geoffrey_5
11317
geoffrey_5 schrieb:Duessel_Adler schrieb:
[quote=Pedrogranata]Das jeder der gerne anderen, attraktiveren Fußball sehen möchte, sich die Weiterentwicklung der Mannschaft wünscht, die Mannschaft genauso von Herzen liebt und seinem Unmut über die Situation Luft im Stadion verschafft von dir zum Feindbild deklassiert wird, enttäuscht mich maßlos.
Indem du mit diesem Thread einen Keil in das Fanlager zu treiben versuchst, und einen Krieg der Fans propagierst, führst du dich selbst und deinen Wunsch nach "Eintracht" ad absurdum.
DAD
Ich hab mich wohl verlesen? Seinen Unmut im Stadion kund zu tun, indem man die eigene Mannschaft verhöhnt, den Treffer des Gegners bejubelt, ist legitim?? In welchem Film bin ich hier eigentlich??
Der "Keil" existiert schon länger. Das dem Pedro zuzuschreiben, ist schon ein starkes Stück und eine bewußte Verdrehung der Tatsachen.
Duessel_Adler schrieb:
[quote=Pedrogranata]Das jeder der gerne anderen, attraktiveren Fußball sehen möchte, sich die Weiterentwicklung der Mannschaft wünscht, die Mannschaft genauso von Herzen liebt und seinem Unmut über die Situation Luft im Stadion verschafft von dir zum Feindbild deklassiert wird, enttäuscht mich maßlos.
Indem du mit diesem Thread einen Keil in das Fanlager zu treiben versuchst, und einen Krieg der Fans propagierst, führst du dich selbst und deinen Wunsch nach "Eintracht" ad absurdum.
DAD
Ich hab mich wohl verlesen? Seinen Unmut im Stadion kund zu tun, indem man die eigene Mannschaft verhöhnt, den Treffer des Gegners bejubelt, ist legitim?? In welchem Film bin ich hier eigentlich??
Der-Hesse schrieb:Jaroos schrieb:Der-Hesse schrieb:
@ Jaroos
Ich habe schon viele Eintrachtteams kämpfen sehen, aber auch eben andere Vereine. Der Kampf, der am Mittwoch gezeigt wurde reicht nicht. Wenn ich Spieler wie Fink, Spycher oder so sehe, dann krieg ich es mit der Angst zu tun. Da ist keiner bereit sich zu bewegen, mal etwas zu riskieren. Ochs hat gekämpft, der wollte und konnte auch ein-, weimal. Aber das reicht eben nicht. Es muss mehr kommen. Nicht nur von der Mannschaft, auch von der Trainerbank. Wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, muss man auch mal etwas riskieren. Man muss auch mal drücken und versuchen Akzente zu setzen. Das war aber am Mittwoch nicht der Fall. Die Tore wurden wie du schon sagst, nicht erspielt. Aber erkämpft... eher geschenkt.
Aber auch was das EINTRACHT!!! angeht seh ich es eher wie Flo, auch wenn nicht zu 100%. Pedros Forderung wäre nur mit den richtigen Motiven nachvollziehbar.
Wieso sollte ich als Spieler etwas riskieren, wenn ich danach nur ausgepfiffen werde? Das ist nämlich unsere Reaktion auf riskante Versuche. Ganz besonders bei BK zu sehen, der trotz Pfiffen seinen ***** zur Ecke bewegt und nicht plötzlich sagt: "Mach mal bitte wer anders". Sie wollen, sie können nicht. Und mehr sag ich dazu nicht, denn beim KSC-Spiel kommen wir niemals auf einen Nenner. Die Spieler haben jeden Zweikampf angenommen, waren immer mit 2-3 Spielern am Gegner, haben Pressing gemacht und sind wie blöd gelaufen und bei uns spielen sogar die verletzten Spieler, obwohl sie nicht können. Wenn dir das echt nicht einmal ansatzweise reicht, dann wirst du nie das kriegen was du dir gerade wünscht. Wirklich nicht.
Es reicht nicht, dass ein paar kämpfen, die ganze Mannschaft ist gefordert.
Unser Mittelfeld ist über den latz geschlichen als gings um nix. Es war wiedermal Standfußball. Das ist kein Kampf. Wenn ich kämpfe, laufe ich in die freien Räume, fordere die Bälle und versuche den Gegner unter Druck zu setzen. Die Spieler des KSCs mussten sich ja nur an den eigenen 16er stellen und waren damit schon torgefährlicher als die Eintracht. Einigen Spielern sollte man mal in den ***** treten. Einem Fink zum Beispiel. Der wollte doch diese Saison für nen neuen Vertrag spielen. Der zeigt aber keinerlei Einsatz. Hat aber absolute Narrenfreiheit. Bei anderen Trainern würde der solange im Kreis laufen, bis er zweimal bis unendlich gezählt hat, um sich für seine Leistung zu entschuldigen.
Aber wie gesagt. Kampf ist, wenn alle Gras Fressen und Bewegung im Spiel ist. Im Mittelfeld war Stillstand. Wenn ich ein Spiel gewinnen will und den Anspruch habe zu kämpfen, dann Laufe ich dafür. Das ist nicht zuviel verlangt. Wenn ich höre, die wären gerannt wie die blöden. Wer? Ochs vielleicht, auch Korkmaz versuchte einiges (mehr schlecht als recht), aber sonst liefen da nicht viele. Du kannst dir das Spiel ja nochmal anschauen, dann verstehst du vielleicht, was mich so stört.
Man hat ja Vergleichsmöglichkeiten. Wenn ich das Hertha Spiel mit dem KSC Spiel von der kämpferischen Seite vergleiche, fallen mir schon Unterschiede auf. Man sollte vielleicht auch bedenken, dass 11 verunsicherte Kicker über den Platz laufen, mit dem Druck, gewinnen zu müssen. Wenn dann noch das Publikum draufknüppelt und jede mißlungene Aktion mit Unmutsäußerungen quittiert, möchte ich mal den sehen, der dann noch befreit aufspielt und sichere Pässe schlägt. Umso höher ist es zu bewerten, dass diese verunsicherte Mannschaft trotz der Häme aus dem Publikum das Ruder - zugegeben mit Glück - noch herumreissen konnte.
Gut, dass du es nochmal ansprichst, @GA. das ist auch der Punkt, der mich seit Mittwoch runterzieht. Hier laufen Prozesse, die mit normaler Enttäuschung oder Verärgerung von Fans nichts mehr zu tun haben. Insoweit ist Pedros Aufruf mutig und vollkommen richtig!! Nur mit solidarischen Aktionen kann man dieser Entwicklung entgegentreten und die Mannschaft in dieser kritischen Phase unterstützen.
kleinerdickesbandito schrieb:
Genauso hab ich kein Verständnis, das bei einem so einem wichtigen Sieg, nach dem Spiel, der Kopf des Trainers gefordert wird.
Direkt nach so einem emotionalen Match, last Minute Tor, da denk ich aber nur an die Eintracht.
Das hast du schön gesagt. Baut mich irgendwie auf nach all dem HickHack.
Okocha222 schrieb:
Ganz klar.
Libero, Caio können Tore schießen.
Fenin vielleicht auch. Aber dazu müßte er mal mit einem zweiten
Sturmpartner im Sturm spielen.
Und ein gutes Mittelfeld müßte für ein paar Angriffe sorgen.
Hoffe auch ein bisschen auf Russ der auch schon wichtige Tore gemacht hat.
Wo ist, bitte schön, dieses Mittelfeld? Und dazu noch ein gutes?? Betrachtet man die bisherige Vorrunde, sind uns diejenigen, die evtl. den einen oder anderen Stürmer bedienen könnten, verletzungsbedingt weggebrochen und/oder haben noch garnicht spielen können oder sind nicht in Form (Meier, Korkmaz, Köhler, Bairamovic und Caio).
Ach Pedro, dein Versuch, mit analytischer Betrachtung zum Gegenlenken zu bewegen, wird, so befürchte ich, verpuffen. Man muß nicht mehr bei Reich nachlesen, um Erklärungen für Massenphänomene zu finden, die Masse (nicht Mehrheit!) hat den Schuldige für sportliches Versagen schon lange ausgemacht und dieser bleibt auch weiter im Fokus. Das Verlangen nach dem neuen Heilsbringer ist einfach und schick und steht weiter als Ziel.
Traurig stimmt mich nur die Tatsache, dass es Zuschauer gibt (ich verzichte auf die Bezeichnung Fan), die, angestiftet, verführt von neuen Leitfiguren, dem Gegner beim Erzielen eines Treffers applaudieren und nach dem Tor der eigenen Mannschaft dennoch den Rausschmiss des Trainers fordern. Ein KSC Anhänger war es, der dies in unserem Forum erstaunt und angewidert thematisierte. Ich muß sagen, dass ich dies in meinen fast 50 Jahren Fan sein noch nie in dieser bösartigen Form erlebt habe und ich habe im Gegensatz zu einigen einiges erlebt.
Dennoch danke für deine Ausführungen in der Hoffnung, dass sie vielleicht den einen oder anderen anregen, sich mit dem Gesagten auseinandersetzen.
Gruß geoff
Traurig stimmt mich nur die Tatsache, dass es Zuschauer gibt (ich verzichte auf die Bezeichnung Fan), die, angestiftet, verführt von neuen Leitfiguren, dem Gegner beim Erzielen eines Treffers applaudieren und nach dem Tor der eigenen Mannschaft dennoch den Rausschmiss des Trainers fordern. Ein KSC Anhänger war es, der dies in unserem Forum erstaunt und angewidert thematisierte. Ich muß sagen, dass ich dies in meinen fast 50 Jahren Fan sein noch nie in dieser bösartigen Form erlebt habe und ich habe im Gegensatz zu einigen einiges erlebt.
Dennoch danke für deine Ausführungen in der Hoffnung, dass sie vielleicht den einen oder anderen anregen, sich mit dem Gesagten auseinandersetzen.
Gruß geoff
Sich bis zum Saisonende "durchzuwursteln", wie die FR zitiert, scheint jetzt das neue Saisonziel bis zur Winterpause zu sein, was auch nicht sonderlich verwundert ob des Rumpfkaders, den der Übungsleiter aktuell nun zur Verfügung hat. Die Spieltage 9,10,11 sind nun für die Bankdrücker die beste Gelegenheit, sich zu empfehlen. Da die wenigen Kreativen erneut ausfallen, Korkmaz noch nicht soweit ist, wird Funkel die kompakte Spielweise weiter verordnen, ob einem das nun passt oder nicht. Spannend auch der Hinweis, dass man zur Winterpause personell nachbessern will/muß, wieder ein Grund mehr, ins "Wunschkonzert" zu klicken.
Moin,@all. Den Vormittag noch überstehen und dann ist Wo.ende.
peter_aus_wiesbaden schrieb:geoffrey_5 schrieb:peter_aus_wiesbaden schrieb:
Gegen den guten Erich Kästner kann ich nicht antreten, Heidi.
Aber aus Freude über c-w's Rückkehr möchte ich gerne den Anfang eines kleinen uns bekannten Kinderliedes als Nachtlyrik einfügen:
Kanon
Heut kommt der Willi nach Haus
Freut sich die Lies
Ob er aber über Oberammergau
Oder aber über Unterammergau
Oder aber überhaupt nicht kommt
Ist nicht gewiss
Willi isst den Schweizer Käs
Ohne Gebiss
Ob er aber übern Oberkiefer kaut
Oder aber übern Unterkiefer kaut
Oder aber überhaupt nicht kaut
Ist nicht gewiss
(Mndl. Überlieferung)
Schlaft gut, träumt besser.
Jona, Heidi & container-willi - jetzt sind wir schon 4!
paw
iss ja schön, wie ich hier ausgeklammert werde.
Ich rufe dir zu aus vollem Schlunde:
Sei der fünfte in in unserer Runde -
wenn du wieder gut drauf bist!
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Gegen den guten Erich Kästner kann ich nicht antreten, Heidi.
Aber aus Freude über c-w's Rückkehr möchte ich gerne den Anfang eines kleinen uns bekannten Kinderliedes als Nachtlyrik einfügen:
Kanon
Heut kommt der Willi nach Haus
Freut sich die Lies
Ob er aber über Oberammergau
Oder aber über Unterammergau
Oder aber überhaupt nicht kommt
Ist nicht gewiss
Willi isst den Schweizer Käs
Ohne Gebiss
Ob er aber übern Oberkiefer kaut
Oder aber übern Unterkiefer kaut
Oder aber überhaupt nicht kaut
Ist nicht gewiss
(Mndl. Überlieferung)
Schlaft gut, träumt besser.
Jona, Heidi & container-willi - jetzt sind wir schon 4!
paw
iss ja schön, wie ich hier ausgeklammert werde.
jona_m schrieb:
[quote=geoffrey_5][quote=jona_m][quote=Isi]! Ich wäre in der Manndeckung besser gewesen
Sei froh, dass der Trainer net mitliest.
jona_m schrieb:Isi schrieb:
Ich dachte, der Abend endet scheisse, nun die gute Nachricht: C-W,schön, dich wieder bei uns zu haben!
Was ist denn hier schon wieder für ne Weltuntergangsstimmung?? :neutral-face
Du bist schuld. Hast gestern schlecht gehalten. Solltest doch das Tor sauber halten!
@Isi, hab ein bisschen im UE gestänkert. Fand deinen Beitrag Klasse. Bist ein Goldstück!!!
Container-Willi schrieb:
Einen wunderschönen Guten Abend und eine Gute Nacht,bin wieder an Bord!!!.leider für einige.
Vielen lieben Dank an Euch,habe den Tread eben durchgelesen,bin ganz gerührt. ,-)
Nein ehrlich,hätte nie gedacht,dass ich Sinima,Filzi, Isi, paw,Geoff,Veni Jona so fehlen würde! ,-)
Hatte privat einiges zu regeln und viel Stress ,aber nächste Woche werde ich alles klarer sehen.
Hoffe,dass meine Freundin,gut aus allem rauskommt.
Bin wegen keinem aus dem Forum weg sondern musste meiner Freundinn helfen,trotzallem,tat ich es und bereue es nicht.
Das Konzert von Udo,einfach klasse,wollte noch nach Hause fahren,aber irgendwas hinderte mich dran.
Jetzt ein ganz besonders lieben Dank,an Heidi 58,die verstand,warum ich raus bin, ,-) Respekt,da wusstest Du mehr wie ich, .
Trotz allem vielen Dank,für Deine mitfühlenden ernst gemeinten Worte, ,es ist immer gut einen lieben ,ehrlichen,vor allem aufrichtigen Freund zu haben.
Danke,dass Du an mich gedacht hast, ,ich tat es leider nicht,hatte ganz andere Gedanken im Kopf,Sorry,werde mich bessern und in Zukunft zu würdigen wissen.
Container-Willi ist back,aber wie! ,-)
Und ich mach mein Ding,
egal was die andern sagen,
was die Schwachmaten,
einem so raten!
Es geht mir gut,sehr gut!!!
@C-W, iii werd naarrisch. Wie schön, wieder von dir zu hören. Jetzt bleibst de aber, gell???
Maggo schrieb:SGE_Werner schrieb:Stoppdenbus schrieb:HeinzGründel schrieb:
@ Flo und SDB
Schön wenn man euch mit kleinen Dingen eine Freude bereiten kann.
Habt ihr auch einen Vorschlag wie die Misere zu beheben ist?
Da gibt es schon länger so eine Personalie, die wir gerne ändern würden.
Und wenn das getan ist, wer schießt dann die Tore?
Die ganze Mannschaft, zumindest wenn Finke kommt. Insbesondere Fenin, Caio, Toski, Liberopoulus und Tsoumou.
Toski mit einer Leistenverletzung?? Auch Finke ist kein Wunderheiler
upandaway schrieb:tobago schrieb:
Ich habe die böse Befürchtung, dass die Frage " wer kann eigentlich noch verteidigen " wesentlich schlimmer ist. Im Sturm haben wir Libero, Fenin, Tsoumo. Solange die sich nicht verletzen, alles in Ordnung. Aber in der Innenverteidigung haben wir nur noch Russ, das ist ein bischen wenig.
tobago
Bring das doch mal in HeinzGründels trautem Kreis zur Sprache.
Vielleicht entwickeln die für Caio eine weitere "Schnapsidee"?
Der Aktionsradius eines Innenverteidigers beschränkt sich doch nur auf ein paar Quadratmeter.....
uaa
Hast du eventuell ausser Polemik noch die Muse, einen sinnvollen Beitrag zu liefern?? Oder zählst du zu denjenigen, die gestern applaudiert haben?? Will ich doch nicht hoffen!
Wenns nur ein Spinner wär, könnt man ja noch lächeln. Aber gestern haben mindestens 1000 beim 0:1 applaudiert, die Demagogen SDB, Maggo, Florentius freuen sich.
mickmuck schrieb:Adlersupporter schrieb:
Mir wird bei dem Personal für Samstag in Cottbus "Angst und Bange"...
Denke mal 4 Tage weiter :neutral-face
Frag SDB, der hat die richtige Lösung parat.
Ljubicic hat das Training gestern abgebrochen, sagte ein User in einem anderen Fred. Eine Quelle gibt es aber dazu wohl nicht.