Mochid
1447
DeMuerte schrieb:
Wenn jemand seine Meinzng nicht begründet,
Hab ich doch geschrieben. Ein halbes Jahr sehr guter Fußball reicht mir nicht um jemanden in den Himmel zu heben.
DeMuerte schrieb:
und hat auch schon bei Werder Bremen von sich aufmerksam gemacht
Naja, als Torjäger mit 2 Toren und null Assist 23/24 wohl eher nicht,
davor 2. Liga, das alles reicht mir persönlich nicht um einen nach einem halben Jahr Traumfußball, ihn in den Himmel zu heben.
Es ist schwierig gegen Fakten zu argumentieren.
Aber wer weis, vielleicht wechselt er ja für 150 Mio in 1-2 Jahren auf die Insel und schiesst uns zum Weltmeister. Dann bin ich der Trottel.
Aber wie Du schreibst:
DeMuerte schrieb:
Im Übrigen habe ich meinen Frieden auch ohne dass ich mit dir hier weiter über Woltemade diskutieren müsste.
Alles gut.
Mochid schrieb:DeMuerte schrieb:
Wenn jemand seine Meinzng nicht begründet,
Hab ich doch geschrieben. Ein halbes Jahr sehr guter Fußball reicht mir nicht um jemanden in den Himmel zu heben.
In deinem Ausgangsbeitrag, auf welchen ich mich bezog, hast du das eben nicht geschrieben. Du hast das dann hinterhergeschoben.
Mochid schrieb:DeMuerte schrieb:
und hat auch schon bei Werder Bremen von sich aufmerksam gemacht
Naja, als Torjäger mit 2 Toren und null Assist 23/24 wohl eher nicht,
davor 2. Liga, das alles reicht mir persönlich nicht um einen nach einem halben Jahr Traumfußball, ihn in den Himmel zu heben.
Gemessen an den offensichtlichen Skills kann man das so sehen, nur solltest du dabei auch berücksichtigen, wieviel Spielzeit er dabei hatte bzw. das Woltemade bei Werder noch die Jokerrolle inne hatte. Dennocj war auch da schon abzusehen, welches Potenzial in ihm steckt. Oder was denkst du, weshalb der Vfb ihn verpflichtet hat (dies ist eine rhetorische Frage).
Mochid schrieb:
Es ist schwierig gegen Fakten zu argumentieren.
Nein, ist es nicht, wenn man gute Argumente hat diese entsprechend einzuordnen.
Mochid schrieb:
Aber wer weis, vielleicht wechselt er ja für 150 Mio in 1-2 Jahren auf die Insel und schiesst uns zum Weltmeister. Dann bin ich der Trottel.
Warum solltest du dann ein Trottel sein? Dies würde einzig zeigen, dass du dich in ihm getäuscht hast. Was ja nicht weiter schlimm wäre. Passiert uns allen mal.
Aber dabei sollten wir es nun auch belassen, sonst kommt wieder ein Moderator um die Ecke um mich evtl. wegen OT zu reglementieren.
Mochid schrieb:
eh völlig überbewertet der Typ.
Die Bauern werden irgendwann froh sein das der Kelch an ihnen vorbei ging.
Sorry, aber da frage ich mich, woran du das fest machst? Woltemade hat letzte Saison unbestritten einen steilen Aufstieg genommen. Ist aktueller Nationalspieler. Seine Anlagen lassen auch weiterhin auf eine stete Weiterentwicklung hoffen. Hinzu kommt, das er mit 23 noch am Anfang seiner Entwicklung steht.
Sorry, aber wenn du schon solch einen Kommentar ablässt, dann solltest du selbigen wenigstens begründen können. Ansonsten bleibt unterm Strich nur blödes Gebashe hängen.
DeMuerte schrieb:
dann solltest du selbigen wenigstens begründen können
Deine begründung ist wohl das:
DeMuerte schrieb:
Woltemade hat letzte Saison unbestritten einen steilen Aufstieg genommen. Ist aktueller Nationalspieler
Deine "letzte Saison" würde ich da mal auf Rückrunde verkürzen und für die CL war er nicht einmal nominiert.
Meine begründung liegt schlicht und einfach auf die Jahre davor wo er wenig bis gar nichts gerissen hat.
DeMuerte schrieb:
Ansonsten bleibt unterm Strich nur blödes Gebashe hängen
Mit dem Wort "blödes Gebashe" solltest Du Dich nochmal auseinander setzen um den Sinn zu verstehen, denn wenn Du mein Wort "überbewertet" als Bashing verstehst möchte ich nicht in Deiner Haut stecken.
Aber um unser beiden Frieden Willen werde ich unsere Beiträge in der Winterpause gerne noch einmal hochholen und dann sehen wir was passiert ist
Einen lieben Gruß Dir
Mochid schrieb:
Deine "letzte Saison" würde ich da mal auf Rückrunde verkürzen und für die CL war er nicht einmal nominiert.
Meine begründung liegt schlicht und einfach auf die Jahre davor wo er wenig bis gar nichts gerissen hat.
Selbst wenn du es auf die Rückrunde verkürzt, ändert dies trotzdem nichts an der Tatsache das Woltemade einen steilen Aufstieg genommen hat und aktueller Nationalspieler ist.
Mochid schrieb:
Mit dem Wort "blödes Gebashe" solltest Du Dich nochmal auseinander setzen um den Sinn zu verstehen, denn wenn Du mein Wort "überbewertet" als Bashing verstehst möchte ich nicht in Deiner Haut stecken.
Aber um unser beiden Frieden Willen werde ich unsere Beiträge in der Winterpause gerne noch einmal hochholen und dann sehen wir was passiert ist
Einen lieben Gruß Dir
Wenn jemand seine Meinzng nicht begründet, dann ist das für mich gebashe. Das hat überhaupt nichts mit dem Adjektiv "überbewertet " zu zun. Dann begünde doch einfach, warum du ihn für überbewertet hälst. Weil dann kann man sich auch sachlich mit deiner Ansicht ausseinander setzen.
Zum Sachverhalt: Der Junge ist gerade mal 23 und hat auch schon bei Werder Bremen von sich aufmerksam gemacht. Wäre dem nicht so gewesen, hätte der VFB ihn wohl kaum verpflichet. Also von welchen Jahren sprichst du bitte?
Im Übrigen habe ich meinen Frieden auch ohne dass ich mit dir hier weiter über Woltemade diskutieren müsste.
Dir eine lieben Gruß zurück.
Mochid schrieb:Matzel schrieb:
Und Wunschspieler Woltemade, der wohl doch beim VfB bleibt, hat nicht getroffen...
Naja.
Als Youngster 12 Tore letzte Saison in der BuLi und 2 Vorlagen. 5 Tore und eine Vorlage im DFB Pokal. 6 Treffer bei der U21 EM. Bei der Tippspiel Abgabe hatte ich eigentlich schon damit gerechnet, dass der zu den Bayern wechselt und den VFB recht niedrig in der Tabelle eingestuft (Platz 8).
Steigflug_verpflichtet schrieb:
Als Youngster 12 Tore letzte Saison in der BuLi und 2 Vorlagen. 5 Tore und eine Vorlage im DFB Pokal. 6 Treffer bei der U21 EM.
Ich bestreite nicht, dass er ein guter Kicker ist. Aber die gehandelten Ablösesummen stehen meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zu seiner Leistung.
Für mich steht er eher in einer Kategorie mit Niclas Füllkrug, Timo Werner, Kleindienst, Undav und auch Burkardt. Für keinen von denen würden die Bauern solche Preise zahlen und um die Bauern geht es glaub ich hier im Thread.
Der Wunsch nach einem neuen deutschen Müller, Rummenige, Völler etc. scheint doch sehr groß zu sein.
Wenn er in den nächsten Jahren jedoch mit seinen Leistungen durch die Decke geht, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren – allein der Glaube daran fehlt mir.
Mochid schrieb:Steigflug_verpflichtet schrieb:
Als Youngster 12 Tore letzte Saison in der BuLi und 2 Vorlagen. 5 Tore und eine Vorlage im DFB Pokal. 6 Treffer bei der U21 EM.
Ich bestreite nicht, dass er ein guter Kicker ist. Aber die gehandelten Ablösesummen stehen meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zu seiner Leistung.
Für mich steht er eher in einer Kategorie mit Niclas Füllkrug, Timo Werner, Kleindienst, Undav und auch Burkardt. Für keinen von denen würden die Bauern solche Preise zahlen und um die Bauern geht es glaub ich hier im Thread.
Der Wunsch nach einem neuen deutschen Müller, Rummenige, Völler etc. scheint doch sehr groß zu sein.
Wenn er in den nächsten Jahren jedoch mit seinen Leistungen durch die Decke geht, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren – allein der Glaube daran fehlt mir.
Für einen wie den , kann es leistungsfördend sein, dort zu spielen. Ist halt ein hohes Niveau dort , leider. Setzt er sich durch , hat er gewonnen. Wenn nicht , gehts wieder zurück zu einem Mittelklasseverein. Wenn die Bauern den für 35 Mio gekriegt hätten währe das ein risikoloses Geschäft gewesen. So warten die einfach .
Interessant ist : Auch ohne Woltemade kriegen die nicht mehr alles , oder fast alles , was die wollen. Früher war das anders. Mal sehn , wie stark die noch sind über die gesamte Saison.
Mochid schrieb:Matzel schrieb:
Und Wunschspieler Woltemade, der wohl doch beim VfB bleibt, hat nicht getroffen...
Naja.
Als Youngster 12 Tore letzte Saison in der BuLi und 2 Vorlagen. 5 Tore und eine Vorlage im DFB Pokal. 6 Treffer bei der U21 EM. Bei der Tippspiel Abgabe hatte ich eigentlich schon damit gerechnet, dass der zu den Bayern wechselt und den VFB recht niedrig in der Tabelle eingestuft (Platz 8).
Mochid schrieb:
Sorry, aber da frage ich mich, woran du das fest machst? Woltemade hat letzte Saison unbestritten einen steilen Aufstieg genommen. Ist aktueller Nationalspieler. Seine Anlagen lassen auch weiterhin auf eine stete Weiterentwicklung hoffen. Hinzu kommt, das er mit 23 noch am Anfang seiner Entwicklung steht.
Sorry, aber wenn du schon solch einen Kommentar ablässt, dann solltest du selbigen wenigstens begründen können. Ansonsten bleibt unterm Strich nur blödes Gebashe hängen.
Mochid schrieb:
Ich habe mir gerade den Kader von PSG im Kicker angesehen. Kann es sein das die, wenige Stunden vor dem ersten Saisonspiel, Spieler dabei haben (da meine ich einen ganz besonderen) die nicht einmal eine Rückennummer haben oder ist das nur vom Kicker verschlafen?
Kohle hat gewechselt falls du den meinst
SemperFi schrieb:
finde ich persönlich widerlich.
persönlich widerlich find ich so manche deutsch "Tugent"
- Überkorrektheit
- Miesmacherei
- Besserwisser-Phänomen
-Überheblichkeit
-Rechthaberei
-Nörgeleien
oder Zusammengefasst: Wir Deutsche alleine wissen wie die Welt zu funktionieren hat.
Ja, ganz hübscher Kick,
In der zweiten Hz viel zerrupft wegen der vielen Wechsel
Nach dem 2:1 der Hausherren dachten die etwas zu forsch nach vorne
Grade in den letzten 20 Minuten haben sie hinten auf Scheunentor gespielt
und sich deswegen ein paar Konter eingefangen
Konter, von denen unsere Jungs locker noch zwei oder mehr hätten verwandeln dürfen müssen
Das waren zuviele Geschenke, die wir nicht angenommen haben
Nkounkou zwar mit zwei Toren, aber trotzdem irgendwie fahrig
Jonny macht nen starken Eindruck und hätte vielleicht zum Debut noch ein, zwei Tore mehr gemacht, wenn seine Mitspieler so uneigennützig und ballsicher wären wie er.
Viele Erkenntnisse erschließen sich aber dem Amateurbeobachter wie mir aus diesem Kick nicht.
Baum auf rechts sicherer und stärker als auf links, aber von links kommend hat er die Führung erzielt
Der wäre aber bei Trapp nicht reingegangen
Dills fleißig gerannt und mit ein paar guten Bewegungen, aber die Chancen, die sich ihm eröffnet haben, hat er erst nicht nutzen können. Sein Tor zum 3:2 allerdings war dann erste Sahne. Da kam er aber nicht von rechts, sondern ausnahmsweise mal durch die Mitte.
Was mir positiv ausgefallen ist: Fenyö scheint ne feine Ballbehandlung zu haben
Hat jetzt nicht besonders mutig gespielt, aber er hat alle seine Bälle zum Mann gebracht, auch unter Druck
Götze war dabei, aber irgendwie unsichtbar, Larsson mit Elan aber auch noch ohne Bindung
Collins und Amenda können als IV eine ganz schöne Wand bilden, wobei man heute mal das spielerische Potential von Amenda hat aufblitzen sehen. Ein paar von seinen Bewegungen und sicheren Pässen haben mich irgendwie an den guten alten Binz erinnert. So marke: schöner Antritt ab dem eigenen 16er und dann ein kluger Packing-Pass um die Mittelinie herum. Gefällt mir
Knauff macht zum Training halt Ansgar-Sachen, das wird aber sicher in drei Wochen anders aussehen.
Wahrscheinlich hat Toppmöller heute mit Absicht nochmal ein bissi Positionen durchgewechselt, um mal ein paar Verhaltensstudien an seinen Spielern vorzunehmen, und ziemlich sicher haben er und sein team ganz viele wichtige Dinge geshen und notiert. Für meine Augen sah das Spiel gegen Villa besser aus als das heute.
Aber ist ja Vorbereitung.
Gute Nacht
In der zweiten Hz viel zerrupft wegen der vielen Wechsel
Nach dem 2:1 der Hausherren dachten die etwas zu forsch nach vorne
Grade in den letzten 20 Minuten haben sie hinten auf Scheunentor gespielt
und sich deswegen ein paar Konter eingefangen
Konter, von denen unsere Jungs locker noch zwei oder mehr hätten verwandeln dürfen müssen
Das waren zuviele Geschenke, die wir nicht angenommen haben
Nkounkou zwar mit zwei Toren, aber trotzdem irgendwie fahrig
Jonny macht nen starken Eindruck und hätte vielleicht zum Debut noch ein, zwei Tore mehr gemacht, wenn seine Mitspieler so uneigennützig und ballsicher wären wie er.
Viele Erkenntnisse erschließen sich aber dem Amateurbeobachter wie mir aus diesem Kick nicht.
Baum auf rechts sicherer und stärker als auf links, aber von links kommend hat er die Führung erzielt
Der wäre aber bei Trapp nicht reingegangen
Dills fleißig gerannt und mit ein paar guten Bewegungen, aber die Chancen, die sich ihm eröffnet haben, hat er erst nicht nutzen können. Sein Tor zum 3:2 allerdings war dann erste Sahne. Da kam er aber nicht von rechts, sondern ausnahmsweise mal durch die Mitte.
Was mir positiv ausgefallen ist: Fenyö scheint ne feine Ballbehandlung zu haben
Hat jetzt nicht besonders mutig gespielt, aber er hat alle seine Bälle zum Mann gebracht, auch unter Druck
Götze war dabei, aber irgendwie unsichtbar, Larsson mit Elan aber auch noch ohne Bindung
Collins und Amenda können als IV eine ganz schöne Wand bilden, wobei man heute mal das spielerische Potential von Amenda hat aufblitzen sehen. Ein paar von seinen Bewegungen und sicheren Pässen haben mich irgendwie an den guten alten Binz erinnert. So marke: schöner Antritt ab dem eigenen 16er und dann ein kluger Packing-Pass um die Mittelinie herum. Gefällt mir
Knauff macht zum Training halt Ansgar-Sachen, das wird aber sicher in drei Wochen anders aussehen.
Wahrscheinlich hat Toppmöller heute mit Absicht nochmal ein bissi Positionen durchgewechselt, um mal ein paar Verhaltensstudien an seinen Spielern vorzunehmen, und ziemlich sicher haben er und sein team ganz viele wichtige Dinge geshen und notiert. Für meine Augen sah das Spiel gegen Villa besser aus als das heute.
Aber ist ja Vorbereitung.
Gute Nacht
Das bisherige Highlight war der Monster-Save von Berger
Das bisherige Highlight war der Monster-Save von Berger
philadlerist schrieb:
In der FR steht, dass unser Kaderwert zum ersten Mal über dem vom BVB läge, was sich aber wahrscheinlich mit dem Abgang von Heki wieder erledigt hat.
Interessant zur Beurteilung von Krösches Arbeit ist, dass die Eintracht bei sagen wir mal ähnlichem Kaderwert ein deutlich geringeres Gehaltsaufkommen hat. Wenn bei uns die Spitzengehälter um die 4 Millionen und der Durchschnitt bei 2,5 - 3 liegt, dann ist auch das eine nicht zu unterschätzende Leistung der sportlichen Führung.
Da dürfte der BVB locker die doppelten Gehälter bezahlen, wenn ich nur an Wolff denke, der ja damals angeblich 5 Mios in Nordlüdenscheid verdient hat.
Ich denke, da bedarfs es doch einiges an Verhandlungsgeschick, grade bei international gefragten Spielern, sie von der Eintracht zu überzeugen. Wenn man zB jetzt hört, dass Heki in Zukunft pro Jahr 15 Mios einstreicht, er aber auch uns bei seinem Wechsel von PSG zu uns von angeblich 8M€ auf 3M€ entgegengekommen ist, dann sagt das vielleicht mehr über Krösche aus als die enormen Transfersummen.
Herr Krösche muss bei uns bleiben. Wir brauchen ihn. Er wir hier zu einer absoluten Legende.
Bei uns gibt es nur noch Heavy Metal.
Für unsere Gegner wird zusätzlich auch ein wenig Death Metal dabei sein...
derexperte schrieb:
Herr Krösche muss bei uns bleiben. Wir brauchen ihn
Man könnte Krösche natürlich auch ein Preisschild umhängen. Er hat ja noch lange genug Vertrag.
2021 haben die Bayern 25 Millionen für einen durchschnittlichen Trainer bezahlt. Ich möchte nicht in Zahlen ausdrücken, was der beste Manager in Deutschland dann kosten darf bzw. muss. Einen Omar und nun Hugo wird man ersetzen können, einen MK nicht so schnell. Da könnte man mit der Preisfindung anfangen.
Mochid schrieb:derexperte schrieb:
Herr Krösche muss bei uns bleiben. Wir brauchen ihn
Man könnte Krösche natürlich auch ein Preisschild umhängen. Er hat ja noch lange genug Vertrag.
2021 haben die Bayern 25 Millionen für einen durchschnittlichen Trainer bezahlt. Ich möchte nicht in Zahlen ausdrücken, was der beste Manager in Deutschland dann kosten darf bzw. muss. Einen Omar und nun Hugo wird man ersetzen können, einen MK nicht so schnell. Da könnte man mit der Preisfindung anfangen.
Kann mir nicht vorstellen, dass wir da ein Preisschild brauchen.
Ich glaube MK will seine Verträge einhalten und sinnvoll erfüllen.
Wir werden schon merken, wenn er der Meinung ist, dass er hier alles bewegt hat, was er bewegen konnte.
Spätestens bei den nächsten Vertragsverlängerungsgesprächen …
Ich sehe nicht, dass Hugo sich schneller entwickelt hat, als der Verein. Wir spielen dieses Jahr CL, waren Dritter in der Liga, könnten dieses Jahr auch wieder die Spitzengruppe anpeilen. Rein von der Performance her hätte er noch sehr gut ein Jahr bei uns spielen können.
Hier ging es meiner Meinung nach wie gesagt rein ums Timing. Das Potenzial ist noch größer als das Gezeigte, der Hunger der großen Clubs groß. Wäre Liverpool bei 80m inkl. Boni geblieben wäre Hugo sicherlich noch da.
Also der Spruch "schneller entwickeln als der Club" ist für mich eher die schöne Verpackung und Werbetrommel für neue Talente. In der Realität wird verkauft, wenn die Kohle stimmt (und der Spieler will). Und das finde ich gut so. Ich finde auch dass wir noch ein paar Jahre eben nicht stärker auf fertige Spieler setzen sollten, sondern dieses Modell so weiter fahren. Auf der anderen Seite sind CL usw. eben auch gewichtige Argumente, kommende Superstars noch eher von uns zu überzeugen.
Aber die Verantwortlichen finden da schon die goldene Mitte, seit Bobic ist der Verein einfach gesund gewachsen, ohne Harakiri Aktionen. Da hab ich vollstes Vertrauen, dass das so weiter geht.
Hier ging es meiner Meinung nach wie gesagt rein ums Timing. Das Potenzial ist noch größer als das Gezeigte, der Hunger der großen Clubs groß. Wäre Liverpool bei 80m inkl. Boni geblieben wäre Hugo sicherlich noch da.
Also der Spruch "schneller entwickeln als der Club" ist für mich eher die schöne Verpackung und Werbetrommel für neue Talente. In der Realität wird verkauft, wenn die Kohle stimmt (und der Spieler will). Und das finde ich gut so. Ich finde auch dass wir noch ein paar Jahre eben nicht stärker auf fertige Spieler setzen sollten, sondern dieses Modell so weiter fahren. Auf der anderen Seite sind CL usw. eben auch gewichtige Argumente, kommende Superstars noch eher von uns zu überzeugen.
Aber die Verantwortlichen finden da schon die goldene Mitte, seit Bobic ist der Verein einfach gesund gewachsen, ohne Harakiri Aktionen. Da hab ich vollstes Vertrauen, dass das so weiter geht.
Ich bin in vielem bei Dir was Du schreibst.
Da jedoch völlig anderer Meinung.
Sicher haben wir eine erfolgreiche Saison hinter uns. Wir haben uns weiterentwickelt und meiner Meinung nach Vereine wie MZ, HOF oder FR überholt. Aber wir zählen nicht zu den Vereinen, die sich einen Hugo dauerhaft leisten können. Das ist schon noch ein anderes Kaliber.
Wenn das neue Talent genauer hinsieht, erkennt es hoffentlich auch all die Talente, die gekommen sind, bei denen man sagen kann, dass sich der „Club schneller entwickelt hat als der Spieler“.
Jüngste Beispiele sind Smolcic und Lisztes, die mit großen Hoffnungen gekommen sind – vielleicht auch noch Aaronson.
Streifenkarl schrieb:
Ich sehe nicht, dass Hugo sich schneller entwickelt hat, als der Verein. Wir spielen dieses Jahr CL, waren Dritter in der Liga, könnten dieses Jahr auch wieder die Spitzengruppe anpeilen
Da jedoch völlig anderer Meinung.
Sicher haben wir eine erfolgreiche Saison hinter uns. Wir haben uns weiterentwickelt und meiner Meinung nach Vereine wie MZ, HOF oder FR überholt. Aber wir zählen nicht zu den Vereinen, die sich einen Hugo dauerhaft leisten können. Das ist schon noch ein anderes Kaliber.
Streifenkarl schrieb:
Also der Spruch "schneller entwickeln als der Club" ist für mich eher die schöne Verpackung und Werbetrommel für neue Talente. In der Realität wird verkauft
Wenn das neue Talent genauer hinsieht, erkennt es hoffentlich auch all die Talente, die gekommen sind, bei denen man sagen kann, dass sich der „Club schneller entwickelt hat als der Spieler“.
Jüngste Beispiele sind Smolcic und Lisztes, die mit großen Hoffnungen gekommen sind – vielleicht auch noch Aaronson.
[/quote]
[/quote]
Die Aussage ist ja ganz allgemein richtig .
Die Spieler die du beispielhaft aufführst passen , außer Smolcic aber nicht in die aufgemachte Kategorie. Lisztes ist noch superjung und macht dem Vernehmen nach gute Fortschritte (war er nicht zwischendrin auch mal länger verletzt?). Aaronson hat wohl eine Granatensaison in Begien gespielt, da kann noch ganz schön was kommen, bin sehr gespannt.
Ich würde dieser Kategorie Nkounkou, Buta, Chaïbi, Ferri, Matanovic zuordnen.
Mochid schrieb:
Also da bin ich absolut bei Dir, natürlich geht das auch manchmal in die andere Richtung. Die Eintracht entwickelt sich schneller als der Spieler. Ich bezog mich jetzt jedoch auf den Fall, das einer eher zu uns kommt wenn er weiß, dass er auch gehen darf, wenn er meint das tun zun müssen und es einen Abnehmer gibt. Selbst wenn erst 1 Jahr rum ist.
Ich bin da ganz ehrlich, ich hätte bei Heki nicht gedacht, dass es so schnell geht. Dachte er macht hier 2, 3 Jahre sein Ding und dann wird Kasse gemacht. Weil er eben noch nicht der 100m Superstar ist. Nun ist er schon wieder weg, weil Liverpool und andere auf sein Potenzial wetten. Puh, da kann ich Dino absolut verstehen wenn er bei dieser Frequenz auch ein bisschen frustriert ist. Entwicklungsmäßig hätte er noch gut eine Saison zu uns gepasst.
Matchwinnerin ist für mich jede einzelne Spielerin die länger als 13 Minuten auf dem Platz stand.
Und zur Leistung von Berger zitiere ich mich selber vom Anfang des Tuniers:
Mit ähnlicher Leistung (das darf dann aber auch nicht 1% weniger sein) und 11 Mädels auf dem Platz sehe ich uns auch gegen Spanien nicht Chancenlos.
Und zur Leistung von Berger zitiere ich mich selber vom Anfang des Tuniers:
Mochid schrieb:
Ich finde die klasse. Klar ein wenig verrückt, aber welche(r) Tormann(frau) ist das nicht?
Ich freue mich schon auf das erste Elfmeterschießen mit ihr.
Mit ähnlicher Leistung (das darf dann aber auch nicht 1% weniger sein) und 11 Mädels auf dem Platz sehe ich uns auch gegen Spanien nicht Chancenlos.
Ja, es könnte durchaus eine Neuauflage des Finales von 22 geben.
England ist für mich im anderen HF klarer Favorit.
Aber Spanien wird ein harter Brocken, auch zu elft...
England ist für mich im anderen HF klarer Favorit.
Aber Spanien wird ein harter Brocken, auch zu elft...
Erste Hälfte der CL-Quali-Spiele - 1. Runde Meisterweg
Zalgiris Vilnius (LIT) - Hamrun Spartans (MLT) 2-0 / 0-2 / 10-11 nE (nach 28 Elfmetern)
KuPS (FIN) - Milsami Orhei (MDA) 1-0 / 0-0
Iberia (GEO) - Malmö FF (SWE) 1-3 / 1-3
Levadia Tallinn (EST) - RFS (LET) 0-1 / 0-1
Drita (KOS) - Differdingen (LUX) 1-0 / 3-2
Vikingur (FÄR) - Lincoln Red Imps (GIB) 2-3 / 0-1
Olimpija Ljubljana (SVN) - Kairat Almaty (KAS) 1-1 / 0-2
Bisschen überraschend sicherlich das Ausscheiden von Ljubljana und bisschen auch von Vilnius. Der Rest eher erwartbar. Die anderen 7 Spiele laufen noch bzw. 2 der 7 sind erst morgen.
Zalgiris Vilnius (LIT) - Hamrun Spartans (MLT) 2-0 / 0-2 / 10-11 nE (nach 28 Elfmetern)
KuPS (FIN) - Milsami Orhei (MDA) 1-0 / 0-0
Iberia (GEO) - Malmö FF (SWE) 1-3 / 1-3
Levadia Tallinn (EST) - RFS (LET) 0-1 / 0-1
Drita (KOS) - Differdingen (LUX) 1-0 / 3-2
Vikingur (FÄR) - Lincoln Red Imps (GIB) 2-3 / 0-1
Olimpija Ljubljana (SVN) - Kairat Almaty (KAS) 1-1 / 0-2
Bisschen überraschend sicherlich das Ausscheiden von Ljubljana und bisschen auch von Vilnius. Der Rest eher erwartbar. Die anderen 7 Spiele laufen noch bzw. 2 der 7 sind erst morgen.
Hyundaii30 schrieb:Brodo schrieb:
Gude,
ich erlaube mir mal, ein neues SaW-Gebabbel aufzumachen, da wir uns ja nun wirklich nicht mehr im Rückblick- sondern in Vorbereitungsmodus befinden. Und es scheinen ja Gebabbel-Themen auf uns zuzukommen. Bei Etikite ist offenbar Bewegung drin und mit ihm könnte der erste Dominostein purzeln, der dann einige weitere nach sich zieht.
Franjo Ivanovic wird gerüchtet. Was ist mit Doan? Ist McAtee mehr als eine Nebelkerze? Und brauchen wir nicht dringend noch einen 6er?
Ich bleibe dabei, das mit Eki kann noch ein langer poker werden, schließlich geht s da um riesige Summen.
Ich vermute das bei einem Eki Abgang noch ein Stürmer kommen wird, allerdings vermute ich hier nur ein Talent was die nötige Zeit bekommt. Doan wird vermutlich auch erst wieder heiß sollte Eki uns rechtzeitig verlassen.
Am idealsten fände ich einen Defensivallrounder der IV; beide AV`s und im DM spielen kann.
Also ich glaube das Doan schon eingeplant ist, entscheidend wird sein auf welche Zahlungsmodalitäten man sich mit Freiburg einigt. Dann könnte es auch noch vor und unabhängig von einem Ekitike-Transfer über die Bühne gehen.
Wenn Ekitike dann wechselt, wovon ich ausgehen (leider) - Dann wird man auf jedenfall noch einen weiteren Stürmer verpflichten! Jedoch kein Talent, sondern eben ein Stürmer der schon 2-3 Stufen weiter ist und sich schon bewiesen aber noch Potential zur Weiterentwicklung hat! Eben ein Stürmer wie Ivanovic.
Auch wird man in der Zentrale noch etwas tun, denn mit McAtee, Froholdt, Atangana... waren viele Gerüchte und Namen im Umlauf, dass es verwundern würde wenn da nichts passieren würde. Aber dafür muss man auch im Kader Platz schaffen.
Zu den üblichen Kandidaten: Smolcic, Ebimbe, Buta, Dahoud , könnten noch Leihen von Lisztes, Fenyö und je nach Leistung in der Vorbereitung auch Baum und Aaronson kommen.
Nkounkou könnte auch noch gehen (wollen), aber nur dürfen wenn Krösche einen Ersatz an der Leine (nein nicht aus Hannover!) hat.
Hingegen sollte Tuta noch gehen, glaube ich wird man dessen Abgang vorerst mit Amenda und Collins versuchen aufzufangen.
Um Chaibi soll es auch Gerüchte in Frankreich geben, hab aber auf die schnelle nix gefunden dazu!
Da Toppmöller sehr viel von ihm hält, müsste ein Wechselwunsch wohl vom Spieler ausgehen.
Also es bleibt spannend - gleichwohl ich dennoch das ganz sehr entspannt verfolgen, da ich voll in Markus Krösche vertraue.
AllaisBack schrieb:
Wenn Ekitike dann wechselt, wovon ich ausgehen (leider) - Dann wird man auf jedenfall noch einen weiteren Stürmer verpflichten! Jedoch kein Talent, sondern eben ein Stürmer der schon 2-3 Stufen weiter ist und sich schon bewiesen aber noch Potential zur Weiterentwicklung hat! Eben ein Stürmer wie Ivanovic.
Ich glaube, dass man mit der Entscheidung, welche Art von Stürmer man verpflichtet, wenn Eki geht, noch ein paar Wochen (nach der USA-Reise?) warten wird, um zu sehen, ob Wahi nicht doch die Verstärkung für die kommende Saison ist. Das wäre mein Wunsch. Sollte er sich durchsetzen, könnte ich mir vorstellen, dass noch ein junges, „günstiges” Talent dazukommt und niemand im Preissegment über 10 Millionen verpflichtet wird.
AllaisBack schrieb:
wenn Krösche einen Ersatz an der Leine (nein nicht aus Hannover!) hat.
Meinste das habe sehr viele verstanden ?
Mochid schrieb:AllaisBack schrieb:
Ich glaube, dass man mit der Entscheidung, welche Art von Stürmer man verpflichtet, wenn Eki geht, noch ein paar Wochen (nach der USA-Reise?) warten wird, um zu sehen, ob Wahi nicht doch die Verstärkung für die kommende Saison ist. Das wäre mein Wunsch. Sollte er sich durchsetzen, könnte ich mir vorstellen, dass noch ein junges, „günstiges” Talent dazukommt und niemand im Preissegment über 10 Millionen verpflichtet wird.AllaisBack schrieb:
wenn Krösche einen Ersatz an der Leine (nein nicht aus Hannover!) hat.
Meinste das habe sehr viele verstanden ?
Mit Sicherheit! Von der Isar bis zur Spree, keiner schlägt die SGE. Das schließt die Leine eindeutig mit ein.
Wenn hier Kritik an Markus Krösche geübt wird, weil er Nick Woltemade nicht verpflichtet hat, erscheint mir das wenig nachvollziehbar. In Bremen war Woltemade lediglich Ergänzungsspieler, und es ist fraglich, ob er sich bei Eintracht Frankfurt gegen Spieler wie Heki und Omar durchgesetzt hätte. Es ist daher zweifelhaft, ob er bei uns eine ähnlich erfolgreiche Entwicklung genommen hätte wie aktuell in Stuttgart. Zudem wurde mit Jonathan Burkardt der beste deutsche Stürmer der vergangenen Bundesliga-Saison verpflichtet – das unterstreicht die durchdachte Transferstrategie des Vereins.
SamuelMumm schrieb:
Wenn hier Kritik an Markus Krösche geübt wird, weil er Nick Woltemade nicht verpflichtet hat, erscheint mir das wenig nachvollziehbar
Für mich ist das nach zu vollziehen, das nennt sich "Sommerpausenblues"
Dazu kommt anfang des Monats, Hitze ohne Ende, Dehydriert/Exsikkose, da kann schon mal vorkommen das man über einen Spieler diskutiert den man nicht holte weil man ihn gar nicht wollte.
Wiki sagt als mögliche Auswirkung von Dehydriert/Exsikkose: u.a. Verwirrtheit
Mochid schrieb:Hessen-Micha schrieb:Da bereitet mir das zusehen aber schon körperliche Schmerzen.
Fussball2000 ist ein Youtube Format / Kanal des HR.
Du hast ja immerhin den Vorteil, dass du es nicht ansehen musst, wenn du nicht willst. Deine ablehnende Haltung bzgl. heimspiel! und Fußball 2000 hat auch keinerlei Mehrwert für diesen Thread.
Bei der FR wurde von hohen Abrufzahlen bei Youtube geschreiben, allerding liegen die so bei 10.000 bis 20.000. Ist das schon viel? Das angesprochene Fußball 2000 liegt bei 30.000 bis 40.000.
Und für die, die sich an den Gebühren stören. Die dritten Programme der 9 Landesrundfunkanstalten bekommen zusammen 2,80€ der 18,36€ Gebühren und davon fließen ganze 11 ct in den Sport.
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass der hr nach dem SR, der aber eigentlich kein eigenes Programm hat, die kleinste dieser Anstalten ist und sich der Etat nach der Anzahl der in Hessen gemeldeten Personen richtet, dann muss man sich nicht fragen, warum die keine Fußballspiele übertragen können und warum man so eine Sendung wie das heimspiel! mal eben so absetzt.
Einfach schade. Ich war bei rund 90% der Sendungen einer oben genannten 10-20 Tausend
Juno267 schrieb:
Deine ablehnende Haltung bzgl. heimspiel! und Fußball 2000 hat auch keinerlei Mehrwert für diesen Thread.
Was schreibst den Du den für wirre Dinge?
Beim Heimspiel habe ich kritisiert, was mir persönlich nicht gefallen hat, und gelobt, was mir gefallen hat. Punkt.
Das soll, so habe ich einmal gehört, in einem Forum ein normaler Vorgang sein. Verschiedene Meinungen und auch kritische Stimmen gehören genauso dazu wie Lobhudelei.
Fußball 2000 habe ich bei interessanten Themen mehrfach versucht zu schauen, aber erfolglos abgebrochen, da es überhaupt nicht mein Format ist. Mehr habe ich dazu nicht geschrieben.
Juno267 schrieb:
Die dritten Programme der 9 Landesrundfunkanstalten bekommen zusammen 2,80€ der 18,36€ Gebühren und davon fließen ganze 11 ct in den Sport.
Du bist der Meinung das gute Arbeit nur mit genügend Geld zu leisten ist? Das kann man so sehen oder eben auch nicht.
Selbst wenn du es auf die Rückrunde verkürzt, ändert dies trotzdem nichts an der Tatsache das Woltemade einen steilen Aufstieg genommen hat und aktueller Nationalspieler ist.
Wenn jemand seine Meinzng nicht begründet, dann ist das für mich gebashe. Das hat überhaupt nichts mit dem Adjektiv "überbewertet " zu zun. Dann begünde doch einfach, warum du ihn für überbewertet hälst. Weil dann kann man sich auch sachlich mit deiner Ansicht ausseinander setzen.
Zum Sachverhalt: Der Junge ist gerade mal 23 und hat auch schon bei Werder Bremen von sich aufmerksam gemacht. Wäre dem nicht so gewesen, hätte der VFB ihn wohl kaum verpflichet. Also von welchen Jahren sprichst du bitte?
Dir eine lieben Gruß zurück.