>

FrankenAdler

21513

#
FrankenAdler schrieb:

Henk schrieb:

JayJayFan schrieb:

Das war Brekalo.

"Ich würde solche negativen Kommentare nie liken, weil ich alle Menschen und ihre Art zu leben respektiere. Trotzdem muss ich aber auch sagen, dass ich nicht vollständig hinter dieser Aktion stehen kann, denn es widerspricht meiner christlichen Überzeugung", sagte er. "Ich bin sehr religiös erzogen worden. Wenn jemand eine andere Art zu leben bevorzugt, dann ist das okay für mich, weil das seine Sache ist. Aber ein spezielles Symbol für die Einstellung anderer Leute muss und möchte ich nicht tragen."

ah, danke!

Danke auch von mir.

Religion ist einfach scheiße!

Behauptung ist bodenlose Frechheit

Chaïbi in 61 minute eingewechselten
25 ball Kontakte
17 von 21 passe angekommen
für 30 Minuten auf dem platz, ok Leistung
#
Welche Behauptung denn?
#
Was zur Hölle ist "Bürger in Wut"? Wer traut sich unter so einem Namen anzutreten und wer wählt die?
#
Ich hab die Anfang 2020 bei nem Trip nach Bremerhaven das erste Mal wahrgenommen und genauso reagiert wie du.
Das ist so als würde man sich Kacknasenvereinigung nennen und dann wollen alle mitmachen.
#
Gehts noch um Dino?
#
Tafelberg schrieb:

Gehts noch um Dino?

Um wen? 🤔
#
#
FrankenAdler schrieb:

ass Gladbach mit hoher Wahrscheinlichkeit dann absteigen würde, sollten die jetzt Glasner verpflichten.

Dann gibt es ja bald bei denen einen BMG_Oskar...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

ass Gladbach mit hoher Wahrscheinlichkeit dann absteigen würde, sollten die jetzt Glasner verpflichten.

Dann gibt es ja bald bei denen einen BMG_Oskar...

Nun, das würde ich denen glatt gönnen. Aber wahscheinlich als SGE_Oskar.
Wir hatten ja auch unser Effenbergfohlen. 🤪
#
JayJayFan schrieb:

Das war Brekalo.

"Ich würde solche negativen Kommentare nie liken, weil ich alle Menschen und ihre Art zu leben respektiere. Trotzdem muss ich aber auch sagen, dass ich nicht vollständig hinter dieser Aktion stehen kann, denn es widerspricht meiner christlichen Überzeugung", sagte er. "Ich bin sehr religiös erzogen worden. Wenn jemand eine andere Art zu leben bevorzugt, dann ist das okay für mich, weil das seine Sache ist. Aber ein spezielles Symbol für die Einstellung anderer Leute muss und möchte ich nicht tragen."

ah, danke!
#
Henk schrieb:

JayJayFan schrieb:

Das war Brekalo.

ah, danke!

Danke auch von mir.

Religion ist einfach scheiße!
#
SGE_Oskar schrieb:

Wäre natürlich toll, wenn wir die letzen Spiele und Pokal gewinnen würden.

Aber leider würde das ein schlechtes Bild auf die Verantwortlichen werfen.

Wie jetzt? Wenn am Ende ein Titel steht, haben die Verantwortlichen versagt? Oder geht's wieder darum, alle spielerischen Mängel, die eklatante Standardschwäche und die offensichtlich miese Stimmung und fehlende Kommunikation auszublenden, um Glasner zu huldigen?
SGE_Oskar schrieb:

Die Frage steht im Raum, warum man sich dann von dem erfolgreichen Trainer trennt

Richtig, und da sei nochmal auf die spielerische Armut, die vollkommen fehlende Balance, die katastrophale Rückwärtsbewegung, die Standardschwäche, ... verwiesen. Wenn da absolut keine Entwicklung zu erkennen ist, sollte das reichen.
SGE_Oskar schrieb:

da auch Fischer gestern keine Gründe anführen konnte

Konnte er nicht oder wollte er nicht? Ich hatte letzteren Eindruck. Er wollte, und das spricht für ihn, Glasner nicht in die Pfanne hauen ... menschlich sei Glasner toll und er hätte ihn nicht gefeuert. Aber nach der Besprechung hätte er es mitgetragen. Das mag man von Fischer nicht kennen, dass er sich diplomatisch gibt. Aber er stellt eben das Wohl der Eintracht über alles und wenn er quasi deutlich zu verstehen gibt, dass er nach Austausch der sachlichen Argumente die Entscheidung mitgetragen hätte, dann spricht das für mich Bände. Dass er diese Gründe nicht herausposaunt, spricht für Fischer, nicht für oder gegen Glasner, Krösche, Hellmann oder sonstwen. Aber ganz sicher nicht für Deine Auslegung
SGE_Oskar schrieb:

Erst wenn Topmöller oder der nächste Trainer einschlägt unsere hohe Erwartungshaltug von MK erfüllt, dann ist ja die Trainerentlassung gerechtfertigt.

Vollkommener Unsinn. Das sind doch zwei paar Schuhe. Wenn die Trennung richtig ist, ist sie richtig. Ob dann die neue Liaison funktioniert hat damit sich erstmal nichts zu tun.
#
Danke!
#
FrankenAdler schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Im Endeffekt wäre dies doch das beste Szenario der Trennung: man gewinnt die letzten Spiele und Pokal und man kann gemeinsam erhobenen Hauptes verschiedene Wege gehen.

Nehme ich, diese Option.

Wär da auch dabei. Nachtreten, weiter die Strukturen schwächen nutzt niemand!

Wäre natürlich toll, wenn wir die letzen Spiele und Pokal gewinnen würden.

Aber leider würde das ein schlechtes Bild auf die Verantwortlichen werfen. Die Frage steht im Raum, warum man sich dann von dem erfolgreichen Trainer trennt, da auch Fischer gestern keine Gründe anführen konnte, aber das hatten wir ja zu genüge besprochen.

Erst wenn Topmöller oder der nächste Trainer einschlägt unsere hohe Erwartungshaltug von MK erfüllt, dann ist ja die Trainerentlassung gerechtfertigt. Und wie diese Erwartungshaltung aussieht bleibt noch die Frage. Wird der nächste Trainer an dem ausgelobten Platz 4 gemessen, was eine starke Bürde ist. Pokal-Finale? Alle Spieler besser machen? Die Erwartungshaltung steigt jetzt ins unermässliche.

Schaunme was wird. Was wird.
#
Wirst du nochmal fertig mit deinen Verschwörungsmythen?
#
SemperFi schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Danke Bobic. Super Vorarbeit geleistet.

Herri - HSV
Bobic - Hertha

Krösche könnte ja dann irgendwann zu den Bayern gehen 😋

Ja, irgendwie funny. Selbst die bisherigen Trainerwechsel hatten so ein biss was Fünfte-Kolonne-mäßiges an sich.
Ich meine: Hütter ist damals für die 7,5 Mios nach Gladbach gewechselt, da diese wieder auf die internationalen Plätze wollten. Seitdem haben die sich im Niemandsland der Tabelle gemütlich gemacht.
Und seit Kovacs Wechsel zu den Bayern haben diese eigentlich nur noch eine Hammersaison unter Flick gespielt. Alles andere ist für deren Verhältnisse erbärmlich verlaufen.
#
Würde ja bedeuten, dass Gladbach mit hoher Wahrscheinlichkeit dann absteigen würde, sollten die jetzt Glasner verpflichten.
#
Dann eben nicht.
Da gab's auch mal einen bei Wolfsburg, der auch was in Regenbogenfarben verweigert hat. Kapitänsbinde? Komm nicht drauf, wer das war.
#
Henk schrieb:

Dann eben nicht.
Da gab's auch mal einen bei Wolfsburg, der auch was in Regenbogenfarben verweigert hat. Kapitänsbinde? Komm nicht drauf, wer das war.

Ernsthaft: irgendwas regt sich, aber ich kriegs nicht her. Wie und wer war das in Wolfsburg?
#
Punkasaurus schrieb:

Im Endeffekt wäre dies doch das beste Szenario der Trennung: man gewinnt die letzten Spiele und Pokal und man kann gemeinsam erhobenen Hauptes verschiedene Wege gehen.

Nehme ich, diese Option.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Nehme ich, diese Option.

Wär da auch dabei. Nachtreten, weiter die Strukturen schwächen nutzt niemand!
#
FrankenAdler schrieb:

Ich kann da nur zustimmen. Genau darauf läuft es hinaus. Kein idealer Kader, aber einer aus dem der Trainer in der Rückrunde zu wenig gemacht hat.
Das mit den Standards ist ein gutes Beispiel.
Ich hoffe jetzt auf einen Trainer, der den Auftrag, junge Spieler zu entwickeln und besser zu machen annehmen kann, ohne permanent nach Verstärkung zu rufen.

Die Erwartungshaltung bei einigen bei der Eintracht ist ja schon enorm geworden, wenn man das so liest. Sind wir jetzt schon Bayern dass man in einer Schwächephase alles in Frage stellt?
#
Und ich muss mir hier anhören, ich hätte in dir ein neues Opfer gefunden. 🙄
#
SGE_Werner schrieb:

Paragraf 263, ich fasse es nicht. Ypsilon-Variante sozusagen.

Siehst Du, da haben wir doch gleich das erste Beispiel. Ich habe etwas in den Raum geworfen, das problemlos korrigiert werden kann. Genauso können und sollen Dinge sich regeln. Hast Du zwar inhaltlich leider nicht getan, weil Du noch mit dem Verschlucken Deines Glases Wassers beschäftigt warst, dafür korrigiere ich mich jetzt selbst: Den Paragraphen 263 hatte ich genannt, weil Irreführung bzw. eine Täuschungshandlung darin ein Teilaspekt ist. Nur findet dieser Paragraph nicht in Fragen von Fake News Anwendung, sondern bei Rechtsgeschäften, darum war meine Einlassung Unsinn. Fake News als Straftatbestand gibt es nicht. Am nächsten gelegen wären Verleumdung §187 oder Volksverhetzung §130. Beides nicht anwendbar, da auf Handlungen an Personen bezogen, also unzutreffend im Falle Lauterbachscher Fake News.

SGE_Werner schrieb:

Ypsilon schrieb:

Die "Schwurbler- und Extremistenblase" wurde reihenweise angezeigt und bestraft für angebliche Falschbehauptungen.

Dafür möchte ich Quellen haben, wann das passiert sein soll und wann Falschbehauptungen zu Strafverfahren geführt haben. Und ich fordere diese Quellen hier jetzt auch ein.

Konkreter, da Du meine Einlassung scheinbar missverstehen möchtest. Wenn ein schwurbelnaher Arzt der Begründung für eine Maßnahme widersprach, z.B. dass Masken oder eine Corona-Impfung Dritte schützen würden, und er deshalb gegen die behördliche Anordnung verstieß, z.B. indem er selbst in seiner Praxis keine Masken trug und niemanden dazu verpflichtete, dies zu tun, dann ist er dafür - auf Basis seiner vorgeblichen Falschbehauptung, Masken und Impfung schützten Dritte nicht - verurteilt worden. Genauer gesagt spielt die Begründung beim Urteil überhaupt keine Rolle, da es alleine um den Verstoß gegen gegen behördliche Auflagen geht.

Insofern hast Du auch hier Recht: Es gibt kein Strafverfahren für eine Falschbehauptung, sondern nur, wenn jemand gegen staatliche Anordnungen verstößt, deren Basis er für eine Falschbehauptungen hält.
#
Ypsilon schrieb:

Insofern hast Du auch hier Recht: Es gibt kein Strafverfahren für eine Falschbehauptung, sondern nur, wenn jemand gegen staatliche Anordnungen verstößt, deren Basis er für eine Falschbehauptungen hält.

Und was genau findest du daran problematisch?
Außerdem: warum sprichst du von angeblicher Beschneidung der Meinungsfreiheit, wenn es dir in Wirklichkeit darum geht, dass Leute für Verstöße gegen völlig andere Bereiche belangt wurden?
#
Eigentlich muss man Y dankbar sein für diesen Beitrag, demonsttiert er doch sehr trefflich, wie sich Realität in solchen Szenen verbiegt.
Ich kann mir schon vorstellen, wie sich da eine komplette Umdeutung eines Straftatbestandes ergeben kann.
Aber ich hatte ja auch schon zur Genüge mit Preppern und Reichsbürgern und deren Subvarianten zu tun. Die erarbeiten sich alle irgendwelche Logiken die aus der Perspektive eines demokratischen Rechtsstaates saumäßig schräg sind, aus deren Perspektive, getragen von ihrer Blase, sich aber völlig schlüssig anfühlen.

Das ist halt der Teil des Volkes der grad zirmlich Lost ist, sich in seiner Wahnhaftigkeit und Verschwörungsmystik rauskatapultiert hat, aus dem Konsens der diesen Laden hier zusammenhält.
Was willst du da machen?
Argumente bringen da nichts.

Letutlich ist Sprache als digitales Medium der Kommunikation nur so lange nutzbar, solange Einigkeit über die Bedeutungsgebung dieses Codes herrscht. Und das ist es was passiert, dass diese Einigkeit darüber abhanden kommt.

Also danke Y für dieses Lehrstück prototypischer Parallelwelt und viel Glück im Umgang mit "unserer" Realität.
#
N-tony Sabini schrieb:

Für mich ist OG das Bauernopfer. Weggebissen von einem MK und AH, der als einziger hätte ein Machtwort sprechen können, war zu sehr mit Holzner und dem Angebot der DFL beschäftigt. Es gibt nicht viele Alternativen in unserer Preisklasse, die OG ersetzen können. Krösche hat es bisher nicht hinbekommen, mit seinen Einkäufen die Abwehr zu stabilisieren. Aus meiner Sicht muss Krösche im Sommer zeigen, ob er es kann und ob er den Verein wieder in die Spur bringt. Ich bin da sehr skeptisch und bedaure den Verlust von OG sehr. Hoffentlich fallen wir nicht in alte Zeiten zurück: In Zeiten des Erfolgs macht das Ego Weniger alles kaputt.

Wenn man alleine heute in dem Spiel wieder unsere Standards gesehen hat… Das ist ne absolute Frechheit, was unsere Mannschaft nach Ecken und Freistößen bietet. Und Standards sind das kleine Einmaleins im Fußball!
Wenn ein Trainer es nicht hinbekommt, dass auch nur ein Eckball annähernd Gefahr beim Gegner verursacht, dann wird der völlig zu Recht in Frage gestellt. Das hat dann erstmal überhaupt nichts mit Hellmann und Krösche zu tun.
Verstehe auch nicht, warum hier immer diese Front zwischen Glasner, Hellmann und Krösche aufgemacht wird. Am Ende haben alle Fehler gemacht, die zu dieser Rückrunde beigetragen haben. Aber die sportliche Hauptverantwortung liegt nun mal beim Trainer. Und auch mit diesem Kader hätte da mehr raus springen müssen.
#
Ich kann da nur zustimmen. Genau darauf läuft es hinaus. Kein idealer Kader, aber einer aus dem der Trainer in der Rückrunde zu wenig gemacht hat.
Das mit den Standards ist ein gutes Beispiel.
Ich hoffe jetzt auf einen Trainer, der den Auftrag, junge Spieler zu entwickeln und besser zu machen annehmen kann, ohne permanent nach Verstärkung zu rufen.
#
Götze macht mal eben noch Lenz rund
#
SGE_Werner schrieb:

grinch schrieb:

Sorry, aber warum muss man denn jetzt in dieser Situation Hasebe bringen?!

Kostenfreie Urinprobe durch die DFL?

Wird das eigentlich noch witziger, wenn du da jedes Mal drauf anspielst? Merk dir mal: Du bist für Zahlen da, nicht für Humor.
#
Sledge_Hammer schrieb:

SGE_Werner schrieb:

grinch schrieb:

Sorry, aber warum muss man denn jetzt in dieser Situation Hasebe bringen?!

Kostenfreie Urinprobe durch die DFL?

Wird das eigentlich noch witziger, wenn du da jedes Mal drauf anspielst? Merk dir mal: Du bist für Zahlen da, nicht für Humor.

Ich verkneif mir mal die Rückmeldung, wofür du da bist. 😊
#
Die Jungs spielen wie befreit heute
#
Ganz stark war auch Rodes Ballgewinn! Sollte man auch erwähnen.

Mainz spielt heute wie wir zuletzt
#
Alteeeeeer! Was für eine geile Sau ist der Muani denn?