>

etienneone

73288

#
northern-melodic-eagle81 schrieb:
etienneone schrieb:
Tuess schrieb:
Tuess schrieb:
Also meine ganz knappe Analyse:

1. Das Thema Maierhofer ist durch, weil Gekas nun doch bleibt.
2. Der Deal mit Hoffer wird über3s WE fixiert und er reist an.
3. Sollten sich der Israeli und Alvarez nicht zu doof anstellen, werden das die fehlenden Backups in Verteidigung und Sturm.

Damit ist Hübners Budget schätzungsweise exakt aufgebraucht.

Jetzt sucht man noch einen vernünftigen RM. Zur Not kann die Position allerdings vielfältig bekleidet werden (Korkmaz, Meier, Köhler, Lehmann, Caio, Rode, Schwegler, Alvarez???). Sollte also Schwegler tatsächlich noch rumzicken, wird man dem bietenden Verein viel Kohle oder gleich einen hochqualitativen RM für Schwegler abverlangen. Ich hoffe nicht, dass man über Pitroipa nachdenkt...

Ok, am Ende wird man noch Streitbert holen, dann ist der Schwegler traurig, weil er nicht mehr die größte Zicke im Laden ist und hält das Maul...

Was machen eigentlich nächste Saison Peszko und Franz, wenn Hertha und Köln abgestiegen sind???    

Ganz ehrlich: Pitroipa wäre der Hammer. So was flinkes und schnelles hatten wir lange nicht bei uns.  

Hast du mal dessen Chanvenverwertung gesehen? Wo ist der denn 5 Mio wert (Quelle transfermarkt.de)? Da ist Meier ein Killer vorm Tor. Und das wird der Alex diese Saison auch wieder werden. Also Pitroipa wäre der Knaller, wenn er treffen würde. Und Ochs wäre der Knaller, wenn seine letzten Flanken ankämen. Tun sie aber nicht, von daher bringt uns unser Knaller Ümit genau so viel, oder eben wenig...

Und wie viele Tore und Vorlagen hat uns Meier diese Saison beschert? Ich habe Pitroipa gegen uns spielen sehen, das war der Hammer, wie der die Leute rund gemacht hat. Kein Vergleich zu Ochs usw. Immerhin hat er 7 Torvorlagen in dieser Saison gegeben.
Aber ich bezweifle, dass er in die zweite Liga gehen würde.

Wir reden aber von der kommenden Saison, in der die Mannschaft, die in der Hinrunde noch im oberen Tabellendrittel der ersten Liga funktioniert hat, wieder funktionieren wird. Und Meier hat zu Beginn der Saison so viele Dinger knapp daneben gemacht. Wenn er da ein bisschen mehr Glück gehabt hätte, hätter er locker 4 Buden mehr auf dem Konto. Bei Pitroipa war es allerdings kein Pech, der kann mit seiner Spielanlage einfach nicht mehr. Ich seh Meier und Pitroipa in einer funktionierenden Mannschaft auf ähnlichem Level und in einer nicht intakten auch. Daher wäre ein Tausch Schwegler gegen Pitroipa einfach lächerlich! Kannst ja mal bei den HIVern nachfragen, was die von dem halten. Der hat da Meier-Status. Von daher sollte man ihn auch so beurteilen...

Du solltest vielleicht einfach mal checken, dass der HSV und seine Fans internationale Ansprüche anmelden und wir in der zweiten Liga kicken. Und wenn du der Meinung bist, dass ein Pitroipa für die zweite Liga und unsere rechte Seite zu schlecht ist, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion mit dir, du Experte.

Wenn du behauptest, Meier ist zu schlecht für die 2. Liga, du Held... Pitroipa ist keine Verstärkung! Er hält das Niveau. Also brauchen wir ihn nicht.

Und wo genau behaupte ich, dass Meier zu schlecht für Liga 2 ist? Das ist einzig und allein dein komisches in sich zusammenfallendes "Argumentations"-Konstrukt, das du wahrscheinlich nicht mal selber schnallst.
#
Tuess schrieb:
Tuess schrieb:
Also meine ganz knappe Analyse:

1. Das Thema Maierhofer ist durch, weil Gekas nun doch bleibt.
2. Der Deal mit Hoffer wird über3s WE fixiert und er reist an.
3. Sollten sich der Israeli und Alvarez nicht zu doof anstellen, werden das die fehlenden Backups in Verteidigung und Sturm.

Damit ist Hübners Budget schätzungsweise exakt aufgebraucht.

Jetzt sucht man noch einen vernünftigen RM. Zur Not kann die Position allerdings vielfältig bekleidet werden (Korkmaz, Meier, Köhler, Lehmann, Caio, Rode, Schwegler, Alvarez???). Sollte also Schwegler tatsächlich noch rumzicken, wird man dem bietenden Verein viel Kohle oder gleich einen hochqualitativen RM für Schwegler abverlangen. Ich hoffe nicht, dass man über Pitroipa nachdenkt...

Ok, am Ende wird man noch Streitbert holen, dann ist der Schwegler traurig, weil er nicht mehr die größte Zicke im Laden ist und hält das Maul...

Was machen eigentlich nächste Saison Peszko und Franz, wenn Hertha und Köln abgestiegen sind???    

Ganz ehrlich: Pitroipa wäre der Hammer. So was flinkes und schnelles hatten wir lange nicht bei uns.  

Hast du mal dessen Chanvenverwertung gesehen? Wo ist der denn 5 Mio wert (Quelle transfermarkt.de)? Da ist Meier ein Killer vorm Tor. Und das wird der Alex diese Saison auch wieder werden. Also Pitroipa wäre der Knaller, wenn er treffen würde. Und Ochs wäre der Knaller, wenn seine letzten Flanken ankämen. Tun sie aber nicht, von daher bringt uns unser Knaller Ümit genau so viel, oder eben wenig...

Und wie viele Tore und Vorlagen hat uns Meier diese Saison beschert? Ich habe Pitroipa gegen uns spielen sehen, das war der Hammer, wie der die Leute rund gemacht hat. Kein Vergleich zu Ochs usw. Immerhin hat er 7 Torvorlagen in dieser Saison gegeben.
Aber ich bezweifle, dass er in die zweite Liga gehen würde.

Wir reden aber von der kommenden Saison, in der die Mannschaft, die in der Hinrunde noch im oberen Tabellendrittel der ersten Liga funktioniert hat, wieder funktionieren wird. Und Meier hat zu Beginn der Saison so viele Dinger knapp daneben gemacht. Wenn er da ein bisschen mehr Glück gehabt hätte, hätter er locker 4 Buden mehr auf dem Konto. Bei Pitroipa war es allerdings kein Pech, der kann mit seiner Spielanlage einfach nicht mehr. Ich seh Meier und Pitroipa in einer funktionierenden Mannschaft auf ähnlichem Level und in einer nicht intakten auch. Daher wäre ein Tausch Schwegler gegen Pitroipa einfach lächerlich! Kannst ja mal bei den HIVern nachfragen, was die von dem halten. Der hat da Meier-Status. Von daher sollte man ihn auch so beurteilen...

Du solltest vielleicht einfach mal checken, dass der HSV und seine Fans internationale Ansprüche anmelden und wir in der zweiten Liga kicken. Und wenn du der Meinung bist, dass ein Pitroipa für die zweite Liga und unsere rechte Seite zu schlecht ist, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion mit dir, du Experte.
#
Schwegler zum HSV dafür Pitroipa... das wäre für uns nicht schlecht. Man könnte auch überlegen, ob man den Rincon zu uns lockt.
#
Tuess schrieb:
Nur zum Vergleich:

Ekici (Bayern--> Bremen) 5 Millionen
Fuchs (Mainz --> Schalke)3,8 Millionen
Toprak (Freiburg --> Leverkusen) 3 Millionen
Gündogan (FCN --> BVB) 4 Millionen

4-5 Millionen für Schwegler sind im Vergleich doch duchaus angebracht.

Hatten die auch alle nur noch ein Jahr Vertrag?
Und mit Ausnahme von Toprak, haben die alle mehr oder weniger ne ziemlich krasse Saison gespielt und sind eben nicht in der zweiten Liga und auch noch zu recht finanzstarken Clubs gewechselt.

Wenn wir 3 Mio für Schwegler bekommen, können wir uns glücklich schätzen.
#
Guter Mann. Den hätte ich auch in der 1. Liga gerne bei uns gesehen. Was das für Petko oder Tzavellas bedeutet muss man abwarten. Aber Schorsch ist noch verletzt und wer weiß wie lange er braucht um wieder voll fit zu werden. Man lernt offenbar aus den Fehlern. Auch war Köhler nie eine angemessene Lösung. Ich fände das super.
#
Boah.. eben auf Sky ein 2. Liga Spiel aus der vergangenen Saison gesehen. War das hässlicher Fußball.

Aber Klassen besser als unsere Rückrunde  
#
Kadaj schrieb:
etienneone schrieb:
Ich kenn den Bell jetzt nicht so gut. Aber irgendwie komisch, dass ausgerechnet ein Verein wie Mainz ein angeblich so großes Talent ziehen lässt. Die sind ja auch nicht übermäßig mit guten Leuten bestückt, zumal sie mit Schürrle und Holtby junge Hoffnungsträger wieder abgeben mussten.  

svensson und noveski sind bei denen noch mindestens eine saison gesetzt und haben diese saison auch sehr stark gespielt, muss man sagen. und dann haben sie noch kirchhoff und bungert in der hinterhand, die auch schon einige einsätze haben und die man halt erstmal fördern möchte.

okay, aber wenn bell schlechter als diese vier ist (bzw. trotz seines alters und entwicklungspotenzial hinten an steht), dann hält sich meine euphorie ohnehin in grenzen.
#
BananaJoe schrieb:
etienneone schrieb:
Die sind ja auch nicht übermäßig mit guten Leuten bestückt, zumal sie mit Schürrle und Holtby junge Hoffnungsträger wieder abgeben mussten.  

Die spielen ja nicht in der Abbwehr...

schon klar. mir ging's da auch mehr um das in form von spielern angelegte kapita. u-nationalspieler sind nun mal gefragt, und daher wundert es mich, dass sie einen abgeben.
#
Osram_im_Korb schrieb:
etienneone schrieb:
Ich kenn den Bell jetzt nicht so gut. Aber irgendwie komisch, dass ausgerechnet ein Verein wie Mainz ein angeblich so großes Talent ziehen lässt. Die sind ja auch nicht übermäßig mit guten Leuten bestückt, zumal sie mit Schürrle und Holtby junge Hoffnungsträger wieder abgeben mussten.  

Ich kenne ihn auch nicht wirklich gut. Aber die Meldung, dass Heidel erst Bells Vertrag bis 2014 verlängern will, deutet darauf hin, dass er schon Einiges von ihm hält.

Längere Laufzeit des Vertrages -> bessere Möglichkeiten, den Spieler zu halten - bzw. höhere Ablösesumme im Falle eines Verkaufs

Sollte die Theorie stimmen, Hut ab. Alles in Allem scheinen sich unsere Nicht-Derbygegner bei den Verträgen durchaus ein paar clevere Gedanken zu machen...

Ne, bei dem einem SaW Link steht ja ganz genau, warum er das macht. Einfach um Kohle rauszuholen. Es soll ja nach der Verlängerungen die Kaufoption ausgehandelt werden. D.h. wenn Bell einschlägt, isser in Mainz weg.
#
#
Für die 2. Liga ein sehr guter Mann. Würde sicher für 10+ Tore gut sein.
#
kann nur albert streit sein. der würde von gelsenkirchen nach ffm fliegen!
#
Schaut Euch den Bub mal an. Kommt aus der zweiten Englischen Liga, spielt auf der rechten Außenbahn und hat in 37 Spielen 4 Tore geschossen und 15 vorbereitet. 28 Jahre alt und laut TM.de endet sein Vertrag in 14 Tagen, d.h. er wäre ablösefrei!!!

http://www.transfermarkt.de/de/don-cowie/profil/spieler_14746.html

Wer faxt das mal eben zu BH?
#
etienneone schrieb:
tobago schrieb:
etienneone schrieb:
Unser Zweitliga-Sturm scheint also
Gekas, Hoffer, Fenin, Alvarez zu sein.
Find ich jetzt nicht so schlecht.

Wie weit ist denn die Hoffergeschichte eigentlich, da habe ich überhaupt keine Wasserstandsmeldung mehr gelesen?

Gruß,
tobago

In der FNP wird HB(!) zitiert mit "Da sind wir schon sehr weit".
Mal sehen. Aber falls es so kommt, finde ich unseren Sturm in Liga 2 eigentlich konkurrenzlos.
Fehlt eigentlich nur noch ein man für die rechte Außenbahn und ein erfahrener IVer. Also kein Grund zur Panik.

ein "Mann" ... doh
#
tobago schrieb:
etienneone schrieb:

Wie weit ist denn die Hoffergeschichte eigentlich, da habe ich überhaupt keine Wasserstandsmeldung mehr gelesen?

Gruß,
tobago

In der FNP wird HB(!) zitiert mit "Da sind wir schon sehr weit".
Mal sehen. Aber falls es so kommt, finde ich unseren Sturm in Liga 2 eigentlich konkurrenzlos.
Fehlt eigentlich nur noch ein man für die rechte Außenbahn und ein erfahrener IVer. Also kein Grund zur Panik.
#
#
Ganz abgesehen davon, was Wolfsburg will, wer auch nur irgendwie mal die Bundesliga verfolgt hat und die Spieler kennt, der weiß, dass ein Helmes never ever in die zweite Liga wechseln würde. Der will sich für Löw empfehlen und kann ohne weiteres in der Bundesliga oder einer anderen ersten Liga spielen, wenn schon nicht bei VW. Das war einfach purer Quatsch vom HR und der Redakteur, der das geschrieben hat, gehört eigentlich direkt gefeuert.
#
Kadaj schrieb:
ich geh mal davon aus, wenn die blöd oder der express heute abend nix vermelden, dann ist die sache auch durch.  

Naja, da es sich um nen Spieler vom FC handelt, wird der Express so oder so was schreiben, auch wenn er zu nem anderen Verein wechselt, bzw auch wenn er bleibt. Ich würde das nicht als Indiz für oder gegen Peszko sehen. Bzw. am ehesten dafür, dass Peszko auf keinen Fall in Köln bleibt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
etienneone schrieb:
BigAdler schrieb:
Laut der Quelle hier von 11:10 Uhr

http://gwizdek24.se.pl/pilka-nozna/polacy-za-granica/tylko-u-nas-slawomir-peszko-wczoraj-wybral-klub-przejdzie-do-premier-league_190942.html

hat sich Peszko gestern Abend für einen Verein entschieden. Insgesamt waren wohl 5 Vereine ( mit uns ) an ihm interessiert.
Es wird spekuliert, dass ein Verein aus der Premier League das Rennen gemacht hat.

Das wars für uns!
Das Ding hier kann zu 99,9% zu...

da steht nichts davon, dass angeblich ein verein aus england das rennen gemacht hat, nur dass es wohl auch zwei angebote aus england gab.

Bin zwar des polnischen nicht mächtig, aber von premier League Clubs lese ich auch nur in der Überschrift und dann in einem Atemzug mit uns und Köln. Danach tauchen wir dann nur nochmal auf (das mit dem Nationaltrainer?)

Doch im ersten Absatz ist von zwei Premiere League Clubs die rede. Aber auch ohne Quelle oder Bezug.
Und es steht noch mal dort, dass der Berater am Fall Podolski klar gemacht hat, dass bei guter Leistung auch ein Spieler in der zweiten Liga durchaus in der Nationalmannschaft eine Rolle spielen kann. Eine Argumentation die ja ausschließlich wegen uns gemacht wurde...
#
BigAdler schrieb:
Laut der Quelle hier von 11:10 Uhr

http://gwizdek24.se.pl/pilka-nozna/polacy-za-granica/tylko-u-nas-slawomir-peszko-wczoraj-wybral-klub-przejdzie-do-premier-league_190942.html

hat sich Peszko gestern Abend für einen Verein entschieden. Insgesamt waren wohl 5 Vereine ( mit uns ) an ihm interessiert.
Es wird spekuliert, dass ein Verein aus der Premier League das Rennen gemacht hat.

Das wars für uns!
Das Ding hier kann zu 99,9% zu...

da steht nichts davon, dass angeblich ein verein aus england das rennen gemacht hat, nur dass es wohl auch zwei angebote aus england gab.