>

f1r3

11561

#
@TheKing

Uaahhhhh... Gänsehaut...!!!

...das 6:3... Jahrhundertspiel...

Musste jetzt mal gesagt werden.

Gruß,
f1r3
#
Hallo Kyp,

habe Dich am Samstag in Karlsruhe am Kronenplatz getroffen (ich war im Eintrachttrikot und kam gerade aus Stuttgart zurück), Du hattest mich gefragt, wie das Spiel ausgegangen sei.

Und dann war da noch ein SGE Fan in Zug/Straba, den ich schonmal getroffen hatte nach einem Spiel. Er war auch am Kronenplatz.

Wenn Ihr mal Zeit habt, könnt Ihr ja auch mal mit uns (wir sind jetzt schon je nachdem bis zu fünf Leute) ins Stadion fahren.

Meine Emailadresse: mail.generalgmx.net ( natürlich durch @ ersetzen). Dann sind die Kosten für's WE-Ticket auch noch günstiger, und je mehr Leute, desto witziger wird's doch.

Gruß,
f1r3
#
Hi Martin,

habe Deine Handynummer leider nicht (mehr?).

Ruf' mich mal bitte an, ich bin am Samstag evtl. doch dabei!

Gruß,
Andy
#
Man kann davon halten, was man will, aber zumindest ist es eine kreative Geschäftsidee.
#
Hi Dennis,

also wenn die Datei monophon ist, hast Du evtl. eine Chance mit dem Sharewaretool. Aber das Ergebnis wird Dich sicher eher enttäuschen.

Schreib' doch mal, um welchen Song es geht, oder schick mir die Datei an mail.generalgmx.net ( muss natürlich durch @ ersetzt werden).

Normalerweise lässt sich immer auch ein entsprechendes MIDI File im Netz finden.

MIDI "schneiden" ist zwar nicht der richtige Ausdruck, aber schau Dir mal sogenannte Tracker an. Ein Beispiel ist z.B. Fasttracker, das Programm ist sogar Freeware, so weit ich weiß.

Gruß,
f1r3
#
Hi Dennis,

wo ist denn der Sinn darin? Es ist zwar nicht prinzipiell unmöglich, aus einem im MP3 Format vorliegenden Titel eine... sagen wir mal "Art"... *g* MIDI-Ausgabe zu erzeugen, aber das ist sicher nicht das, was Dir vorschwebt.

MIDI ist ein Standard für eine Schnittstelle, über die z.B. mehrere MIDI-fähige Geräte kommunizieren können. Der Standard umfasst auch eine Sprache, über deren Steuerbefehle z.B. aus vorhandenen Klängen (die beispielsweise als WAV Samples vorliegen können) Musikstücke "zusammengesetzt" werden können.

Bei MP3 sind die Klanginformationen direkt enthalten und nicht in einzelne Instrumente aufgeteilt. Du kannst also auf keinen Fall aus beispielsweise "Adler auf der Brust" einen auch nur annähernd brauchbaren MIDI Song erzeugen lassen.

Es gibt wohl verschiedene Ansätze, aus vorhandenen Audioquellen (seien es MP3 oder WAV bzw. CD Audio) automatisch Instrumente usw. zu erkennen, aber ich bezweifle, dass man damit auch nur ansatzweise erträgliche Ergebnisse gibt. Zumal sich manche Instrumente sehr ähneln.

Möglicherweise funktionieren einige Algorithmen einigermaßen mit monophonen Songs, die als MP3 vorliegen. Aber selbst ein Klaviersolo ist im Allgemeinen polyphon, es sei denn der Pianist spielt "Alle meine Entchen" mit einem Finger... Allenfalls bei monophonen Klingeltönen wäre ein einigermaßen notdürftig brauchbares Ergebnis denkbar, was natürlich auch vom Einsatzziel abhängt. Aber echte Songs? Meinem Wissensstand nach ein klares Nein.

Daher, bevor Du Deine Zeit unnötig verschwendest, mal meine Zwischenfrage: Was möchtest Du genau erreichen?

Gruß,
f1r3
#
#
Hi Fingerfertig,

SnagIt ist aber Shareware, AFAIK.

Gruß,
f1r3
#
#
#
Ich will Du Ri Cha neben Ama spielen sehen. Aber als echte Spitze.

Oder einen Dreiersturm Ama-Cha-Frommer. Das wäre mal was.
#
Hehe,

ich habe aber 32 EUR gewonnen - bei 24 EUR Einsatz (wie gesagt, ich habe Mittwoch UND Samstag jeweils alle Kästchen gespielt).

Nuja, der Gewinn ist zugegebenermaßen nicht berauschend. Meine These ist dennoch nicht widerlegt: Es haben ja nicht genügend Leute mitgemacht.

Gruß,
f1r3
#
Sowas ähnliches gab's mal. Zumindest bekam man eine Email über neue Antworten auf eigene Beiträge. Leider gibt es das nicht mehr.

Gruß,
f1r3
#
Hmmm, ich frage mich, wie die das kontrollieren wollen. Im Zweifelsfall muss mein Programm doch nur die Verbindung trennen, etwaige Cookies löschen und neu verbinden.

Die können ja nicht alle IPs eines Anbieters als "eine Person" zählen.
#
Heee, Urmel, für die Zahlen kann ich doch nix. Die kamen einfach so aus meinen Fingern... außerdem habe ich sicherheitshalber noch 11 Felder mit Zufallszahlen getippt. *g*
#
*g* Kann schon sein, aber das macht nix. Ich glaube kaum, dass hier alle mitmachen... Und selbst durch 10 geteilt, lässt sich mit dem Gewinn dann noch leben.
#
> Beknackte Idee.

Ich weiß. Naja, hab in letzter Zeit wenig geschlafen, da kann schon mal sowas dabei herauskommen...

Nur nicht schimpfen, wenn die Zahlen nicht kommen. *g* Ich spiele noch ein paar zusätzliche Felder mit Zufallszahlen...

Hab' schon lange kein Lotto mehr gespielt, naja, aber wenn's hinhaut, wo fliegen wir dann hin? Bahamas? Copacabana?
#
Aber nicht, dass jetzt jeder spielt und es wird nix. (Und p.s. ich habe mit LOTTO nix zu tun)

Die 7. Zahl *g* kann man ja z.B. beim web.de Millionenklick verwenden.