FrankenAdler
21515
Das wird ja immer irrwitziger hier!
Wir stehen im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und im Pokal Halbfinale. Es geht nicht gegen den Abstieg, also um die Existenz, es geht auch nicht mehr wirklich um Europa in der Liga, es geht um austrudeln wenn man realistisch sein will.
Mittlerweile bin ich sehr für einen Trainerwechsel in der Sommerpause. Derzeit aber, fünf Spieltage vor Schluss und bei anstehendem DFB-Pokal Halbfinale, den Trainer zu wechseln, wäre blanker Irrsinn.
Um so mehr, als dass eh genug Chaos in den Gremien herrscht. Da braucht es bei Gott, keine zusätzliche Baustelle im sportlichen Bereich.
Zu Ende bringen den Mist, schauen, dass man gut Kohle über Verkäufe reinbringt und dann mit und für den Trainer der dann da ist einen Kader zur Spielidee bauen, der ohne den Stress der Dreifachbelastung in die Konstanz kommt um eine komplette Saison durchzuziehen.
DAS wäre für mich der nächste und nachhaltige Entwicklungsschritt. Mehr noch als eine erneute Teilnahme an der EL. Vielleicht braucht es jetzt mal ein Jahr der Konsolidierung und des Absicherns von Grundlagen um sich dauerhaft unter den ersten sieben zu etablieren.
Ob das mit dem Trainer Glasner versucht wird - ich wäre nicht dafür, aber wer bin ich schon?
Das kann man zu 100% unterschreiben.
Trotzdem täte das Trainerteam gut daran, wirklich neue Impulse in Form von Spielern oder Taktik zu finden. Einfach immer weiter, wird schon, ist halt Mist...
Wir stehen im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und im Pokal Halbfinale. Es geht nicht gegen den Abstieg, also um die Existenz, es geht auch nicht mehr wirklich um Europa in der Liga, es geht um austrudeln wenn man realistisch sein will.
Mittlerweile bin ich sehr für einen Trainerwechsel in der Sommerpause. Derzeit aber, fünf Spieltage vor Schluss und bei anstehendem DFB-Pokal Halbfinale, den Trainer zu wechseln, wäre blanker Irrsinn.
Um so mehr, als dass eh genug Chaos in den Gremien herrscht. Da braucht es bei Gott, keine zusätzliche Baustelle im sportlichen Bereich.
Zu Ende bringen den Mist, schauen, dass man gut Kohle über Verkäufe reinbringt und dann mit und für den Trainer der dann da ist einen Kader zur Spielidee bauen, der ohne den Stress der Dreifachbelastung in die Konstanz kommt um eine komplette Saison durchzuziehen.
DAS wäre für mich der nächste und nachhaltige Entwicklungsschritt. Mehr noch als eine erneute Teilnahme an der EL. Vielleicht braucht es jetzt mal ein Jahr der Konsolidierung und des Absicherns von Grundlagen um sich dauerhaft unter den ersten sieben zu etablieren.
Ob das mit dem Trainer Glasner versucht wird - ich wäre nicht dafür, aber wer bin ich schon?
Das kann man zu 100% unterschreiben.
Trotzdem täte das Trainerteam gut daran, wirklich neue Impulse in Form von Spielern oder Taktik zu finden. Einfach immer weiter, wird schon, ist halt Mist...
FrankenAdler schrieb:
Das wird ja immer irrwitziger hier!
Frankie, zum nachhaltigen Entwicklungsschritt gehört aber auch eine dauerhafte und möglichst nachhaltige Erfolgsperspektive, gerade für Neuzugänge, die uns sportlich weiterbringen.
Mal ein Jahr ohne internationale Teilnahme wäre zwar kein Drama, auch finanziell nicht und Konsolidierung ist auch gut und schön, aber der zukunftsgerichtete Fokus sollte schon darauf liegen, einen Kader zusammenzustellen, der in der Liga auch um die internationalen Plätze mitspielt.
Und für Spieler, für die eine Dreifachbelastung nur Streß und keine Freude ist, sollten sich vom Profisport verabschieden, wir sind nicht auf einem Schulausflug.
Und was Glasner anbelangt, sollte er die Chance bekommen, noch mal neu anzugreifen, falls wir ohne Titel bleiben sollten.
Bei einem Pokalsieg wird sich diese Frage überhaupt nicht mehr stellen.
FrankenAdler schrieb:
Ebend. 😊
FrankenAdler schrieb:
Sorry FA, dass ich nur mal eben diese Passage herausgreife, aber das Problem hierbei ist, dass man mit Glasner sicher bereits die neue Saison plant, sprich, er seine Wünsche was Transfers angeht bereits hinterlegt hat, diese teilweise schon umgesetzt sind und man bei anderen wiederum sicher kurz vor dem Abschluss steht.
Damit meine ich, dass du nicht so einfach hergehen kannst, indem du zur neuen Saison einen anderen Trainer verpflichtest und dann erst anfängst, mit selbigem zu planen.
Selbst wenn du jetzt schon einen Nachfolger für Glasner an der Hand hast, geht das nicht so einfach. Denn für den Fall wäre Glasner enteiert, oder anders ausgedrückt eine Lame Duck. Dann kannst du ihn auch gleich feuern, was ich persönlich als völlig falsch halte.
FrankenAdler schrieb:
ich sehe es mittlerweile genauso.
Eine "Saison der Ruhe" mit zwei Wettbewerben, auf die man sich konzentriert, täte uns im Moment wohl ganz gut. Und zwar allen, auch uns Fans. Nicht nur, dass die Urlaubskonten leer sind, einfach mal durchatmen und die letzten Jahre sacken lassen, käme wohl zur rechten Zeit. Vorstand / Trainer mal ins Lot bringen.
Es erscheint mir insgesamt alles etwas überhitzt bei uns.
1 Schritt zurück, zwo vor sozusagen.
Was ist eigentlich mit den Persönlichkeitsrechten des armen Hahnes, der da so entstellt wurde?
Sehr bedenklich alles!
Sehr bedenklich alles!
FrankenAdler schrieb:
Was ist eigentlich mit den Persönlichkeitsrechten des armen Hahnes, der da so entstellt wurde?
Sehr bedenklich alles!
Das ist überlegenswert, der arme Hahn 😁
HessiP schrieb:
Was jetzt?
Den Brady beeindrucken?
Verzichte gerne
Oder gegen OT vorgehen?
Letzteres hat ja noch zu keiner Reaktion der Mod*s geführt, also mal langsam mit den jungen Pferden
MannnnnnMannnnMannn!
Selbst Brady checkt worum es im Gefällt-mir-Thread geht.
Geh ma lieber korrigieren
Der kicker schreibt ausführlich zur Höchststrafe für Omar Marmoush von Wolfsburg Trainer Kovac:
https://www.kicker.de/kovac-knallhart-wegen-marmoush-und-ein-fingerzeig-an-frankfurt-948154/artikel
Marmoush kam zur Halbzeit rein und wurde von Niko knapp 20 Minuten später schon wieder ausgewechselt wegen schwachem Defensivverhalten des Ägypters.
Sollte Marmoush zur Eintracht kommen, wonach es ja laut Presseberichten aussieht, scheint da noch viel Arbeit auf das Trainerteam zu warten
https://www.kicker.de/kovac-knallhart-wegen-marmoush-und-ein-fingerzeig-an-frankfurt-948154/artikel
Marmoush kam zur Halbzeit rein und wurde von Niko knapp 20 Minuten später schon wieder ausgewechselt wegen schwachem Defensivverhalten des Ägypters.
Sollte Marmoush zur Eintracht kommen, wonach es ja laut Presseberichten aussieht, scheint da noch viel Arbeit auf das Trainerteam zu warten
Da passt er ja voll in's Konzept. Unsere Defensivleistung ist quasi eh vernachlässigbar, also einfach immer feste vorne druff und einen mehr reinmurmeln als man bekommt.
skyeagle schrieb:Tafelberg schrieb:
Bayreuth
Ich möchte das nicht
Ich auch nicht
Brady74 schrieb:
Gefällt mir
*Sing/siehst du hessi, so wird das gemacht ...*
Hyundaii30 schrieb:DeMuerte schrieb:
Warum sollte man das Vertragsangebot jetzt zurückziehen, jetzt, wo noch immer die Möglichkeit besteht, die Saison halbwegs erforgreich zu Ende zu bringen als auch den Pokal zu gewinnen.
Das wird beides mit Glasner als Trainer nicht passieren !
Das weißt du jetzt genau woher?
Hyundaii30 schrieb:DeMuerte schrieb:
Nur wer soll es bis Saisonende dann richten?
Da brauchst du keinen besonderen Trainer, hier
geht es nur um neue Impulse für einen kurzen Zeitraum, der der Mannschaft neues Selbstvertrauen gibt und sie etwas ablenkt.
Das ist eine Plattitüde und das weißt du hoffentlich auch.
DeMuerte schrieb:
Das ist eine Plattitüde und das weißt du hoffentlich auch.
Wenn er wüßte, was ne Plattitüde wäre, bestünde trotzdem wenig Hoffnung, dass er es verstünde.
HessiP schrieb:
endlich greifen die mods durch war ja schon unlesbar geworden in letzter zeit das gebabble
OT
Meldung is raus
Man darf die Sonderwerke im TVöD nicht vergessen.
Sozial- u. Erziehungsdienste werden nach der TVöD-SuE Tabelle entlohnt, auch die Pflege hat ein Sonderwerk und einige andere Berufsgruppen auch.
Sozial- u. Erziehungsdienste werden nach der TVöD-SuE Tabelle entlohnt, auch die Pflege hat ein Sonderwerk und einige andere Berufsgruppen auch.
FrankenAdler schrieb:
Man darf die Sonderwerke im TVöD nicht vergessen.
Korrekt. Damit haben unsere Klienten (Jugendhilfe, Altenhilfe) entsprechend zu tun.
Landroval schrieb:
Das sind schon deutliche Erhöhungen, die auf mich in absoluten Zahlen noch beeindruckender wirken, als in %.
Naja. An sich sieht es "fett" aus. Aber wir haben im Schnitt seit Anfang 2020 "nur"
1,06 % in 2020
1,40 % in 2021
1,80 % in 2022 mehr bekommen.
In der selben Zeit gab es folgende Inflation:
0,5 % in 2020
3,1 % in 2021
6,9 % in 2022
Das heißt ca. 4,5 % Lohnsteigerung in 3 Jahren bei ca. 11 % Inflation. Dazu kommen noch 5-6 % dieses Jahr laut den Prognosen und 3 % im nächsten Jahr, also weitere 10 % in 2 Jahren, womit wir locker bei 21 % Inflation zwischen Anfang 2020 und Ende 2024 sind. Die Lohnsteigerung im selben Zeitraum beträgt im Schnitt dann 16 % oder so. Plus halt Corona-Prämie und Inflationsausgleichsprämie, die den Reallohnverlust zumindest noch mal ein gutes Stück absenken.
Trotzdem ist es natürlich schön, wenn auf dem Gehaltszettel dann plötzlich 200, 250 mehr stehen. Nur ist das bei der aktuellen Inflation einfach ne Notwendigkeit das einigermaßen zu kompensieren.
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass die Laufzeit des Vertrages 24 Monate beträgt.
Der Sockelbetrag von mindestens 340 Euro mehr bedeutet, dass bei unteren Lohngruppen die Erhöhung wohl im einstelligen Bereich bleiben wird.
Die Einmalzahlungen sind in diesem Zusammenhang ein nice to have.
Der Sockelbetrag von mindestens 340 Euro mehr bedeutet, dass bei unteren Lohngruppen die Erhöhung wohl im einstelligen Bereich bleiben wird.
Die Einmalzahlungen sind in diesem Zusammenhang ein nice to have.
Man muss schon sehen, dass solange die sog. Einmalzahlungen laufen, das Tarifentgelt nicht angepasst wird. Erst nach Beendigung der Einmalzahlungen wird das Entgeld erhöht, was Auswirkungen auf Rentenanteile und Arbeitslosenanspruch hat.
Insgesamt nichts womit man zufrieden sein kann, nicht zuletzt deshalb, weil die Laufzeit große Unsicherheiten hinsichtlich der weiteren Preisentwicklung mit sich bringt.
Wir werden uns jetzt morgen in der GEW für Mittelfranken abstimmen, ob wir in der Urabstimmung für den Kompromiss stimmen.
Für unsere Gewerkschaften wird die Urabstimmung ein wichtiges Stimmungsbild. Sollte wieder eine hohe Zahl an Leuten gegen den Kompromiss sein, wird der Druck endlich wieder eine echte Duftmarke zu setzen enorm.
Insgesamt nichts womit man zufrieden sein kann, nicht zuletzt deshalb, weil die Laufzeit große Unsicherheiten hinsichtlich der weiteren Preisentwicklung mit sich bringt.
Wir werden uns jetzt morgen in der GEW für Mittelfranken abstimmen, ob wir in der Urabstimmung für den Kompromiss stimmen.
Für unsere Gewerkschaften wird die Urabstimmung ein wichtiges Stimmungsbild. Sollte wieder eine hohe Zahl an Leuten gegen den Kompromiss sein, wird der Druck endlich wieder eine echte Duftmarke zu setzen enorm.
FrankenAdler schrieb:
Man muss schon sehen, dass solange die sog. Einmalzahlungen laufen, das Tarifentgelt nicht angepasst wird. Erst nach Beendigung der Einmalzahlungen wird das Entgeld erhöht, was Auswirkungen auf Rentenanteile und Arbeitslosenanspruch hat.
Korrekt. Das hat Auswirkungen auf die Sozialversicherungen etc.
FrankenAdler schrieb:
Auch korrekt. Wobei die Anzahl an Tarifabschlüssen unter 24 Monaten in den letzten Monaten einfach nicht machbar sind. Das machen die Arbeitgeber nicht mit, siehe diverse andere Abschlüsse in anderen Branchen.
Ich vermute stark, dass wir dieses Jahr keine größeren Sprünge mehr sehen bei der Inflation, aber die 2024er Zahlen sind halt völlig unsicher.
FrankenAdler schrieb:
Ich hatte halt das Gefühl, dass diesmal viel mehr Verständnis für die Streikenden bestanden hat als bei den letzten Tarifrunden. Aber ich glaube, dass eine Ablehnung des heute Nacht beschlossenen Tarifabschlusses eher nachteilig werden würde. Ich glaube nicht, dass die Arbeitgeber noch besonders viel nachbessern werden. Die werden dann die Medien vollheulen, die dann einseitig gegen die Arbeitnehmer argumentieren werden, warum man denn einen Abschluss nicht annimmt, der im Bereich dessen ist, was andere auch "mehr" bekommen.
Der Abschluss ist halt genau in der Höhe, dass beide Seiten unzufrieden sind.
DAS Duell im Niemandsland:
Spöttel gegen, äh, Dings, ääääh
Feigling heißt der glaub ich
Spöttel gegen, äh, Dings, ääääh
Feigling heißt der glaub ich
Warum nennen die von Sky den Ar5ch eigentlich Fuß? 🤔
Sehr geile Headline heute auf RND:
Der Kahn droht zu sinken 😂
Der Kahn droht zu sinken 😂
So geil die Bazis
salbe1959 schrieb:
Wernesgrüner alkoholfrei.
Eines der besten alkoholfreien Biere!
Bei uns leider nicht erhältlich!
salbe1959 schrieb:
Apfelbaum ist eingepflanzt.
Eigentlich ein gutes Karma für heute.
Das Konzept "Tageskarma" finde ich sehr interessant.
Gefällt mir, dass künstliche Intelligenz selbst den hirnlosesten Mitforisten ermöglicht, an Diskussionen teilzunehmen.
mischel schrieb:FrankenAdler schrieb:
" ...eine Privatisierungskampagne voranstellen "😁
Ganz im Sinne der heutigen Staatsführung in Peking!
Womit der Beweis erbracht wäre: Lindner ist Kommunist! 🤪
mischel schrieb:FrankenAdler schrieb:
Fürwahr ein großartiger Parteiführer.
Nach Mao wohl der größte!
Lindner würde dem großen Sprung nach vorn allerdings zunächst eine Privatisierungskampagne voranstellen 😁
Die Wiederwahl Lindners!
Lindner wird es, wenn er die 2 Jahre im Amt bleibt, für das er gerade wiedergewählt wurde, zum Rekordvorsitzenden seiner Partei schaffen. Das bedeutet, dass er sogar Genscher ablösen könnte.
Ich fand dies sehr erstaunlich, als ich das eben las. Er ist vergleichsweise so jung und dynamisch ...
Der "Lindman" hat in den vergangenen 10 Jahren jedenfalls eine großartige Karriere hingelegt und die FDP der Gegenwart geniesst wegen ihm eine Aufmerksamkeit, die an die der glorreichen Historie heranreicht. Sein parteiinterner Stellenwert spiegelt das wider. Das finde ich sehr beachtlich!
Ein wunderbarer Bericht über einen der absoluten Top-Politiker des Landes:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-04/christian-lindner-fdp-chef-parteitag-hans-dietrich-genscher
Gefällt mir !!! 🙂
P. S.: Bitte nicht vergessen die Kommentare zu lesen, die dem Bericht folgen! Diese machten mir fast noch mehr Freude, als die journalistische Leistung des Schlieben. 🤣
😎 😎 😎 (diese 3 dürfen nicht fehlen ...)
Lindner wird es, wenn er die 2 Jahre im Amt bleibt, für das er gerade wiedergewählt wurde, zum Rekordvorsitzenden seiner Partei schaffen. Das bedeutet, dass er sogar Genscher ablösen könnte.
Ich fand dies sehr erstaunlich, als ich das eben las. Er ist vergleichsweise so jung und dynamisch ...
Der "Lindman" hat in den vergangenen 10 Jahren jedenfalls eine großartige Karriere hingelegt und die FDP der Gegenwart geniesst wegen ihm eine Aufmerksamkeit, die an die der glorreichen Historie heranreicht. Sein parteiinterner Stellenwert spiegelt das wider. Das finde ich sehr beachtlich!
Ein wunderbarer Bericht über einen der absoluten Top-Politiker des Landes:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-04/christian-lindner-fdp-chef-parteitag-hans-dietrich-genscher
Gefällt mir !!! 🙂
P. S.: Bitte nicht vergessen die Kommentare zu lesen, die dem Bericht folgen! Diese machten mir fast noch mehr Freude, als die journalistische Leistung des Schlieben. 🤣
😎 😎 😎 (diese 3 dürfen nicht fehlen ...)
Ich bin da ganz bei dir. Ein würdiger Nachfolger Möllemanns.
Wenn er die FDP jetzt weiter Bundesland für Bundesland in die Bedeutungslosigkeit führt, dann kann man mit seinem Wirken nur zufrieden sein!
😂😂😂 (diese drei dürfen nicht fehlen)
Wenn er die FDP jetzt weiter Bundesland für Bundesland in die Bedeutungslosigkeit führt, dann kann man mit seinem Wirken nur zufrieden sein!
😂😂😂 (diese drei dürfen nicht fehlen)