>

Mochid

1104

#
"...Der Flair am Brentanobad, der Umgang miteinander und mit dem Gegner,..." Du beschreibst es sehr treffend, warum ich "Dauer"täter beim den Frauen bin. Und, weil mir natürlich etwas am Sport, am Fussball liegt. Mein letztes Live-Spiel der Männer war in der letzten Saison von Anthony Yeboah 1995. Und das als gebürtiger Niederräder, für den das Waldstadion das Spielzimmer für die ganze Woche war.
Ich war die  "Show" auf dem Platz, die Affenrufe, Bananenwürfe, die unschönen Szenen am Gleisdreieck, auf der Straße, etc. einfach leid.
Ich hoffe nicht, dass der Frauen ⚽  einen ähnlichen Weg über kurz oder lang einschlägt. Weder auf'm Platz, noch neben, noch in einem Forum... es wäre sehr schade 🤷‍♂️, um den Sport!
#
dh63263 schrieb:

Ich hoffe nicht, dass der Frauen ⚽  einen ähnlichen Weg über kurz oder lang einschlägt

Der Frauenfußball hat sich bereits verändert und wird den gleichen Weg gehen wie der Männerfußball.
Je mehr Geld fließt, desto mehr "Professionalität" wird es geben. Das hat man meiner Meinung nach schon bei den Olympischen Spielen gesehen, dass gerade bei den "großen" Mannschaften die Schauspieleinlagen, die Drehungen am Boden nach einem Foul oder das Meckern beim Schiedsrichter zugenommen haben.
Auch die Klientel auf den Tribünen verändert sich ständig.
Waren es vor einigen Jahren noch die wirklich am Frauenfußball Interessierten, die Familie oder Bekannte, werden es in Zukunft immer mehr "Eventies" sein und mit ihnen auch Leute, die ich nicht so gerne im Stadion sehe.
Natürlich wünsche ich den Mädels volle Stadien, das wie und warum werden sie sicher anders sehen als ich, den es ist deren Job und bei mir nur Freizeitvergnügen.
Ich gehe ins Stadion um ein Fußballspiel zu sehen und nicht um mich zu feiern mit Laola oder Klatschpappen .
Ich hoffe nur, dass es noch lange dauert bis ich nicht mehr in Stadion gehe.
#
So sieht eine Sendung aus wenn Länderspielpause ist. Viel Amateurfussball mit dem unglaublichen Wissen von
Jonas Schulte, an dessen letzten Auftritt im Heimspiel ich mich auch noch gut erinnern kann.
Unter der Moderation von Sebastian Rieth und  Janine Hilpmann wurde dann noch  Thomas Sobotzik befragt
und zur überraschung aller kam Hessens bester Torhüter noch zu seinem ersten Auftritt im Heimspiel, nähmlich Kevin Trapp

https://www.youtube.com/watch?v=xFpV5j3MUmY
#
Mochid schrieb:

Denn dann wird MK sagen, dass Omar einen Vertrag hat und nicht abgegeben wird, aber... (Und täglich grüßt das Murmeltier)

Aber diesmal stehen wir nicht "blank" da.
Wir haben Heki und offensiv auch einige weitere Optionen.  
Klar wäre ein Abgang von Omar sehr unschön aber er würde uns nicht völlig in zugzwang bringen.

#
Cyrillar schrieb:

Aber diesmal stehen wir nicht "blank" da.

Und deshalb bin ich ganz entspannt, wenn ich sehe, was wir noch alles in der Hinterhand haben (Manta, Uzun etc.).
Und selbst wenn nicht, habe ich im Moment so viel Vertrauen in unsere Führung, dass selbst im schlimmsten Fall (es wäre  nicht nur Omar der geht) Ersatz bereit stünde.
Ich wollte mit meinem Beitrag nur sagen, dass ich nicht über jedes Stöckchen springen werde, das mir die Presse in den nächsten Monaten zum Thema Marmoush hinhält.
Und wenn es der Wunsch unseres Pharaos ist, Salahs Nachfolger zu werden, dann gönne ich ihm das und hoffe, dass dieser noch ein  Jahre in Liverpool bleibt.
#
wobei von unseren derzeitig verliehenen Spielern Hauge, Buta, Smolcic und Ngankam keine Talente sind, die man irgendwo "zwischenparkt" in der Hoffnung, dass die ihren Marktwert steigen. Das sind alles Spieler, die man als Verstärkungen, und sei es nur in die Breite, geholt hat, und die hier auch jeweils 1-2 Saisons hatten, wo sie Teil des Kaders waren und ihre Chance bekommen haben.
Hat halt nicht gereicht bzw tut es mittlerweile nicht mehr, weil die Qualität im Kader gestiegen ist, und die Leihen dienen jetzt eher dem Zweck, sie von der Gehaltsliste zu bekommen, bei adäquaten Angeboten hätte man sie wohl auch direkt im Sommer abgegeben.
#
The_Deadman schrieb:

wobei von unseren derzeitig verliehenen Spielern Hauge, Buta, Smolcic und Ngankam keine Talente sind, die man irgendwo "zwischenparkt" in der Hoffnung, dass die ihren Marktwert steigen. Das sind alles Spieler, die man als Verstärkungen, und sei es nur in die Breite, geholt hat, und die hier auch jeweils 1-2 Saisons hatten, wo sie Teil des Kaders waren und ihre Chance bekommen haben.

Das ist ja das verrückte.
Deine o.g. Spieler kann man beliebig erweitern mit Namen wie Ache, Akman oder aktuell Lisztes.  Spieler, die mit der schnell wachsenden Qualität des Kaders nicht mithalten konnten, deren Zeitpunkt der Verpflichtung aber durchaus sinnvoll war und die den Kader vor ein paar Jahren sicher verstärkt hätten.
Auf der anderen Seite gibt es aber auch Spieler, die in der kurzen Zeit, in der sie hier waren, schneller an Qualität gewonnen haben, als es der Kader hergab (unsere 3 Buffalos, Silva, Kohle und nun auch Omar oder Ekitike in der Zukunft),
Dass sie dann als Bankwärmer gelandet sind, steht auf einem anderen Blatt.
#
Hört sich doch gut an:
"Eintracht Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche hat einen Wechsel von Shootingstar Omar Marmoush bereits im Winter ausgeschlossen."

Im HR Ticker deshalb kein Link
🐸
#
franzzufuss schrieb:

Hört sich doch gut an:
"Eintracht Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche hat einen Wechsel von Shootingstar Omar Marmoush bereits im Winter ausgeschlossen."

Der HR Ticker bezieht sich auf das Interview in der  "Welt" und da sagt MK auch:
MK schrieb:

Es gibt auch immer Summen, wo wir als Club überlegen müssen, ob es der richtige Moment und auch der richtige Betrag ist.

Also ich würde es nicht ausschließen.
Das Thema wird uns bis zum Ende der Wintertransferperiode beschäftigen und dann geht es wieder von vorne los.
Denn dann wird MK sagen, dass Omar einen Vertrag hat und nicht abgegeben wird, aber... (Und täglich grüßt das Murmeltier)

#
Frank_kp schrieb:

ist aber bei der geringen Intensität eher Gelb

Wenn das eine höher Intensität gewesen wäre ist der Knochen der Hoffenheimerin durch.
Auch wenn es  eine Spielerin unsere SGE ist gibt es da nur eine Karte die man geben muss und die ist rot.
Ich kann mir nur vorstellen das die Schiedsrichterin das nicht so war genommen hat alles andere wäre seltsam.
#
Mochid schrieb:

wahrgenommen

Finger schneller wie Kopp
#
Die Frankfurterin trifft die Hoffenheimerin mit offener Sohle auf das Schienenbein.
Hätte Rot geben können ist aber bei der geringen Intensität eher Gelb. Aber nicht mal die gibt die Schiedsrichterin. War so um die 28. Minute.
#
Frank_kp schrieb:

ist aber bei der geringen Intensität eher Gelb

Wenn das eine höher Intensität gewesen wäre ist der Knochen der Hoffenheimerin durch.
Auch wenn es  eine Spielerin unsere SGE ist gibt es da nur eine Karte die man geben muss und die ist rot.
Ich kann mir nur vorstellen das die Schiedsrichterin das nicht so war genommen hat alles andere wäre seltsam.
#
Ich bezog mich zunächst auf OL, aber eigentlich gilt für Bordeaux dasselbe.
Traurig, wie die Fans da um ihre Herzensvereine gebracht werden.
#
philadlerist schrieb:

Traurig, wie die Fans da um ihre Herzensvereine gebracht werden.

Ich kenne die Vereinsstruktur bei denen nicht.
Aber irgendwann muss sich der Verein/Fans/Mitglieder für diesen Weg entschieden haben.
So sympathisch mir der Verein in den 80/90er Jahren war, heute habe ich kein Mitleid mit denen.
#
Mochid schrieb:

Einer der größten Pharaonen (Cheops) hat seine Pyramide zu Lebzeiten bauen lassen oder zumindestens angefangen zu bauen dann dürfen wir das auch.

Gilt das nicht für alle Pyramiden?
#
Juno267 schrieb:

Gilt das nicht für alle Pyramiden?

Die Pharaonen der 4. Dynastie (Djedefre,Mykerinos ,Cheops) ja
Von Sahure und Pepi II, Pharaonen der 5. Dynastie sind keine Bauwerke bekannt.
Das ist aber alles  mein altes Schul/Studium Wissen vor gefühlt 100 Jahren
Vielleicht weis das aber einer besser.
#
Irgendwann werden wir nach all den Funkel- und Glasner-Schreinen architektonisch etwas größer denken und eine Marmoush-Pyramide errichten.
(Selbstverständlich nur im übertragenen Sinne gemeint, ich wünsche ihm noch ein langes und erfülltes Leben!)
#
Fantastisch schrieb:

Irgendwann werden wir nach all den Funkel- und Glasner-Schreinen architektonisch etwas größer denken und eine Marmoush-Pyramide errichten.
(Selbstverständlich nur im übertragenen Sinne gemeint, ich wünsche ihm noch ein langes und erfülltes Leben!)

Einer der größten Pharaonen (Cheops) hat seine Pyramide zu Lebzeiten bauen lassen oder zumindestens angefangen zu bauen dann dürfen wir das auch.

Das ägyptische  Team ist ja auch schon durch mit der Quali für den Afrika -Cup, so hoffe ich doch das Omar nur mit den Reisestrapazen zurück kommt und sich sonst ein paar schöne Tage auf den Kap Verden und in Ägypten macht.
#
Ich finde heute leider keinen Grund zu meckern

Da war ausnahmsweise alles dabei.
Gesprochen über die SGE Frauen und Männer vom letzten  erfolgreichen Wochenende,
Von "Elsa" ein paar Highlights  (Tor des Monats, Olympis Bronze) thematisiert und ein wenig privates , die Sportjournalistin auch erträglich also gute Sendung bitte weiter so.
Ach ja, und zwei Moderatoren waren auch noch da. Die lobe ich heute nicht, habe ich schon oft genug gemacht, sonst wird es zuviel der guten Worte
Mein Fazit:
Es lohnt sich die Sendung anzuschauen

#
Mochid schrieb:

Olympis Bronze)

Darüber rede ich morgen nochmal in Ruhe  und aller deutlichkeit, mit meiner Tastatur.
#
Ich finde heute leider keinen Grund zu meckern

Da war ausnahmsweise alles dabei.
Gesprochen über die SGE Frauen und Männer vom letzten  erfolgreichen Wochenende,
Von "Elsa" ein paar Highlights  (Tor des Monats, Olympis Bronze) thematisiert und ein wenig privates , die Sportjournalistin auch erträglich also gute Sendung bitte weiter so.
Ach ja, und zwei Moderatoren waren auch noch da. Die lobe ich heute nicht, habe ich schon oft genug gemacht, sonst wird es zuviel der guten Worte
Mein Fazit:
Es lohnt sich die Sendung anzuschauen

#
Wobei man sagen muss das sich die israelischen Fans vorher auch dämlich benommen haben, sie haben palästinenser feindliche Lieder angestimmt. Kam eben auf ZDF.
#
Gewalt muss man verabscheuen.
propain schrieb:

die israelischen Fans vorher auch dämlich benommen haben, sie haben palästinenser feindliche Lieder angestimmt

Ich habe auch  vor dem Spiel einige Videos gesehen, die genau das zeigten, und es waren nicht einzelne Personen, sondern Gruppen von israelischen "Fans", die palästinenser feindliche Lieder sangen.
#
Apropos Hoffenheim: 18.000 Zuschauer in der Europa League gegen Lyon - im Ernst!? Diesen Club braucht echt kein Mensch!
#
Matzel schrieb:

18.000 Zuschauer

Das wäre die Zahl, wenn möglich, die unsere Fans  nach Lyon folgen würden
#
Wie viele hier erwarten, dass an jedem Spieltag gezaubert wird: Das ist schon krass.
Die Schwelle, bei der nächsten Niederlage zu meckern, ist nicht sehr hoch.
Ich habe zwei Mannschaften auf Augenhöhe gesehen, wobei die Qualität von Omar den
den Unterschied gemacht hat.
#
Was wäre denn Dein Wunsch? Dass sämtliche Threads und Beiträge der letzten 20 Jahre geprüft und angepasst werden? Das ist doch realitätsfremd und nicht nötig, wenn nicht irgendein Unfug aus den Untiefen des Forums herausgegraben wird.

Das hier war damals vielleicht irgendwie lustig und ich bin sicher, dass sich hier auch einige Beiträge von mir finden, die ich heute sperren würde. Das ist aber damit noch lange kein Freibrief, um jetzt genau so weiter zu machen.

Um es klar zu sagen: Die Abwertung des Erscheinungsbilds von Menschen ist keine Grundlage für eine Diskussion und das sollte allen hier klar sein.
#
Luzbert schrieb:

Was wäre denn Dein Wunsch?

Mein erster Wunsch wäre das so etwas im Jahre 2924 gar nicht erst ausgegraben wird.
Mein zweiter Wunsch wäre das er nach meinem Beitrag für immer in den tiefen des Forum verschwindet.
#
Ist zwar erst der 4. Spieltag, aber was den 5. CL Platz angeht, sieht es aus deutscher Sicht nicht so doll aus
#
fabisgeffm schrieb:

sieht es aus deutscher Sicht nicht so doll aus

Von mir aus kann das CL Endspiel Bauern vs. Pillen sein. Feiern würde ich wenn  4 unserer CL Teilnehmer zwei Freispiele in Februar erhalten und der 5  (RB) mit der Punktzahl von heute sich verabschiedet.
Am 5 Dezember fliegen die noch aus dem DFB Pokal und dann möchte ich sehen was passiert in Leibscht.
#
Durchaus sympathische Ergebnisse. Stand jetzt:
#
Diesen Thread hätte man da lassen sollen wo er am 4.4.2012 13:37 hin gewandert ist,
nähmlich in die vergessenheit.
Über Politik darf man hier nicht schreiben (hab ich nie) aber über äusserlichkeiten von Personen darf man sich lustig machen ?
Verstehe wer will.
#
Floskel oder hat er durch seine weiteren Stationen gemerkt was er voreilig hier aufgegeben hat?
So 1-2 mal im Jahr trauern unsere Ex-Trainer,  zumindest unterschwellig,  der Eintracht nach.  

Heut im Kicker:

Nach seinem Aus in Wolfsburg im vergangenen März hat Niko Kovac keine neue Trainerstelle angetreten. So langsam könnte sich der 53-Jährige aber eine Rückkehr auf die große Bühne vorstellen - wenn es "100-prozentig passt".

https://www.kicker.de/kovac-kritisiert-halbwertszeit-von-trainern-und-lobt-frankfurt/1064663/artikel
#
Cyrillar schrieb:

Floskel oder hat er durch seine weiteren Stationen gemerkt was er voreilig hier aufgegeben hat?

Nach seiner Aussage im Kicker eher ersteres.
Da beklagt er sich, dass er bei VW wegen Erfolglosigkeit gekickt wurde und bei uns verzupft er sich , um möglichst schnell den "nächsten Schritt" zu machen.
Ja, ich weiß, dass er eine Ausstiegsklausel hatte, die man ziehen kann, aber nicht muss. Und wenn es im Profifußball normal ist, dass man eine Ausstiegsklausel hat, dann ist es auch normal, dass ein Verein die Notbremse zieht, wenn der Erfolg ausbleibt.

Danke Niko Kovac für 2 mal Pokalfinale in Berlin, aber wenn du von Moral oder schlechtem Stil sprichst kann ich nur mit dem Kopf schütteln.