>

FrankenAdler

21514

#
skyeagle schrieb:

Ach was, wir holen nur noch Meistertrainer. Alles andere ist unter unserer Würde. Würden mir jetzt Veh und Magath einfallen. Haben beide zeit. Also ab dafür.

Die können es ja zusammen machen.
Man gönnt sich ja sonst nichts.
Und der Jogi ist doch sogar Weltmeistertrainer.
Der muss da auch noch dazu.
😂😂
#
Hyundaii30 schrieb:

skyeagle schrieb:

Ach was, wir holen nur noch Meistertrainer. Alles andere ist unter unserer Würde. Würden mir jetzt Veh und Magath einfallen. Haben beide zeit. Also ab dafür.

Die können es ja zusammen machen.
Man gönnt sich ja sonst nichts.
Und der Jogi ist doch sogar Weltmeistertrainer.
Der muss da auch noch dazu.
😂😂

Der Jogi war ja auch mal ein Jahr Ergänzungsspieler bei uns.
Auch so ein Eintracht-Urgestein wie Dino 😁
#
Zumal ich den oft gebrachten Verweis darauf, dass Krösche Hinti nicht adäquat ersetzt habe, auch nicht verstehen kann.

Zum einen hat Hint im letzten Jahr schon nicht mehr wirklich gut performed, und zum anderen sollte Tuta nach starken Leistungen vor allem in der Europa League in seine Fusstapfen treten. Hat halt leider nicht so funktioniert, konnte man aber vorher nicht unbedingt erahnen.
#
Das ist auch so eine einseitige Diskussion.
Tuta hatte vieles gezeigt, was die Hoffnung gerechtfertigt hat, dass er sich zu nem veritablen Abwehrchef entwickeln könnte.
Nun hat er sich konsequent verschlechtert, von seinen guten Anlagen ist nur mehr wenig zu sehen.

Ist Tuta nun eine Graupe, wie hier ja allenthalben zu lesen ist, oder war Glasner schlicht nicht dazu in der Lage, diesen Spieler bei seiner Entwicklung zu fördern?
Taktisch hat sich unsere Mannschaft im Defensivverhalten ja konsequent ins Nichts verabschiedet unter Glasner, da stimmt gar nix mehr. Dafür wurde den Jungs von Seiten des Trainers die Qualität abgesprochen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Tuta nächstes Jahr mit entsprechendem Rückenwind aufblüht und an alte Leistungen anknüpfen kann. Ich schreibe den hier wirklich nicht ab. Der hatte jetzt zwei Jahre taktische Vollkatastrophe, das fängt man als junger Spieler nicht einfach auf.
#
Leider nein, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Hätte ich einen Freund wie den Graichen, wäre es so viel einfacher. Wir könnten noch unsere ganzen Familien mitnehmen! 🤣
#
Landroval schrieb:

Leider nein, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Hätte ich einen Freund wie den Graichen, wäre es so viel einfacher. Wir könnten noch unsere ganzen Familien mitnehmen! 🤣

Meine Frau mag keinen Fußball 😔
#
Das wird immer noch schräger hier! 🙄
#
Brady74 schrieb:

Leg grünen Filz rein

OK, dann vielleicht besser doch in Krösches Kaminzimmer (irgendwie muss man den grünen Filz ja wieder loswerden ... ).
#
Landroval schrieb:

Brady74 schrieb:

Leg grünen Filz rein

OK, dann vielleicht besser doch in Krösches Kaminzimmer (irgendwie muss man den grünen Filz ja wieder loswerden ... ).

Schick den doch dem Scheuer Andi mit, wenn er wieder den Florida Faschisten de Santis besucht.
#
Du willst den dann aber hoffentlich nicht mit nach Berlin in die VIP-Lounge nehmen!? Ich mache mir echt Sorgen, dass wir dort hochkant vor die Tür gesetzt werden (und der wundervolle Schrein im Kaminzimmer des Krösche zu CO2 wird).

Bitte mach nichts Unüberlegtes!
#
Hast du jetzt die Karten?

Gut! Ich such schon mal mein Jackett und das Che Guevara Barett raus.
#
Und kröscher als wie jeder andere bisher da gewesene!
#
mischel schrieb:

Und kröscher als wie jeder andere bisher da gewesene!

Ja! Und vehe er funkelt nicht.
#
Du brauchst nen Sombrero, ganz klar.
#
Langsam beginnt sich ein Bild herauszukristalisieren!
#
Du willst einen Schrein, der schrein kann?
#
Umbedinkt
#
derjens schrieb:

Aus dem Taktik-Thread von Nick Hein mal ein Auszug zu seiner Einschätzung, um auch mal bisschen Sachlichkeit reinzubringen.

Der volle Text:
https://sgefussballanalyse.wordpress.com/2023/05/10/wilde-wochen/

Der für eine Diskussion relevante Teil:
[quote=Nick Hein]
Als verantwortlicher Trainer ist man aber nicht für schönes Offensivspiel verantwortlich, sondern für den Mannschaftserfolg und der gründet sich auf die Defensive, auf ein tragfähiges Defensivkonzept und wer sich fragt, warum Real Madrid seit Jahren die stabilste und beste Mannschaft der Welt ist, möge sich einmal ein Spiel des Ancelotti-Teams ansehen. Die Mannschaft denkt und organisiert ihr gesamtes Spiel grundlegend von der defensiven Idee her.

Davon, also von einer defensiven Idee, ist im Spiel der SGE nach fast zwei Glasner-Jahren im Grunde nichts zu sehen. Im Gegenteil wird unentwegt praktisch alles falsch gemacht, Räume werden gekreuzt, so etwas wie Mitspielerbindung im Mittelfeld gibt es nicht oder sie wird mit falschen Abständen betrieben, der Defensivblock steht immer wieder entweder zu hoch oder zu tief, kann keine Tiefe erzielen, spielt unsauber oder gar nicht mit abseits, die Einzelspieler rennen falsch auf ihre Gegenspieler und werden so ausgespielt, insbesondere Hasebe verweigert nach wie vor jedes IV-adäquate Stellungsspiel, geht gegen Haller fast an der Mittellinie in Kopfballduelle, lässt in der nächsten Szene im eigenen Sechzehner Gegenspieler völlig frei stehen und produziert damit Konfusion in fast jeder relevanten defensiven Spielszene.

Vor dem Hintergrund, dass gerade das Ausbilden eines tragfähigen Defensivkonzepts in einer Leistungsmannschaft die Aufgabe des Trainers ist, muss man aus analytischer Sicht sagen, dass Glasner, zumindest in Frankfurt, damit restlos gescheitert ist. Es ist inzwischen schwieriger, in einem Spiel Situationen zu finden, in denen das Team sinnvoll und richtig gegen den Ball zusammenwirkt, als solche, in denen Konfusion entsteht.

Eine sportliche Leitung kann sich das natürlich nicht tatenlos ansehen, sie musste reagieren, die Entlassung Glasners ist aus dieser reinen Außen-Perspektive im Grunde überfällig.

Aus einer Innen-Perspektive kann sich so etwas allerdings auch anders darstellen und um das beurteilen zu können, müsste man mit Glasner selbst reden können, sich von ihm erklären lassen, wie er sich ein zukünftiges Defensivkonzept vorstellt, ob er bereit ist, auch von einigen seiner Vorstellungen abzurücken, etwa dem manischen Nach-vorne-verteidigen samt Gegenpressing tief in der gegnerischen Hälfte, auch warum er seit zwei Jahren an dem 3-2 in der Zentrale festhält, obwohl das partout nicht funktionieren will und ob dem offensiven Verteidigen mit dem weiten Durchsichern eine 4-5-1-Formation wie er es in Wolfsburg praktizierte, nicht eher entgegenkommt. Überhaupt, wie er sich erklärt, dass es in Wolfsburg defensiv viel besser funktioniert hat, und warum er nicht erkannt hat, dass Hasebe als Innenverteidiger wie als Organisator eines Defensivblocks ungeeignet ist, auch wie er sich in Zukunft defensive Arbeit im Training mit dem Team vorstellt, ob er vielleicht bereit ist, da auch Unterstützung anzunehmen, vielleicht durch eine Ergänzung des Trainerteams und ähnliches.

All das können wir ihn nicht fragen, es ist auch nicht unsere Aufgabe. Vielleicht hätte man mit Glasner gemeinsam eine Strategie entwickeln können, wie mit zusätzlichem Spieler- und eventuell Trainerpersonal in der kommenden Saison ein Defensivkonzept mit der Mannschaft zu erarbeiten gewesen wäre. Warum Krösche das nicht versucht hat, bzw. das für aussichtslos hielt, ist von außen schlicht nicht zu beurteilen und daher auch nicht unsere Sache.

Diese Fragen sollten nun an einen möglichen neuen Trainer gestellt werden, denn dieser wird eine defensiv weitgehend nicht aufeinander abgestimmte Mannschaft übernehmen, mit der man individual- und gruppentaktisch defensiv teilweise bei Adam und Eva wird anfangen müssen. Derjenige, der zu prüfen hat, welcher Coach für diese Aufgabe vor allem das didaktisch-methodische Know-how hat, ist nicht zu beneiden, aber diese Entscheidung dürfte für den Mannschaftserfolg der kommenden Saison absolut ausschlaggebend sein.

Vielleicht hätte es Glasner ja auch lieber etwas defensiver?
Es ist schon auch Krösche der es gerne offensiv gestalten will.

Krösche ist der Chef von Glasner, wenn der sagt er will es so, dann macht Glasner das auch so!
Inwiefern es da jetzt wirklich vorgaben gibt, oder auch nicht, wird dir nur ein Insider beantworten können!

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-das-erwartet-kroesche-in-der-rueckrunde-bundesliga-offensive-92022196.html

#
Puh. Und ich dachte noch, das war Hellmann der den 30 jährigen Krieg verursacht hat.
Muss mich revidieren. War natürlich Krösche.
Außerdem hat er die 5G Technologie erfunden und das Virus nach Wuhan gebracht.

Meine Fresse, ist das hier abgedreht grad!
#
Überlegen, welcher Tattoo-Laden mir bis zum Pokalfinale mein Glasner-Tattoo auf dem Allerwertesten erweitern kann. Hätte gerne noch seinen Mega-Spruch „Hinten haben wir es verkackt.“ drauf.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Überlegen, welcher Tattoo-Laden mir bis zum Pokalfinale mein Glasner-Tattoo auf dem Allerwertesten erweitern kann. Hätte gerne noch seinen Mega-Spruch „Hinten haben wir es verkackt.“ drauf.

Wenn du noch ein kleines Ben Manga Tattoo dazu stechen lässt kostet das diese Woche nicht viel mehr.
#
King Crimson - In the Court of the Crimson King (Vinyl-LP)
#
mischel schrieb:

King Crimson - In the Court of the Crimson King (Vinyl-LP)

Sehr geil! 😃
#
Moin zusammen.
Ich suche händeringend nach einer Bauanleitung für nen Glasnerschrein.

Sollte wetterfest sein, etliche Kerzenhalter und größere Opferschälchen beinhalten und bei ertönen der Stimme von Peppi Schmidt sich rot verfärben und haltlos anfangen zu brüllen.

Jemand nen Tip oder ne Kaufempfehlung?
#
Bruno_P schrieb:

Macht zur Zeit einfach keinen Sinn mehr sich im Forum aufzuhalten. Beiträge sind tw einfach unter der Schmerzgrenze.

Leider ja.
Sowas extremes habe ich hier auch noch nicht erlebt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Bruno_P schrieb:

Macht zur Zeit einfach keinen Sinn mehr sich im Forum aufzuhalten. Beiträge sind tw einfach unter der Schmerzgrenze.

Leider ja.
Sowas extremes habe ich hier auch noch nicht erlebt.

Das hat grad was von einer Massencarambolage, in die ständig noch einer reinballert.
Freakshow wär eine harte Untertreibung!
#
PeterT. schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Rider59 schrieb:

Die PK zeigte erneut was für ein feiner Mensch Herr Glasner ist und vor allem, was ihm an dem Verein, der Mannschaft, den Fans und der Stadt liegt.

Für mich immer noch unfassbar, daß man diesen Mann vor die Tür setzt.

Noch ein Wort zu Peppi Schmitt - auf die nochmalige öffentliche Entschuldigung mit keiner Silbe eingegangen! Das zeigt den Charakter dieses Menschen.

Herzlichen Dank Herr Glasner und alles Gute!

Es ist so unfassbar was aus diesem Verein geworden ist. Wie kann man so einen Trainer vor die Tür setzen. Wie krass ist der Erfolg den Verantwortlichen zu Kopf gestiegen.

Aber Hochmut kommt vor dem Fall, und da werden wir sehen was diese Traumtänzerei noch für Auswirkungen haben wird.

Fast das ganze Umfeld steht hinter OG und auch neutrale Betrachter fragen sich wie Frankfurt den Trainer vor die Tür setzen kann. Was ist bloß aus dem solide geführten Verein geworden?

Na, dann solltest Du am Samstag im Stadion mal ein  Zeichen setzen:

Festkleben vorm Zugang zu den VIP-Rängen!

Da erwischt Du sie alle: Hellmann, Holzer, Krösche und den gesamten Rest der Clique, die diesen soliden Verein in den Untergang geführt hat!

Alter 🙄
Echt jetzt? Die Clique die den Verein in den Untergang geführt hat? 😂
Und mich fragt ihr, warum ich von quasireligiösen Anflügen spreche?

Ganz großes Kino!
#
FrankenAdler schrieb:

PeterT. schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Rider59 schrieb:

Die PK zeigte erneut was für ein feiner Mensch Herr Glasner ist und vor allem, was ihm an dem Verein, der Mannschaft, den Fans und der Stadt liegt.

Noch ein Wort zu Peppi Schmitt - auf die nochmalige öffentliche Entschuldigung mit keiner Silbe eingegangen! Das zeigt den Charakter dieses Menschen.

Es ist so unfassbar was aus diesem Verein geworden ist. Wie kann man so einen Trainer vor die Tür setzen. Wie krass ist der Erfolg den Verantwortlichen zu Kopf gestiegen.

Aber Hochmut kommt vor dem Fall, und da werden wir sehen was diese Traumtänzerei noch für Auswirkungen haben wird.

Fast das ganze Umfeld steht hinter OG und auch neutrale Betrachter fragen sich wie Frankfurt den Trainer vor die Tür setzen kann. Was ist bloß aus dem solide geführten Verein geworden?

Da erwischt Du sie alle: Hellmann, Holzer, Krösche und den gesamten Rest der Clique, die diesen soliden Verein in den Untergang geführt hat!

Alter 🙄

Ganz großes Kino!

Kann es sein, dass ich da grad ein Ironiedefizit bei mir entdeckt habe? 🤪
#
Hmm, ich weiß nicht so recht.

Als Glasner nach dem Stuttgartspiel allein vor die Kurve kam, war mein erster Gedanke "Der traut sich was!"
Als forumsgeschädigter Mitleser war ich von einer ziemlichen Anti-Glasner-Stimmung überzeugt. Wir alle wissen, wie hier die letzten Wochrn diskutiert wurde. Bis auf Punkasaurus (gefühlt) waren die Stimmung und das Meinungsbild doch recht eindeutig.

Ziemlich überrascht war ich, als es Applaus gab (ok, hatten grad das Finale klargemacht) und dann Oliver Glasner-Sprechchöre.

Ich bin mir tatsächlich nicht so sicher, was denn jetzt eigentlich "die Blase" ist. Vielleicht ist die Stimmung insgesamt doch eher pro Glasner und das sind nicht nur die Leute bei Twitter und Co.? Vllt bildet sich hier ja auch nicht die Mehrheitsmeinung ab?
Ich frag das nicht rhetorisch, sondern weiß es wirklich nicht.

Im Hinblick auf die Stimmung hier bin ich von den Reaktionen im Netz und wie gesagt im Stadion überrascht.
#
Knueller schrieb:

Als Glasner nach dem Stuttgartspiel allein vor die Kurve kam, war mein erster Gedanke "Der traut sich was!"

Ich musste spontan an Rangniks Ehrenrunde auf Schalke denken 😁
#
SGE_Oskar schrieb:

Rider59 schrieb:

#
PeterT. schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Rider59 schrieb:

Alter 🙄

Ganz großes Kino!
#
Keine Ahnung ob du das als guten Stil empfindest, aber da es sich hier um ein Diskussionsforum handelt überlasse ich es dir wie du Dich darstellst und das mit sachdienlichen Argumenten fütterst. Aber ich versuche mal deine Antwort zu deuten, du bist also der Meinung das der Kader der die Euroleague gewonnen hat von Krösche zusammengestellt wurde, also bis auf Knauff, Lindström und Borre hat der Krösche nix zugetan, und Borre wurde von Manga auserkoren.
Sag mal ganz ehrlich ,ist das noch.......

Aber dann frage ich dich mal, was hat Krösche bisher abgeliefert und bitte nicht die Spieler von Manga mit reinmixen. Ich möchte gerne mal wissen wie du seine Transferbilanz siehst, wie du den Draht zu den Speilern wahrnimmst(insbesondere um das Hinteregger Theater, oder einen Spieler ala Pellegrini, Lammers oder Hauge. Wie empfindest du seine Außendarstellung, insbesondere vor dem Hintergrund des 4 wochen alten Interviews wo alles suoer und perfekt war(Wolke7) nur um jetzt kurz nach der Entlassung zu behaupten immer mal wieder Differenzen auch Beleidigungen die aber an ihm abperlerlen und insbesondere das sportliche, nicht ok ist. Nicht nur das er interna ausplaudert, nein das was vor 4 Wochen galt ist heute nicht mehr wahr? Das sportliche stimmt auch nicht mehr, absolut, lassen wir mal die Trainerwünsche außen vor und fragen uns nicht wieso es nicht mehr stimmt, sondern nehmen nur das sportliche als Hauptargument, wie es Krösche ja gesagt hat, wie kann man dann mit einem Trainer dem man nicht zutraut eine sportliche Wende hinzubekommen ins Finale gehen?
#
Ich versuche jetzt mal wirklich ganz sachlich mit deinen Mutmaßungen, Hypothesen und Behauptungen umzugehen.

Zunächst: aus welchen Quellen weißt du, welcher Spieler letztlich von wem geholt wurde? Und du bist dir schon klar darüber, dass Manga wohl kaum einen Spieler "geholt" hat, ohne dass sein Chef, also Krösche das abgesegnet hat.
Wenn du schon in solche Hasrspaltereien einsteigen möchtest, dann sollten wir am besten darüber reden, wer Manga aus seinem Scoutingteam im Einzelnen jeweils auf einen Spieler aufmerksam gemacht hat. Der hätte dann nach deiner Logik den Verdienst am Transfer.

Robby1976 schrieb:

Ich möchte gerne mal wissen wie du seine Transferbilanz siehst, wie du den Draht zu den Speilern wahrnimmst(insbesondere um das Hinteregger Theater, oder einen Spieler ala Pellegrini, Lammers oder Hauge.

Stand jetzt finde ich seine Transferbilanz recht ok. Lammers war ein Griff in's Klo, Hauge wohl auch.
Ansonsten wurden unter seiner Ägide Muani, Götze, Lindström, Jakic und Knauff, um nur ein paar unserer Volltreffer zu nennen, geholt.
Insgesamt würde ich sagen, dass sich das sehen lassen kann.
Und nein, ich differenziere da nicht wer den Spieler jeweils entdeckt hat. Er ist Sportdirektor und wird egal ob mit oder ohne Manga, eher ksum selbst das scouting betreiben. Dafür hat er sein Scoutingteam. Ich hoffe es wird klar, dass deine gesamte Argumentation entsprechend auf völlig unseriösen Annahmen basiert.

Hinteregger hätte ich nach dem Theater mit seiner (in diesem Sommer bestötigten) Rechtsoffenheit nicht mehr hier sehen wollen. Sportlich ein Verlust, ansonsten bin ich mit der Entwicklung sehr zufrieden.

Ich habe auch seinen Umgang mit Glasners permanenten Spitzen recht gut gefunden. Er ist öffentlich zu jeder Zeit ruhig und sachlich geblieben, hat nicht zurück gekeilt. Das fand ich gut.
Ob es so gut war, der Mannschaft quasi Lustlosigkeit zu unterstellen, gut, da bin ich mir nicht so sicher.

Alles in allem gefällt mir Krösche bislang ganz gut. Er macht Fehler, er hat aber auch schon gutes Standing gezeigt.
In der nächsten Saison wird sich zeigen, ob sein Umbau des Scoutings ne gute Idee war, wie gut es ihm und seinem Team gelingt, die Erwartungen der Öffentlichkeit mit den Vorgaben der AG in Einklang zu bringen und last but not least, ob er ein glücklicheres Händchen bei der Trainerwahl hat als zuletzt.
DANN werde ich urteilen.
Aber bestimmt nicht auf Grund deiner konstruierten Schuldzuweisungen und herbeiphantasierten Scheintatsachen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Wir sollten uns mal treffen und ne Friedenspfeife rauchen. Oder ein Rauchbier trinken.
Also, nfu, FA. 👍

Ist Schlenkerla für "Nicht-Oberfranken" nicht eher ne Kriegserklärung 🙈
#
greg schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Wir sollten uns mal treffen und ne Friedenspfeife rauchen. Oder ein Rauchbier trinken.
Also, nfu, FA. 👍

Ist Schlenkerla für "Nicht-Oberfranken" nicht eher ne Kriegserklärung 🙈

Was der Federweiße für Weintrinker aus Unterfranken ist, ist das Rauchbier für Biertrinker aus Oberfranken:
Eine enorme Herausforderung für den Verdauungstrakt!
#
Wer ist KRM?
#
Macbap schrieb:

Wer ist KRM?

Na Kandal Rolo Muani