>

Mochid

1104

#
Man muss den Pillen aber zugute halten, dass sie im Fall Tah/Ekitiké doch richtig gelegen haben. Scheinbar hat es - unbemerkt von uns allen - eine Regeländerung gegeben, die besagt, dass es doch erlaubt ist, einen Gegenspieler, der gerade zum Kopfball hochgestiegen ist, mit dem Arm wegzudrücken, sodass er den Kopfball nicht richtig ausführen kann. Auch dann, wenn man hinter dem Gegenspieler steht und somit keine Chance hat, an den Ball zu kommen.

So geschehen gestern beim Spiel der Bayern vor dem 2:1 für Barcelona.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Man muss den Pillen aber zugute halten, dass sie im Fall Tah/Ekitiké doch richtig gelegen haben.
Scheinbar hat es - unbemerkt von uns allen - eine Regeländerung gegeben, die besagt,
dass es doch erlaubt ist,

Nein,
nach langem Suchen habe ich dieses gefunden:
Sommerlochregeländerunsvorschriftenerlass  (Summerholeregulationdecree) der Fifa vom 11.Juni 2024 Art. 147 sagt eindeutig
das es im Ermessensspielraum eines Spielleiters ist ausserhalb des Strafraumes eine behinderung
durch wegdrücken  zu unterbinden.
Also eindeutig- Das wegdrücken gegen den Baynspieler (fast im Mittlekreis) Regelkonform,  das wegdrücken gegen Ekitike im Strafraum ist und bleibt ein Foul.
#
Mochid schrieb:

ich stimme ihm zu, dass es nicht sicher ist, dass Ekitike den Ball ohne das Eingreifen von Tah ins Tor gebracht hätte

Das ist aber scheißegal. Wichtig ist er war frei vorm Tor und wurde mit dem Schubser massiv gehindert. Deshalb wäre das Elfmeter und Rot für Tah. Man hat doch bei einem Foul nicht zu bewerten ob was aus der Aktion die durch das Foul abgebrochen  was geworden wäre, sondern das Foul an sich als unfaire Tat. Nach Hofmeisters Einwand bräuchte man nie mehr pfeifen, da man nie sagen könnte ob aus der abgebrochenen Situation was geworden wäre.
#
Sag ich doch.
Mochid schrieb:

Denn es war ein klarer Elfmeter, auch wenn der Ball im Leverkusener Himmel verschwunden wäre.

#
An solchen Spielen sieht man die Qualität des Trainers. Und die ist unzureichend. So geht’s halt nicht, mehr Glück als Verstand. Es muss einer kommen, der mit dem Kader umgehen kann und auch gegen solche Teams ein Spielsystem entwickelt.
#
Sledge_Hammer schrieb:

An solchen Spielen sieht man die Qualität des Trainers

Du bist einfach nur sch....
...schlecht.
Verzieh dich in Dein Loch und  komm zurück bei der Entlassung vom Trainer.
#
SemperFi schrieb:

Mochid schrieb:

aber um Gottes Willen wer ist "Uzvarētājs " ?

Das ist Lettisch für Gewinner

Danke

Die erste Halbzeit hat mich ein bisschen an die letzte Saison erinnert und es wäre sicher ein 1:1 geworden.
Aber das zu Null ist dann der Unterschied zu 2023/2024, eben auch ein Grottenspiel durchzuziehen.
Am Sonntag erwarte ich ein souveränes 3:1, um am Mittwoch ein "nice to have" zu haben.
#
Mochid schrieb:

"nice to have" zu haben

omg,
finger schneller wie Kopp
#
Mochid schrieb:

#
SemperFi schrieb:

Mochid schrieb:

Danke

Die erste Halbzeit hat mich ein bisschen an die letzte Saison erinnert und es wäre sicher ein 1:1 geworden.
Aber das zu Null ist dann der Unterschied zu 2023/2024, eben auch ein Grottenspiel durchzuziehen.
Am Sonntag erwarte ich ein souveränes 3:1, um am Mittwoch ein "nice to have" zu haben.
#
Das Spiel am besten schnell vergessen....aber um Gottes Willen wer ist "Uzvarētājs " ?
#
Hätte schon mit Kaua im Tor gerechnet, ansonsten ein paar Überraschungen in der Startelf
#
Rhein Erft Adler schrieb:

ansonsten ein paar Überraschungen in der Startelf

Die Dein Geheimnis bleiben ?
#
Mochid schrieb:

Aber heutzutage macht es viel mehr Spaß, sich über andere lustig zu machen, wenn das eigene Leben schon langweilig genug ist.

Also ich  kann das auch ganz toll bei einem mit  Stress  bis zum Anschlag gefüllten  Leben.
#
SemperFi schrieb:

Mochid schrieb:

Aber heutzutage macht es viel mehr Spaß, sich über andere lustig zu machen, wenn das eigene Leben schon langweilig genug ist.

Also ich  kann das auch ganz toll bei einem mit  Stress  bis zum Anschlag gefüllten  Leben.

Aber wenn das Senden eines Beitrags länger dauert als das Schreiben des Beitrags (Emoji), hat das wenig mit Diskussion zu tun.
Und ja, ich weiß, dass du in der gleichen Zeit auch noch 500 Zeichen an das Emoji anhängst.
#
Mochid schrieb:

ein Phil Hoffmeister, der seine Fachkenntnis einbringt

#
Djabatta schrieb:

Zunächst einmal Kompliment.
So viele Emotionen, so viel Ausdruck und so viel Fachkenntnis in einem so kurzen Beitrag.
Das schafft nicht jeder.

Ich habe es schon WA geschrieben, wenn man zitiert, sollte man den ganzen Satz zitieren und nicht einzelne Fragmente.
In meiner Welt hätte ich zumindest gefragt, ob die Aussage ernst gemeint ist und wenn der ganze Satz da stünde, was du damit meinst.
Ob ein PH so dumm ist oder zumindest keine Fachkenntnisse hat, wie dein lachendes Emoji ausdrückt, kann ich nicht beurteilen.  
Aber ich habe schon die eine oder andere Aussage von ihm gehört, der ich zustimmen kann.  
Ein lachendes Emoji als Beitrag zeugt aber auch nicht von viel ....ach lassen wir das.
Und um die Diskussion über die Fachkenntnis von PH zu beenden, ich stimme ihm zu, dass es nicht sicher ist, dass Ekitike den Ball ohne das Eingreifen von Tah ins Tor gebracht hätte, aber bei der Sache mit dem Elfmeter bin ich anderer Meinung. Denn es war ein klarer Elfmeter, auch wenn der Ball im Leverkusener Himmel verschwunden wäre.

#
Ich möchte mich an dieser Stelle mal ganz ausdrücklich bei DT entschuldigen: ich war einer derjenigen, die DT in der Rückrunde der letzten Saison sehr skeptisch gesehen haben und die sich eine Ablösung gewünscht haben. Ich bin sehr froh, dass sich Krösches Sachverstand durchgesetzt hat, es also nicht so gekommen ist und ich nicht Recht hatte. Mit den Änderungen an ein paar Stellschrauben im Trainerteam und im Kader ist das jetzt eine gute, runde Sache geworden. Ich habe meine Meinung zu Dino völlig geändert, und ich habe das Gefühl, damit bin ich nicht allein.  
#
Bechtheim85 schrieb:

ich war einer derjenigen, die DT in der Rückrunde der letzten Saison sehr skeptisch gesehen haben

Du hättest meine Beiträge der letzten Saison lesen sollen
Meistens/immer pro DT aber genau das sage ich jetzt wo viele schreien DT Trainer Gott, warten wir die nächsten Spiele ab.
BvB, Bauern, Leverkusen, gute Leistungen, wenn auch nicht mit den Punkten, die möglich gewesen wären. Jetzt kommen die für mich wichtigen Spiele.
Union, Bochum, VfB, Bremen, Heidenheim, Augsburg.
Das sind die Spiele, wo wir... ich zitiere... "Eier brauchen" und punkten müssen. Da wird sich zeigen, ob wir stabil sind und nicht wie im letzten Jahr kurz vor Weihnachten, es nur ein Strohfeuer war.
#
Mochid schrieb:

ein Phil Hoffmeister, der seine Fachkenntnis einbringt

Die Szene mit Tah als "Graubereich" zu bezeichnen, zeugt leider von wenig Fachkenntnis. Es ist nicht erlaubt, einem zum Kopfball hochsteigenden Spieler mit dem Arm wegzuschieben und ihn somit aus dem Gleichgewicht zu bringen. Punkt, Aus, Fertig. Dies insbesondere dann, wenn man Null Chance hat, an den Ball zu kommen.

So etwas ist Foul, im Strafraum ist es Elfmeter, als letzter Verteidiger ist es Rot. Da kann er noch so viel vom Backspin labern, wie er will. Der Backspin (den ich gar nicht abstreite) hat mit dem Tatbestand des Fouls Null zu tun. Eigentlich noch weniger. Im Minusbereich.

Keine klare Fehlentscheidung, weil der Ball einen Backspin hatte. Und sowas schläft in einem Bett. Mannometer. 🙄
#
Auch wenn ich Deine Beiträge sehr gern lese verfällst du zunehment in Sozial Medien Wahn.
Wenn du mich zitierst dann bitte alles:
WürzburgerAdler schrieb:

Mochid schrieb:

der seine Fachkenntnis einbringt (auch wenn ich nicht alles mit ihm teilen konnte.)

#
Die ganze Fachpresse, oder die, die sich dafür hält, spricht über unser Spiel.
Bei der ganzen Diskussion um den nicht gegebenen Elfmeter ist meiner Meinung nach die Aussage von Andrich, was den Ausschlag für unseren Elfmeter gegeben hat, viel wichtiger.
Den nicht gegebenen Elfmeter in der Nachspielzeit kann man einfach als Fehler von Brych abtun. Passiert und erledigt.
Was vielleicht auch erkärt das er danach viele Nicklichkeiten/Fouls durch gehen ließ auf Seiten der Pillen.
Aber die Aussage "Wenn ich den ersten Elfer gebe, muss ich auch den zweiten geben" ist nicht nur ein Fehler, sondern eine Einstellung zum Spiel und zur Spielleitung.
Meine Frage an Herrn Brych wäre: War das eine Konzessionsentscheidung und hätten sie unseren Elfmeter nicht gegeben, wenn sie den für Leverkusen zurückgenommen hätten?
Da tun sich meiner Meinung nach ganz andere Abgründe in der Spielleitung von Herrn Brych auf.
Nach meinem begrenzten Wissen ist jede Spielszene einzeln zu bewerten.
Nun kann man über den Wahrheitsgehalt der Aussage von Andrich streiten, aber ein Dementi von Brych oder dem DFB ist meines Wissens noch nicht erfolgt.
Und außerdem hat Andrich bei mir noch einen Stein im Brett, seit seinem tollen Pass auf unseren Stürmer Eigen Tor (der mMn viel zu wenig zum Einsatz kommt Herr Toppmöller) zu seiner Zeit bei Union.

Und viele wollen den VAR ja nun entgültig abschaffen, weil er bringt ja nix.
Zur erinnerung vielleicht;
Ohne VAR hätten wir das Tor auch nicht bekommen und hätten 2:0 verloren.
#
Ich kann es einfach nicht lassen, wenn es um meine SGE geht, dann muss ich einfach meine Nase in die Sache  (Sendung) stecken.
Mein Fazit zur heutigen Sendung:
Lieber HR... lasst nur noch Lisa Tellers moderieren

Spaß beiseite.
So stelle ich mir ein Heimspiel vor. Super Moderation, ein Forian Plettenberg, der sich als heimlicher Eintrach-Sympathisant  entpuppt, ein Phil Hoffmeister, der seine Fachkenntnis einbringt (auch wenn ich nicht alles mit ihm teilen konnte.) und ein Etienne Gardé, den ich nur vom Hörensagen kannte.
Viel über das Spiel gesprochen (natürlich in erster Linie über Brych), keine dummen Spielchen und am Ende durfte jeder der Gäste noch einmal Werbung für sein Format machen.

Bitte bitte weiter so
#
Nun habe ich es tatsächlich geschafft am letzten Montag seit langer Zeit kein Hs zu schauen und wenn ich mir den Thread so durchlese war es eine gute Idee. Da wäre eine gute und planbare idee gewesen mal über die Regionalliga (SGE vs. Oxxn)  oder die Frauen (SGE erstmals tabellenführer) zu berichten.
Wenn ich mir die "Aufstellung" für das morgige Heimspiel ansehe  habe ich wieder 45 Minuten mehr zum verplanen.

#
Das heimspiel! beginnt heute um 23.15 Uhr im hr fernsehen.
Es geht selbstverständlich um das glorreiche 3:3 der Eintracht gegen die Bayern.

Zu Gast sind Alexander Bonengel von Sky sowie der Eintracht-Fan Michael Leichtfuß.

Die Moderation wurde bislang vom hr noch nicht verraten.
Ich erwarte Lisa Tellers und Markus Philipp.

Eine harmonische und angenehme Runde im Kreise netter Menschen aus dem Rad in Seckbach ist uns gewiss.
Die Vorfreude auf das TV-Highlight der Woche steigt...
#
derexperte schrieb:

Es geht selbstverständlich um das glorreiche 3:3 der Eintracht gegen die Bayern.

Weil ich das nicht glauben kann, habe ich gestern Abend "Blickpunkt Sport" gesehen.
Die haben tatsächlich über das Spiel berichtet, was im HR nicht oder nur selten vorkommt.
Es war zwar viel aus der Sicht der Bauern, aber ich höre gerne verschiedene Sichtweisen.

#
Auf geht’s, zieht den drecks Bazen ihre ekligen Lederhosen aus
#
J_Boettcher schrieb:

Auf geht’s, zieht den drecks Bazen ihre ekligen Lederhosen aus

Wenn ich mir die Blitztabelle (17:07) so anschaue geht es um mehr als Lederhosen ausziehen
#
Hört sich bisher nicht nach Dauer *singsang* an wie bei uns
#
SGE_Werner schrieb:

Heutige Spiele, die dann auch in die Tabelle einfließen:

Wär ja doof, wenn sie das nicht täten
#
DBecki schrieb:

Wär ja doof, wenn sie das nicht täten

... und würde später einmal ein Loch in der Statistik sein.
#
Ein schöner CL Abend.
Drei Dinge die die Bayern am Sonntag nochmals abliefern dürfen
-Statistik
-Patzer von Neuer
-Ergebnis
und zur Krönung verliert RB gegen 10 Mann
#
Musiala wird schon mal geschont für den stärkeren Gegner am Sonntag.