>
Avatar profile square

Fantastisch

12460

#
Was echt bitter ist zur Zeit, sich die Sprüche von den Lilienfans anhören zu müssen. Hab ja mal erzählt dass ich in DA arbeite und viele von denen kenne. In der Mittagspause redet man natürlich oft über Fußball, ist ja klar.
Wer hätte das zu Saisonbeginn gedacht dass es mal so weit kommt!
Ich denke das Minimalziel muss jetzt Relegation lauten.... und hoffe auf ein "Wunder von der Weser" am letzten Spieltag.
Es wäre doch schön wenn sich der Kreis geographisch schließen würde: zu Saisonbeginn ein Sieg in Bremen (wenn auch nur beim SV im Pokal, unter wesentlich einfacheren Bedingungen) und zum Ende jetzt auch nochmal ein Befreiungsschlag!
#
Mal ein Link zum Thema:

http://de.uefa.org/social-responsibility/news/newsid=2345699.html

Richtlinien für tabakfreie Stadien
Veröffentlicht: Montag, 21. März 2016, 16.07MEZ
Zur Unterstützung von Vereinen, Sportorganisationen, Stadionbetreibern und Verbänden wurden neue Richtlinien zur Umsetzung einer effektiven Tabakkontrollpolitik herausgegeben.

....
Ein Drittel der UEFA-Mitgliedsverbände setzt ein Rauchverbot in ihren Stadien um. Die Richtlinien dieser Länder wurden in einem Dokument zusammengefasst, um Vereinen, Stadionbetreibern und Sportverbänden in anderen Ländern dabei zu helfen, rauchfreie Stadien zu betreiben.


Zur Zeit ist es sicher nur eine Empfehlung und alles freiwillig.
Dürfte sich bald aber nach und nach ändern...
#
Eintracht-Laie schrieb:

Mal ein Link zum Thema:


http://de.uefa.org/social-responsibility/news/newsid=2345699.html


Richtlinien für tabakfreie Stadien
Veröffentlicht: Montag, 21. März 2016, 16.07MEZ
Zur Unterstützung von Vereinen, Sportorganisationen, Stadionbetreibern und Verbänden wurden neue Richtlinien zur Umsetzung einer effektiven Tabakkontrollpolitik herausgegeben....

Danke für den interessanten Link!

Ist ja lustig was für Wort-Ungetüme die UEFA da auffährt. "Tabakkontrollpolitik", wenn ich das lese stellen sich meine Nackenhaare auf. Einerseits weil "Policy" hier wie so oft fälschlicherweise als "Politik" übersetzt wurde, obwohl es eigentlich Richtlinie heißt.
Aber noch mehr, weil man heutzutage meint, alles "kontrollieren" und den Bürger in allen Bereichen erziehen, bevormunden und gängeln zu müssen.
Und, wie ich bereits schrieb: Ich bin eher seltener Gelegenheitsraucher.
Ich will trotzdem nicht dass "der Tabak" bzw die Raucher im Stadion "kontrolliert" werden, allenfalls vielleicht im Familienblock, darüber könnte man reden.
#
gotcha24 schrieb:

Es gibt halt immer mehrere Möglichkeiten das ganze zu betrachten.. ich konzentriere mich lieber auf die positiven Dinge die das Spiel gebracht hat.. denn auf dieser Seite des Zaunes ist das Gras definitiv grüner.. Tor steht offen.. einfach durchgehen..


Pessimismus bringt halt einfach nichts.. und ich hab ehrlich gesagt die Schnauze voll davon nach den vergangenen Monaten.. klar gab es genug Szenen über die man vortrefflich diskutieren kann.. oder eben einfach mal genießen das es zum Sieg gereicht hat und hoffen das es aufwärts geht..

Eben. Die Defizite sind natürlich offensichtlich und es gibt mehr als eine Kategorie in der wir uns bisweilen desaströs präsentiert haben. Aber gegen Hanoi hat eben auch manches im Vergleich zu den Wochen davor gut funktioniert und vor allem auf der mentalen Seite war das Spiel ein großer Schritt nach vorne. Unglückliche oder verkackte Aktionen gab es vorher auch schon, aber inzwischen macht die Mannschaft einfach weiter, arbeitet und kämpft weiter. Vor ein paar Monaten hätte man sich darüber noch minutenlang einen Kopf gemacht und den Faden völlig verloren. Es sind Fehler passiert, das wird auch weiterhin so sein. Aber wichtig ist, dass man nicht aufsteckt und weiter an sich glaubt.

Adlersupporter schrieb:

Aber ob dieser Sieg jetzt wirklich der erhoffte Befreiungsschlag war, was Selbstbewusstsein usw. betrifft, darf bezweifelt werden

Da bin ich anderer Meinung. So ein dreckiger Sieg ist mal richtig gut und wichtig für die Moral in der Truppe und als Anzeichen dafür, dass man noch gewinnen kann. Wir werden jetzt wohl keine furiose Serie starten, aber die Mannschaft hat den Glauben ein Stück weit zurück gewonnen und mit so einem Erfolgserlebnis kann auch NK noch mal anders arbeiten. Für den Kopf war der Sieg eminent wichtig, egal wie es aussah.
#
Zicolov schrieb:  


Da bin ich anderer Meinung. So ein dreckiger Sieg ist mal richtig gut und wichtig für die Moral in der Truppe und als Anzeichen dafür, dass man noch gewinnen kann. Wir werden jetzt wohl keine furiose Serie starten, aber die Mannschaft hat den Glauben ein Stück weit zurück gewonnen und mit so einem Erfolgserlebnis kann auch NK noch mal anders arbeiten. Für den Kopf war der Sieg eminent wichtig, egal wie es aussah.

Das seh ich genauso. Wichtig ist jetzt, egal ob es bei den Bayern eins auf die Mütze gibt, dieses positive Kopfgefühl irgendwie zu konservieren und weiter in die nächsten Spiele zu tragen.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Ist der Fußball in unserem Stadion nicht schon peinlich genug?

Mir kamen da oben bei Fantastisch seinem romantischen Gesülze fast die Tränen!
Und jetzt kommst Du Spielverderber schon wieder?

Ich sag dazu nur: "Erna halt Du de Schirm, ich hab so kalte Füß"!
#
Na dann hoff ich mal, dass die Sabrina und ihr Zukünftiger ein paar nette Leute um sich herum im Block haben, die sich mit ihnen über diesen außergewöhnlichen Heiratsantrag freuen können, anstatt solcher übellauniger und fantasieloser Knorzköppe, die offenbar alles miesmachen müssen.
Sabrina, falls Du überhaupt noch hier mitliest und nicht schon längst die Flucht ergriffen hast, wünsch ich Dir und Euch alles Gute!
#
Mal frei 'rumgesponnen':
Hradecky
Russ . . . Zambrano . . . Abraham
Chandler . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Djakpa
Hasebe . . . Stendera . . . Reinartz
Castaignos . . . Ben-Hatira


Abwehrbollwerk mit blitzschneller Spitze (für die langen Befreiungsschläge).
Ergebnis: 0:1 mit Tor von Luc in der letzten Minute der Nachspielzeit.
Gegen Ende des Spiels summieren sich die gelben Karten auf Seiten der Roten wegen vielfacher Frustfouls auf insgesamt 15. Am Rande des Spielfelds: Eine spanische Eierbirne muss wegen drohender Überhitzung mehrfach medizinisch gekühlt werden.
#
clakir schrieb:

Mal frei 'rumgesponnen':
HradeckyRuss . . . Zambrano . . . AbrahamChandler . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . DjakpaHasebe . . . Stendera . . . ReinartzCastaignos . . . Ben-Hatira


Abwehrbollwerk mit blitzschneller Spitze (für die langen Befreiungsschläge).
Ergebnis: 0:1 mit Tor von Luc in der letzten Minute der Nachspielzeit.
Gegen Ende des Spiels summieren sich die gelben Karten auf Seiten der Roten wegen vielfacher Frustfouls auf insgesamt 15. Am Rande des Spielfelds: Eine spanische Eierbirne muss wegen drohender Überhitzung mehrfach medizinisch gekühlt werden.

Diese Aufstellung würde ich sofort unterschreiben. Luc sollte endlich seine Chance kriegen, und Ben-Hatira hat durch das entscheidende Tor Selbstbewusstsein getankt. Kleines Fragezeichen evtl bei Reinartz.

PS: Du hast in deinem Szenario noch eine Sache vergessen zu erwähnen: Die Nachspielzeit beträgt natürlich 7 Minuten, weil es zum Ende der regulären Spielzeit ja noch 0:0 steht...
#
Fantastisch schrieb:

Eine schöne Idee

Findest du? Da wird jemand gezwungen vor 50.000 Zuschauern "Ja"  zu sagen, will er seine Herzdame nicht in der Öffentlichkeit verletzen. Da kann man eigentlich nur hoffen, dass er auch wirklich "Ja" sagen wollte.

Ansonsten hoffe ich, dass das nicht zur Regel wird. Irgendwann wird's lästig, zumal es recht wenige interessieren wird, aber mehr Zeit in Anspruch nimmt als ein kurzer Geburtstagsgruß.
#
Dennis1985 schrieb:  


Fantastisch schrieb:
Eine schöne Idee


Findest du? Da wird jemand gezwungen vor 50.000 Zuschauern "Ja"  zu sagen, will er seine Herzdame nicht in der Öffentlichkeit verletzen. Da kann man eigentlich nur hoffen, dass er auch wirklich "Ja" sagen wollte.

Naja, ich habs so verstanden dass das nur kurz auf dem Würfel erscheint, er im richtigen Moment hinguckt und er seine Antwort natürlich nicht in aller Öffentlichkeit über Stadionlautsprecher geben muss. Ich stell mir das eher so vor dass  die beiden das quasi unter sich ausmachen mit einem Ja und einem Kuss und es höchstens noch 4-5 Leute drumherum im Block mitkriegen und dann gratulieren dürfen... Also nicht die ganz große Öffentlichkeit.
#
Auf den ersten Blick eine sehr gewagte Idee, aber durchaus spannend, mal darüber zu diskutieren. Wäre ein bisschen "back to the roots": Vor Einführung der Bundesliga wurden ja auch regionale Meisterschaften ausgespielt, und deren Sieger spielten dann um die deutsche Meisterschaft.
Man bräuchte natürlich viel Energie, Mut und Überzeugungskraft, um das umzusetzen. Aber wenn alle mitziehen - Zuschauer, TV-Sender, Medien, Politiker, Sponsoren -  könnte es klappen.
Als Gegentrend zur Globalisierung und der globalisierten Massenkultur gibt es auch wieder einen starken Trend zur Regionalisierung. Das würde passen. In dieser Welt, die sich rasant verändert und die einem quasi täglich Horrornachrichten präsentiert (siehe gestern Brüssel), ist bei vielen Menschen eine Sehnsucht nach Tradition, Identifikation mit dem vertrauten Umfeld und Stabilität zu spüren - Stichwort Traditionsverein.
Ein weiterer Vorteil: Kürzere Anfahrt zu Auswärtsspielen, nicht mehr dieses Thema mit den teilweise fan-unfreundlichen Spielansetzungen am FR abend etc..
Nachteil: Vermutlich mehr "Risikospiele" - Stichworte OFC, FCK etc wurden ja schon genannt. Das müsste man natürlich in den Griff kriegen, und da sind auch die Fans gefragt, bei den Derbys schon ordentlich Dampf zu machen, aber ohne Eskalation.
#
Fantastisch schrieb:

PS: (mit Blick auf die Tabelle): Hätte Luca gegen Audi eins von den Dingern reingemacht (ja, ich weiß, Fahrradkette, aber trotzdem), wären wir jetzt 13. Ist echt verrückt, wie eng das alles da unten ist.

Dann wäre Armin Veh noch unser Trainer ...
#
fabisgeffm schrieb:  


Dann wäre Armin Veh noch unser Trainer ...

Da hast Du natürlich recht. Hm, da sieht man mal wieder, wie kompliziert solche "Hätte, hätte..."-Überlegungen sind. Also versuche ich mal, mich auf die Realität zu konzentrieren...
#
Eine schöne Idee. Viel Glück und alles Gute!

Ich denke, die größte Herausforderung für Dich würde es sein, im richtigen Moment "seine" Aufmerksamkeit auf den Würfel zu lenken. Ich z.B. schaue vor Spielbeginn nur sehr selten dorthin.
#
Hey hab mal ne Frage kann man auf dem stadionwürfel auch eine andere Nachricht anzeigen lassen als Geburtstagsgrüße? Wäre sehr wichtig
#
Sabrina88 schrieb:

Hey hab mal ne Frage kann man auf dem stadionwürfel auch eine andere Nachricht anzeigen lassen als Geburtstagsgrüße? Wäre sehr wichtig

Heiratsantrag....???

   
#
PS: (mit Blick auf die Tabelle): Hätte Luca gegen Audi eins von den Dingern reingemacht (ja, ich weiß, Fahrradkette, aber trotzdem), wären wir jetzt 13. Ist echt verrückt, wie eng das alles da unten ist.
#
Bis auf den Hoffenheim Sieg ein super Spieltag. Auch wenn wir von 16 auf 17 abgerutscht sind.
#
Ein Glück.. auf die Schwarz-Gelben ist Verlass.
#
"Aber sie haben doch schon die Musik gespielt...!", so ein Mädchen in der Reihe vor uns zu ihrem Papa, mit Tränen in den Augen, nach dem 2. Abseitstor...

Das war echt nix für schwache Nerven gestern. Hatte so ein Déja-vu: Bremen kurz vor Weihnachten. Ok. Hauptsache 3 Punkte aber man hätte ruhig etwas mehr "Musik machen", sprich fürs Torverhältnis tun können.

Noch ein paar Eindrücke:
Ohne Hrady und seine Paraden wären wir schon längst weg.
DJ hängt sich rein, ist schnell, geht mutig in die Kopfbälle trotz seiner geringen Körpergröße.
Viel Lauf, viel Kampf, manchmal Gestocher, aber viel mehr Zug nach vorn. Weiß nicht wann ich das letzte Mal so viele Ecken gesehn hab.
Noch zwei Fragen: Wo war Fabian? Warum kam kein Luc?

Ansonsten: Ein Hoffnungszeichen. Toller Support auf allen Rängen, bis zum Schluss. Weiterkämpfen. Habe beschlossen Osterurlaub zu verkürzen um zum Spiel gegen SAPenheim zu gehn.
#
Adlersupporter schrieb:  


Es wäre mal wieder schön etwas spielbezogener zu supporten.
Ein einfaches "Eintracht, Eintracht" würde es in gewissen Situationen auch mal wieder tun...

Oder ein "Eintracht" - "Kämpfen" Wechselgesang...
#
oldie66 schrieb:  


Oder ein "Eintracht" - "Kämpfen" Wechselgesang...

Ja, zum Beispiel im Wechsel zwischen der West und Ost. Bei der "Blockverbannung" gegen Stuttgart war das ja sehr eindrucksvoll.

Unter normalen Umständen etwas schwierig, weil die Ost ja naturgemäß nicht so stimmgewaltig ist wie die NWK. Aber wir werden uns heut abend (im Familienblock) trotzdem alle Mühe geben, groß und klein, stimmt alle mit ein...!
#
Hoffimaenn schrieb:

ab dem Pokalspiel in Aue ging das los. Das war der Big Crash!!!!

nein, der knackpunkt war in der halbzeitpause, beim heimspiel gegen berlin.
#
mickmuck schrieb:  


nein, der knackpunkt war in der halbzeitpause, beim heimspiel gegen berlin.

Ja.. ich erinner mich noch gut an diesen schönen Spätsommertag. In der 2. HZ war plötzlich die Luft raus... wie bei einem Fahrradschlauch, Ventil aufgedreht, zisch...und dann kam die große Lethargie. Die, mit einigen kurzen Lichtblicken zwischendurch (Bayern, Bremen, Wolfsburg) bis heute anhält. So zumindest mein Eindruck.
Jetzt muss ein deutlicher Heimsieg gegen 96 her... auch wegen des Torverhältnisses gegenüber den Hoppels.
#
reggaetyp schrieb:  


Don Krawallo schrieb:
Manche Dinge kann man aber auch ändern. Die Aufteilung der Blöcke in Raucher und Nichtraucher wäre dich eine einfache und effektive Sache. Jeder kann dann wählen.


Und jetzt erklärst du mal, wie man das konkret macht...

Sehe nicht was daran so schwierig sein sollte. Man kann doch einen Block zb. in Raucher u. Nichtraucher- Zonen  einteilen.
#
pelo schrieb:  


Sehe nicht was daran so schwierig sein sollte. Man kann doch einen Block zb. in Raucher u. Nichtraucher- Zonen  einteilen.

Wobei, wenn man jetzt einfach einen Block in der Mitte durchteilen und z.B. mit ner farbigen Linie markieren würde, es dann immer noch viele Grenzbereiche gäbe, wo der Rauch zwangsläufig in den Nichtraucherteil rüberzieht. Man kann es ja nicht komplett "rauchdicht" abteilen, mit ner hohen Plexiglaswand o.ä. , schon aus Sicherheitsgründen wäre das wohl kaum möglich. Also die wirklich eingefleischten Nichtraucher bzw, vom Rauch Genervten müssten sich dann innerhalb des Blocks möglichst weit weg vom Raucherbereich setzen.

A propos, erinnert sich noch jemand an die IC-Großraumwagen der Deutschen Bahn, als es noch Raucher und Nichtraucher gab? Da war auch mitten im Wagen so ne Pseudo-Plexiglaswand, die aber nicht wirklich "dicht" war, sodass der Rauch dann meist doch durch den ganzen Wagen zog. Da waren die guten alten Abteilwagen mit den Raucher- und Nichtraucherabteilen doch die bessere Lösung.
#
Ich würde DJ auch gerne mal wieder herumflitzen sehen... Vermutlich ist es - der momentanen Situation geschuldet -  schon etwas "nostalgisch verklärt", aber ich verbinde einige gute Spiele und positive Erinnerungen mit ihm. Vielleicht bekommt er ja mal zumindest 30 min oder sogar eine Halbzeit.
#
reggaetyp schrieb:

Nennst du mal ein Stadion hierzulande, in dem Rauchverbot herrscht?

Hoffenheim natürlich. Wo sonst.

Aus meiner Zeit als Nichtraucher weiß ich noch, dass der Tabakgeruch zum Stadion gehört wie der Duft von Bratwurst. Ganz klar gegen ein Rauchverbot.

Allerdings halte ich es ebenso wie Dan79. Man ist ja schon sehr eng zusammen im Stadion. Ich frage tatsächlich meinen Nachbarn, ob es ihn stört. Wenn ja, reduziere ich die Raucherei auf die Halbzeitpause. Es stimmt natürlich, dass man als Raucher keine Ahnung davon hat, wie sehr der Rauch einen Nichtraucher stören kann.

Bis jetzt hat mich nur sehr selten jemand gebeten, nicht zu rauchen - das spricht sehr für die Toleranz der Nichtraucher. Trotzdem versuche ich z.B. meine Zigarette wegzuhalten und meinem nichtrauchenden Nachbarn den Qualm nicht unbedingt ins Gesicht zu blasen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Aus meiner Zeit als Nichtraucher weiß ich noch, dass der Tabakgeruch zum Stadion gehört wie der Duft von Bratwurst. Ganz klar gegen ein Rauchverbot.

Genau so sehe ich das auch! Und ich bin Nicht- bzw sehr seltener Gelegenheitsraucher. Mir geht es sogar so, dass wenn ich auf der Straße entlanggehe und von irgendwoher Tabakrauch herüberweht, ich manchmal an das Stadion und die Eintracht denken muss (Erinnerungen sind ja oft mit Gerüchen verbunden).

PS: Hatten wir nicht schonmal ne ellenlange Diskussion pro und contra Rauchen hier? Interessant, dass dieses Themen in regelmäßigen Abständen immer wieder aufpoppt...
#
Ich finde er hat in der Hinrunde einige gute Ansätze und Zug zum Tor gezeigt. Ok, die eine vergeigte Großchance (gegen Hertha wenn ich mich recht erinnere) war nicht so dolle, aber ich fände es schön wenn er noch ein paar Spieleinsätze bekäme, zumindest mal ne Einwechslung und zwar nicht nur für 3 Minuten. Im Vergleich zu Luca scheint er mir vor dem Tor routinierter und abgeklärter zu sein. Nix gegen Luca, er wird seinen Weg machen, aber wir haben ja alle am SA gesehen dass es mit dem Abschluss noch nicht so klappt.
#
Tickets gegen Hannover schon seit Wochen gesichert (Familienblock, da muss man ja immer schnell sein.)

Ich hoffe auch auf ein volles Stadion, gerade bei einem Abendspiel ist es ja immer eine besondere Stimmung, finde ich.

Am SA gegen Ingolstadt war es wirklich etwas traurig, die vielen leeren Ränge zu sehen...