>

emjott

11041

#
Bin absolut gegen Agali. Ich halte ihn für genauso schlecht, wie er auf Schalke gemacht wird. Ich hab mich damals schon schlapp gelacht, als er in Rostock 2 Tore in der ganzen Saison geschossen hat und dann für mehrere Millionen nach Schalke gewechselt ist.
#
Aber teurer wird's bestimmt. Zumindest, wenn wir erstklassig bleiben.
#
Also ich fahr hin, aber spätestens 14.09 Uhr mit RE. Es geht ja sogar eine Stunde später noch mit Bummelzügen, das wird aber verdammt knapp.
#
Man beachte auch die Anzahl der Klicks auf der Versteigerungsseite. Fast 800.000!
#
Woran erinnert euch folgendes Bild?

Vielleicht daran?

Also mich schon.
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Jo, war schon lustig und vor allem die Rückfahrt war sehr ereignissreich

Ob Frau Ziesemayer mittlerweile wieder auf freiem Fuß ist?

Hat er seine Freiheit nicht schon Samstag nacht in Hanau genossen?

Ob Udo sich wieder abgeregt hat, weil ihm der Bullenhund fast die Eier abgebissen hat?

Seine neue Flamme wird ihm helfen, die Qualen zu vergessen ...

Wo ist emjott?

Hier.

PS: Wir waren gegen 8 Uhr zu Hause, nachdem wir um 5 Uhr aus der Dönerbude am Hbf raus und in der S-Bahn eingeschlafen sind und dort gegen halb Acht wieder aufgewacht sind. Wir waren wohl 2 Mal in Wiesbaden und zweimal in Hanau

Festzuhalten bleibt aber auf jeden Fall:

Ich muss mit diesem Zug nicht fahren!

Muss ich mit diesem Zug fahren? - Nein!

Ich muss mit diesem Zug nicht fahren!

#
Wie groß momentan das Fassungsvermögen ist, ist doch völlig egal. Das Stadion ist eine Baustelle, d.h. jeden Tag kann sich die Kapazität verändern.
#
... allerdings zu unseren Ungunsten.
#
Möller kann doch das Spiel entscheiden ...
#
Wenn Möller dafür wieder abhaut, würde ich RCGM gerne wieder zurücknehmen.
#
Das letzte Mal, dass es sehr stürmisch war, war im letzten Herbst gegen Ahlen. Da hat uns der Wind sogar das einzige direkte Freistoßtor von Madza beschert. An Spielverlegung hat damals niemand gedacht, allerdings befanden sich die Zuschauer ja noch auf den alten Tribünen.
#
Ich hab für Sonntag im Auto noch ein Plätzchen frei, wenn wir nach Gladbach fahren. Ich fahre ab Aschaffenburg.

Bei Interesse: mj2001@web.de
#
Also meinetwegen sollen sie das Dach weglassen. Ich brauch es nicht.

Wenn ihr euch als Steuerzahler über das Dach aufregt, dann kann ich das verstehen. Aber als Fußballfans dürfte uns das doch ziemlich egal sein.
#
Bei einigen hört sich das so an, als ob das ganze Stadion Schrott ist, nur weil es nicht als Halle verwendet werden kann.

Das ist falsch! Das ist ein super geiles Fußballstadion, bei dem natürlich die Zuschauerränge überdacht sind und auch sonst sämtliche Komfortansprüche des modernen Fußballfans zuschauers erfüllt sind.

Das Problem mit dem Dach ist, dass die Nutzungsmöglichkeiten nur leicht besser sind als bei einer Arena ohne Dach. Aber auch solche Stadien gibt es! Z.B. haben die Kölner schon bei Baubeginn einen neuen Betreiber gehabt. Deshalb brauchen wir hier gar nicht so schwarz malen. Der finanzielle Verlust liegt bei der Stadt. Die Eintracht kann den Bau als Stadion nutzen und wir werden dabei viel Freude haben.
#
Meine persönliche Nicht-Samstagsbilanz:
1. Sptg: Super: Nicht in der Nachmittagshitze sondern am milden Abend.
2. Sptg: Dito
5. Sptg: Mist: Samstag hätten wir Zug fahren können.
6. Sptg: Mir egal. Kann Sa und So nicht.
7. Sptg: Saugeil: Samstag hab ich Dienst.

Wie ihr seht: Des einen Freud, des anderen Leid.
#
@efc-ess

Es ist doch in der Bundesliga üblich, dass 10% der Plätze aus allen Preiskategorien dem Gast zur Verfügung gestellt werden. Wenn der Gastverein nicht soviel braucht, kann man ja immernoch den Rest an der Tageskassen verkaufen. Aber grundsätzlich einplanen muss man den Bereich.
#
Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass die Stadt sowas machen würde? 1 Euro für ein drei Jahre altes 120-Mio-Euro-Stadion?

Profitables Betreiben des Stadions heißt nicht, mit den laufenden Einnahmen die Kosten für die Instandhaltung zu finanzieren. Sondern die laufenden Einnahmen sollten so hoch sein, dass man neben den laufenden Kosten (Austausch von kaputten Sitzen, Reinigung, Ordnungspersonal, ...) auch noch die Kredite zurückzahlen kann, die für den Bau des Stadions aufgenommen worden sind.

Zur Debatte steht doch, dass ein eventueller neuer Betreiber 60 - 70 Mio. an die Stadt zahlt und damit das Vermarktungsrecht für 30 Jahre erhält. Die Stadt hätte dann einen Großteil der Baukosten zurück und die Gewissheit, dass da im Laufe der Jahre einige Arbeitsplätze gesichert sind und auch jede Menge Steuergelder fließen. Der neue Betreiber müsste dann, um profitabel zu sein, erstmal die 60 - 70 Mio. erwirtschaften.

Dein Vorschlag setzt ja voraus, dass die Stadt komplett auf den Baukosten sitzen bleibt. Dann brauchst du aber auch das Dach nicht ausbauen. Denn ich glaube schon, dass mit Eintracht und Galaxy das Stadion einen ordentlichen Gewinn abwirft. Aber wie schon geschrieben nur dann, wenn man für die Kredite für den Neubau und deren Zinsen nicht aufkommen muss.
#
Nö, ich fahr mit dem Auto ab Aschaffenburg.
#
Ich auch.
#
Ich hab heute eine Reservierungsbestätigung per Post erhalten.