>

Feigling

54157

#
SaberRider schrieb:
Mir persönlich werden halt zu viele Freds Gesperrt. Denn einigen könnte man ruhig mal laufen lassen...

Wie oben geschrieben, gebe ich Dir da schon Recht.

Die Frage ist eben, wie man erkennt, ob ein Thread "wert" ist, zu überleben. Und das halte ich nicht für trivial. Letztlich muss man sich als Mod wohl einfach auf sein Gefühl verlassen. Nur wenn er dann offen bleibt und sich nichts entwickelt, was es nicht schon in 5 anderen Threads gibt, und man dann sperrt, hat man wieder das Problem, dass Threads gesperrt werden müssen, in die einige User immerhin einige Antworten investiert haben. Das ist etwas, was mir persönlich auch wiederum nicht gefällt.

Ich finde der Anspruch muss schon immer sein, das Potential von solchen Threads zu erkennen. Ich hoffe, das wird auch gemacht.  Aber wenn eben ein Haufen Funkel-Threads existiert, müssen wohl der Übersichtlichkeit halber auch Entscheidungen getroffen werden.

Inwieweit man das optimieren kann, kann ich selbst nicht sagen. Zu wünschen wäre es, ich sehe aber auch die Probleme, die dahinter stehen. Vielleicht wird es auch einfacher, wenn die sportliche Situation etwas ruhiger wird. Dann ist im Allgemeinen weniger Betrieb und interessante Threads leichter zu finden.

@ Maggo: Ich würde nie behaupten, dass Du der einzige Mensch bist, der sich in meinen Augen hier ab und an zu wichtig nimmt. Das tut wohl jeder mal, ich neige auch dazu. Ich wäre an Deiner Stelle nur mal an die frische Luft und hätte später nochmal drüber nachgedacht.
NfU
#
Happy Birthday.
#
Naja, manchmal schadets auch nicht, wenn man sich nicht ganz so wichtig nimmt.
#
@ SaberRider

Dein Anliegen finde ich gut, denke aber dass es nicht praktikabel ist.

Ich bin kein Mod, aber man sieht ja zumindest teilweise, wieviele Threads zu einem Thema aufgemacht werden. Die Dunkelziffer wird wohl noch höher sein, da viele einfach schnell gelöscht werden, bevor sie mir überhaupt vor die Augen kommen. Gerade bei Themen wie Jones, Taktik "Nachlese" usw. dürfte die Zahl da nicht unerheblich sein.

Bandwurm-Threads finde ich auch sehr unangenehm. Aber die Alternative, das Ganze auf dutzende Threads aufzuteilen, würde alles meiner Meinung nach noch unübersichtlicher machen.

Wenn die unterschiedlichen Threads wirklich unterschiedliche Themen behandeln würden, wär das sicher okay, aber der Alltag ist doch eher so, dass bei heißen Themen die Diskussion in allen Threads auf das Gleiche hinausläuft. Da wäre viel mehr Forumsdisziplin von Nöten, die ich auch bei mir oft genug leider nicht sehe.

In den Bandwurmthreads steht ja im allgemeien schon jede Meinung mindestens zehn mal in leicht varierter Ausführung. Verteilt man das auf viele Threads, dürfte sich das auch noch vervielfachen und die Übersichtlichkeit nochmals leiden.

Letztlich liegt es in meinen Augen daran, das das Forum mitlerweile sehr viele User hat, was ich sehr gut finde, aber natürlich auch die Übersichtlichkeit beeinträchtigt. Threads auszudünnen sehe ich daher insgesamt eher der Übersichtlichkeit zuträglich, als dass es Meinungsvielfalt zerstört, wenngleich es teilweise schon ärgerlich ist, dass manche Threads so spät geschlossen werden, dass sich darin bereits eine Diskussion entwickelt hat. Aber da bräuchten wir Profi-Mods und keine ehrenamtlichen Mitarbeiter.
#
Knueller schrieb:

"geschafft!"
"ZoLo übernehmen sie!"
"Geh noch mal in die Schule und lern Rechtschreibung!"
"typisch Maggo will sich nur profilieren..."
"Falsches Forum" (warum gibt's eigentlich so viele, könnte man nicht ein Forum mit einem Fred pro Tag machen??)
"So ein Kindergarten!"
"Geh doch zu den Bayern, zum OFC, zu Werder"
"Es kann für uns nur um den Klassenerhalt gehen und hier werden schon wieder größenwahnsinnige Forumsträume aufgeschrieben!"
"Mit 4-4-2 gewinnt man nicht im Forum!"
"Funkel ist ein super Trainer"
"oh man!"
"Wo waren wir denn vor 2 Jahren"
"Ich bin mir sicher, dass wir nicht absteigen"
"Unsere sportliche Leitung ist super"
"Wir haben gegen einen UEFA-Cup-Aspiranten einen Punkt geholt, denkt mal drüber nach"
"Wer jetzt unzufrieden ist, hat zur Winterpause vom UEFA Cup geträumt"

to be continued!

,-)
#
If I go crazy then will you still call me superman
If I'm alive then will you be there to hold my hand
I'll keep you by my side with my superhuman might
Kryptonite

#
Du-Ri-Cha16 schrieb:
Oder Ailton persönlich will seine Kanonen wieder ersteigern    

Das Geld hat er sich vermutlich von seinem Berater gepumpt...
#
#
teezwetschge schrieb:
Jep! Unser Bus fährt um 16 h ab GD...

Ohne Dich... Beinfreiheit allez.
#
HibernianEagle schrieb:
Simon Cziommer würde prima in die Mannschaft passen.

Interessanter Mann, aber der spielt eher zentral, oder?
#
Lästerbacken...
#
teezwetschge schrieb:
Feige...Pflaume...Aubergine...alles die gleiche Farbe...

Genau, VIOLETT!
#
Ich bin "pflaume"....
#
Oje...
#
teezwetschge schrieb:

Fremdgehen will auch gelernt sein.  

Aha...
#
Das heißt H2O2
#
Du verwechselst mich mit Tube...
#
Kallewirsch schrieb:
Feigling schrieb:
Schließ mal nicht von Dir auf andere...  

Wieso ?   Ich brauch bei Dir nicht hoch gucken, wenn ich mit Dir spreche !  

Du stehst ja auch immer auf dem Stuhl...

@ Tz: Ich freu mich... ,-)
#
Schließ mal nicht von Dir auf andere...
#
Ich könnte mir vorstellen, dass man Dich heute auch nicht in den Bus lässt. Dann könnte ich nämlich die Füße hochlegen.