Mochid
1104
dh63263 schrieb:
Ich hoffe nicht, dass der Frauen ⚽ einen ähnlichen Weg über kurz oder lang einschlägt
Der Frauenfußball hat sich bereits verändert und wird den gleichen Weg gehen wie der Männerfußball.
Je mehr Geld fließt, desto mehr "Professionalität" wird es geben. Das hat man meiner Meinung nach schon bei den Olympischen Spielen gesehen, dass gerade bei den "großen" Mannschaften die Schauspieleinlagen, die Drehungen am Boden nach einem Foul oder das Meckern beim Schiedsrichter zugenommen haben.
Auch die Klientel auf den Tribünen verändert sich ständig.
Waren es vor einigen Jahren noch die wirklich am Frauenfußball Interessierten, die Familie oder Bekannte, werden es in Zukunft immer mehr "Eventies" sein und mit ihnen auch Leute, die ich nicht so gerne im Stadion sehe.
Natürlich wünsche ich den Mädels volle Stadien, das wie und warum werden sie sicher anders sehen als ich, den es ist deren Job und bei mir nur Freizeitvergnügen.
Ich gehe ins Stadion um ein Fußballspiel zu sehen und nicht um mich zu feiern mit Laola oder Klatschpappen .
Ich hoffe nur, dass es noch lange dauert bis ich nicht mehr in Stadion gehe.
dh63263 schrieb:
Ich hoffe nicht, dass der Frauen ⚽ einen ähnlichen Weg über kurz oder lang einschlägt
Der Frauenfußball hat sich bereits verändert und wird den gleichen Weg gehen wie der Männerfußball.
Je mehr Geld fließt, desto mehr "Professionalität" wird es geben.
Ja, das ist nur zu richtig. Alleine was die Aufmerksamkeit für den Frauenfußball seit der EM 22 betrifft, hat sich schon in den bisherigen 2 Jahren extrem viel verändert. Nicht nur das die Taktik, ferner die Technik ( Kondition, Passicherheit, Ballbehandlung usw. ) hat sich sprunghaft zum positiven weiter entwickelt. Das Spiel wurde ja auch im öffentlichen Fernsehen zu bester Tatzeit übertragen. Früher undenkbar. Das ZDF berichtet in ihren 19 Uhr Nachrichten sehr oft über die Ergebnisse der Frauenbundesliga. Ja auch richtig, je mehr Geld fließt, um so mehr werden auch die ungewollten Begleiterscheinungen ihren Weg nehmen, daß bleibt nicht aus.
Aber, so lange wir solch einen tollen Erlebnissfußball, bezahlen, sehen und genießen können, ist unsere Fußballwelt auch einer jenen Welt , die wir tief in unseren Herzen tragen und uns von Woche zu Woche und von Spiel zu Spiel trägt, was auch ein gewichtiger Bestandteil unserer eigenen Lebensqualität ist und dafür hoffe ich, daß uns das alle noch lange, lange erhalten bleibt
So sieht eine Sendung aus wenn Länderspielpause ist. Viel Amateurfussball mit dem unglaublichen Wissen von
Jonas Schulte, an dessen letzten Auftritt im Heimspiel ich mich auch noch gut erinnern kann.
Unter der Moderation von Sebastian Rieth und Janine Hilpmann wurde dann noch Thomas Sobotzik befragt
und zur überraschung aller kam Hessens bester Torhüter noch zu seinem ersten Auftritt im Heimspiel, nähmlich Kevin Trapp
https://www.youtube.com/watch?v=xFpV5j3MUmY
Jonas Schulte, an dessen letzten Auftritt im Heimspiel ich mich auch noch gut erinnern kann.
Unter der Moderation von Sebastian Rieth und Janine Hilpmann wurde dann noch Thomas Sobotzik befragt
und zur überraschung aller kam Hessens bester Torhüter noch zu seinem ersten Auftritt im Heimspiel, nähmlich Kevin Trapp
https://www.youtube.com/watch?v=xFpV5j3MUmY
Mochid schrieb:
Denn dann wird MK sagen, dass Omar einen Vertrag hat und nicht abgegeben wird, aber... (Und täglich grüßt das Murmeltier)
Aber diesmal stehen wir nicht "blank" da.
Wir haben Heki und offensiv auch einige weitere Optionen.
Klar wäre ein Abgang von Omar sehr unschön aber er würde uns nicht völlig in zugzwang bringen.
Cyrillar schrieb:
Und deshalb bin ich ganz entspannt, wenn ich sehe, was wir noch alles in der Hinterhand haben (Manta, Uzun etc.).
Und selbst wenn nicht, habe ich im Moment so viel Vertrauen in unsere Führung, dass selbst im schlimmsten Fall (es wäre nicht nur Omar der geht) Ersatz bereit stünde.
Ich wollte mit meinem Beitrag nur sagen, dass ich nicht über jedes Stöckchen springen werde, das mir die Presse in den nächsten Monaten zum Thema Marmoush hinhält.
Und wenn es der Wunsch unseres Pharaos ist, Salahs Nachfolger zu werden, dann gönne ich ihm das und hoffe, dass dieser noch ein Jahre in Liverpool bleibt.
Mochid schrieb:
Ich wollte mit meinem Beitrag nur sagen, dass ich nicht über jedes Stöckchen springen werde, das mir die Presse in den nächsten Monaten zum Thema Marmoush hinhält.
Ok, ich hatte durch das Murmeltier den Eindruck das es dich nervt und wir, wie auch schon passiert, wieder "von vorne" anfangen müssen 😁
Daher wollte ich als Zitat auf dich nur mitteilen das wir diesmal tatsächlich zufriedenstellende Optionen haben und ja dann auch noch 2-3 Euro haben um nachzulegen.
Also definitiv einen Schritt weiter als bei früheren "Starabgängen"
wobei von unseren derzeitig verliehenen Spielern Hauge, Buta, Smolcic und Ngankam keine Talente sind, die man irgendwo "zwischenparkt" in der Hoffnung, dass die ihren Marktwert steigen. Das sind alles Spieler, die man als Verstärkungen, und sei es nur in die Breite, geholt hat, und die hier auch jeweils 1-2 Saisons hatten, wo sie Teil des Kaders waren und ihre Chance bekommen haben.
Hat halt nicht gereicht bzw tut es mittlerweile nicht mehr, weil die Qualität im Kader gestiegen ist, und die Leihen dienen jetzt eher dem Zweck, sie von der Gehaltsliste zu bekommen, bei adäquaten Angeboten hätte man sie wohl auch direkt im Sommer abgegeben.
Hat halt nicht gereicht bzw tut es mittlerweile nicht mehr, weil die Qualität im Kader gestiegen ist, und die Leihen dienen jetzt eher dem Zweck, sie von der Gehaltsliste zu bekommen, bei adäquaten Angeboten hätte man sie wohl auch direkt im Sommer abgegeben.
The_Deadman schrieb:
wobei von unseren derzeitig verliehenen Spielern Hauge, Buta, Smolcic und Ngankam keine Talente sind, die man irgendwo "zwischenparkt" in der Hoffnung, dass die ihren Marktwert steigen. Das sind alles Spieler, die man als Verstärkungen, und sei es nur in die Breite, geholt hat, und die hier auch jeweils 1-2 Saisons hatten, wo sie Teil des Kaders waren und ihre Chance bekommen haben.
Das ist ja das verrückte.
Deine o.g. Spieler kann man beliebig erweitern mit Namen wie Ache, Akman oder aktuell Lisztes. Spieler, die mit der schnell wachsenden Qualität des Kaders nicht mithalten konnten, deren Zeitpunkt der Verpflichtung aber durchaus sinnvoll war und die den Kader vor ein paar Jahren sicher verstärkt hätten.
Auf der anderen Seite gibt es aber auch Spieler, die in der kurzen Zeit, in der sie hier waren, schneller an Qualität gewonnen haben, als es der Kader hergab (unsere 3 Buffalos, Silva, Kohle und nun auch Omar oder Ekitike in der Zukunft),
Dass sie dann als Bankwärmer gelandet sind, steht auf einem anderen Blatt.
Hört sich doch gut an:
"Eintracht Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche hat einen Wechsel von Shootingstar Omar Marmoush bereits im Winter ausgeschlossen."
Im HR Ticker deshalb kein Link
🐸
"Eintracht Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche hat einen Wechsel von Shootingstar Omar Marmoush bereits im Winter ausgeschlossen."
Im HR Ticker deshalb kein Link
🐸
franzzufuss schrieb:
Hört sich doch gut an:
Der HR Ticker bezieht sich auf das Interview in der "Welt" und da sagt MK auch:
MK schrieb:
Es gibt auch immer Summen, wo wir als Club überlegen müssen, ob es der richtige Moment und auch der richtige Betrag ist.
Also ich würde es nicht ausschließen.
Das Thema wird uns bis zum Ende der Wintertransferperiode beschäftigen und dann geht es wieder von vorne los.
Denn dann wird MK sagen, dass Omar einen Vertrag hat und nicht abgegeben wird, aber... (Und täglich grüßt das Murmeltier)
Mochid schrieb:
Wir haben Heki und offensiv auch einige weitere Optionen.
Klar wäre ein Abgang von Omar sehr unschön aber er würde uns nicht völlig in zugzwang bringen.
Mochid schrieb:
Also ich würde es nicht ausschließen.
Das Thema wird uns bis zum Ende der Wintertransferperiode beschäftigen und dann geht es wieder von vorne los.
Ich denke schon, dass wir das ausschließen können.
Stand jetzt.
Frank_kp schrieb:
ist aber bei der geringen Intensität eher Gelb
Wenn das eine höher Intensität gewesen wäre ist der Knochen der Hoffenheimerin durch.
Auch wenn es eine Spielerin unsere SGE ist gibt es da nur eine Karte die man geben muss und die ist rot.
Ich kann mir nur vorstellen das die Schiedsrichterin das nicht so war genommen hat alles andere wäre seltsam.
Frank_kp schrieb:
ist aber bei der geringen Intensität eher Gelb
Wenn das eine höher Intensität gewesen wäre ist der Knochen der Hoffenheimerin durch.
Auch wenn es eine Spielerin unsere SGE ist gibt es da nur eine Karte die man geben muss und die ist rot.
Ich kann mir nur vorstellen das die Schiedsrichterin das nicht so war genommen hat alles andere wäre seltsam.
Ich bezog mich zunächst auf OL, aber eigentlich gilt für Bordeaux dasselbe.
Traurig, wie die Fans da um ihre Herzensvereine gebracht werden.
philadlerist schrieb:
Ich kenne die Vereinsstruktur bei denen nicht.
Aber irgendwann muss sich der Verein/Fans/Mitglieder für diesen Weg entschieden haben.
So sympathisch mir der Verein in den 80/90er Jahren war, heute habe ich kein Mitleid mit denen.
Juno267 schrieb:
Gilt das nicht für alle Pyramiden?
Die Pharaonen der 4. Dynastie (Djedefre,Mykerinos ,Cheops) ja
Von Sahure und Pepi II, Pharaonen der 5. Dynastie sind keine Bauwerke bekannt.
Das ist aber alles mein altes Schul/Studium Wissen vor gefühlt 100 Jahren
Vielleicht weis das aber einer besser.
Mochid schrieb:Juno267 schrieb:
Gilt das nicht für alle Pyramiden?
Dein Schulwissen ist soweit richtig!
Es gibt bei Gizeh allerdings noch ein Grabmal aus der 4. Dynastie und zwar das von Chentkaus I (eine Königin) das zumindest teilweise Elemente einer Pyramide aufweist! Ist zweistufig also eher eine Mastaba (Steinbank).
Ich würde ja vorschlagen die Cheopspyramide schwarz-weiß anzumalen und auf den Seiten Omars Konterfei und den Eintrachtadler anbringen.
Wenn da die Nord-Westkurse geschlossen anrückt, haben wir das in 2-3 Tagen erledigt! Das wird auch der gute Zahi Hawass nicht verhindern können!
Mochid schrieb:
Die Pharaonen der 5. Dynastie (Sahure...) haben ihre Pyramiden in Abusir, die der 6. Dynastie (Pepi II. & Co.) in Saqqara. Die Pyramiden für die Pharaonen des 21. Jahrhunderts müssen erst noch errichtet werden. Oder aber man nutzt die noch erhaltene Verkleidung an der Spitze der Chephren-Pyramide, um einen großen Adler draufzumalen.
Was Omar Marmoush anbelangt: Ich werde jede einzelne Minute genießen, die er bei der SGE spielt. Ich rechne nicht mit einem Verbleib über den Sommer hinaus, wohl aber mit viel Schmerzensgeld, wenn er geht...
Irgendwann werden wir nach all den Funkel- und Glasner-Schreinen architektonisch etwas größer denken und eine Marmoush-Pyramide errichten.
(Selbstverständlich nur im übertragenen Sinne gemeint, ich wünsche ihm noch ein langes und erfülltes Leben!)
(Selbstverständlich nur im übertragenen Sinne gemeint, ich wünsche ihm noch ein langes und erfülltes Leben!)
Fantastisch schrieb:
Irgendwann werden wir nach all den Funkel- und Glasner-Schreinen architektonisch etwas größer denken und eine Marmoush-Pyramide errichten.
Einer der größten Pharaonen (Cheops) hat seine Pyramide zu Lebzeiten bauen lassen oder zumindestens angefangen zu bauen dann dürfen wir das auch.
Das ägyptische Team ist ja auch schon durch mit der Quali für den Afrika -Cup, so hoffe ich doch das Omar nur mit den Reisestrapazen zurück kommt und sich sonst ein paar schöne Tage auf den Kap Verden und in Ägypten macht.
Mochid schrieb:
Einer der größten Pharaonen (Cheops) hat seine Pyramide zu Lebzeiten bauen lassen
Ah ok, Danke, das hatte ich nicht gewusst.
Ich finde heute leider keinen Grund zu meckern
Da war ausnahmsweise alles dabei.
Gesprochen über die SGE Frauen und Männer vom letzten erfolgreichen Wochenende,
Von "Elsa" ein paar Highlights (Tor des Monats, Olympis Bronze) thematisiert und ein wenig privates , die Sportjournalistin auch erträglich also gute Sendung bitte weiter so.
Ach ja, und zwei Moderatoren waren auch noch da. Die lobe ich heute nicht, habe ich schon oft genug gemacht, sonst wird es zuviel der guten Worte
Mein Fazit:
Es lohnt sich die Sendung anzuschauen
Von "Elsa" ein paar Highlights (Tor des Monats, Olympis Bronze) thematisiert und ein wenig privates , die Sportjournalistin auch erträglich also gute Sendung bitte weiter so.
Ach ja, und zwei Moderatoren waren auch noch da. Die lobe ich heute nicht, habe ich schon oft genug gemacht, sonst wird es zuviel der guten Worte
Mein Fazit:
Ich finde heute leider keinen Grund zu meckern
Mein Fazit:
Mein Fazit:
Gewalt muss man verabscheuen.
Ich habe auch vor dem Spiel einige Videos gesehen, die genau das zeigten, und es waren nicht einzelne Personen, sondern Gruppen von israelischen "Fans", die palästinenser feindliche Lieder sangen.
propain schrieb:
die israelischen Fans vorher auch dämlich benommen haben, sie haben palästinenser feindliche Lieder angestimmt
Ich habe auch vor dem Spiel einige Videos gesehen, die genau das zeigten, und es waren nicht einzelne Personen, sondern Gruppen von israelischen "Fans", die palästinenser feindliche Lieder sangen.
Was wäre denn Dein Wunsch? Dass sämtliche Threads und Beiträge der letzten 20 Jahre geprüft und angepasst werden? Das ist doch realitätsfremd und nicht nötig, wenn nicht irgendein Unfug aus den Untiefen des Forums herausgegraben wird.
Das hier war damals vielleicht irgendwie lustig und ich bin sicher, dass sich hier auch einige Beiträge von mir finden, die ich heute sperren würde. Das ist aber damit noch lange kein Freibrief, um jetzt genau so weiter zu machen.
Um es klar zu sagen: Die Abwertung des Erscheinungsbilds von Menschen ist keine Grundlage für eine Diskussion und das sollte allen hier klar sein.
Das hier war damals vielleicht irgendwie lustig und ich bin sicher, dass sich hier auch einige Beiträge von mir finden, die ich heute sperren würde. Das ist aber damit noch lange kein Freibrief, um jetzt genau so weiter zu machen.
Um es klar zu sagen: Die Abwertung des Erscheinungsbilds von Menschen ist keine Grundlage für eine Diskussion und das sollte allen hier klar sein.
Ist zwar erst der 4. Spieltag, aber was den 5. CL Platz angeht, sieht es aus deutscher Sicht nicht so doll aus
fabisgeffm schrieb:
sieht es aus deutscher Sicht nicht so doll aus
Von mir aus kann das CL Endspiel Bauern vs. Pillen sein. Feiern würde ich wenn 4 unserer CL Teilnehmer zwei Freispiele in Februar erhalten und der 5 (RB) mit der Punktzahl von heute sich verabschiedet.
Am 5 Dezember fliegen die noch aus dem DFB Pokal und dann möchte ich sehen was passiert in Leibscht.
Was wäre denn Dein Wunsch? Dass sämtliche Threads und Beiträge der letzten 20 Jahre geprüft und angepasst werden? Das ist doch realitätsfremd und nicht nötig, wenn nicht irgendein Unfug aus den Untiefen des Forums herausgegraben wird.
Floskel oder hat er durch seine weiteren Stationen gemerkt was er voreilig hier aufgegeben hat?
So 1-2 mal im Jahr trauern unsere Ex-Trainer, zumindest unterschwellig, der Eintracht nach.
Heut im Kicker:
Nach seinem Aus in Wolfsburg im vergangenen März hat Niko Kovac keine neue Trainerstelle angetreten. So langsam könnte sich der 53-Jährige aber eine Rückkehr auf die große Bühne vorstellen - wenn es "100-prozentig passt".
https://www.kicker.de/kovac-kritisiert-halbwertszeit-von-trainern-und-lobt-frankfurt/1064663/artikel
So 1-2 mal im Jahr trauern unsere Ex-Trainer, zumindest unterschwellig, der Eintracht nach.
Heut im Kicker:
Nach seinem Aus in Wolfsburg im vergangenen März hat Niko Kovac keine neue Trainerstelle angetreten. So langsam könnte sich der 53-Jährige aber eine Rückkehr auf die große Bühne vorstellen - wenn es "100-prozentig passt".
https://www.kicker.de/kovac-kritisiert-halbwertszeit-von-trainern-und-lobt-frankfurt/1064663/artikel
Cyrillar schrieb:
Floskel oder hat er durch seine weiteren Stationen gemerkt was er voreilig hier aufgegeben hat?
Nach seiner Aussage im Kicker eher ersteres.
Da beklagt er sich, dass er bei VW wegen Erfolglosigkeit gekickt wurde und bei uns verzupft er sich , um möglichst schnell den "nächsten Schritt" zu machen.
Ja, ich weiß, dass er eine Ausstiegsklausel hatte, die man ziehen kann, aber nicht muss. Und wenn es im Profifußball normal ist, dass man eine Ausstiegsklausel hat, dann ist es auch normal, dass ein Verein die Notbremse zieht, wenn der Erfolg ausbleibt.
Danke Niko Kovac für 2 mal Pokalfinale in Berlin, aber wenn du von Moral oder schlechtem Stil sprichst kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Mochid schrieb:Cyrillar schrieb:
Nach seiner Aussage im Kicker eher ersteres.
Da beklagt er sich, dass er bei VW wegen Erfolglosigkeit gekickt wurde und bei uns verzupft er sich , um möglichst schnell den "nächsten Schritt" zu machen.
Ja, ich weiß, dass er eine Ausstiegsklausel hatte, die man ziehen kann, aber nicht muss. Und wenn es im Profifußball normal ist, dass man eine Ausstiegsklausel hat, dann ist es auch normal, dass ein Verein die Notbremse zieht, wenn der Erfolg ausbleibt.
Danke Niko Kovac für 2 mal Pokalfinale in Berlin, aber wenn du von Moral oder schlechtem Stil sprichst kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Ganz ehrlich. Ich finde er kann sich auch nicht wirklich über das zu schnelle gefeuert werden beschweren. Gerade bei Wolfsburg hat man doch für deren Verhältnisse fast schon seltsam lange an ihm festgehalten.
Bei aller Dankbarkeit, was er für den Verein getan hat, war es vielleicht für seine Karriere trotzdem das beste zu Bayern zu gehen. Manchmal ist es für Trainer einfach das sinnvollste am Peak zu gehen. Man erinnere sich daran, wie Kohfeldt, mal ein absolut gehypter Trainer war, an dem Champions League Gladbach oder der BVB dran waren. Der entschied sich für den Bremenverbleib und war dann nach 2 Jahren irgendwie der Looser Trainer. Wahrscheinlich hat dieses Image dafür gesorgt, dass er dann auch bei VW recht schnell wieder gehen musste, während Kovac recht lange unter den Möglichkeiten des Kaders bleiben durfte, bis man die Reißleine zog.
Ich war die "Show" auf dem Platz, die Affenrufe, Bananenwürfe, die unschönen Szenen am Gleisdreieck, auf der Straße, etc. einfach leid.
Ich hoffe nicht, dass der Frauen ⚽ einen ähnlichen Weg über kurz oder lang einschlägt. Weder auf'm Platz, noch neben, noch in einem Forum... es wäre sehr schade 🤷♂️, um den Sport!