Feigling
54160
pipapo schrieb:Feigling schrieb:
Dir war ja aber schon klar, in welchem Kontext er das geschrieben hat.
Auch wenn deine Formulierung anderes unterstellt: Ja.
Nein, die Formulierung unterstellt nichts anderes. Sonst wäre ja ein Fragezeichen am Satzende.
pipapo schrieb:
Wie man das Abschneiden in einer Saison auf eine Szene (und diese jeweils auf einen Fehler des Gegners) reduzieren um sie letztlich zur allgemeinen Bewertung der Trainerarbeit heranziehen kann, ist mir jedoch nicht klar.
Wenn Du das so auffasst, okay. Ich hab es eher so gelesen, dass alle Spielzeiten kritische Punkte hatten, an denen ohne weiteres die Saisonziele schnell verloren hätten gehen können. Das sehe ich auch so. Inweiweit man das dem Trainer anlasten will, ist Ansichtssache. Vorletze Saison würde ich hauptsächlich das Verletzungspech dafür verantwortlich machen, letzte Saison hat Funkel in meinen Augen schon in einigen Punkten dazu beigetragen.
Letztlich wurden die Saisonziele immer erreicht, aber nicht souverän oder herausragend. Und eigentlich ging es ja darum, ob Funkel für andere Mannschaften attraktiv ist. Da denke ich schon, dass dies etwas ist, das ihn weniger attraktiv macht als jemanden, der vielleicht nicht über so lange Zeit Erfolg hatte, aber dafür einmal mit Pauken und Trompeten Erfolg vorzuweisen hatte (z.B. Doll).
Nein, den Stan als Zombie....
Da spricht doch einiges dafür.