>

Feigling

54158

#
Hoch!

Auf meine PN warte ich noch.
#
SGESeph schrieb:
Ach übrigens, den Atom-Button finde ich hochgradig geschmacklos! Gerade hat das in Japan viele Menschenleben gekostet und eine kleine Region unbewohnbar gemacht.

Der Atombutton hat in Japan Menschenleben gekostet und eine Region unbewohnbar gemacht. Mach Dich nur weiter laecherlich.

Da denk ich doch lieber an den Samstag zurueck. In meinen Augen die beste Stimmung seit langem. Man hat sich 5, 6 Jahre zurueck versetzt gefuehlt.
#
TomHengst schrieb:
Linker Unterarm:

"Victoria" auf Hindi- leider falsch geschrieben: Vihctoria
"Ut amem et foveam"- zu ehren und zu lieben

Rechter Unterarm:

"VII"- die römische Zahl sieben, Beckhams langjährige Trikotnummer "Perfectio in spiritu"- Vollkommenheit im Geiste

Oberarm:

"Meinem Geliebten gehöre ich und mir gehört der Geliebte" auf Hebräisch

Rechter Trizeps:

Michelangelo-Engel mit der Inschrift "In the Face of Adversity"- Im Angesicht der Not

Steißbein:

"Brooklyn"- der Name von Beckhams erstem Sohn

Nacken:

Grünes Kreuz mit Flügeln, darüber "Romeo"- der Name von Beckhams zweitem Sohn

Rückgrat:

Ein Engel mit ausgebreiteten Armen, darunter "Cruz"- der Name von Beckhams drittem Sohn

In Deinem eigenen Sinne wuensche ich Dir, dass Du uns alle nur verarschen willst.
#
Bin an 'nem Obama-Wiederwahl T-Shirt interessiert.
#
Jugger schrieb:

Ob da die Konfession erwähnt wird, weiß ich nicht. AdBlock hat bei mir auch ne Blockfunktion für gesundheitsgefährdende Inhalte...

Ja, wird sie.

Ansonsten: +1
#
#
adlerkadabra schrieb:
Feigling schrieb:
Was ich mich als Laie frage:

Ein Ereignis, das Material dieser Größe von der Marsoberfläche ins All katapultiert muss doch ein ziemlich verheerendes sein. Zumindest wollte ich auf der Erde solche Kräfte nicht erleben.

Wenn man nun Erkenntnisse aus diesem Gestein gewinnt, würde man nicht viel eher Informationen über den Mars bekommen aus einer Zeit, als dort gerade die Hölle los war (Meteoriteneinschlag, extreme vulkanische Aktivitäten oder Ähnliches) als aus einer Zeit, in der dort annähernd so etwas wie Leben möglich war?  

Momentan wird genau das auch diskutiert: der genauere Zeitpunkt, wann dieses basaltische Marsgestein von einem Impaktereignis aus dem Roten Planeten quasi herausgeschlagen wurde. Ich denke, man wird das herauskriegen können, man misst dabei, soviel ich weiß, die Zeitdauer, in der dieses Gestein dem Sonnenwind ausgesetzt war = durch unser Sonnensystem vagabundiert ist. Bis es schließlich in das irdische Gravitationsfeld geriet.

Ein solcher Impakt muss natürlich eine gewisse Energie haben, um das herausgefetzte Planetengestein so zu beschleunigen, dass es das Gravitationsfeld des Mars verlassen kann. Da solche Einschläge aber ständig erfolgen, ist es gut möglich und sogar wahrscheinlich, dass sie den Mars zu einer Zeit getroffen haben, als es dort - möglicherweise - Wasser und/oder Leben bzw. Bausteine für Leben gab.

An Halitkristalle gebundenes Wasser wurde übrigens bereits in Meteoriten gefunden, die von Asteoiden kamen. Und interessanterweise haben Meteoriten eine Vielfalt von Aminosäuren zur Erde gebracht, von denen etliche hier nicht vorkommen - diese Meteoriten stammen vermutlich von Kometen.

Das kann natuerlich sein, dass Gestein aus der Peripherie des Einschlages wegkatapultiert wird. Das Zentrum eines solchen Einschlages stelle ich mir aber schon als "Feuerball" vor, in dem von der urspruneglichen Struktur des Gesteins und dem was darin und darum existiert hat nicht mehr viel uebrig bleibt.

Das mit den "staendigen" Einschlaegen ist zum Glueck fuer uns nur auf der kosmischen Zeitskala richtig und nicht auf unserer menschlichen. Ich wollte nicht jede Woche die Truemmer unserer Zivilisation beseitigen. Aber es ist schon richtig - damit ein Brocken Marsgestein ins All geschleudert wird und dann auch noch auf die Erde trifft, nicht verglueht und zudem auch noch geborgen wird, sind schon eine Menge solcher Impakt-Ereignisse noetig. Wenn man sich die Groesse allein des Raums zwischen Mars und Erde vorstellt, dann ist es ein grosser Zufall, dass sich so ein Stein ausgerechnet hier her verirrt hat.
#
RIP
#
Tackleberry schrieb:
Schee isser. Aber was soll hier denn nun diskutiert werden?    

Ich würde vorschlagen, wir benennen den Thread um in

"Fragmente vom Mars in Frankfurt - das Honk-Spiel"

Dann könnte vielleicht was gehen.
#
Was ich mich als Laie frage:

Ein Ereignis, das Material dieser Größe von der Marsoberfläche ins All katapultiert muss doch ein ziemlich verheerendes sein. Zumindest wollte ich auf der Erde solche Kräfte nicht erleben.

Wenn man nun Erkenntnisse aus diesem Gestein gewinnt, würde man nicht viel eher Informationen über den Mars bekommen aus einer Zeit, als dort gerade die Hölle los war (Meteoriteneinschlag, extreme vulkanische Aktivitäten oder Ähnliches) als aus einer Zeit, in der dort annähernd so etwas wie Leben möglich war?
#
SGE_Werner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Bei unserer Form der letzten Spiele hätte auch niemand geglaubt, dass DU auch nur einen Punkt gegen uns holen kann.

Doch ich. Man kennt ja die Eintracht und das Team.    

Eben. Wenn wir Meister werden wollen, muessen wir am 34. Spieltag auf 1 springen, sonst versauen wir's wieder.
#
HeinzGründel schrieb:
@Feigling

Hohle Worte eines  Mannes der gescheitert ist obwohl er was gescheites sagt.. Sorry aber da bin ich lieber für offene Worte und sag dir das auch gerne ins Gesicht.

Dann noch mal einfacher!

Das Problem ist nicht die Gebabbel-Bewegung. Das Problem ist die konzeptionelle Inhaltslosigkeit des Forumsxemplars. Mehr oder minder hängt hier der Haussegen halt eben auch nicht schief, entgegen z.B. vieler aufsummierter kleinerer und größerer Probleme im UE.

Das Gebabbel besteht leider z.B. aus esoterischen, anarchosyndikalistischen, links/rechtsmainischradikalen Funkelisten und Verschwörungstheoretikern, "Truthern", dem sich ein paar Normalos dazugesellten. Heraus kamen dann "Arbeitsgruppen", wo quasi nach "der Endlösung" und der Weg "Richtung Utopia" ihrer Meinung nach mit dem "Knowhow" und "Wissen" der Straße "geforscht" wird. Nunja, Ergebnisse sind etwa vergleichbar mit "Ich habe hier 2 Antennen und die Messen deine Energie".

Wenn solche Bewegungen eben nicht irgendwann eine vernünftige Linie bekommen, sind Ruckzuck immer wieder die "üblichen" Verdächtigen am Start. Das kostet alles halt immer Nerven. Nur sollten die Trolle mal rausgefischt werden, aber leider sind die meisten offensichtlich Psychopathen oder tatsächlich ideologisch verblendet.

Daher zu Schlichtung:
Oft hilft in beide Richtung eine Portion 'Gelassenheit'. Bald ist der 1.5 und solange ist hoffentlich Ruhe, ansonsten muss man da irgendwann mal entschieden eingreifen. Es geht ja hierbei auch ganz plump gegen den Abu, nicht um konkrete Missstände.

Dank an S-G-Eintracht :o)
#
Das Problem ist, dass sich so ungefähr jedes Modunterfangen der letzten Jahre als absolut zentrales Tagespolitisches als auch Mittelfristiges Problem entlarvt. Angefangen mit dem Umbau des Forums vom Sozialen Forum hin zu einem sozialdemokratischen Wohlfahrtsforum "Nordisches Modell" (heute wird schon die Rückkehr zum Sozialen Forum als Forderung nach einem "Freien" Forum" denunziert), der Wiederaufstieg unter den Vorzeichen "Beiträge druff und wird schon" (Südkorea schaut sich das gut an, um es keinesfalls so zu machen!), protektionistischen Apps in vielen Bereichen, wo Strukturreformen verschlafen wurden und der Gestaltung des Spielthreads.

Bei allen Fällen muss man sagen: Sie kommen früher zur Geltung als erwartet und zeigen damit Gottseidank die Missstände auf, sodass man gegensteuern kann. Das stimmt mich auch hier etwas positiv, nur sollte man sich nicht immer an Strohhälmen festklammern, sondern muss bei jeder Sache entschieden zur Sache gehen. Userstimmen hin oder her.
#
Mich hat der Bart noch nie gejuckt. Im Zweifel legt sich das wohl einfach mit der Zeit oder Ihr seiT alle nicht hart genug.
#
Alles Gute!

Noch 5 Jahre bis zur Rente...
#
Tube schrieb:

Die Mods sind völlig verweichlicht, seit der Cyberbadboy-Feigling nicht mehr unter den M-Trägern weilt.    

Alleine um diesen in der Diskussion völlig unterschätzten Gesichtspunkt nochmal in den Fokus zu rücken, will ich das hier nochmal zitieren.

Ansonsten würde ich zustimmen, dass es ziemlich nervt, dass hier oft konträre Meinungen von einigen Usern scheinbar nicht hingenommen werden können und ALS Konsequenz ein Thread gerne mal inhaltslos vollgemüllt und abgeschossen wird. Ich finde aber auch, dass dieser Thread sich nicht wirklich als Exempel eignet, um das anzuprangern. Dafür ist der Eingangsbeitrag einfach zu schwach, ebenso wie das weitere Auftreten des Eröffners.

Abschließend möchte ich einfach nochmal an obiges Zitat erinnern und die Mods eindringlich warnen, das hier wegen OT zu sperren. Sonst lernt Ihr mich kennen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Abu wird schon seine Chance bekommen.
Das ist halt der positive Nachteil, wenn man eine gut besetzte Bank hat.

Einmal bist Du positiv gestimmt und schon isser weg, der Abu.
#
+1

Der braucht 5 Spiele am Steuck.
Oder eine Lexa Choreo mit Jako-Bengalos.
Wann kommt Helmer?
Wo ist Frontzeck?

...

(x)......  
(x)......    

Manche Sachen werden in der Tat entgegen der landlaeufigen Meinung nicht besser, wenn sie bis zum Erbrechen wiederholt werden. Und das dann auch noch von verschiedenen Leuten.
#
Ja.
#
TomHengst schrieb:
Gude,

meine Oma hat mir neulich, da ich nicht kochen kann, eine Elektropfanne geschenkt. Eigentlich eine grenzgeniale Idee, da man damit sowohl Pizza warm machen kann, Pfannkuchen oder anderen Nachtisch zaubern, und auch Gyros, Schnitzel etc "kochen" kann.
Hat jemand von euch auch so eine Elektropfanne? Was habt ihr damit schon alles gemacht, und wie findet ihr sie?  

Mal abgesehen davon, dass sich der Thread ja ganz lustig entwickelt hat, ist mir schleierhaft wie Du bis heute ueberleben konntest.