>
Avatar profile square

Fantastisch

12438

#
Liebe Fans unserer Frankfurter Eintracht,

nach den Vorfällen beim Pokalspiel der Eintracht gegen den 1. FC Magdeburg, wurde im Forum von Eintracht Frankfurt hierzu die Idee einer Fan-Aktion aufgeworfen, um die Ablehnung und Verurteilung dieser Vorfälle durch die weit überwiegende Masse unserer Fangemeinschaft im Stadion zum Ausdruck bringen zu können. Diese Idee wurde von uns aufgegriffen und kurzerhand dazu ein Aktions-Shirt entworfen.

Durch die Eintracht Frankfurt Fußball AG erfährt diese Fan-Aktion im Übrigen seit heute nunmehr aber auch offizielle Unterstützung und daher dürfen wir euch heute  - mit freundlicher Genehmigung - auch an dieser Stelle auf die Shirt-Aktion selbst, wie auch die dazugehörigen Bestellmöglichkeiten hinweisen:

" Böller raus aus den Stadien!
Mach mit und setze in Darmstadt und insbesondere aber bei unserem nächsten Heimspiel gegen Bayer Leverkusen im Stadion ein deutliches Zeichen gegen diejenigen unbelehrbaren Gewalttäter, die unsere Frankfurter Fankultur zuletzt gar mit Böllern und Signalgeschossen auf gegnerische Fans in den Schmutz gezogen und somit den Ruf unserer einzigartigen Fangemeinschaft, wie auch die öffentliche Wahrnehmung Eintracht Frankfurts massiv beschädigt haben.“

Über die überaus freundliche und entgegenkommende Kooperation der Shirtinator AG ist es uns erst ermöglicht worden, das Aktions-T-Shirt für nur 9,00 EUR (zzgl. Versandkosten) anbieten zu können. Erhältlich ist das Aktions-Shirt natürlich in allen gängigen Größen. Für die weiblichen Fans gibt es das Shirt natürlich auch im entsprechenden Zuschnitt.

Bestellen kannst Du Dein Shirt hier: Böller raus aus den Stadien!

Aber Achtung: die T-Shirt-Aktion läuft nur bis zum 14.09.2016, da mindestens 3 Tage von der Bestellung bis zum Erhalt des Shirts eingerechnet werden müssen!

Der Versand Deines T-Shirts beginnt – entgegen der üblichen Kampagnen-Bedingungen – auch nicht erst bei Erreichung des Kampagnenziels, sondern findet sofort mit Bestelleingang statt. Sobald das erste Kontingent von 1000 Exemplaren erreicht ist, wird automatisch das nächste Kontingent bereitgestellt. Alle Provisions-Einnahmen aus dieser T-Shirt-Aktion fließen zu 100% an das Eintracht-Museum und wir selbst verdienen mit der Aktion nicht einen einzigen Cent. Mit dem Kauf eines T-Shirts kannst Du also nichts falsch machen. Bei der Shirtinator AG, die im Übrigen auch die Eintracht Fanshirts für Rosbacher fertigen, möchten wir uns für das außergewöhnliche Entgegenkommen nochmals ausdrücklich und ganz herzlich bedanken!

Da es zum Shirt und der Aktion bereits einige Fragen gab, hier eine kurze „FAQ – Häufig gestellte Fragen“:

F: Reicht nicht auch ein einfaches weisses T-Shirt, um auf die Aktion hinzuweisen?
A: Wir denken nicht. Unsere kommenden Spiele werden laut Wetterbericht bei T-Shirt-Temperaturen ausgetragen und viele – wie bei unserem letzten Spiel gegen Schalke – ohnehin weisse T-Shirts tragen. Damit geht natürlich jede Symbolik unter, da niemand – weder Zuschauer, Kameras oder Fernsehzuschauer - mehr unterscheiden kann, ob dies Teil der Aktion ist oder eine solche überhaupt stattfindet. Da es mit der Shirt-Aktion aber genau darum geht, ein sichtbares und eindeutiges Statement abzugeben, haben wir dieses weithin gut (wieder)erkennbare Aktions-Shirt entworfen.

F: Wie soll die Aktion im Stadion denn dann konkret ablaufen?
A: Wir möchten euch bitten, dass Aktions-Shirt beim Betreten des Blocks anzuziehen und mindestens bis zum Anpfiff sichtbar zu tragen. So haben nicht nur Medienvertreter die Möglichkeit, die Aktion als solche Wahrzunehmen und entsprechende Bilder und Kommentare hierzu einzufangen und zu transportieren. Ob die Möglichkeit besteht, bereits vor dem Polizeichor durch den Stadionsprecher auf die Aktion aufmerksam zu machen, versuchen wir noch zu eruieren. Sicherlich ist dies aber auch davon abhängig, wie viele Shirts überhaupt in Umlauf geraten.

F: Wird das Shirt am Stadion oder gar im Stadion-Shop erhältlich sein?
A: Nein. Das Shirt ist ausschließlich Online über den angegebenen Link erhältlich.

F: Wie fallen die Größen aus? Muss ich kleiner oder größer bestellen?
A: Nein. Bei der Testbestellung konnten wir feststellen, dass die Größen wie auf der Bestellseite angegeben ausgefallen sind.

F: Wie lange dauert die Lieferzeit?
A: Cirka 3-5 Tage ab Bestellung. Unsere Testbestellung erhielten wir (Sa. bestellt, Dienstag da) bereits am 3. Werktag.

Solltet ihr weitere Fragen haben, beantworte ich euch gerne alle weitere Fragen in diesem Fred oder ihr schreibt mich einfach per PN an.

Forza SGE!
#
Vielen Dank, Adlerforum, dass Du dich um die Genehmigung, die Organisation und die technische Umsetzung gekümmert hast!

Was für ein Morgen! Zuerst Tickets für das Bayernspiel ergattert und jetzt diese gute Nachricht.
.
Ich freu mich auf diese Aktion und hoffe, dass ganz viele von uns mitmachen!

LG, Fan
#
Ok.. jetz hats auch geklappt... in meinem präferierten Block auf der GG, wenn auch ziemlich weit oben.
War das bei euch auch so, dass als Zahlungsart diesmal nur Rechnung angeboten wurde?

Freu mich auf das Spiel... Vielleicht hauen wir ja mal wieder die Bayern weg! Wird eigentlich mal wieder Zeit.
LG, Fan
#
The same procedure as every year...
#
Beim Stichwort Hull muss ich immer an das geniale Debütalbum der Housemartins denken: London 0, Hull 4.

Bei ausländischen Vereinen hängt mein Herz an PSG, hab mal dort gewohnt, schade dass damals unser Kevin noch nicht dort spielte, sondern noch in der Jugend des FC Brotdorf von einer großen Karriere träumte...
#
Wäre ja nicht zum ersten Mal, dass wichtige Spieler angeschlagen zurück kommen. Hradecky, Hasebe, Gacinovic, Hector . . . ich möchte auf keinen von denen verzichten müssen!
#
Von mir aus könnte es auch gleich weitergehen, den Schwung (und die Verunsicherung des nächsten Gegners) nutzen...!
#
Ich frag mich ja immer wieder, wie man 4,30 EUR für eine Cola bezahlen kann? Für 2 Becher bekommt man einen ganzen Kasten.
Da sind zwar 0,5l drin, aber es wie im Restaurant - wenn ich mir mittags in der Pause nicht den Bauch vollschlagen will, weil mich diese Mammut-Portionen am Nachmittag träge machen, dann bleibt mir oft nichts anderes übrig, als die Hälfte zurückgehen zu lassen, was dann weggeschmissen wird.

Kleine Portionen und Seniorenportionen bieten die wenigsten an und wenn ist es meist nur 1 EUR günstiger.

Für mich ist die Lösung immer klar, ich gehe zum Gleisdreieck und hole mir dort für 2 EUR eine Cola. Wesentlich günstiger ist das zwar nicht, wenn man es auf die Menge umrechnet, aber man ist wenigstens nicht gezwungen, einen halben Liter Cola runter zu spülen.
Das machen übrigens vergleichsweise sehr wenige. Ich glaube, die meisten würden auch in der Halbzeit noch eine Cola oder ein Bier kaufen, wenn vor dem Komma eine 6 oder 7 stünde.
#
Ich schrieb bereits in einem anderen Thread, dass 5 Euro für mich eine Schmerzgrenze wären. Klar, 4,30 ist nicht gerade billig, aber finde es auch einen gewissen Service, dass man von den Bauchladenleuten das Bier oder die Cola quasi direkt an den Platz getragen bekommt und deshalb nichts vom Spiel verpasst bzw. sich nicht draußen an den Ständen anstellen muss. Gestern waren Trinkpausen halt wichtig - auf dem Platz und auf den Rängen Und, auch das schrieb ich bereits, ich bin keiner, der ins Stadion geht um pausenlos zu "konsumieren", würde z.B. nie auf die Idee kommen, ein Würstchen direkt im Block zu verdrücken, weil das vom Spiel ablenkt oder auch meine Sitznachbarn stören könnte.

LG, Fan
#
Nur noch eine kleine Randbemerkung zum Thema Getränke: Wenn die fliegenden Händler gestern anstelle von Bier und (wenig) Cola auch mal Wasser in ihren Bauchläden gehabt hätten, hätte das sicher viele dankbare Abnehmer gefunden. Und die Schlangen an den Getränkeständen wären evtl etwas kürzer gewesen. Nur mal so als Anregung für das Aramark-Team (falls davon jemand hier mitliest) für ähnliche Hitzeschlachten im nächsten Sommer... Ich gehe davon aus, dass die Temperaturen am 17. September etwas gemäßigter sein werden..
#
Puuh was eine Hitzeschlacht!
Die erste Viertelstunde grandioser Vollgasfußball. Dann aber mal wieder Zittern bis zum Schluss.
Danke, Hrady dass du den Sieg festgehalten hast. Und Hector hat sich als tragischer Held geopfert.
Eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung.
Die Gäste nach meiner Wahrnehmung sehr fair, viele Schalker bei uns im Block, auch auf dem Heimweg nette Gespräche mit den Blauen, gemeinsam ein Bier gezischt. Warum werden solche Bilder nicht in der Sportschau gezeigt? Stattdessen der Magdeburger Rauch erneut aufgewirbelt und sogar nochmal die Lilienfahnenaktion vom Dezember aus dem Archiv gekramt
#
Fantastisch schrieb:

habe bisher in diesem Thread nur mitgelesen, aber jetzt kam mir eine spontane Idee. Es wurde von Vielen hier gefordert, dass die "echten Fans" ein Zeichen setzen und sich von Aktionen wie in Magdeburg distanzieren. Wie wäre es, wenn man das auch optisch zum Ausdruck bringen würde? Zum Beispiel durch T-Shirts in einheitlichen Farben. Gabs ja schon öfter, ich erinnere nur an orange in Bordeaux.


Alle, die wegen des Fußballs in Stadion gehen, weil sie den Fußball und unsere SGE lieben, und mit schwarzem Qualm, Leuchtraketen etc. nix am Hut haben, ziehen z.B. ein weißes T-Shirt an. Kann natürlich auch ne andere Farbe sein. Am SA gegen Schalke herrscht bestes T-Shirt-Wetter.  Gegen Leverkusen sicher auch. Wenn da möglichst Viele mitmachen, wäre das ein starkes Zeichen, zum Beispiel bei den Fernsehbildern. Die Macht der Bilder in unserer mediatisierten Gesellschaft! Ein Kamera-Schwenk ins Publikum, dazu ein erklärender Satz des Kommentators. Das würde seine Wirkung nicht verfehlen, denke ich...

Hi Fantastisch,

ich hatte heute schon an einem offenen Brief an die Ultras überlegt, den ich dann bei change.org zur Mitzeichnung eingestellt hätte. Dann hab ich Deinen Beitrag gelesen - und fand Deine Idee viel geiler

Ich hab jetzt mal ein paar Stunden investiert, mit der Eintracht (Reschke wg. Lizenzrechten für den Traditionsadler -> leider erst Montag wieder da), Spreadshirt und einigen anderen Shirt-Druckerein telefoniert, Preise ausgehandelt, eine kleine Testgruppe zum Design befragt und herausgekommen ist das:

https://adlerforum.de/misc/ohne_uns_back.png

Preislich läge das Shirt momentan anscheinend bei ca. 10 EUR, sofern nicht mysteriöse Mehrkosten hinzukommen sollten. Das ist nahe am Unkostenpreis und alle Einnahmen würden zu 100% an das Eintracht-Museum fliessen. D.h., ich/wir würden daran keinen einzigen Cent verdienen.

Wenn an dem Shirt Interesse besteht, würde ich dazu einen Link zum einem Shirtinator-Shop einrichten und hier veröffentlichen (wenn das okay ist, Mods?). Im Shop wären dann auch Shirts mit dem hier abgebildeten Rückendruck als Frontmotiv und dem Rückendruck "WIRSINDEINTRACHT", Kapuzenpullis und Sweat-Jacken und natürlich auch Frauen-Shirts erhältlich. Bestellung, Versand & Bezahlung würden direkt über Shirtinator abgewickelt.

Ich hoffe ich hab das Ganze halbwegs gut erklärt (und das Design nicht ganz versaut). Wenn nicht oder doch, bitte einfach nachhaken.

Gruß, EWD.
#
Adlerforum. schrieb:  


Hi Fantastisch,


ich hatte heute schon an einem offenen Brief an die Ultras überlegt, den ich dann bei change.org zur Mitzeichnung eingestellt hätte. Dann hab ich Deinen Beitrag gelesen - und fand Deine Idee viel geiler


Ich hab jetzt mal ein paar Stunden investiert, mit der Eintracht (Reschke wg. Lizenzrechten für den Traditionsadler -> leider erst Montag wieder da), Spreadshirt und einigen anderen Shirt-Druckerein telefoniert, Preise ausgehandelt, eine kleine Testgruppe zum Design befragt und herausgekommen ist das:


https://adlerforum.de/misc/ohne_uns_back.png


Preislich läge das Shirt momentan anscheinend bei ca. 10 EUR, sofern nicht mysteriöse Mehrkosten hinzukommen sollten. Das ist nahe am Unkostenpreis und alle Einnahmen würden zu 100% an das Eintracht-Museum fliessen. D.h., ich/wir würden daran keinen einzigen Cent verdienen.


Wenn an dem Shirt Interesse besteht, würde ich dazu einen Link zum einem Shirtinator-Shop einrichten und hier veröffentlichen (wenn das okay ist, Mods?). Im Shop wären dann auch Shirts mit dem hier abgebildeten Rückendruck als Frontmotiv und dem Rückendruck "WIRSINDEINTRACHT", Kapuzenpullis und Sweat-Jacken und natürlich auch Frauen-Shirts erhältlich. Bestellung, Versand & Bezahlung würden direkt über Shirtinator abgewickelt.


Ich hoffe ich hab das Ganze halbwegs gut erklärt (und das Design nicht ganz versaut). Wenn nicht oder doch, bitte einfach nachhaken.


Gruß, EWD.

Hallo EWD,

sorry, habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast und den (wie ich finde hervorragenden und sehr professionellen!) Designvorschag. Mir gefällt das Shirt super und ich würde es mir sofort bestellen.
Ich hatte in der Tat bei meinem Posting von gestern erstmal an ein ganz normales weißes Shirt gedacht, aber bei deinem Vorschlag ist die Botschaft natürlich noch viel deutlicher.
Falls es jetzt für Schalke zeitlich zu knapp wird, könnte man die Idee ja für Leverkusen weiterverfolgen und entsprechend bewerben? Ich selber bin zwar in der FuFA, aber nicht in einem Fanclub.

Herzliche Grüße und Danke nochmal
Fan
#
Hallo zusammen,

habe bisher in diesem Thread nur mitgelesen, aber jetzt kam mir eine spontane Idee. Es wurde von Vielen hier gefordert, dass die "echten Fans" ein Zeichen setzen und sich von Aktionen wie in Magdeburg distanzieren. Wie wäre es, wenn man das auch optisch zum Ausdruck bringen würde? Zum Beispiel durch T-Shirts in einheitlichen Farben. Gabs ja schon öfter, ich erinnere nur an orange in Bordeaux.

Alle, die wegen des Fußballs in Stadion gehen, weil sie den Fußball und unsere SGE lieben, und mit schwarzem Qualm, Leuchtraketen etc. nix am Hut haben, ziehen z.B. ein weißes T-Shirt an. Kann natürlich auch ne andere Farbe sein. Am SA gegen Schalke herrscht bestes T-Shirt-Wetter. Gegen Leverkusen sicher auch. Wenn da möglichst Viele mitmachen, wäre das ein starkes Zeichen, zum Beispiel bei den Fernsehbildern. Die Macht der Bilder in unserer mediatisierten Gesellschaft! Ein Kamera-Schwenk ins Publikum, dazu ein erklärender Satz des Kommentators. Das würde seine Wirkung nicht verfehlen, denke ich...

Wie gesagt, nur mal so ne Idee
LG, Fan
#
Danke, Brodowin, für die - wie immer - gekonnt formulierte und informative Einleitung!

Im Osten geht die Sonne auf - hoffentlich auch für die Eintracht als symbolträchtiger Beginn einer erfolgreichen Saison!

Heut nachmittag sind wir leider auf ner Geburtstagsparty eingeladen. Da der Sohn der Gastgeberin aber auch SGE-Fan ist, denke ich mal der Blick auf den Liveticker wird toleriert...

LG, Fan
#
Irgendetwas zwischen zwei und drei.

Nur noch Meier und Hradecy als Identifikationsfiguren übrig, der Rest hat bei mir den Status "Zusammengewürfelter Legionärshaufen" der mich erstmal überzeugen muss oder in der Vergangenheit schon zur Genüge bewiesen hat dass es für die Buli kaum reicht.
Lass mich aber gerne mitreißen wenns gut läuft. Meine Erwartung: Abstiegskampf bis zum Schluss. Von daher kann ich von der kommenden Saison nicht enttäuscht sondern nur positiv überrascht werden. Einzig Kovac lässt hoffen, scheint der erste professonell arbeitende Trainer seit Friedhelm Funkel zu sein und über Fussballsachverstand zu verfügen.
#
rickdiver schrieb:

Irgendetwas zwischen zwei und drei.


Nur noch Meier und Hradecy als Identifikationsfiguren übrig, der Rest hat bei mir den Status "Zusammengewürfelter Legionärshaufen" ...

Wenn man auf die (vermutliche) Startelf schaut, freut man sich über jeden vertrauten Namen. Geht zumindest mir so. Ich würde aus meiner Sicht noch Otsche, Abraham und Hasebe als Identifikationsfiguren hinzufügen, vielleicht noch Gacinovic aufgrund des furiosen Saisonfinales.

Höre ich auch von vielen Freunden und Kollegen, dass man sich diesmal an viele neue Namen gewöhnen muss. Naja.. vielleicht wird man auch alt...

Auf jeden Fall freu ich mich auf den 27. im Stadion! Dann rollt endlich wieder der
#
Ok, danke für die schnelle Aufklärung!
#
Herzlich willkommen, auch wenn seine "Dreadlock holiday" am Mainesstrand wohl nur ein Jahr dauern wird...

PS: Kann mir einer mal bitte diese Liedzeile erklären: "I don´t like Jamaica - I love her"? Hab ich nie kapiert. Das ist doch ein Widerspruch. Wenn man etwas mag, dann liebt man es doch auch? Oder will uns der Sänger damit sagen, dass "liken" ein zu schwacher Begriff ist?
Ratlose Grüße
Fan
#
4,30 Euro - somit Preiserhöhung um 0,10 Euro.
#
10 Cent Erhöhung finde ich relativ moderat.
5 Euro für ein Bier wäre für mich ne echte "Schmerzgrenze" gewesen.
Klar sind die Argumente "pro Wach" etc. hier sehr plausibel. Aber letztendlich siegt dann bei mir doch die Bequemlichkeit, das Bier direkt in den Block mitnehmen zu können bzw dort von den "fliegenden Händlern" zu kaufen.
#
Macht Hoffnung und Lust auf die neue Saison. Auch was die Breite des Kaders betrifft. Echt cool, der Hector, Noch nicht richtig die Koffer ausgepackt und schon auf´m Platz...
#
Finde ich immer noch gewöhnungsbedürftig mit den roten Stutzen und weißen Hosen. Werden aus den Adlern jetzt die Störche? Aber das sind doch schon die von Holstein Kiel!
#
Auch wenn das hier nicht der Trikot-Thread ist, aber ich finde, jetzt so das erste Mal "live in Aktion" im Fernsehen sehen die roten Auswärtstrikots richtig gut aus.
LG, Fan
#
Danke für die Aufstellung, das bestätigt mich in meiner Erinnerung, dass es oft sehr wichtige Tore "im richtigen Moment" waren, z.b. um nach einem Rückstand relativ schnell auszugleichen und das Spiel wieder offen zu machen.
#
Fantastisch schrieb:

Und morgen also der grausame Riese der Provence. Ich war nie oben, aber ich finde der ist selbst aus der Ferne betrachtet schon respekteinflößend.

den sieht man von Avignon aus so schön, wenn man auf dieser einen Autobrücke in Richtung "Pont d'Avignon" am Papstpalast guckt. Dann sieht man rechts die Altstadt mit Papstpalast und allem Drum und dran und geradeaus über der Brücke thront der Mont Ventoux. Ist ne schöne Ecke aber für Radfahrer sicher respekteinflößend
#
Haliaeetus schrieb:  


den sieht man von Avignon aus so schön, wenn man auf dieser einen Autobrücke in Richtung "Pont d'Avignon" am Papstpalast guckt. Dann sieht man rechts die Altstadt mit Papstpalast und allem Drum und dran und geradeaus über der Brücke thront der Mont Ventoux.

Genau den Blick meinte ich mit "aus der Ferne betrachtet". Über diese Brücke bin ich schon oft gegangen weil auf der anderen Seite der Rhône die Jugendherberge von Avignon ist.

Zu Froome: Ich fand es irgendwie schon eine salomonische Lösung dass er die Zeit von Mollema bekam, der nach dem Sturz unbeschadet weiterfahren konnte.

Und zu leider sehr wenig erfreulichen Themen: Könnte mir vorstellen dass die heutige Etappe wegen dem ganzen Sch..ß, der in Nizza passiert ist, abgesagt wird. Ich war so erleichtert dass bei der EM nix passiert ist, hatte grad noch mit einer französischen Bekannten darüber gesprochen... und jetzt das! Aber ich hätte natürlich Verständnis für eine Absage.