>

GG0668

3149

#
Basaltkopp schrieb:

Womöglich. Allerdings glaube ich, im Gegensatz zu fastmeister92, nicht dass Kovac die Jungs nach 5 Minuten in der zweiten Halbzeit eingebremst hat.


Ich geh jetzt mal nicht auf die persönliche Kritik gegenüber fm92 ein, sondern auf den Punkt.

Ich denke, dass das eher eine Verselbständigung im Unterbewussten ist. Kovac hat dieser Mannschaft gewisse Grundsätze eingeimpft, die vllt. auch seinem Naturell entsprechen. Dazu gehört insbesondere natürlich immer eine Art Prioritätensetzung. Und die Priorität liegt hier sehr stark auf dem Sicherheitsdenken. Absichern, absichern, absichern. Wenn dem nicht so wäre, hätten wir gelegentlich auch klare Ergebnisse zu Gunsten oder Ungunsten von uns. Wir haben in den letzten 44 Spielen unter Kovac ganze drei Mal mit drei Toren (oder mehr) Abstand verloren (in Leverkusen, Leipzig und München, alle 0:3) und auch nur 2 Mal mit drei Toren Differenz gewonnen (in Hamburg und daheim gegen Mainz, auch 3:0).

Freiburg hat im selben Zeitraum 12 Mal mit min. 3 Toren Abstand verloren, Hamburg 9 Mal, Wolfsburg 6 Mal...

Ich glaube einfach, dass die Mannschaft so sehr diese Philosophie intus hat, dass sie in bestimmten Situationen es übertreibt und es sich negativ auswirkt. Das macht sie m.E. gar nicht bewusst und auch der Trainer nicht.

Ähnlich war es doch z.B. unter Schaaf und in Teilen unter Veh. Da hatte das Team einen dermaßen Offensivdrang eingepflanzt bekommen, dass sie selbst bei 2:1 Führung in der 85. Minute noch nach vorne gestürmt sind. Ergebnis ist bekannt. Da werden die Trainer wohl auch weniger mit einverstanden gewesen sein.

Kurzum: Ich glaube, Kovac hat diesem Team eine richtige Philosophie eingetrichtert und die hat eben Vor- und Nachteile. Aber immerhin haben wir einen Trainer, der eine Philosophie hat. Das hatten wir auch nicht immer.
#
SGE_Werner schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Womöglich. Allerdings glaube ich, im Gegensatz zu fastmeister92, nicht dass Kovac die Jungs nach 5 Minuten in der zweiten Halbzeit eingebremst hat.


Ich geh jetzt mal nicht auf die persönliche Kritik gegenüber fm92 ein, sondern auf den Punkt.

Ich denke, dass das eher eine Verselbständigung im Unterbewussten ist. Kovac hat dieser Mannschaft gewisse Grundsätze eingeimpft, die vllt. auch seinem Naturell entsprechen. Dazu gehört insbesondere natürlich immer eine Art Prioritätensetzung. Und die Priorität liegt hier sehr stark auf dem Sicherheitsdenken. Absichern, absichern, absichern. Wenn dem nicht so wäre, hätten wir gelegentlich auch klare Ergebnisse zu Gunsten oder Ungunsten von uns. Wir haben in den letzten 44 Spielen unter Kovac ganze drei Mal mit drei Toren (oder mehr) Abstand verloren (in Leverkusen, Leipzig und München, alle 0:3) und auch nur 2 Mal mit drei Toren Differenz gewonnen (in Hamburg und daheim gegen Mainz, auch 3:0).

Freiburg hat im selben Zeitraum 12 Mal mit min. 3 Toren Abstand verloren, Hamburg 9 Mal, Wolfsburg 6 Mal...

Ich glaube einfach, dass die Mannschaft so sehr diese Philosophie intus hat, dass sie in bestimmten Situationen es übertreibt und es sich negativ auswirkt. Das macht sie m.E. gar nicht bewusst und auch der Trainer nicht.

Ähnlich war es doch z.B. unter Schaaf und in Teilen unter Veh. Da hatte das Team einen dermaßen Offensivdrang eingepflanzt bekommen, dass sie selbst bei 2:1 Führung in der 85. Minute noch nach vorne gestürmt sind. Ergebnis ist bekannt. Da werden die Trainer wohl auch weniger mit einverstanden gewesen sein.

Kurzum: Ich glaube, Kovac hat diesem Team eine richtige Philosophie eingetrichtert und die hat eben Vor- und Nachteile. Aber immerhin haben wir einen Trainer, der eine Philosophie hat. Das hatten wir auch nicht immer.


Gute Betrachtung.  Gute Zusammenfassung.  Insbesondere die Analyse der Gegentore.  Das hatte ich und bestimmt viele vorher noch nicht so gesehen, Bzw. in Betracht gezogen.  

Schönes Wochenende und allen Spaß im IKEA.
#
Leistungsgerecht getrennt.  

Leider in der zweiten Halbzeit die doofen M1er nicht aus dem Stadion gehauen.  

Verdient wäre es gewesen. Diese Klatschpappen auf den Rängen.  Furchtbar.  

Leider hat Haller nicht die Bälle so bekommen und sich genommen wie er sie gebraucht hätte...
#
Eurosport ist irgendwie erfrischend in der Berichterstattung.  

Wirkt agiler und sympathischer gegenüber Sky.  

Bin positiv angetan.  Die Option monatlich zu kündigen.  Sehr geil eigentlich.  Da kann Sky sich einiges abgucken.  
#
Also mit dem Amazon Fire Stick kann ich dann die Eurosport App laden und mir das Spiel für 4,50 € einmalig heute kaufen, oder? So hat es zumindest ein Arbeitskollege gesagt.
#
djaid schrieb:

Also mit dem Amazon Fire Stick kann ich dann die Eurosport App laden und mir das Spiel für 4,50 € einmalig heute kaufen, oder? So hat es zumindest ein Arbeitskollege gesagt.


Die Option kenne ich nicht.  Über Amazon Prime kannst Du ein 1 Monats Abo für 4,99€ / Monat und monatlich kündbar den Channel abonnieren.  

#
Auch möglich über eurosport Russland ein Abo abschließen. Kostet für 12 Monate 15€.

Quelle hierfür:
Mydealz. de
Nach eurosport suchen

VG
#
tobotobsen schrieb:

Auch möglich über eurosport Russland ein Abo abschließen. Kostet für 12 Monate 15€.

Quelle hierfür:
Mydealz. de
Nach eurosport suchen

VG


Oder für alle mit Amazon Prime und einem Fire TV: Euosport Channel für 4,99€/Monat.  Monatlich kündbar.  M.e. Auch okay wenn wir nun wie dieses Mal zwei Freitagsspiele hintereinander haben.  
#
GG0668 schrieb:

heute wird der gute Ruf wieder kaputt gemacht ...


Wir haben einen guten Ruf?
#
Frankfurt050986 schrieb:

GG0668 schrieb:

heute wird der gute Ruf wieder kaputt gemacht ...


Wir haben einen guten Ruf?


Nach Berlin definitiv...
#
Unsere Asozialen sind wieder vor Ort
#
Frankfurt050986 schrieb:

Unsere Asozialen sind wieder vor Ort


Gut auf den Punkt gebracht.  

Nach Berlin noch positiv in Erinnerung.... heute wird der gute Ruf wieder kaputt gemacht ...
#
Hätte da noch mal eine Frage zu Gegenständen: sind kleine Ferngläser erlaubt? Könnte hierzu nix finden... Danke vorab!
#
raabenmama schrieb:

Hätte da noch mal eine Frage zu Gegenständen: sind kleine Ferngläser erlaubt? Könnte hierzu nix finden... Danke vorab!


Steht nicht auf der Liste der verbotenen Gegenstände bei der Stadionordnung der Eintracht. Ist nach meiner Auffasung somit erlaubt.  

#
Hessenpower schrieb:

Dortmund wandelt bei einigen Spielen mit wenigen Gästefans den Stehplatzblock auch zum Heimblock um.

Wenn die das bei der aktuellen Regelung können, dann sollten wir das auch können, auch ohne das aufwändige Konzept aus diesem Thread. Der TE moniert allerdings, dass die nichht benötigten Tickets zu spät zurück gesendet werden. Das scheint dann aber wohl nicht stimmen.
Aber wer bitte, setzt sich denn freiwillig vor den Gästeblock?
#
AdlerBonn schrieb:

...

Aber wer bitte, setzt sich denn freiwillig vor den Gästeblock?



Vielleicht jemand der nur 17€ für so ein Ticket zahlen muss

Finde es gut wie die SGE bei dem Spiel gegen die Dieselaffäre am kommenden Wochenende die zurückgegeben Tx für 17€ an den Mann/die Frau/das Kind bringt.  

Solche Aktionen minimieren die Verluste und bringen den einen oder anderen Fan von uns zusätzlich ins Stadion.  

Großes Lob und Danke an die Verantwortlichen dafür!
#
GG0668 schrieb:

@Mods: Könnt Ihr bitte mal die Frage zentral an die SGE weiterleiten. M.E. sollte mit ausreichend Vorlauf auf das erste Heimspiel hier eine zentrale Info an die Fans erfolgen wie konkret das gehandhabt und gelebt wird.        

Ich gebe das mal weiter
#
@littlecrow: gibt es schon eine Antwort an Euch?

Ich habe auch mal den Zuschauerservice angeschrieben und auf die Unterschiede / Widersprüche der Verbote der Commerzbankarena vs.  der Stadionordnung hingewiesen.  

Folgende Antwort erhielt ich:

___________
Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für die E-Mail.

Die Stadionordnung ist absichtlich wage gehalten, damit die Ordner vor Ort nach Ermessen handeln können.

http://www.eintracht.de/stadion/stadionordnung/

Mit freundlichen Grüßen
_________


Okay... keine konkrete Antwort.   Nach der Ausführung gehe ich jedoch davon aus, dass die Stadionordnung maßgeblich ist.  
Es wird also sicherlich Diskussionen geben wenn die Plakate dann noch hängen.  

Rucksäcke, Becher mit Bier, ... sollten also eigentlich erlaubt sein (siehe Stadionordnung).  

Ich freue mich schon auf die Diskussionen vor Ort
#
Ergänzend zu dem zur Commerzbank Arena verlinkten PDF ist §5 der Stadionordnung abweichend zu dem verlinkten Dokument aus dem Beitrag vorher.  http://www.eintracht.de/stadion/stadionordnung/

Gemäß meiner Interpretation ist §5 zu den verbotenen Gegenständen aus der Stadionordnung für Besucher eines Eintracht Spieles maßgeblich.

Hier sind folgende Gegenstände als Verbot gelistet, bzw. folgender Text steht dort.

Besucher, die sich im Geltungsbereich der Stadionordnung für die Commerzbank-Arena befinden, ist das Mitführen folgender Sachen untersagt:
•Waffen oder gefährliche Gegenstände sowie Sachen, die, wenn sie geworfen werden, bei Personen zu Körperverletzungen führen können;
•Gassprühflachen, ätzende oder färbende Substanzen oder Druckbehälter für leicht entzündliche oder gesundheitsschädigende Gase, ausgenommen handelsübliche Taschenfeuerzeuge;
•Behältnisse, die aus zerbrechlichem oder splitterndem Material hergestellt sind;
•sperrige Gegenstände wie Leitern, Hocker, Stühle, Kisten, Reisekoffer;
•Feuerwerkskörper, Raketen, bengalische Feuer, Rauchpulver, Leuchtkugeln und andere pyrotechnische Gegenstände;
•Fahnen- oder Transparentstangen, die nicht aus Holz oder die länger als 2 m oder deren Durchmesser größer ist als 3 cm;
•großflächige Spruchbänder, Doppelhalter, größere Mengen von Papier, Tapetenrollen;
•mechanische und elektrisch betriebene Lärminstrumente;
•alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 15 % Vol. und Drogen;
•Tiere;
•rassistisches, fremdenfeindliches und radikales Propagandamaterial.


So gesehen müsste für uns als Besucher eines SGE Spiels die Stadionordnung der Eintracht maßgeblich sein. Die Banner hingen bestimmt noch aufgrund von Veranstaltungen/Konzerten im Sommer in der Arena.

Eine zentrale Klärung ist hilfreich.
#
Eingang Gleisdreieck. Dieses Banner war es übrigens: http://www.commerzbank-arena.de/media/veranstaltungen/2016/verbotene-Gegenstaende.pdf

Wobei die Verbote bei weitem über das hinausgehen, was aktuell auf der Stadionseite aufgelistet ist.
#
preserveTHEhonourOFffm schrieb:

Eingang Gleisdreieck. Dieses Banner war es übrigens: http://www.commerzbank-arena.de/media/veranstaltungen/2016/verbotene-Gegenstaende.pdf

Wobei die Verbote bei weitem über das hinausgehen, was aktuell auf der Stadionseite aufgelistet ist.


Hallo,
genau der Banner ist mir auch aufgefallen und ich bin dankbar, dass dieses Thema hier aufgegriffen wird. Das Verbot und der Banner listen weitaus mehr als bisher in der Stadionordnung aufgeführt waren. Wenn das so kommt, stellt das eine herbe Beeinträchtigung des Stadionganges ein. Wir gehen oft mit Kindern in Stadion und haben alleine aus organisatorischen Gründen einen Rucksack mit bspw. kleinen Knabbereien, Capri Sonne, Jacken und je nach Witterung Sitzkissen/Decken dabei. Eine Alternative: Tüte / Tasche geht auch nicht . Ist auch verboten lt. Banner.

Wenn die Regeln so streng gelebt werden wie auf dem Plakat angegeben, dann möchte ich kein Ordner bei den ersten Spielen sein, bzw. stelle mir rein organisatorisch die Frage wie das bewerkstelligbar sein soll.

@Mods: Könnt Ihr bitte mal die Frage zentral an die SGE weiterleiten. M.E. sollte mit ausreichend Vorlauf auf das erste Heimspiel hier eine zentrale Info an die Fans erfolgen wie konkret das gehandhabt und gelebt wird.
#
Die Leute haben die Eintracht entsprechend genervt und daraufhin eine Antwort per Mail erhalten.
Umso weniger man ständig dort nachfragt, umso eher kommt die DK an.
Liegt also an jedem selbst.
#
Crung schrieb:

Die Leute haben die Eintracht entsprechend genervt und daraufhin eine Antwort per Mail erhalten.
Umso weniger man ständig dort nachfragt, umso eher kommt die DK an.
Liegt also an jedem selbst.


Nettes Pauschalurteil ohne den jeweiligen Kontext der Anfrage der jeweiligen Personen zu kennen.

Glaube auch nicht das Anfragen an das Rechnungswesen die jeweiligen Bearbeiter und Versender der Dauerkarten im Zuschauerservice ausbremsen. Aber wenn Du mehr Einblick in die Arbeitsweise und Abläufe hinter den Kulissen hast, dann teile uns das bitte mit

#
Mir geht es ebenso. Ich habe auf meine Anfrage letzte Woche die Rückmeldung erhalten, dass wenn bis zum 15.8. die Dauerkarten nicht im Briefkasten sind, ich mich zurückmelden soll.
#
geier44 schrieb:

Mir geht es ebenso. Ich habe auf meine Anfrage letzte Woche die Rückmeldung erhalten, dass wenn bis zum 15.8. die Dauerkarten nicht im Briefkasten sind, ich mich zurückmelden soll.


Interessant wie sich die Frist verschiebt, bzw. ggf. unterschiedlich ist. Mir wurde am 20.07. schriftlich mitgeteilt, dass ein Versand bis 10.08. spätestens erfolgen wird. Der Geldeingang unter dem Debitor wurde mir jedoch bestätigt. So dass ich davon ausgehe das die DKs rechtzeitig kommen werden.

Also bis 10.08. (in meinem Fall abwarten) und dann noch mal nachfragen.

Keep calm and enjoy saison-Vorbereitung
#
habe Karten für 16.09.17 mit Rechnung erhalten, kann den Termin leider nicht wahrnehmen.
in der Rechnung steht wenn ich nicht bis zum genannten Termin bezahle werden die Karten storniert.
Würden mir dadurch irgendwelche Kosten entstehen?
#
euroharry schrieb:

habe Karten für 16.09.17 mit Rechnung erhalten, kann den Termin leider nicht wahrnehmen.
in der Rechnung steht wenn ich nicht bis zum genannten Termin bezahle werden die Karten storniert.
Würden mir dadurch irgendwelche Kosten entstehen?


Freundlicher Anruf bei 0800 SGE 1899 oder Mail an die bekannte Adresse und Dir wird geholfen. Hatte auch schon mal den Fall. Tickets wurden seinerzeit storniert.
Einfach verfallen lassen stellt Vertragsbruch dar und ich kann mir vorstellen, dass dies früher oder später bei mehrfachen Handeln in der Form zu Konsequenzen führt (wie bspw. Ausschluß als Kunde unter diesem Login).
#
Hallo,

ich fande es gestern äußerst angenehm an allen Ständen mit Bargeld zu zahlen.

Was ich nur im Stadion auf an den Verkaufständen beobachten konnte war eine "Ehrfurcht" / "Überforderung" oder einfach nur Unkenntnis, bzw. mangelnde Erfahrung des Personals bei der Bargeldabwicklung. Jeder Schein, jedes Wechselgeld wurde extrem lang angesehen, teilweise in die Kasse gelegt, nachgedacht und dann weiter abgewickelt. Das war bei Bratwurst und Getränken 3 mal der Fall. Ich denke die Jungs und Mädels sind das noch nicht gewohnt und hatten Respekt vor dem vielen Bargeld das über den Tresen ging. Mal sehen wie es unter "realen" Bedingungen bald Samstag um 15:30 Uhr wird

#
igorpamic schrieb:

Ein Anruf bei der Ticket-Hotline kann das klären, oder hast du per Brieftaube versendet?


Ist mir schon klar wie das geht......Das könnte man sich aber mit einer automatischen Email schenken. Die Mitarbeiter der Eintracht, finden das sicher auch mega, 1500 mal am Tag die selbe Frage zu beantworten!
#
Husky353 schrieb:

igorpamic schrieb:

Ein Anruf bei der Ticket-Hotline kann das klären, oder hast du per Brieftaube versendet?


Ist mir schon klar wie das geht......Das könnte man sich aber mit einer automatischen Email schenken. Die Mitarbeiter der Eintracht, finden das sicher auch mega, 1500 mal am Tag die selbe Frage zu beantworten!


... geht doch davon das wenn ihr nix hört alles gut läuft...


... seid Ihr auch so hibbelig wenn Ihr eine Rechnung für die Werkstatt überweist und Euch nicht klar ist ob der Geldeingang verbucht wird?
#
FederKarneva schrieb:

Der Kindergarten entsteht dadurch, dass die Eintracht recht unprofessionell in dem Bereich ist - vor allem für ein internationales Unternehmen, dass man sein möchte.


Das ist Unsinn, vor allem weil jede Saison die immer gleichen Leute nerven. Bei Neubestellern kann ich es noch verstehen, aber auch da sollte man etwas ruhiger sein, ist doch klar das des net innerhalb 2 Wochen alles erledigt ist.
#
propain schrieb:

FederKarneva schrieb:

Der Kindergarten entsteht dadurch, dass die Eintracht recht unprofessionell in dem Bereich ist - vor allem für ein internationales Unternehmen, dass man sein möchte.


Das ist Unsinn, vor allem weil jede Saison die immer gleichen Leute nerven. Bei Neubestellern kann ich es noch verstehen, aber auch da sollte man etwas ruhiger sein, ist doch klar das des net innerhalb 2 Wochen alles erledigt ist.


Zumal es ja noch einige Tage sind bevor es losgeht.  

Hier entsteht wirklich eine Panik rund um das Thema das ist nicht nachvollziehbar.  

Klar haben einige Jahre auf die Karte, Bzw Zuteilung gewartet.  Nur wer bezahlt hat wird seine Karte erhalten. Kommt die Karte nicht, bzw. geht verloren stellt die SGE eine neue aus.

Ich bin entspannt in Urlaub und bin gespannt ob der Postbote sie gebracht hat oder nicht.  Sind ja noch ein paar Tage bis zum ersten Spiel.  



#
geier44 schrieb:

...stehen jetzt noch als "reserviert" in...

Ich habe zwar keinen Plan aber eine Idee, warum das so sein könnte, dass die Dauerkarten auf dauerreserviert stehen.
Einen Plan habe ich deswegen nicht, weil es bei mir (auch) um die 1. DK ever geht und mir deswegen der Algorithmus dahinter fehlt. Deshalb:
1. Entweder die Mods können uns da was dazu schreiben oder
2. Wir gehen den experimentellen Weg, den FederKarneva mit seiner Frage
FederKarneva schrieb:

Steht bei denen, dir ihre Karte bekommen haben, der Status auch noch auf reserviert bei der Buchungsübersicht.
eingeschlagen ist, weiter und versuchen aus den hoffentlich zahlreichen Antworten unserer Gefährten im Geiste die Lösung herauszufinden.

Also liebe Mods: könnt ihr was dazu schreiben oder ihr lieben Dauer-Dauerkartenbesitzer: welche Infos habt ihr mit Blick auf eure Stati?

Danke sehr!!!
#
m4zze schrieb:

geier44 schrieb:

...stehen jetzt noch als "reserviert" in...

Ich habe zwar keinen Plan aber eine Idee, warum das so sein könnte, dass die Dauerkarten auf dauerreserviert stehen.
Einen Plan habe ich deswegen nicht, weil es bei mir (auch) um die 1. DK ever geht und mir deswegen der Algorithmus dahinter fehlt. Deshalb:
1. Entweder die Mods können uns da was dazu schreiben oder
2. Wir gehen den experimentellen Weg, den FederKarneva mit seiner Frage
FederKarneva schrieb:

Steht bei denen, dir ihre Karte bekommen haben, der Status auch noch auf reserviert bei der Buchungsübersicht.
eingeschlagen ist, weiter und versuchen aus den hoffentlich zahlreichen Antworten unserer Gefährten im Geiste die Lösung herauszufinden.

Also liebe Mods: könnt ihr was dazu schreiben oder ihr lieben Dauer-Dauerkartenbesitzer: welche Infos habt ihr mit Blick auf eure Stati?

Danke sehr!!!


Warum sollen die Mods wegen Bestellungen von DKs reagieren? Das ist Sache des Ticketing. Die Mods haben schon genug mit dem lesen und aussortieren in den Threads zu tun! 0800 SGE1899 - da werden Sie geholfen

Warum schiebt Ihr alle Panik? Ihr seid Kunde, die SGE Anbieter. Habt Ihr überwiesen und entsprecht den Kriterien wird keiner Euch die DK wegnehmen.  Also Keep calm.  

#
Basaltkopp schrieb:

Es sind jedes Jahr die selben User, die das Design zu langweilig finden und irgendwas neues erwartet hätten. Was dieses neue auch immer sein soll. Mir scheint, der eine oder andere wartet nur darauf, dass das Trikot präsentiert wird, um losrotzen zu können und wenn es nur ein Blödsinn wie angeblich zu lange Arme ist.

Wenn ich an so manchen Vorschlag hier im Forum denke bin ich froh das es wieder schlicht ist. Ich brauche nicht so einen verspielten Modepuppenkram.
#
propain schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Es sind jedes Jahr die selben User, die das Design zu langweilig finden und irgendwas neues erwartet hätten. Was dieses neue auch immer sein soll. Mir scheint, der eine oder andere wartet nur darauf, dass das Trikot präsentiert wird, um losrotzen zu können und wenn es nur ein Blödsinn wie angeblich zu lange Arme ist.

Wenn ich an so manchen Vorschlag hier im Forum denke bin ich froh das es wieder schlicht ist. Ich brauche nicht so einen verspielten Modepuppenkram.


Beiden kann man nur zu 100% zustimmen. Shirts und Design sind okay und hier gehen die Wellen hoch. Ist halt wie mit dem Wetter: 50% gefällt es nicht und die andere Hälfte ist nicht mit einverstanden.  

Leute guckt Euch doch mal die armen Menachen mit dem FCB Shirt an. Da ist ab dem Logo die Messe schon gelesen ...