>

FredSchaub

37778

#
Hütter scheinbar vor Wechsel zu Chrystal Palace
#
Der ist doch gar nicht seine Gewichtsklasse.
#

U.K. schrieb:

Der ist doch gar nicht seine Gewichtsklasse.

der Pannewitz muss auch noch 56 (!!!) Kg abnehmen
#
LarsMinute schrieb:

Einen riesigen Einfluss haben sicher auch die Fernsehkommentatoren, die oft frappierend schlechte Kenntnis der Regeln haben und anstatt zu schweigen noch ihr Halbwissen oder Nichtwissen preisgeben.
Da sagst Du was. Trifft aber nicht nur auf die Regelkenntnis zu, sondern auf das Spielverständnis insgesamt. Es geht den Kommentatoren schon lange nicht mehr um die Facetten des Spiels, sondern nur noch darum, wer die meisten Sprüche klopft. Im Vergleich zu anderen Sportarten oder Sprachräumen, erscheint mir das Niveau der deutschen Fußballkommentatoren tatsächlich extrem ausbaufähig.
#
le god schrieb:

LarsMinute schrieb:

Einen riesigen Einfluss haben sicher auch die Fernsehkommentatoren, die oft frappierend schlechte Kenntnis der Regeln haben und anstatt zu schweigen noch ihr Halbwissen oder Nichtwissen preisgeben.
Da sagst Du was. Trifft aber nicht nur auf die Regelkenntnis zu, sondern auf das Spielverständnis insgesamt. Es geht den Kommentatoren schon lange nicht mehr um die Facetten des Spiels, sondern nur noch darum, wer die meisten Sprüche klopft. Im Vergleich zu anderen Sportarten oder Sprachräumen, erscheint mir das Niveau der deutschen Fußballkommentatoren tatsächlich extrem ausbaufähig.

Treffen damit halt meistens das Geplärre der Zuschauer, die auch wenig Sach- und Regelkenntnis mitbringen. Bspw: schrie einer nachm Einwurf letztens hinter mir "Abseits"
#
Man hat ja schon viel gesehen, aber dieses hier ist so bemerkenswert, dass ich es hier mal rein- und zur Diskussion stellen will.
Weiß ja nicht, wie ihr das seht - aber mir geht bei dieser Szene aus der norwegischen "Eliteserien" das Herz auf. Man muss es sich einfach ansehen, beschreiben kann man das nur schlecht.

https://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_100161560/norwegen-geste-bei-fussballspiel-loest-gaensehaut-aus.html

Bisschen nach unten scrollen bis zum Video.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Man hat ja schon viel gesehen, aber dieses hier ist so bemerkenswert, dass ich es hier mal rein- und zur Diskussion stellen will.
Weiß ja nicht, wie ihr das seht - aber mir geht bei dieser Szene aus der norwegischen "Eliteserien" das Herz auf. Man muss es sich einfach ansehen, beschreiben kann man das nur schlecht.

https://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_100161560/norwegen-geste-bei-fussballspiel-loest-gaensehaut-aus.html

Bisschen nach unten scrollen bis zum Video.

in der Tat eine tolle Szene - vor Allem bei einem Sport, bei dem man bereits 13jährigen erzählt, sie müssten auf dem Platz "clever" sein.
#
Alphakeks schrieb:

Ja, für mich war Aaronson einer der wenigen Lichtblicke im Gladbach-Spiel. Er muss definitiv noch an seiner Robustheit arbeiten, aber man sieht in vielen Aktionen, dass er eine hohe "Fußball-Intelligenz" (im Sinne von Götze) hat. Er hat mehrfach Buta durch tolle Steckpässe eingesetzt, und sich auch hier und da ein Dribbling getraut. Ich hoffe, dass er in den nächsten Wochen von Glasner weitere Einsatzzeiten bekommt. Wenn Kamada im Sommer geht, könnten in der nächsten Saison deutlich mehr Einsätze auf ihn zukommen.

Er erinnert mich bzgl der Entwicklung am Lindström... Er ist sicher körperlich noch zu schwach, wie Lindström am Anfang auch  aber er macht einen guten Eindruck und wenn er so weiter macht und im Kraftraum an Gewicht zulegt, könnte er ein neuer Lichtblick werden
#
Bommer1974 schrieb:

Alphakeks schrieb:

Ja, für mich war Aaronson einer der wenigen Lichtblicke im Gladbach-Spiel. Er muss definitiv noch an seiner Robustheit arbeiten, aber man sieht in vielen Aktionen, dass er eine hohe "Fußball-Intelligenz" (im Sinne von Götze) hat. Er hat mehrfach Buta durch tolle Steckpässe eingesetzt, und sich auch hier und da ein Dribbling getraut. Ich hoffe, dass er in den nächsten Wochen von Glasner weitere Einsatzzeiten bekommt. Wenn Kamada im Sommer geht, könnten in der nächsten Saison deutlich mehr Einsätze auf ihn zukommen.

Kraftraum an Gewicht zulegt, könnte er ein neuer Lichtblick werden

oder er muss wendiger werden
#
Und nur mal zum Zwischenärgern. Für die erste Ecke in der 2. Halbzeit in Leverkusen haben wir 39 Sekunden gebraucht ohne Not. 39 Sekunden. Bei 0:2 Rückstand. Gladbach hat bei seiner längsten Ecke 33 Sekunden in der 2. Hälfte gebraucht. Bei 1:0 Führung.

Mal zum Vergleich die Unterbrechungen gegen Union im Pokal in der 2. HZ

Freistöße 45 Sekunden angesetzt...

51:58 Ecke SGE 44 Sekunden ( 18 )
59:35 Einwechslung plus Einwurf 32 Sekunden ( 17 )
66:21 Einwechslung plus kl. Freistoß 43 Sekunden ( 28 )
74:36 Einwechslung plus Abstoß 39 Sekunden ( 24 )
75:52 Freistoß 60 Sekunden ( 15 )
76:59 Einwechslung plus Abstoß 61 Sekunden ( 46 )
79:49 Verletzung / Abklärung 65 Sekunden ( 65 )
82:52 Freistoß 57 Sekunden ( 12 )
86:05 Einwechslung plus kl. Freistoß 58 Sekunden ( 43 )
87:21 Abstoß 31 Sekunden ( 16 )
90:33 Kl. Freistoß inkl. VAR-Abruf 28 Sekunden ( 13 )

Macht 4:44 Minuten nach 90 Minuten. Es gab... Vier. Genau. Für etwa gleich viel Unterbrechungen gleich viel NSZ.
Trapp braucht bei dem einen Abstoß übrigens genau 2 bis 3 Sekunden weniger als Omlin gegen Union. Warum das nicht so auffällt? Trapp hatte halt nicht mehrere Abstöße, während wir halt blind die Bälle ins Aus gepasst haben, damit das Fohlen-Omelette da paar Sekunden rausquetschen konnte.

Gespielt wurden übrigens 4:10 statt der 4:57 (4:44 + 0:13), die es somit hätte maximal geben können.

Nur um das Ganze mal einzuordnen. Gladbach hat hier nichts Besonderes getan, nichts, was wir nicht auch tun würden.
#
SGE_Werner schrieb:

Und nur mal zum Zwischenärgern. Für die erste Ecke in der 2. Halbzeit in Leverkusen haben wir 39 Sekunden gebraucht ohne Not. 39 Sekunden. Bei 0:2 Rückstand. Gladbach hat bei seiner längsten Ecke 33 Sekunden in der 2. Hälfte gebraucht. Bei 1:0 Führung.

Mal zum Vergleich die Unterbrechungen gegen Union im Pokal in der 2. HZ

Freistöße 45 Sekunden angesetzt...

51:58 Ecke SGE 44 Sekunden ( 18 )
59:35 Einwechslung plus Einwurf 32 Sekunden ( 17 )
66:21 Einwechslung plus kl. Freistoß 43 Sekunden ( 28 )
74:36 Einwechslung plus Abstoß 39 Sekunden ( 24 )
75:52 Freistoß 60 Sekunden ( 15 )
76:59 Einwechslung plus Abstoß 61 Sekunden ( 46 )
79:49 Verletzung / Abklärung 65 Sekunden ( 65 )
82:52 Freistoß 57 Sekunden ( 12 )
86:05 Einwechslung plus kl. Freistoß 58 Sekunden ( 43 )
87:21 Abstoß 31 Sekunden ( 16 )
90:33 Kl. Freistoß inkl. VAR-Abruf 28 Sekunden ( 13 )

Macht 4:44 Minuten nach 90 Minuten. Es gab... Vier. Genau. Für etwa gleich viel Unterbrechungen gleich viel NSZ.
Trapp braucht bei dem einen Abstoß übrigens genau 2 bis 3 Sekunden weniger als Omlin gegen Union. Warum das nicht so auffällt? Trapp hatte halt nicht mehrere Abstöße, während wir halt blind die Bälle ins Aus gepasst haben, damit das Fohlen-Omelette da paar Sekunden rausquetschen konnte.

Gespielt wurden übrigens 4:10 statt der 4:57 (4:44 + 0:13), die es somit hätte maximal geben können.

Nur um das Ganze mal einzuordnen. Gladbach hat hier nichts Besonderes getan, nichts, was wir nicht auch tun würden.

im Endeffekt haben die halt das getan, was jede Fußballmannschaft der Welt macht, solange die Uhr nicht bei Unterbrechungen gestoppt wird. Irgendwie habe ich aber dennoch immer das Gefühl, dass unsere da besonders lange brauchen, bis z.B. ein Einwurf ausgeführt wird. Kann aber auch einfach dann dem Spielstand geschuldet sein, das Gefühl.
#
Am 16. April 1963 reichte die Staatsanwaltschaft die Anklage gegen 23 SS-Angehörige und einen Funktionshäftling beim Landgericht Frankfurt am Main ein.

Es folgten dann, die wichtigsten Auschwitzprozesse der Bundesrepublik Deutschland.
#
franzzufuss schrieb:

Am 16. April 1963 reichte die Staatsanwaltschaft die Anklage gegen 23 SS-Angehörige und einen Funktionshäftling beim Landgericht Frankfurt am Main ein.

Es folgten dann, die wichtigsten Auschwitzprozesse der Bundesrepublik Deutschland.

die Banalität des Bösen - Boger und Co. (Aber gut, wer kann schon von sich behaupten, dass eine Foltermethode nach einem benannt ist)
#
Okay, das ganze bekommt Trash Faktor.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Okay, das ganze bekommt Trash Faktor.

ja. Ob ich das jetzt gut oder schlecht finde, weiss ich noch nicht
#
Dardai zum 3x, wie oft denn noch?

Hertha BSC arbeitet an einer Rückkehr von Ex-Trainer Pal Dardai (47). Nach kicker-Informationen haben sich die Klub-Bosse und der Ungar, der Sandro Schwarz beerben soll, grundsätzlich auf eine Zusammenarbeit bis zum Saisonende verständigt.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/947023/artikel/hertha-dardai-vor-der-rueckkehr
#
Tafelberg schrieb:

Dardai zum 3x, wie oft denn noch?

Hertha BSC arbeitet an einer Rückkehr von Ex-Trainer Pal Dardai (47). Nach kicker-Informationen haben sich die Klub-Bosse und der Ungar, der Sandro Schwarz beerben soll, grundsätzlich auf eine Zusammenarbeit bis zum Saisonende verständigt.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/947023/artikel/hertha-dardai-vor-der-rueckkehr

mehr so ne on-off-Beziehung
#
Perfekt zusammengefasst.

Es fehlt zur Zeit auch einfach das Spielglück...

Vor allem dieser Aspekt ist derzeit der springende Punkt!
#
DeMuerte schrieb:

Perfekt zusammengefasst.

Es fehlt zur Zeit auch einfach das Spielglück...

Vor allem dieser Aspekt ist derzeit der springende Punkt!

kombiniert mitunter mit "zuviel wollen" - den Eindruck hatte ich bei Kamada gestern 1-2 Mal
#
Da bin ich ja ganz bei dir, ich fand den Sturmlauf auch beeindruckend und habe ihn so gut es ging durch Klatschen und Brüllen unterstützt, aber wenn es am Ende der Saison genau diese zwei Punkte sein werden, die uns für Europa fehlen, ist es halt doch ärgerlich.
Das kann ich, bei aller Freude über ein wirklich packendes und leidenschaftliches Spiel, leider nicht ausblenden.
#
Fantastisch schrieb:

Da bin ich ja ganz bei dir, ich fand den Sturmlauf auch beeindruckend und habe ihn so gut es ging durch Klatschen und Brüllen unterstützt, aber wenn es am Ende der Saison genau diese zwei Punkte sein werden, die uns für Europa fehlen, ist es halt doch ärgerlich.
Das kann ich, bei aller Freude über ein wirklich packendes und leidenschaftliches Spiel, leider nicht ausblenden.

Fußball ist und bleibt halt bei aller Emotion auch Ergebnissport und daran haperts und derzeit ,daher habt ihr Beide recht. Wenngleich mich die letzten 20 Min gestern echt mitgerissen haben.
#
Fantastisch schrieb:

Der schöne Ausgleich von RKM und der gute Auftritt von Pax verhinderten die vollends schlechte Laune bei mir.

Um ehrlich zu sein: der Sturmlauf in Halbzeit 2, trotz der Pfiffe zur Pause, die ich angesichts der letzten 10 Minuten in Halbzeit 1 so gar nicht nachvollziehen konnte, und trotz der eigentlich misslungenen Auftaktphase nach der Pause, als es nach einigen Fehlpässen spürbar zu rumoren begann, dieser Sturmlauf hat meine Laune fast schon in schwindelerregende Höhen katapultiert.
Ich pfeife auf Latte und Pfosten, auf nicht gegebene Elfer oder Glanzparaden vom gegnerischen Torwart, wenn meine Eintracht sich derart gegen das Negativum stemmt und mit Herz, Leidenschaft und Können mit aller Macht versucht, das Ruder herumzureißen.
Kurze Trauer über zwei verlorene Punkte, aber äußerst zufrieden und bestens gelaunt dachte ich nach dem Spiel: das alles haben wir auch schon ganz anders erlebt.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Fantastisch schrieb:

Der schöne Ausgleich von RKM und der gute Auftritt von Pax verhinderten die vollends schlechte Laune bei mir.

Um ehrlich zu sein: der Sturmlauf in Halbzeit 2, trotz der Pfiffe zur Pause, die ich angesichts der letzten 10 Minuten in Halbzeit 1 so gar nicht nachvollziehen konnte, und trotz der eigentlich misslungenen Auftaktphase nach der Pause, als es nach einigen Fehlpässen spürbar zu rumoren begann, dieser Sturmlauf hat meine Laune fast schon in schwindelerregende Höhen katapultiert.
Ich pfeife auf Latte und Pfosten, auf nicht gegebene Elfer oder Glanzparaden vom gegnerischen Torwart, wenn meine Eintracht sich derart gegen das Negativum stemmt und mit Herz, Leidenschaft und Können mit aller Macht versucht, das Ruder herumzureißen.
Kurze Trauer über zwei verlorene Punkte, aber äußerst zufrieden und bestens gelaunt dachte ich nach dem Spiel: das alles haben wir auch schon ganz anders erlebt.

danke.
#
Fenins Gegner im Achteck scheint auch festzustehen - es wird (gut kein ehemaliger Eintrachtler aber auch für Fußballinteressierte kein Unbekannter)  Kevin Pannewitz
#
Mein Jüngster will seit Monaten ins Stadion. Wir wohnen in Hamburg, deswegen ist es nicht ganz so leicht. Gegen Gladbach ist es endlich so weit. Und - I shit you not - seit Wochen redet er von nichts anderem. Glaube, er hat einen Weltrekord im Trikot-Tragen aufgestellt.

Deswegen: Wir gewinnen. 2-0. Kolo Muani trifft, von dem hat er das Trikot.

Ganz ehrlich, habe gerade keine Übersicht bei der Aufstellung. Kann Ebimbe schon starten? Dann ab in die Startelf. Genauso wie Knauff. Vielleicht kann Kamada ja jetzt befreit aufstellen, wo klar ist, dass er geht. Würde es mir wünschen.
#
Kirchhahn schrieb:

Mein Jüngster will seit Monaten ins Stadion. Wir wohnen in Hamburg, deswegen ist es nicht ganz so leicht. Gegen Gladbach ist es endlich so weit. Und - I shit you not - seit Wochen redet er von nichts anderem. Glaube, er hat einen Weltrekord im Trikot-Tragen aufgestellt.

na dann wünsche ich Euch mal einen rundum gelungenen Tag
#
Vielleicht sollte man noch ergänzen:
Am 09.04.45 wurden Wilhelm Canaris, Ludwig Gehre, Hans Oster, Karl Sack und Theodor Strünck hingerichtet. Widerstandskämpfer des 20.Juli. Auch wurden Georg Elser im KZ Dachau, Hans von Dohnanyi im KZ Sachsenhausen hingerichtet.
#
Heute vor 1 Jahr gabs eine Invasion in einer Stadt in Katalonien
#
                Trapp
Buta   Jakic   Chandler  Lenz
            Rode  Sow
Alidou      Ebimbe    Knauff
            Kolo Muani

Ich glaube die 4 vorne würden Spaß machen.
Und hinten ist es ja fast egal, wer spielt.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Trapp
Buta   Jakic   Chandler  Lenz
            Rode  Sow
Alidou      Ebimbe    Knauff
            Kolo Muani

Ich glaube die 4 vorne würden Spaß machen.
Und hinten ist es ja fast egal, wer spielt.

Chandler als IV wäre auch witzig
#
Mané ist inzwischen suspendiert. Ich erwarte einen Brennpunkt.
Die Dreharbeiten zu "Nagelsmanngate" haben zwischenzeitlich begonnen. Regie: Quentin Tarantino.
#
haben sich schon erste D-Z Prominente/ Politiker dazu geäußert? Ich erwarte da mehr Berichterstattung
#
#
zappzerrapp schrieb:

Soso, der Mané hat also dem Sané a Watschen auf die Fozzn gebn.

Also das gefällt mir ja ganz gut.

die wollten endlich die Boxabteilung eröffnen
#
In jetziger Form ist jeder Gegner schwer. Aber in Stuttgart werden sich die Schwaben nicht hinten reinstellen und mauern. Das macht es etwas einfacher. Hoffe, Lindström ist dann wieder fit.
#
hawischer schrieb:

In jetziger Form ist jeder Gegner schwer. Aber in Stuttgart werden sich die Schwaben nicht hinten reinstellen und mauern. Das macht es etwas einfacher. Hoffe, Lindström ist dann wieder fit.

bis dahin sind noch 3 Wochen, ggf. 9 Punkte für uns und 0 für den VFB, ihr wisst doch Alle, wie schnell das wieder anders aussehen kann.
#
wer im HF steht und nach Berlin will, muss in Stuttgart gewinnen können, fertig.