>
Avatar profile square

FCM1920

2589

#
Endlich mal wieder ein Tor nach ner Ecke 😅
#
Taktisch genau so wie unter Skibbe. Alles nach vorn ist Prinzip Zufall.
#
Wie einfach die da in ein 3 gegen 2 kommen, WAHNSINN!
#
Eintracht Taktik 2024: hinten Bälle dämlich verdaddeln und Bude fangen
#
larsmalgutsein schrieb:

Sehe ich auch so. Bin nur gespannt was die aus dem Pott saufen, wenn sie den holen. Bei RB wars ja die Kaugummi-Plörre. Vielleicht gibt es bei denen dann Fiebersaft?!

Aspirin Complex natürlich. Spätestens morgen früh...
#
Glyphosat…
#
Leider wird das Experiment DT auch nach dieser desolaten Vorstellung nicht beendet werden , weil die zweite Hälfte sehr gut war  und die vielen Verletzten waren nicht zu kompensieren. Das der VFB 3 Gänge zurückgeschaltet hat ist irrelevant. Es wird immer peinlicher .
#
… weil die zweite Hälfte sehr gut war …

🤣
#
FCM1920 schrieb:

Mir bleibt die RR der Schande als mahnendes Beispiel für einen zu späten Wechsel in Erinnerung.


Das stimmt. Aber in der besagten RR der Schande hatten wir 2 Punkte weniger geholt in 17 Spielen als jetzt in 7 Spielen. Aktuell befinden wir uns in der RR-Tabelle punktgleich vor den Bayern ! auf Platz 8.

Ich glaub, dass wir weit von einer RR der Schande entfernt sind. Du schreibst es ja schon richtig... Das Problem ist, dass wir einfach schon die ganze Saison zu wenig guten Fußball präsentieren bzw. keine strukturellen Verbesserungen im größeren Maße zu sehen sind. Bzw. wir sehen guten Fußball nur phasenweise.
#
Ja absolut, das wird keine RRdS 2.0. Ich denke auch, dass es keinen Trainerwechsel bis zum Saisonende geben wird, auch nicht wenn wir jetzt eine Niederlagenserie starten. Aktuell sind wir Punktemäßig auf Kurs - auch wenn an der einen oder anderen Stelle viel Glück dabei war. Das spielerische bleibt brutal auf der Strecke - Hoffen wir mal das der Sieg jetzt wieder die Sinne im Team etwas befreit.
#
FCM1920 schrieb:

Trotzdem bleibe ich dabei, wer von CL, trouble machen etc. redet der sollte auch irgendwann mal liefern!


Ich lass den Rest mal weg, weil da bin ich bei, auch wenn ich der Meinung bin, dass Aussagen irgendwann auch mal ein Verfallsdatum haben müssen.

Über Jahre habe ich hier diskutiert, dass ich keine Kampfansagen brauche und der Tenor war eben, dass nur wenn Verantwortliche und Spieler offensiv Ziele ausgeben, dass man die überhaupt erreichen kann.

Ich bin und bleibe gebranntes Kind aus der RR der Schande.
HB hat einmal das Maul aufgemacht und offensiv formuliert und *bumm* steigen wir ab...

Vom Erdbeerpflücker fang ich mal gar nicht an.

Trotzdem muss man halt zur Kenntnis nehmen, dass diese Aussagen ja oft von außen reingetragen werden.
Man muss sich ja nur heute die Aussagen nach dem Spiel anschauen, wo wieder von einem Journalisten versucht wurde uns eben jenen "Sturm auf die CL" anzudichten.

Dem Hartung zB ist der "Weltklasse" Trainer morgens um 6 im Morgenmagazin rausgerutscht, bevor er offiziell angefangen hatte, trotzdem liest man das als "abwertende Bezeichnung" immer wieder.

Und da darf man sich dann nicht wundern, wenn alle in dem Bereich nur noch Phrasen dreschen, wenn jede Aussage einem noch Monate später um die Ohren gehauen wird.
Weil das ist dann natürlich auch wieder scheiße.

Wir sind Eintracht Frankfurt und führen eine Diskussion ob die Verantwortlichen auf Platz 6 gefeuert werden sollen....

Sorry, als wir das das letzte Mal gemacht haben, endete das mit unserem ersten Abstieg.
Ich komme mit diesem Umstand einfach nicht klar.

Und ich kenne diese Diskussionen von Bremen, Gladbach, Lautern, 1860, KSC, Schalke, HSV, den Bayern... keine davon ging langfristig gut aus.

Wir waren mal anders. Und vielen mag das egal sein, das ist das gute Recht von jedem, mich irritiert das.
Aber ich war auch ein FF-Schreinpolierer.
#
Mir bleibt die RR der Schande als mahnendes Beispiel für einen zu späten Wechsel in Erinnerung. Damals konnte man sehr lange vor dem Wechsel schon erkennen, dass es in der Mannschaft nicht passte. Da war wenig Konzept zu erkennen - langes Holz auf Gekas und hoffen das was passiert… die Spieler sind nach Niederlagen teils lachend und witzelnd vom Platz geschlichen…
Wenn man aber ehrlich ist spielen wir einen Großteil der Saison auch keinen guten Fußball. Man sieht wenig Verbesserung und ebenfalls wenig Konzept - aber der Unterschied zu damals ist, dass der Kader in der Hinserie meiner Ansicht nach unter seinen Möglichkeiten geblieben ist und nicht überperformed hat. Und wir haben genug Punkte um nicht mehr unten rein zu rutschen, obwohl ich mich manchmal frage wo die alle herkommen.

Ich denke nicht dass man den Trainer jetzt aktionistisch tauschen sollte. Aber eine Leistungssteigerung - und zwar spielerisch - sollte man schon sukzessiv bis zum Saisonende erwarten, sonst sollte man sich ernsthaft Gedanken machen ob das passt.

Ich bin froh, das wir uns jetzt in der Sache auseinandersetzen können. Warum ich aber vorher wegen eines überspitzten Kommentars einmal in den braunen Dreck gestellt werden musste bleibt mir nach wie vor ein Rätsel - aber sei es drum…
#
FCM1920 schrieb:

gegen Gladbach natürlich

Jetzt weiß ich, worauf Du hinaus willst. Genau genommen war das Interview tatsächlich nach dem Sieg gegen Gladbach.
Es war aber wohl viel mehr ein Interview zur Rückrunde als zum letzten Spiel vor der Winterpause.
Und wieso soll man da keine Ziele setzen, erst recht nachdem ein Stürmer verpflichtet wurde? Soll man da als Ziel den Klassenerhalt ausgeben?
Dann würdest malen, weil man nichts erreichen kann, wenn man sich keine Ziele setzt.
Ist halt so schön einfach einen Grund zu finden um zu stänkern.
#
Basaltkopp schrieb:

Ist halt so schön einfach einen Grund zu finden um zu stänkern.


Eben nicht. Du musst den Beitrag lesen, auf den ich geantwortet habe, dann macht es vielleicht klick
#
FCM1920 schrieb:

Trotzdem bleibe ich dabei, wer von CL, trouble machen etc. redet der sollte auch irgendwann mal liefern!

Irgendwann ist ein sehr dehnbarer Begriff.

FCM1920 schrieb:

Das Interview am 09.01. War genau genommen nach einem Sieg in der Liga, nämlich nach dem in Gladbach -

Am 9.1. haben wir nicht in Gladbach gespielt. Weder in diesem Jahr, noch 2023, noch 2022.
Unser letzter Sieg in MG war im Oktober 2022. Hat mit Toppmöller nichts zu tun.
#
Ja hatte ich selbst schon geschrieben - macht aber nichts
#
Jetzt wird nun hoffentlich niemand mehr von der CL reden in dieser Saison…

Das Interview am 09.01. War genau genommen nach einem Sieg in der Liga, nämlich nach dem in Gladbach - natürlich nicht wenn man das Testspiel mitrechnet - wirst du natürlich gleich vorbringen.  

Und am Ende lösen die Aussagen - insbesondere auch vom Trainer im November - natürlich eine höhere Erwartungshaltung im Umfeld aus. Bevor Du fragst - kann ich jetzt nicht belegen - Feldstudie schenk ich mir - also akzeptiere meine Ansicht oder lass es halt.

Trotzdem bleibe ich dabei, wer von CL, trouble machen etc. redet der sollte auch irgendwann mal liefern!
#
gegen Gladbach natürlich
#
Ok, dann zeigt mir die Zitate nach Mainz oder in dieser Woche.

Weil hier muss ich mich korrigieren, er sagte natürlich

FCM1920 schrieb:

In der Realität wird aber nach jedem Sieg durch einen Spieler oder einen der Verantwortlichen wieder der Sturm auf die Championsleague ausgerufen oder von noch größerem gefaselt.


Also für die Unterstellung es wäre während Krisen, entschuldige ich mich.

Ändert am Sachverhalt nichts, weil Kochs Interview nicht nach einem Spiel, sondern vor Beginn der RR war.

Es ist und bleibt eine falsche Aussage.

Wie gesagt, ihr dürft mich gerne wiederlegen, es folgt ja jetzt eine Woche nach einem Sieg.
#
Jetzt wird nun hoffentlich niemand mehr von der CL reden in dieser Saison…

Das Interview am 09.01. War genau genommen nach einem Sieg in der Liga, nämlich nach dem in Gladbach - natürlich nicht wenn man das Testspiel mitrechnet - wirst du natürlich gleich vorbringen.  

Und am Ende lösen die Aussagen - insbesondere auch vom Trainer im November - natürlich eine höhere Erwartungshaltung im Umfeld aus. Bevor Du fragst - kann ich jetzt nicht belegen - Feldstudie schenk ich mir - also akzeptiere meine Ansicht oder lass es halt.

Trotzdem bleibe ich dabei, wer von CL, trouble machen etc. redet der sollte auch irgendwann mal liefern!
#
FCM1920 schrieb:

"Wir stehen auf Platz sechs und haben eine gute Ausgangsposition, wir wollen aber noch mehr erreichen". Ok, es gibt noch Platz 5 der nicht CL bedeutet.

Lässt Du den Satz mit dem langfristig absichtlich weg oder weisst Du nicht, was das Wort bedeutet?
#
Check - hab ich übersehen
#
Ich habe nicht einfach behauptet. Koch als Führungsspieler wird zitiert:

"Wir stehen auf Platz sechs und haben eine gute Ausgangsposition, wir wollen aber noch mehr erreichen". Ok, es gibt noch Platz 5 der nicht CL bedeutet.

In dem Interview bei FFH aus dem Hessenschau zitiert sagt Dino:
„ Unser Anspruch sollte es schon sein, dass wir in die Champions League kommen. Das hat die Eintracht über die Liga noch nie geschafft. Wichtig ist, dass wir das wollen. Wir gucken von Spiel zu Spiel – auch wenn das keiner hören will. Aber wir haben bisher eine tolle Saison gespielt. Wir sind in allen Wettbewerben dabei. Mein Anspruch ist höher. Trotzdem können wir mit dem zufrieden sein, was wir haben, uns aber nicht zufrieden geben.“
Diese Aussage fällt nachdem man 6 Spiele in der Liga nicht verloren und zumindest 2x ordentlich gespielt hatte. Einen Tag danach folgen 2 Niederlagen.
Es steht nicht langfristig

Der Blöd Artikel passt tatsächlich nicht.

Jetzt kann man darüber diskutieren ob man Aussagen immer auf die Goldwaage legen muss oder nicht, ob man die Statements in nem anderen Kontext sieht etc. aber im Ergebnis als Lügner bezichtigt zu werden der mit seinen wilden und wüsten Behauptungen die Diskussionskultur zerstört und rechte Methodik anwendet - ja und ich weiß das kam nicht alles von Dir aber es fasst es kurz und knapp zusammen - das ist, bei allem nötigen Respekt unterste Schublade.

Aber es gibt ja auch immernoch Leute die glauben die Mondlandung sei ein Fake und die Erde eine Scheibe…
#
Die erste von 2 aufeinanderfolgenden Niederlagen natürlich
#
FCM1920 schrieb:

Ich habe nicht beleidigt nur aufgezeigt, nicht gehetzt sondern dargelegt. Man kann kritisch anhand der Quellen diskutieren, ok.

Du hast einfach was behauptet. Über Deine Quellen muss man nicht diskutieren, die belegen Deine Behauptung nicht einmal ansatzweise.

FCM1920 schrieb:

Herzlich willkommen in der Diskussionskultur des 21. Jahrhunderts. Es ist einfach nur traurig was aus unserer Gesellschaft geworden ist…

Den Schuh darfst Du Dir gerne selbst anziehen. Irgendwelche wilden Behauptungen aufstellen, wo Du nicht in der Lage bist, diese zu belegen und dann anderen eine fragwürdige Diskussionskultur vorwerfen. Kannst Du Dir nicht ausdenken.

FCM1920 schrieb:

Leute die alle Fakten als Lüge abtun, das ist genau das was mir tagtäglich entgegenschlägt, wenn mir diese Leute die ihre alternativen Fakten aus Telegram und Co ziehen meinen sich über geopolitische Sachverhalte mit ihrem Expertenwissen ausseiern zu müssen.


Für jemanden, der seine wüsten Behauptungen immer noch nicht mit Fakten belegt hat, bist Du wirklich sehr forsch unterwegs.

#
Ich habe nicht einfach behauptet. Koch als Führungsspieler wird zitiert:

"Wir stehen auf Platz sechs und haben eine gute Ausgangsposition, wir wollen aber noch mehr erreichen". Ok, es gibt noch Platz 5 der nicht CL bedeutet.

In dem Interview bei FFH aus dem Hessenschau zitiert sagt Dino:
„ Unser Anspruch sollte es schon sein, dass wir in die Champions League kommen. Das hat die Eintracht über die Liga noch nie geschafft. Wichtig ist, dass wir das wollen. Wir gucken von Spiel zu Spiel – auch wenn das keiner hören will. Aber wir haben bisher eine tolle Saison gespielt. Wir sind in allen Wettbewerben dabei. Mein Anspruch ist höher. Trotzdem können wir mit dem zufrieden sein, was wir haben, uns aber nicht zufrieden geben.“
Diese Aussage fällt nachdem man 6 Spiele in der Liga nicht verloren und zumindest 2x ordentlich gespielt hatte. Einen Tag danach folgen 2 Niederlagen.
Es steht nicht langfristig

Der Blöd Artikel passt tatsächlich nicht.

Jetzt kann man darüber diskutieren ob man Aussagen immer auf die Goldwaage legen muss oder nicht, ob man die Statements in nem anderen Kontext sieht etc. aber im Ergebnis als Lügner bezichtigt zu werden der mit seinen wilden und wüsten Behauptungen die Diskussionskultur zerstört und rechte Methodik anwendet - ja und ich weiß das kam nicht alles von Dir aber es fasst es kurz und knapp zusammen - das ist, bei allem nötigen Respekt unterste Schublade.

Aber es gibt ja auch immernoch Leute die glauben die Mondlandung sei ein Fake und die Erde eine Scheibe…
#
FCM1920 schrieb:

Nein ich habe genau 5 min zwischen Tür und Angel eingesetzt und nur die erstbesten Links hier eingefügt - that’s all - und das muss auch als Verifizierung ausreichen für das Einfordern eines Belegs für einen Sachverhalt, der über die letzten Jahre immer mal wieder von vielen kritisiert wurde.


Und ich habe 3 Minuten auf dem Klo eingesetzt um diese Links zu entkräften.

Kritik ist legitim, Kritik anhand von Lügen oder Falschwiedergabe von Aussagen ist einfach unter aller Sau.

Ich brauche diese Methoden von Verschwörungstheoretikern und rechtem Geschmeiß nicht in Diskussionen um meine Eintracht.

Es gibt genug zu kritisieren, wer solche Methoden auspackt, will aber nur eines, nämlich hetzen und recht haben, egal zu welchem Preis
#
Fair enough  - du beschreibst sehr konkret deine eigene Rhetorik in der du mit Beleidigungen und Unterstellungen - bzw. Lügenbezichtigungen das Forum in ein Telegram 2.0 konvertierst.

Ich habe nicht beleidigt nur aufgezeigt, nicht gehetzt sondern dargelegt. Man kann kritisch anhand der Quellen diskutieren, ok.

Mich kotzt es ehrlich gesagt an, dass die lautesten Leute hier im Forum die Deutungshoheit für sich proklamieren. Das ist nämlich genau das was sich in den letzten Jahren wie ein Geschwür in die Gesellschaft gepflanzt hat. Leute die alle Fakten als Lüge abtun, das ist genau das was mir tagtäglich entgegenschlägt, wenn mir diese Leute die ihre alternativen Fakten aus Telegram und Co ziehen meinen sich über geopolitische Sachverhalte mit ihrem Expertenwissen ausseiern zu müssen.

Ich habe diese Worte in diversen Interviews aus dem munde von Spielern und Verantwortlichen in den vergangenen Jahren selbst gehört. Deshalb bin ich Verschwörungstheoretiker und lüge? Sorry…

Herzlich willkommen in der Diskussionskultur des 21. Jahrhunderts. Es ist einfach nur traurig was aus unserer Gesellschaft geworden ist…
#
FCM1920 schrieb:

Nur ein paar Beispiele aus jüngster Vergangenheit…
                                     


Erster Link: Langfristig und zum Rückrundenstart (vor der aktuellen Kritik)
Zweiter Link: Dino "unser Anspruch sollte es schon sein" aus November und vor der aktuellen Kritik und nicht als Ziel für diese Saison formuliert.
Dritter Link: Keine solche Aussage auffindbar

Du hast also für 5 Monate genau 1 Aussage gefunden über den generellen Anspruch, den die SGE haben sollte und die man mit Wohlwollen deiner Argumentation zuliebe für diese Saison auslegen könnte und die war aus November vor dem 12. Spieltag.
Deine Aussage wird definitiv nicht gestützt.

Wirklich gelesen hast Du diese Aussagen jedenfalls nicht.
#
Aber aber aber der Poncho…

Nein ich habe genau 5 min zwischen Tür und Angel eingesetzt und nur die erstbesten Links hier eingefügt - that’s all - und das muss auch als Verifizierung ausreichen für das Einfordern eines Belegs für einen Sachverhalt, der über die letzten Jahre immer mal wieder von vielen kritisiert wurde.

Ich finde große Ziele gut. Formulieren, festschreiben und daran arbeiten - und zwar in Ruhe. Ist mir deutlich lieber als unsere berühmte zementierte Tabelle.

Aber wenn seit Jahren immer wieder unterjährig bestimmte Erwartungen dazwischengehauen werden und oft kurz danach ein Leistungseinbruch folgt, dann frage ich mich persönlich schon, warum man es dann nicht einfach mal lässt.

Ich erkenne die gute Arbeit an vielen Stellen in den vergangenen Jahren an - ist ja auch nicht übersehbar, aber es gibt auch noch Verbesserungspotenzial, wie überall.

Und da hilft es eben nicht sich über hohe Erwartungshaltungen zu beklagen wenn man selber nicht unschuldig daran ist. Sonst ist man bald  lost in the Nordkorea bubble in der alles super ist.
#
FCM1920 schrieb:

In der Realität wird aber nach jedem Sieg durch einen Spieler oder einen der Verantwortlichen wieder der Sturm auf die Championsleague ausgerufen oder von noch größerem gefaselt.


Diese Realität belege mal bitte.
#
U.K. schrieb:

Also ein DFB-Pokal Aus in der ersten Runde kann ich immer noch besser erklären, als ein Aus gegen einen Drittligisten im Achtelfinale. Die Warnung nach dem Aus der Bayern sollte eigentlich genug gewesen sein.

Hütter hat in der Bundesliga auch Anlaufschwierigkeiten aber spätestens mit dem 7:1 am 8 Spieltag war der Bann gebrochen. Das hat uns immerhin 54 Punkte beschert.
Bei Glasner war es vor allem der Europapokal der ihn getragen hat.
Aber welche Leistung trägt Dino?
In der guten Punkteausbeute sind 6 Punkte drin, welche wir in der Rückrunde so nicht nochmal holen dürften. Wir haben in der gesamten Hinrunde vielleicht 3 spielerisch überzeugende Leistungen gesehen. Europapokal geht jetzt auch nicht mehr.
Die Ausrede neue Mannschaft kann doch nach einem halben Jahr nicht mehr gelten. Wie sonst konnte uns Union aus der Conf League schmeißen?
Ich fordere jetzt nicht den Kopf des Trainers. Sehe aber eher pessimistisch in die Rückrunde, denn die aktuellen Leistung und die Leistungskurve zeigt klar nach unten.




Deine Argumente mit Hütter /Glasner bzw. dem halben Jahr kann man nachvollziehen.
Und ja der Fußball ist aktuell schlecht.
Aber mit den Mannschaften die Hütter /Glasner damals hatten kann man das nicht vergleichen.
Hütter und Glasner hatten es schon viel einfacher und nicht so extrem viele Probleme bzw.
haben die auch nicht versuchen müssen mehrere 18/19 Jährige zu integrieren, weil unsere
Mannschaft extrem verjüngt wurde.
Dazu kommt das 3 Leistungsträger aus Alstersgründen/Krankheitsgründen, der Mannschaft nicht mehr helfen konnten, die in den letzten Jahren sportlich oft wichtig waren. Gerade Rode und Hasebe.
Dann schau mal wenn wir alles im Sommer abgegeben haben. Zusätzlich.
Dann kommt halt noch sowas blödes das Spieler wie Trapp, Shikiri oder Götze als erfahrene Stützen
sportlich in eine Krise kommen wg. Verletzungen.
Wer bleibt denn da noch groß übrig auf den jetzt Toppmöller bauen kann?
Koch und Marmoush, das ist aber eigentlich zu wenig und vor allem spielen die auch erst Ihre erste
Saison bei uns.
Und ein verlängerter Arm auf dem Feld ist sehr wichtig.

Auch wenn der Wert der Mannschaft auf dem Papier extrem hoch ist, muss da jetzt erst was komplett neues zusammen wachsen und das geht nicht mit den ganzen zusätzlichen Problemen in diesem halben Jahr.
Unter Toppmöller gaben unter anderem Baum, Ferri, Bahoya, Futkeu 4 Spieler unter 20 Jahren Ihr Debüt.
Und das innerhalb der kurzen Zeit.
Dazu spielen Pacho und Chaibi ihre erste Saison als junge Spieler bei uns, die haben es nächste saison auch leichter und können dann auch mehr Führungaufgaben übernehmen.
Und manche Spieler haben unter Toppmöller schon gezeigt, das er nicht alles verkehrt macht.
Knauff hat sich zum Beispiel extrem verbessert was seine Torquote angeht.
Marmoush ebenfalls. Was Koch und Pacho in Ihrer ersten Saison zeigen ist auch nicht so schlecht.
Tuta schwächelte früher auch unter anderen Trainern.
Ekitike kommt langsam, Van Beek kommt langsam.
Ich bleibe dabei, Toppmöller kann nächste Saison mit besser zusammengestelltem Team ganz anderen Fußball spielen, aktuell geht es um Punkte sammeln, mehr ist nicht drin.


#
Hyundaii30 schrieb:
, aktuell geht es um Punkte sammeln, mehr ist nicht drin.



Wäre ja alles auch ok, wenn man diese Erwartungshaltung mal ins Umfeld transportieren würde u.a. durch die Statements die man immer wieder so abgibt. In der Realität wird aber nach jedem Sieg durch einen Spieler oder einen der Verantwortlichen wieder der Sturm auf die Championsleague ausgerufen oder von noch größerem gefaselt.

Es sind hier ein bisschen die Geister die ich rief. Wenn ich ständig öffentlich diese Erwartungen schüre, darf ich mich auch nicht beklagen wenn ich später daran gemessen werde.
#
Geo-Adler schrieb:

Krösche: die Mannschaft hat eine sensationelle Reaktion gezeigt.

Ehh??


"Sensationell?!" - war meine verwunderte Reaktion.
Das lässt mich sprachlos zurück.
#
Das ist für mich eine genauso deplatzierte Aussage wie die Aussage von TH mit dem „Weltklassetrainer“