>
Avatar profile square

FCM1920

2563

#
Adler_Steigflug schrieb:

Irritierend,  wenn im Eintracht Forum Leute sich die Leistung des Gegners schön saufen.


Okay und was sagst Du jetzt  ?
#
Ein Gegner ist immer nur so stark wie man es zulässt
#
Schade - wäre der richtige Zeitpunkt gewesen
#
Endlich mal ein vernünftiger Standard
#
Aus unseren Standards werd ich einfach nicht schlau…
#
Wenn Buta so weitermacht spielt er nicht zuende
#
Hauptsache nicht verloren. Mehr ist aktuell scheinbar nicht drin.
#
Sledge_Hammer schrieb:

heiter-bis-wolkig schrieb:

Ganz schön schlechte Stimmung hier...

Ich finde, man sollte auch mal anerkennen, dass die annern richtig geilen Fußball gespielt haben.


Jo. Hab ich in Köln schon anerkannt.

Und Bochum spielt einen richtig guten Ball, Darmstadt übrigens auch.
#
Die sind auch alle eingespielt - und mussten keinen Umbruch managen. Besonders Köln 😉
#
Wir sind Sechster.

Und vergleiche bitte nicht die Kaderkosten nach EL Sieg und CL-Achtelfinale mit denen von weniger erfolgreichen Vereinen.

Extra für einfacher Gestrickte, das nenn man Boni.
#
Gut das du es sagst, dachte immer das heißt Bonusse.
Logisch: Mainz, Köln, D98, Bochum - die haben alle ne höhere Payroll als wir - natürlich ohne die Boni
#
Dann solltest du deine Wortwahl nochmal überdenken.
Sprichst du jetzt von Investitionen oder Geld verbrennen? Das ist ein Unterschied...
#
Nicht zwingend. Es gibt genug Investitionen die sich nicht wie gewünscht amortisieren - was man dann prinzipiell umgangssprachlich auch als Geld verbrennen bezeichnen kann. Die Kosten unseres Kaders sollten zumindest eine höhere fußballerische Qualität erwarten lassen, als das, was wir seit Monaten zu sehen bekommen
#
FCM1920 schrieb:

Wow….Wir verbrennen Geld wie seit Anfang der 90er nicht mehr


Tatsächlich habe wir weit mehr eingenommen als ausgegeben. Da wo wir Geld in die Hand genommen haben war es mit Chaibi, Larsson, Pacho und Nkounkou gut investiert.
#
Stimmt - das verbrennen bezog sich mehr auf Investitionen in den Kader. Wir haben seit den 90ern nicht mehr so viel Geld ausgegeben wollte ich sagen.
#
Wow….Wir verbrennen Geld wie seit Anfang der 90er nicht mehr und trotzdem spielen wir wie zu den Zeiten, in denen die Tabelle noch manifestiert war und wir mit dem geringsten Ligaetat wirtschaften mussten.

Und niemand will verantwortlich sein. Sorry ich check es nicht. Entweder muss man zugeben, dass der Kader es nicht kann - dann hätten wir viel zu gut bezahlte Kicker für das Potenzial - das würde dann in Krösches Tanzbereich liegen oder der Trainer bekommt es nicht vermittelt, oder stellt das falsche Team auf- das wäre dann Dinos Verschulden.

Aber bei uns trägt niemand die Verantwortung. Man floskelt sich von Woche zu Woche - seit Jahren die gleichen Statements - “nächste Woche wird es besser”, “Team ist noch nicht eingespielt”, “der Druck war zu groß” oder “der bellende Hund hat mich abgelenkt”…

Am meisten stört mich, das wir nichts aus der Hinrunde gelernt haben. Da haben wir auch beschissen abgeschnitten bei dem leichten Start Programm - da war die Ausrede der Umbruch im Team und die fehlenden Automatismen. Zur Rückserie haben wir bei denselben Gegnern noch schlechter gepunktet und sogar gespielt, obwohl ich nach einem halben Jahr etwas mehr Automatismen erwartet hätte.

Und nach den Unmutsbekundungen einiger Fans, gibt es prompt die Beschwerde, dass man doch geduldiger sein solle.

Sorry aber die durch Trainer, Vorstand und Team permanent bekundeten Erwartungen habe ich mir zu Herzen genommen. Von daher bin ich ziemlich angefressen. Zum Glück haben wir uns ein auskömmliches Punktepolster angefressen - auch wenn ich manchmal gar nicht weiß wo die ganzen Punkte überhaupt herkommen… mit diesem Kader möchte ich uns definitiv nicht in einer Situation sehen, in der es um existenzielle Dinge geht…
#
Hdf
#
Hdl
#
So wann reagiert man jetzt endlich?
#
DJLars schrieb:

Bochum ist für mich sogar besser.
       


Bei denen kommt dabei aber auch nix rum. Ohne die beiden Tore wäre das auch ein typisches 0:0 Spiel bisher.
#
Schau mal auf die Kaderwerte
#
Sorry das ist nichts. Ideenlos / Planlos / Eintracht2024
#
Adlersupporter schrieb:

—-——-Trapp——-

—-Buta-Koch-Pacho-Max

———-Skhiri—-Larsson——

——Knauff——-Götze—-Chaibi—-

————Marmoush————

Im Prinzip wie wir auch in der Hinrunde gespielt haben vom Personal her.
#
Bei der Aufstellung fragt man sich schon warum wir im Winter überhaupt so teuer eingekauft haben.
#
Ich habe den Eindruck als hätte die Mannschaft, bzw einige Spieler, ein Kopfproblem.

Es ist ja nicht so als ob Toppmöller den Spielern kein Offensivkonzept an die Hand geben würde oder das die Spieler nicht in der Lage wären es umzusetzen. Schon in der Hinrunde konnte man tolle einstudierte Spielzüge sehen und teilweise haten wir unsere Gegner auch richtig hergespielt.
Nie über ein gesamtes Spiel und selten über lange Phasen des Spiels aber die Spieler hatten oft genug schönen Offensivfussball gezeigt. Das aber auch nur wenn der Gegner uns gelassen und nicht unter Druck gesetzt hat.

Das Beste was man als gegnerischer Trainer gegen uns machen kann ist vom Anstoss weg hoch pressen zu lassen. Unsere Spieler haben die Fähigkeiten so ein Pressing auszuspielen und versuchen das auch. Aber auch nur bis der erste Fehlpass im Pressing oder Seitenaus landet. Dann geht direkt beim ersten Spieler der Stift und er fängt an auf Sicherheit zu spielen und den Ball lang zu schlagen obwohl er auch die Option auf einen Doppelpass hätte. Der Gegner bekommt den Ball, drückt vorwärts und nach einem weiteren Fehlpass geht dem zweiten Spieler der Stift...

Plötzlich traut sich der größte Teil der Mannschaft nichts mehr zu, selbst wenn der Gegner anfängt sich etwas zurückzuziehen weil 90 Minuten Powerpressing konditionell nicht machbar ist. Aber trotzdem kommt von unseren Spielern nichtsmehr.
Die sehen die Chance auf einen 50/50-Pass in den freien Raum, der uns 5 Sekunden später einen Torschuss ermöglichen würde wenn der Pass ankommt. Aber statt den Pass zu spielen kommt der Sicherheitspass. Weil wenn der Pass abgefangen wird kann der Gegner einen Vorwärtspass spielen. Der einzige mögliche Passempfänger ist relativ gut gedeckt aber falls der Verteidiger einen individuellen Fehler macht hat der Gegner 5 Meter Platz. Und wenn der zweite Verteidiger dann auch noch einen individuellen Fehler macht und Trapp gerade nicht im Tor steht weil er hinter dem Tor Autogramme gibt...

Die Spieler agieren danach was passieren könnte wenn mehrere Sachen auf unserer Seite schief gehen. Nicht danach was passieren könnte wenn die eine Sache auf unserer Seite klappt. Aber so muss man spielen. Risk and Reward. Wenn der Pass ankommt haben wir mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Torchance. Wenn er nicht ankommt müssen eben die 6 - 7 Restverteidiger die 2 - 4 Offensiven des Gegners am Torschuss hindern.
#
Sehe ich teilweise auch so, teilweise anders: Wir spielen und kombinieren in der Abwehr so raus wie seit Jahrzehnten nicht. Manchmal wird mir da sogar zu viel Risiko gewählt, aber es wirkt, als ob Dino ein Verbot zum lang Rausschlagen verteilt hat. Bisher geht das in dieser Saison aber recht gut und wird so seit Dino Trainer ist auch sehr exzessiv umgesetzt.
Trotzdem resultiert daraus Problem Nummer 1:  Überraschungsmomente kreieren wir nicht, da nach 2-3 Abwehrpässen die Gegner wieder formiert sind.
Problem Nummer 2 entsteht dann im defensiven MF: Da folgen dann nämlich die von dir beschriebenen Sicherheitspässe, die dann wieder jegliches Überraschungsmoment herausnehmen. Diese Tempoverschleppung und das zu lange Ball halten begleiten uns über die letzten Jahre aber immer mal wieder.
Problem Nummer 3 sind dann die diversen falschen Entscheidungen im vorderen Drittel: Ebimbe, Nkounkou, Buta, Knauff treffen momentan oft die falschen Entscheidungen wenn es darum geht in ein 1:1 zu gehen oder den Ball zu spielen. Ich kann mich an mehrere Aktionen von Ebimbe im Spiel erinnern, wo er auf dem Flügel in ein sinnloses 1 gegen 2 geht und den Ball verliert. Wenn du in der gefährlichen Zone jedes Mal so einfach den Ball herschenkst dann kommt keine Torgefahr zustande.

Ich schätze eigentlich die Rotation, irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass die angebliche Flexibilität die wir haben mehr Fluch als Segen ist. Dieses ständige umstellen im System, in den Positionen… vielleicht hat Dino selber noch nicht das optimale System gefunden, das unser Team dominant durchsetzen kann - Aber langsam wäre es mal an der Zeit.
#
Wir hatten vor einigen Jahren schonmal ne Phase, in der wir in der Hinrunde aus wenigen Chancen Tore gemacht haben aber eigentlich immer katastrophal gekickt. Das Glück hatte uns dann in der RR verlassen und dann ging es fast runter.

Das es runter geht ist nahezu ausgeschlossen, aber wir haben so viele wirtschaftliche Mittel wie nie zur Verfügung und mittlerweile auch einen der teuersten Kader. Entweder liegt es an den Spielern oder an Trainer… und jetzt komm mir keiner mit Diva DNA.

Da wir laut unserem Timmo über einen Weltklassetrainer verfügen, können es eigentlich nur die Spieler sein…?!

Auf jeden Fall spielen wir im Verhältnis zu den Kaderkosten eine absolute Grütze auf den Rasen - und da sollten die teils sehr Glücklich erzielten Punkte auch niemanden drüber hinwegtäuschen.
#
Ich kann die gestiegene Qualität schon deutlich erkennen
#
Der Schiri sollte lieber beim Schokolade essen bleiben. Pfeifen kann er nicht