>

Feigling

54159

#
Zu schlecht für unsre Zweite, schalalala....

Randale hab ich leider nicht gesehen, weil ich am Wurststand war, sonst wars aber klasse.
Hoffentlich bleiben die Punkte da..
#
EintrachtAdler88 schrieb:
danke soweit hätt ichs auch noch gebracht  

und rechnerisch?  

Was rechnerisch? Du kannst ein Baumdiagramm malen oder was ähnliches und alle Wege angucken, auf denen er scheitert. Das ist ja grad das Gegenereignis. Da kommt dann auch 0.5429 raus. Oder einfach 1- Wahrscheinlichkeit, dass er durchkommt.

Ende Gelände.
#
mh aber wie kann man dazu das "gegenereignis" bestimmen?

1- 0.4571...  
#

Ich hab den Ansatz 6/7*4/5*2/3=0,4571

Doch, das muss eigentlich richtig sein.

Ist eine Produktraumaufgabe und die das Wahrscheinlichkeitsmaß auf dem Produktraum ergibt sich als Produkt der Einzelwahrscheinlichkeiten...*brabbel*
#
zwerg_nase schrieb:
Feigling schrieb:
Zum Glück passiert mir sowas nicht....

du bist ja auch ne lusche....

Wus?
#
Zum Glück passiert mir sowas nicht....
#
Jaja, habt Ihrs wieder übertrieben...
#
teezwetschge schrieb:
Feigling schrieb:

Nicht so schnell, ich komm überhaupt nicht mit....
Isch aach net

Wo hängts?
#
Kallewirsch schrieb:

Müde ?  ... weil Bubi gestern wieder sooooo lange wach war ?    

Ist mir doch egal, wann Dein Sohn schlafen geht....
#
teezwetschge schrieb:
Tach...

Nicht so schnell, ich komm überhaupt nicht mit....
#
zwerg_nase schrieb:
33 level...

106250..  

Bei Dir ist schon um kurz vor zehn Nachmittagspause?
#
Kallewirsch schrieb:
Morsche

Nacht.
#
Ihr seid auch nix gewöhnt....
#
Eiei, im Voraus (23:59 Uhr) gratulieren bringt ja normal Unglück...

Hoffen wir mal, dass das nicht eintritt und Dir die Eintracht heute ein schönes Geschenk macht (ganz uneigennützig ). Was aber noch wichtiger ist: Ich wünsche Dir alles Gute zum Deinem heutigen Geburtstag und natürlich auch im kommenden Lebensjahr.

War schön, ein wenig mit Dir zu plaudern nach dem HSV-Spiel.

Dennis
#
Kallewirsch schrieb:
So ... Feierabend
Ihr Lieben

Mehr fällt Dir wohl net mehr ein....
#
Ach? Aufs maul bekommen und im Knast?

Da hat er aber nen schlechten Abend gehabt...
#
Nein, darf man nicht.

Schon ganz einfach weil man nicht in der Lage sein wird, zu beurteilen, ob man durch den Abschuss netto (schim schlimm genug, das Wort so zu benutzen) Menschen retten kann. Sicher kann man den Idealfall betrachten. Der böse Islamist funkt, dass er das und das Ziel zerstören will und wird über Wald und Wiese abgeschossen.

Aber mal ehrlich: Jeder, dem daran gelegen ist, seinen Plan komplett auszuführen, wird dann ja doch intelligent genug sein, sich bedeckt zu halten, vielleicht (keine Ahnung wie dies bei den entsprechenden Distanzen und Geschwindigkeiten möglich ist) erst kurz vor Schluss wirklich sein exaktes Ziel anvisieren.

Wenn nachrichtendienstliche Quellen vorher versagt haben und man keine Ahnung von dem Vorhaben der Entführer hatte, warum sollte man diese dann bekommen, wenn es eigentlich schon zu spät ist? Woher will man das genaue Ziel kennen? Wie präzise kann man so große Flugzeuge abschießen (ich denke doch mal dass die Kurve der Trümmer kaum vorhersehbar ist und um Städte ist die Siedlungsdichte doch nicht zu vernachlässigen)?

Das alles abseits einer moralischen Diskussion. Selbst wenn wir verwegen beschließen würden "100 Menschen zu töten um 1000 zu retten, ist akzeptabel". Wer soll das so präzise beurteilen und ausführen können? Jetzt im allgemeinen Fall, nicht im idealen Fall der absoluten Kenntnis der Pläne und vorraus gesagten Opfer. Das trifft auch auf die Piloten zu. Wie sollen die sich denn ein Bild machen, wenn man insgesamt schon nichts genaues weiß? Wenn ich höre, dass man Piloten auswählt, die zweifellos die Befehle ausführen würden, wird mir schon ein wenig mulmig...

Ich galube, dass das Ganze nur ein Versuch ist, Kontrolle über eine Situation zu erlangen, die überhaupt nicht kontrollierbar ist. Und zwar ab dem Punkt, ab dem das Flugzeug in den Händen der Entführer ist. Dann jemandem die Leben der Passagiere in die Hände zu legen, wird in meinen Augen (zumindest in den meisten Fällen) nicht helfen. Vielleicht ist es eine Art Glücksspiel, bei der man gewinnen kann. Oder auch nicht.

Ich glaube aber nicht, dass man sich einen Gefallen tut, am Grundgestz herumzubasteln, nur um einen Hauch von Sicherheit zu heucheln. Das ist es eigentlich nicht wert.
#
zwerg_nase schrieb:

auch die sehr geschlossene reaktion der noch anwesenden?  

Aha. biste im Knast?

Oder haben Dich die Kumpels gedeckt?
#
xanthippe schrieb:

@ feigling
wo bist du denn rumgestiefelt?

Wir mussten ja leider umkehren, weils geschneit hat. Dann waren wir in Abisko und auch einen Tag in Narvik. Das ist ja nichtmehr so weit von den Lofoten weg, glaub ich.
#
xanthippe schrieb:
huhu...wir sind auch wieder da. sehr schönen und erholsamen urlaub gehabt.  und man kommt nach hause und die ergebnisse von meinen staatsexamen sind da-alle 4 prüfungen bestanden. jippie    

Herzlichen Glückwunsch.

Wir hätten Euch fast gesehen.