>

Mochid

1180

#
Ich schreibe heute besser nix .................
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Ich schreibe heute besser nix .................

Das sollten sich noch viele andere  hier zu Herzen nehmen
#
Ist doch scheißegal, wer uns dieses Mal verpfeift.
#
DBecki schrieb:

Ist doch scheißegal, wer uns dieses Mal verpfeift.

Na immerhin nicht die letzten (von 26) in der benotung beim Kicker, sondern die Nummer 19 (Badstübner) und
20 (Dingert)
Nun kann man von Kicker Noten halten was man will, eine Tendenz zeigt sie aber schon.
#
sebastian_hr schrieb:

Hey ihr Lieben,
es gab ja von euch häufig das Feedback, dass ihr gerne neben der Eintracht mehr vom hessischen Sport im heimspiel sehen wollt. Das haben wir in diesem Jahr schon öfter gemacht (Eintracht Frauen, FSV, Lilien) und wollen das nochmal anschieben. (...) Die Eintracht ist und bleibt fester Bestandteil, das ist klar. Es wird mit Sicherheit keine Sendung ohne Talk dazu geben. Aber wir versuchen behutsam, die Sendung zu öffnen, ohne unsere bisherigen Zuschauer zu verlieren.

Das finde ich übrigens absolut top!
#
Brodo schrieb:

Das finde ich übrigens absolut top!

Immer gleich dieses Superlativ.
Natürlich besser  für Menschen die die Sendung um 20 Uhr nicht Online sehen können
und die Quoten wird es auch leicht erhöhen.

sebastian_hr schrieb:

es gab ja von euch häufig das Feedback, dass ihr gerne neben der Eintracht mehr vom hessischen Sport im heimspiel sehen wollt.

Einspruch von mir.
Es ging vielen ja darum, das Berichte um z.B. die Nationalmannschaft oder die Bayern, im HR nichts zu suchen haben da diese ja  über das Wochenende bei den privaten oder ARD/ZDF schon bis ins detail durchgekaut wurden.
Oder eben auch Homestorrys nach/vor Spieltagen gesendet werden.
Von mir aus könnte der HR einen Sendeplatz einrichten wo 24/7 über die Eintracht berichtet wird.
ThorstenH schrieb:

Wenn ihr es noch schafft eine 2. Sendung für andere Sportarten außer Fußball zu etablieren wäre das Top.

Davon werden wir nur träumen können.
Alleine aus kostengründen ist es einfacher/billiger ein x-beliebige Doku einzukaufen als etwas selbst zu Produzieren.

#
Pfeiffff auf das Ergebnis, heute wieder meine Eintracht gesehen das ist mir wichtiger

Das Spiel war CL zum üben für nächstes Jahr.
#
Dieses hohe Anspruchsdenken, das wir alle an dir Wand spielen müssen ist hier leider eingezogen.
#
sd400 schrieb:

Dieses hohe Anspruchsdenken, das wir alle an dir Wand spielen müssen ist hier leider eingezogen.

Sind nur die üblichen wieder da die bei X gesperrt wurden oder seit 22 "Fan" sind
#
RTL

https://www.youtube.com/watch?v=CtrOWD-1SOE
Sehenswertes Interview mit Ekitike u. Chaibi

Ein Satz von Ekitike daraus:
Im Moment da lächeln wir, wir sind ziemlich gut. Aber wir haben in Leipzig 0:3 verloren
und ich denke es war eine gute Lehrstunde um uns daran zu erinnern das wir nicht die besten der Welt sind
und das wir hart Arbeiten müssen...

#
Zu Friedhelm fällt mir nur ein Wort ein: Großartig.

Lisa Tellers  und Markus Philipp gewohnt sympathisch.

Redakteur/Regisseur können peinlichkeiten (Schatzkiste) nicht lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=hFppIc1ZHdw
#
Heute
Eintracht Frankfurt II - KSV Hessen Kassel 3:2

Die Tore findet man hier:
https://www.youtube.com/watch?v=uE6_HeI5420

Kleiner Tip noch, dreht die Lautstärke  vorher runter.
#
Diese Frage bringt ChatGPT übrigens an seine Grenzen. Scheinbar ist das Tool nicht in der Lage, Augsburg, 1860 und den KSC voneinander zu trennen.
#
HessiP schrieb:

Diese Frage bringt ChatGPT

Frage die mal nach bedeuteten Spieler der Eintracht, da lachste dich schlapp.
#
Mochid schrieb:

Und wenn er es schafft, als Nachhaltigkeitsberater seine politischen Ansichten außen vor zu lassen

Und wie soll sich das zeigen?

Mal Butter bei die Fische.
Was sind hier Handlungen, die sein Parteibuch reflektieren würden?

Schon surreal, wir machen Deals mit Diktaturen und Konzernen, die den Fußball oder ganze Demokratien zerstören (und feiern die Millionen), aber wehe grüne Politik könnte sich im Ehrenamt in Bezug auf Nachhaltigkeit zeigen, da ist plötzlich die Grenze.

Nur noch verrückt.
#
SemperFi schrieb:

Was sind hier Handlungen, die sein Parteibuch reflektieren würden?

Da hier keine parteipolitischen Themen erwünscht sind, ist es einfach schwierig, darauf näher einzugehen.
Ohne zu wissen, welche Themen er bei der Eintracht bewerten soll, stelle ich mir vor, dass er  folgendes im Verein macht:
- Bewertung des ökologischen Fußabdrucks im Verein
-Beratung zu Energieeffizienz und Klimaschutzmaßnahmen
-Nachhaltigkeitsberichte erstellen
-Sensibilisierung für soziale Verantwortung und Umweltbewusstsein etc.
Das sind auch alles Themen seiner Partei. Wichtig für mich wäre jetzt, was er zur Umsetzung sagt
oder ob er die Ideen seiner Partei aufgreift und sagt, wir fahren nur noch Bus und sparen uns das Fliegen. Um den ökologischen Fußabdruck klein zu halten.
Ja ich weiß, das ist jetzt ein etwas einfaches Beispiel, aber wir wissen ja gar nicht wie weit seine Beratertätigkeit gehen wird und da wird es Überschneidungen geben.
SemperFi schrieb:

aber wehe grüne Politik könnte sich im Ehrenamt in Bezug auf Nachhaltigkeit zeigen, da ist plötzlich die Grenze.

Da hast Du mich völlig missverstanden.
Ich begrüße es das ein Mann wie Omir das übernimmt, denn er kann uns da sicher weiterhelfen und seine Expertise einbringen, nur sollte er sehr aufpassen das er keine Parteipolitik auf dem Rücken der Eintracht macht.
Von mir aus könnte auch ein Merz als Wirtschaftsberater hier ehrenamtlich tätig werden.
Alles kein Problem.
Nur sollte uns eine Frau Christine Lambrecht nicht in Sachen "Verteidigung" beraten, das kann Dino dann doch besser.
#
mikulle schrieb:

Die Frage nach Sinn des Vorgehens scheinst Du Dir durch die Polemik und die Spekulation, dass es sich hier um Selbstdarstellung, Gier und Freibiermentalität handelt, für Dich selbst beantwortet zu haben. Sachlich ist darauf jedenfalls kaum zu reagieren.

Aber da es nun mal hier drin steht, nur die Fakten:

Omid ist Gründer des EFC im Bundestag und ausgewiesener Eintrachtfan.

Er hat jetzt ein Ehrenamt als Nachhaltigkeitsberater des Aufsichtsrat angenommen und nimmt in dieser Funktion an dessen Sitzungen teil. Er ist nicht im Aufsichtsrat und wird auch nicht dafür bezahlt (evtl. eine Aufwandsentschädigung, das weiß ich nicht).

Das sind die Fakten. Quelle: Alle Nachrichtenmagazine, die nicht auf die erste Falschmeldung der Bild angesprungen sind. Ich empfehle die Eingabe "Nouripour und Eintracht".
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

die nicht auf die erste Falschmeldung der Bild angesprungen sind

Und genau deshalb Bild ich mir meine eigene Meinung.

ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Omid ist Gründer des EFC im Bundestag und ausgewiesener Eintrachtfan.

Deshalb hat er bei mir seit Jahren 1 Sympathiepunkt.
Und wenn er es schafft, als Nachhaltigkeitsberater seine politischen Ansichten außen vor zu lassen:
Herzlich willkommen, Omid Nouripour!
#
Auslosung der U21 Europameisterschaft 2025 in der Slowakei

Gruppe A
Slovakei
Spanien
Italien
Rumänien

Gruppe B
Tschechien
England
Deutschland
Slowenien

Gruppe C
Portugal
Frankreich
Polen
Georgien

Gruppe D
Finnland
Holland
Ukraine
Dänemark

Kleiner Fun Fakt noch. Es wurde von jeder Nation ein "Star Player"
vorgestellt. Bei Frankreich war es Hügo.
#
kicker

www.youtube.com/watch?v=sv5JffdvI-M
Making of - Omar Marmoush
Vom Kicker:
20 interessante Minuten der bisherigen Karriere von Omar
#
Allerdings, schöner Artikel. Aber da sieht man mal, wie sehr der Plastikmüll den Wettbewerb verzerrt. Natürlich hilft es solide zu wirtschaften aber gegen sowas wie Corona kann man schlecht vorbeugen. Und denen ist es mehr oder weniger egal, denn die Verluste werden ja anderweitig aufgefangen.

Spannend wäre es mal zu wissen, wie es anderen Vereinen erging. Denn das Ziel sich zu verbessern, und dann den Rückschlag verarbeiten zu müssen, hatten ja andere Vereine ohne Dukatenscheißer im Keller auch.
#
Haliaeetus schrieb:

Spannend wäre es mal zu wissen, wie es anderen Vereinen erging. Denn das Ziel sich zu verbessern, und dann den Rückschlag verarbeiten zu müssen, hatten ja andere Vereine ohne Dukatenscheißer im Keller auch.

Ich habe vor einigen Wochen einen Podcast gehört (Bohndesliga?  k.A. wo das genau war), da ging es um das Thema Corona und die Folgen für die Vereine.
Neu für mich war, dass der so hochgelobte und finanzstarke BvB (angeblich die zweite Kraft nach Bayern) massiv angeschlagen ist.
Die haben wohl am meisten unter dem Verlust der Zuschauereinnahmen und allem was damit zusammenhängt gelitten. Ohne die Einnahmen aus der CL sähe es auch in den nächsten Jahren sehr düster aus und man müsste kleinere Brötchen backen.
#
Ist nun verfügbar (keine Ahnung, seit wann):
https://www.youtube.com/watch?v=zmf6OLi5o3k
#
fasty schrieb:

(keine Ahnung, seit wann):

Meist so um die 20°° Uhr +-
Heute schön anzusehende Sendung mit dem  schon angekündigten Tennis Doppel Weltmeister Tim Pütz und dem Sky Reporter Alexander Bonengel .
Die netten und freundlichen Moderatoren sind auch dieses mal wieder ohne sinnbefreiten Spielchen ausgekommen.
#
Juno267 schrieb:

mischel schrieb:

Für einen Eintrachtler wie mich war diese Aktion des HR ein echter Affront!

Was aber ja so nicht beabsichtigt war. Man kann sich aber echt mal ein wenig locker machen. Da wird Woche für Woche beim hr über die Eintracht gesprochen, zusätzlich wöchentlich FB2000 und dann wird einmal über den OFC berichtet und es wird sich über die Positionierung eines Schals ereifert.

Echt jetzt?
Früher hieß es hier auch OFX - oder Oxxen!
Toleranz & Verständnis für die in einem SGE-Forum?
Ich werde wirklich alt - nfu!
Dann lieber eine aktuelle Fan-Freundschaft mit den Mainzelmännchen - die im übrigen zumindest in den frühen 70ern mit uns sympathisierten - Mainz 05 Fähnchen im G-Block (aka Eintracht-Eck wie da damals genannt wurde)!

Sympathy for the Devil oder was?
#
PeterT. schrieb:

Toleranz & Verständnis für die in einem SGE-Forum?
Ich werde wirklich alt - nfu!

Dies sind nun mal die Auswirkungen der vielen tausend "neuen" Anhänger, die seit 2018/2022 hinzugekommen sind.
#
Keine Ahnung was da passiert?
Wenn jetzt nur Ligabetrieb wäre ok, aber die haben (wie wir) bis zur Winterpause eine Englische Woche nach der nächsten. Also kaum Training, dafür viel Regeneration.
Nicht so einfach da einen neuen Trainer zu Installieren. Müsste dann vermutlich der Co Trainer oder eine andere "Interne Lösung" bis zur Winterpause weiter machen. Geht das schief brennt der Baum vermutlich noch mehr als jetzt schon.
#
Gabba Gabba Hey schrieb:

der Co Trainer oder eine andere "Interne Lösung" bis zur Winterpause weiter machen.

Ich kenne da einen, der wollte zwar erst im Januar anfangen, aber im angesichts der Lage ?
#
Ach herrje - das sieht man auch selten, dass Marmoush so ne Chance liegen lässt.
#
gut zu sehen das unser Pharao auch nur ein Mensch ist
#
Wie sympathisch ist denn bitte Fleming Poulsen? Echt cooler Typ.
#
Schmidti1982 schrieb:

Wie sympathisch ist denn bitte Fleming Poulsen?

Wie so viele nach ihrer Karriere. In grün/weiß oder schwarz/gelb konnte ich ihn nicht ausstehen.

Ich lese selten STT, aber ich habe das Gefühl, dass es hier heute sehr ruhig ist.
#
Kolo Muani zu RB?

https://www.transfermarkt.de/leipziger-fuhrungsspieler-starken-rose-kolo-muani-und-rosenfelder-im-fokus/view/news/446721

Das Magazin bringt wie zuvor schon „Sky“ Randal Kolo Muani (25) ins Spiel. Der ehemalige Frankfurter ist bei PSG nur Ersatz und wurde jüngst als Verkaufskandidat gehandelt. Kolo Muani selbst hatte jedoch betont, sich durchbeißen zu wollen.

ich denke er wird andere Interessen haben, aber wer weiß?
#
Tafelberg schrieb:

Kolo Muani zu RB?

Silva und Kohle auf der Bank in Leipzig, das haben sie viel Zeit Gedanken auszutauschen