FrankenAdler
21515
salbe1959 schrieb:
Jetzt geht das wieder los...
Verdammt, wäre ich doch nur ruhig geblieben. Haste recht FA.
Das haste nun davon! Weil du immer nicht hören willst.
Tom66 schrieb:mischel schrieb:
Und trägt 24/7 Jogginghose!!!
Der Mann von Welt trägt heutzutage Jogginghose/Schlabberhose/Schlafanzughose, wer besonders en vogue sein will, kombiniert sie mit einer Bauch- oder Schultertasche.
Perfekt ist es dann mit Undercut-Schnitt und reichlich Tattoos.
.. und einer PSG Trainingsjacke!
mischel schrieb:Tom66 schrieb:mischel schrieb:
Der Mann von Welt trägt heutzutage Jogginghose/Schlabberhose/Schlafanzughose, wer besonders en vogue sein will, kombiniert sie mit einer Bauch- oder Schultertasche.
Alda! 😳
FrankenAdler schrieb:mischel schrieb:Tom66 schrieb:mischel schrieb:
Alda! 😳
HessiP schrieb:
FA: Ich hoffe, deine Akten stehen bündig im Regal und die Stifte sind gespitzt, da auf deinem Amt.
https://sgpsychstuff.blogspot.com/2017/05/challenges-in-social-work-field.html?m=1
Knueller schrieb:
Boah aller, ich sitz in nem Zoommeeting mit lauter Weibern, die alles mega kompliziert machen und zu allem nen Wollknäuelspiel veranstalten, als hätten wir sonst nix zu tun. 🙄
Tja! Augen auf bei der Berufswahl! ☝🏼
Boah, Alda! Bis eben war ich ganz entspannt hier in diesem Thread und hab die herrliche Ruhe genossen.
Dann fängst du an hier rumzulabern 😬
Dann fängst du an hier rumzulabern 😬
Hehehe.
Der Thread entwickelt sich sehr schön. 😊
Der Thread entwickelt sich sehr schön. 😊
Nur mal um das klar zu stellen:
Hier geht es um Berufstätige
Ihr Lehrer könnt ja gern einen eigenen Thread aufmachen.
Sowas wie: "wie bringt ihr die Zeit zwischen den Ferien rum?"
Hier geht es um Berufstätige
Ihr Lehrer könnt ja gern einen eigenen Thread aufmachen.
Sowas wie: "wie bringt ihr die Zeit zwischen den Ferien rum?"
HessiP schrieb:
Sagt ihr eigentlich
a) Aller!
b) Alder!
c) Alter!
d) Alta!
???
Als Franke natürlich:
e) Alda
Eine Sportreporter-Legende ist gegangen. Ernst Huberty erinnert mich an meine Kindheit als es Samstags noch hieß: Sportschau, Baden, Abendbrot.
Eine Zeit, als die Aufzeichnungsspulen mit dem Motorradkurier aus den Stadien zum Sender gebracht wurden und die Vereine noch dafür bezahlten.
Mit Ernst Huberty verbinde ich schöne Kindheitserinnerungen. Ruhen Sie in Frieden, Herr Huberty.
Eine Zeit, als die Aufzeichnungsspulen mit dem Motorradkurier aus den Stadien zum Sender gebracht wurden und die Vereine noch dafür bezahlten.
Mit Ernst Huberty verbinde ich schöne Kindheitserinnerungen. Ruhen Sie in Frieden, Herr Huberty.
DeMuerte schrieb:
Eine Sportreporter-Legende ist gegangen. Ernst Huberty erinnert mich an meine Kindheit als es Samstags noch hieß: Sportschau, Baden, Abendbrot.
Da finde ich mich wieder!
Eine Randnotiz aus Hamburg, die viel darüber aussagt, was aus der Partei der Menschen- und Bürgerrechte, der Umwelt- und Friedensbewegung geworden ist.
In Hamburg hat sich die Abgeordnete Miriam Block in der freien Ausübung ihres Mandats dazu entschieden, mit der Linken an der alten Forderung der Grünen nach Einsetzung eines NSU-Ausschußes in der Bürgerschaft festzuhalten und entsprechend abzustimmen.
Dafür wird sie jetzt in der Partei der Waffenlobbyisten und Machterhaltspragmatiker gnadenlos abgestraft und aus allen Ämtern und Funktionen in Partei, Fraktion und Bürgerschaft gedrängt.
https://www.spiegel.de/politik/hamburg-gruenen-politikerin-werden-wegen-nsu-abstimmung-alle-aemter-entzogen-a-96be3b8b-bd70-41f7-8360-6bfc7a991748?sara_ref=re-so-app-sh
Noch vor wenigen Jahren, war das Zeigen einer Haltung ein geschätztes Merkmal bei den Grünen, auch wenn damit der Partei-Mainstream in Frage gestellt wurde. Sich Haltung zu erlauben, selbstkritisch zu sein, war Teil des Selbstverständnisses. Heute werden dafür politische Biographien gnadenlos gebrochen.
Was für ein trauriges Bild!
In Hamburg hat sich die Abgeordnete Miriam Block in der freien Ausübung ihres Mandats dazu entschieden, mit der Linken an der alten Forderung der Grünen nach Einsetzung eines NSU-Ausschußes in der Bürgerschaft festzuhalten und entsprechend abzustimmen.
Dafür wird sie jetzt in der Partei der Waffenlobbyisten und Machterhaltspragmatiker gnadenlos abgestraft und aus allen Ämtern und Funktionen in Partei, Fraktion und Bürgerschaft gedrängt.
https://www.spiegel.de/politik/hamburg-gruenen-politikerin-werden-wegen-nsu-abstimmung-alle-aemter-entzogen-a-96be3b8b-bd70-41f7-8360-6bfc7a991748?sara_ref=re-so-app-sh
Noch vor wenigen Jahren, war das Zeigen einer Haltung ein geschätztes Merkmal bei den Grünen, auch wenn damit der Partei-Mainstream in Frage gestellt wurde. Sich Haltung zu erlauben, selbstkritisch zu sein, war Teil des Selbstverständnisses. Heute werden dafür politische Biographien gnadenlos gebrochen.
Was für ein trauriges Bild!
FrankenAdler schrieb:
Naja, die Entwicklung hat ja schon vor über 30 Jahren bei den Grünen angefangen, als man von einer Oppositionspartei zu einer Regierungspartei wurde und sich entsprechend angepasst hat, weil man mit Daueropposition nicht koalieren kann (bzw. die Koalitionen dann platzen). Das alles ist nur das Ende einer Entwicklung über Jahrzehnte hinweg zu einer Partei wie jeder anderen.
Ich weiß nicht, wieso Du jedes Mal betonst, wie sehr die Grünen ihre Ideale gerade wieder verraten, diese Ideale aber schon vor Jahrzehnten abgeschafft wurden bzw. deren Abschaffung begonnen hat. Die einen jammern am Stammtisch, dass die Union nicht mehr die selbe wie unter Kohl, Koch, Kanther, Strauß und Co. ist , die anderen, dass die Grünen nicht mehr die selben sind wie die in den 80ern und teils 90ern.
Erinnert bisschen an eine alte Liebe, die einen enttäuscht, weil sie sich verändert hat und die man dann mit mehr Abneigung begegnet als jede andere Partei. Und man ständig betonen muss, wie scheisse sie doch geworden sei. Selbst die Union kommt ja mittlerweile bei Dir besser weg.
Die Grünen haben halt gelernt, dass innere Opposition eher schadet. Wenn nur irgendwer aus der Reihe tanzt und einen Vorschlag bringt, der eher an alte grüne Zeiten erinnert, haste morgen in der BILD ne Schlagzeile und die Grünen in den Umfragen 3 % weniger. Du schreibst es ja. Machterhaltspragmatiker. Das hat sich bei den Grünen aber schon in den späten 80ern und frühen 90ern entwickelt und nicht erst in den letzten Jahren.
Immerhin muss man den Grünen eines zu Gute halten. Sie sind es, die tagtäglich den Anfeindungen der Rechten sich entgegen stellen müssen in den sozialen Medien. Nicht die Linken. Die greifen selbst die Grünen permanent an. Das ist auch ein trauriges Bild.
Und nicht bös gemeint, aber nur als Rückmeldung meinerseits und dem, was ich so lese und mitbekomme
Ein Satz wie "Dafür wird sie jetzt in der Partei der Waffenlobbyisten und Machterhaltspragmatiker gnadenlos abgestraft und aus allen Ämtern und Funktionen in Partei, Fraktion und Bürgerschaft gedrängt." könntest Du 1:1 auch aus dem Wagenknecht-Lager lesen können in meinen Augen. Ich mach mir einfach Sorgen, dass Du vor lauter Wut auf die Abkehr der Grünen über Jahrzehnte hinweg den Blick darauf verlieren könntest, wer unserer Gesellschaft noch mehr Schaden zufügt (oder zufügen will).
Nichts für ungut. Nur etwas besorgt, wenn ich das immer wieder lese. Du darfst ja auch gerne Rückmeldung geben, wenn ich irgendwo AfD-Muster in Beiträgen zeige usw. , wie Du es in der Vergangenheit getan hast und manchmal hattest Du da ja auch recht und ich habe das dann reflektiert.
FrankenAdler schrieb:
... in der Partei der Waffenlobbyisten und Machterhaltspragmatiker ...
Danke für das verlinken. Wer mit den Linken stimmt, hat es nicht besser verdient.
Quatsch, in dem Fall sehe ich das traurige Bild schon auch!
Die PdWuM entwickelt sich an vielen Stellen immer weiter. Wenn überhaupt, dann gibt es in solch einer "modernen" (durch die Themen der Zeit über Gebühr nach oben gespülten) mächtigen Partei scheinbar viel weniger Platz für Leute mit Haltung. Gebilde verändern sich im Erfolg, es gibt viele Fremdkörper, die teilhaben wollen. Über kurz oder lang ziehen diese den ursprünglichen Karren dann in den Dreck. Das geschieht m. E. gerade in Hamburg, vermutlich auch andernorts.
Ich habe zuletzt einen Bericht über Habecks Klüngeleien (glaube, dass dies auch im Spiegel stand) gelesen, die mittlerweile schon nah an das Gebahren grosser Meister der Vetternwirtschaft heranreichen, diese punktuell sogar bereits zu übertreffen scheinen, wenn bspw. neue Stellen gleich ganz ohne Ausschreibung besetzt werden. Ich finde das richtig schlimm ...
salbe1959 schrieb:Landroval schrieb:
Wunderbar
Schreib das nicht zu laut, sonst sitzt Brady gleich wieder dran.
Wobei, es sei ihm ja gegönnt.
Äh, NEIN!
HessiP schrieb:
Ist das ein Fetisch?
Eine Sammlungsbewegung 😁
DBecki schrieb:
Was machen eigentlich Norbert Meier, Peter Hyballa, Uwe Rapolder, Lucien Favre, Claus-Dieter Wollitz oder Michael Frontzeck so?
Okay, okay! 😬
Wir behalten Gkasner! 🤪
Konfetti werfe unn so
AdlerNRW58 schrieb:
Konfetti werfe unn so
Bonbons
AdlerNRW58 schrieb:AdlerNRW58 schrieb:FrankenAdler schrieb:EagleWings1 schrieb:
Warum bekennt sich Heilmann nicht klar zu der Eintracht?
Ich will diesen Heilmann nicht bei uns sehen
Wer issn dette?
Ach das is der Doc aus der Sachsen-Klinik
Nix!
Das ist Axel Heilmann:
https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurter-gesicht-axel-heilmann-und-die-fastnacht-17195462.html
FrankenAdler schrieb:AdlerNRW58 schrieb:AdlerNRW58 schrieb:FrankenAdler schrieb:EagleWings1 schrieb:
Wer issn dette?
Nix!
Das ist Axel Heilmann:
https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurter-gesicht-axel-heilmann-und-die-fastnacht-17195462.html
Wir wissen doch:
Von Mainz lernen und so ...
AdlerNRW58 schrieb:FrankenAdler schrieb:EagleWings1 schrieb:
Wer issn dette?
AdlerNRW58 schrieb:AdlerNRW58 schrieb:FrankenAdler schrieb:EagleWings1 schrieb:
Wer issn dette?
Nix!
Das ist Axel Heilmann:
FrankenAdler schrieb:AdlerNRW58 schrieb:AdlerNRW58 schrieb:FrankenAdler schrieb:EagleWings1 schrieb:
Wer issn dette?
Nix!
Das ist Axel Heilmann:
Wir wissen doch:
Von Mainz lernen und so ...
Bin enttäuscht von Glasner. Er wirkt unbeholfen und unsouverän.
Wo ist der kämpferische Glasner, der nicht verlieren kann?
Wie kann der Pokalsieger so desolat alles aus der Hand geben.
Liegt es vielleicht an die Bosse, die Unruhe verursacht haben?
Sie werden doch gerade in solchen schwierigen Zeiten gebraucht.
Wo ist der kämpferische Glasner, der nicht verlieren kann?
Wie kann der Pokalsieger so desolat alles aus der Hand geben.
Liegt es vielleicht an die Bosse, die Unruhe verursacht haben?
Sie werden doch gerade in solchen schwierigen Zeiten gebraucht.
EagleWings1 schrieb:
FrankenAdler schrieb:EagleWings1 schrieb:
Wer issn dette?
HessiP schrieb:
Kacken am Dienstort. Bin etwas unsicher, welcher Thread richtig ist.
Wenn man gewohnt ist, auch noch für den letzten Sch(e)iß bezahlt zu werden!
HessiP schrieb:
Wenn du dir dann noch überlegst, dass mein Oberboss der hessische MP Boris Rhein ist…
AAAAAAAAAAAAAAH
AAAAAAAAAAAAAAAAAH
HessiP schrieb:
GuMo, ich wünsche allen eine schöne Arbeitswoche! Möget ihr alle beruflichen Ziele erreichen und euren Chef glücklich machen!
Was tust du denn so, um deinen Chef glücklich zu machen?
Wuah! Ich wills gar net wissen. Diese schlimmen Bilder im Kopf ... 🤪
Verdammt, wäre ich doch nur ruhig geblieben. Haste recht FA.