FCM1920
2852
Passende Worte von Toppmöller vor dem Spiel. Beide Mannschaften haben eine hervorragende Saison gespielt, am Ende können beide Mannschaften zufrieden sein egal wer heute die CL erreicht. Am Ende wäre es natürlich für uns bitterer es nicht zu schaffen, da man so lange oben war. Jetzt zählt es 90 min alles rauszuhauen
eintrachtffm90 schrieb:
Passende Worte von Toppmöller vor dem Spiel. Beide Mannschaften haben eine hervorragende Saison gespielt, am Ende können beide Mannschaften zufrieden sein egal wer heute die CL erreicht. Am Ende wäre es natürlich für uns bitterer es nicht zu schaffen, da man so lange oben war. Jetzt zählt es 90 min alles rauszuhauen
Nein - damit will er den Druck von seiner Person nehmen wenn es in die Hose geht…
FCM1920 schrieb:eintrachtffm90 schrieb:
Nein - damit will er den Druck von seiner Person nehmen wenn es in die Hose geht…
Stimmt. Das wird es sein und nicht einfach sportliches Fairplay. Herrje, wie kann man nur bewusst so böswillig etwas interpretieren gegenüber einem Eintracht-Verantwortlichen, der bisher wirklich nicht dafür bekannt ist Ausreden zu suchen oder auf Dritte die Schuld zu verlagern?
DJLars schrieb:
Es ist übel. Sky hypt Freiburg
Mit dem Team nach der Streich-Ära die Chance am letzten Spieltag auf die CL zu haben? Nicht unverdient. Ich finde es eher bemerkenswert wie wenig Freiburg gehyped wurde in den letzten Monaten. Gefühlt waren die nicht einmal Thema beim Dopa oder sonst wo. Da wurden wir deutlich mehr erwähnt.
SGE_Werner schrieb:DJLars schrieb:
Es ist übel. Sky hypt Freiburg
Mit dem Team nach der Streich-Ära die Chance am letzten Spieltag auf die CL zu haben? Nicht unverdient. Ich finde es eher bemerkenswert wie wenig Freiburg gehyped wurde in den letzten Monaten. Gefühlt waren die nicht einmal Thema beim Dopa oder sonst wo. Da wurden wir deutlich mehr erwähnt.
Eigentlich darf Freiburg nicht gewinnen und in die CL kommen, wenn für sie dieselben Gesetze gelten, die viele User für uns zugrunde legen. Trainer noch unerfahrener und neu, weniger Kaderwert, auch umbrüchig… wenn Freiburg an uns vorbeizieht, dann ist das nicht schönzureden. So intensiv Dino das im Vorfeld auch schon egalisiert…
Es wäre zwar extrem ärgerich, wenn wir am letzten Spieltag noch auf Platz 5 abrutschen, aber wenn es so passiert, dann haben wir es halt auch nicht verdient CL zu spielen.
Das war gestern wieder viel zu ideenlos gegen einen tief stehenden Gegner und in der Rückrunde haben wir generell gegen einigermaßen durchschnittliche Defensiven unsere Problem.
Naja, EL ist immer donnerstags und dann folgt ein BL-Sonntagsspiel. Das ist zumindest alles etwas planbarer als CL mit Di./Mi. und dann Fr./Sa. oder Sonntag.
Das war gestern wieder viel zu ideenlos gegen einen tief stehenden Gegner und in der Rückrunde haben wir generell gegen einigermaßen durchschnittliche Defensiven unsere Problem.
Naja, EL ist immer donnerstags und dann folgt ein BL-Sonntagsspiel. Das ist zumindest alles etwas planbarer als CL mit Di./Mi. und dann Fr./Sa. oder Sonntag.
Juno267 schrieb:
Seitdem man angefangen hat die halbe Saison durchzuverkaufen ohne dass die Spieltage terminiert sind ist leider bei uns gar nichts mehr planbar.
FCM1920 schrieb:Juno267 schrieb:
Seitdem man angefangen hat die halbe Saison durchzuverkaufen ohne dass die Spieltage terminiert sind ist leider bei uns gar nichts mehr planbar.
Deswegen habe ich ja auch "planbarer" geschrieben und nicht "planbar".
Generell finden die festen Terminierungen der Spieltage viel zu spät statt, das ist alles andere als fanfreundlich.
SGE_Werner schrieb:DoctorJ83 schrieb:
Das absurde ist, daß es wirklich schwierig wird einfach kommentarlos mit ihm weiterzumachen, wenn das jetzt schiefgeht.
Wenn das jetzt noch schiefgeht, ist Dinos Kredit halt weg, auch wenn die Saison an sich in Ordnung ist (nicht aber vom Verlauf dann, weil man eben etwas verspielt, was man hätte locker haben können). Dann muss man sich wirklich fragen, ob das noch Sinn macht in ne 3. Saison zu gehen, weil dann einfach das Umfeld auch das Vertrauen verliert.
Es liegt nicht nur daran, dass er dann die CL verkackt. Es liegt viel auch daran, wie viele Spiele laufen. Es nimmt oft gar keinen mehr mit, ist durchschaubar und bietet oftmals nur sehr biedere Fußballkost.
Im Prinzip spielen wir genau wie letztes Jahr. Wir dachten in der Hinrunde wir hätten das Problem gegen tief stehende Teams gelöst - das lag aber offensichtlich nur an einem Omar der einen riesigen Schritt gemacht hatte. Ich sehe keine Weiterentwicklung.
Zugegebenermaßen kann Dino nichts das man Omar in der Winterpause abgibt. Was mich aber zu der Frage bringt: warum schleudern wir einen Großteil der Millionen wieder raus für Spieler die uns überhaupt nicht weiterbringen. Die Transferphase im Winter war genauso schlecht performed wie unsere Leistung heute…
Zugegebenermaßen kann Dino nichts das man Omar in der Winterpause abgibt. Was mich aber zu der Frage bringt: warum schleudern wir einen Großteil der Millionen wieder raus für Spieler die uns überhaupt nicht weiterbringen. Die Transferphase im Winter war genauso schlecht performed wie unsere Leistung heute…
Austrudeln reicht eben nicht für die CL.
Wenn man nicht die Mentalität hat zuhause gegen Pauli aus einer komfortablen Situation heraus zu gewinnen dann fehlt mir die Vorstellungskraft wieso man die Mentalität aufbringen sollte, die schwerere Aufgabe in Freiburg zu meistern in der man immernoch nicht Außenseiter ist. Da werden alle die Hose voll haben.
CL haben wir im Winter verkauft und in Wochen spielen wie Bremen, Augsburg und heute eben verkackt.
CL ist für mich abgehakt.
Wenn man nicht die Mentalität hat zuhause gegen Pauli aus einer komfortablen Situation heraus zu gewinnen dann fehlt mir die Vorstellungskraft wieso man die Mentalität aufbringen sollte, die schwerere Aufgabe in Freiburg zu meistern in der man immernoch nicht Außenseiter ist. Da werden alle die Hose voll haben.
CL haben wir im Winter verkauft und in Wochen spielen wie Bremen, Augsburg und heute eben verkackt.
FCM1920 schrieb:
Austrudeln reicht eben nicht für die CL.
Jaa war sehr sehr enttäuschend !!!
Aber... 51 Jahre SGE-Fan hat man schon -fast -alles erlebt
Es IST ERST ZU ENDE, WENN ES ZU ENDE IST!!
Ich weiß nicht wieso unsere Abwehr immer mit dem Ball durch die eigene Hälfte marschiert. Das nimmt nicht nur Zeit von der Uhr, sondern hilft dem Gegner sich zu sortieren und macht das Feld noch enger. Das muss man denen doch eingetrichtert bekommen, dass schnelle Vertikalpässe das bessere Vehikel sind
Alle machen ihre Hausaufgaben nur Frankfurt verkackt es zuhause gegen St.Pauli. Das Ding ist durch, Dino schreibt schon seine Rede für die PK.
Sie haben jetzt schon keine Ideen mehr. Abwehr schiebt nur hin und her, vor keine Bewegung - aber auch keine möglich, da sich alles in einem Streifen von 30 m abspielt. Unsere Verteidiger machen dann alles noch enger, da sie auch noch da reinlaufen und sich wundern dass sie nirgends hinspielen können. Geschwindigkeit in die Aktionen bekommen wir aber auch nicht, da keine Genauigkeit im Spiel ist.
St. Pauli zeigt uns wie man es macht. Ich würde grad eher darauf setzen dass die uns nochmal auskontern als das wir ausgleichen.
Sie haben jetzt schon keine Ideen mehr. Abwehr schiebt nur hin und her, vor keine Bewegung - aber auch keine möglich, da sich alles in einem Streifen von 30 m abspielt. Unsere Verteidiger machen dann alles noch enger, da sie auch noch da reinlaufen und sich wundern dass sie nirgends hinspielen können. Geschwindigkeit in die Aktionen bekommen wir aber auch nicht, da keine Genauigkeit im Spiel ist.
St. Pauli zeigt uns wie man es macht. Ich würde grad eher darauf setzen dass die uns nochmal auskontern als das wir ausgleichen.
Da hast Du leider Recht! Dabei war ich mir am Freitag noch so sicher, dass wir es packen: Dannschon getsern die Ergebnisse und heute noch Leverkusen. Da hatte ich schon ein schlechtes Gefühl. Aber so einen Schrott wie in HZ hatte ich mir nicht vorstellen können- un d ich neige zu Pessimismus...Damit werden zur echten Lachnummer.
FCM1920 schrieb:
Und das hinten rum Geschiebe geht wieder los
Genau das nervt ohne Ende!
Positiv: Der Schiri hat nicht schon in Halbzeit 1 abgebrochen - was man hätte durchaus vertreten können.
Negativ: Ich weiß nicht wie oft wir schon nach einer Führung einfach aufgehört haben Fußball zu spielen. Richtig gut war nach dem 0:1 eigentlich niemand mehr. Unsere Wechsel verstehe ich einfach nicht. Man denkt ja der Trainer setzt mit den Wechseln Impulse, aber in Realität kann man das hinterfragen. Unter der Woche kommt die Meldung das Niels keine Zukunft bei uns hat. Dann bringt man ihn in so einem wichtigen Spiel. Chaibi darf immer wieder mitmachen und sich die Teilnehmerurkunde verdienen - aber das ist leider oft wie einer freiwillig gewählte Unterzahl. .. Ich hoffe nur dass wir kommende Woche mit der nötigen Ernsthaftigkeit a die Sache herangehen. Ich möchte nicht im letzten Spiel eine Schlacht um die CL im Südwesten
Negativ: Ich weiß nicht wie oft wir schon nach einer Führung einfach aufgehört haben Fußball zu spielen. Richtig gut war nach dem 0:1 eigentlich niemand mehr. Unsere Wechsel verstehe ich einfach nicht. Man denkt ja der Trainer setzt mit den Wechseln Impulse, aber in Realität kann man das hinterfragen. Unter der Woche kommt die Meldung das Niels keine Zukunft bei uns hat. Dann bringt man ihn in so einem wichtigen Spiel. Chaibi darf immer wieder mitmachen und sich die Teilnehmerurkunde verdienen - aber das ist leider oft wie einer freiwillig gewählte Unterzahl. .. Ich hoffe nur dass wir kommende Woche mit der nötigen Ernsthaftigkeit a die Sache herangehen. Ich möchte nicht im letzten Spiel eine Schlacht um die CL im Südwesten
FCM1920 schrieb:
Positiv: Der Schiri hat nicht schon in Halbzeit 1 abgebrochen - was man hätte durchaus vertreten können.
Na ja bin kein Chaibi Freund. Verstehe nicht warum Dino ihn nicht auf der 10 spielen lässt, wie er es auch mit Mario gemacht hat. Auf den Außen ist er komplett verschenkt.
Es gibt sicher genug Dinge die man kritisieren kann, heute und insbesondere über die ganze Saison. Es war oft nicht ansehnlich und manchmal spektakulär. Heut überwiegt aber die Freude. Scheinbar können wir wirklich nur Drama… Gratulation ans Team und an den Trainer. Ein schöner Erfolg.