>

Mochid

1451

#
J_Boettcher schrieb:

Hat er da irgendwas Besonderes gesagt? Nicht böse gemeint, aber das ist doch eine 08/15 Rede aus dem Jürgen Klinsmann Repertoire.

habs mir auch angeschaut und blieb etwas ratlos zurück.
#
Henk schrieb:

habs mir auch angeschaut und blieb etwas ratlos zurück.

Viel geredet aber nichts gesagt.
#
Zur zweiten Deutschen Meisterschaft wenn schon.
#
wolfster schrieb:

Zur zweiten Deutschen Meisterschaft wenn schon.

Ersten Deutschen Fussball Meisterschaft seit einführung der Bundesliga. Besser?
P.S.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen das vor einem liegt
#
Ich mache es kurz.
Das habe ich vor der Saison letztes Jahr geschrieben:
Mochid schrieb:

Es wird wieder grottenschlechte Spiele geben,
aber insgesamt erwarte ich eine Saison,
die uns mehrheitlich Freude bereiten wird.

Das gleiche gilt für mich die kommende Saison.
Vielleicht das eine oder andere schlechte Spiel weglassen
und ich kann den Text die nächten 10 Jahre
(oder bis zur ersten Deutschen Meisterschaft) einfach kopieren.

#
Mochid schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Welcher Amateur war denn da bitte am Werk?

Das war sicher ein renommierter Werbegrafiker, der sich wochenlang Gedanken darüber gemacht hat und nun einige Tausender für seine hochwertige Arbeit kassiert.
Basaltkopp schrieb:

Aber das hier zieht doch niemand freiweillig an.

Ich fürchte schon und ich werde es mir auch kaufen.
Denn nach ein paar Jahren sind viele Fehldrucke ein Vermögen wert.  
Und ja, mein erster Gedanke war auch der an ein Lätzchen.

AHAAAAA!

Junges/Neues preiswert kaufen und es dann gemäß der Nachfrage sehr teuer verkaufen!!!!

Sollte bei der Eintracht eine Planungsstrategie werden.

Und, oh ja, das Teil ist ja sowas von hässlich!

Lätzchen- näh, eher ein Abbild der in England im Mittelalter gebräuchlichen Strafe für Hochverrat!

#
PeterT. schrieb:

Junges/Neues preiswert kaufen und es dann gemäß der Nachfrage sehr teuer verkaufen!!!!

Ist mir vor ein paar Tagen einfach so eingefallen. Ich werde die Idee verkaufen und so Steinreich werden.
Patentantrag läuft, also an alle die nun auch auf den Zug aufspringen wollen....zu spät, ich hatte die Idee als erstes.
#
https://stores.eintracht.de/t-shirt-entfesselt-0210536

Da spielen wir die beste Saison seit 30 Jahre und dann kommt so ein Rotz in den Fanshop.

Lasst doch was geiles vom Apitz machen. Aber das hier zieht doch niemand freiweillig an.
#
Basaltkopp schrieb:

Das war sicher ein renommierter Werbegrafiker, der sich wochenlang Gedanken darüber gemacht hat und nun einige Tausender für seine hochwertige Arbeit kassiert.
Basaltkopp schrieb:

Aber das hier zieht doch niemand freiweillig an.

Ich fürchte schon und ich werde es mir auch kaufen.
Denn nach ein paar Jahren sind viele Fehldrucke ein Vermögen wert.  
Und ja, mein erster Gedanke war auch der an ein Lätzchen.
#
Son auf der Bank?

Ich hoffe eh auf Manu. Zum einen möchte ich mit nicht mehr das geheule eines Freundes anhören zum anderen ist ja die Legende Sir Alex ja Mitglied bei der SGE.
#
Vielen Dank für die Arbeit auch von mir @Werner
#
Mochid schrieb:

derexperte schrieb:

Diese Konstellation verspricht eine einzigartig gute Unterhaltung.

Ich erfinde für diese Sendung ein neues  Wort: "Legendärisch"

Wieso muss ich jetzt an einen blonden Finnen denken?
#
Anthrax schrieb:

Wieso muss ich jetzt an einen blonden Finnen denken?

Ich dachte an eine blonde Moderatorin von heute Abend.
Was ich ihr als Fohlenfan nicht übel nehme,
denn das kann sie nicht unbedingt wissen.
#
Am Montag erwartet uns zum Saisonabschluss nochmal ein heimspiel! der Superlative ab 21 Uhr:

Die beiden  formidablen Moderatorinnen Lisa Tellers und Janine Hilpmann

begrüßen im Rad  den

Kult-Kommentator Marco Hagemann (RTL, DAZN...)

Ultra-Läufer Sascha Gramm sowie

DJ Raudy (Szene-Experte für das Rhein-Main-Gebiet, der den Eintracht-Sieg am Samstag im Cafe Monza am Römerberg angemessen zelebriert hat)

Themen sind Eintracht Frankfurt und der 100. Geburtstag unseres Waldstadions.

Diese Konstellation verspricht eine einzigartig gute Unterhaltung...

#
derexperte schrieb:

Diese Konstellation verspricht eine einzigartig gute Unterhaltung.

Ich erfinde für diese Sendung ein neues  Wort: "Legendärisch"
In der Hoffnung das vieles besser wird zur nächsten Saison verzeihe ich
heute alles.
Schöne Sommerpause an das HR Team.
#
Rostock lässt grüßen
#
Batshuayi, Matanovic, Uzun, Wahi auf der Bank.

Da erwartet DT wohl ein Heisses Spielende
#
Der grossartige Tafelberg ist schon ganz uffgeregt wegen der großartigen Sendung die mich erwartet
#
Tafelberg schrieb:

Der grossartige Tafelberg ist schon ganz uffgeregt

Warum so bescheiden?
Für mich ist dieser Tafelberg schon Gottesnah und wurde immerhin Anfang der 2000er zu einem der
„7 neuen Weltwunder der Natur“ gewählt.

Ich kann es auch kaum erwarten einen Bericht über die Frauen EM zu hören/sehen die in 8 Wochen beginnt. Uns steht sowieso ein langweilges Bundesliga Wochenende bevor.
#
SGE_Werner schrieb:

Sportlich wäre der Aufstieg von Elversberg hochverdient. Das ist richtig starker Fussball. So wenig dieser Verein für die Attraktivität tun würde in Liga 1... Na gut. Wenn die für Heidenheim aufsteigen, wird es zumindest nicht "weniger" netto.

Sportlich haben sie es absolut verdient. Hinsichtlich der Attraktivität für die Bundesliga ist das natürlich Mist, aber wie Du sagst, wenn Heidenheim runter geht, gleicht es sich aus. Andererseits tut es bei den ganzen Augsburgs, Hoffenheims, Wolfsburgs, Mainz etc. auch net mehr weh.  Von den 9 Spielen am Wochenende sind gefühlt 6 oder 7 komplett unattraktiv. Da müsste man locker die Hälfte an Mannschaften austauschen. Endlose Diskussion.

Ich sehe die erste Liga für Elversberg finanziell eher als Problem. Die verlieren alle ihre Leistungsträger. Damar, Asslani, Baum... und das ohne Gegenwert. Vielleicht müssen die am Stadion/Infrastruktur etwas ändern für Liga 1...das kann die mehr Kosten und nachhaltig schädigen als es ihnen nutzt. Dazu müssen sie irgendwie nen halbwegs wettbewerbsfähigen Kader zusammenstellen. So geil das für die Jungs und den Verein ist, mE ist das 3 Saisons zu früh für die.
#
skyeagle schrieb:

Vielleicht müssen die am Stadion/Infrastruktur etwas ändern für Liga 1.

Der Stadionumbau ist bei denen schon geplant und da haben die sicher nicht mit der ersten Liga kalkuliert und wenn die mit +-0 aus dem einjährigen Abenteuer Bundesliga rauskommen, von mir aus.
Bei Baum wäre ich dann aber für eine Verlängerung der Leihe (wenn möglich). In Elversberg hätte er sicher mehr Möglichkeiten erste Liga zu spielen als bei uns.
Aber abgesehen davon habe ich die Hoffnung, dass man sich diese Gedanken gar nicht machen muss und dass sie ein guter zweiter Ligist bleiben.
#
Es gibt da einen hessischen Verein, der am 32. Spieltag der Bundesliga um den Einzug in die CL kämpft.
Dieser hessische Verein könnte zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte über die Bundesliga in die CL kommen.
Nun gibt es an diesem 32. Spieltag ein Rhein/Main-Derby. Interessant also auch für die Zuschauer aus der 40 km entfernten Stadt des Gegners, könnte man meinen.
Aber was macht der HR?
Eine oberflächliche Reportage von 8:30 Minuten über den Verein, der am Ende der Saison um die Königsklasse kämpft, und der Rest der 45 Sendeminuten über einen (durchaus sympathischen) Torhüter eines Vereins, der im Mittelfeld der 2. Liga dümpelt.
Ich habe es schon einmal geschrieben, Homestorys oder Buchvorstellungen kann man auch in die Länderspiel-, Sommer- oder Winterpause legen.
Noch eines.
Ich schaue mir auch ab und zu die Einschaltquoten an. Die vom "Heimspiel" sind seit einiger Zeit nicht mehr abrufbar.
Kann es daran liegen, dass laut ARD: "Dies könnte darauf hindeuten, dass die Zuschauerzahl unter der Erfassungsgrenze von 10.000 lagen"?
Wenn das so ist dann reicht es nicht, die Sendezeit nach unten zu korrigieren,
dann muss sich auch inhaltlich etwas ändern.
Übrigens, an den Moderatoren liegt es nicht.

#
Ich bin ja immer wieder faziniert von der "DAZN" Halbzeitshow. Rudi Carell war da nix dagegen.
#
Ja gut, das wird dann wohl nix mit den Bazis heute. Dann soll Leverkusen gerne noch alle Spiele gewinnen und Bayern alle verlieren.
#
SGE_Werner schrieb:

Dann soll Leverkusen gerne noch alle Spiele gewinnen und Bayern alle verlieren.

Dann wären ja die Pillen Meister.
Nö Danke.
Lieber die Bauern zum Hunderdrölfunddeissigsten Mal als zum 2x die Pillen.
#
Juno267 schrieb:

Mochid schrieb:

Juno267 schrieb:

Also Fanboy oder nicht ist von der Trikotfarbe anhängig? Könntest du das mal genauer erklären?

Und welche Reaktion erwartest du denn von den echten, wahren Fans, die kein "rosa" Trikot anhaben?
Da Du mich persönlich ansprichst, antworte ich auch. Und meine Antwort ist:
Auf manche Fragen oder Beiträge fällt mir keine Antwort ein oder sie machen mich sprachlos.
Ja, wen soll ich denn sonst ansprechen, wenn ich eine Nachfrage zu deinen Aussagen habe?
Aber scheinbar kannst du die nicht beantworten.

Man muss es schon wirklich wollen den Text quasi als Homophobe Anspielung (Mann -Rosa-Schwul) zu sehen.
Das neue, dauerfilmende Major Tom Publikum hat sich nunmal überwiegend dieses Trikot geholt und Mochid will damit ausdrücken das daher eher weniger ein eventuelles Pfeifkonzert gegen Rüdiger stattfinden wird .

Wobei das eventuell auch gut so ist weil dann kommt von den Leuten die eh immer alles negativ sehen wollen wieder die Rassismuskeule 😅
Und ich glaub auch nicht das die Fans der Nationalmannschaft es irgendwie anständig und deutlich hinbekommen dem Rüdiger zu vermitteln das seine Wortwahl "arschig" war.
#
Cyrillar schrieb:

Mochid will damit ausdrücken das daher eher weniger ein eventuelles Pfeifkonzert gegen Rüdiger stattfinden wird .

So einfach könnte es sein.
Aber das ist für viele nicht möglich, weil sie im Netz erst einmal
einen Grund suchen, jemandem ans Bein zu pinkeln.
Genug davon.
Als ehemaliger D-E-F Jugend-Bambini Betreuer kann ich nur sagen, was sich Rüdiger da erlaubt hat und die Reaktion des  DFB darauf geht gar nicht.
Vor ein paar Jahren reichte noch ein "Stinkefinger" oder "Suppenkasper" um jemanden aus der NM zu kicken (das es in direktem Zusammenhang mit der NM war macht für mich keinen Unterschied). Heute kann man einen Schiedsrichter bewerfen oder die unverschämtesten Schimpfwörter an den Kopf werfen und es passiert nichts.
Deshalb wünsche ich mir beim nächsten Auftritt von Herrn Rüdiger eine Reaktion des Publikums, aber ich habe wenig Hoffnung, dass das geschied.

#
Mochid schrieb:

Dann kann er ja Anfang Juni in München gegen Portugal wieder spielen.
Und wenn nicht nur "Fanboys" im rosa Trikot im Stadion sind,
bin ich auf die Reaktionen des Publikums gespannt.

Also Fanboy oder nicht ist von der Trikotfarbe anhängig? Könntest du das mal genauer erklären?

Und welche Reaktion erwartest du denn von den echten, wahren Fans, die kein "rosa" Trikot anhaben?
#
Juno267 schrieb:

Da Du mich persönlich ansprichst, antworte ich auch. Und meine Antwort ist:
Auf manche Fragen oder Beiträge fällt mir keine Antwort ein oder sie machen mich sprachlos.
#
Böse Zungen sprechen von taktischer OP
#
Tafelberg schrieb:

Böse Zungen sprechen von taktischer OP

Dann kann er ja Anfang Juni in München gegen Portugal wieder spielen.
Und wenn nicht nur "Fanboys" im rosa Trikot im Stadion sind,
bin ich auf die Reaktionen des Publikums gespannt.
#
Ist es nicht gerade das, was einen richtig starken Keeper auszeichnet – dass er über weite Strecken kaum gefordert wird und dann bei der einen entscheidenden Aktion voll zur Stelle ist?

Aber gut, was weiß ich schon über das Torwartspiel …
#
SamuelMumm schrieb:

Aber gut, was weiß ich schon über das Torwartspiel …

Als ehemaliger TW eine kleine bemerkung.
Ein Stürmer spielt 89 Minuten schei... und schießt in der 90 Minute ein Tor und ist der Held.
Ein Tormann spielt 89 Minuten Weltklasse und fängt in der 90 Minuten eine Gurke und ist der Ars...