>

Feigling

54158

#
zwerg_nase schrieb:
immer wieder gerne...  

Lass mal.
#
adlerkadabra schrieb:
schobbe schrieb:
wohnt die am Zapfufer?

Wenn, dann am Großen Zapfenstreich-Ufer. Mit Musik.

In diesem Kontext Zapfenstrich, bitte
#
Grabow schrieb:

Eben. Man hat Schildenfeld echt lange Zeit gegeben. Amedick hat diese Zeit nicht und hat es deutlich schwerer. Im Grunde genommen hat er ein schlechtes Spiel gemacht und seitdem keine Role mehr gespielt.

Amedick war verletzt. Zumindest gegen die Fortuna und den FSV haette er nicht spielen koennen.
#
Brady schrieb:

Dann muss ja nix entwickelt werden...

Keine Ahnung. Kommt halt drauf an, wie man den Chat designed und in die Seite integriert haben möchte. Ich weiß es nicht mehr genau, aber es hatte ja wohl einen Grund, dass der alte so nicht mehr funktioniert hat.
#
Brady schrieb:

Einen Chat gabs hier schon mal...

Ich seh' zwar noch sehr jung aus, kann mich aber trotzdem schon noch dran erinnern.
#
yeboah1981 schrieb:
Beim Chat passen halt mehr Beiträge auf eine Seite.

Stimmt wohl. Würde ich persönlich jetzt allerdings nicht als so riesigen Vorteil sehen, der unbedingt eine dahingehende Entwicklungstätigkeit rechtfertigt. Aber schon richtig.
#
Brady schrieb:

Iss doch meistens so...das wenn man in dem Fred mal auf einen Beitrag anworten wollte und man dann seinen Beitrag abschickt...15-20 andere Beiträge da stehen...bei nem Chat kann man quasi sofort anworten...

Ist das bei einem stark frequentierten Chat anders? Wenn erstmal eine gewisse Anzahl von Leuten da ist, müsste das doch genauso sein. Die 10 bis 20, die im Spielthread schneller als Du sind, sind es doch dann auch im Chat, oder? Die können ja genau wie Du dann auch schneller antworten.
#
Brady schrieb:

Naja zwischen einem richtigen Chat und einem Fred Chat liegt doch ein kleiner Unterschied...

Was wäre denn dann konkret der Vorteil des Chats?
#
Brady schrieb:
Ich bleib auch dabei...das ein Chat wieder eingeführt gehört...das entlastet den Fred mit großer Sicherheit..

Ist doch völlig wurscht, ob das mit einer Chatfunktion oder einem Babbelthread gemacht wird. Letzteres wäre ohne technische Umstellung sofort machbar.
#
schobbe schrieb:
Feigling: Kann deinen Standpunkt verstehen. Finde die Idee mit nem Babbelfred auch gar net so verkehrt, dann hat man in Snuffles Spielthreads nur noch Analysen zum Spiel**

Aber dass während des Spiels im Spielthread gebabbelt wird war schon immer so (jedenfalls seit ich hier aktiv bin), oder war es mal anders?  

Ich glaube, das ist schon laenger so, zumindest solange es den Chat nicht mehr gibt. Mir ist das Thema eigentlich auch nur durch Werners Statistik wieder ins Gedaechtnis gerufen worden.

Man muss da vielleicht auch zwischen meinem Vorschlag eines Babbelthreads und dem eigentlichen Thema hier unterscheiden. Denn der Babbelthread wird sicher nicht die Probleme, die hier diskutiert werden loesen, vielleicht sogar verschlimmern - Hammersbald hat das angedeutet (wobei ich das eher nicht vermute). Der Babbelthread wuerde zumindest den aufgeblaehten Spielthread, den ich in seiner momentanen Form nicht so gelungen finde, entschlanken und uebersichtlicher machen. Zudem kenne ich das noch aus meiner Zeit als Mod: Kein Mod war waerend eines Heimspiels online, Du hast 1000 Beitraege im  Spieltagsthread, die Du nach  Beleidigungen durchsuchen musst. Da koennte man vielleicht stattdessen auch einfach den Deckel drauf machen und ist sicher, dass keine versteckten Beleidigungen mehr im Forum steht, die irgendjemandem im Eifer des Gefechts rausgerutscht sind und die man als Mod beim Durchstoebern von 50 Threadseiten auch schonmal uebersieht. Wenn etwas sehr Krasses vorgefallen ist, kann das ja wie bisher auch sanktioniert werden.

Die Frage ist - und das kann ich nicht abschliessend beurteilen - ob es den Spieltagsthreadbabblern wichtig ist, dass alles in dem Thread der Nachwelt erhalten bleibt. Ich wuerde persoenlich sagen, dass da halt gebabbelt wird (was ja voellig okay ist), das aber nichts ist, was der Forumsnachwelt unbedingt zugaenglich sein muesste, gerade auch wegen der oft wenig ruhmreichen Auswuechse, die das gerne annimmt. Vielleicht sieht das aber auch jemand anders?
#
Als ob die Power-Rangers Deppen waeren...
#
schobbe schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Kurzum: Das ist zu einem Live-Chat verkommen.

Das war es ja während des Spiels schon immer. Finde ich persönlich auch nicht so schlimm, was halt nervt sind die User, die nur zum Bashen gekommen sind oder zehn Mal nach Streams fragen.

Ich babbel während des Spiels ja auch gerne mit den anderen  

Ich denke, dass genau das zutrifft. Der Spielthread wird als Chatersatz genutzt. Schnell, live, ohne dass Beitraege laenger reflektiert werden. Und genau aus diesem Grund ist er oft auch unertraeglich. Da werden dann eben alle Emotionen, die man waehrend eines Spiels durchlebt, live in wenige Worte verpackt abgeladen. Das ist eher eine Art Spielverarbeitung als das, was ich mir unter einem Forum vorstelle. Man muesste das jetzt mal genauer pruefen, aber ich denke dass fast nichts von dem, was dort geschrieben wird auch nur eine Stunde nach dem Spiel noch wirklich einen Nutzen fuer den Leser hat. Das meiste ist einfach direkt aus dem Augenblick heraus verfasst.

Daher waere mein Vorschlag auch der, den Thread wie einen Chat zu behandeln. Man oeffnet z.B. einen Spielthread und schliesst den. Dann kommt der Babbelthraed zum Spiel, in dem sich alle chatartig austoben koennen. Und nach dem Spiel wird das Ding geschlossen und nach einiger Zeit geloescht. Netiquetteverstoesse muessen natuerlich trotzdem geahndet werden, aber wenigstens verschwindet alles, was von einer Sekunde auf die andere im Frust in die Welt hinausgetippt wurde wieder und es bleiben nicht versehentlich irgendwelche Tiraden stehen. Und man muss, wenn man hinterher ueber das Spiel diskutieren will, das  nicht in einem kilometerlangen Thread tun, in dem bevor eine abschliessende Diskussion ueberhaupt beginnen kann, jeder der waehrend des Spiels einen Hals hatte schon seinen Frust reingerotzt hat - gefolgt von den Reaktionen der anderen User darauf. Das Spiel selbst kann man ja hinterher in einem Analyse-Thread oder eben thematisch passenden Threads eroertern. Das waere in meinen Augen zumindest deutlich erbaulicher als das Monstrum von Spielthread, das wir im Moment haben.

Wie man letztlich mit den Usern im Spielthread/chat umgeht ist ohnehin Auslegungssache. Was fuer den einen Kritik ist, ist fuer den anderen reines Auskotzen oder Provokation. Meine Einschaetzung ist, dass man da im Forum keinen Konsens finden wird (schon gar nicht waehrend das Spiel laeuft). Da muss eben eine Modlinie gefunden und dann so gut es geht durchgezogen werden.
#
Danke...
#
Alles Gute nachtraeglich!
#
Diskutiert das doch nochmal mit Abstand. Waere echt besser!
#
GoodButcher schrieb:
Kreisklassenniviau.  

,-)

Ich muss sagen, dass sich meine Geduld mit Schildenfeld langsam auch dem Ende entgegen neigt. Ich sehe da das gleiche Problem wie seinerzeit bei Bellaid, naemlich dass er einfach zu viele Fehler einstreut, die den Gegener immer wieder ins Spiel bringen. Nach der Winterpause und dem Fortuna-Spiel hatte ich die Hoffnung, dass er endlich angekommen ist. Veh hat ja dann auch gesagt, dass Schildenfeld nun mehr auf dem platz kommuniziert und an sich gearbeitet hat. Wenn man die letzten beiden Spiele aber Revue passieren laesst, dann ist er weiterhin ein Sicherheitsrisiko. Alles an ihm festzumachen ist sicher falsch, aber an ihm vorbei laufen immer wieder gegnerische Angriffe, die ein solider Verteidiger einfach unterbinden muss.

Die Frage ist aber eben auch, welche Alternativen man hat. Amedick hat bei seinem Einstand genau die gleichen Unsicherheiten offenbart und war dann ausser Gefecht. Man koennte Butcher nach innen ziehen, buesst dann aber auf dem Fluegel mit Djakpa wieder defensive Stabilitaet ein.
#
Ibanez schrieb:
Wenn die Eintracht heute gewonnen hätte, wäre ich im Leben nicht daraufgekommen mich irgendwie in ein Paderborner-Forum zu Wort zu melden und dann zu hoffen, dass ich mit Lob und Applaus übersäht werde. Deine Absicht bleibt mir daher ein Rätsel und wird vom Groh hier richtigerweise als Provokation aufgefasst, weil es - das kannst Du drehen und wenden wie Du willst - auf nichts anderes abzielt. Sich dann aber hinzustellen und die eigene Minderwertigkeit auf andere zu projiziieren, sollte eher in Riedstadt Geltung finden, denn das hat doch mit Deinem selbst ausgerufenen und hier in Frage gestellten Anstand nichts zu tun, sondern ist eine normale Reaktion.  

Vollkommen richtig. Ich finde es uebrigens schade, dass man nur sehr selten "Gaeste" anderer Vereine in Vereinsforen findet, die ueber dieses "Pimmelfechten" erhaben sind. Das betrifft uebrigens genauso die geisten Tieffleiger aus unseren Reihen, die beispielsweise die Wolfsburgseite nach dem geplatzten Helmes-Wechsel mit irgendwelchen peinlichen Parolen vollgeschmiert haben.  
#
hbh64 schrieb:
Bin mal gespannt, was die ganzen Optimisten hier loslassen, wenn es nix wird mit Aufstieg. Ich jedenfalls bin pessimistisch, und dazu stehe ich. Ich sehe nicht alles mit der Rosaroten Eintrachtbrille!  

Ja, das waere natuerlich direkt ein Grund, nicht aufzusteigen, damit diese verdammten Optimisten hier vor Dir zu Kreuze kriechen muessen.

Die Niederlage kotzt mich uebrigens auch total an und der spaete Nachmittag gestern mit mir war sicher kein Quell der Freude. Aber ueberleg mal bitte, was Du hier schreibst!  
#
eintracht-grenzenlos schrieb:

Was forderst du denn jetzt?

Einen selbstgestrickten Schal?

Unter anderem das Comeback von David Montero. Mehr will ich aufgrund laufender Verhandlungen aber nicht verraten.
#
Ach uebrigens:

Ich habe Mohammed Abu entfuehrt und sicher versteckt. Sobald die Eintracht auf meine Forderungen eingeht, darf er zum Training!