>
Avatar profile square

Fantastisch

12497

#
Na, mit dem Ergebnis können wir doch leben, oder?  
#
Immer wieder schön, die Stimmmung im Ally Pally. Und der Blick auf die Dartsscheibe hat was Meditatives...Gut zum Abschalten in der stressigen Vorweihnachtszeit.
#
Genau ! An dieser Stelle mal ein Wort in eigener Sache: Mein Nick soll keinesfalls eine größenwahnsinnige Selbstbeschreibung sein, sondern einfach nur eine Variation des Begriffs "Fan" in Verbindung mit einer fantastischen Begeisterung für die SGE. Vielleicht hätte ich damals noch einen Bindestrich hinter Fan- einfügen sollen. Also bitte nicht falsch verstehn.
LG und schönes WE
Fan
#
PS: ismirdochegal, ich weiß ja dass Du die Bedeutung und die Entstehungsgeschichte des Nicks schon kennst. Aber auf jeden Fall danke für die Steilvorlage, dass ich das hier mal erklären konnte
#
Fantastisch schrieb:

Perfekt, dass das Bremenspiel auf den FR gelegt wurde, denn am SA fahren wir in Urlaub und ich hatte das eigentlich schon abgehakt... Auch mit den übrigen Terminen kann ich gut leben.

Das ist sozusagen  "F A N T A S T I S C H"!
#
Genau ! An dieser Stelle mal ein Wort in eigener Sache: Mein Nick soll keinesfalls eine größenwahnsinnige Selbstbeschreibung sein, sondern einfach nur eine Variation des Begriffs "Fan" in Verbindung mit einer fantastischen Begeisterung für die SGE. Vielleicht hätte ich damals noch einen Bindestrich hinter Fan- einfügen sollen. Also bitte nicht falsch verstehn.
LG und schönes WE
Fan
#
Fantastisch schrieb:

Tja, das kann man sich heute im digitalen Zeitalter kaum noch vorstellen. Aber damals hats auch irgendwie funktioniert - auch wenns nicht immer der absolute Wunschplatz war.

War auch wurscht. Dann hast du halt spätestens zur 2. Halbzeit selbständig upgegradet und bist die Mauer hoch zum Oberrang.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


War auch wurscht. Dann hast du halt spätestens zur 2. Halbzeit selbständig upgegradet und bist die Mauer hoch zum Oberrang.

Hmm... ich war wohl damals zu brav.. Wo ist die Zeitmaschine bitte?
#
Perfekt, dass das Bremenspiel auf den FR gelegt wurde, denn am SA fahren wir in Urlaub und ich hatte das eigentlich schon abgehakt... Auch mit den übrigen Terminen kann ich gut leben.
#
Wird also die Latino-Fraktion in unserer Multikultitruppe noch etwas gestärkt... Marco, David und die Spanier werden ihn schon unter ihre Fittiche nehmen und das hier Einleben unterstützen...
#
Und einer ist immer neben der Schlange  ans Häuschen geschickt worden nach dem Motto:" Tschuldigung, isch wollt mich net vordrängeln, sondern nur mal gucke was der hier noch für Kadde hat".
#
Tja, das kann man sich heute im digitalen Zeitalter kaum noch vorstellen. Aber damals hats auch irgendwie funktioniert - auch wenns nicht immer der absolute Wunschplatz war.
#
AdlerBonn schrieb:  


SGEMeikel schrieb:
Gleichfalls geht mir der Typ auf die Nüsse, der immer vorm Haupteingang nach dem Spiel die Eintrittskarten sammelt "Eintrittskarten, wir sammeln diiiie" - um sie danach am Hbf. weiterzuverkaufen...


Und wer kauft die alten Karten und was will man mit denen, speziell wenn man gar nicht beim Spiel war?

Hab ich mich auch gefragt... ok, sicher gibt es Leute, die so etwas sammeln, aber "gebrauchte" Karten von ganz normalen, aktuellen BL-Spielen sind ja nun wirklich keine Rarität, für die man hohe Preise bezahlen würde.... Im Gegensatz zum Beispiel zu einer Karte für das Finale um die Deutsche Meisterschaft von 1959, die sicher ein begehrtes Sammlerstück ist...
#
Ok, danke für die Antwort, Crung, unsere Postings haben sich überschnitten...
#
SGEMeikel schrieb:

Gleichfalls geht mir der Typ auf die Nüsse, der immer vorm Haupteingang nach dem Spiel die Eintrittskarten sammelt "Eintrittskarten, wir sammeln diiiie" - um sie danach am Hbf. weiterzuverkaufen...

Und wer kauft die alten Karten und was will man mit denen, speziell wenn man gar nicht beim Spiel war?
#
AdlerBonn schrieb:  


SGEMeikel schrieb:
Gleichfalls geht mir der Typ auf die Nüsse, der immer vorm Haupteingang nach dem Spiel die Eintrittskarten sammelt "Eintrittskarten, wir sammeln diiiie" - um sie danach am Hbf. weiterzuverkaufen...


Und wer kauft die alten Karten und was will man mit denen, speziell wenn man gar nicht beim Spiel war?

Hab ich mich auch gefragt... ok, sicher gibt es Leute, die so etwas sammeln, aber "gebrauchte" Karten von ganz normalen, aktuellen BL-Spielen sind ja nun wirklich keine Rarität, für die man hohe Preise bezahlen würde.... Im Gegensatz zum Beispiel zu einer Karte für das Finale um die Deutsche Meisterschaft von 1959, die sicher ein begehrtes Sammlerstück ist...
#
Fantastisch schrieb:

Drückt mal die Daumen dass ich nächsten DI wieder fit fürs Stadion bin und den Karnevalsgesängen ein "Nur die SGE" entgegenbrüllen kann....!)

setz Dich bloß zu den Mainzern. Ich will Deine Viren net haben.

Und zum Thema: die nicht mehr ganz so gebräuchliche Vokabel wurde ja hier zuletzt im Zusammenhang mit Leeds fröhlich zur Kenntnis genommen
Raufhandel
#
Bin im Block 25, also garnet so weit von den Mainzern.. Ich werde dann gezielt nur nach rechts husten und niesen.

PS: Ach ja, Danke, das Wort Raufhandel sollte ja noch hierhin verschoben werden!
#
"Der Klub ist doch erst 2009 gegründet worden, ist also der jüngste Verein in Deutschland. Natürlich mögen uns deshalb andere Klubs nicht", so der Sportdirektor.

Ja, es geht darum, dass dies der jüngste Verein in Deutschland ist. Deshalb mögen ihn die Leute nicht. Durch langes Nachdenken ist Herr Ragnick zu diesem Schluss gekommen, der so simpel und einleuchtend ist. Was er jedoch nicht bedacht hatte, ist ein zweiter Grund, warum Leipzig so unbeliebt ist:
Die Vereinsfarbe ist Rot... so ja auch das "Red" in "Red Bull". Und wenn man "Red" umdreht, was hat man dann? Genau!
DER
Ein maskuliner Artikel, der in Gender-Fragen mal wieder vollkommen "politically incorrect" ist. Das weibliche "DIE" wird außen vorgelassen und andere Gender-Formen ebenfalls... somit ist Red Bull (oder DER Bulle) ziemlich diskriminierend. Ich würde Herrn Ragnick und Herrn Mateschitz einfach den Rat geben, die Vereinsfarbe um zu gestalten. Grün würde ich wegen "GREEN" und die mögliche Wortumstellung zu "NEGER" aufgrund der Political Correctness nicht empfehlen. Schöner wäre sowieso die Farbe Blau. Die Farbe ist beruhigend, und wenn man das Wort umstellt, dann heißt es LAUB. Und Laub ist ja auch etwas schönes, nicht? Und im Laub, da gibt es Würmer. Und DIE sind z.B. zwittrig und sind somit doppelgeschlechtlich. Die perfekte Political Correctness. Der Bulle ist natürlich wieder ein geschlechtlich genau definiertes Tier... so geht das nicht!
Empfehlung: Anstatt eines roten Bullen am besten einen blauen Regenwurm im Laub als Markenzeichen des Gesöffs nehmen. Der Slogan schreibt sich dann fast wie von alleine: "Mit Blue Wurm bekommst auch du einen blauen Wurm."
Und alle Fans werden dann Leipzig mögen, sich an den Händen fassen und um Laubbäume tanzen.

Dass manche Menschen aber auch nicht auf die naheliegendsten Lösungen kommen... tststs.
#
Adler_Steigflug schrieb:  


Empfehlung: Anstatt eines roten Bullen am besten einen blauen Regenwurm im Laub als Markenzeichen des Gesöffs nehmen. Der Slogan schreibt sich dann fast wie von alleine: "Mit Blue Wurm bekommst auch du einen blauen Wurm."
Und alle Fans werden dann Leipzig mögen, sich an den Händen fassen und um Laubbäume tanzen.

Genau! Und dann übernehmen sie noch die Torhymne von Hoppelheim, das passt!
#
Wir haben uns mittlerweile auf einen Modus geeinigt, dass wir im Vorfeld ein paar beiläufige Bemerkungen machen, welches Konzert wir denn gerne besuchen würden bzw. uns beim gemütlichen Samstagsfrühstück aus der Zeitung die Konzert-Vorankündigungen vorlesen.... und meistens liegen dann die entsprechenden Karten unter dem Weihnachtsbaum!  Übrigens, nicht unbedingt zwei Karten, denn wir haben einen sehr unterschiedlichen Musikgeschmack und würden den anderen/ die andere niemals zwingen, zu Hermann van Veen oder Rammstein mitzugehen (um mal zwei Extreme der innerfamiliären musikalischen Bandbreite zu nennen)
#
Hausarzt

(....die Älteren unter uns werden sich erinnern, früher kam der wirklich noch nach Hause, wenn man krank war! Zumindest in meiner Kindheit in den 70ern war das so. Heute muss man sich, wenn man eine Krankschreibung braucht, 2-3 Stunden in ein überfülltes, stickiges Wartezimmer setzen, wo man a) seine eigenen Viren überall verteilt und b) sich noch ein paar Bonusviren von den anderen Patienten einfängt. Sorry für den erläuternden Text, ich weiß dass das hier in dem Strang nicht üblich ist. Drückt mal die Daumen dass ich nächsten DI wieder fit fürs Stadion bin und den Karnevalsgesängen ein "Nur die SGE" entgegenbrüllen kann....!)
#
fun_ schrieb:

Doppelpass ist gerade echt lustig, wie böse wir doch sind und wie lieb und nett die hoppenheimer doch sind.

Ja, die Spanische Inquisition tobt sich grad so richtig aus... und ziemlich einseitig!
#
Ps: Immerhin leichte Ironie bei Thomas Helmer...? "Sandro der Barmherzige!"
#
Doppelpass ist gerade echt lustig, wie böse wir doch sind und wie lieb und nett die hoppenheimer doch sind.
#
fun_ schrieb:

Doppelpass ist gerade echt lustig, wie böse wir doch sind und wie lieb und nett die hoppenheimer doch sind.

Ja, die Spanische Inquisition tobt sich grad so richtig aus... und ziemlich einseitig!
#
clakir schrieb:

Also dieser Nagelsmann ist (sorry, Werner, für den Ausdruck) einfach nur ein Depp.

Meine Rede. Keine Ahnung warum sich alle so auf den Wagner einschießen. Der Nagelsmann ist der wesentlich schlimmere Unsympath!
#
Brodowin schrieb:  


clakir schrieb:
Also dieser Nagelsmann ist (sorry, Werner, für den Ausdruck) einfach nur ein Depp.


Meine Rede. Keine Ahnung warum sich alle so auf den Wagner einschießen. Der Nagelsmann ist der wesentlich schlimmere Unsympath!

Wenn ich dessen arroganten Gesichtsausdruck sehe, muss ich immer an meine Schulzeit denken und die Schnösel, die damals schon Leistungskurs Wirtschaft hatten, später BWL studierten und womöglich noch Unternehmensberater wurden. Genau so ein Jüngelchen ist das.
#
Ist ja schon Slapstick. Der Tabellenletzte gewinnt gegen die Kackbratzen aus Leipzig. Und ein gewohnter Tabellenführer!
Trotz mäßigem Spiel für die Eintracht, droht keine Überholung mehr von anderen Mannschafte.
#
stormfather3001 schrieb:

Ist ja schon Slapstick. Der Tabellenletzte gewinnt gegen die Kackbratzen aus Leipzig.

Aber irgendwie auch das Schöne am Fußball, dass immer wieder solche Überraschungen passieren!
#
Gegen Hoffenheim bekommst Du das Stadion nicht voll. Ist und bleibt ein Scheisskick gegen die, da ändert auch der aktuelle Tabellenstand nichts dran.
Freitagabend, Drecksgegner und arschkalt. Da bleiben viele halt daheim. Ist doch logisch und nachvollziehbar.
#
Basaltkopp schrieb:

Gegen Hoffenheim bekommst Du das Stadion nicht voll.

Naja, wenn ich da an den 9. April dieses Jahres zurückdenke...
#
Dabei war das Gras doch immer so grün bei denen und alle eine große Familie...
#
Fast alle Lilienfans, die ich kenne, haben diesen Moment seit Saisonbeginn (bzw. schon seit der Verkündung, dass es Meier wird) herbeigesehnt.