Feigling
54162
zwerg_nase schrieb:
was darüber hinaus? starke kerle in der brunftzeit? duckmäuser im hintergrund? atombusen und denunziantentum, sowie schläächtgeschwätz und hinnerumschleicher? alles schon mal da gewesen...
Wird deshalb ja nicht besser, oder? Zumindest sollte man vorher versuchen zu reden und zuzuhören... Das hätte wohl vieles erspart.
Ist ja nicht so, dass wir es uns hier zum Spaß geben lassen , sondern weil wir doch sehr viel gesehen haben, was in diese Richtung und darüber hinaus ging.
Worauf ich hinaus will: Mir ist das mit den Kriterien, die man mitbringen muss um hier zu schreiben, ein bißchen zu einfach gemacht. Klar dürfen keine Memmen ran, aber dass wir nur ganze Kerle wie den DA brauchen, sehe ich auch nicht. Leute sind unterschiedlich und ich finde das im Gebabbel kein Thema, über das man sich Gedanken machen und deswegen riesige Persönlichkeitsprofile erstellen muss. Deshalb find ich auch das Argument "der hat's verdient" viel zu ernst für das Gebabbel. Warum muss das denn jemand entscheiden? Und wer soll das sein?
Sollen sich doch Leute, wenn sie wollen da, wo's möglichst keinen stört batteln, bis sich einer zurückzieht. Punkt. Aber warum muss dann all das darüber hinaus sein?
Sollen sich doch Leute, wenn sie wollen da, wo's möglichst keinen stört batteln, bis sich einer zurückzieht. Punkt. Aber warum muss dann all das darüber hinaus sein?
zwerg_nase schrieb:
ich halte es wie DA, wer sich hier schon, in einem öffentlichen forum nicht mitteilen kann, der hat es selbst im realen leben schwer... vor allem im berufsleben...
Physiker sind zum Beispiel oft sehr eigene Menschen. Wenn man da nicht ein wenig Gedeuld aufbringt und sie mal seltsame Sachen machen lässt, entgeht einem vielleicht auch mal was. Auch wenn sie sich nicht so mitteilen können, wie es bestimmten Leuten genehm ist.
Hallo,
alte Nicks, die nur angelegt und nicht benutzt wurden, suchen wir (wenn wir Zeit haben) und löschen sie dann. Das waren vor Weihnachten zum Beispiel etwa 2000 User allein aus dem Jahr 2008.
Ein anderes Problem sind aber User-Nicks, die hier mal was geschrieben haben. Wenn ich in 10 Jahren mal keine Lust mehr aufs Forum hab und mich abmelde, dann bleibt mein Name besetzt und wird da oben geführt. Denn sonst könnte ja ein anderer kommen, der auch nen ganz tollen Nickname wie Feigling will und sich diesen Account anlegen. Wenn er dann aber schreibt, weiß jedoch nicht jeder, dass es ein "neuer Feigling" ist und nicht ich. Und ob jemand mit meinen alten Beiträgen in Verbindung gebracht werden will, weiß ich nicht.
Richtig ist aber, dass man bei Nickname-Wechseln uns Mods verständigen soll, dass wir den alten Nick deaktivieren. Der bleibt dann aber auch geblockt. Auch wenn man das Passwort vergessen hat, können wir ein neues generieren, also kein Grund für nen neuen Nick.
alte Nicks, die nur angelegt und nicht benutzt wurden, suchen wir (wenn wir Zeit haben) und löschen sie dann. Das waren vor Weihnachten zum Beispiel etwa 2000 User allein aus dem Jahr 2008.
Ein anderes Problem sind aber User-Nicks, die hier mal was geschrieben haben. Wenn ich in 10 Jahren mal keine Lust mehr aufs Forum hab und mich abmelde, dann bleibt mein Name besetzt und wird da oben geführt. Denn sonst könnte ja ein anderer kommen, der auch nen ganz tollen Nickname wie Feigling will und sich diesen Account anlegen. Wenn er dann aber schreibt, weiß jedoch nicht jeder, dass es ein "neuer Feigling" ist und nicht ich. Und ob jemand mit meinen alten Beiträgen in Verbindung gebracht werden will, weiß ich nicht.
Richtig ist aber, dass man bei Nickname-Wechseln uns Mods verständigen soll, dass wir den alten Nick deaktivieren. Der bleibt dann aber auch geblockt. Auch wenn man das Passwort vergessen hat, können wir ein neues generieren, also kein Grund für nen neuen Nick.
Bigbamboo schrieb:Feigling schrieb:
...
Egal, was es von dem nun ist, stellt die Eintracht kein Forum zur Verfuegung, dass der obigen Beschreibung genuegt. Das muesste dann jemand selbst machen. Das sollte aber klar sein.
Welchem beschrieben Forum denn bitte?
Ich hatte schon per PN erfahren, dass es undeutlich ist: Es geht um ein Gebabbel, in dem nur Leute schreiben, die auch zur Konsti oder ans GD kommen. Das ist hier natuerlich garnicht machbar, da das ein oeffentliches Forum ist.
Bigbamboo schrieb:
Darf/soll ich jetzt per PN über's UE heulen? Oder über's Wunschkonzert?
Das musst Du schon selbst entscheiden, uebers UE wurde es hier ja schon getan. Wenn Du Anlass hast, bitte.
Dortelweil-Adler schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Auch wenn das jetzt ignorant ist, respektlos und dazu noch kein Lösungsansatz.
DA
... und wie ich soeben per PN erfahre, arrogant.
DA
Egal, was es von dem nun ist, stellt die Eintracht kein Forum zur Verfuegung, dass der obigen Beschreibung genuegt. Das muesste dann jemand selbst machen. Das sollte aber klar sein.
zwerg_nase schrieb:
ja... zwei tage später... net wie heut...
Unter einer Stunde
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11126461,108629/goto/
(Beitrag #8)
zwerg_nase schrieb:
ansonsten kann ich mich brady anschließen (ja klar... clique...), spamthreads wie an dem tag der sägeaktion sind innerhalb kürzester wieder weg... da muß ich nicht groß löschen und sperren...
Ohne dass das jetzt groß was zur Sache tut: Die wurden gelöscht. Ich hatte nämlich einen verfasst.
zwerg_nase schrieb:
es mag "mobbing" in der ein oder anderen form gegeben haben. aber nicht jeder eintrag ist per se ein mobbingeintrag...
Das sollte auch keinesfalls unterstellt werden und es darauf zu reduzieren würde wohl kaum weiter helfen.
Ich wurde auch daran erinnert, dass z.B. rechte Witzchen per Atombutton gemeldet wurden. Das ist richtig. Da funktioniert das.
Andererseits gibt es zum Beispiel aber auch das Selbstverständnis, dass es in Ordnung ist, Leute zum Spaß mit Geschlechtskrankheiten in Verbindung zu bringen oder mit Worten zu titulieren, bei denen, wenn sie andere User hier in den Mund nehmen, zu recht der Atombutton heiß läuft (und das nicht als "Spaß unter Freunden"). Das darf zum Beispiel nicht sein, egal ob sich jemand "blöd" verhalten hat. Ein gewisser Anstand muss da sein. Denn es ist "nur" das Gebabbel.
Dortelweil-Adler schrieb:Feigling schrieb:
Freiheit bedeutet auch, im richtigen Moment Verantwortung zu übernehmen.
Das sehe ich ja jetzt erst.
Wer übernimmt denn nicht die Verantwortung für das was sein Geschreibsel auslöst? (a) Die, die antworten oder (b) die die Scheisse schreiben, mit dem Echo nicht leben wollen und zu Euch gerannt kommen?
DA
Nimm doch bitte den ganzen Beitrag. Da steht, in welchem Kontext es zu verstehen ist.
dawiede schrieb:
Die bescheidene Resonanz wundert mich nicht aufgrund des oben genannten Zeitpunktes.
Das Ziel war eine möglichst unaufgeregte Diskussion, daher der jetztige Zeitpunkt.
Es hilft auch in meinen Augen wenig, das mit einem Satz wie
"Wie es in den Wald hereinschallt, so schallt es auch heraus"abzubügeln, denn er trifft nicht die Problematik. Klar muss jemand, der hier austeilt einstecken. Es finden hier aber durchaus andere Dinge statt. Nimm Dein Beispiel:
dawiede schrieb:
Ein dritter User (jetzt habe ich grad mal niemanden im Kopf) fordert, wie von Oko angemahnt, dass man ihn in Ruhe laesst, laesst aber andere nicht in Ruhe. Mobbing?
Auf diesen Beitrag antworten
So etwas halte ich für völlig unbedenklich. Wer in Ruhe gelassen werden will, muss das gleiche auch mit den anderen tun. Es ist aber keineswegs so, dass hier alles in diesem Rahmen läuft.
Es ist nicht so, dass es hier nur Lautsprecher und anonyme Internethelden abbekommen. Und es war auch nicht automatisch damit Schluss, nachdem öffentlich darum gebeten wurde, es zu unterlassen. Und wenn dann Leute aufspringen, und mitmachen, ohne womöglich die persönlichen Hintergründe der ganzen Geschichte zu kennen, ist das ein Problem, das für eine einzelne Person, die es abbekommt wirklich belastend werden kann. Und dass es soweit kommt und sich verstärkt, ist dann ein strukturelles Problem, das meiner Meinung nach nicht sein muss, wenn man denn ab und an inne hält. Das haben wir u.A. versucht im Eingangsbeitrag darzulegen. Freiheit bedeutet auch, im richtigen Moment Verantwortung zu übernehemen.
Denn ich finde auch nur ein einzelner Fall dieser Art ist zuviel und daran sollten unterm Strich alle mitarbeiten und sich ihrer Verantwortung und der Gefahren bewusst sein. Wenn hier die Freiheit zu Recht herausgestellt wird, darf diese Problematik genausowenig unter den Teppich gekehrt werden und das mit einem flapsigen "die habens schon verdient" abgehandelt werden. Wie ernst etwas gesehen werden muss, kann gerne diskutiert werden, einige Auswüchse gehen aber garnicht!
Das war doch schon längst mit ihm geklärt.
noch nicht ganz :
Ist denn dann aber nicht im Gebabbel genug Platz, dass man sich aus dem Weg geht und gegenseitig die Finger stillhält, insbesondere wenn jemand darum bittet? Hätte doch jeder was von. Zumal wenn Leute hier zu einem aufsehen und das machen, was man ihnen vorlebt? Es gibt ja noch genug anderes.