>

etienneone

73284

#
jo, mit potenzial meinte ich auch potenzial uns zu helfen. das kann man halt nach einem spiel nur schwer beurteilen. toski hat schliesslich auch mal gegen real madrid gut gespielt..  
aber zumindest hat er heute nicht einen "kweuke" gegeben
#
ich fand ihn zwar "eigentlich" auch gut, aber trotzdem bin ich verwundert, wie hier völlig kritiklos darübe weggesehen wird, dass er an zwei gegentreffern unmittelbar beteiligt war.
ich kann die euphorie zwar teilen und sehe das potenzial in dem jung und bin daher positiv überrascht. aber aus fairness zu den anderen spielern muss man auch einfach ehrlich sagen, dass zwei tore mit auf seine kappe gehen.
#
duschhaube00 schrieb:

Das 3:3 ging mal volle Kanne auf Franz !!!

Lässt sich nicht sagen anhand der Fernsehbilder. Da sieht es eher so aus, als ob Russ dem Bance zugeteilt war.
#
Sportal Noten:

Nikolov, O. : 3,5
Köhler, B. : 3
Russ, M. : 4
Franz, M. : 4
Jung, S. : 3,5
Korkmaz, Ü. : 2
Schwegler, P. : 3
Meier, A. : 2
Clark, R. : 3
Ochs, P. : 3
Altintop, H. : 5
Fenin, M. : 4
#
man muss einfach mal sehen, dass der bance nicht mal die hälfte von nem altintop verdient. und der hat heute ne ganze abwehr beschäftigt. ich finde die qualitäten, die der halil hat, haben ama und fenin auch. quirlige, schnelle und lauffreudige spieler. was wir brauchen, ist nen knipser, nen brecher. der skibbe wollte nicht umsonst zu allererst den gekas. ich finde sein gehalt kann man besser investieren. ich sehe schon wieder den nächsten mahdavikia bei uns.
der magath wusste schon, warum selbst ein sanchez die nase vorn hatte.
#
Nikolov: 4
Strahlte beim rauskommen wie so oft keine Sicherheit aus. Faustete einmal daneben, rannte einmal orientierungslos raus. Beim Gegentreffer unglücklich. Der Ball war zwar abgefälscht, aber dennoch nicht unhaltbar. Rettet dafür einmal glänzend bei einem versuchten Beinschuss.

Jung: 4.5

Hatte seine liebe Mühe auf er rechten Seite. Kam oft einen Schritt zu spät und konnte beim 3:3 die Flanke nicht verhindern. Nach vorne ging auch nix.

Franz: 3

Hab mir alle drei Gegentore genau angesehen. Er war an keinem Treffer schuld. Wenngleich ich natürlich nicht weiss, wer wo zugeteilt war.

Russ: 5

Ganz schwaches Spiel. Wirkte total fahrig und unsicher. Beim 3:3 überließ er dem kleinen Clark das Kopfballduell gegen Bance. Dazu beim Aufbau mit Fehlpässen und zwei Mal LAufduelle gegen Bance trotz Vorsprung verloren. Das war gar nichts.

Köhler: 5

Stand beim 2:2 ungefähr 3 Meter weg vom Gegenspieler und schaute blöd, wie der dem Simak auf den Fuß flankte. Ansonsten kaum gute Aktionen, schlechte Standards und viele Fehlpässe.

Clark: 4

Tut mir leid. Das war zwar enorm engagiert, aber nicht so gut, wie es einige hier gerne hätten. Verlor das Kopfballduell zum 3:3. Da kann er vielleicht nicht viel für, macht es aber auch nicht besser. Beim 2:2 lies er Simak laufen, weshalb der völlig frei zum Torschuss kam. Ansonsten war ich sehr angetan von seinem 1. Ligaspiel. Bissig in den Zweikämpfen, athletisch und schnell. Ich will ihn noch zwei Mal sehen. Mein Gefühl sagt mir, für 500k sollte man ihn halten. Schlechter als Teber scheint er nicht zu sein.

Schwegler: 3

Besser als zuletzt. Zweikampfstark, mit guten Pässen und Auge für die Mitspieler. An ihm lags heute nicht.

Korkmaz: 2

Bester man über die gesamte Zeit. Das er immer alles gibt, muss man gar nicht mehr ewähnen. Aber wenn seine Aktionen auch alle klappen, dann geht's ab. 1 Assist, ein super Tor und ansonsten gut für Wirbel gesorgt. Man sieht wie gut er ist, wenn er ein paar Spiele macht. Ich wünschte andere Spieler bei uns, hätte auch seine Einstellung!

Altintop: 5

Das war mal wieder gar nichts. Ich bleibe dabei, Altintop wird der nächste Mehdi den wir holen. Er ist teuer und nicht besser als die, die wir haben. Der Bancé verdient die Hälfte. Und (mal vom Charakter abgesehen) genauso einen Stürmer brauchen wir. Während Bancé trotz schwächerem Mittelfeld unsere gesamte Abwehr beschäftigte, lief der Altintop den Platz auf und ab ohne auch nur ein einziges mal den Hauch von Gefahr versprüht zu haben.

Fenin: 3

Sollte statt Halil in der Startelf stehen. Je öfter er spielt, desto besser wird er. Klasse wie er eine Ochs Flanke aus vollem Lauf volley nahm. Auch der Einatz stimmte. Leider waren wir in der 2. Halbzeit so schwach, dass er auch nicht mehr viel zeigen konnte.

Ochs: 5

Der Einsatz stimmte. Das wars auch schon. Ich finde er wird von Spiel zu Spiel schwächer. Es gab so viele Szenen von ihm, wo er Fehler machte, dass ich jetzt gar nicht alle Aufzählen kann. Eines der schwächsten Spiele von ihm.

Alex Meier: 2

In der ersten Halbzeit überragend. Verteilte die Bälle, gewann die Kopfbälle, schoss zwei Tore und hätte beinahe noch das dritte machen können. Dann wäre die Partie wohl entschieden gewesen. Baute wie die gesamte Mannschaft in der zweiten Halbzeit ab und ward nicht mehr gesehen.
#
ich bin ganz klar enttäuscht. außer ümit, alex, schwegler und mit abstrichen clark war das gar nichts heute....
#
clark muss gegen bance zum kopfball.... das sagt schon alles über die IVer aus...
#
wir haben halt auch schon 48 gegentore.... ich finde auch unsere defensive ist nicht sicher genug. vor allem die innenverteidigung.
#
STELLT MAL JEMAND DEN KARHAHN VOM PLATZ JETZT?!?!?!? DAS IST JA WOHL UNFASSBAR!!!!!!!!!!!!!
#
Was ein Hu***hn der Karhahn! Das war ne rote Karte! dieser wic**er! sorry, aber da kann ich nix anderes sagen'!
#
wie weit eben alle vom gegenmann weg waren, da fehlen mir die worte. köhler steht 3 meter weg und lässt den gegenspieler schon in aller ruhe flanken. UNTERIRDISCH!
ochs kannste heute auch in der pfeiffe rauchen.
und wieder mal diese total lockere einstellung. die reissen sich einfach nicht mehr den ***** auf. wie immer bei den letzten spielen.
#
so ein lächerliches abwehrverhalten hab ich ja noch nie gesehen. ALLE stehen 3 meter vom mann weg.... zum kotzen ey
#
ich bin dafür, dass wir das spiel gewinnen. wer ist mit mir?
#
also von ochs bin ich sehr enttäuscht bislang. clark gefällt mir gut bislang. meier ist bester mann. korkmaz auch super. russ schwach.
#
mickmuck schrieb:
gehts auch ohne polemik?

Ich sagen: NEIN!  
#
HeinzGründel schrieb:
Weißte was mich nervt, Pedro?
Warum hält sich HB diesbezüglich nicht mal ein bissle zurück. Das geht ja langsam in Richtung Publikumsbeschimpfung.  Hier die Deppen mit den völlig überzogenen Erwartungen dort der Realist .Warum geht er den Jounalisten eigentlich so an? Hat er doch gar nicht nötig.
Ich bin ja keiner der in Wolkenkuckucksheim wohnt. Auch erkenne  ich wirtschaftliche Realitäten an, meistens. Ich brauch aber niemanden der mir mit der Holzhammermethode alle 3 Wochen erklärt das sowieso nix geht. Und das quasi für immer.
Damit möcht ich mich zumindest nicht abfinden.

Ein Fußballverein ist zwar ein Wirtschaftsunternehmen, aber es ist es auch wieder nicht. Unser Produkt sind keine Klodeckel und keine Duschvorhangringe. Unser Produkt besteht  auch aus Träumen Emotionen, Tränen usw.

Man kann ein Geschenk ,das  vielleicht nicht so dolle ist  zumindest hübsch einpacken.  Das ist gar nicht schwer. Man sollte es eben vermeiden als Geschenkpapier die Zeitung vom Vortag zu nehmen, aus dem ich gerade den Fisch ausgewickelt habe.
Kommt nicht so gut an beim Endverbraucher.

Wen begeistere ich denn mit Eintracht Frankfurt wenn ich ihm als Perspektive 8-12 vorgebe und auch vorlebe?
Im übrigen gebe ich auch den Spielern eine mit.  Wenn man die "Kultur des Mittelmaßes" in die Köpfe einhämmert  muß man sich nicht wundern , dass man auch so etwas bekommt.

vollste zustimmung. auch wenn es darum geht neue spieler an den main zu holen.
"kommt zu uns. da dürft ihr für den rest eurer karriere um die goldene ananas spielen"
ein wunder, dass die uns nicht die tür einrennen....
#
niemand erklärt abseits schlechter als ama!
#
SemperFi schrieb:

schrieb sehr viel

Erst mal vorab: Klasse Beitrag. Da machts mir auch Spass was zu schreiben. Und ich kann dir auch nicht großartig widersprechen, weil das alles Hand und Fuß hat.
Im Prinzip sind wir ja auch gar nicht so weit auseinander. Ich habe ja nie gefordert, dass wir uns so verschulden wie Schalke oder Hertha.
Ich bin auch durchaus für die kleinen Schritte zu haben. Nur denke ich, ist es ein sehr schmaler Grat zwischen kleinen Schritten und Rückschritt.
Ende letzter Saison sah alles noch ganz anders aus. Hättest Du da auch so geurteilt? Ich habe die befürchtung, dass wir ohne nennenswerte Verstärkungen eben nicht mehr kleine Schritte machen. Ich sehe einfach nicht, dass unser Kader das Zeug hat in die Top 7 zu kommen. Und aus diesem Grund werden wir bestimmte Spieler nie bekommen. Es ist ein Teufelskreis und natürlich kann es sein, dass wir einfach nur weiter Geduld haben müssen, aber ich sehe da auch die Gefahr, dass wir eben Leistungsträger auch wieder verlieren können, oder Talente sich nicht so positiv entwickeln, wie man es sich wünscht. Ich denke wir haben eine ziemlich solide Ausgangsbasis und einen Kader, der -wenn alle fit bleiben- mit dem Abstieg nichts zu tun haben sollte. Aber um die großen zu ärgern, fehlen uns noch 2-3 Leistungsträger. Und natürlich gibt es auch dann keine Garantie. Derzeit gibt es 7-8 Vereine, die sich um 3 CL und 2-3 Euroleauge Plätze streiten. Aber wie du schon gesagt hast, es ist wie beim Poker, es würde unsere Chancen deutlich erhöhen.
#
igelF1 schrieb:
etienneone schrieb:
propain schrieb:
etienneone schrieb:
eagle45 schrieb:
Also ich finde
Wenn man in der heutigen Zeit überhaupt in der Lage ist den Etat zu erhöhen ohne sich zu verschulden, zeigt dass der Verein wirtschaftlich gesund ist.
Ich möchte zumindest nicht in 3-4 Jahren dastehen wie die Hertha heute.
Erfolg auf Pump ist nur kurzfristig.

Stimmt. Sieht man ja an Schalke...

Was sieht man denn da? Da sieht man einen Verein der seine Schulden auf dutzende Firmen verteilt hat, der jede Saison nur überlebt weil er irgendwo einen Sponsor her holt der die Löcher stopft. Aber auch das Gebilde stürzt irgendwann ein.

Zumindest läuft es seit über 10 Jahren ganz gut für. Und was in der Zukunft passiert weisst Du genauso wenig wie ich, weshalb das für die Diskussion hinfällig ist.

Damit wäre diese Diskussion wohl auch hinfällig?

Selktive Wahrnehmung hilft immer nur einer Seite weiter...

Mach dich nicht lächerlich. Du erzählst irgendnen Käse, dass Verschulden nicht von Dauerhaften Erfolg sein kann. Ich gebe dir ein Gegenbeispiel und dann willst Du mir weiss machen, dass das aber nicht gilt, weil die ja wohl demnächst dafür einbrechen. Und ich habe die selektive Wahrnehmung? Ist klar.
Oh mann... langsam wirds hier wirklich fremdschämig.