>

etienneone

73284

#
sulla60 schrieb:
Ich hab jetzt nicht alle 12 Seiten gelesen, wenn diese Namen also schon gefallen sind, sorry.
Ich denke daß wir unabhängig vom möglichen Verbleib Altintops einen Klassestürmer gut gebrauchen könnten.
Dies WE geisterten mir zwei Namen durch den Kopf: Miroslav Klose und Vedad Ibisevic.
Klose hat bei Bayern meiner Meinung nach keine Zukunft und "nur" noch ein Jahr Vertag, könnte also möglicherweise zu vernünftigen Konditionen zu haben sein, und möchte sicher nicht als "2-Tore-Klose" seine Karriere beenden. Ist ja angeblich mit lautern in Kontakt, das sollten wir doch auch stemmen können?
Ibisevic wird zwar sicher nie wieder 18 Tore in einer Halbserie schießen, ich halte ihn aber allemal für 15 Tore pro saison für gut. Und in Hoppenheim scheint ja auch langsam der Alltag Einzug zu halten. Vllt hat der Mann Lust, mal für einen richtigen Verein zu spielen?

beide sind vom preis/leistungs verhältnis  scheisse.
#
FR

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2525184_Eintracht-Kolumne-Schwergaengig-zurueck-in-der-Provinz.html

Schwergängig zurück in der Provinz
Die Hoffnungen der Frankfurter Eintracht, doch noch den Weg nach Europa einzuschlagen, haben am Freitagabend einen herben Dämpfer erhalten.
#
Dann haben wir ja vielleicht gestern das letzte Spiel von Spycher im Eintracht-Trikot gesehen... wäre ja ein ziemlich unschöner Abgang
#
mickmuck schrieb:
EintrachtSacha schrieb:
mickmuck schrieb:
gerade nach dem gestrigen spiel auf teber einzuhauen, halte ich für reichlich unfair.  

Es ist ja nicht so, dass er gestern zum ersten Mal schlecht gespielt hat...

gestern haben fast alle schlecht gespielt, davor gegen leverkusen war seine leistung in ordnung.

aber der gemeine eintracht fan braucht halt eine sau....

quatsch. gestern waren alle schlecht und teber hats tatsächlich geschafft da noch rauszustechen.
ansonsten kann man wohl mit 90% wahrscheinlichkeit vorraussagen, dass teber immer zu den schlechtesten gehört, egal wie die mannschaft spielt. das er unsympathisch ist, kommt noch oben drauf. albert streit war auch unsympathisch, aber der hat wenigstens regelmäßig gute leistungen gebracht. das ist der unterschied. von mir aus kann teber der arrgoanteste kerl der liga sein, aber dann muss die leistung stimmen. sonst wirds halt zurecht schelte geben.
#
das ist hier übrigens der offzielle "SPIEL"thread und nicht der offizielle "SAISON"thread.
soll heissen: hier wird sich über die peinliche vorstellung in gladbach ausgekotzt. und das ist auch gut so. man muss nicht in jedem satz erwähnen, dass die saison trotzdme toll ist und dieses spiel glücklicherweise zu der ausnahme gehört. aber wenn wir eben über dieses spiel reden, dann darf man ruhig wörter wie "versagen", "peinlich" und "mies" benutzen. sie sind nämlich angebracht.
#
Was für ein unfassbar schlechtes Spiel. Da fehlen einem echt die Worte...

Oka: 2 Stabil. An ihm lags nicht. Im Gegenteil, vereitelte noch die ein oder andere Großchance.

Ochs: 5 Hinten völlig von der Rolle und nach vorne gar nichts.

Chris: 5 Eines der schlechtesten Spiele die ich je von ihm gesehen habe. Schien unkonzentriert und nicht bei der Sache.

Russ: 5 Wo war er eigentlich beim 2:0? Auch davor selten auf dem Posten mit unzähligen Stellungsfehlern. Seine Leistung ist immer abhängig vom Nebenmann hab ich das Gefühl

Köhler: 4
Auch er hatte viele Ballverluste, aber setzte zumindest geschickt seinen Körper ein und holte den ein oder anderen Freistoß raus. Passable bis schwache Standards.

Meier: 5.5 Absolut katastrophale Leistung. Ich kann mich nicht erinnern ihn jemals so schlecht gesehen zu haben. Fast nur Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe. Einer der Hauptgründe, warum es heute so ein Debakel gab. Wenn die 6er Position jeden Zweikampf verliert und dann noch Ballverluste produziert, kann nach vorne nichts gehen und nach hinten ist ständig Alarm.

Teber: 6 Was der abliefert entbehrt wirklich jeder Grundlage. Das ist nicht mal Zweitliga-Niveau. Bezeichnend der Konter, wo die gesamte linke Seite frei war und er das Ding irgendwo hin tritt. Das kann wirklich ein D-Jugendlicher besser.

Korkmaz: 4 Rechts ging gar nichts. Als Heller ihn dort ersetzte und er nach links ging wurde es besser. Ist ne Kampfsau, aber nach wie vor springt zu selten was brauchbares bei raus.

Heller: 5 War komplett abgemeldet. Ein Zusammenspiel zwischen ihm und Ochs fand quasi nicht statt.

Caio: 5 Null Körperspannung, wirkte als ob er ein lockeres Trainingsspiel machte. Immerhin versuchte er es mal mit Dribbelings und Schüsschen. Trotzdem wieder die alte Leier....

Fenin: 4.5 Ihm fehlt die Bindung und die Praxis. Aber in Ansätzen erkennt man, dass er eine gute Technik hat und zumindest stets den Willen.

Altintop: 4
Wie immer eigentlich. Emsig ohne durschlagenden Erfolg. Hätte mal wieder ein Tor machen müssen...
#
Kein Geld für Neuzugänge? WTF?!
Nach Abgängen von Mehdi und Pröll. Etat Erhöhung. Besserer Platzierung, DFB Pokal weitergekommen etc etc...

Das kann doch nur gepokere sein. Die Eintracht müsste im Sommer nach langer Zeit mal wieder richtig Kohle für neue Leute haben!
#
Soll hier ja nicht zum Chris Fred verkommen (evtl. mal jemand einen aufmachen. irgendwie ja auch längst überfällig dem Bub mal zu huldigen...), aber ich behaupte einfach mal, dass seine Verletzungen Fluch und Segen für uns waren. Ein nicht verletzungsanfälliger Chris wäre niemals zu halten gewesen!
#
Eichner ist schon nen guter. Anders als Spycher, aber nicht schlechter. Würde sogar zu unserem offensiven Pass-Intensiven-Spiel besser passen. Rangnik wollte den ja nicht umsonst unbedingt haben.
Charakterlich passts auch. Fände ich gut um den Druck auf Spycher zu erhöhen oder gar als Ersatz?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Statistik des Spieltags: Chris, der nicht gespielt hat, hat in der Rückrunde in 10 benoteten Einsätzen einen Schnitt von 2,56 bei den Medien. Beim Kicker z.B. eine 2,60.

Ein einziger Feldspieler hat beim Kicker im gesamten Saisonverlauf eine Note, die besser als 2,60 ist: Robben

Das bedeutet, der kicker sieht in Chris den zweitbesten Spieler dieser Saison? Wow.    

Naja, nicht ganz. Werner sprach ja nur von den letzten 10 Spielen. In der Gesamtwertung liegt Kießling auf Platz 2  mit 2,75 und Chris hat über die gesamte Saison einen Schnitt von 3,04. Was allerdings nach Kicker-Standard immer noch ein überragender Wert ist.
#
Mir gefällt die neue Offenheit. Auch HB scheint etwas entspannter zu sein und von seinen üblichen Floskeln abzukehren und auch mal ein paar Ansagen zu machen. Und auch das Skibbe so deutlich sagt, wer nen Stammplatz hat, wer keine Chancen hat etc. finde ich gut und fair. Es ist doch erstaunlich, dass Skibbe zugibt, dass sie etwas froh sind, dass Altintop nicht 10 Buden geschossen hat, oder dass so ein Fehler wie Marin nicht mehr passieren darf. Diese neue Transparenz gefällt mir sehr gut.
Das Duo HB/Funkel war mir doch etwas zu verschwiegen, kryptisch und auch tendenziös arrogant.
#
Nikolov: 3 Drei super Paraden und wieder ein so ein Lapsus, wo das ganze Stadion die Luft angehalten hat.

Jung: 2.5 Dummer Abspielfehler der direkt zum Gegentreffer führte. Auch weil Maik Franz das Abseits aufhob. ABER: Ansonsten ultra-stark. Gewann fast jeden Zweikampf weshalb Toni Kroos nach 53 Minuten entnervt ausgewechselt wurde. Danach wurde Kadlec ebenso abgemeldet. Macht auch nach vorne immer wieder Dampf. Ohne den Abspielfehler wäre es ne Note besser geworden!

Köhler: 4 Quirlig, aber auch mit einigen Problemen gegen Barnetta. Verlore mehr als die Hälfte seiner Zweikämpfe. Das ist für nen LV nicht gut!

Russ: 4 Eigentlich größtenteils Stabil und auch sehr unauffällig, trotzdem wurde die IV ein ums andere Mal mit schnellen Doppelpässen ausgeschaltet.

Franz: 3.5 Mir fällt es schwer ihn heute gerecht zu bewerten. Eigentlich war das heute keine besonders gute Leistung von ihm. Er wackelte hinten noch mehr als Russ, verlor viele Zweikämpfe und hob total bescheuert das Abseits auf. Machte aber mit seinem Tor alles klar und das muss man auch erst mal so machen. Fightete auch bis zum Ende und powerte die Kollegen an.

Teber: 2.5
Man muss ihn nicht mögen, aber man muss seine Leistung heute dennoch respektieren. Er hatte für nen 6er erstaunlich wenig Ballkontakte, aber er machte sehr Clever die Räume dicht, gewann viele wichtige Zweikämpfe und spielte nach Balleroberung schnell nach vorne. Heute kammen auch einige Zuspiele an. Macht ganz ruhig das Tor. Eines der besseren Spiele, die er im Eintracht Trikot gemacht hat.

Meier: 3.5 Hatte wieder die meisten Ballkontakte. Übernahm heute eher den defensiven Part und verteilte viele Bälle. Trotzdem nicht so spiel- und zweikampfstark wie zuletzt. Bereitete mit seinem Kopfball das Tor vor!

Korkmaz: 2.5 Für mich heute der beste Mann. Was der auf der linken Seite abspulte war sensationell. Rannte rauf und runter, gab keinen einzigen Ball verloren, wirbelte ständig nach vorne. Einziger Kritikpunkt wäre vielleicht, dass nicht immer wirklich was zwingendes daraus entsteht, aber oft ist es auch einfach nur Pech. Hat auch Köhler hinten viel ausgeholfen und hat sich m.E. in die Startelf gespielt, auch bei Spychers Rückkehr. Der Junge rennt sogar mehr als der Olic!

Ochs: 3.5 Läuft seiner Form immer noch etwas hinterher, auch wenn es langsam aufwärts geht. Spielte eine gute Flanke auf Meier und sorgt mit seinem Vorwärtsdrang für Entlastung. Aber wirklich zwingende Szenen hatte er nicht. Korkmaz war auf links heute deutlich besser.

Caio: 3.5
Sensationelles Tor. Allerdings auch dank Adlers Mithilfe. Die Freistöße waren auch super und er hat auch häufig hinten ausgeholfen. Hat das Spiel allerdings zu wenig an sich gerissen. Gegen 10 Mann hätte ich mir mehr Initiative gewünscht. Und 3/10 gewonnen Zweikämpfen... naja. Trotzdem wirkt er allgemein viel stabiler als früher. Er schwankt wie jeder in seinen Leistungen, aber er ist kein Sicherheitsrisiko mehr.

Altintop: 3 Typisches Altintop-Spiel. Kein Tor (obwohl er ein reguläres geschossen hat!), aber dennoch unheimlich wichtig. Er ist technisch einfach unglaublich gut. Er vollstreckt nicht so wie Ama, aber er nimmt Bälle an, die Ama niemals stoppen könnte. Eine Mischung aus beiden, hätte ich gerne
Toll wie er den Ball auf Fenin gespielt hat. Bei einem Konter hat er aber zu spät hochgeschaut und da waren dann alle Leverkusener formatiert. Ansonsten ackerte und lauerte er. Bei ihm hab ich ähnlich wie bei Caio oft das Gefühl "da geht noch was".

Fenin: 3 Unglaublich wie der immer an Großchancen rankommt. Hat nach super Zuspiel von Halil eigentlich alles richtig gemacht, aber scheiterte an einer überragenden Adler-Parade. Machte es dann umgekehrt und spielte Altintop genial an, der zum 3:2 einschob. Nur der Schiri hat da Abseits gesehen. Tja.
#
Leute ich bin fertig... bin heiser, und völlig erschöpft. Ich kann meinen Gefühlen kaum Ausdruck verleihen. Was für ein Spiel, was für eine Saison. Ich bin jetzt schon so lange Eintracht-Fan, aber zur Zeit ist es wie im Himmel... es ist einfach nur schön.
Was für Tore, was eine Truppe. Ich bin außer mir vor Freude!
#
Also Schwegler und Chris können wir derzeit nicht adäquat ersetzen. Das fällt richtig auf!
#
Selim spielt heute sehr gut. Auch ohne den Elfer. Lasst den Bub mal in Ruhe!
#
Positiv aufgefallen bislang: Teber, Ümit, Altintop, Oka

Schwach bislang: Meier
#
So, ich wollte Euch dann nur mal wissen lassen, dass ich heiss bin. Ich bin bereit 110% zu geben!
#
Bloß nicht. "Eintrachts next Mahadavikia"
#
Wird nen richtungsweisendes Spiel, für beide Mannschaften. Sollten wir gewinnen, sind wir so nah an internationalen Plätzen wie schon lange nicht mehr. Sollte Leverkusen Gewinnen, sicher sie fast die CL-Quali und können vielleicht noch mal in der Meisterschaft angreifen. Ein Unentschieden wäre für beide Teams nicht wirklich brauchbar. Ich bin jetzt schon angespannt, wenn ich an Samstag denke...
#
Sollte Pauli nicht aufsteigen, sollte man da definitiv mal anfragen. Naki wäre perfekt bei uns aufgehoben.