>
Avatar profile square

GG0668

3044

#
AirHarry schrieb:

Roudee schrieb:

Beim BVB wurden die Tickets unter DK Inhabern UND Mitgliedern verlost. Dies erachte ich als fairer als unser Verfahren. Mitglieder sind nicht weniger treu als DK-Inhaber. Sie spenden quasi jedes Jahr an ihren Verein. Ich weiß natürlich, dass man es bei der Vergabe der begrenzten Karten nicht jedem Recht machen kann.


Ich finde unser System besser.

ganz einfach, ich fahre sämtliche Auswärtsspiele, fast alle Freundschaftsspiele und Pokalspiele.
Warum sollen solche Fans die das selbe machen wie ich keine Karte bekommen weil  sie kein Losglück haben ?
Und ein Fan, der nach 80. Minuten gegen Wolfsburg das Stadion verlässt und in der Saison vielleicht 2 oder 3 Auswärstsspiele sieht, darf mit Losglück nach Berlin .. nene

Stell Dir mal vor Du bist BVB ler, machst das selbe, fährst auch noch jedes Championsleague Spiel auswärts, und darfst dann in Berlin nicht ins Stadion.

Dann doch lieber unsere, und wie ich zu recht Fair finde, sehr gute Abwicklung.
das man es nicht jeden recht machen kann bei 20000 Karten dürfte klar sein


Wobei man auch sagen muss das unser System beim BVB gar nicht machbar wäre. Die Relationen von EFC, DK-Inhaber und Mitglieder sind einfach andere.

Und da werden wir auch noch hinkommen wenn die Mitgliederzahlen weiter steigen. Wie will man das auch sonst noch handhaben.

#
P.B-89 schrieb:

AirHarry schrieb:

Roudee schrieb:

Beim BVB wurden die Tickets unter DK Inhabern UND Mitgliedern verlost. Dies erachte ich als fairer als unser Verfahren. Mitglieder sind nicht weniger treu als DK-Inhaber. Sie spenden quasi jedes Jahr an ihren Verein. Ich weiß natürlich, dass man es bei der Vergabe der begrenzten Karten nicht jedem Recht machen kann.


Ich finde unser System besser.

ganz einfach, ich fahre sämtliche Auswärtsspiele, fast alle Freundschaftsspiele und Pokalspiele.
Warum sollen solche Fans die das selbe machen wie ich keine Karte bekommen weil  sie kein Losglück haben ?
Und ein Fan, der nach 80. Minuten gegen Wolfsburg das Stadion verlässt und in der Saison vielleicht 2 oder 3 Auswärstsspiele sieht, darf mit Losglück nach Berlin .. nene

Stell Dir mal vor Du bist BVB ler, machst das selbe, fährst auch noch jedes Championsleague Spiel auswärts, und darfst dann in Berlin nicht ins Stadion.

Dann doch lieber unsere, und wie ich zu recht Fair finde, sehr gute Abwicklung.
das man es nicht jeden recht machen kann bei 20000 Karten dürfte klar sein


Wobei man auch sagen muss das unser System beim BVB gar nicht machbar wäre. Die Relationen von EFC, DK-Inhaber und Mitglieder sind einfach andere.

Und da werden wir auch noch hinkommen wenn die Mitgliederzahlen weiter steigen. Wie will man das auch sonst noch handhaben.


Und schon hat die SGE ihr Ziel erreicht mehr Leute direkt an sich zu binden. Was ich mich frage ist, ob diese Entwicklung langfristig nicht zu Lasten der EFCs geht da die nachwachsende Generation ggf. sich direkt für eine eV Mitgliedschaft anstelle einer EFC Mitgliedachaft interessiert.  
#
Gude,
vielleicht kann hier jemand helfen. Die Eintracht hat am 5.5 folgende Mail geschrieben. Hier ein Auszug

"Hat Ihr EFC-Vorsitzender die max. Menge an Finaltickets nicht erreicht, können EFC-Dauerkarteninhaber, die gleichzeitig Mitglied bei Eintracht Frankfurt e.V. sind, ein weiteres Finalticket zwischen dem 07.05.2017 und 10.05.2017 beim Mitgliederverkauf erwerben.
(Die max. Menge entspricht der DK-Anzahl des jeweiligen EFC, gemäß Verteilerschlüssel + mögliche Differenzmenge aufgrund bestehender Mitgliedschaften EF e.V. einzelner EFC-Mitglieder.)"

Jetzt stellt sich bei uns im EFC die Frage kann ein DK Inhaber + Mitglied eine zweite Karte kaufen? Wir haben das Kontingent wohl nicht vollständig angerufen. Oder lese ich das falsch?
#
flav schrieb:

Gude,
vielleicht kann hier jemand helfen. Die Eintracht hat am 5.5 folgende Mail geschrieben. Hier ein Auszug

"Hat Ihr EFC-Vorsitzender die max. Menge an Finaltickets nicht erreicht, können EFC-Dauerkarteninhaber, die gleichzeitig Mitglied bei Eintracht Frankfurt e.V. sind, ein weiteres Finalticket zwischen dem 07.05.2017 und 10.05.2017 beim Mitgliederverkauf erwerben.
(Die max. Menge entspricht der DK-Anzahl des jeweiligen EFC, gemäß Verteilerschlüssel + mögliche Differenzmenge aufgrund bestehender Mitgliedschaften EF e.V. einzelner EFC-Mitglieder.)"

Jetzt stellt sich bei uns im EFC die Frage kann ein DK Inhaber + Mitglied eine zweite Karte kaufen? Wir haben das Kontingent wohl nicht vollständig angerufen. Oder lese ich das falsch?



Kommt auf die Größe des FC an.  
Prinzipiell kann ein DK Inhaber nur eine Karte erwerben.  

Ist Euer EFC > 50 kann max pro Mitglied eine Kartw gekauft werden.

Nehmen wir aber mal das Beispiel.

DK-Inhaber + EFC 20 - 29 DK = 10 Finaltickets je EFC

Euer EFC hat 29 Mitglieder.  5 sind auch noch Mitglied SGE. Also könnt ihr maximal 15 Tickets bekommen.  10 für den EFC.  5 welche sich die mitglieder selber besorgen.  

So interpretiere ich das. Sind alle 29 EFC Mitglieder auch SGE e.v. Mitglied gibt es max. 29 Tickets.  
#
mussigger schrieb:

Ja wir sollten dankbar sein, dieses "Erlebnis" Berlin überhaupt erleben zu dürfen,
da isses dann egal wo man sitzt !


Da ist echt was dran. Wenn man schaut wie viele hier "jammern" das ihre Karte nicht da ist, wo sie wollten, zu teuer, zu weit unten, zu weit oben usw...da draußen sind so viele Leute denen es komplett egal ist wo sie sitzen würden, wenn sie nur live dabei wären.

Bin ja mal gespannt wie viele Karten am Ende wirklich in die Auslosung für "den Rest" gehen.
#
Endgegner schrieb:


Da ist echt was dran.  Wenn man schaut wie viele hier "jammern" das ihre Karte nicht da ist, wo sie wollten, zu teuer, zu weit unten, zu weit oben usw...da draußen sind so viele Leute denen es komplett egal ist wo sie sitzen würden, wenn sie nur live dabei wären.
...



Amen!

Einfach froh darüber sein hinfahren zu können. Einen Platz zu haben und dabei zu sein.

Will ich alles möglichst genau sehen und jede Szene bestens analysieren, dann bleib ich daheim und gucke auf ARD/ZDF oder SKY...




#
SGE_Raunheim schrieb:

Aktuelle Wartezeit übrigens eine Minute


ja war alles sehr entspannt, natürlich darf man nicht mehr auf die "high-end" Tickets hoffen ....  

Nur das Ordnungsamt hat die Gunst der Stunde genutzt und hat einnahmen gesammelt !
#
mussigger schrieb:

SGE_Raunheim schrieb:

Aktuelle Wartezeit übrigens eine Minute


ja war alles sehr entspannt, natürlich darf man nicht mehr auf die "high-end" Tickets hoffen ....  

Nur das Ordnungsamt hat die Gunst der Stunde genutzt und hat einnahmen gesammelt !


... ich sags mal so: High-End Tickets gab es am Sonntag selbst direkt am Anfang nicht. Die Zuteilung war willkürlich und zufällig, selbst bei den "teuren" Kategorien. Dies lag daran das pro Schalter für die Blöcke jeweils Tickets bereit lagen. Diese wurden sicherlich am Anfang von einem Stapel genommen und dann in die Blöcke verteilt. Von oben runtergezählt.

Aber es ist irgendwie auch egal. Hauptsache dabei. Egal ob unten an der Tartan Bahn, Oben in der letzten Reihe, hinter einem Pfosten, unter der Videowand.

Hier "weinen" so viele rum wegen ihren Karten. Frag mal die anderen knapp 80 Millionen Deutschen die gerne dabei wären und kein Ticket haben...


#
Danke für eure Antowrten

Ich suche idealerweise für Block 30B, ca. Reihe 7, da dort ein sehr guter Freund seine DK hat
#
montenigga schrieb:

Danke für eure Antowrten

Ich suche idealerweise für Block 30B, ca. Reihe 7, da dort ein sehr guter Freund seine DK hat


Dann musst du Glück haben jemand zu finden der in der Reihe in dem block sie dir überschreibt ....

In 30 B sind aktuell noch 5 Plätze nicht an Dauerkarten Inhaber vergeben.  

Keine zusammenhängende.  Vorwiegend in der ersten, zweiten und dritten reihe.  

Wenn Ihr zusammensitzen wollt solltet ihr sehen das Ihr euch in einen weniger stark gesuchten Block umsetzt.  Vorausgesetzt du bekommst eine Karte.  
#
So ist es. Du kannst nur an einen bestimmten Schalter gehen und der hat genau einen Kartenstapel.
Mit früher da sein kannst du maximal die Sitzreihe beeinflussen.
Was mich allerdings interessieren würde ist, wie das mit Vollmachten gelöst wird, bei denen der Vollmachtgeber auf ner anderen Tribüne sitzt. Der Bevollmächtigte muss sich ja dann 2x anstellen.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

So ist es. Du kannst nur an einen bestimmten Schalter gehen und der hat genau einen Kartenstapel.
Mit früher da sein kannst du maximal die Sitzreihe beeinflussen.
Was mich allerdings interessieren würde ist, wie das mit Vollmachten gelöst wird, bei denen der Vollmachtgeber auf ner anderen Tribüne sitzt. Der Bevollmächtigte muss sich ja dann 2x anstellen.


Wie schon mal oben beschrieben.  Das war nicht notwendig.  Das haben die Kassenwärter dann geregelt.  Haben einen Springer zum anderen Kassierer geschickt.  Der dann Die Karten des Blocks geholt hat.
#
Jein.
Block ja (bzw Blöcke, durften zwischen 2 entscheiden, 45 oder 70€), der ist festgelgt, aber nicht die Reihe und der Platz. Da herrscht "first come, first serve"  Wenn man erst am Mittwoch kommt, dürfte man wohl nur noch in den letzten Reihen was bekommen, so hatte das zumindest den Anschein gemacht.
#
Jimsen schrieb:

Jein.
Block ja (bzw Blöcke, durften zwischen 2 entscheiden, 45 oder 70€), der ist festgelgt, aber nicht die Reihe und der Platz. Da herrscht "first come, first serve"  Wenn man erst am Mittwoch kommt, dürfte man wohl nur noch in den letzten Reihen was bekommen, so hatte das zumindest den Anschein gemacht.


Ich war 7 oder 8 heut morgen in unserer Reihe um 9:20 Uhr ... habe die 27.  Reihe bekommen im oberrang.  Also nix First Come First Serve mit besseren Karten

Es war m.e. Glück welchen block und Reihe man bekommt.  Die sge wird die Tickets einfach verteilt haben ohne einen Gedanken an Was ist besser.  Was ist Schlechter.
#
Und sind die 45/74 Euro Karten im Unterrang ?

VG und danke für die Antworten.
#
Waldstadion17 schrieb:

Und sind die 45/74 Euro Karten im Unterrang ?

VG und danke für die Antworten.


Wahrscheinlich teilweise

Habe 70 Euro für 31.1 bezahlt.  Oberrang.
#
Wir wollen heute auch noch hin... sind wenigstens die Getränkestände auf? ?
#
eSGeEla schrieb:

Wir wollen heute auch noch hin... sind wenigstens die Getränkestände auf? ?


... aber nur mit just pay Karten....
Aufladen geht aber nicht mehr....

Quatsch. Barzahlung möglich.  Bier und Wurst werden verkauft.  
#
Also ich bin in Oberrang 23G und muss noch zum Stadion !
#
Kegler09 schrieb:

Also ich bin in Oberrang 23G und muss noch zum Stadion !


Heute besser nicht.  Schätzungsweise 3-4 h warten ....
#
Und wer bekommt die 30€ Karten ?
#
Kegler09 schrieb:

Und wer bekommt die 30€ Karten ?

Gute Frage.  Gegentribüne Unterrang wurden nur 45 und 70€ angeboten.
#
dopamin schrieb:

Wenn ich jetzt mit meiner und der DK von nem Bevollmächtigten an der Kasse stehe, bekomm ich dann zwei hintereinander folgende Karten? Oder muss ich mich mit der DK des anderen noch woanders anstellen, das würde doch keinen sinn machen? Wie gestaltet sich dass denn, gibt doch bestimmt Leute die es heute auch so gemacht haben.


Wenn Sie auch in Berlin mit Ihren Sitznachbarn (anhand der Stadionblöcke DK
16/17) zusammensitzen möchten, so möchten wir Sie bitten, auch als Gruppe am
Kassenschalter zu erscheinen oder eine Person die entsprechenden Vollmachten
der Sitznachbarn vorzulegen

Sollten die Dauerkarten nicht zusammenhängend sein lese ich raus, dass das so nicht möglich ist. Abgesehen von Steherdauerkarten im selben Block.
#
P.B-89 schrieb:

dopamin schrieb:

Wenn ich jetzt mit meiner und der DK von nem Bevollmächtigten an der Kasse stehe, bekomm ich dann zwei hintereinander folgende Karten? Oder muss ich mich mit der DK des anderen noch woanders anstellen, das würde doch keinen sinn machen? Wie gestaltet sich dass denn, gibt doch bestimmt Leute die es heute auch so gemacht haben.


Wenn Sie auch in Berlin mit Ihren Sitznachbarn (anhand der Stadionblöcke DK
16/17) zusammensitzen möchten, so möchten wir Sie bitten, auch als Gruppe am
Kassenschalter zu erscheinen oder eine Person die entsprechenden Vollmachten
der Sitznachbarn vorzulegen

Sollten die Dauerkarten nicht zusammenhängend sein lese ich raus, dass das so nicht möglich ist. Abgesehen von Steherdauerkarten im selben Block.


Sind die DK im gleichen Block muss man nur zusammen abholen. Pro Kasse gibt es ein Stapel wo die TX runtergenommen werden.
#
Wenn ihr im gleichen block bei der sge seid ja.  Wenn nicht sitzt ihr getrennt.  

Zwei mal vor mir miterlebt
#
d.h. ich hab schon von der Eintracht meinen festen Sitzplatz in Berlin vorreserviert bekommen,
für den ich das Ticket nur noch abholen muss oder geht´s nach first come first serve ?

Sorry für die Fragerei, aber ich übrlege, ob es wirklich sein muss, bei dem Wetter mit zwei kleinen Kids
nach FFm zu fahren um seine Karten zu holen oder ob man das auch noch morgen
oder übermorgen machen kann !
#
mussigger schrieb:

d.h. ich hab schon von der Eintracht meinen festen Sitzplatz in Berlin vorreserviert bekommen,
für den ich das Ticket nur noch abholen muss oder geht´s nach first come first serve ?

Sorry für die Fragerei, aber ich übrlege, ob es wirklich sein muss, bei dem Wetter mit zwei kleinen Kids
nach FFm zu fahren um seine Karten zu holen oder ob man das auch noch morgen
oder übermorgen machen kann !


Nein.  

Du kannst zwischen den Preiskategorien wählen.  Dann wird von dem Kartenstapel die obersten Karten genommen.

Keine Platz- und Reihenwahl möglich.


War eben 10. an meiner Kasse und habe 40 Minuten ab 9 h warten müssen.

Als ich eben weg bin haben ca 1.500 angestanden .... das dauert dann bestimmt
3-4 Stunden...
#
Fester Sitzplatz.

#
Ist ja echt lächerlich...Schaue auch schon alle 2-3 Minuten in der Firma ob was freigeschaltet ist xD
#
Tobogo schrieb:

Ist ja echt lächerlich...Schaue auch schon alle 2-3 Minuten in der Firma ob was freigeschaltet ist xD


... das wird den Chef aber nicht freuen

Denke das die SGE w/ Pokal mehr um die Ohren hat, als das DK Tool frühzeitig freizuschalten...
#
Sharky10 schrieb:

Bis wieviel Jahre haben Kinder freien Eintritt beim Pokalfinale?


Gar nicht.
JEDER der rein will benötigt ein Ticket.

Steht auch im FAQ..
#
mike24 schrieb:

Sharky10 schrieb:

Bis wieviel Jahre haben Kinder freien Eintritt beim Pokalfinale?


Gar nicht.
JEDER der rein will benötigt ein Ticket.

Steht auch im FAQ..


Sorry.  Mein Fehler.  Dachte das Schoßkinder erlaubt sind.  

Alternative Faktengrüße
#
Sharky10 schrieb:

Bis wieviel Jahre haben Kinder freien Eintritt beim Pokalfinale?


Gar nicht.
JEDER der rein will benötigt ein Ticket.

Steht auch im FAQ..
#
mike24 schrieb:

Sharky10 schrieb:

Bis wieviel Jahre haben Kinder freien Eintritt beim Pokalfinale?


Gar nicht.
JEDER der rein will benötigt ein Ticket.

Steht auch im FAQ..


Sorry.  Mein Fehler.  Dachte das Schoßkinder erlaubt sind.  

Alternative Faktengrüße
#
Sharky10 schrieb:

Bis wieviel Jahre haben Kinder freien Eintritt beim Pokalfinale?


Gar nicht.
JEDER der rein will benötigt ein Ticket.

Steht auch im FAQ..
#
mike24 schrieb:

Sharky10 schrieb:

Bis wieviel Jahre haben Kinder freien Eintritt beim Pokalfinale?


Gar nicht.
JEDER der rein will benötigt ein Ticket.

Steht auch im FAQ..


Lustig wie hier Alternative Fakten entstehen.  

Siehe FAQ.  Kids
...
Ab wieviel Jahren benötigen Kinder ein Ticket?
- Laut dem Veranstalter DFB benötigt JEDER ein Ticket. Anders als bei Heimspielen von Eintracht Frankfurt können keine Kinder bis 6 Jahre ohne Ticket mitgenommen (d.h. kostenfrei) und auf den Schoß gesetzt werden.
...
#
ganz ganz blöde frage aber wie lange wird man am Sonntag (07.05) anstehen müssen?
#
SGE1993FAN schrieb:

ganz ganz blöde frage aber wie lange wird man am Sonntag (07.05) anstehen müssen?


Die Frage wird Dir sicherlich nur die Glaskugel oder das Orakel von Delphi beantworten können. Ggf. noch ein Wahrsager, die sind aber viel mehr mit Vorhersagengenauigkeit bzgl. der Höhe des SGE Sieges im Finale beschäftigt.....