>
Avatar profile square

ein_hesse_in_franken

5757

#
Leck mich fett, war das ne abgezockte Leistung! Auch bei 3:0 zum Teil noch zu fünft vorne angelaufen, als gäb's kein morgen. Allergrößten Respekt vor dieser Truppe (samt Trainer).
#
Wie Tuta schon ne Sekunde jubelt, bevor er den Ball rein tritt. Im Team stimmts.
#
SGE_Werner schrieb:

Wie Tuta schon ne Sekunde jubelt, bevor er den Ball rein tritt. Im Team stimmts.

War sogar ein No-Look-Tor, oder? Dreht der nicht schon vor dem Ballkontakt zur Kurve ab?
#
SGE_Werner schrieb:

Das ist ja alles schön, dass Ihr Regel 11 so interpretiert, wie ihr sie gerne hättet. Das interessiert nur die Schiedsrichter nicht und hat sie nicht zu interessieren. Niemand außerhalb von Frankfurt diskutiert über die Situation bei der Flanke, weil es da gar keinen größeren Diskussionsspielraum gibt.


Ich habe nochmal etwas nachgelesen bei Colinas Erben und die Entscheidung ist so richtig gewesen wie Werner es beschrieben hat. Wäre also besser gewesen nicht zu klären, denn dann wäre es Abseits gewesen. Fühlt sich für mich nicht richtig an, ist aber den Regeln entsprechend. Von daher sorry Werner, alles richtig beurteilt von Dir in der Szene.
#
sgevolker schrieb:

Ich habe nochmal etwas nachgelesen bei Colinas Erben und die Entscheidung ist so richtig gewesen wie Werner es beschrieben hat. Wäre also besser gewesen nicht zu klären, denn dann wäre es Abseits gewesen. Fühlt sich für mich nicht richtig an, ist aber den Regeln entsprechend. Von daher sorry Werner, alles richtig beurteilt von Dir in der Szene.


Sehe ich auch so. Fühlt sich einfach nicht richtig an. Wenn ein Verteidiger eine Flanke klärt (bzw. dies versucht), weil ein Gegner hinter ihm steht, dann tut er das nur, weil der Gegner eben dort steht. Steht dieser zum Zeitpunkt der Flanke im Abseits, darf ich das doch nicht als neue Spielsituation werten. Und würde der Verteidiger den Ball über die Torauslinie klären, würde ich sogar sagen, dass es dann auch keine Ecke geben dürtfte. Du versuchst, das Zuspiel auf einen im Abseits stehenden Spieler zu verhindern, daraus kann dir doch kein Nachteil entstehen? Ich kann doch von den Verteidigern nicht erwarten, dass sie zocken und wegbleiben.
#
Ich weiß nicht, wie ich Glasner jemals als emotionsloses Milchgesicht wahrnehmen konnte. Lag wahrscheinlich an Wolfsburg und endlich kann er aufblühen

Meine Sympathien hat er jedenfalls in kürzester Zeit erobert. Glasi forever!
#
JanFurtok4ever schrieb:

Ich weiß nicht, wie ich Glasner jemals als emotionsloses Milchgesicht wahrnehmen konnte. Lag wahrscheinlich an Wolfsburg und endlich kann er aufblühen

Meine Sympathien hat er jedenfalls in kürzester Zeit erobert. Glasi forever!

Geht mir ähnlich wie dir. Mir kommt er vor allem irgendwie 10 Jahre jünger vor, seit er bei uns ist. Ganz komisch...
#
Würde mich auch brennend interessieren... Hab es immer sehr genossen, die aktuellen News direkt im Browser auf der Startseite zu haben... Aber seit "Kirsche auf der Sahne" kam leider nichts mehr an.
#
Dann haben die Portugiesen 7 Punkte und wir 9.
#
R_T_Firefly schrieb:

Dann haben die Portugiesen 7 Punkte und wir 9.


Ach du Kacke. Hab gar nicht mitbekommen, dass die nur noch 2 Spiele haben... Sorry und danke
#



Die Ausgangslage:

Mit unserem Heimsieg gegen unseren heutigen Gegner vor zwei Wochen haben wir uns in der Gruppe F in eine gute Ausgangssituation gebracht. Gewinnen wir heute auch unser Auswärtsspiel, sind wir bereits sicher für das Sechzehntelfinale qualifiziert. Aber auch ein Unentschieden ist schon die halbe Miete, da wir dann mit einem Sieg aus den beiden letzten Gruppenspielen den Sack zumachen können.

In der belgischen Jupiler Pro League steht Lüttich nach zuletzt einem Remis in Brügge, einem Sieg gegen Waasland-Beveren und einer Niederlage in Gent mit 27 Punkten aus 14 Partien weiterhin auf Rang zwei. Beeindruckend dabei ist - ähnlich wie bei uns - vor allem die ausgeprägte Heimstärke. So holte man aus sieben Spielen stolze 19 Punkte bei 17:3 Toren.

Unsere Eintracht hat seit dem "Hinspiel" vor zwei Wochen nicht nur auf St. Pauli den Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals klar gemacht, sondern sich nach der Niederlage in Mönchengladbach durch den deutlichen Heimsieg gegen die Bayern vor fünf Tagen auch auf Platz sieben der Bundesliga verbessert (17 Punkte und 21:15 Tore). Auswärts haben wir allerdings in der Bundesliga noch deutliches Steigerungspotential, in den Pokalwettbewerben stimmen bis auf das Spiel in Straßbourg zumindest die Ergebnisse.


Die Historie der Begegnung:

Zur Historie der Partie gibt es ähnlich wenig zu sagen wir vor zwei Wochen, mit dem Unterschied unseres 2:1-Erfolges vor 14 Tagen.


Der 7. November:

Auch heute vor genau 40 Jahren stand unsere Eintracht in europäischer Mission auf dem Platz. Im Rückspiel der 2. Runde ging es - nach einer 2:0 Hinspielniederlage - gegen Dinamo Bukarest ums Weiterkommen. Und es war ein spannender Abend, denn erst in der letzten Minute traf Bernd Hölzenbein, nachdem Bum-Kun Cha zuvor das 1:0 erzielt hatte, zum 2:0 und brachte die SGE damit in die Verlängerung, in der sein Namensvetter Nickel mit dem 3:0 den Endstand herstellte.

1981 waren wir am 7.11. in Sachen Bundesliga beim Nachbarn aus Darmstadt zu Gast und konnten durch Tore von Stefan Lottermann (2), Bernd Nickel und Werner Lorant beide Punkte mit an den Main nehmen (Endstand 4:1).

Sechs Jahre später gab es ebenfalls einen Auswärtssieg, ebenfalls bei einem blau-weißen Team - dem FC Schalke. 2:0 hieß es am Ende, weil Andreas Möller und Ralf Balzis für uns, aber niemand für Schalke traf.

Am 7. November 1992 war wieder ein Pokalspiel angesetzt, diesmal aber nicht europäisch sondern national. Diese zweite Runde überstanden wir durch einen 3:1-Heimsieg gegen den VfL Osnabrück, wobei sich für uns Axel Kruse, Jay Jay Okocha und Edgar Schmitt in die Torschützenliste eintrugen.

Am 07.11.1995 wird Andre Silva einen Tag alt - herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Auch in der zweiten Liga - auch wenn diese kein Mensch braucht - haben wir an diesem Kalendertag schon erfolgreich gespielt. So traten wir 2011 in Aue an und gewannen durch Tore von Erwin Hoffer und Mohamadou Idrissou mit 2:1.


Tipps für die Fahrt nach Lüttich:

Fahrt einfach nach Gent oder Brügge ... beide Städte sind eh schöner und der Abstecher erspart Euch Ärger mit der belgischen Polizei.


Die Verantwortlichen Slowenen für den geregelten Spielablauf sind:

Matej Jug (SR)
Matej Zunic (SR-A1) - Grega Kordez (SR-A2)
Dejan Balazic (4. Offizieller)


So könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Rönnow
Abraham - Hasebe - Hinteregger
da Costa - Fernandes - Sow - Rode - Kostic
Dost - Paciencia



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Matzel schrieb:

Gewinnen wir heute auch unser Auswärtsspiel, sind wir bereits sicher für das Sechzehntelfinale qualifiziert.


Ist das so? Was, wenn (hypothetisch) Guimarães ab heute alles gewinnt und wir in Arsenal verlieren?
#
Haliaeetus schrieb:

Bitte nie wieder englischsprachige Schiris. Das nervt ja schon vor Anpfiff endständig.


Now don‘t put you so on!
#
Arya schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Bitte nie wieder englischsprachige Schiris. Das nervt ja schon vor Anpfiff endständig.


Now don‘t put you so on!


But real, hey!
#
Hauptsache net der Fandel
#
But now slowly once: One attire Frankfurt allez!
#
Are you all soft in the pear?
#
We have it already really fist-thick behind the ears, or?
#
Don't worry. It has still fallen no master from the sky!
#
mikulle schrieb:

Don't worry. It has still fallen no master from the sky!


Yoda you are? This must so hotten: It is still no master from the sky fallen.
Much learn you still must, young Padawan!
#
ein_hesse_in_franken schrieb:

Is jacket like trouser

Egg sure
#
Basaltkopp schrieb:

ein_hesse_in_franken schrieb:

Is jacket like trouser

Egg sure


You mean egg freelight?
#
Wake me up before I gogo!

Moment... das war was anderes!
#
Is jacket like trouser
#
And where stays the "I want the Bibi"?
#
Gude,

habt ihr inzwischen eure neuen Mitgliedsausweise bekommen? Unsere sind nämlich noch nicht angekommen... Der Versand wurde für den 3. Juli angekündigt, und das ist ja nun schon ein Weilchen her...

Danke und Grüße
Stefan
#
Ich hätte schwören können, es wird der Brych, weil der als Münchner ja nur selten in Frage kommt, weil meistens die Bayern im Finale sind.
Wenn er das Finale so leitet wie das Halbfinale, dann ist doch alles gut so.
#
Brodowin schrieb:

Mal sehen wann der erste Knaller hier schreibt, dass wir nur gewonnen haben, weil Köln heute einen ganz schlechten Tag hatte

Eine Bundesligamannschaft in Normalform hätte uns heute komplett zerlegt.

Außerdem musste Nikowatsch in der 2. HZ 3 Stürmer bringen, nur dann hätten wir Köln verdrängen können.

Immer noch nur 7.

Ich bin schwer enttäuscht.
#
concordia-eagle schrieb:

Eine Bundesligamannschaft in Normalform hätte uns heute komplett zerlegt.


Außerdem musste Nikowatsch in der 2. HZ 3 Stürmer bringen, nur dann hätten wir Köln verdrängen können.


Immer noch nur 7.


Ich bin schwer enttäuscht.

geht doch
#
oh Mist, war zu doof "Schiedsrichter" zu schreiben im Titel ... Aber irgendwie auch egal