>

etienneone

73288

#
Der Hoffer gefällt mir irgendwie. Aber der könnte trotzdem einen an seiner Seite vertragen, der ihm ein bisschen Raum verschafft.
#
Na also.
#
alter....
#
Also mal vom Ergebnis abgesehen spielt hier nur eine Mannschaft nach vorne und das sind wir. Und Kampf und Einsatz stimmen zu 100%. Hört mal auf zu jammern, wir spielen hier auswärts bei nem Mitaufstiegsaspiranten und ja auch in Liga 2 können die Fußball spielen.
#
Eventuell sind einige etwas überheblich. Jeder Zweite versucht ein Solo gegen mehrere Verteidiger.
#
da wirkte der schildenfeld aber arg lahm und hüftsteif... der war nicht unverteidigbar...
#
boah ich halt's nicht mehr aus. ich schau jetzt eintracht tore auf youtube...
#
halte ich nach wie vor für unrealistisch, von der finanzstarken konkurrenz mal ganz abgesehen. im jüngsten interview bestätigt BH ja noch mal, dass man transfererlöse erzielen muss. selbst wenn russ uns für 4mio gen VW verlässt, könnten wir diese 4mio also wohl eher nicht komplett in einen neuen IVer stecken.
#
Der Southpark BH ist ja vielleicht super  
#
beinsteiner schrieb:
Ist es besser mit PVC Rohren nach jemandem zu schlagen? Was macht das für einen Unterschied? Versuchte Körperverletzung ist und bleibt versuchte Körperverletzung und ist in Deuthscland nunmal verboten... Genauso wie es übrigens in Fußballstadien in Deutschland verboten ist Pyros abzubrennen oder den Platz zu stürmen. Diese Verbote erkennt man übrigens mit dem Kauf der Eintrittskarte ausdrücklich an... Egal ob mir persönlich das passt oder nicht.
Auch auf die Gefahr hin jetzt Prügel zu bekommen, ich fand es schon immer scheiße, wenn neben mir jemand Pyros abgefackelt hat.
Aber ich bin ja auch nur ein Möchtegern-Fan von ganz weit weg, der eben nicht (mehr) in Frankfurt wohnt und nicht bei jedem Spiel dabei ist.
Ach so, noch eins, zum Thema Außendarstellung und so.
Ich hatte kürzlich beruflich mit jemandem zu tun, der bei einem anderen Bundesliga-Verein in der Ultra-Szene sehr aktiv ist. Also jemand der durchaus einschätzen kann was in der Szene abgeht und so... Als wir dann über FRankfurt geredet haben, hat der nur die Augen verdreht und gemeint, was da abgeht ist völlig daneben. Übrigens funktioniert da die selbstreinigung der Kurve...
Aber ich weiß schon, dass ist ja einer von den anderen...

Das die Frankfurter Ultras auch innerhalb der Bundesliga-Ultras nicht sehr beliebt sind, ist aber nichts neues. Ein Kollege von mir ist bei den BVB Ultras und meinte nur, dass dieses "stolz darauf sein, dass man sie fürchtet" halt eher als peinlich und dumm angesehen wird. Tja...
#
Ohne dass ich jetzt Panik schieben möchte. Aber bei der einen Überschrift im SaW musste ich wirklich drüber nachdenken, was passieren würde, wenn bei Frankfurter Randalen mal einer umkommt. Mal abgesehen von der Tragik in der Situation an sich, wäre das auch für den Verein auf Jahre der Supergau und ein Schaden, der so nicht mehr zu beheben wäre. Ich weiß es ist rein theoretisch und es muss nie eintreffen, aber gerade wenn ich an so Sachen wie die Loveparade denke... irgendwann passiert mal was und dann sind alle betroffen und wollen alles anders machen. Wenn ich an die Bilder nach dem Köln Spiel denke und sehe, wie da einer der "Fans" eine Eisenstange Richtung Polizist wirft... ich meine wenn diese Eisenstange den Typen falsch oder unglücklich trifft... so oder so ist es eigentlich bei so Massenausschreitungen nur beschränkt kontrollierbar.
Naja, ich will den Teufel nicht an die Wand malen und die Situation schlimmer reden als sie ist, aber das waren eben so Gedanken die mir grad kamen und die wollte ich hier mal loswerden.
#
Klasse Interview vom Veh. Ich mag den Typ einfach. Intelligent, geradeaus, ein bisschen frech und kompetent. Von mir aus kann der ne Weile bleiben
#
grabi_wm1974 schrieb:
Ich hoffe, da ist nichts dran oder die Zahlen stimmen nicht.

Gekas für 800000 abgeben, dass wäre ein Witz. Der hat 16 Tore in der letzten Saison geschossen.
Freiburg verlangt für seinen Cissé angeblich 12 Mio.
Auch wenn er 6 Tore mehr geschossen hat und sein Vertrag länger läuft, aber die Differenz zwischen beiden Beträgen ist lächerlich.
Aber das würde zu unserem Gesamtbild der letzten Zeit passen!    

Wenn dir kein Unterschied zwischen Gekas und Cissé, abgesehen von den 6 Toren, auffällt, dann solltest du dir ne neue Brille kaufen.
Davon ab richtet sich der Marktwert nun mal nach der Nachfrage und wenn den Gekas für 1 Mio niemand will, erschließt sich mir nicht so ganz, was einen dazu veranlassen könnte mehr statt weniger zu verlangen...
#
Wenn wir 800k für ihn bekommen, haben wir quasi 2.8 Mio eingenommen (Gehalt + Ablöse). So schlecht wäre das nicht. Allerdings bräuchten wir dann noch einen guten Stürmer. Fenin ist mal wieder Verletzt und dann haben wir noch Hoffer und die Talente...
#
U23.
#
sotirios005 schrieb:
dawiede schrieb:
Ich frag mich, wie das aussehen wuerde, wenn der wirklich erzwingt, mittrainieren zu duerfen.

Folgt er dann ganz brav den Anweisungen ("lauf mal 90 min Runden") oder wie muss ich mir das vorstellen?

Juristisch gesehen darf er alles mitmachen, was die anderen machen. Man könnte höchstens die Mannschaft in Gruppen aufteilen und Ama z. B. in die dritte Gruppe stecken, in der die zur Zeit formschwächsten und aktuell leistungsschwächsten Leute sind.

Tja und beim Spiel unter zwei Mannschaften muss er dann notgedrungen in die B-Mannschaft gesteckt werden. Und da besteht die Gefahr, dass er uns "übermotiviert" einen aus der A-Mannschaft kaputt tritt. Sehr unerfreulich, das Ganze...    

Nein, die Mannschaft und die Spieler müssen machen was der Übungsleiter sagt. Wenn Veh sagt, Caio müsse heute 100 Mal Elfmeter schießen, dann muss Caio 100 Mal schießen auch wenn die anderen 5 gegen 5 oder sonstwas machen.
Wenn Veh der Meinung ist, Ama ist konditionell nicht fit genug für die Liga, wird er Ama dazu verdonnern Konditionstraining zu machen und da kann Ama gar nichts gegen machen.
#
Ich würde Ama einfach 2 Stunden lang auf den Hügel jagen und anschließend im Wald ausradeln lassen. Nach einer Woche kommt er freiwillig nicht mehr...
#
a.saftsack schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
NX01K schrieb:
Aber ganz besonders eine Abkehr der Fans von ihrem eigenen Verein und den Verantwortlichen im Verein. Man will keine Emotionen mehr, man will keine liebenden Fans mehr. Man will ein Geschäftsumfeld zum Geldverdienen schaffen, wo jeder kritische und unabhängige Fan aussortiert werden soll.

Ja, man will die Chaoten aussortieren. Wird auch höchste Zeit, dass man dagegen vorgeht. Ansonsten wüsste ich nicht, dass der Verein gegen echte Fans etwas hat.  

Dein Beitrag ist leider nur eine Bestätigung für die im Ausgangsbeitrag dargestellte aktuelle kritische Situation.

Und das wahrlich Schlimme ist, dass die Leute in den verantwortlichen Positionen wahrscheinlich über eine ähnlich eingeschränkte Sichtweise auf die Vorgänge und aktuelle Lage verfügen - jedenfalls lassen gewisse (im Ausgangsbeitrag durchaus bereits umrissene) Äußerungen darauf hindeuten.

Das es im Hause Eintracht "brennt", sieht wohl jeder... - nur halte ich es für äußerst unklug, mit dem Benzinkanister auf Löschtour gehen zu wollen...

Das ist aber genau das, was du, so deute ich deinen Beitrag, zu befürworten scheinst - und das macht mir echt Angst.

Um das mal klar auszudrücken: Wer meint, solche kritischen Situationen, deren wahre Ursachen man nie ernsthaft ergründet hat (dass es dafür durchaus auch Eigeninteresse gibt - wird ebenfalls im Ausgangsbeitrag dargestellt - die andere Hauptursache dürfte einfach mangelnde Kompetenz im Umgang mit der Problemlage sein), mit blinder Repressionskeule lösen zu wollen - wird die ganze Lage bloß noch verschlimmern.

Man säht was man erntet... - oder auch: "Schlechte" Handlungen ziehen "schlechte" Folgen nach sich...

"Frieden in der Kurve" durch repressive Mittel herbeizuführen ist ein ähnlich sinnvolles Unterfangen, wie Frieden in Land XY durch Kampfbomber und marodierende Besatzungstruppen herbeiführen zu wollen.

Aber wie man sieht: Wenn man es nur richtig (medial) zu verkaufen weiß, gelingt es einem auch da, die Masse der Leute hinter sich zu bekommen für solche Maßnahmen...

Es ist einfach unglaublich...

Und dann stehen die Verantwortlichen da und kippen das Benzin mit Verve in das lodernde Feuer - und die Leute stehen da und klatschen Beifall - "Endlich tut mal einer was dagegen!".

Wenn direkt darauf das Feuer noch stärker auflodert (was ja auch gar nicht absehbar war...) - werden die Verantwortlichen davon schwadronieren "Ja schon so viel versucht zu haben - und das die verschärte Lage nur durch weitere verschärfte "Bekämpfungsmaßnahmen" eingedämmt werden kann - man sieht ja wie notwendig das sei" ; die "Leute" noch mehr aktionistische Maßnahmen fordern... - woraufhin der nächste Schwall Benzin nachgekippt wird...

Sorry, wie blöd ist das eigentlich...

Und um das auch gleich klar zu stellen: Das Problem ist wahnsinnig komplex und ganz sicher nicht "eindeutig".

Dafür gibt es ganz sicher auch keine "Patentlösungen" oder überhaupt "einfache Lösungen".

Aber man sollte wenigstens versuchen das "Gute" und "Richtige" zu tun, ohne das man irgendetwas konkret davon erwartet (das führt sonst bloß wieder zu Enttäuschungen) - und viele Dinge werden sich dann schon fügen.

Um das "Gute" und "Richtige" zu kennen oder zumindest zu erahnen, was dieses "gute" und "richtige" Verhalten sei, müsste man jedoch zunächst einmal über einigermaßen ausgebaute und tiefe Kenntnisse über das Problemfeld verfügen.

Die sehe ich bei den Verantwortlichen derzeit leider nicht.

Natürlich kann man auch die "Rübe-ab!"-Mentalität vertreten.

Dies ist aber gleichbedeutend mit einem Befürworten der weiteren Eskalation.

Und das halte ich in der derzeitigen Lage für alles andere als hilfreich.

Sprich: Kann es im Interesse eines Eintracht-Fans sein, die Lage jetzt noch weiter zu eskalieren? Die Fanszene noch weiter zu spalten; Gräben zu vertiefen - untereinander als auch zum "Verein".

Dann spielen wir nächstes Jahr Liga 3 und es kracht irgendwann nur noch... - der Ausgangsbeitrag stellt das, was folgen wird, wenn man so verfährt, leider relativ deutlich klar.

Das ist wahrlich eine tolle Strategie... - oder schlicht und ergreifend zu kurz gedacht.

Ist mir irgendwie alles zu kryptisch was du schreibst. Nenn die Dinge doch beim Namen. Wenn hier Kenntnisse fehlen, dann ist es doch ein leichtes da Licht ins Dunkel zu bringen.
Außerdem klingt das alles dezent nach eine Drohung. Nach dem Motto "je härter die Strafen, desto härter die Gewalt die Euch erwartet". Klingt irgendwie nach Mafia-Methoden oder Terrorismus.
Wie auch immer. Ich hab die Stellungsnahme der UF zum Mainz Spiel gelesen und stimme zu, dass da wohl einiges schief gelaufen ist, vor allem auch auf Seiten der "Sicherheit". Nichts desto trotz finde ich es schon wahnwitzig und unfassbar naiv zu glauben, dass die Inszenierung der UF nicht auf entsprechende Gegenmaßnahmen trifft, bzw. diese ja geradezu provoziert. Das ist wie wenn man sich ne Eishockey-Maske aufsetzt und mit Kettensäge auf nen Kinderspielplatz stellt und sich wundert, wenn die Polizei einen abführt und anschließend sagt: "Seit wann sind Eishockeymasken und Kettensägen in öffentlichen Gebieten verobten?". Jedenfalls seh ich die Leute, die -egal aus welchem Frust- den Stadionrasen stürmen und Sicherheitsleute angreifen, nicht in der Opferrolle.
#
Jeder der etwas Kontakte zu der Mannschaft und dem Umfeld hat, weiss, dass Amanatidis eine Meuterei und Hetzkampagne gestartet hat. Er hat eine Armee der Unzufriedenen geleitet, die mit dem Weggang von einigen nicht beachteten und dem ausbleibenden Erfolg in die Schieflage gekommen ist. Das Team hat sich gespalten zwischen denen die spielen und denen die nicht spielen. Der Machtkampf mit Skibbe war der Höhepunkt. Die Grätsche von HB kostete Skibbe das Ansehen und den Respekt derjenigen, die das Steuer umreißen sollten. Es blieben die Putscher und die Demoralisierten auf der einen und die Desilluisonierten und Abgekämpften auf der anderen Seite.
Daum hat das schnell durchschaut und Amanatidis direkt ausgeklammert. Als er ging, sagte er HB noch seine Meinung zum Kader und was sich in Zukunft ändern muss. Angeblich hieß es da auch, dass Ama für ein gesundes Team nicht mehr tragbar sei.
#
Wenn es so leicht wäre, einen adäquaten Russ-Ersatz für 4Mio zu bekommen, dann würde Wolfsburg ihn verpflichten...