>

FCM1920

2967

#
Was sind das für absurde Fragen
#
Rhetorische
#
So - erste Halbzeit ist rum. Es gibt Fragen:
1) was macht eigentlich Hinti?
2)warum haben wir Kevin nochmal genau vom Hof gejagt?
3) hat Elias Baum mit der Frau von Dino Toppmöller geschlafen, das er heut nichtmal im Kader ist und Buta da rumläuft?

Wir haben ein Abwehr-, Einstellungs-, Aufstellungs-, sowie Kaderbreitenproblem!

…Übrigens haben wir jetzt auch offiziell die schlechteste Abwehr der Liga
#
Buta spielt Verteidiger, oder? Frage nur, weil er sich vom Tor weg orientiert und viel zu weit weg steht. Wie schlechtes Standing muss Baum denn haben? Bei der U21 ist er solider Eckpfeiler.
Wenn Atlético als Lehrstunde gedacht war, wo ist der Lerneffekt?
#
Ok - vorab. Das wir es bei diesen Gegnern eine erfolgreiche CL spielen werden - war jetzt nicht unbedingt zu erwarten.

Ich bin grundsätzlich auch kritisch - aber was teilweise hier im STT gehatet wurde - unverständlich. Da muss man einfach mal anerkennen, das die Jungs aus Madrid einen unfassbar guten Ball gespielt haben, auch besser als was die Top Teams in der Buli so kicken.

Wir hätten vielleicht ne Chance gehabt wenn es lange 0:0 gestanden hätte. Grundsätzlich war das Spiel dann nach 4 min gelaufen.

Habs im STT schon geschrieben - der Kader ist zu dünn für die CL - da hätte Krösche die offenen Flanken schließen müssen. Wen hätte Toppmöller als wirklichen game changer bringen sollen. Außer Bahoya fällt mir da keiner ein der aktuell Impulse bringen könnte. Hugo sicher in Topform der bessere 6er als Chaibi - aber zuletzt sind bei ihm die Gegner auch einfach vorbeigelaufen. Ich hätte mir persönlich auch gewünscht, wenn er schon wechselt das er statt Uzun Chaibi vom Platz genommen hätte. Auch Baum sollte mal eine Chance bekommen - viel schlechter als das was da sonst so in der Rechtsverteidigung gekickt wird kann’s auch nicht sein.  Aber hätte hätte - wer weiß was dann passiert wäre - aber offensichtlich sind wir aktuell ziemlich abhängig von Uzun. Das ist nicht gut. Auch der Zeitpunkt war schon äußerst merkwürdig.

Unabhängig vom Spiel heute muss man aber festhalten: für das was unser Kader kostet fressen wir zu viele Tore. Da muss dringend was passieren und wieder eine professionelle Restverteidigung und generell eine professionelle Einstellung zum schnörkellosen Verteidigen her - und zwar beginnend im Sturm. Ärgerlich auch die 2 Standardgegentore - da haben wir offensichtlich auch ein Thema.
Aktuell leben wir von der Effizienz - wenn wir da schlechter werden bekommen wir auch in der Liga ernsthafte Probleme.
Letztes Jahr hieß es immer das Team sei
nicht eingespielt - Dino hatte keine vernünftige Vorbereitung. Das kann dieses Jahr keiner behaupten - das Gros des Teams ist im Kern zusammengeblieben.

Bei allem Lob für die tollen Picks für Krösche - hat er den Kader dieses Jahr zwar individuell verstärkt aber in der Breite geschwächt. Außerdem haben wir auch viel Geld verzockt mit teuren Transfers die uns nicht helfen. Im Winter nachzulegen wird  jetzt deutlich teurer werden als hätten wir im Sommer direkt unsere Hausaufgaben erledigt.

Also viel Arbeit für das Trainerteam mal wieder an den Basics zu arbeiten.  Mindestens bis zum Winter muss man mit dem Personal das da ist jetzt zurückkommen.
#
Komisch, ich dachte solche Handspiele sind jetzt erlaubt
#
Nur beim DFB
#
Wohl Handelfmeter…
#
12 Gegentore in 2,5 Spielen.Läuft
#
Klammern wir das heut mal aus -
Aber grundsätzlich fressen wir zu viele Gegentore. Hat ein bisschen was von der Thomas Schaaf Zeit - vorn mehr schießen als hinten kassieren…
#
Uzun raus? Hm...
#
Verstehe ich nicht. Das ist einer der Unruheherde. Chaibi jetzt wohl auf seine Position. Hätte man auch anders wechseln können
#
Fangen wir mal vorn an: das was Madrid da spielt ist einfach richtig gut anzusehen. Das bekommt nicht ein Team in der Bundesliga so hin. One touch Flankenwechsel direkt zum man - teils no Look - ein Tiefenlauf nach dem anderen. Ganz großes Tennis.

Am Ende muss man einsehen - das ist heut eine Nummer zu groß für unsere Jungs. Ich wüsste auch nicht was man hätte anders aufstellen sollen - außer das mit Chaibi das defensive MF eher offensiv ausgerichtet ist. Aber ehrlicherweise hat das gegen Gladbach super funktioniert. Und zur Wahrheit gehört leider auch - wir haben eben keinen vernünftigen 6-er der die Lücke dort besser schließt. Tuta wird abgegeben, Hugo grad außer Form. Collins sollte man mal pausieren lassen - der schleppt sich behäbig über den Platz. Aber gegen wen. Weiß auch nicht was Baum dem Dino getan hat, dass er nicht mal ne Chance erhält. Buta ist da sicher auch keine Option. Kristensen brauch dringend einen Genesungsturbo.

Vorn ist nichts los - da fällt niemandem etwas ein - Ausnahmslos laufen da alle Gegenspieler unseren Jungs den Rang ab.

Warum Brown gelb bekommt nach Fordern und der Spinner der mit Absicht auf den Ball in Kauas Hand haut nicht verstehe wer will. Das ist schon ein Witz - und macht mir das gute Gekicke der Madrilenen unsympathisch.

Für die zweite Halbzeit vielleicht versuchen auf einen Gladbach Effekt zu hoffen - sonst das Spiel als Learning mitnehmen und defensive stabilisieren - wenn ich auf die Bank schaue sehe ich zumindest niemanden der heute unserem Spiel noch einen Impuls verschaffen könnte - das spricht am Ende nicht für eine ausreichende Kaderbreite um in der CL bestehen zu können. Die Schwachstellen im Kader wurden hier vor der Saison benannt und offenbaren sich heut sehr deutlich.

Aber hey - wir spielen Championsleague!!! Am Wochenende gilts‘
#
Noch so ein knipper tor
#
Collins ist seit dem DFB Einsatz völlig von der Rolle.
#
Uff - das ging schnell
#
Hatte das versehentlich im STT geschrieben, daher hier nochmal an gewünschter Stelle:

Noch habe ich Hoffnung. Wir sollten jetzt unbedingt in Gladbach gewinnen.
Am 4. Oktober kommt es dann zum Showdown.
Danach wissen wir wohl sehr gut, wie unsere Chancen in der Liga stehen.
#
Passend zum Spiel gegen uns dann sicher mit neuem Trainer…
#
Wenn Du Union zuhause so viele Tore schiessen lässt, wie vorher in 3 spielen zusammen, dann wird das nichts.

Wir haben im Sommer leider nicht alle Lücken geschlossen. Collins seit dem DFB Spiel etwas im Tief. Bahoya hatte heut nicht seinen besten Tag.

Sturm haben wir leider keinen im Moment. Johnny noch nicht wirklich eingebunden  und die anderen in der Form nicht zu  gebrauchen.

Schade: mit prall gefülltem Säckel hätte man einiges machen können - das wir nach 4 Bundesligaspielen schon 2 mal so einen teilweisen Kollektivausfall sehen, lässt befürchten - das wir ein Problem in der Kaderzusammenstellung haben. Wie da eine 3-Fachbelastung laufen soll - da fehlt mir die Kreativität.

Ein sehr ernüchternder Sonntag Nachmittag
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

Anthrax schrieb:

Nächstes mal die dringend nötigen Wechsel bitte zur Halbzeit ausführen.

Wirklich merkwürdig. Da dürfte doch bereits klar gewesen sein, dass es hakt. Man lässt sich aber erst einmal abschlachten, bevor die Wechsel kommen und die Mannschaft auch mal Gas gibt.

man hat kurz vor der Pause das 1:2 gemacht. Da wirds n Einlauf und jetzt erst Recht gegeben haben.

Das dann innerhalb von wenigen Minuten, der eigentlich blinde Schotte noch 2 x trifft - nach haarsträubenden Fehler(-ketten) von uns kannst dem Trainer nicht ankreiden.

Collins stoppt da weiter sls er schießen kann z.B.

Am Ende verdient für Union, auch wenn du dls Spitzenmannschaft das niemsls verlieren darfst oder 4 Tore kassieren
#
Viel schlimmer ist, dass Collins danach stehenbleibt und nach hinten beim Spazierengehen dann sich das Tor aus angenehmer Entfernung anschaut…
#
Union spielt nur auf Zeit…
#
Jaaa - jetzt nochmal Vollgas!
#
Na ja, um es von der positiven Seite zu sehen. Vielleicht brauchte so ein Spiel um wieder geerdet zu werden. Sozusagen als neue Basis für neue Top-Leistungen.
#
Ich dachte das war das Spiel gegen Leverkusen
#
Leider etwas spät - und in Summe auch uninspiriert…

Sorry - der Kader ist zu teuer um solche Leistungen abzuliefern. Offensichtlich gibt es ein Problem in der Kadertiefe. Abwehr, Sechser und Sturm sind massive Baustellen. Man hatte mit den Verkäufen eigentlich gute Voraussetzungen…
#
Spitzenmannschaft…