>

FredSchaub

37782

#
seh ich das richtig, dass wir das erste mal seit ´86 mit Berthold nen Spieler im WM-Finale haben?
#
Kolo Muani müsste schießen und Kolo Muani schießt ...
#
Die Eintracht jetzt das erste Mal seit ´86 mit nem Spieler im WM-Finale
#
Ja gut, wenn es in einem Finale nicht läuft, würde ich auch nen Frankfurter bringen.
#
SGE_Werner schrieb:

Ja gut, wenn es in einem Finale nicht läuft, würde ich auch nen Frankfurter bringen.

nicht, dass er gleich noch Hase einwechselt
#
Doppelwechsel nach 40 Min....Kolo kommt
#
alexwerner28 schrieb:

Eben klares Foul von Messi, aber Schiri pfeift Freistoß für ihn. Nervt nur noch!

Zumindest war es kein Freistoß für Argentinien, wenn Messi da so selbst reingeht. Aber auch wenn ich ein bisschen Messi-Schutz sehe, damit habe ich gerechnet. Mich nervt das alles nicht mehr.

Finde es eher absurd, dass bei den Spielen nur noch 90 % um Schiri-Entscheidungen diskutiert wird und zwar um jeden noch so unwichtigen Zweikampf. Der Fokus ist so weg vom Spiel bei den Fans.
#
SGE_Werner schrieb:

alexwerner28 schrieb:

Eben klares Foul von Messi, aber Schiri pfeift Freistoß für ihn. Nervt nur noch!

Zumindest war es kein Freistoß für Argentinien, wenn Messi da so selbst reingeht. Aber auch wenn ich ein bisschen Messi-Schutz sehe, damit habe ich gerechnet. Mich nervt das alles nicht mehr.

Finde es eher absurd, dass bei den Spielen nur noch 90 % um Schiri-Entscheidungen diskutiert wird und zwar um jeden noch so unwichtigen Zweikampf. Der Fokus ist so weg vom Spiel bei den Fans.

die große Mehrheit, derer, die Fußball schaut, versteht doch nix von dem komplexen Spiel. Gerade bei Turnieren. Da ist das Aufregen über was Nachvollziehbares wie ein Elfer einfacher
#
Argentinien wird verdienter Weltmeister, waren für mich das Team, was am meisten diesen Titel will.

Frankreich heute indiskutabel.
#
SGE_Werner schrieb:

Frankreich heute indiskutabel.

als ob die Blei in den Schuhen haben
#
ok, so kontert man.
#
eyeyeyey Elfer
#
So ein Finale um 16 Uhr ist auch mal ganz entspannt. Danke Katar!
#
JayJayFan schrieb:

So ein Finale um 16 Uhr ist auch mal ganz entspannt. Danke Katar!

vor 4 Jahren wars um 17 Uhr

ARG aber mit drangvollen Anfang.
#
er liest hier heimlich mit!
#
Tafelberg schrieb:

er liest hier heimlich mit!

zumindest wurde jetzt beantwortet: ja
#
man kann sagen was man will - aber das könnte tatsächlich der Weltmeister sein. Was ein Willen für das Tor
#
WürzburgerAdler schrieb:

Dieses Thema wird in der Lügenpresse einfach totgeschwiegen!!!

Deren grösstes Problem, die Rettungskräfte haben ihn nicht gleich erkannt.
#
propain schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Dieses Thema wird in der Lügenpresse einfach totgeschwiegen!!!

Deren grösstes Problem, die Rettungskräfte haben ihn nicht gleich erkannt.

und das Schlimme ist, die sind so von Speichelleckern und Ja-Sagern umgeben, dass denen das echt so aufstößt.
#
und jetzt mal was Schönes - wenn auch einen Tag zu spät

gestern vor 50 Jahren gelang Harrison Schmitt aus dem Seitenfenster der folgende Schnappschuss (wobei das Originalbild um 180 Grad gedreht ist)

https://de.wikipedia.org/wiki/Blue_Marble#/media/Datei:The_Earth_seen_from_Apollo_17.jpg

#
DBecki schrieb:

Andere Frage mal, bezüglich der Begeisterung, die diese Truppe geweckt hat: Hat irgendjemand dieses Mal irgendwo eines dieser dämlichen Autofähnchen, der Rückspiegelkondome oder generell irgendwelche Fahnen während der WM gesehen?

Das alles war schon letztes Jahr bei der EM nicht mehr so richtig vorhanden. Der Hype um die NM ist in Deutschland generell abgeflacht seit 3, 4 Jahren....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

DBecki schrieb:

Andere Frage mal, bezüglich der Begeisterung, die diese Truppe geweckt hat: Hat irgendjemand dieses Mal irgendwo eines dieser dämlichen Autofähnchen, der Rückspiegelkondome oder generell irgendwelche Fahnen während der WM gesehen?

Das alles war schon letztes Jahr bei der EM nicht mehr so richtig vorhanden. Der Hype um die NM ist in Deutschland generell abgeflacht seit 3, 4 Jahren....

irgendwie ist das Thema ganz durch, selbst in fußballaffinen Umfeldern wie meiner Kollegentruppe, ist die WM oder die NM nicht mal Gesprächsstoff.
#
Wenn man mal die politischen Aspekte in Form fehlender Demokratie, Frauenrechte, Arbeiterrechte ausblendet. Dann auch die vielen Tote, obwohl das sehr schwer fällt, außen vor lässt, ebenso das Märchen von der nachhaltigsten WM ever und sich nur Katar als WM Bewerber anschaut. Was bleibt dann übrig ?

-Ein Land mit 300.000 Einwohner, da hätte die WM ja auch in Karlsruhe stattfinden können....
-Eine Nationalmannschaft die sich erstmals 2022 für eine WM qualifiziert hat und das nur dadurch, da man   Ausrichter ist
- Keine Frauen Nationallfrauschaft, obwohl das die Fifa Statuten zwingend vorsehen.
-Zum Zeitpunkt der Vergabe gab es 2Stadien, in Worten zwei Stadien, die zusammen gerade mal das Fassungsvermögen vom Waldstadion hatten....
-Zum ersten Mal in der Geschichte lässt man eine WM im Winter zu, soll ja angeblich alles nur dem Fussball dienen bzw. attraktiver werden lassen
-um die 220 Mrd hat das Event angeblich gekostet
-kein wesentliches Interesse am Fussball, also kein Land was zwingend eine WM braucht um Fussball attraktiv zu machen

das alles, unabhängig von der Menschenrechtslage und der politischen Diskussion sind schon Argumente, welches eine WM in diesem Land für nicht nachvollziehbar machen
Ich bin eigentlich ein Fussballjunkie und schaue Weltmeisterschaften immer und gerne, bei dieser habe ich mir bisher kein Spiel angechaut. Für mich ist Fussball ein Volkssport und kein Anhängsel irgendwelcher gelangweilten Bonzen, die nicht wissen wohin mit Ihrem Geld. Die Fans haben es in der Hand, solch ein Event nicht durch Einschaltquoten zu legitimieren. Sponsoren werden es sich beim nächsten Katar, dreimal überlegen, ob sie aufgrund der schwindenden Reichweite und der öffentlichen Resonanz eine Nähe Ihres Produktes zu solch einer Korrupten WM haben wollen. Ich für meinen Teil möchte sowas nicht unterstützen.

#
Robby1976 schrieb:

- Keine Frauen Nationallfrauschaft, obwohl das die Fifa Statuten zwingend vorsehen.
.

nanana...die haben eine, die hat halt seit der Bewerbung nicht mehr gespielt oder trainiert.
#
na wurde ja auch mal Zeit
#
FredSchaub schrieb:

wieder lauter Plätze frei so wie es aussieht. Witzig, wie die FIFA versucht, das mit der Kameraführung zu verstecken.

Das hat die FIFA aber auch schon bei früheren Turnieren gemacht. Interessant fand ich aber eben die Erläuterung bei Magenta, dass es im arabischen Raum normal ist bei schwachen und "entschiedenen" Spielen sehr früh das Stadion zu verlassen und sowas wie im 1. Spiel gar nicht ungewöhnlich war. Anscheinend hat man jetzt in Katar gemerkt, dass das von der Außenwirkung her eher nicht gut ist und hat die eigenen Fans angewiesen zu bleiben.
#
SGE_Werner schrieb:

FredSchaub schrieb:

wieder lauter Plätze frei so wie es aussieht. Witzig, wie die FIFA versucht, das mit der Kameraführung zu verstecken.

Das hat die FIFA aber auch schon bei früheren Turnieren gemacht. Interessant fand ich aber eben die Erläuterung bei Magenta, dass es im arabischen Raum normal ist bei schwachen und "entschiedenen" Spielen sehr früh das Stadion zu verlassen und sowas wie im 1. Spiel gar nicht ungewöhnlich war. Anscheinend hat man jetzt in Katar gemerkt, dass das von der Außenwirkung her eher nicht gut ist und hat die eigenen Fans angewiesen zu bleiben.

ja so hatten die Befragten im Vorbericht auch argumentiert: "wenn die Mannschaft schlecht spielt und hinten liegt, warum sollte man bis zum Ende bleiben?"
#
#
auf jeden Fall jetzt schon der Jubel der WM, kurz mal den Trainer gewürgt
#
wir haben den Götze im Endspiel gesehen mit dem Jogi, mit dem Jogi...