>

etienneone

73284

#
sCarecrow schrieb:

Altintop wäre ein teurer Ergänzungsspieler, mehr aber auch nicht.

jetzt stimmts...
#
yeboah1981 schrieb:
Hat nix mit "kein Fan" zu tun.
Aber für eine Mannschaft des Mittelmaßes (tut mir leid, Leute) ist das eben eine zufriedenstellende Saison gewesen, egal was man alles im Konjunk-tief noch als Bonus hätte erreichen können.
Sie war das realistische Limit, genau wie 07/08 eben auch.

Und warum schneidet ein Aufsteiger mit nicht mal annähernd der Infrastruktur wie wir sie haben, dann besser ab?
#
DocMoc schrieb:
Ich kann das ganze "Super"-Saison-Gelaber nicht mehr hören!!!

Ja, die Saison hatte absolut ihre Höhepunkte, das Frühjahr 2010 war der Hammer, gar keine Frage. Aber zu einer Saison gehören auch die letzten Spiele und die waren eben insgesamt mieß. Weil unsere Manschaft entweder die Führung aus der Hand gab, oder die Arbeit total verweigerte. Wie sagte Skibbe: "Der letzte Eindruck wird haften bleiben". Denke ich nun an 2009/2010 bleibt ist mein Fazit: Vieles wäre drin gewesen, super Mittelteil, aber zum Schluss wieder alles vergeigt.

In meiner schönen Nordhessischen Heimat sagt man immer "Zum Ende wird das Schwein fett". Das Ende dieser Saison war eben nicht fett und daher bin ich von dieser Saison schon enttäuscht, weil eben viel mehr hätte erreicht werden können. So sind wir eben wieder nur Mittelmaß.

Ihr könnt jetzt alle auf mich einschlagen von wegen "kein wirklicher Fan" und so einen Bullshit. Tut mir leid, dass ich eben von meiner SGE mehr erhoffe als eben Mittelmaß.

Ich sehs genauso. Diese Saison ist nicht super, sie wie man an der Tabelle auch ablesen kann allenfalls mittelmäßig. Wir haben mehr Tore gefangen, als wir geschossen haben. Wir sind hinter dem AUFSTEIGER aus Mainz geblieben, obwohl wir uns ja konitnuierlich immer steigern und die krasse Politik der kleinen Schritte verfolgen. Wir haben in den letzten 5 Spielen lächerliche 2 Punkte geholt.
Ja es gab Highlight, die Siege gegen die Großen. Dafür haben wir diese Punkte direkt wieder abgeschenkt. Insofern: Geschenkt.
Das einzige was man positiv berichten kann ist, dass wir sporadisch unser Spiel verbessert haben. Allerdings auch nur an Tagen wo die Sonne scheint. An anderen Tagen sind dann alle wieder richtig schön unsichtbar gewesen und haben nix aber auch gar nix gerissen. Ohne besseres Spielermaterial wird hier in Frankfurt auch nix mehr neues passieren. Groundhog Day. Nur das wir dann auch noch die beste Neuigkeit auch verlierne: Skibbe.

Ich bin restlos bedient und das obwohl wir den Klassenerhalt geschafft haben. HAHA!
#
macht doch den fred hier einfach dicht. kobi kommt nicht, punkt. thema erledigt. und ne funkel diskussion brauchn wir hier wie nen kropf oder nen neuen trainer  
#
Ich glaube nicht, dass Skibbe sich auf so einer wichtigen Position sowas sagen lassen würde. Den Eindruck macht nun so gar nicht auf mich. Ich glaube viel mehr, dass Skibbe kein Bock auf das Lazarett Eintracht Franfurt hat und deshalb auch relativ kühl kalkulierend die Anfälligen aussortieren will. Er hat direkt zu Beginn Ama entmachtet, Ümit musste extrem hart kämpfen und lange warten, ehe er gesetzt wurde, von Chris erwartet er eigentlich trotz großer Schmerzern auch am Samstag gegen Wolfsburg einen Einsatz. Skibbe ist einfach ein unglaublich straighter Typ, mit allen Vor- und Nachteilen, die das mit sich bringt. Fährmann und Pröll hatten sich verletzt, Nikolov nicht. Da er Konstanz auf der TH Posi will, hat er sich für Nikolov entscheiden, da er wohl auch nicht der Meinung ist, dass die Unterschiede so gravierend zwischen den Schlussmännern sind.
Vielleicht mag Skibbe auch die stoische Ruhe, die ein Nikolov ausstrahlt, auch wenn wir uns lieber nen lauten Torhüter wünschen. Da gibt es so viele Dinge. Ich glaube nicht, dass sich Skibbe von HB sagen lässt, wen er ins Tor zu stellen hat.

Was aber durchaus möglich ist, dass auch ein Skibbe rechnen kann und weiss, was ein Pröll verdient und das die Zukunft nem Fährmann gehört....
#
quantum schrieb:
Dat problem ist doch, das die "jungen talentierten" schon einem Glücksspiel ähnelt. Für eine Stammposition schon sehr gewagt, als Backup ok.

Die Billigen, Erfahrenen, das sind nunmal verlockende Möglichkeiten.
Zumal durch den Abstieg das Ganze noch ne Ecke realistischer wird.

Das andere, sind ja die gescouteten Ausländer, an denen dann aber gut und gern auch Köln, Hannover, Gladbach, Schalke oder sonstwer dran ist. Das kann man ja im moment sehr gut beobachten.

Wie gesagt, der Kobi ist eine akzeptable Lösung die sich gut ins Preisniveau der Eintracht einbettet und ich halte das Risiko für gering, das wir uns verschlechtern.

Das ist im moment der Spatz in der Hand.

Seh ich etwas anders. Es gibt nicht jung oder alt, es gibt nur gut oder schlecht. Jung, Contento, Badstuber... die halbe Schalker-Mannschaft, Großkreutz, Reus... you name it. Entweder man hats drauf oder eben nicht.
Ich finde diese Mär von der "Erfahrung" eine der überschätztesten Fußballer-Eigenschaften überhaupt. Nicht das es nicht wichtig ist, versteht mich nicht falsch, aber was hat die Erfahrung nem Mehdi oder Rehmer gebracht? Es gibt sicher immer mal Situationen, in denen ein Erfahrener Spieler schlauer handelt, als ein Jungspund. Aber unterm Strich sind die Situationen, wo es einfach auf die Klasse ankommt doch entscheidend in der Überzahl. Erfahrung ist auch davon ab keine Frage des Alters, sondern eben der Einsätze. D.h. selbst wenn man einen jungen Spieler alt werden lässt, aber er keine Einsätze bekommt, ist er irgendwann alt UND unerfahren.
Letztendlich reden wir hier immer noch von Fußball und auch ein 19 oder 20 Jähriger, spielt dieses Spiel seit ca. 15 Jahren in der Regel. Klar, wird der auch mal von nem Robben vernascht, aber das passiert nem alten Hasen auch.

Mich interessiert eigentlich nur, ob jemand was kann und natürlich ob er Potenzial und Perspektive hat. Bei Kobi kann man zumindest sagen, dass er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr besser und schneller wird. Ein Jung hingegen spielt jetzt schon solides Bundesliga-Niveau und hat sicher noch Luft nach oben.
#
skyeagle schrieb:
hat unser scout wohl mein vorschlag gelesen. also ich bin immer noch dafür ihn zu holen.

shit, du hast den ja vor mir aufm zettel gehabt. und ich dachte der bruchhagen klaut bei mir!
#
Pezking schrieb:
etienneone schrieb:
also offensichtlich sieht es ja danach aus, als ob man sogar Gekas UND Altintop will. Da muss die Frage erlaubt sein, ob man für die Kohle der beiden, nicht lieber einen richtigen Kracher holt.  

Ich glaube nicht, daß es für das Geld einen richtigen Kracher gibt.

Die nächste Kategorie fängt doch frühestens bei 4 Mio. Ablöse an. Und dann hat man immer noch keine eingebaute Torgarantie wie bei 30-Mio-Gomez oder 40-Mio-Dzeko.

Und selbst wenn wir so einen ablösefrei kriegen könnten: Der verdient dann sicher soviel, wie Ochs und Meier zusammen - und das kann es auch nicht sein.

Gekas und Altintop sind für unserer Verhältnisse schon sehr klangvolle Namen. Erfahrene Bundesligastürmer und ehemalige Torschützenkönige im besten Alter. Noch vor 3 Jahren hätten sich solche Spieler über ein Angebot von Eintracht Frankfurt kaputtgelacht.

Solche Verpflichtungen wären bereits der vielzitierte "nächste Schritt".

Pez du olle Frostbeule!

Dzeko hat damals knapp 4 Mio gekostet übrigens

Aber davon ab meine ich mit Kracher auch nen Kracher für unsere Verhältnisse, Voronin, Pantelic Kategorie. Und irgendwann müssen wir ja das Gehaltsgefüge mal "sanft" anheben. Man kann ja nicht Spieler holen, die besser sind als die vorhandenen, aber gleichzeitig nicht besser verdienen sollen.
Wichtiger als die Zahlen ist doch viel mehr die Gegenleistung. Wenn wir nen VdV hätten, der an 25 Toren beteiligt wäre, dann würde sich auch keiner über ein hohes Gehalt beschweren können. Problematisch wirds ja eher, wenn man nen Topmann holt, der viel verdient, aber nichts reisst (siehe Poldi). Davor ist man natürlich nie gefreit.
#
sCarecrow schrieb:
Krass. Hat den nicht jemand hier sogar vorgeschlagen? Der Name geistert hier doch schon länger rum.  

Ja, ich hab den vermutet: (siehe: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11173203,11791559/goto/ )
#
naja an 21 von 57 toren quasi direkt beteiligt. so schlecht ist das nicht finde ich.
wenn er nicht viel kostet würde ich so ein experiment begrüßen.
#
Was heisst denn jetzt aus "Übersee"? Und was für "Andeutungen" hat er denn gemacht?!
#
also offensichtlich sieht es ja danach aus, als ob man sogar Gekas UND Altintop will. Da muss die Frage erlaubt sein, ob man für die Kohle der beiden, nicht lieber einen richtigen Kracher holt.
#
Bei Gekas sehe ich noch die Gefahr, dass er vielleicht ne ordentliche WM spielt, dort ein paar Tore macht und dann richtig teuer wird. Wahrscheinlich wird auch Leverkusen so spekulieren und ihn nicht vorzeitig für nen Abbel und nen Ei ziehen lassen.
#
Maabootsche schrieb:
etienneone schrieb:
tutzt schrieb:

Zur IV: Dann muss Skibbe halt mal kreativ werden. Cincotta evtl?
Oder kann Clark das möglicherweise? Sonst mal jemanden aus der Jugend versuchen. Kann ja nix schiefgehen, erwarten braucht man nix, das ist ja klar.
Ansonsten würd ich gern noch mal die "Jungen" Offensiven sehen und natürlich Clark.

das find ich mal richtig quatsch. petko war einer der wenigen, die vor der verpflichtung sogar beim probetraining waren und der sogar noch nach dem ersten spielen einen solide eindruck hinterließ. dazu junger u-nationalspieler. ich hätte nicht gedacht, dass der so ein flop ist.
da war ich mir bei mehdi wesenlich sicherer, dass der längst über seinen zenit ist.

Im Vergleich Taka zu Mehdi hätte ich zum Zeitpunkt der jeweiligen Verpflichtung nach jeweils nicht befriedigenden Leistungen beim HSV eher auf Mehdi mein Geld gesetzt. Die Zeit hat Dir Recht gegeben...

ich hab einige hsv fans in meinem nähren bekannten und freundeskreis und weiss noch genau, wie wir damals drüber diskutiert haben. die waren unisono der meinung, dass wir uns da nen dickes ei ins nest legen. die mochten den mehdi alle als typ, aber keiner hat dem auch nur ne kleine träne nachgeweint. die sagten schon damals, dass von seiner schnelligkeit kaum was übrig ist und er damit quasi seiner großen stärke beraubt ist.
es war halt ein irrglaube, dass ein etwas langsamerer mehdi für die eintracht immer noch schnell genug sei.
#
tutzt schrieb:

Zur IV: Dann muss Skibbe halt mal kreativ werden. Cincotta evtl?
Oder kann Clark das möglicherweise? Sonst mal jemanden aus der Jugend versuchen. Kann ja nix schiefgehen, erwarten braucht man nix, das ist ja klar.
Ansonsten würd ich gern noch mal die "Jungen" Offensiven sehen und natürlich Clark.

das find ich mal richtig quatsch. petko war einer der wenigen, die vor der verpflichtung sogar beim probetraining waren und der sogar noch nach dem ersten spielen einen solide eindruck hinterließ. dazu junger u-nationalspieler. ich hätte nicht gedacht, dass der so ein flop ist.
da war ich mir bei mehdi wesenlich sicherer, dass der längst über seinen zenit ist.
#
Hyundaii30 schrieb:
Wieso behaupten alle das Gekas ein Söldner ist bzw. das er faul ist.

Nur weil er zur hertha gegangen ist.
Und er wird es schon bereut haben und hat dazu gelernt.
Außerdem wissen wir ja wie schwer es die Stürmer unter Funkel haben.

ach dieses söldner gequatsche immer. wenn der mit der hertha den klassenerhalt gepackt hätte, wäre er da ja auch geblieben und die hertha ist zwar in meinen augen nen scheiss verein, aber jetzt halt auch nicht der kleinste verein für den man spielen kann und unter normalen umständen spielen die eigentlich auch immer um die internationalen plätze mit.
außerdem treffen die gleichen argumente dann auch auf kobi zu und da hört man sowas komischerweise nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ist der eigentlich immernoch glücklich in Athen oder könnten wir den wieder günstig bekommen????  

irgendwo hab ich gelesen, dass der nach italien wechseln will. quelle is verloren. aber davon ab, hat der auch nicht mehr viel gerissen in der griechischen liga und ich glaub auch nicht, dass HB bei diesem dubiosen kerl und seiner berater-sippe anfragt...
#
reggaetyp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Wenn man liest, dass man mit einem 1-Jahresvertrag die Möglichkeit hätte in Ruhe nach einem jüngeren Spieler zu suchen, muss man sich fragen, was unsere Scouts die ganze Zeit machen, außer sich in der Nase zu bohren?    

Woher weißt du Neunmalkluger eigentlich, dass unsere Scouts nichts tun?

naja zumindest ist das problem linksverteidiger jetzt kein wirklich neues, mit pektovic und krük wurden ja schon vor monaten versuche unternommen endlich mal ne alternative zu spycher zu finden. pustekuchen. das LV eine ziemlich schwer zu besetzende  position ist mag sein. trotzdem frage ich mich, was für scouting-quellen sich innerhalb eines jahre plötzlich auftun, die sich in den letzten monaten und jahren noch nicht aufgetan haben.
#
Capoeira schrieb:
quantum schrieb:
Machmalhalt schrieb:
Auch ich bin der Meinung. Es kann ja nicht sein, dass auf dem Markt nur zwei Stürmer rumlaufen. Altintop und Gekas. Auch ich bin der Meinung, man sollte sich in Ruhe umschauen, bevor man sich von einen von beiden Entscheidet.

Mich hat weder der Eine bei der Eintracht überzeugt, noch der Andere bei der Hertha. Ein gutet Stürmer, hätte aus den unzähligen Gelegenheiten die er vor allem bei den Heimspielen für die Berliner hatte, doch ein wenig mehr machen können. Dann stünde die Hertha auch nicht da, wo sie im Moment steht. Die Mannschaft hat viel mehr potential, als das man als Tabellenletzer absteigen müsste.

Sucht einen Stürmer, meinetwegen darf er auch mehr Kosten, der uns weiterhilft. Da ich kaum annehme dass Amanatidis uns die nächsten Jahre Verletzungsfrei bleibt.

Ein Knorpelschaden ist kein Kinderspiel. Vor allem die Verletzungen die unter Wettkampfbedinungen auftreten können, wenn ein Spieler Monatelang nicht gespielt hat. Wie lange geht der Vertrag unseres Griechen eigentlich noch?

Auch hier wäre ich Vorsichtig diesen Allzulang zu verlängern. Ja ich weiß, er hat uns die letzten Jahre so viel geholfen. Aber leider muss man auch an den Verein denken, dass dieser auch weiterkommt. Da hilft es nichts, wenn man einen Dauerverletzten Spieler auf dem Gehaltszettel ( Okay die Kasse zahlt, solange der Spieler nicht Einsatzbereit ist ) und in dieser Zeit kein neuer Spieler dafür verpflichtet werden kann.  

ach jetzt ist Gekas schuld am Abstieg?

Das wird immer absurder hier.
Dem Gekas wird versucht was anzuhängen was einfach übertrieben ist.
Hätte der Altintop in 16 Spielen für die Eintracht 6 Tore und eine Vorlage gemacht dann wären alle geil auf ihn.

Für jemanden, der kaum mit der Mannschaft gespielt hat und immerhin das Offensivspiel, das ja vorher überhaupt nicht stattgefunden hat soweit bereichert, das er zumindestens in einer Hälfte zu einem der besten Scorer der Mannschaft wird, da möchte ich schon gerne mal wissen, was mit einem eingespielten Gekas in einem Jahr passiert und das mit Ama zusammen. Diese abwertenden Kommentare bezüglich Gekas find ich einfach nur noch lächerlich.  

Gekas ist ordentliche Bundesligastürmer, der sowie in der Liga regelmäßig trifft als auch als Nationalspieler gut spielt. Dieser Spieler ist bezahlbar und dazu ein Landsmann von Ama, für mich paßt das einfach, weil wir einen brauchen, der einfach das Ding reinmacht und nicht noch einen Athleten der den Ball halten kann und irgendwo rumgurkt bis er eine Anspielstation gefunden hat. Gekas haut vielleicht 2-3 Dinger pro Spiel daneben, mag sein, aber hat ja wohl eine bessere Quote als das was sonst so rumläuft.

Na ja, bei aller Liebe, frag mal den Drobny, was der zur Kaltschnäuzigkeit seiner Stürmer (inkl. Gekas) abgelassen hat. Unbestritten hat Gekas zunächst mal frischen Wind in Herthas Offensive gebracht (so wie Halil bei uns), als es dann aber in die heißeste Phase ging, hat er kapital versagt. Gekas ist in meinen Augen der Prototyp derjenigen Stürmer, welche in einem Umfeld ohne überzogene Erwartungshaltung explodieren, dann auf ein Level gehoben werden (-> LEV), für das sie dauerhaft einfach zu schwach sind, und welche in der Folge auch nie wieder in der Lage sind, an die ursprüngliche Leistungsfähigkeit anzuknüpfen, auch wenn das Anspruchsniveau für sie wieder sinkt.

Bei einem geh ich jede Wette ein: Wir werden keinen besseren Gekas in Frankfurt erleben, als wir ihn in Berlin gesehen haben, und ganz ehrlich, das is mir zu wenig...

naja, das ist jetzt schon  sehr einseitig betrachtet. gekas hat 6 tore geschossen in 15 spielen, bei ner mannschaft die ständig mit dem rücken zur wand war. davon ab hatte er noch mal ein halbes dutzend "beinahe tore", ich denke da z.b. an den pfosten schuss im spiel gegen leverkusen, denn er supergut volley genommen hat.
man sieht bei ihm einfach, dass er immer den abschluss sucht und mal gehn die dinger rein und mal eben nicht. das kann bei glück auch mal 15-20 tore bringen und bei entsprechendem pech eben nur 5-10. prinzipiell ist er aber ein stürmer von dessen sorte wir einen gut gebrauchen könnten. gerade mit unseren schnellen außen und einem stürmer wie fenin/halil/ama an seiner seite könnte ich mir gut vorstellen, dass der bei uns locker 10+ tore ballert.
#
Max_Merkel schrieb:

Sind unsere Scouts wirkich zu faul sich mal in der Welt umzuschauen oder was ist da los ? Wo bleibt da die Innovation ??!!

Der war gut. Unsere "Scouts" heissen Bernd Hölzenbein und Werner Lorant...