>

FCM1920

2744

#
90 min schlechtes spiel. Eine richtige Chance und ein Elfmeter. Danach nur hinten rumgegurkt. Keiner der mal den Ball hält und Ruhe rein bringt, keine Körperlichkeit und das gegen hoffenheim in einem halben Heimspiel.

Offensichtlich falsche Einstellung und fragwürdige Wechsel, oder die Lücke die Omar hinterlassen hat ist doch größer als sich das einige eingestehen.

Warum man Igor immer in Kontersetups bringt - ich versteh das nicht sorry. Und wenn Chaibi Praxis sammeln muss dann sollte man mal über die  Regionalliga nachdenken.

Bin richtig bedient - so kannst du das nicht machen…

#
Dämlich. Vielleicht sollte man mal erkläre dass es nicht die beste Taktik ist mit allen im Strafraum zu stehen. Wir spielen gegen hoffenheim nicht gegen Liverpool
#
Junge Junge … das ist ganz bittere Kost. Allein  wegen der Körpersprache… ich hoffe der Wahi hat auch so eine mitreißende und motivierende Körpersprache wie Omar. Die fehlt heut leider vorn.
#
Ich wollte grad schreiben: Chaibi heut gar nicht so schlecht. Dann geht er bei aufgerückter Abwehr nach der Ecke in ein sinnloses dribbling das er verliert. Glück gehabt
#
Stark von  Ansgar! Jaaa
#
Zum Glück sind sie zu doof in Sinsheim
#
Uff - schwere Kost heut. Wir führen ohne echte Chance und nur weil Hoffenheim zu blöd ist. Auswechselung von Uzun ist verständlich. Das war nichts heut. Warum dann schon wieder Chaibi kommt - ich weiß ja nicht…
#
FCM1920 schrieb:

sondern wegen der diversen Bälle die  vor das Tor gesegelt sind und der 20 min in denen wir so gut wie keinen Ball festgemacht bekommen haben und Dortmund um unseren 16er fest formiert stand.

1 gescheiter Torschuß in  der zweiten Hz  vom BvB.
Das ist  dann kein Glück, sondern  konzentrierte und gute Abwehrarbeit.
#
Seh ich anders, da sind einige Dinger gefährlich auf unter Knie Höhe vor das Tor geflogen. Aber Ansichtssache
#
FCM1920 schrieb:

am Ende etwas Glück

Sorry, ich empfinde es nicht als Glück, wenn ein Schiri einfach seine  Linie fährt und der Gegner  in  90 Minuten 2 gescheite Torschüsse hinbekommt.
#
Nicht wegen der Elfmeter sondern wegen der diversen Bälle die  vor das Tor gesegelt sind und der 20 min in denen wir so gut wie keinen Ball festgemacht bekommen haben und Dortmund um unseren 16er fest formiert stand.
#
FCM1920 schrieb:

Sehr geil! Hätte ich nicht erwartet. Klasse erste Halbzeit, dann starker Abfall,  am Ende etwas Glück - aber wir hatten auch schon genug Pech gegen Dortmund!

Trotzdem sieht man,  das ein Spieler wie Omar fehlt. Das Omar speziell fehlt ist klar, aber ein Spieler der vorn den Ball fest macht in diesen kritischen Momenten und explosiv für Entlastung sorgt.

Da muss jetzt Krösche ran, aber nach den letzten Jahren bin ich zuversichtlich.
#
Winter ist hart aber ja - vielleicht macht man auch gar nichts - mit Wintertransfers hatten wir nicht nur Glück
#
Sehr geil! Hätte ich nicht erwartet. Klasse erste Halbzeit, dann starker Abfall,  am Ende etwas Glück - aber wir hatten auch schon genug Pech gegen Dortmund!

Trotzdem sieht man,  das ein Spieler wie Omar fehlt. Das Omar speziell fehlt ist klar, aber ein Spieler der vorn den Ball fest macht in diesen kritischen Momenten und explosiv für Entlastung sorgt.

#
Da haben wir in den letzten 20 min aber ordentlich Dusel
#
Tja - quo vadis…
Ich erwarte erstmal das schlimmste und hoffe auf das Beste. Uns fehlt der Spieler, der idR. den Unterschied gemacht hat. Wenn er nicht dabei war war es zäh. Mich würde nach dem ganzen Hype also wundern wenn’s heut besser wäre.

Nun ja, Omar ist wohl Vergangenheit also schauen wir nach vorn. Ich will gar nicht bewerten ob der Wechsel sinnvoll ist oder nicht. Ich habe auch einen deutlich positiveren Blick auf die Situation als bei Kohle Muani. Was mich wirklich abfucked ist das Gelaber im Vorfeld. Hätte man einfach nichts gesagt ala - wir erwarten einen ruhigen Winter, Mannschaft bleibt zusammen, bla bla wäre es auch gut gewesen. Es nervt!

So und jetzt starten wir in die fucking  Rückrunde und lassen uns durchreichen!
#
FCM1920 schrieb:

Ich befürchte wir spielen gegen einen neuen Trainer beim bvb und damit Wundertüte.

Laut Ricken steht  Sahin nicht zur Disposition.

Ist zwar oft nicht viel wert, aber die Aussage war zumindest eindeutig.
#
Ggf. Spielt uns der geringe Abstand zwischen den Spielen in die Karten
#
Ein schöner Abschluss der Hinrunde. Erste Halbzeit zäh, zweite dann ganz stark. Völlig verdienter Sieg gegen extrem kompakte Freiburger. Viel Druck entfaltet und endlich mal wieder zielstrebig Richtung Tor.
Diese Saison ist alles drin. Dortmund hat Krise, damit ist die Chance da, in die großen Vier einzudringen. Lasst uns diese Chance nutzen. Egal, wer im Kader ist.
#
Ich befürchte wir spielen gegen einen neuen Trainer beim bvb und damit Wundertüte.

Heute war wirklich ein rundes Spiel zum Abschluss der Hinrunde. Alle wollten, es war Power und Teamgeist auf dem Feld.  Das hab ich ehrlicherweise so nicht erwartet. Was haben wir in der Vergangenheit an Abstürzen erlebt wenn angefangen wurde über Personal zu sprechen. Sogar bei den Trainern.

Omar lässt sich nichts anmerken. Der macht einfach weiter - Vollgas 90 Minuten. Ich wünsche dem Jungen alles Gute und freue mich über jedes Spiel das ich von ihm noch im Adlerdress sehen darf.
#
Schönes Abschiedsspiel für Omar
#
Yeah Baby
#
Vor der Freiburger Ballstafette wurde Omar im Mittelfeld hart mit ausgestrecktem Arm weggeschoben. Wenn die Schiris das mal pfeifen würden - so wie sie Kane immer jede Kleinigkeit vor den Allerwertesten pfeifen fällt das Tor nicht.  Natürlich viel zu weit vor dem VAR - aber es nervt trotzdem dass die aggressive Herangehensweisen gegen ihn nie unterbunden wird.
#
Würg
#
Abwehr unterirdisch durch die Bank, Hugo L im Mittelfeld auch keinen Sahnetag, Omar teilweise etwas eigensinnig.

Das war ein sehr glücklicher Sieg - hoffe das wird man selbstkritisch auch so einordnen. An einem normalen Tag verlierst du das Spiel!

Warum Dino so spät wechselt verstehe ich nicht. Das war Glasner und Hütter like - aber es sind genug Optionen auf der Bank!