FredSchaub
37790
Dirty-Harry schrieb:FredSchaub schrieb:Dirty-Harry schrieb:
Ehe ich den Bernd Reisig beim FSV als unzumutbaren Macher erkannt hatte, habe ich einige Spiele des FSv gesehen. So auch das freundschaftsspiel gegen Halle im Waldstadion.
So ca. 50 Fans aus halle kamen als Nachzügler zusammen mit mir am Eingang Gleisdreieck lautstark an und wurden deshalb heftigst von zahlreichen Polizisten angegangen. Als mehrere Polizisten sich einzelne "Opfer" suchen wollten, habe ich immer so ein lautes " Hee, Hee" der umstehenden Fans aus Halle gehört. Neben diesen Rufen wurden von mehreren fans demonstrativ Filmaufnahmen gemacht
Ich war sehr beeindruckt, wie die Polizisten wegen dieser Aufnahmen unverzüglich ihre opfer sofort in Ruhe gelassen haben.
Ich bin überzeugt , daß es ohne die Filmaufnahmen der Fans heftigst Einsätze der Poilizei gegeben hätte. Die hatten sich schon mehrere Opfer gegriffen und wollten eben anfangen gewalttätig zu werden
andererseits kann filmen auch dazu führen, dass du direkt mal eins auf Maul bekommst und deine Kamera auch verschwindet
Das ist richtig.
Es muß in der Gruppe organisiert sein. Die fans aus Halle hatten dies organisiert. etliche haben die Kamera hochgehalten.
Gruppendruck...als einzelner, kann es dir halt passieren, dass das filmen unentspannt aufgenommen wird...entweder von den Turtles oder von den Betroffenen im Sinne von "na die helf ich, Filmchen für youtube drehen"
Dirty-Harry schrieb:
Ehe ich den Bernd Reisig beim FSV als unzumutbaren Macher erkannt hatte, habe ich einige Spiele des FSv gesehen. So auch das freundschaftsspiel gegen Halle im Waldstadion.
So ca. 50 Fans aus halle kamen als Nachzügler zusammen mit mir am Eingang Gleisdreieck lautstark an und wurden deshalb heftigst von zahlreichen Polizisten angegangen. Als mehrere Polizisten sich einzelne "Opfer" suchen wollten, habe ich immer so ein lautes " Hee, Hee" der umstehenden Fans aus Halle gehört. Neben diesen Rufen wurden von mehreren fans demonstrativ Filmaufnahmen gemacht
Ich war sehr beeindruckt, wie die Polizisten wegen dieser Aufnahmen unverzüglich ihre opfer sofort in Ruhe gelassen haben.
Ich bin überzeugt , daß es ohne die Filmaufnahmen der Fans heftigst Einsätze der Poilizei gegeben hätte. Die hatten sich schon mehrere Opfer gegriffen und wollten eben anfangen gewalttätig zu werden
andererseits kann filmen auch dazu führen, dass du direkt mal eins auf Maul bekommst und deine Kamera auch verschwindet
peter schrieb:FredSchaub schrieb:peter schrieb:FredSchaub schrieb:peter schrieb:FredSchaub schrieb:peter schrieb:
dass die pazifisten auschwitz erst möglich gemacht haben wissen wir, dank heiner geißler (jesuitenschüler), ja schon länger.
gespannt warte ich jetzt darauf wie die 68er den ersten weltkrieg ausgelöst haben und warum die sexuellen präferenzen unseres aussenministers (die mir völlig egal sind) den 68ern geschuldet sind.
und wie der einfluß der 68er die priester in irland und den usa auf den falschen weg führen konnte.
wenn wir uns schon über den wertekanon der muslime echauffieren, dann sollten wir auch mal vor der eigenen tür kehren. da liegen ausreichend unappetitliche brocken herum.
ich dachte die 68er seien alle 1916 an der Somme zerschreddert worden
müssen wohl ein paar durchgekommen und ziemlich alt geworden sein.
hm Ernst Jünger??
johannes heesters. ,-)
der ist Holländer und fällt per se raus
die holländischen 68er haben in deutschland doch das kiffen eingeführt. da kann man sie doch nicht von schuld freisprechen. jopie wars, das finde ich offensichtlich.
dann darfst aber auch nicht dänische Aufklärungsfilme vergessen
peter schrieb:FredSchaub schrieb:peter schrieb:FredSchaub schrieb:peter schrieb:
dass die pazifisten auschwitz erst möglich gemacht haben wissen wir, dank heiner geißler (jesuitenschüler), ja schon länger.
gespannt warte ich jetzt darauf wie die 68er den ersten weltkrieg ausgelöst haben und warum die sexuellen präferenzen unseres aussenministers (die mir völlig egal sind) den 68ern geschuldet sind.
und wie der einfluß der 68er die priester in irland und den usa auf den falschen weg führen konnte.
wenn wir uns schon über den wertekanon der muslime echauffieren, dann sollten wir auch mal vor der eigenen tür kehren. da liegen ausreichend unappetitliche brocken herum.
hm Ernst Jünger??
johannes heesters. ,-)
der ist Holländer und fällt per se raus
ein Wunder...man muss die Diskussion nur weit genung forttragen, dann gehts auch mit dem zitieren
dawiede schrieb:FredSchaub schrieb:dawiede schrieb:FredSchaub schrieb:dawiede schrieb:FredSchaub schrieb:dawiede schrieb:FredSchaub schrieb:
(ich lass das zitieren mal, das klappt heute ja super)
ok, so hast du Recht, Massenmedien haben keine Möglichkeit sich über solche rgionalen Ereignisse ausgiebig zu informieren, entnehmen ihre Quellen also dem Pressebericht der Polizei o.ä. was dabei rauskommt sieht man ja regelmäßig in der einseitigen Wahrnehmung solcher Berichte
und ohne "ordentliche" Zeugen ist dann der Selbstjustiz unseres Staates Hof und Tor geoeffnet
richtig - aber es braucht dann auch wieder unabhängige Medien, die diesen Zeugen Gehör und Basis schaffen -> wodurch wir wieder am Anfang sind :neutral-face
ja, aber die unabhaengigen Medien begeben sich in die Gefahr wegen Falschaussagen rangenommen zu werden. Es sind immer die mit Macht, die bestimmen was stimmt und was nicht
jetzt wirds langsam kompliziert, aber ich stimme dir zu
Moeglich, aber einfach duerfte solche Mechanismen nie sein, sonst wuerde sich Geschichte nicht staendig wiedrholen....
...allerdings werden komplizierte Dinge gern als Verschwoerungstheorien abgetan, wovon ich mal gar kein Anhaenger bin. Aber um das gleich von vornherein klarzustellen: ich gehe nicht von geplanten, bewussten Aktionen aus, sondern vom ubewussten Wissen um Macht und dem "mir kann nix passieren"
richtig und wenn was rauskommt, wird halt dementiert, zurückgerudert, widerrufen....oder halt ein kleines Licht als Sündenbock hingestellt
und die Pressemitteilung tut ihren rest
genau, dann wird einfach die Blickrichtung wunschgemäß umgedreht
dawiede schrieb:FredSchaub schrieb:dawiede schrieb:FredSchaub schrieb:dawiede schrieb:FredSchaub schrieb:
ok, so hast du Recht, Massenmedien haben keine Möglichkeit sich über solche rgionalen Ereignisse ausgiebig zu informieren, entnehmen ihre Quellen also dem Pressebericht der Polizei o.ä. was dabei rauskommt sieht man ja regelmäßig in der einseitigen Wahrnehmung solcher Berichte
und ohne "ordentliche" Zeugen ist dann der Selbstjustiz unseres Staates Hof und Tor geoeffnet
richtig - aber es braucht dann auch wieder unabhängige Medien, die diesen Zeugen Gehör und Basis schaffen -> wodurch wir wieder am Anfang sind :neutral-face
ja, aber die unabhaengigen Medien begeben sich in die Gefahr wegen Falschaussagen rangenommen zu werden. Es sind immer die mit Macht, die bestimmen was stimmt und was nicht
Moeglich, aber einfach duerfte solche Mechanismen nie sein, sonst wuerde sich Geschichte nicht staendig wiedrholen....
...allerdings werden komplizierte Dinge gern als Verschwoerungstheorien abgetan, wovon ich mal gar kein Anhaenger bin. Aber um das gleich von vornherein klarzustellen: ich gehe nicht von geplanten, bewussten Aktionen aus, sondern vom ubewussten Wissen um Macht und dem "mir kann nix passieren"
richtig und wenn was rauskommt, wird halt dementiert, zurückgerudert, widerrufen....oder halt ein kleines Licht als Sündenbock hingestellt
SGE_Werner schrieb:dawiede schrieb:
kommt drauf an fuer was.....solche Zahlen wie da oben will ich lieber intern mit Skibbe jemanden besprechen sehen als in einem øffentlichen Forum
Ach komm. Bis der Bruno und der Ruud da durchgeblickt haben, ist mindestens Sonntag.
P.S. Bei uns im Amt sucht man jetzt ausschließlich die zukünftigen Mitarbeiter im Eintracht-Forum. Gibt genug Bewerbungen.
kommt drauf an in welchen Unterforen ihr da so sucht
FredSchaub schrieb:
schockgefrostetes Früh-Kölsch
und noch eins
dawiede schrieb:FredSchaub schrieb:dawiede schrieb:FredSchaub schrieb:
dawiede schrieb:FredSchaub schrieb:
peter schrieb:FredSchaub schrieb:peter schrieb:
hm Ernst Jünger??
Funker schrieb:FredSchaub schrieb:Funker schrieb:FredSchaub schrieb:Funker schrieb:FredSchaub schrieb:Funker schrieb:
meine Dame holt mir grade ein Krombacher aus der Kammer
Prost die Herren
los den Kotzsmiley
hab nen Krombacher-Kasten geschenkt bekommen und irgendwie muß er ja alle werden
ok das gilt....hier im Siegerland - wo das Zeug herkommt - wäre das als Geschenk fast schon ein tätlicher Angriff
ist echt so
kann nix für,trotzdem Prost
salute
dawiede schrieb:FredSchaub schrieb:dawiede schrieb:FredSchaub schrieb:dawiede schrieb:adler67 schrieb:
Viel wichtiger wäre, wenn es mal wieder investigativen Journalismus in Deutschland geben würde und nicht das stupide abtippen von Pressemeldungen, die dann veröffentlicht werden!
Dann würde die Öffentlichkeit über einige Dinge anders denken. Wahrscheinlich auch der "Papa".
ohne eine Stange fuer ein Abschreiben zu brechen. Ich nehme an ein investigativer Journalismus ist heute, in unserer schnelllebigen Zeit nicht mehr bezahlbar. Wir muessen uns auf unseren Glauben, Augenzeugenberichte und kritisches Lesen verlassen
das ist ja kein neues Phänomen oder konnte man glauben, was in Prawda und Stürmer steht? Kritisches Lesen und Mitdenken ist immer gefragt, auch bei serösen Medien ala Tagesschau
Wenn du nochmal nachliest, verstehst du, dass es mir darum nicht geht, da ich nicht auf kritisches Lesen mich beschraenke in meinem Beitrag. Den Stuermer mit Journalismus nach dem Krieg bis heute zu vergleichen, wo gezielt Propaganda und Falschmeldungen verøffentlich wurden, finde ich jetzt nicht so sinnvoll
sinnvoll nicht - eher provokant gemeint
und fuer mich einfach nervig, wenn ein Wort aus meinem Beitrag genommen wird und zum ganzen Beitrag gemacht wird....
....jetzt weiss ich, wie sich andere User fuehlen, wenn ich antworte
genau
ne hab deinen Beitrag nochmal gelesen und ihn scheinbar verkürzt wahrgenommen hast natürlich Recht
aber auch Augenzeugenberichte müssen ja nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen, um den Ansatz wieder aufzunehmen
peter schrieb:
dawiede schrieb:FredSchaub schrieb:dawiede schrieb:adler67 schrieb:
Viel wichtiger wäre, wenn es mal wieder investigativen Journalismus in Deutschland geben würde und nicht das stupide abtippen von Pressemeldungen, die dann veröffentlicht werden!
Dann würde die Öffentlichkeit über einige Dinge anders denken. Wahrscheinlich auch der "Papa".
ohne eine Stange fuer ein Abschreiben zu brechen. Ich nehme an ein investigativer Journalismus ist heute, in unserer schnelllebigen Zeit nicht mehr bezahlbar. Wir muessen uns auf unseren Glauben, Augenzeugenberichte und kritisches Lesen verlassen
das ist ja kein neues Phänomen oder konnte man glauben, was in Prawda und Stürmer steht? Kritisches Lesen und Mitdenken ist immer gefragt, auch bei serösen Medien ala Tagesschau
Wenn du nochmal nachliest, verstehst du, dass es mir darum nicht geht, da ich nicht auf kritisches Lesen mich beschraenke in meinem Beitrag. Den Stuermer mit Journalismus nach dem Krieg bis heute zu vergleichen, wo gezielt Propaganda und Falschmeldungen verøffentlich wurden, finde ich jetzt nicht so sinnvoll
sinnvoll nicht - eher provokant gemeint
Funker schrieb:FredSchaub schrieb:Funker schrieb:FredSchaub schrieb:Funker schrieb:
meine Dame holt mir grade ein Krombacher aus der Kammer
Prost die Herren
los den Kotzsmiley
hab nen Krombacher-Kasten geschenkt bekommen und irgendwie muß er ja alle werden
ok das gilt....hier im Siegerland - wo das Zeug herkommt - wäre das als Geschenk fast schon ein tätlicher Angriff
ist echt so
SGE_Werner schrieb:FredSchaub schrieb:SGE_Werner schrieb:
Das wird wohl langen. Schlimm find ichs, dass die Neuner ein Jahr jünger ist als ich. Das zeigt, dass ich alt bin.
http://www.vancouver2010.com/olympic-cross-country-skiing/athletes/magdalena-neuner_ath1018002Sz.html
Wär mir aber zu klein.
wie groß ist die denn?
selber googlen macht keinen Spaß
Steht doch in dem Link...
Goooooooold
165 habs selbst gefunden....
juhu freut mich für die kleine mit dem Gold
widerspreche ich nicht, muss halt organisiert sein