>
Avatar profile square

GazzaWazza

1433

#
Gebürtiger Düsseldorfer
#
Es kann natürlich sein, dass man kein Ersatz für Paciencia parat hat, aber doch überzeugter von Ache ist, als man vor der Vorbereitung erwartete.
#
Marktschreier schrieb:

DJLars schrieb:

Vielleicht gibt's einen Spielertausch, allerdings wüsste ich nicht, wer von Schalke da für uns in Frage käme


Ich fände Matondo als Tausch ganz Interessant. Der ist doch genau der Typ Spieler den wir brauchen. Schnell, Talentiert, Rechtsaußen und in der Spitze Einsetzbar. Wenn der Deal so Aussieht würde ich sagen, dass es ein guter Deal für uns war


Eintracht 99 meinte doch Uth. Oder wieder Fehlinfo?
#
steffm1 schrieb:

Fehlinfo?



Ist das ein Brasilianer?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

GazzaWazza schrieb:

Man könnte aber auch fragen, wann man das üben/probieren soll, wenn nicht in Vorbereitungsspielen?

So ist es.
Will man das Umschaltspiel/Aufbauspiel verbessern, muss man es einfach üben. Lange Befreiungsschläge helfen da nicht weiter. In Testspielen habe ich so etwas stets verboten.        


Grundsätzlich stimme ich euch da zu. Aber es gibt Pässe, die sind generell die falsche Entscheidung. Der Rückpass von Rode durch die Mitte war beispielsweise zu gefährlich, den muss er wenn dann für N'Dicka auf außen legen oder den Körper reinstellen und das Foul ziehen. Wobei der sogar noch halbwegs gut gegangen wäre, wenn Kostić nicht noch den Fuß reinhält.

Aber der erwähnte Pass von Hinti, wo Ajax extrem aufgerückt ist, alles zugestellt hat und Hinti unter Gegnerdruck mit dem schwachen Fuß einen Pass durch die Mitte spielen will, ist fast immer tödlich. Gerade gegen einen Gegner wie Ajax. So einen Pass zu versuchen, hat für mich dann eher etwas mit mangelhafter Einschätzung der Situation als Üben des Aufbauspiels zu tun.

Klar war es nur ein Testspiel. Aber solche Pässe haben wir uns auch letztes Jahr in Pflichtspielen zu oft geleistet. Und bei aller Liebe, aus Hinteregger und gerade Abraham werden nur noch bedingt gute Aufbauspieler. Hinti hat ne gute Passschärfe, aber auch ordentlich Steuung dabei, von Abraham ganz zu schweigen. Aber das ist ja auch okay, deren Qualitäten liegen woanders. N'Dicka ist unter Gegnerdruck auch nicht immer der sicherste Passspieler, hat aber sicher die Anlagen und die Zeit, um sich da noch ordentlich zu verbessern. Tuta hingegen scheint ein gutes Aufbauspiel und eine gewisse Ballsicherheit zu besitzen. Hasebe sollte eigentlich gesetzt sein, aber wenn keiner der beiden spielt, haben wir im Spielaufbau wieder ein großes Problem.
#
DonGuillermo schrieb:

Aber der erwähnte Pass von Hinti, wo Ajax extrem aufgerückt ist, alles zugestellt hat und Hinti unter Gegnerdruck mit dem schwachen Fuß einen Pass durch die Mitte spielen will, ist fast immer tödlich.  So einen Pass zu versuchen, hat für mich dann eher etwas mit mangelhafter Einschätzung der Situation als Üben des Aufbauspiels zu tun.



Da kann ich nicht behaupten, du hättest Unrecht. Allerdings müssen Fehler gemacht werden, um daraus zu lernen. Vielleicht wird Hinti das nächste Mal eine ähnliche Situation besser Einschätzen? Wir werden es sehen.
#
Basaltkopp schrieb:

marcelninho8 schrieb:

weil mit der Truppe ist Max. Platz 10 drin.

Wir wurden in der letzten Saison Neunter, obwohl wir unter anderem durch die hohe Belastung mit den vielen Pflichtspielen und der durch die EL Quali suboptimale Vorbereitung schlechte Phasen hatten.
Die Mannschaft ist im Prinzip zusammen geblieben. Durch Corona sind wir nicht die einzigen, die (noch) nicht groß auf dem Transfermarkt tätig werden konnten.

Mir erschließt es sich also nicht, wieso man bestenfalls auf Platz 10 landen sollte. 10 bis 15 Punkte pro Runde traust Du der Mannschaft aber dann doch zu?


Ich kann da auch nur noch drüber lachen. Manche Leute brauchen einfach das gemeckere und gejammere.
Es gibt ja durchaus Kritikpunkte die berechtigt sind, aber gefühlt geht es nach dem Spiel gestern für die meisten wieder gegen den Abstieg. Es ist zum Mäuse melken...
#
Diegito schrieb:

Es gibt ja durchaus Kritikpunkte die berechtigt sind, aber gefühlt geht es nach dem Spiel gestern für die meisten wieder gegen den Abstieg. Es ist zum Mäuse melken...



Es erinnert mich an nen Kumpel, der während des letzten Freiburg Spiels beim zwei-Tore Rückstand noch schrieb: "Jungs, wir steigen ab."....und nach dem Ausgleich völlig ohne Humor in die Gruppe postet: "Wer behauptet, die eintracht steigt ab, hat keine Ahnung vom Fußball!"
#
DonGuillermo schrieb:

Ich frage mich wirklich, warum wir in gefährlichen Positionen alles spielerisch lösen wollen, wenn wir dafür nicht die Qualität haben. Neben dem Gegentor war auch noch so ein Pass von Hinti unter Druck im eigenen Strafraum dabei, der fast zu einem weiteren Gegentor geführt hat. Da muss ich das Ding halt auch mal schlagen - selbst wenn kein Ante mehr vorne steht.



Man könnte aber auch fragen, wann man das üben/probieren soll, wenn nicht in Vorbereitungsspielen?
#
Bei dem Wahn, der hierzulande herrscht, alles englisch auszusprechen, könnte es auf "Äik" hinauslaufen.
Wobei Schmerzen für den Gegner ja passen würde
#
SamuelMumm schrieb:

Bei dem Wahn, der hierzulande herrscht, alles englisch auszusprechen, könnte es auf "Äik" hinauslaufen.
Wobei Schmerzen für den Gegner ja passen würde



Bislang wurde Ragnar von den Gegnern gnadenlos getreten, von daher auch passend.
#
Eine Frage:

Wie wird sein Nachname ausgesprochen? Die deutschen Kommentatoren sagen "Ach-e", die holländischen "Atsch-e". Ich dachte, letzteres wäre in Ghana, wo der Name herkommt, richtig (zB Frank Acheampong).
#
Für mich positiv:

Lucas Melo ("Tuta"): sehr athletisch, zeigt einen  starken Antritt; scheint sich physisch an Europa und Männerfußball gewöhnt zu haben; wenn man ihn gegen einen überlegenen Gegner auf links testet, macht man sich wohl keine Sorgen mehr über sein Stellungsspiel; am auffälligsten für mich war, dass seine Ballabwehren meistens beim Mitspieler landen;

Barkok: immer noch zu ungenau im Abspiel, aber hat eine bessere Übersicht und Ideen als Gaci, hoffentlich fehlt ihm da nur die Praxis; dreimal hat er Drehungen gezeigt, die seine Gegenspieler alt aussehen ließen, auch mal seine Dynamik bewiesen; ansonsten genauso ballsicher wie Gaci, beidfüßig, arbeitet und läuft sehr viel, hat auch körperlich zugelegt. Dass seine Formkurve nach oben zeigt stimmt mich optimistisch.

Ache: hat mir teilweise sehr gut gefallen, unser schnellster Stürmer, und auch noch der körperlich stärkste; hat aber anscheinend auch eine richtig gute Technik (zwei Ballannahmen, bei denen er sehr "klebrige Füße" zeigte) und seine Übersicht hab ich unterschätzt.
#
AH wegen einem Testspiel in Frage zu stellen geht wohl zu weit. Nach der Coronapause hat er das super hin bekommen und ja das habe ich ihm nicht zugetraut. Er sollte nur nicht vergessen was da so gut funktioniert hat. Ein gutes Aufbauspiel, wie teilweise gegen PSV war gestern nicht möglich. Die Spieler von Ajax waren viel zu schnell dann hat man nicht mehr die Zeit dazu. Allerdings war das auch wirklich das Problem. Besonders Rode war bei seinen Versuchen dazwischen zu gehen einfach immer zu langsam und damit zu spät. Hinteregger konnte damit auch überhaupt nicht umgehen. Kostic mag es gar nicht gegen einen Spieler zu spielen der schneller ist als er.  Das wird schon im Testspiel gegen Mainz anders sein. Da wird wohl Hasebe in der Zentrale spielen und Rode und Kohr im Mittelfeld ganz anders zur Geltung kommen. Ich denke auch das der Kader bisher ganz gut ergänzt wurde. Zusätzlich die weniger Spiele. Es sollte ein besserer Platz als Platz 9 möglich sein. Ich schätze wenn es nicht zu viele Ausfälle gibt Platz 7 bis 10.  
#
Mike 56 schrieb:

Die Spieler von Ajax waren viel zu schnell dann hat man nicht mehr die Zeit dazu. Allerdings war das auch wirklich das Problem. Besonders Rode war bei seinen Versuchen dazwischen zu gehen einfach immer zu langsam und damit zu spät. Hinteregger konnte damit auch überhaupt nicht umgehen. Kostic mag es gar nicht gegen einen Spieler zu spielen der schneller ist als er.  Das wird schon im Testspiel gegen Mainz anders sein.


Hmmm....gerade in den letzten drei Spielen gegen Mainz war unser größtes Problem deren überlegene Athletik und Schnelligkeit. Sicher sind die nicht so ballgewandt, wie Antony, Gravenberch, Promes und co. Aber sie können eine sehr athletische Mannschaft aufstellen.
#
Was ist daran nicht nachvollziehbar? Geänderte Sachlage führt zu geänderter Meinung. Auch innerhalb kurzer Zeit.

Leute, Leute...
#
sge_ka schrieb:

Was ist daran nicht nachvollziehbar? Geänderte Sachlage führt zu geänderter Meinung. Auch innerhalb kurzer Zeit.

Leute, Leute...



Sehe ich auch so. Und die potenziell andere Sachlage muss man auch vorher bei der Überlegung pro/kontra Kruse mit einberechnen.
#
Zu Barkok:

Hatte einige gute Ideen, bei denen man auch seine Übersicht erkannte. Aber seine Pässe waren entweder ungenau, schlecht temporiert, oder beides. Ich frage mich, ob das an seiner Konzentration liegt, mangel an Spielpraxis, Selbstvertrauen?  Kann mich an Spiele von ihm erinnern, wo das deutlich besser aussah, von daher hoffe ich, dass er da die Kurve bekommt.
#
Erwarte nach wie vor, dass entweder Hinti oder NDicka geht. Wir brauchen Kohle, einzige Position, auf der wir zwei so wertvolle und starke Spieler haben.

Glaube nicht, dass Ersatz käme. Evtl würde man Fallette als günstigen Backup noch behalten. Ansonsten wäre bei ner 442 mehr als genug Quant- und Qualität vorhanden.

Gehe davon aus, dass wir auf solche Einnahmen angewiesen sind. Spannend wird es, ob wir eher wie letztes Jahr eher auf gestandene Spieler des oberen Mittelmaß setzen, um zu stabilisieren. Oder ob man wieder Talente mit großem (Wert-) Steigerungspotential holt. Gerüchte gehen die letzten Wochen mehr in Richtung letzteres (Ljubicic, Bialek, Aaronson, Franchu, Luan Patrick).
#
Ein Name. Shon Weissman.
#
Int. Fan schrieb:

Ein Name. Shon Weissman.



Weiss man schon was?
#
Takashi007 schrieb:

Da sich der Vertragsabschluss mit Kamada offensichtlich nicht finalisieren lässt
Wer sagt das?
#
SamuelMumm schrieb:

Takashi007 schrieb:

Da sich der Vertragsabschluss mit Kamada offensichtlich nicht finalisieren lässt
Wer sagt das?


Takeshi's frustrationstoleranz, die vor etwa drei Wochen die VV erwartet hat.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich schreib doch gar nicht, dass er schlecht war. Warum tust Du jedes mal so, wenn jemand Ndicka nicht für den Überspieler hält so, als hätte man ihn als Graupe bezeichnet.

Dennoch war er auch weit entfernt für mich der Star der Mannschaft zu sein. Und halt auch nur etwa 2/3 der Zeit Stammspieler. Nach dem Rückspiel gegen Bayern war er ja auch erstmal ein paar Wochen wieder außen vor. Wenn Hütter ein System spielen wollte bei dem die Wahl war Hinteregger oder Ndicka fiel die Wahl zumeist auf Hinteregger. Daher sage ich ja, dass es darauf ankommt, was Hütter mit ihm plant. Wenn er ihn künftig als gesetzt sieht, dann eher nicht abgeben. Wenn er nur so mittel auf ihn setzt, ist 13 Millionen (wie gesagt, deutlich mehr als wir je für einen Spieler ausgegeben haben) immer noch viel Geld.

13 Millionen sind viel Geld, keine Widerrede. Allerdings nicht für ein 20-jähriges Toptalent im Fußball, das bereits auf einige Erfahrung national wie international zurückblicken kann, dazu so gut wie nie verletzt ist/war und mehr oder weniger Stammspieler war. Sorry, in diesem Fall wären 13 Mios ein mieses Geschäft. Corona hin oder her. Gerade zu so einem Zeitpunkt würde ich dann speziell die besonders wertvollen Spieler, bei denen der absolute Betrag an Wertverlust aufgrund einer relativen Reduzierung des Marktwartes aller Spieler, eben nicht unter Wert abgeben.
#
Tobitor schrieb:


13 Millionen sind viel Geld, keine Widerrede. Allerdings nicht für ein 20-jähriges Toptalent im Fußball, das bereits auf einige Erfahrung national wie international zurückblicken kann, dazu so gut wie nie verletzt ist/war und mehr oder weniger Stammspieler war. Sorry, in diesem Fall wären 13 Mios ein mieses Geschäft. Corona hin oder her. Gerade zu so einem Zeitpunkt würde ich dann speziell die besonders wertvollen Spieler, bei denen der absolute Betrag an Wertverlust aufgrund einer relativen Reduzierung des Marktwartes aller Spieler, eben nicht unter Wert abgeben.



Vollste Zustimmung. Hast lediglich vergessen zu erwähnen, dass er noch lange Vertrag hat.
#
So lange das Timing bei den grätschen stimmt ist das egal, wobei man in solchen Video natürlich nicht die Szenen sieht in dennen er den Gegenspieler umtritt.
Was mir an ihm aber gefällt ist das er nicht in den Zweikampf geht nur um einen Zweikampf zu führen. Stattdessen wartet er ab, den Gegner zu einer Entscheidung zwingt und dann blitzschnell da ist um den Ball zu erobern. Man sagt zwar das agieren besser ist als reagieren aber beim Verteidigen im Fussball ist das eben nicht immer so.

Wenn er den kommen sollte wird er aber erst mal für eine Saison nach Belgien oder Holland verliehen um Spielpraxis zu haben während er sich körperlich langsam auf ein annehmbares Niveau bringen kann. Mit den wenigen Muskeln und dem Mangel an Geschwindigkeit hat er in der Bundesliga noch nichts zu suchen.
#
Maddux schrieb:

Mit den wenigen Muskeln und dem Mangel an Geschwindigkeit hat er in der Bundesliga noch nichts zu suchen.



Also ersterem muss man zustimmen, aber Mangel an Geschwindigkeit?! Ich sehe hier einen leichtfüßigen (6:32) 1,90 schlaks mit starkem Antritt und einer Spieleröffnung, die an Tanguy Kouassi (um mal schön bei Jugendspielern zu bleiben) erinnert.

Defensivverhalten ist ja in nem highlight video unmöglich zu beurteilen, und körperlich wird er für Europa zulegen müssen. Aber Beweglichkeit und Antritt sind zwei seiner Stärken.
#
Kleiner Nachtrag: Laut Kicker Printausgabe liegt die AK für Sabiri nach dem Abstieg bei €1 Mio.
#
Ich halte es hier einfach noch mal der Vollständigkeit halber fest: Sonny hat beim HSV ne AK von €2,5 Mio.
#
GazzaWazza schrieb:

Diegito schrieb:

Es wäre jetzt sicherlich kein Königstransfer aber besser als der Sabiri Vorschlag allemal...



Klar wäre er besser als Sabiri. Vier Jahre älter, saustarke scorer Werte, seit er nicht mehr bei uns ist, gestandener 2. Liga-Spieler. Würde Sonny mit kusshand wieder nehmen. Allerdings wird der HSV auch 8-9 mio verlangen für ihren besten Spieler im besten Alter, der auch noch drei Jahre Vertrag hat. Bei dem, was er kosten würde, muss man schon von Königstransfer sprechen. Da erwartet man logischerweise mehr, als von ner 1-2 mio wundertüte mit großem Potenzial wie Sabiri.


Die lange Vertragslaufzeit ist natürlich ein Problem, das stimmt... meinst du wirklich 8-9 Mio?
Wahnsinn das selbst 2.Liga Spieler mittlerweile so teuer sind. Unter diesen Umständen macht das natürlich keinen Sinn. Für das Geld findet man im Ausland sicherlich Kandidaten die besser sind und womöglich noch jünger.
#
So....hab mal im HSV Forum auf tm.de nachgefragt bezüglich Sonny Kittel. Laut deren Aussage besitzt er eine AK über €2,5Mio