>

FCM1920

2974

#
Brodo schrieb:

Das absurde ist, dass das gar nicht mehr so absurd ist. Funkel würde die Mannschaft nicht in die Zukunft führen. Aber er würde die Abwehr dicht kriegen.

Da DT quasi immer das gleiche spielen lässt, kommt halt auch aktuell immer das gleiche raus. Scheinbar befindet er sich in einer Denkschiene, die er nicht verlassen kann. Neue Impulse wären aus meiner Sicht notwendig. Aber der dafür notwendige Trainerwechsel wird jetzt nicht mehr kommen. Was aber möglich wäre, ist ein Wechsel des Torwarttrainers. Ich bleibe dabei. Zimmermann ist keiner, der einen Keeper stärker machen kann.
#
Einsteins Definition des Wahnsinns….
#
Matzel schrieb:

FCM1920 schrieb:

Grad gelesen das der Spirit so toll war.

Vielleicht meinte er "Sprit" oder den Spirit der Stuttgarter.

Die Aussagen von Koch und Toppmöller sind schon vielsagend. Es ist doch alles prima bei uns und nur etwas ärgerlich das wir gegen 2 Topteams nur einen Punkt geholt haben 🙈.
Teamspirit stimmt und alles andere ist auch alles kein Problem.
Santos ist noch jung und wir hatten starke Phasen.

Das wird schon irgendwann, vielleicht,
einfach geduldig weiter machen.
Stimmt irgendwann zeigen wir sicher wieder ein starkes Spiel
(Vorsichtig teilweise Ironie)
#
Ja - da täuscht das knappe Ergebnis leider etwas über die reellen Kräfteverhältnisse hinweg. Wenn Undav sagt er hätte allein 10 Buden machen können mag das übertrieben sein, aber in der Tendenz korrekt. Krösche scheint da zum Glück etwas differenzierter… Es muss was passieren - und wenn alle Stricke reißen ist Alonso ja jetzt frei. 😉
#
FCM1920 schrieb:

für einen Mittelfeldplatz sollte es reichen –,

Erzähl das mal Krösche und Hellmann...........zumal Dino heute sicherlich wieder viel Positives gesehen hat...das Negative wird ausgeblendet......wenn sich Wahrnehmung und Realität begegnen, gewinnt meist die  Realität....
#
Grad gelesen das der Spirit so toll war.
#
FCM1920 schrieb:

für einen Mittelfeldplatz sollte es reichen –,

Erzähl das mal Krösche und Hellmann...........zumal Dino heute sicherlich wieder viel Positives gesehen hat...das Negative wird ausgeblendet......wenn sich Wahrnehmung und Realität begegnen, gewinnt meist die  Realität....
#
Leider ja…
#
Ufff… das Spiel lässt einen fassungslos zurück!

Ich weiß nicht, wie viele Millionen man noch in den Kader stecken möchte – offensichtlich verpufft das alles.

Das einzig Gute am heutigen Spiel ist tatsächlich das Ergebnis. Wie oft ist Undav allein aufs Tor gelaufen? 4x, 5x? Das waren einfachste Pässe, und die Abwehr hat einfach die Arbeit eingestellt. Mal Koch, mal Kristensen, mal Amenda. Wenn der heute ein bisschen Abschlussglück hat, dann kassieren wir nicht drei, sondern sechs Tore oder mehr.

Tatsächlich hat unser Torwart da auch den einen oder anderen noch gut pariert, allerdings hat er mit seinem Mega-Bock den Zusammenbruch der Mannschaft eingeleitet. Allerdings muss man sich die Frage gefallen lassen, warum ein Gegentor schon wieder das ganze Konstrukt völlig aus der Fassung bringt.

Nach dem 0:1 war Stuttgart faktisch zu gar nichts mehr in der Lage. Da sind keine 5-m-Pässe angekommen. Zwischen dem 1:1 und dem 2:2 war das dann Arbeitsverweigerung von uns. Stuttgart hat uns vorgeführt: leichtfüßig, ideenreich, technisch versiert, mit der nötigen Körperlichkeit – und trotzdem hatte man das Gefühl, jeder Spielzug war klar durchdacht und folgte einem Plan. Das war gut und gefällig anzusehen. Alle waren wach und haben gekämpft.

Ich weiß nicht, wie viel Geld Stuttgart in ihren Kader gesteckt hat, aber wir schmeißen mit den Scheinen so um uns und sind offensichtlich trotzdem weder in der Lage, hinten eine strukturierte, organisierte Abwehr auf die Beine zu stellen, noch vorne gegen defensive Mannschaften die nötigen Überraschungsmomente zu kreieren.

Und wenn wir scheinbar trotz des teuren Kaders weiter nur über Körperlichkeit und schnelles Umschalten wirklich zur Geltung kommen können, ist es suboptimal, wenn man meint, die körperliche Zweikampfführung einfach einzustellen.

Im Sturm hat man ja jetzt ordentlich nachgelegt, aber die Abwehr beziehungsweise das defensive Mittelfeld bleiben riesige Baustellen. Meiner Ansicht nach muss man jetzt entweder die defensiven Themen angehen, indem man nochmals viel Geld in die Hand nimmt und hofft, dass die Neuverpflichtungen sofort funktionieren, oder man kommt zur Erkenntnis, dass der Trainer es gerade nicht hinbekommt, und stellt ihm einen Defensivkoordinator an die Seite. Allerdings muss man sich die Frage stellen, warum wir die Defensive unter Dino schon einmal sehr stabil und solide hatten.

BTW: Was hat Bahoya eigentlich heute gemacht? Auf dem Spielfeld stand er auf jeden Fall nur körperlich und dann zumeist falsch. Das 3:2 geht voll auf seine Kappe. Er bleibt einfach stehen und lässt seinen Gegenspieler in den Flankenlauf gehen.

Und was waren das schon wieder für Wechsel: Collins rein, um Kristensen dann ins OM bzw. als hängende Spitze zu stellen? Warum nicht Bahoya dafür rüberziehen, wenn man Collins schon Spielzeit geben möchte?

Das einzig Positive bleibt für mich, dass die Neuen scheinbar gleich gut drin sind – für einen Mittelfeldplatz sollte es reichen –, aber das kann bei der Kostenstruktur nicht der Anspruch sein.
Ansonsten kann man nur froh sein, dass man da heute nicht aus dem Stadion geschossen wurde. Bin auf jeden Fall bedient.
#
Jens Grahl bitte ins Tor. Wir sind die Schießbude der Liga mit den beiden Alternativen.
#
Das ist echt Bullshit. Der Trainer bekommt hinten die Hütte einfach nicht dicht.

Die neuen mit nem guten Einstand.

Aber hinten werden Spiele gewonnen. Von daher muss im defensiven MF dringend was passieren in der Transferphase…
#
FCM1920 schrieb:

Das miese Gekicke

Wenn das miese Gekicke nach 15 Spieltagen 25 Punkte einbringt, dann sollten wir das beibehalten.....
#
touché
#
Kein gutes Spiel. 2. Halbzeit stabiler. Keine Ideen nach vorn - dachte wir wären da Mittlerweile besser.
Wieder niemand der mal aus der zweiten Reihe draufzieht - altes Problem.
Die Aufstellung sah sehr stark nach Konterfussball aus. Ich mag Knauff sehr gern, aber das das kein Spiel für ihn wird hätte man sich denken können.

Zetterer macht leider auch eine immer schlechtere Figur. Könnte man dann nach dem Winter tatsächlich nochmal tauschen.

Hätte mir mehr Mut von der Bank gewünscht, wenn man im Winter nachlegt sind die Fenster für die Jungen weg.

Jetzt ist erstmal Pause - zum Glück. Das miese Gekicke hat zum Jahresende ganz schön gestresst
#
Wir haben eine mutige Bank aber leider nicht einen mutigen Wechsel
#
Gegen Augsburg zum Sieg gezittert
#
Jaaa. So ein scheiss Kullertor muss es sein
#
Fieldgoal von Theate
#
Was schmeißt sich Zetterer da so dämlich hin. Egal das wir jetzt Glück haben mit Abseits. Er macht leider grad genauso viele Fehler wie Santos
#
Gut ins Spiel gekämpft nach den ersten 10-15m. Ende bleibt es eine erwartbare Niederlage mit dem faden Beigeschmack, das man sie durch unnötige Fehler eingeleitet hat und das der Einsatz wertlos bleibt wenn man den Spirit nicht in das Augsburg Spiel konserviert bekommt. Trotzdem eine starke Reaktion als Team.

Leider machte Wahi nicht den Eindruck als wenn er bereit sei sich in den Minuten die er hatte für eine weitere chance hier die Beine auszureißen. Das einzige positive das ich sehen kann, das es sich diesmal nicht angefühlt hat als hätten wir ein Unterzahl Spiel als er eingewechselt wurde.
Zetterer macht mir zunehmend sorgen. Bei zweiten Tor ist der Ball lange in der Luft. Er macht einen kurzen Schritt nach vorn der ihn dann später fehlt. Generell hält er wenige Bälle fest seit Wochen. Leider keine gute Entwicklung.

Das große Problem am WE wird sein, das der Matchplan von gestern nicht gegen Augsburg aufgehen wird. Augsburg wird vielmehr mit einem ähnliche Plan gegen uns agieren. Da fehlt dann vorn wieder ein ballsicherer Spieler der die Bälle festmachen und verteilen kann. Wenn man die jungen nicht mitnehmen will und ihnen eine Chance gibt vielleicht Mario als falsche 9 nach vorn stellen  - hat er ja schon gespielt früher. Zum Glück kommt Uzun mit seiner Wucht zurück. Er is fast der einzige dem ich aktuell zutraue auch mal geplant einen Abwehrriegel aus 20-25 Metern mit einem strammen Schuss ins Eck zu brechen.
#
Der Wahi bleibt die haue verdammte Zeit im Abseits stehen
#
Zetterer wieder mit dem rauslaufen… Klasse
#
Ausgleich für die nicht gegebene zweite Gelbe für Knauf
#
Jaaaaaaaa
#
Chaibi gegen Yamal  am 16er ins Dribbling…