Feigling
54160
#
Feigling
Und deshalb hast Du ihn beleidigt, nicht wahr?
pipapo schrieb:
Alles was wir erreicht haben hing an einem glücklichen Moment bzw konkret an den von dir genannten.
Dir war ja aber schon klar, in welchem Kontext er das geschrieben hat.
Was ich aber spätestens seit dieser Saison an Funkel schätze ist, dass er wirklich in der Lage ist, Probleme zu erkennen und (mir auch manchmal etwas zu) ruhig zu bearbeiten. Letztlich hat er in jeder Saison die Kurve gekriegt, auch wenn es oft genug durchaus knapp war. Das halte ich schon für eine besondere Qualität, die ihn von Trainern wie Klaus Toppmöller oder Thomas Doll unterscheidet, die zwar in der Lage sind, Mannschaften an ihr oberes Limit zu führen, in Krisenzeiten das Ruder aber nicht mehr rumreisen können. Das klappt natürlich aber auch nur mit der nötigen Rückendeckung.
Ich stimme Basaltkopp aber zu, dass es eigentlich optimal ist, wenn Vertragslaufzeit und Saisonende (der aktuellen Spielzeit) zusammen fallen, denn das ist ja schließlich die Zeit, in der die sportliche Leistung und damit auch die Zukunft des Trainers bewertet werden müssen. Bei der derzeitigen Konstellation finde ich es auch nicht nötig, dem Trainer Vertrauen durch längere Verträge auszusprechen. Er kennt HB ja lange genug.