>

Feigling

54162

#
Morgen...
#
Wann werden denn wohl Zwiebeln geerntet? Sicher nicht im November...
#
War....
#
Griesheim hat nur die Straßenbahn. Gäbs ne verbindung nach Wixhausen, müsste ich nicht jeden morgen mit dem Auto fahren. Das liegt aber eher an Wixhausen, als an Griesheim.
#
adlerfreak89 schrieb:

wofür steht denn griesheim, außer 'ner bahnverbinung nach wixhausen?    

Da sieht man, wie wenig Ahnung Du hast.... in jeder Hinsicht.
#
adlerfreak89 schrieb:

an dem essbüdchen in oberbiel gibt es auch guten döner.    

Na und, aber dafür sonst nix....
#
adlerfreak89 schrieb:
außer da gibt es einen guten döner.    

Ja gibts. Und auch sonst mehr als in deinem Kaff zusammen...
#
adlerfreak89 schrieb:
nacht.    

Ich kann nicht mehr ruhig schlafen, wenn ich dran denken muss, dass Du jetzt auf der Straße rumfährst...
#
Und nachdem ich um ein Haar Fussball-Bloggerin geworden wäre, darf ich hier auch posten.
#
Ich wollte nur sagen, dass ich oberflächlich bin. Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass sich die zwei Threadüberschriften unterscheiden. War zu faul, das zweimal im Detail zu lesen und dachte, der ruhrpottkumpel wär zu blöd hier einen einzelnen Thread aufzumachen.

Danke, dass wir drüber gesprochen haben.
#
support_queen schrieb:
also wenn er 5 mal drauf reingefallen ist...ich glaube das war absicht aber egal  

Das könnte natürlich sein!
#
Schoppenpetzer schrieb:

@Feigling
Ich rede von den Leistungen im Training und/oder in der U23. Wie soll ein Trainer die Leistung eines Talentes einschätzen, der in beiden Bereichen nicht überzeugt? Wie soll er reagieren? Mit Lob überhäufen und ihn mit einem Profieinsatz zu "belohnen" dürfte absolut nicht die richtige Methode sein. Sie würde dem Spieler das Signal "weiter so" mitgeben und das Engagement sich zu verbessern, dürfte stagnieren.

Nochmal: Ich hab ja schon gesagt, dass es kein Patentrezept gibt. Nur ist die Welt aber auch nicht so schwarz-weiss ist wie in dem Szenario, dass Du hier an die Wand malst. Ich erwarte von einem guten Trainer, dass er in der Lage ist, Potential zu erkennen. Damit mag man mal daneben liegen und mal nicht, je nach Riecher öfter oder seltener. Hundertprozentig vorhersagen kann man dies jedenfalls nicht. Das betrifft hier nichteinmal nur FF sondern den ganzen erweiterten Trainerstab.

Und es geht nicht darum, jemanden, der im Training nur in der Ecke steht, kommentarlos einzuwechseln, um ihn anzutreiben. Ein Jugendkonzept beeinhaltet für mich auch, dem Spieler seine Schwächen, aber auch Perspektiven aufzuzeigen. Diese sind natürlich auch vom Rest des Kaders auf der Position abhängig. Insgesamt auf jeden Fall sehr individuell auf den Spieler zugeschnitten. Das kann auch gerne in Zusammenarbeit mit Houbtchev geschehen, da Funkel sich ja nicht unbedingt ständig um jeden Nachwuchspieler kümmern muss. Und da bleibe ich dabei, dass es je nach Charakter durchaus fruchtbar sein kann, jemanden zu locken. Genauso, wie es schädlich sein kann.

Ich weiß nicht, was unsere Nachwuchsspieler für Charaktere sind und ob die Gefahr besteht, dass sie abheben oder ob sie einen Sprung machen könnten. Ich kann auch nicht beurteilen, wie sie sich bei Einsätzen in der Bundesliga schlagen werden, wobei das wohl keiner kann. Nur weiß ich, dass man bei Russ sich nach diesen Kriterien des Trainings und U23-Einsatzes vertan hätte.

Das bedeutet doch nur, dass dies eben kein heiliges Gesetz ist, die Fähigkeiten von Talenten nach dem Trainingseinsatz zu beurteilen, sondern die Sache komplexer ist. So komplex, dass ich es nicht richtig einschätzen kann und ein Trainer kann ebensowenig sicher sein. Wenn man Funkels Linie fährt, okay. Aber andere Herangehensweisen sind ebenso möglich und können genauso vom Erfolg gekrönt sein.

Das ist es nur, was mich stört: Das Totschlagargument von der Trainingsleistung. Davon, alle Spieler reinzuwerfen hab ich ja nie was gesagt, nur dass die Fussballwelt nicht so schön eindimensional gestrickt ist.
#
Vael schrieb:
Immerhin dürft ihr für sieben Euros hier posten ihr Luschen    

Ich poste hier fuer umme, weil ich so wichtig bin...  
#
Brady schrieb:

Nach Feierabend fahr ich mal kurz vorbei und pinkel noch mal rein....

Du pinkelst doch auch ins Freibad....
#
Schoppenpetzer schrieb:

Ist nicht bisher Streit dort unumstrittener Stammspieler gewesen?  

Vielleicht kann man ihn ja rechts und links gleichzeitig aufstellen.

Gerade dann müsste ich merken, daß es zu dem Zeitpunkt sehr einfach ist, sich in die erste Elf zu spielen. Dazu muß ich mich aber auch dem Trainer aufdrängen; sei es durch gute Trainingsleistungen oder den Einsätzen bei den Amateuren - am besten durch beides.

Das ist dann wohl eben der Punkt, an dem Philosophien unterschiedlich sind. Vielleicht haben es die Spieler dann charakterlich nicht verdient. Vielleicht werden aus ihnen nie Musterprofis. Vielleicht koennen sie aber doch helfen, wenn man von ihrem Potential ueberzeugt ist (und wenn die Alternativen auch nicht ueberzeugen) und ihnen Entwicklungsmoeglichkeiten einraeumt.

Wenn man nach einem Jahr der Meinung ist, dass der Junge sich nicht reinhaengt, sollte man auch darueber nachdenken, ihn auszutauschen. So fair sollte man auch ihm gegenueber sein. Und wenn man meint, er koenne sich dahingehend noch entwickeln, dann kann man ihm unter die Arm greifen, eben durch kleine Anreize.

Worum es mir geht: Das Ganze ist ziemlich komplex und nicht jeder Trainingsweltmeister bei den Amateuren schafft den Sprung, genauso wenig wie jeder Techniker, der im Training nicht zur Sache geht, keine Karriere machen kann. Es kommt auch darauf an, wie man die Spieler anfasst und foerdert (und selbst dass garantiert keine Karrieren). Bei uns ist das Trainingsleistungsprinzip wohl sehr wichtig, was auch ein klare und transparente Linie ist. Aber sicher in manchen Faellen nicht unbedingt die einzig wahre. Deshalb stoert es mich, wenn man sagt: "Der ist im Training nicht unter den Besten, den kann man nicht bringen". Umgekehrt gilt das aber genauso, dass nicht jeder junge Spieler uns helfen koennen muss.
#
Ich bin noch da, Bradie.
#
Brady schrieb:
Feigling schrieb:
Na, zwoergie?
Na...Kinnie....

Na, Bradie?
#
zwerg_nase schrieb:
ihr luschen...

Na, zwoergie?