein. solange er uns sportlich weiterhilft, wäre er mir willkommen.

#

SGE_Werner schrieb:

Für ein halbes Jahr kann ich auch mit Werner leben. Die Frage ist halt... Er ist ein Umschaltspieler in meinen Augen, also jemand, der kontern kann. Passt das wirklich zu uns?

Für unsere Eintracht sehe ich mehr Vorteile im Umschaltspiel aus einer kompakten Defensive.
Einen Konterstuermer ist da von Vorteil.
Sehr sehenswert fand ich das Spiel gegen Union.
Ein permanentes Ballbesitz System finde ich zu Risikohaft.
#
Trapp
Tuta - Koch - Pacho
Buta - Larsson - Götze - Max
Chaibi - Ferri - Knauff

Tipp: zwozwo

#
[quote=DeMuerte]
Trapp
Tuta - Koch - Pacho
Buta - Larsson - Götze - Max
Chaibi - Ferri - Knauff

Aufstellung gefällt mir.

Meiner Meinung spielen wir am besten, wenn wir kompakt stehen und kontern, bzw. aus einer Kompaktheit angreifen.
Siehe, wie gegen Union.
Nur mit den absoluten Willen und der mannschaftlichen Geschlossenheit ist einiges moeglich.
#
Schade
Jakic ist zumindest voll Feuer,
ein guter Zweikaempfer.
Haette ich gerne gesehen
#
-------Chaibi---------Ebimbe---------
----------Koch-------Larsson--------
Max--------------------------------Jakic
Pacho--------Smolcic--------Tuta----
-------------------Trapp-----------------

Koch ins Mittelfeld!
Haette was
#

#

#

trapp
tuta ---- koch ---- pacho
ebimbe -------------------------------------- nkounkou
larsson -- skhiri
marmoush ----------------- chaibi
ngankam

tipp: 1:1
tore: taison - tuta
#
---------------Ngangkam--------------
Marmoush---------------Hauge-----
—--------------—------------------------
Nkounkou-Skhiri--Larsson-Ebimbe
-----Pacho------Koch------Tuta------

#
Wenn der Spieler überzeugt hat, sollte man ihn holen, trotz Afrika Cup.

Dann Macht es Sinn, einen zweiten Stürmer noch auszuleihen.
#
DoctorJ83 schrieb:

Und genau da sind wir wieder beim Problem: Guirassy für 15, Bonfiface für 16, Wahi für 30….der Tisch war reich gedeckt.
Ich würde mir nicht anmaßen, die sportliche Führung ohne genaueres Wissen zu kritisieren. Aber so wie es jetzt gelaufen ist, kann uns das jegliche Ambition nach oben gekostet haben.

Auch wenn es noch öfter behauptet wird, wird es nicht richtiger.
Boniface und Wahi wollten nur als erster Stürmer kommen. Guirassi wollte, wenn dann nur in die PL.
Ach ja, Du würdest es Dir nicht anmaßen zu kritisieren, tust es durch die Blume aber dann doch.
#
LarsMinute schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Und genau da sind wir wieder beim Problem: Guirassy für 15, Bonfiface für 16, Wahi für 30….der Tisch war reich gedeckt.
Ich würde mir nicht anmaßen, die sportliche Führung ohne genaueres Wissen zu kritisieren. Aber so wie es jetzt gelaufen ist, kann uns das jegliche Ambition nach oben gekostet haben.

Auch wenn es noch öfter behauptet wird, wird es nicht richtiger.
Boniface und Wahi wollten nur als erster Stürmer kommen. Guirassi wollte, wenn dann nur in die PL.
Ach ja, Du würdest es Dir nicht anmaßen zu kritisieren, tust es durch die Blume aber dann doch.

Einfach mal locker bleiben.
Sicherlich kann man es kritisieren!
Das heißt noch lange nicht, dass man gegen die sportliche Leitung ist. Was für ein engstirniger Krampf. Man kann durchaus verschiedene Thematik unterschiedlich beurteilen.
Boniface oder Wahi haetten locker gemeinsam mit Kolo in der ersten Elf auflaufen können. Wo waere da ein Problem gewesen. Sicherlich kommt keiner, um auf der Bank Platz zu nehmen.
Es ist natürlich schwer mit anderen Vereinen mitzuhalten, die Premiere League spielen.

Jetzt gilt es rechtzeitig nach Verstärkung zu suchen, evtl. auch nach einem Leihspieler mit Kaufoption.
Zwei gute Stürmer, würden uns gut tun. Wenn die jetzigen bis Weihnachten einschlagen, reicht auch einer.
#
Bei der Aufstellung gehe ich mit. Könnte mir aber auch wieder Smolcic gut vorstellen, der Tuta nochmal vertritt. Finde er hat das gegen Aberdeen gut gemacht.

Es kann am Sonntag ein Vorteil für uns sein, dass der SC zum einen die Reise nach und von Griechenland in den Knochen hat und, zumindest nach deren Ergebnis zu urteilen, an intensives Spiel gegen Piräus hinter sich hat. Habe das Spiel nicht gesehen. Darauf verlassen würde ich mich aber nicht. Freiburg liegt uns generell schwer im Magen.

Tipp: 2-2
Wunsch & Hoffnung: 2-1

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
----------------Futkeu----------------
--------------(Ngankam)-------------
--------Chaibi-------Marmoush------
Nkounkou-Skhiri--Larsson-Ebimbe
Pacho----------Koch----------Tuta----
-------------------Trapp-------------------
#
Auf jeden Fall Ngangkam gleich rein.Aber nicht für Marmoush.
#
grossaadla schrieb:

Auf jeden Fall Ngangkam gleich rein.Aber nicht für Marmoush.

👍
#
KeithGreen schrieb:

-----------------Ebimbe--------------
------Marmoush-----Aaronson--------
Nkounkou---Skhiri--Rode-----Buta                
Pacho----------Koch-------------Tuta
-------------------Trapp----------------

Einwechslung:
Ngankam, Götze, Larsson, Hauge, Chaibi

Ist Ebimbe jetzt der neue Jakic?

Der Junge spielt auch alles. 6er, 8er, Schiene - jetzt als Stürmer
—----------------------------------------
Warum nicht kreativ sein.
Ebimbe ist durchsetzungsstark, schnell und durchaus abschlussstark.
Vorne die 3 können sich stets abwechseln und Unruhe reinbringen.
Ebimbe sollte sowieso nicht, auf eine Position fixiert werden.
Warum auch!
#
-----------------Ebimbe--------------
------Marmoush-----Aaronson--------
Nkounkou---Skhiri--Rode-----Buta                
Pacho----------Koch-------------Tuta
-------------------Trapp----------------

Einwechslung:
Ngankam, Götze, Larsson, Hauge, Chaibi