>

KeithGreen

1202

#
--------------Wahi---------
--------------Burki---------
---Brown----Uzun----Doan
---------Chaibi---Larsson---
----Theatre--Koch--Kristensen--
--------- ---Zetterer------------
#
---------Wahi---Burki-------
Brown-----Götze------Doan
-------Doumbia--Larsson---
---Theatre--Koch--Kristensen---
-------------Trapp-----------

Brown sehe ich vorne Links
Unzun sehe ich als erster Einwechselspieler
sowie Wahi, Knauff, Chaibi, Skhiri, Collins.
Alle sollten auf Einsatzzeit kommen.
Hoffe auf eine gesunde Rotation.

Wer in der Tat schlecht spielt, sollte für das nächste Spiel auf die Bank.
Nur gute Leistung, sollte belohnt werden
#
Wie kommst du auf 40 Mio bei der CL? Antrittsprämie dürfte um die 19 Mio Euro sein..

Ansonsten hatten wir schon Kosten. Ich sage nur Kristensen, Koch, Arrhov und Burkardt.
#
Es war eine Schaetzwert mit Fragezeichen.
Rechnen wir Zuschauereinnahmen, Werbung und Prämien dazu kommen wir bestimmt auch auf 40 Millionen, oder?
ltobias schrieb:

Wie kommst du auf 40 Mio bei der CL? Antrittsprämie dürfte um die 19 Mio Euro sein..

Ansonsten hatten wir schon Kosten. Ich sage nur Kristensen, Koch, Arrhov und Burkardt.

ltobias schrieb:

ltobias schrieb:

#
KeithGreen schrieb:

Aber ein "Es ist alles auf Kante genäht"
macht für mich keinen Sinn.

Zum einen fahren wir eine stark leistungsbezogene Vertragsgestaltung, das schützt uns im Falle des Mißerfolgs und vermeidet Szenarien wie bei Schalke oder Bremen, sorgt natürlich auch für etwas mehr Ausgaben bei den Gehältern.

Zudem kommen halt die Infrastrukturkosten und eben Aufstockung EK.

Nicht falsch verstehen, uns geht es wirtschaftlich ok, aber halt nicht so ok, dass uns bestimmte Ereignisse nicht an den Anschlag bringen könnten.

Gibt entsprechende Wirtschaftsberichte der Bundesligisten und Auswertungen dazu.

Oder um es mal anders auszudrücken, miese Transferphasen, Pokal früh raus und nicht bei Europa dabei und wir werden uns nicht wie Leipzig Neuzugänge für 100 Mio leisten können.
#
SemperFi schrieb:

KeithGreen schrieb:

Zum einen fahren wir eine stark leistungsbezogene Vertragsgestaltung, das schützt uns im Falle des Mißerfolgs und vermeidet Szenarien wie bei Schalke oder Bremen, sorgt natürlich auch für etwas mehr Ausgaben bei den Gehältern.

Zudem kommen halt die Infrastrukturkosten und eben Aufstockung EK.

Nicht falsch verstehen, uns geht es wirtschaftlich ok, aber halt nicht so ok, dass uns bestimmte Ereignisse nicht an den Anschlag bringen könnten.

Gibt entsprechende Wirtschaftsberichte der Bundesligisten und Auswertungen dazu.

Oder um es mal anders auszudrücken, miese Transferphasen, Pokal früh raus und nicht bei Europa dabei und wir werden uns nicht wie Leipzig Neuzugänge für 100 Mio leisten können.

Verstehe ich alles und unterstütze ich auch.

Falls mir jemand sagen könnte, welche Gesamteinnahmen wir haben, wäre ich dankbar.

Natürlich kann man, wenn man möchte auch die Ausgabenseite auflisten.
#
Koennte ihr mir mal erklären welche Einnahmen wir gemacht haben.
Um überhaupt eine Idee davon zu haben, was überhaupt zur Verfügung steht?

1. Gewinn aus der Euroleage evtl. 15 Millionen?
2. Championsleage erreicht evtl. 40 Millionen?
3. EKITIKE 65 Millionen?
4. Matanovic und Ferri 8,7 Millionen?
5. Bessere Platzierung 3 Platz
Evtl. 5-10 Millionen meht
6. Gibt es Mehreinnahmen von Werbung usw.?

Hat jemand genaue Zahlen?

Klar haben wir auch schon investiert.
Klar, wir sollen ein Transferueberschuss erzielen. Richtig.

#
Das Problem ist, dass er bei uns noch nicht mal in Ansätzen irgendwas gezeigt hat, das Mut machen würde oder auf das man aufbauen könnte.

Und wenn da nach über einem halben Jahr so gar nichts kommt, dann darf man sich schon fragen, ob das noch was wird.

Und ich habe ehrlich gesagt auch nicht den Eindruck, dass Dino da locker drüber hinweg sieht und mal abwartet, ob’s klappt.

Der Geduldsfaden scheint mir mittlerweile bei der Personalien relativ kurz.

Vielleicht wäre eine Leihe eine Option. Denn das der Junge theoretisch was kann, ist ja unbestritten. Wenn er hier aber rein gar nichts davon abrufen kann, dann bringt uns das leider nicht weiter.
#
Gerade jetzt ist diese Vorbereitung gerade für ihn sehr wichtig.
Gerade die nächsten Wochen und Monate benötigt er unsere Unterstützung.

Ungeduld bringt jetzt gar nichts.
in der Rueckrunde ging es Schlag, auf Schlag. Jeder Punkt, jedes Spiel war enorm wichtig und er hat auch nicht so viel Einsatzzeit bekommen, dass man ihn wirklich beurteilen kann.

Schaun mer mal.
#
Jetzt beginnt doch erstmal die Vorbereitung zur neuen Saison.
Jetzt lasst ihn doch einfach mal in Ruhe.
Ich hoffe, dass er sich selbst, Dino und seine Mitspieler, ihn wieder hinbekommen.
Hoffe, dass er sich darum reißt den Ball zu bekommen. Ich möchte gerne seine Gier sehen Zweikämpfe, Bälle zu gewinnen und sehen, wie er sich freut, wenn das Zusammenspiel mit seinen Kollegen funktioniert und er seine Tore macht.
Denke, dass Doan, Burkardt und die Vorbereitung gerade für ihn wichtig sein werden.
Wir brauchen einen Lothar Matthäus der die Mitspieler auf dem Spielfeld Anweisungen gibt.
Die Stürmer hingen in der Rueckserie oft in der Luft. Ekitike hat sich viele Bälle von hinten geholt.

Habt Geduld und schenkt ihm Vertrauen!
#
KeithGreen schrieb:

Hab ich nicht behauptet, dass wir 60 Millionen auf der Bank haben.

Dann schreib solche Zahlen nicht in Deinen Text.

Welche Summe ist denn dann gesund?
Weil das ist ja der Punkt, der Deine Behauptung gegen die Wand fährt, über 60 Mio reden und dann "gesundes Risiko" fordern.

Und natürlich haben wir mehr Einnahmen, wir haben aber auch mehr Ausgaben und aktuell leisten wir uns 3 Stürmer, die über 20 Mio gekostet haben.
Dazu immer noch Infrastruktur, Eigenkapital (die Aufstockung haben wir ja nicht aus Spaß gemacht)

Und nein, wir sind nicht bettelarm, war Schalke auch nicht als Heidel kam...
Aber Spieler, die uns qualitativ so sicher wie möglich besser machen, kosten halt inzwischen entsprechend.

Und wenn Du 2-3 klare Verstärkungen forderst, dann sind das eben zwischen 45 Mio und 60 Mio Euro.
#
Ein gesundes Risiko würde für mich vielleicht max. 20-30 Millionen Euro sein.

Das wären für mich Spieler vom Typ Kristensen/Theatre.
Am besten per Leihe mit Kaufoption, oder Kaufpflicht.

Mit dem Wissen, dass es Spieler gibt, die in Zukunft das Geld durch Verkauf wieder einbringen.

#
KeithGreen schrieb:

Deswegen wuerde ich Ekitike behalten.

das problem hier ist recht simpel:
ekitike "behalten" zu wollen liegt nicht wirklich in unserer macht. bei entsprechenden angeboten ist bei uns jeder zu haben, das ist so auch klar kommuniziert und teil unseres geschäftsmodells, also, dass wir spieler bei entsprechend werhaltigen (!) angeboten auch gehen lassen.  genau deshalb sind wir eine so populäre adresse für talentierte junge leute geworden.

wenn morgen also  arsenal und liverpool beschließen würden, ein wettbieten um ekitike zu veranstalten, wo dieser sein nettogehalt verfünffachen könnte und wir am ende des wettbietens mit 110 mio. beworfen werden würden, wäre es pupsegal, was wir "wollen". so sind halt die spielregeln...
#
Ich geb Dir da vollkommen Recht.

Sonst, wäre Ekitike niemals bei uns gelandet.

Den Transfer von Marmoush hab ich deswegen auch gleich verstehen können.

Mir ging es nur um das Argument:
Man müsste ihn verkaufen, um investieren zu können.

#
KeithGreen schrieb:

Ob man 60 Millionen auf der Bank hat oder 60 Millionen als Spielerwert.

Wir haben keine 60 Mio auf der Bank.
Und Transfers sind kein simples +/- Geschäft.

Na ja, außer wir wollen dann wie früher bei der Helaba um Bürgschaften betteln, weil wir zwei Mal nicht international waren und plötzlich Gehälter haben, die wir nicht im Ansatz aus unserem Kerngeschäft finanzieren können.

Mit Jonny und Wahi haben wir aktuell 50 Mio an Investition und Du willst noch 60 Mio drauflegen?

Um es noch mal ganz klar zu sagen, wir sind finanziell, in Bezug auf Eigenkapital stabil, aber noch meilenweit von gut entfernt. jeder Spieler will ja schließlich auch Gehalt haben und was da sonst an berater & Co fließt mal ganz zu schweigen.
Das hätte mit gesundem Risiko so viel zu tun, wie ein Baby hochzuwerfen und es ohne Arme fangen zu wollen.
#
Hab ich nicht behauptet, dass wir 60 Millionen auf der Bank haben.

Im Winter haben wir Marmoush verkauft,
wir sind in der Championsleage,
wir muessten mehr Einnahmen in allen Bereichen haben,
wir haben den Marktwert innerhalb einer Saison erheblich gesteigert

Bettelarm werden wir nicht sein.

Trotzdem sollten wir vernünftig sein.
Wenn Du überzeugt von einem evtl. neuen Spieler bist, kannst Du evtl. auch ein gesundes Risiko eingehen.

Ich vertraue Markus!

#
Weiss nicht wie es Euch geht.
Einige scheinen mit dem jetzigen Kader schon zufrieden zu sein.

Auf der anderen Seite, wuerden viele erst investieren, wenn z. B. Ekitike wechselt.

Ich würde eher ins Risiko gehen.
Ob man 60 Millionen auf der Bank hat oder 60 Millionen als Spielerwert.
Der Spieler der seinen Wert hat und uns gleichzeitig sogar hilft erfolgreich zu sein ist wertvoller.
Deswegen wuerde ich Ekitike behalten.

Ekitike behalten und trotzdem ins überschaubare Risiko gehen.

Jetzt spielen wir tatsächlich Championsleage und müssen trotzdem kritisch bleiben und haben evtl. die Möglichkeit uns besonders zu verstärken.

Jetzt hast Du vielleicht eher Möglichkeiten die Mannschaft auf 2-3 Positionen noch zu veändern.

Der Marktwert der Spieler wird bei einer noch stärkeren Mannschaft, noch mehr steigern.

Es gibt durchaus Gründe ins gesunde Risiko zu gehen.

Natürlich alles Spekulation.

#
---------Batshuayi---------
Ekitike----Unzun----Knauff -----
------Larsson---Skhiri-----
Brown-Theatre-Koch-Christensen
-------------Trapp-------------

Mit Batshuayi überraschen.
So jemand braucht es, der Erfahrung und Nervenstaerke mitbringt. Jemand der Ekitike entlastet
#
Also normalerweise geht das 1:0 für den SC aus, ich trau uns allerdings auch eine abgezockte Leistung zu, denn was soll bitte bei allen Respekt Freiburg in der CL? Gewinnen Sie, haben Sie es geschafft und dann auch verdient. Aber es ist eben eher eine kleinere Kategorie von Vereinen, denen das Geld dann auch gut tut. Ich weiß es nicht.
Gesetzt sind für mich Trapp, Kristensen, Koch,Theatre, Brown, Larsson, Knauff und Ekitike. Diese Spieler werden wir mit aller Voraussicht am Samstag auch auf dem Rasen
sehen. Bei Tuta, Shkiri und Bahoya bin ich offen, aber wer soll diese Jungs ersetzen? Normalerweise sind wir stärker, auf Unentschieden gehen reicht nicht.  Es ist meiner Meinung nach auch möglich, dass wir da 3:0 gewinnen und das Ding eindeutig wird.
#
DJLars schrieb:

Bei Tuta, Shkiri und Bahoya bin ich offen, aber wer soll diese Jungs ersetzen?

Warum sollten wir den Gegner nicht mal überraschen?
Warum erst eine halbe Stunde vor Ende, die Power einwechseln?

Lasst uns mit Batshuayi, als Stürmer spielen und Ekitike links dahinter.
Ekitike hat alle Freiheiten und wird seine Torchancen bekommen.

Ein Mittelfeldspieler wie Unzun oder Chaibi, die ballsicher sind, sind durchaus eine wichtige Option.

(Am liebsten wären mir Dahoud und Ebimbe im Mittelfeld)
Die haben Erfahrung und schon wichtige Spiele bestritten.
#
Boysngörls,
ich könnt noch immer kotzen, aber: hilft ja nix... schon ein Unentschieden reicht in Freiburg für den großen Wurf. Wenn die "scheiß Dortmunder" nicht gewinnen, gehts sogar mit einer Niederlage gut.

Das wünsche ich mir: Teamgeist und Entschlossenheit! Kein Querpassfestival an der Mittellinie, sondern vertikales Offensivspiel. Lasst die Freiburger ruhig kommen, doe müssen. Das liegt uns.

Daran glaube ich: Wir sind besser als Freiburg, auch und gerade am Samstag. Dieses Saisonfinale ist Diva total, Eintrachtstyle.

Das wären meine Eleven:
Trapp
Kristensen - Koch - Theate - Brown
Skhiri - Larsson
Knauff - Uzun - Ekitiké
Batshuay

Ich tippe auf einen Auswärtssieg, wie und wie hoch, ist mir komplett egal. Falls es lange Unentschieden steht, verliere ich die Nerven.
#
Alsteradler schrieb:

Das wären meine Eleven:
Trapp
Kristensen - Koch - Theate - Brown
Skhiri - Larsson
Knauff - Uzun - Ekitiké
Batshuay

Sehr gute Aufstellung.
Wir brauchen 2 Stürmer.
Batshuayi und dahinter flexibel Ekitike.
Damit sind wir unberechenbaren und sie ich meine auch treffsicherer.
Lasst uns vom Tottenhamspiel lernen und lieber Batshuayi als Bahoya aufstellen.
Erfahrung und Nervenstaerke sind gefragt.

Wenn wir gierig genug sind, den Ball zu gewinnen, ist alles möglich.
Die Abwehr gewinnt wichtige Spiele.
Als Mannschaft geschlossen und kompakt.
Ihr habt es drauf! Zeigt es!
#
Wichtige Spiele werden in der Abwehr entschieden.
Jetzt kühlen Kopf bewahren.
Jetzt geht es um das wirklich große Finale.
Wir haben schon im Tottenhamspiel gesehen. Bei solchen Spielen geht es um Erfahrungswerte, um Nervenstaerke, nicht um Talent allein.
Wir brauchen mit Batshuayi noch jemanden der Tore schießt. EKITIKE allein ist mir zu wenig.
#
Mit Uzun zum Sieg!

Wir müssen kompakt stehen und den Gegner auskontern.
Wenn Leipzig nur hinten drin steht und auf Konter lauert, haben wir es sehr schwer.
Hat man ja im Hinspiel gesehen.

Es braucht ein Top Verfassung in jedem Bereich.
Bitte nicht im Raum verteidigen, sondern in steter Manndeckung.
Sucht den direkten Abschluss und nutzt die Chancen. ❤️
#
-----------------Grahl---------------

----Kristensen--Tuta---Koch--Theate----

-----------------Skhiri--------------------

---------Larsson---------Brown--------

-----------------Chaibi-----------------

--------Batshuayi---------Ekitikè-------

Wirklich bitter mit Kaua Santos. Gute Besserung.
Da Trappo auch noch nicht zu 100 % fit ist muss wohl Grahl ran.
Ich würde es glaube mal in einer Raute im 4-4-2 probieren. Die gewohnte Viererkette beibehalten, Larsson und Brown bedienen die Halbpositionen und Chaibi ersetzt Götze hinter unserer Doppelspitze mit Michy und Heki. Kristensen oder Theate können sich über die AV-Positionen immer mal wieder nach vorne mit einschalten.

Augsburg spielt bislang ne sehr gute Saison für ihre Verhältnisse. Das wird dort, wie immer eigentlich, ein unangenehmes Spiel für die Eintracht werden. Gerade jetzt nach dem Aus in der EL. Augsburg ist defensiv gut organisiert und vorne diese Saison brutal effektiv. Sie machen aus wenig viel. Der FCA hat mit Claude-Maurice, Essende oder Tietz den einen oder anderen Spieler worauf es vermehrt zu achten gilt.
Ich hoffe die Eintracht ist bereit am Sonntag dagegenzuhalten.

Tipp: 1:1
#
Adlersupporter schrieb:

-----------------Grahl---------------

----Kristensen--Tuta---Koch--Theate----

-----------------Skhiri--------------------

---------Larsson---------Brown--------

-----------------Chaibi-----------------

--------Batshuayi---------Ekitikè-------

Wirklich bitter mit Kaua Santos. Gute Besserung.
Da Trappo auch noch nicht zu 100 % fit ist muss wohl Grahl ran.
Ich würde es glaube mal in einer Raute im 4-4-2 probieren. Die gewohnte Viererkette beibehalten, Larsson und Brown bedienen die Halbpositionen und Chaibi ersetzt Götze hinter unserer Doppelspitze mit Michy und Heki. Kristensen oder Theate können sich über die AV-Positionen immer mal wieder nach vorne mit einschalten.

Augsburg spielt bislang ne sehr gute Saison für ihre Verhältnisse. Das wird dort, wie immer eigentlich, ein unangenehmes Spiel für die Eintracht werden. Gerade jetzt nach dem Aus in der EL. Augsburg ist defensiv gut organisiert und vorne diese Saison brutal effektiv. Sie machen aus wenig viel. Der FCA hat mit Claude-Maurice, Essende oder Tietz den einen oder anderen Spieler worauf es vermehrt zu achten gilt.
Ich hoffe die Eintracht ist bereit am Sonntag dagegenzuhalten.

Tipp: 1:1

Prima Aufstellung!
Jetzt geht es mit jedem Spiel um die Championsleage!
Deswegen muss immer die beste Mannschaft spielen.
Jetzt geht es nicht darum, welche Spieler am meisten Geld erwirtschaften.
Es muss allein nach Leistung gehen.
Deswegen erst mal lieber Batshuayi, als Wahi. Der kommt dann noch!
#
AllaisBack schrieb:

Nennt mich verrückt, aber könnte es nicht sein das Topmöller mit einem Hintergedanken Chaibi am Sonntag auf rechts aufgestellt hat!?

Naja und ganz so schlecht hat er es ja nicht gemacht - gut Heidenheim ist nicht ganz Tottenham aber vielleicht ist Dino auch ein fitter Spatz auf der Position lieber als eine angeschlagene Taube!?

Santos
Kristensen  Tuta Koch Theate
Skihiri  Larsson
Chaibi Götze Brown
Ekitike

Die Aufstellung halte ich auch für wahrscheinlich. Man hat allerdings weniger Geschwindigkeit. Bahoya rechts funktioniert leider nicht so gut.

Ansonsten kann ich mir noch vorstellen:

Santos
Kristensen  Koch Theate Brown
Skihiri  Larsson
Chaibi Götze Bahoya
Ekitiké

Dadurch bekommt man links Geschwindigkeit, und wenn das hinten zu einer Dreierkette umwchwenkt, Skhiri nach hinten abkippt, Götze ebenfalls und Bahoya und Brown nach vorne stürzen (auch mal zentraler), hat man auch vorne Tempo, die Positionen wechseln dabei und sind so schwerer zu verteidigen.
#
Tschock schrieb:

AllaisBack schrieb:

Nennt mich verrückt, aber könnte es nicht sein das Topmöller mit einem Hintergedanken Chaibi am Sonntag auf rechts aufgestellt hat!?

Naja und ganz so schlecht hat er es ja nicht gemacht - gut Heidenheim ist nicht ganz Tottenham aber vielleicht ist Dino auch ein fitter Spatz auf der Position lieber als eine angeschlagene Taube!?

Santos
Kristensen  Tuta Koch Theate
Skihiri  Larsson
Chaibi Götze Brown
Ekitike

Die Aufstellung halte ich auch für wahrscheinlich. Man hat allerdings weniger Geschwindigkeit. Bahoya rechts funktioniert leider nicht so gut.

Ansonsten kann ich mir noch vorstellen:

Santos
Kristensen  Koch Theate Brown
Skihiri  Larsson
Chaibi Götze Bahoya
Ekitiké

Dadurch bekommt man links Geschwindigkeit, und wenn das hinten zu einer Dreierkette umwchwenkt, Skhiri nach hinten abkippt, Götze ebenfalls und Bahoya und Brown nach vorne stürzen (auch mal zentraler), hat man auch vorne Tempo, die Positionen wechseln dabei und sind so schwerer zu verteidigen.

Tottenham hat zweifelsohne eine starke Offensive.
Deswegen wuerde ich
Brown, Linkes Mittelfeld
Tuta in der Abwehr belassen
Tuta kennt diese Nervenspiele,
Zudem spricht er mit Santos die selbe Sprache,

Chaibi ist als Einwechselspieler eine Option geworden, obwohl Heidenheim sicherlich nicht mit Tottenham vergleichbar ist.
#
                                         Santos

Kristensen          Tuta            Koch              Theate

Larsson               Skhiri

Knauff                            Götze                         Brown

Ekitike

Ansonsten Bahoya oder Collins für Knauff
Sollten wir zurückliegen bitte Batshuayi einwechseln.
Selbst bei einen moeglichen Rückstand,
Haltet die Ordnung und verliert nicht den Kopf. Unsere Chancen werden kommen.
NUTZT Sie ⚽ ❤️
#
----------------Batshuayi--------------
Ekitike--------Brown--------Kristensen
----------Larsson-----Skiri---------
Theatre-----Koch----Tuta-----Collins---
-----------------Santos-----------------

Einwechselspieler Nr. 1 Knauff
Ekitike und Brown wechseln sich ab.
Trauer es Brown zu auf der 10 zu spielen.
Götze bekommt eine Pause und wird eingewechselt