>

etienneone

73284

#
etienneone schrieb:
Und was bedeuten die Zahlen direkt hinter den Spielernamen?

Ah ich habs selbst rausgefunden. Die Anzahl der benoteten Spiele?! Sorry für meine Dummheit
#
Und was bedeuten die Zahlen direkt hinter den Spielernamen?
#
Kleine Frage an Werner: Wieso ist der Forums-Durchschnitt nicht immer gleich?!  
#
Alle drei bringen uns nicht mehr weiter. In der Breite sind wir gut aufgestellt, wir brauchen Klasse. Jeder dieser Spieler belastet unnötig unser Gehaltskonto. Und wer es nach 2 Jahren nicht schafft sich durchzusetzen, bei dem kann auch das Argument "hat aber Potenzial" nicht mehr gelten. Mag sein, dass die alle Potenzial haben, aber eben nicht um einen der 10. besten Deutschen Vereine zu helfen.
#
Angeblich ist der BVB an ihm dran als Nachfolger für Ziegler (also 2er Torhüter).
Vielleicht sollte man da auch mal beigehen...

Ist zwar nur ein Zusammenschnitt aus einem Spiel, aber immerhin:

http://www.youtube.com/watch?v=bTijNjH0Z-k

21 Jahre jung. MW 250.000 €

http://transfermarkt.de/de/mitchell-langerak/profil/spieler_49347.html
#
Wenn Altintop Toverdiener wird bei uns, wonach es aussieht, dann nimmt er da ne ordentliche Hypothek mit in die nächste Saison. Denn die Fans wissen sowas schon und wenn dann die Torausbeute nicht stimmt, kann das Ganze auch zum Boomerang werden.
Anderes Szenario wäre auch, dass Fenin und/oder Ama richtig gut spielen und treffen und trotzdem weniger verdienen oder gar weichen müssten...
Ich seh da durchaus Potenzial für Ärger auf uns zukommen. Das Beste wäre eigentlich, wenn Altintop einfach ne Menge Tore schießt
#
coole idee. aber schwierig. ich versuchs mal (ganz ohne frust).

Oka: 4 An guten Tagen hält er einfach alles und wirkt wie vom anderen Stern. Diese Tage sind aber zunnehmend seltener geworden. Die Realität ist viel mehr die, dass er viel häufiger für krasse Fehler bekannt ist. Im Ranking aller Bundesliga Torhüter seh ich ihm im unteren Drittel.

Spycher: 3,5 Nach seiner Verletzung wirkte er auf mich besser als davor. Er hat immer noch das nachsehen gegen schnelle Spieler, aber er antizipiert klug und kann so durch sein Stellungsspiel die mangelnde Geschwindigkeit etwas kompensieren. Nach vorne geht bei ihm leider nahezu gar nichts, was im modernen Fußball eigentlich nicht mehr sein kann. Die Eintracht wird sich auf dieser Position verbessern.

Franz: 3: Hat sich sowohl als RV als auch IV gut geschlagen. Er gibt immer Vollgas, bewies sogar Torgefahr und ist für den Gegner unangenehm. Er hat uns verstärkt.

Russ: 4 Bei ihm herrscht Stillstand. Ich habe diese Saison keine nenenswerte Entwicklung mehr feststellen können. Ansonsten seh ich ihn ähnlich wie Nikolov. An guten Tagen eine Bank, aber zumeist doch eher Mitläufer mit häufigen Stellungs- und Konzentrationsfehlern. Er muss sich wieder steigern, sonst seh ich seinen Stammplatz gefährdet.

Chris: 2 Er ist der beste Spieler den wir haben. Eine absolute Bank und wie wichtig er ist, sieht man jetzt, wo er nicht verletzt ist. Was der hinten ausputzt, an Löchern stopft und in der Luft abräumt sucht seines Gleichen. Chris ist nicht zu ersetzen und ein Glücksfall für die Eintracht. Allerdings kann er manche Konzentraionsschwächen besser in den Griff bekommen.

Ochs: 3.5  Zu Beginn der Saison dachte ich mit ihm im Mittelfeld ist Skibbe ein genialer Schachzug gelungen. Über die gesamte Saison gesehen hat sich das nicht bewahrheitet. Er baute in der Rückrunde stark ab. Trotzdem hat er 1 Tor geschossen (was für seine neue Position nicht gerade gut ist) und immerhin 9 Tore vorbereitet. Das ist ein ordentlicher Wert. Trotzdem muss er sich steigern und weiterentwickeln, bei den Ansprüchen die er selber immer hegt.

Jung: 3,5 Am Anfang richtig gut, dann baute er zunnehmend ab. Trotzdem: Für seine erste richtige Saison war das schon bärenstark. Er wird sich auf der RV durchsetzen und hoffentlich noch verbessern. Endlich mal wieder einer aus der Jugend.

Köhler: 3,5 Er hat sich verdammt gut unter Skibbe entwickelt. Ist variable einsetzbar und auf ihn ist immer Verlass. Aber ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler wird er nicht mehr. Er strahlt zu wenig Torgefahr und Zielstrebigkeit aus. Seine Standards sind auch eher naja.

Schwegler: 2,5 Die Entdeckung der Saison. Ohne Skibbe wären wir nie auf diese Goldjungen gekommen. Der Beweis das gute Spieler nicht teuer sein müssen. Wie wichtig er für unser Spiel ist, sieht man wenn er nicht spielt. Für ihn gilt das Gleiche wie für Chris: Er ist nicht zu ersetzen. Dreh und Angelpunkt im DM mit noch gelegentlichen Leichtsinnsanfällen. Der wird noch besser. Deshalb sollte man rechtzeitig verlängern.

Teber: 5 Auch wenns mir schwer fällt jemandem ne 5 zu geben. Aber ich seh einfach kein Argument, dass eine bessere Note rechtfertigt. Wenn er auf dem Feld war, wurde das Spiel schlechter. Bei 34 Spieltagen vielleicht mit 2-3 Ausnahmen. Aber das reicht trotzdem nicht. Ich halte ihm zu Gute, dass er Eier hat und den Elfer reinhaut. Aber wie gesagt, insgesamt war seine Leistung mangelhaft.

Korkmaz: 3,0
Seine Tendenz zeigt eindeutig in Richtung 2. Man sieht wie gut er ist, wenn er Fit bleibt. Er hat das Zeug uns zu helfen. Ein unermüdlicher Kämpfer, der sogar nem Olic noch davonlaufen würde. Trotzdem muss er noch eine klarere Linie in seinem Spiel finden, auch mal den einfachen Pass spielen. Einer der Spieler, die noch besser werden können.

Meier: 3,0 Klingt vielleicht hart, weil er immerhin 10 Buden gemacht hat, aber unterm Strich sind das auch exakt die positiven Spiele gewesen. Wenn er nicht trifft, findet er zumeist nicht statt. Er kann einfach kein Spiel an sich reissen. Trotzdem unersetzlich, da er durch seine Kopfballstärke jeden Abschlag für uns gewinnt und mit seiner Übersicht oft klug das Spiel einleitet. Wenn er doch nicht so häufig unsichtbar wäre und mehr Ehrgeiz und Power ausstrahlen würde. Ich würde ihn neben Franz in den Bus setzen...

Liberopoulos: 4,5
Ein anständiger Kerl, der uns charakterlich fehlen wird. Spielerisch hingegen nicht mehr auf Bundesliga-Niveau. Er ist einfach viel zu langsam, auch wenn er toll die Bäll abschirmen kann. Aber das alleine reicht halt nicht.

Altintop: 4,0
Spielerisch eine Bereicherung. Er kann gut mit dem Ball umgehen, ihn annehmen und und verwerten. Vor dem Tor hingegen hat er versagt. Entweder er war nicht da, wo er sein sollte oder er vergab unzählige 100%ige. Er meine Erwartungen nicht erfüllt, weil ich mir Tore von ihm versprochen habe. Daher die Note. Wenn er bleibt, werde ich nicht schimpfen. HB wird ihm ein faires angebot machen. Wenn er geht, werde ich ebenfalls nicht schimpfen.

Caio: 3,5 Er kam wirklich langsam in die Gänge. Aber er zeigte, dass er unter Skibbe einen Schritt nach vorne gemacht hat. Er spielt jetzt häufiger auch mal den einfachen Pass, hat aber auch das Selbstbewusstsein um ins Dribbeling zu gehen oder einfach mal draufzuhauen. Als Spielmacher auch mangales Alternativen unersetzlich. Er kann Spiele alleine entscheiden. Das kann sonst eigentlich keiner bei uns. Trotzdem muss er sich noch gehörig steigern. Alle 3 Spiele mal gut sein reicht nicht. Die schlechten Spiele müssen die Ausnahme werden.
#
Ich würde auch gerne noch mal Beckford in die Runde werfen. Der Junge ist der Bomber den wir suchen. In 50 Spielen 30 Buden und 10 Assits (Bei Leeds United, 2. englische Liga). Vertrag läuft jetzt im Sommer aus, wäre somit Ablösefrei.

http://www.transfermarkt.de/de/jermaine-beckford/leistungsdaten/spieler_38874.html

Ich will den haben!
#
Klasnic hat Vertrag bis 2012 und kickt gerade in der Premiere League. Ich denke das wird nix. Der wird nächste Saison auch 31 und hat ne Nierentransplantation hinter sich. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr so ganz. Wenngleich der natürlich ein richtig guter ist.
#
Pezking schrieb:
etienneone schrieb:
Die Erkenntnis, dass die Saison zumindest nicht so toll war, wie sie von einigen hier gemacht wird, würde mir für's Erste schon reichen

Gude Snatch!  

Was soll ich sagen? Ich bin mit dieser Saison zufrieden. Nicht mehr, nicht weniger. Nicht enttäuscht, nicht begeistert.

Zumindest, wenn man die komplette Saison bewertet.

Ärgerlich war natürlich mal wieder die Schwächeperiode pünktlich zum Saisonende.

Aber: Wir hätten auch gegen Berlin und Mainz gewinnen und gegen Hoffenheim Unentschieden spielen können - in den Europapokal wären wir auch mit 5 Punkten mehr nicht gekommen.

Das mag jetzt etwas wirr klingen, aber ich glaube, es ist für uns gesünder, den Europapokal klar verpasst zu haben, anstatt haarscharf daran vorbeigeschrammt zu sein!
Denn jetzt ist klar: Diese Saison war ok, aber noch lange kein Erfolg! Kein Grund, übermütig zu werden, satt zu sein oder zu große Erwartungen zu schüren!

Ich hoffe, das schärft die Sinne aller Entscheidungsträger. Es kann nicht schaden, wenn man sich anderen, chronischen "Auf-Augenhöhe-Teams" wie Hannover und Berlin weiterhin recht nahe fühlt. Denn nach wie vor fehlt nicht viel, und mit etwas mehr Scheiße am Fuß holen wir nicht 46 Punkte, sondern vielleicht nur 35, und das kann in der Endabrechnung immer ins Auge gehen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Richtung unter Skibbe stimmt, aber entscheidend weiterentwickelt haben wir uns noch nicht. Die Chancen zwischen positiver und negativer Überraschung in der nächsten Saison stehen IMO bei 50:50, eine Bestätigung von Platz 10 wäre kein Mißerfolg.

Als nächstes müssen wir mal über ein paar Jahre bestätigen, daß wir ein regelmäßiger Kandidat auf 45+ Punkte und einen einstelligen Tabellenplatz sind.

Allein dafür müssen wir schon investieren. Selbst wenn wir uns mit einem guten LV und einem ausgewiesenen Knipser verstärken, sind wir noch lange nicht reif für Platz 5. Wir wären erst mal nur etwas weiter weg von Platz 16. Wenn überhaupt.

Ach, ist doch alles kacke, wenn man das so nüchtern betrachtet.  

Skibbe ist jetzt schon 1 Jahr hier. Vielleicht sollte man jetzt wirklich mal durch einen richtungsweisenden Transfer mit Signalwirkung für den nötigen Schwung für die nächste Saison zu sorgen.

Wieviel kostet nochmal Dzeko?
Und wollen die Banken nicht den Griechen helfen? Ama ist Grieche!

Ja wie gesagt, über diese Saison kann man sicher geteilter Meinung sein. So ist das halt im Mittelmaß. Ist das Glas halb voll, oder halb leer?
Meine Hoffnung auf besseren Fußball wurden erfüllt. Meine Hoffnung auf erfolgreicheren leider nicht wirklich.
Und ja, wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, ist die Zeit reif endlich den Kader zu verbessern und nicht zwar in der Qualität und nicht in der Breite.
Gerade weil es so ist wie du sagst, dass man mit etwas mehr Scheisse am Fuß auch ganz schnell wieder unten dabei ist.
#
yeboah1981 schrieb:
etienneone schrieb:
yeboah1981 schrieb:
etienneone schrieb:
Kadaj schrieb:
etienneone schrieb:
Kadaj schrieb:
Die Mannschaften, die in den letzten Jahren immer mal nen Ausrutscher nach oben hatten sind im darauffolgenden Jahr aus welchen Gründen auch immer ziemlich oder teils extrem eingebrochen. Nürnberg, Hertha, Hannover, Wolfsburg, Hopp, auch wir letzte Saison im Vergleich zu der davor. Nenn mir mal eine Mannschaft der letzten Jahre die nach einer starken Saison selbiges hat wiederholen können?

Das ist so ein blöder Statistik-Quatsch. Wo soll denn da ein kausaler Zusammenhang sein?

Vielleicht der, dass es nur sehr schwer möglich ist, öfter über seinen Möglichkeiten zu spielen? Warum die Mannschaften teilweise so heftig eingebrochen sind, weiß ich natürlich nicht, aber es mag durchaus seine Gründe haben.

Und wie man eine Saison die mit die beste seit 13 Jahren ist, als durchschnittlich bezeichnen kann, ist mir schleicherhaft.

Die Zahlenspiele sind einfach albern. Du sagst sie ist "mit" die beste seit 13 Jahren, ich sage: So gut waren wir schon vor drei Jahren. Das bringt uns nicht weiter.
Fakt ist, dass wir nicht aus dem Mittelfeld rauskommen. Und wenn man als Fan der Eintracht darüber nicht enttäuscht sein darf, ohne das gleich wieder mit der Größenwahn-Keule geschwungen wird, dann weiß ich auch nicht.
Sorry, aber mit dir kann man das ja auch gar nicht diskutieren. Wenn du jammern oder meckern möchtest, ist das doch in Ordnung. Aber verbiete nicht andere auch objektive Argumente zu bringen.
Welche Reaktion auf deine Beiträge wäre denn angemessen? Ja, hast Recht, alles scheiße?

Die Erkenntnis, dass die Saison zumindest nicht so toll war, wie sie von einigen hier gemacht wird, würde mir für's Erste schon reichen.

Klang bei dir erst mal anders. Du sprachst davon, dass du maßlos enttäuscht bist (dein gutes Recht). Einige erklären, dass es dafür keinen objektiven Grund gibt.
Dann wirfst du denen vor, sie würden alles rosarot sehen.
Den, der hier mit 2 Punkten aus 5 Spielen zufrieden ist, musst du mir zeigen, genau wie den, der nicht lieber Meister werden würde oder ewig im Mittelmaß versinken möchte.

Ich sag's mal so: Hätte man mir vor der Saison gesagt, wir machen nen soliden 10. Platz mit 46pkt und vebesserten spielerischen Anlagen, wär ich zwar nicht außer mir vor Freude gewesen, aber ich hätte das nach der Horror-Saison wohl dankend in Kauf genommen.
Nach nun 34 Spieltagen und mit DFB, Testspielen etc. locker über 40 Spielen unserer Mannschaft, die ich gesehen habe, bin ich enttäuscht. Da war viel mehr drinne. Aber gut, vielleicht sitzt das mit Mainz tiefer als ich zugeben mag. Ich check einfach nicht, wie die uns überholen konnten. Und ja, ich will endlich mal nen deutlichen Fortschritt sehen. Ich bin da voll bei Skibbe. Die Eintracht soll endlich mal abgehen.
#
SGERafael schrieb:
Kadaj schrieb:
Ich weiß nich so recht... ich halte Altintop für einen ordentlichen Spieler, ein typischer Mittelmaßspieler halt...

In einem Mittelmaß-Verein :neutral-face
Wovon träumt Ihr denn alle ? Von einem neuen Yeboah ?
Das ist das, was  momentan für uns möglich ist. Haben doch alle in den letzten Spielen gesehen

Yeboah war ein Schnäppchen. Nur mal so. Da ging es nicht drum den sich leisten zu können, sondern ihn zu entdecken.
#
yeboah1981 schrieb:
etienneone schrieb:
Kadaj schrieb:
etienneone schrieb:
Kadaj schrieb:
Die Mannschaften, die in den letzten Jahren immer mal nen Ausrutscher nach oben hatten sind im darauffolgenden Jahr aus welchen Gründen auch immer ziemlich oder teils extrem eingebrochen. Nürnberg, Hertha, Hannover, Wolfsburg, Hopp, auch wir letzte Saison im Vergleich zu der davor. Nenn mir mal eine Mannschaft der letzten Jahre die nach einer starken Saison selbiges hat wiederholen können?

Das ist so ein blöder Statistik-Quatsch. Wo soll denn da ein kausaler Zusammenhang sein?

Vielleicht der, dass es nur sehr schwer möglich ist, öfter über seinen Möglichkeiten zu spielen? Warum die Mannschaften teilweise so heftig eingebrochen sind, weiß ich natürlich nicht, aber es mag durchaus seine Gründe haben.

Und wie man eine Saison die mit die beste seit 13 Jahren ist, als durchschnittlich bezeichnen kann, ist mir schleicherhaft.

Die Zahlenspiele sind einfach albern. Du sagst sie ist "mit" die beste seit 13 Jahren, ich sage: So gut waren wir schon vor drei Jahren. Das bringt uns nicht weiter.
Fakt ist, dass wir nicht aus dem Mittelfeld rauskommen. Und wenn man als Fan der Eintracht darüber nicht enttäuscht sein darf, ohne das gleich wieder mit der Größenwahn-Keule geschwungen wird, dann weiß ich auch nicht.
Sorry, aber mit dir kann man das ja auch gar nicht diskutieren. Wenn du jammern oder meckern möchtest, ist das doch in Ordnung. Aber verbiete nicht andere auch objektive Argumente zu bringen.
Welche Reaktion auf deine Beiträge wäre denn angemessen? Ja, hast Recht, alles scheiße?

Die Erkenntnis, dass die Saison zumindest nicht so toll war, wie sie von einigen hier gemacht wird, würde mir für's Erste schon reichen.
#
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:
Jo ihr Schlaumeier, schöne Beispiele. Warum schafft es eigentlich jede Mannschaft mal zu überraschen nur wir nicht? Oder kommt jetzt die knallharte Logik, wenn eine Mannschaft überrascht, lastet ein Fluch auf ihr, so dass sie die nächste Saison absteigt. Ich glaubs ja sofort.
Fakt ist wir hatten letztes Jahr nen ordentlichen Ausbrecher nach unten. Aber den nach oben, den vermiss ich...

Unser letzter Aufstieg war eine völlige Überraschung und ehrlich gesagt der nachfolgende Klasenerhalt auch.

Im Übrigen hat Yeboah recht. Benenne mal eine "Überraschungsmannschaf"t, mit der wir heute tauschen wollten. Spontan fallen mir KSC und Nürnberg oder Kaiserslautern ein.

Ich will mit keiner Mannschaft tauschen, weil ich mit der Eintracht verheiratet bin. Das wird auch so sein, wenn sie in der Kreisliga A kickt. Deshalb muss ich trotzdem nicht alles geil finden, was hier passiert.
Ich bleibe dabei, ich wünsche mir, dass die Eintracht auch mal über sich hinauswächst. Angedeutet hat sie das Potenzial diese Saison, aber mit 2 Pkt aus den letzten 5 Spielen bin ich nicht einverstanden und es ärgert mich maßlos.

Aber dir wärs auch egal gewesen, wenn wir die letzten 10 Spiele verlorenund 36 Pkt auf dem Konto hätten. Wäre ja immerhin besser als letzte Saison...
#
Kadaj schrieb:
etienneone schrieb:
Kadaj schrieb:

#
Kadaj schrieb:

#
yeboah1981 schrieb:
Und das mit dem Tauschen und den Beispielen kannst du jetzt noch so oft "abwehren", ich finde es aber enorm relevant, wenn man unserer Mannschaft die Weiterentwicklung absprechen möchte.
Die Saison war "gut", nicht perfekt, das sagt ja keiner.

nein sie war nicht gut. sie war mittelmäßig.
#
yeboah1981 schrieb:
Von Etat und Kaderstärke sind wir ja auch nur so um Platz 12 anzusiedeln. Wenn man dann 10. wird und das noch mit einem Haufen Verletzten, hat man überperformet.  

Also dein schlaues Buch der Bundesliga-Fakten hätte ich auch gerne...
#
yeboah1981 schrieb:
etienneone schrieb:
Jo ihr Schlaumeier, schöne Beispiele. Warum schafft es eigentlich jede Mannschaft mal zu überraschen nur wir nicht? Oder kommt jetzt die knallharte Logik, wenn eine Mannschaft überrascht, lastet ein Fluch auf ihr, so dass sie die nächste Saison absteigt. Ich glaubs ja sofort.
Fakt ist wir hatten letztes Jahr nen ordentlichen Ausbrecher nach unten. Aber den nach oben, den vermiss ich...

Na dann bring du doch mal ein Beispiel aus den letzten Jahren, du Schlaumeier!
Und zwar von einer Mannschaft mit der du jetzt tauschen wollen würdest.

Es geht nicht darum mit jemandem zu tauschen. Es geht darum, dass es eben durchaus Mannschaften gibt, die auch mal besser performen, als es ihr Team "eigentlich" hergibt.
Du bist doch derjenige, der groß erklärt, dass mehr ja gar nicht sein kann weil wir ja ne Mittelfeldmannschaft sind. Als ob das so in den Spielerpässen steht.
Ihr könnt ja gerne noch 100 Mal die letzte Saison als Benchmark heranziehen um zu beweisen, dass wir uns "zum Vorjahr" gesteigert haben. Ich bleibe dabei, wir bewegen uns seit Jahren nicht nach vorne und das bedeutet für mich Rückschritt und Enttäuschung.
#